Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 25.02.2023, 15:53


Bild

Doppelschlag nach Ausgleich: FCK besiegt Fürth mit 3:1

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt nach den beiden Auswärtsniederlagen die richtige Reaktion und feiert gegen die SpVgg Fürth einen Heimsieg. In Überzahl kassieren die Lautrer zuerst den Ausgleich, schießen dann aber noch ein 3:1 (1:0) heraus.

Zurück zur Grundformation mit Viererkette und zurück zum nach der Winterpause zunächst gesetzten Flügelpärchen Aaron Opoku und Kenny Redondo: FCK-Trainer Dirk Schuster nahm im Heimspiel gegen das Kleeblatt die einigermaßen erwartbaren Umstellungen vor. Da Abwehrmann Robin Bormuth mit muskulären Problemen nicht zur Verfügung stand, musste nur Ben Zolinski seine Position in der Startelf gegen einen Platz auf der Bank tauschen.

Bei besten äußeren Bedingungen und 39.124 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion sorgte Redondo in der 4. Minute für den ersten Höhepunkt. In der gegnerischen Hälfte eroberte der Angreifer den Ball, ging mit Tempo in den Strafraum und nagelte die Kugel an den Pfosten. Der Fürther Schlussmann Andreas Linde wäre machtlos gewesen. Die Franken brauchten aber ebenso nicht lange, um ein erstes offensives Ausrufezeichen zu setzen. Ragnar Ache konnte aus rund 20 Metern abschließen und zwang Andreas Luthe zu einer starken Parade (7.). In der 22. Minute kamen wieder die Roten Teufel - und durften bei der zweiten Topchance auch jubeln. An einer Hereingabe von der rechten Seite von Nicolai Rapp hatte Redondo noch den Fuß dran, ehe Terrence Boyd am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz einschoss. Das 11. Saisontor für den Torjäger.

Das Spiel ließ sich gut an für den FCK und nach knapp einer halben Stunde wurde es noch besser. Simon Asta konnte Redondo nur mit einem Foul stoppen und da der Fürther nach einem Gerangel mit Marlon Ritter bereits verwarnt war, sah er folgerichtig Gelb-Rot (29.). Nicht so gut war dann, dass der umtriebige Redondo in der 38. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Die letzte dicke Chance im ersten Durchgang hatte schließlich Boyd, der eine Flanke von Hendrick Zuck volley abnahm, dabei den Ball aber nicht voll erwischte (45.).

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Schrecksekunde, als Marco Meyerhöfer ein Kopfballduell im Lautrer Strafraum gewann und das Leder ans Aluminium setzte. Vom Innenpfosten rollte der Ball aus der Gefahrenzone (50.). Auf der Gegenseite bekam Marlon Ritter die Gelegenheit zu einem beruhigenderen 2:0. Aus acht Metern konnte er Linde nicht überwinden (56.). Trotz Überzahl waren die Gäste seit Wiederbeginn aber besser im Spiel und dieser Eindruck wurde in der 62. Minute auch auf der Anzeigetafel sichtbar. Branimir Hrgota ließ Erik Durm im Strafraum aussteigen und schoss trocken zum 1:1-Ausgleich ein. Als hätte sie diesen Wachmacher gebraucht, packten die Lautrer wenig später ihren besten Angriff der zweiten Hälfte aus. Einen Diagonalball von Boyd legte Opoku zurück ins Zentrum, wo Hercher zur erneuten Führung einköpfte (66.). Drei Minuten später standen die Zeichen dann endgültig auf Heimsieg, als ein Kopfball von Boyd nach einer Ecke genau vor die Füße von Kevin Kraus geblockt wurde. Der Innenverteidiger drückte die Kugel locker zum 3:1 über die Linie (69.).

Dank des 10. Saisonsieges verteidigen die Roten Teufel nach dem 22. Spieltag den 5. Tabellenplatz. Weiter geht es für die Jungs vom Betzenberg am kommenden Freitag (18:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger 1. FC Magdeburg.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen die SpVgg Fürth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth 3:1


Ergänzung, 17:05 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Rote Teufel sind stolz auf 38 Punkte und gierig nach mehr

Der 1. FC Kaiserslautern hat das selbst gesteckte Saisonziel nach dem Sieg gegen die SpVgg Fürth so gut wie erreicht. Trainer Schuster ist entsprechend zufrieden - außer mit der Schwächephase nach der Pause.

Nach zuletzt zwei 0:1-Auswärtsniederlagen melden sich die Roten Teufel mit einem schwer erkämpften 3:1-Erfolg gegen Fürth zurück und stehen als Aufsteiger auf dem fünften Tabellenplatz nach wie vor blendend da. "Hier sitzen zu dürfen mit 38 Punkten ist eine sehr gute Leistung. Trotzdem wollen wir noch so viele Zähler wie möglich draufsatteln. Ich freue mich über die drei Punkte auch gegen zehn Mann. Das war ein knüppelharter Fight gegen einen richtig guten Gegner", sagte Dirk Schuster nach dem Spiel. "Wir wussten, was uns erwartet. Fürth ist eine Mannschaft, die vorne versucht, zu pressen. Eine Mannschaft, die sehr scharf anläuft. Dadurch ergibt sich zwangsläufig im Rücken etwas Platz. Diesen Platz wollten wir bespielen. Bis zur Halbzeit haben wir ein relativ ordentliches Spiel gemacht. Nach der Pause haben wir den Warnschuss nicht verstanden. Wir hatten gar keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Ich bin ein bisschen sauer, aber mehr auf mich, dass wir mit den Wechseln zu spät reagiert haben. Gott sei Dank sind wir nach dem Ausgleich schnell zurückgekommen und mit dem 2:1 und 3:1 belohnt worden."

Hercher gibt die Antwort: "Da muss man stehen"

"Wir haben zu lange gebraucht, um uns auf das umgestellte System von Fürth anzupassen. Das soll uns eine Lehre sein", beschrieb Philipp Hercher die kritische Phase, als die Lautrer trotz Überzahl das Spiel etwas aus der Hand gaben und sogar den 1:1-Ausgleich durch Branimir Hrgota hinnehmen mussten. Hercher selbst brachte mit seinem Tor zum 2:1 die Mannschaft schnell wieder auf die Siegerstraße, ehe Kevin Kraus mit dem 3:1 praktisch den Deckel drauf machte. "Das war sehr wichtig. Danach hatten wir das Spiel wieder im Griff. Ich hatte gehofft, dass Aaron Opoku den Ball wieder zur Mitte bringt. Da muss man dann stehen. Ich habe drauf gewartet, länger zu spielen und konnte es mit einem Tor zurückzahlen. Trotzdem ist noch Luft nach oben", so Hercher.

Seine relativ früh im Spiel vollzogene Einwechslung hatte er der Verletzung von Kenny Redondo zu verdanken, der nach 38 Minuten angeschlagen vom Feld musste. "Ich habe noch keine Diagnose. Es war eine Vorsichtsmaßnahme", sagte der Flügelmann, der mit einem krachenden Pfostenschuss die erste Großchance der Partie hatte und auch am 1:0 beteiligt war. "Das Quäntchen Glück hat beim Pfostenschuss gefehlt. Ich war super im Spiel. Wir wollten früh anlaufen und Fürth unter Druck setzen. Das ist uns größtenteils gelungen. Beim 1:0 wollte ich den Ball schon selbst ins Tor schießen, aber am langen Pfosten stand dann zum Glück Terrence." Torgarant Terrence Boyd ergänzte: "Das ist das Schönste, dass wir nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren konnten. Wir waren nach dem Platzverweis nicht mehr ganz auf der Höhe, hatten nicht mehr diese Galligkeit, die wir brauchen, um punkten zu können. Es war nicht unsere beste Leistung, aber es war eine Teamleistung. Wir haben das heute wieder schön gewuppt, alle zusammen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die SpVgg Fürth

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:23 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
Erst Ärger, dann Erlösung: Fans feiern "geilsten Klub"


Es läuft nicht alles rund beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Fürth. Am Ende gehen fast 40.000 Zuschauer trotzdem wieder glücklich nach Hause.

Der Betze spielt und wie schon über die komplette Saison ist der Andrang gewaltig. Mit 39.124 Zuschauern sind es wieder fast 40.000, die zum Heimspiel gegen das Kleeblatt ins Fritz-Walter-Stadion pilgern - und beim Einlass teilweise auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden. Insbesondere im Bereich der Südtribüne, aber auch am Eingang zur Westkurve beklagen sich etliche FCK-Fans über zu wenig geöffnete Eingänge und zu wenige Ordner. Die Folge sind lange Wartezeiten und Anhänger, die erst kurz vor oder sogar nach dem Anpfiff ihre Plätze erreichen. Vergleichbare Berichte gab es schon zum Saisonstart und zuletzt bei der Partie gegen Kiel, nachdem es dazwischen etwas besser geworden war. Bis zum nächsten Heimspiel sollte sich der FCK hier dringend etwas einfallen lassen.

Im Stadion-Inneren kommt in der Westkurve zum ersten Mal der neue Zaun zwischen den 1er- und 2er-Blöcken der Tribüne zum Einsatz. Durch die Barriere soll verhindert werden, dass sich Fans mit Tickets für den Oberrang in den unteren Bereich der Westkurve bewegen und so eine bessere Verteilung der Zuschauer in der West gewährleistet werden.

Bild

Bild

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigen die Lautrer Ultras eine größere Spruchband-Aktion, mit der sie sich den bundesweiten Protesten gegen Pläne der EU-Kommission zur Überwachung privater Chats anschließen (Hintergrund der Aktion).

Alle Spruchbänder der FCK-Fans gegen Fürth auf einen Blick:

  • "Heute Stammzellentypisierung - Halle Nord und Süd"
  • "5 Jahre SV kriegen dich nicht klein. Endlich zurück in der Kurve. Willkommen daheim!"
  • "Lang lebe der Schabernack"
  • "Alles Gute GL"
  • "Fuck PMG"
  • "Verordnungsentwurf der EU-Kommission ablehnen - Verschlüsselte Kommunikation bewahren. Grundrechtseingriffe verhindern - Für den Erhalt des digitalen Postgeheimnisses - Chatkontrolle stoppen!"
  • "Kämpfen Schüttler!"

Bild

Die Stimmung unter den Lautrer Anhängern ist entsprechend des Verlaufs der ersten Halbzeit mit 1:0, Platzverweis gegen Fürth und weiteren Top-Chancen bestens. Nach Wiederbeginn und dem Fürther Ausgleichstreffer macht sich zunächst etwas Geraune und Unzufriedenheit breit, dann entlädt sich die kollektive Anspannung zuerst beim 2:1 durch Hercher und noch einmal wenig später beim fast schon vorentscheidenden 3:1 durch Kevin Kraus. Einmal mehr lässt sich die Mannschaft von einem Rückschlag nicht unterkriegen und feiert nach dem Spiel ausgelassen mit den Fans den bereits zehnten Saisonsieg. “Lautern ist der geilste Klub der Welt”, schallt es passend von der Westkurve zurück auf den Rasen.

Bild

Die rund 800 mitgereisten Fans aus Franken dürfen nur beim Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 einmal richtig steil gehen. Ordentlich ausgestattet mit Fahnen und anderem Material bietet der zahlenmäßig überschaubare Auswärtsblock optisch ein ansehnliches Bild. Akustisch haben die Kleeblättler, deren Ultragruppe “Horidos" eine Freundschaft zur Lautrer “Frenetic Youth" pflegt, trotz aller Inbrunst aber gegen die Übermacht auf der anderen Seite wenig zu melden.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Fürth:

- Fotogalerie | 22. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 26.02.2023:

Bild

Boyd ragt heraus: Die Noten zum Heimsieg gegen Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt 3:1 gegen die SpVgg Fürth und drei Publikumslieblinge stehen dabei besonders im Fokus: Einer wird zum Matchwinner gekrönt, einer hat einen schlechten Tag und einer feiert ein furioses Comeback.

Einmal mehr war es Terrence Boyd, der für das so wichtige erste Tor seiner Mannschaft sorgte. Die sowohl offensiv als auch defensiv starke Leistung ihres Mittelstürmers honorieren die FCK-Fans auf Der Betze brennt mit einem Notendurchschnitt von 1,5 (Rheinpfalz: 2) - damit ist Boyd ganz klar der Teufel des Tages gegen Fürth. Weniger gut lief es für Jean Zimmer, der von Dirk Schuster aus Leistungsgründen zur Halbzeit ausgewechselt wurde und mit einer 4,1 (Rheinpfalz: 4,5) das untere Ende des gestrigen Notenspiegels bildet. Ein Pechvogel war auch Kenny Redondo, der nach ordentlichen 38 Minuten (DBB: 2,0 / Rheinpfalz: 2,5) verletzungsbedingt raus musste, damit aber die Tür für das Comeback eines anderen Aufstiegshelden öffnete: Philipp Hercher (2,3 / 3) kam, sah und traf zum ebenfalls sehr wichtigen 2:1, als seine Mannschaft trotz Überzahl gerade wackelte - und hat sich damit vielleicht für die Startelf am kommenden Spieltag empfohlen?

Ein Sieg des Kollektivs - trotz Schwächephase nach der Halbzeit

Ansonsten fällt auf, dass die erfolgreiche Antwort auf zuvor zwei Niederlagen in Folge vor allem - mal wieder - als ein Sieg des Kollektivs zu werten ist. Die meisten FCK-Spieler bewegen sich bei den Fans in einer Notenspanne zwischen 2,3 und 3,0, bei der "Rheinpfalz" ist es trotz des Sieges sogar noch einen Tick strenger. Die Schlafmützigkeit in den ersten 20 Minuten nach der Pause, die auch Trainer Schuster explizit nicht gefallen hat, spiegelt sich auch in den Noten wider. Aber die Mannschaft hat noch auf dem Platz die richtige Antwort darauf gegeben.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Fürth können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-Fürth. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz



Beitragvon ilja82 » 25.02.2023, 15:58


Nur noch zwei Punkte bis zum Saisonziel. Unglaublich, was diese Mannschaft derzeit leistet. :teufel2:



Beitragvon ix35 » 25.02.2023, 15:59


Boyd ist für mich Man of the Match. Er hat ein klasse Spiel gemacht. Auch seine Abwehraktion in unserem Strafraum war beeindruckend. Ansonsten hätte es geklingelt. Terrence :applaus: :applaus: :verbeug:



Beitragvon Hellboy » 25.02.2023, 16:00


Verdienter Sieg in einem unterhaltsamen Spiel. Von der taktischen Disziplin vielleicht etwas wild - ich bin ziemlich sicher, dass Schuster ein paar graue Haare mehr haben wird als zuvor. Als Fan freue ich mich heute einfach, dass auch die zwei letzten Niederlagen die Lockerheit und den Spirit der Jungs nicht gekillt haben. Macht schon Laune! :D
11



Beitragvon schirmi86 » 25.02.2023, 16:09


Ordentliche erste Halbzeit mit verdienter 1:0 Führung. Die ersten 20 Minuten in Halbzeit 2 grottenschlecht, so hatte ich zuletzt in Fürth nach der ersten Halbzeit geflucht. Dann aus dem Nichts der Doppelschlag, damit war das Ding gelaufen. Souverän zu Ende gespielt.
Nicht berauschend, aber letztendlich absolut verdient gewonnen über die 90 Minuten gesehen.

Spieler des Tages ganz klar Boyd!
Einige Spieler fand ich aber heute nicht sonderlich gut. Zimmer heute ganz schwach (ist einfach so, hat nichts mit Bashing zu tun), Kraus (trotz Tor) mit vielen verlorenen Zweikämpfen und auch Ritter ist noch weit weg von seiner guten Form der Hinserie.
Was Luthe heute falsch gemacht haben soll erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht war ich gerade ein Bier holen oder auf Toilette, aber da hab ich heute keinerlei Unsicherheit gesehen.



Beitragvon Amstelodamumus » 25.02.2023, 16:14


Wir sind auf 'nem richtig guten Weg! Jetzt bloß die Bodenhaftung und Erdung beibehalten, dann kann's was werden mit unserem größten Traum... :daumen: :teufel2:
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon Hothew » 25.02.2023, 16:19


Danke Marlon, dass du dem Asta eine Gelbe abgerungen hast :daumen:
Boyd kann Flanken - auch eine schöne Erkenntnis :p
Danke Jungs für den Heimsieg! :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon phibee » 25.02.2023, 16:25


Hi,

wir haben gewonnen und 3 Punkte geholt. Das ist das Wichtigste an diesem Spiel.

Was ich nicht mehr verstehe, ist wieder mal das obligatorische Gegentor in einem Heimspiel gegen 10 Mann. Begreife ich nicht, wie man in der 2. HZ 20 Minuten so spielt, dass man den Eindruck hatte, wir spielen mit 10 Mann gegen 11. Der Gegner hatte vor dem 1:1 noch einen Pfostenschuss sowie eine Riesenchance zum 3:2, als Boyd Kopf und Kragen im eigenen Strafraum riskieren musste.
Wieso sind wir nicht in der Lage, gegen 10 Mann ein sicheres zu Null durchzuspielen?
Respekt an Fürth, die sich mit 10 Mann trotz der Niederlage sehr gut verkauft haben und immer nach vorne gespielt haben.

Aber wie geschrieben, wir haben gewonnen und im Endeffekt alles gut.

LG



Beitragvon dehessischePälzer » 25.02.2023, 17:04


Perfekter Spieltag, egal was noch kommt...
Mich macht diese Truppe einfach soooo glücklich.
Da interessiert es mich nach 90 Minuten auch nicht, wie der Ausgleichstreffer entstehen konnte.
Jetzt stehen 3 Spiele an, aus denen in der Hinrunde lediglich 3 Punkte geholt wurden, ich stelle mich auf 6 Punkte ein und damit sind wir SAVE.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon BruslerTeufel » 25.02.2023, 17:04


Jetzt noch das Derby gewinnen und die Saison ist perfekt :D



Beitragvon thefckking » 25.02.2023, 17:15


Wieder einmal Licht und Schatten, wobei Licht überwiegt.
Licht war heute eindeutig: Boyd, Opoku, Redondo (bis zur Auswechslung),auch Zuck, Hercher und Durm haben mir gefallen.

Schatten waren für mich heute Zimmer und Klement,beide fand ich heute sehr unauffällig bis auf den gut getretenen Freistoß von Klement.

Aber in großen und ganzen ist es ein verdienter Heimsieg.

38/40 auf geht's ihr Männer in rot. :teufel2:



Beitragvon reklov » 25.02.2023, 17:17


Was für eine Saison?! Wir haben den geringsten Ballbesitz aller Zweitligamanschaften aber 38 Punkte nach 22 Spielen. Auch bei anderen Statistikwerten stehen wir hinten an. Wie hat hier mal jemand festgestellt: Eigentlich können wir nichts - ausser gewinnen. Aber wie immer: unterm Strich ein verdienter Sieg und damit alles richtig gemacht.



Beitragvon JG » 25.02.2023, 17:17


Ganz wichtige drei Punkte in einem ekligen Spiel. War nicht schön anzusehen bei miesem Wind.
Unverständlich die Passivität Ende der ersten und Anfang zweite Halbzeit. Folgerichtig und total unnötig der Ausgleich.
Welche Torgefahr der FCK entfacht dann direkt danach zu sehen, wenn man einfach konsequent nach vorne spielt. Vielleicht mal endlich den zwanghaften Defensivstil ablegen. Die Mannschaft scheint Angst vor der eigenen Courage zu haben.
Ich glaube dass man mit diesem Team mutiger spielen darf und muss. Gerade in Überzahl.
Mund abputzen und jetzt ne neue Auswärtsserie starten. Diese Saison könnte was gehen, wenn man mit etwas mehr Offensivgedanken spielt. Wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren, nur noch zu gewinnen.



Beitragvon RedPumarius » 25.02.2023, 17:23


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Siiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeggggggggg gegen starke Fürther! Der FCK ist wieder da: unglaubliche 38 Punkte! Boyd was der beste Spieler! :teufel2:

reklov hat geschrieben:Was für eine Saison?! Wir haben den geringsten Ballbesitz aller Zweitligamanschaften aber 38 Punkte nach 22 Spielen. Auch bei anderen Statistikwerten stehen wir hinten an. Wie hat hier mal jemand festgestellt: Eigentlich können wir nichts - ausser gewinnen. Aber wie immer: unterm Strich ein verdienter Sieg und damit alles richtig gemacht.

Ballbesitz etc. ...vollkommen irrelevant! Fußball ist reiner Ergebnissport, sonst nichts! Wir können 90 Minuten schlecht spielen. Solange wir punkten, ist alles super.



Beitragvon 79er » 25.02.2023, 17:26


Auch auf die Gefahr hin daß jetzt ein Shitstorm über mir hereinbricht möcht ich heute mal was ansprechen was mir und etlichen anderen in der West seit einigen Wochen tierisch auf den Sack geht , nämlich das Dauer-Fahenenschwingen hinter dem Tor der Westkurve . Habe deshalb heute wieder ein Tor (2:1)nicht gesehen .Es war mal ungeschriebenes Gesetz daß die Fahnen eingerollt bleiben wenn der Ball rollt , speziell in Richtung Westen . Mittlerweile ist es aber anscheinend wichtiger daß ständig die eigene Fahne im TV zu sehen ist als daß der Rest der Kurve was vom Spiel hat . Ich habe den höchsten Respekt vor den Ultras, den Choreos , dem Support v.a. auch in den Auswärtsspielen , trotzdem find ich dieses Verhalten extrem egoistisch . Wäre schön wenn sich der " Fahneneinsatz " wieder etwas normalisieren würde...



Beitragvon woinem77 » 25.02.2023, 17:29


phibee hat geschrieben:Hi,

wir haben gewonnen und 3 Punkte geholt. Das ist das Wichtigste an diesem Spiel.

Was ich nicht mehr verstehe, ist wieder mal das obligatorische Gegentor in einem Heimspiel gegen 10 Mann. Begreife ich nicht, wie man in der 2. HZ 20 Minuten so spielt, dass man den Eindruck hatte, wir spielen mit 10 Mann gegen 11. Der Gegner hatte vor dem 1:1 noch einen Pfostenschuss sowie eine Riesenchance zum 3:2, als Boyd Kopf und Kragen im eigenen Strafraum riskieren musste.
Wieso sind wir nicht in der Lage, gegen 10 Mann ein sicheres zu Null durchzuspielen?
Respekt an Fürth, die sich mit 10 Mann trotz der Niederlage sehr gut verkauft haben und immer nach vorne gespielt haben.

Aber wie geschrieben, wir haben gewonnen und im Endeffekt alles gut.

LG


Klar ist zu Null spielen schön. Aber das 1:0 war eben auch eine sensationelle Einzelaktion. Dazu ist ein sehr guter Kopfball an den Innenpfosten. Mir ist ein 3:1 lieber als ein 0:0. Und dass es gegen 10 nicht leichter wird gar kein Gegentor zu fangen hat man ja schon des öfteren gesehen….



Beitragvon Stefan Schmidt » 25.02.2023, 17:35


Geil, dass sollte der Klassenerhalt gewesen sein, jetzt beruhigt aufspielen,toll endlich mal ohne Druck den Rest der Saison genießen.

Der Wechsel von Zimmer in der Halbzeit war Alternativlos, die letzten 3 Spiele war er ,leider der Schwachpunkt,hätte mich heute auch über eine Einwechslung von Lobinger gefreut.



Beitragvon MünchnerTeufel » 25.02.2023, 17:39


Hauptsache Sieg !!!

Es sind zwar nur noch 12 Spiele, aber ich denke, dass wir die benötigten 2 Punkte fürn Klassenerhalt noch zusammen kratzen können..

Wenn Zollinsk, Ritter und De Preville wieder in Form kommen, dann hätten wir eine richtige starke Truppe, nicht nur die ersten Elf, sondern auch in der Breite!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Yogi » 25.02.2023, 17:41


ix35 hat geschrieben:Boyd ist für mich Man of the Match. Er hat ein klasse Spiel gemacht. Auch seine Abwehraktion in unserem Strafraum war beeindruckend. Ansonsten hätte es geklingelt. Terrence :applaus: :applaus: :verbeug:

:!: so sieht es aus.
Boyd war (wieder mal) klasse



Beitragvon Nicoderon » 25.02.2023, 17:42


Tolle kämpferische Leistung und wichtiger Sieg. Mal was anderes: Kam es am TV nur so rüber oder gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen Hengen und Schuster nach dem 2:1? Hoffe das hat getäuscht, denn für mich ist ein Erfolgsfaktor der letzten zwei Jahren die Ruhe zwischen den Funktionären



Beitragvon partidariosFCK » 25.02.2023, 17:43


Es ist meiner Meinung nach absolut Problematisch wenn der Kapitän immer der schlechteste Mann auf dem Platz ist.
Zimmer hat mittlerweile deutlich keine Zweitligaqualität mehr. Grundsätzlich kann man ihn als Sicherheitsrisiko betrachten und wir hätten Spieler die einfach qualitativ besser sind. Drum und vor allem Hercher können diese Position besser spielen.

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass DS Ruhe um seinen Kapitän möchte und das dieser bei ihm immer spielt.



Beitragvon ChrisW » 25.02.2023, 17:45


Wir haben Wucht, Einsatzwille und Power.
Unser Mittelstürmer netzt nicht nur, er legt auch vor und grätscht hinten ab.
Ruhig den Ball in den eigenen Reihen halten sollen die spielen, die es auch können. Wir haben andere Qualitäten.
Bei uns Fans ist es doch genauso.
Ruhig die Saison zu Ende spielen..., ha, ha, ha!
Da wird doch jetzt schon wieder auf Rang 3 geschielt.
Also macht der Mannschaft keinen Vorwurf, wir sind genauso.
Übrigens, am geilsten finde ich, dass es keine 6 Punkte Spiele mehr gegen den Abstieg mit unserer Beteiligung gibt.
Was jetzt kommt, ist nur noch Bonus!



Beitragvon Yogi » 25.02.2023, 17:49


Ich glaube genau daran sieht man dass wir noch keine Erstliga Reife Mannschaft sind.. Haette auch ins Auge gehen koennen.

Insgesamt ein Verdienter Sieg mit einem klasse Boyd. Auch Opoku und Zuck fand ich wieder gut. Hercher ein Torgarant. Ritter muss den machen! Schwach war heute Zimmer, Durm und Klement mit Licht und Schatten. Aber wie gesagt 38 punkte, fuer mich sind wir durch, Ziel erreicht.

Super, danke an die Mannschaft und Trainer. Und gute Besserung Redondo, hoffentlich nichts schlimmes. Sah nach Zerrung aus



Beitragvon Briggedeiwel » 25.02.2023, 17:57


Wir haben gewonnen und Fürth ist trotz unterzahl mehr gelaufen als wir. Unbegreiflich, aber es hat gereicht.

Jetzt noch Bier kalt legen und später das Abendspiel genießen.


79er hat geschrieben:Es war mal ungeschriebenes Gesetz daß die Fahnen eingerollt bleiben wenn der Ball rollt ,


Weiß auch nicht seit wann der "optische Support" wichtiger ist als der akustische.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Hellboy » 25.02.2023, 18:07


reklov hat geschrieben:Wir haben den geringsten Ballbesitz aller Zweitligamanschaften aber 38 Punkte nach 22 Spielen.

Naja, die niedrige Ballbesitzquote liegt ja nicht an unserer Unfähigkeit, sondern ist unser taktisches System. Ich versteh gar nicht, warum das so oft als Schwäche von uns dargestellt wird.
11




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste