Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 17.02.2023, 21:58


Eigentlich hätte ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen. Würde Quatschniok sicher auch so sehen, wenn er FCK-Trainer wäre… So ist es halt leider eine Niederlage, aber eine, die einen mit dem Gefühl einer gefestigten Mannschaft zurücklässt.

Was mich allerdings etwas genervt hat, war zeitweise unser „Pressing“. 1 - 2 Spieler gehen vorne drauf und sonst keiner. Die werden dann umher gespielt und gehen unnötige Wege. Verschwendete Energie.



Beitragvon Micki » 17.02.2023, 22:02


Es ist und bleibt eine schöne Saison. Trotzdem sehe ich die heutige Leistung nicht so positiv wie anscheinend die meisten hier. Das Foul von Zimmer war Kreisklasse und ich fand, bei allem Einsatz und trotz ein paar Chancen, fing die Mannschaft erst nach dem 1:0 an, gut nach vorne zu spielen. Was solls - jetzt nehmen wir uns eben Fürth vor :-)



Beitragvon Gorein » 17.02.2023, 22:05


Danke für die faire Stimmung zum Spiel. Lautrer geben niemals auf. Mund abputzen und weiter machen. Schritt für Schritt nach oben. Das Spielglück kommt dann wieder zurück wenn wir Alle weiter an das Team FCK glauben. Aktuell glaube ich fest daran. Und zwei Niederlagen werfen doch uns nicht um. Noch 5 Punkte. Das wäre doch gelacht. Lasst uns die Stimmung oben behalten und das Team zum Klassenerhalt treiben. FÜr mich hat es die Mannschaft weiter verdient.Step by step. Auf geht's Lautern kämpfen und Siegen.



Beitragvon Briggedeiwel » 17.02.2023, 22:22


Kollias hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Wer noch nicht in PB los ist:

Auf gar keinen Fall die a33 Nehmen.
Vollsperrung, sannis, Feuerwehr



Hab den perfekten Platz unter ner Brücke, wenigstens trocken...

Lt Internet Unfall mit mehreren Autos über alle Fahrstreifen!

Hoffentlich ist keinem was passiert



Da wünschen wir ganz viel Geduld. Das Stau Ende war für uns an einer Abfahrt, da sind wir zum Glück ein Stück über Land gefahren
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Ingo » 17.02.2023, 22:30


Das sagen Trainer Schuster und die Spieler nach der 0:1-Niederlage in Paderborn


Bild
Foto: Imago/Ulrich Hufnagel

Stimmen zum Spiel
"Nicht verrückt machen": Teufel betonen klare Steigerung

Zwei schwere Auswärtsspiele, kein Matchglück und keine Punkte. Trotzdem lassen Spieler und Trainer des 1. FC Kaiserslautern nach dem 0:1 beim SC Paderborn nicht die Köpfe hängen.

Das ist ein neues Gefühl für die Roten Teufel, die sich erstmals in dieser Saison zweimal in Folge geschlagen geben müssen. Dabei zeigte sich die Mannschaft vom Betzenberg beim offensivstarken Topteam Paderborn klar verbessert und verlor ein bisschen unglücklich durch einen Sonntagsschuss am Freitagabend mit 0:1. "Wir haben ein intensives Spiel gesehen. Ich bin mit der Mannschaft brutal zufrieden, auch nach dem gestrigen schwierigen Tag rund um Lex Tyger Lobinger und seinen Vater Tim. Das Team hat eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage in St. Pauli gezeigt. Wir hatten uns vorgenommen, nach dem Spiel in den Spiegel schauen und mit erhobenem Kopf nach Hause fahren zu können. Das haben wir geschafft. Auf diese Leistung können wir aufbauen und ich denke, dass wir so bald unser Saisonziel '40 Punkte' erreichen werden", sagte Dirk Schuster nach der Partie.

Klement: "Sind als Mannschaft sehr gefestigt"

Der FCK-Trainer hatte auf das 0:1 am vergangenen Sonntag am Millerntor reagiert, indem er die Startformation auf gleich fünf Positionen veränderte und defensiv mit einer schon in Hamburg praktizierten Dreierkette spielen ließ. Einer der fünf Neuen war Philipp Klement, der nach einer kleineren Verletzung erstmals seit der Winterpause wieder in die Startelf kam. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Paderborn hatte mehr Ballbesitz, aber das war nicht überraschend. Wir hatten auch unsere Szenen und hatten fast die besseren Chancen. In der zweiten Hälfte hat uns etwas die Entlastung gefehlt. So kommen auch die Standards am Strafraum zustande, von denen einer das Spiel dann entschieden hat", sagte der Spielmacher in einer ersten Analyse und sah auch viele positive Aspekte im Spiel der Lautrer: "Wenn wir es geschafft haben, flach rauszukombinieren wurde es fast immer gefährlich. Wichtig ist, dass wir daran weiterarbeiten und uns nicht verrückt machen lassen. Das waren zwei schwere Auswärtsspiele. Wir sind als Mannschaft sehr gefestigt und müssen keine Angst haben, dass wir in einen Negativstrudel reinkommen."

Ritter zum Gegentor: "Den macht er nicht nochmal"


Ähnlich äußerten sich auch Klements Mitspieler, die zudem mit dem von Abwehrspieler Jannis Heuer ins Tordreieck gesetzten Siegtreffer haderten. "Ich war beim Foul einen Tick zu spät und dann schießt der einmal im Leben so einen Freistoß", beschrieb Kapitän Jean Zimmer die Situation und Marlon Ritter ergänzte: "Ich glaube, den macht er in seinem Leben vorher nicht und den macht er auch nicht nochmal. Wenn wir einen Punkt holen, kann sich Paderborn auch nicht beschweren."

"Das Ding ging einfach nicht rein heute. Wir können uns aber keine großen Vorwürfe machen. Wir sind Aufsteiger. Ich sehe da keine Negativspirale. Das Spiel arbeiten wir jetzt auf und dann geht’s weiter", sagte Terrence Boyd. Der Lautrer Torjäger war mit seinem Lattentreffer in der 67. Minute wieder ganz dicht dran an einem Treffer, den er so gerne seinem Mitspieler Lex Tyger Lobinger geschenkt hätte. "Heute wollten wir für Tyger den Sieg holen. Es ist aber schön, dass wir ihm zeigen konnten, dass wir für ihn da sind", erklärte Boyd. Lobingers Vater, der bekannte frühere Stabhochspringer Tim Lobinger, war an diesem Donnerstag nach schwerer Krankheit im Alter von 50 Jahren gestorben.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Betzie231182 » 17.02.2023, 22:31


Es gibt absolut keinen Grund zu meckern. Es war einfach ein glückliches Tor für Paderborn. Die Mannschaft hat stark gearbeitet. Eventuell hätte ich Marlon Ritter und Zollinski etwas früher ausgetauscht. Marlon hat man angemerkt das die Kraft noch nicht voll da ist.

Gegen Führt geht es weiter und wir brauchen ja keine , überspitzt, Panik zu haben.



Beitragvon reklov » 17.02.2023, 22:38


Conteh ist mit seiner Schnelligkeit ein echter Unterschiedsspieler. Als er eingewechselt wurde schwante mir nichts Gutes. Im Hinspiel war er zu schnell für Zuck und heute für Zimmer. Bei einem anderen Gegenspieler wäre Zimmer zuerst am Ball gewesen und beim schnellen Conteh gab's halt das Foul und der Sonntagsschuss von Freistoß passte dann auch noch exakt.

Das war heute um Welten besser als gegen St. Pauli, wenn auch der Spielverlauf identisch war. Schade, heute war mehr drin - kein Vorwurf an unsere Mannschaft.



Beitragvon Yogi » 17.02.2023, 22:43


Der Pass auf Zimmer war schon der groesste Mist. VOELLIG unnötig. So kam was kommen musste.



Beitragvon roterteufel81 » 17.02.2023, 22:44


Abhaken. Blick nach vorne.

Jetzt kommen 3 Spiele am Stück mit realer Chance auf 9 Punkte.

Weiter geht der Lachs. Mett & Kaffee.

Abfahrt.

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 17.02.2023, 22:55


In der Zusammenfassung der Sportschau wurden gerade aus Halbzeit 1 auch eher mehr Torszenen des FCK gezeigt als von Paderborn und da war in der Bewertung auch keine Rede davon, dass wir ein schlechtes Spiel gezeigt hätten. XGoals sagen auch, dass ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre. Das war tatsächlich irgendwie die erste unglückliche, weil nicht zwingend verdiente Niederlage, seit wirklich sehr langer Zeit. Vielleicht kann man WIesbaden mit dem Torwartfehler letzte Saison noch dazu zählen, aber sonst müssen wir schon sehr weit zurückgehen. Gehört aber halt leider auch mal zwischendurch dazu.



Beitragvon Lautern-Fahne » 17.02.2023, 23:11


Sah nur Hz2. Es gefielen mir aber die Ansätze, die ich sah. Zolinski hat einen guten Antritt und für mich hatten einige Situationen was von 2 Spitzen. Kann uns noch zum Vorteil gereicht. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas ungeordnet aussah, hatten unsere Jungs das spielerisch klar überlegene Paderborn gut im Griff. Ist wirklich was anderes als die Horrorabwehr um Ziegler und Vucur. Das Spiel glich einem Pokalfight. Das ein Freistoß die Entscheidung bringt, war absehbar.

Offensiv wird Schuster über die Zeit, und wenn sich Zolinski, Rapp und der Franzose an die Mannschaft ranspielen, neue Ideen finden. Derzeit geht halt noch viel über Wucht und "Kopf durch die Wand". Gute Zweitligisten kriegt man damit halt irgendwann nichtmehr dran. Die stellen jetzt die Bereiche zu und fertig.

Egal. Jetzt wird das Kleeblatt ausgerissen :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon fck19 » 17.02.2023, 23:44


Fouls entscheiden spiele. Sry Jean das war dein Ding und du gehörst auf die Bank.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Schnullibulli » 17.02.2023, 23:57


Qualitativ unnütze Kommentare helfen kein mm weiter. Sry fck19, das war dein Ding. Du gehörst dann wohl auf die Couch, nicht Mal mehr Tribüne :nachdenklich:



Beitragvon lancelot666 » 18.02.2023, 02:00


Ja, @fck19

Diese Meinung zu Zimmer hast Du wohl exclusiv.

Macht nix, ich hätte auch gerne mal etwas exclusiv. Z.B. Die Jeniver Lopez für eine Nacht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon zille » 18.02.2023, 02:53


Ich habe den Eindruck, wir bekommen unsere PS nicht so ganz ausreichend auf den Rasen, unser Kader gibt eigentlich viel mehr her. Das ging mir übrigens schon während unserer Siegesserie so. Wir haben einen großen guten ausgeglichenen Kader, aber trotz der langen WM-Pause haben wir insbesondere im Mittelfeld keine Stammelf. Dieses ist auch der Regelung geschuldet, 5 Spieler wechseln zu dürfen und der Fitnessprobleme von Ritter und Zollinski. Aber auch die unterschiedlichen Verhaltensweisen während der Spiele geben mir Rätsel auf: Hammerstart gegen Kiel, dann hinten reingestellt. Gegen Pauli fast das ganze Spiel hinten reingestellt, heute größtenteils mitgespielt. Auf mich wirkt das unklar. Gefühlt sind wir den meisten Mannschaften in dieser Liga überlegen, zeigen es aber nicht so richtig.
Für mich wirkt Schuster immer noch wie ein Suchender nach der besten Mischung und auch Taktik.



Beitragvon Teufel85 » 18.02.2023, 02:53


So...wieder daheim,ich muss aber leider mal meinen Frust freien Lauf lassen!ich habe mich heute leider in der 1. Halbzeit oberhalb unserer Ultras gestellt und ich weiß auch das sich einige Leute mehr aufgeregt haben...kann mir jemand erklären,was dieses Dauergeschwenke mit den Fahnen soll? Wenn es hoch kommt,habe ich vielleicht 10 Minuten der 1. Halbzeit sehen können. Ich habe kein Bock darauf stundenlang auf der Autobahn zu sein,um mir die meiste Zeit iwelche selbstgemalten Fahnen anzuschauen...ich möchte mitfiebern,das Spiel sehen und auch meine Mannschaft unterstützen!! Dieses Fahne schwenken ist 0,0 förderlich für die Stimmung,die hälfte der Leute die oberhalb der ultras standen haben sich nicht mehr an der Stimmung beteiligt! Schwenkt eure Fahnen beim Einlaufen oder haltet sie euch selbst vor die Köpfe,aber lasst die Leute Fußball schauen die es auch wollen...

Falls jetzt wieder jemand sagen möchte,sag es denen doch mal ins Gesicht...das habe ich,Aussage war...es sind halt Stehplätze :nachdenklich:
Ich wusste bisher nicht,dass wenn ich eine Stehplatzkarte besitze,nur ein Viertel des Spiels sehen darf!


Vielleicht kann es mir ja jemand erklären?



Beitragvon Laudrer1988 » 18.02.2023, 07:05


Für mich wurde der Freistoß 2m zu weit hentral ausgeführt. Das Foul war mehr Richtung Außenlinie.
Bei soll einer Position ist das sehr entscheident!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon teufelshü » 18.02.2023, 07:50


Nervt ein wenig heute morgen! Schade.
Ja, viele haben Recht. Es gibt null Grund sich zu beschweren. Wir spielen eine super Saison und haben keinen Grund zur Traurigkeit. Ich geb ganz ehrlich zu dass mich die Euphorie angesteckt hat. Ich hab tatsächlich heimlich von ein bisschen mehr geträumt. Weil wenn dann schafft sowas unser Betze :teufel2:
Paderborn war stark und am Schluss einfach auch ein wenig cleverer. Die spielen nen super Offensivfußball. Den wir meiner Meinung nach gestern bockstark wegverteidigt haben.
Ich wünsche mir das unsere Mannschaft so zusammen bleibt und gemeinsam den nächsten Entwicklungsschritt geht. Mund abputzen daraus lernen weiter geht der Lachs.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MarianHristov » 18.02.2023, 08:12


Wirklich schade, in der Gesamtheit waren wir die bessere Mannschaft. Schade das die Möglichkeiten ungenutzt blieben. Da bin ich einmal in der Pfalz zu Besuch und schon verlieren wir zweimal. Wird Zeit das ich wieder nach München fahre^^.

Also der Herr Heuer von Paderborn wollte den Sieg ja wirklich! Die Szene nach dem Apfiff war bezeichnend. Was für eine Mentalitätsbestie. Chapeau! Den würde ich gerne mal aufm Betze spielen sehen. Durchaus ein Vorbild in Sachen innere Einstellung. Hat mir imponiert.



Beitragvon Iller-Teufel » 18.02.2023, 08:27


FCK in der Krise!

Zwei Spiele hintereinander verloren, muss nun der Trainer gehen?

Die ersten Fans fordern Nagelsmann raus.

Upps... Irgendwie habe ich mich vertan.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Wir brauchen noch 5 Punkte und sonst nichts.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon reklov » 18.02.2023, 08:29


@zille
Also bei Zollinski habe ich keine Fitnessprobleme ausgemacht. Der ist in den 70 Minuten mehr gerannt als andere über 90. Das war vermutlich der Plan, dass er keine Kräfte schonen soll, weil er vorzeitig ausgewechselt wird.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.02.2023, 08:30


Der Conteh ist wirklich ein Unterschiedsspieler, kein Wunder das Magdeburg den leidlich vermisst.
Wir haben uns in der Liga Respekt erarbeitet und darauf können wir zurecht Stolz sein, das war zumindest dem Kwasselkopp zu entnehmen.
Dirks Kommentaren nach dem Spiel ist nichts hinzuzufügen :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 18.02.2023, 08:37


Tja, das waren dann die null Punkte, die ich aus diesen beiden Spielen durchaus für möglich gehalten habe. Wobei wir uns gestern eigentlich wenig vorzuwerfen hatten. Da hat vieles gestimmt. Am Ende hat vielleicht die Effizienz gefehlt, aus unseren Chancen auch Treffer zu erzielen. Lattentreffer, der sonst auch gerne mal rein geht, Doppelkopfball von Boyd und Hercher zum Schluss, wo dann nicht genügend Druck hinter den Ball kommt. So,kann‘s halt laufen. Am meisten wurmt mich, dass wir zweimal gegen Paderborn und deren Trainer verloren haben. Am wenigsten wurmen mich die null Punkte an sich. Ich hoffe nur, dass wir in den nächsten Spielen wieder gut punkten. Und dann sehen wir weiter.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MD-Teufel » 18.02.2023, 09:18


Völlig unstreitig, wir spielen eine ganz herausragende Saison. Letztlich sind wie "Neuling" :p Ich denke aber, dass schon angemerkt werden darf, dass Zimmer seine ungestüme und teilweise übermotivierte Spielweise schon gefährlich ist. Sollte er mit seiner Erfahrung etwas besser in Griff bekommen können. Kann auch schnell mal zu Unterzahl führen. Allen ein schönes Wochenende. Freue mich schon riesig auf das nächste Auswärtsspiel, das für mich ein Heimspiel ist.



Beitragvon marvc93 » 18.02.2023, 09:54


Teufel85 hat geschrieben:So...wieder daheim,ich muss aber leider mal meinen Frust freien Lauf lassen!ich habe mich heute leider in der 1. Halbzeit oberhalb unserer Ultras gestellt und ich weiß auch das sich einige Leute mehr aufgeregt haben...kann mir jemand erklären,was dieses Dauergeschwenke mit den Fahnen soll? Wenn es hoch kommt,habe ich vielleicht 10 Minuten der 1. Halbzeit sehen können. Ich habe kein Bock darauf stundenlang auf der Autobahn zu sein,um mir die meiste Zeit iwelche selbstgemalten Fahnen anzuschauen...ich möchte mitfiebern,das Spiel sehen und auch meine Mannschaft unterstützen!! Dieses Fahne schwenken ist 0,0 förderlich für die Stimmung,die hälfte der Leute die oberhalb der ultras standen haben sich nicht mehr an der Stimmung beteiligt! Schwenkt eure Fahnen beim Einlaufen oder haltet sie euch selbst vor die Köpfe,aber lasst die Leute Fußball schauen die es auch wollen...

Falls jetzt wieder jemand sagen möchte,sag es denen doch mal ins Gesicht...das habe ich,Aussage war...es sind halt Stehplätze :nachdenklich:
Ich wusste bisher nicht,dass wenn ich eine Stehplatzkarte besitze,nur ein Viertel des Spiels sehen darf!


Vielleicht kann es mir ja jemand erklären?



Es liegt nicht an den Stehplätzen. Wieso stellst du dich oberhalb der Ultras, wenn dich das stört? In dem Block war so viel Platz, wo man nicht durch Fahren gestört worden wäre. Hier in dem Video gut zu erkennen:https://youtu.be/sGjh6puSoqs?t=445
So Leute kann man leider nie verstehen.

Es gehört halt beim FCK dazu, sieht geil aus. Ich seh auch 50% vom Feld net, aber mir egal. Die Stimmung ist geil und optisch ist es ein besserer Support, darum gehts. Wenn du schon bei den Ultras stehen möchtest, dann ist es halt so. Ansonsten woanders hin oder auf die gemütliche Couch.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste