Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fritz_Walter_08 » 18.02.2023, 22:50


ix35 hat geschrieben:Wow, das ist aber sehr negatives Denken von Dir. Die Mannschaft hat gestern kein überragendes aber ein gutes Spiel gemacht. Paderborn hatte zwar mehr Spielanteile als wir, aber die besseren Chancen hatten eindeutig wir. Wenn Boyd seine Chancen, die er in jedem Spiel hat, besser verwerten würde hätten wir in Paderborn gewonnen. Aber nicht falsch verstehen, ich will Boyd nicht als Schuldigen hinstellen. Die Mannschaft und wir Fans gewinnen und verlieren zusammen.


Boyd hat zwar oft für uns schon getroffen, aber ich gebe dir Recht. Wenn Boyd nur etwas mehr aus den Hochkarätern machen würde, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto.
Ein anderer Aspekt ist für mich aber das Defensiverhalten. Wir haben in 21 Spielen nur 4 Mal zu Null gespielt. Das ist für mich viel zu wenig. Bei uns fällt immer mindestens einer hinten rein.
Ich denke mit unserer jetzigen Saison dürfen wir bisher auf jeden Fall zufrieden sein, aber noch lange nicht abschalten. Hatten wir nach der Relegation nur wenig Zeit unsere Mannschaft für diese Saison zusammenzustellen, haben wir dafür hoffentlich ab übernächster Woche die Gewissheit des Klassenerhalts und damit sollten wir mit Blick auf die nächste Saison anfangen an der Defensivarbeit und am Torabschluss den Kader zu verbessern.



Beitragvon roterteufel81 » 18.02.2023, 22:56


Und wenn wir Boyd nicht hätten, hätten wir einige Punkte weniger auf dem Konto.

Und wenn er noch öfter treffen würde, würde er nicht bei uns spielen :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 18.02.2023, 23:09


Hi,

habe gerade die 2. HZ von Rostock-Darmstadt geschaut.
Hat mich wieder an unser Spiel gestern erinnert.
0:0, 79. Minute.
Unnötiges Foul eines Rostockers an der Strafraumgrenze. Freistoß. Hammer von Tietz in den Winkel.
Darmstadt gewinnt 1:0.
Wenn aus dem Spiel heraus nichts passiert, richtet es ein Standard und wieder sind 3 Punkte auf dem Konto.

Und genau das ist der Unterschied zu einem heißen Aufstiegsanwärter. Hinten steht die Null und vorne fällt das Tor notfalls mit einem Freistoß in den Winkel, wenn aus dem Spiel heraus nichts passiert.

Aber Schuster wird es richten. Wir werden weiter dazulernen, mit jedem Spiel mehr.

LG



Beitragvon lancelot666 » 19.02.2023, 00:22


Sauber in den Winkel, ja und deshalb unhaltbar.
Im Gegensatz zu ....
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon herzdrigger » 19.02.2023, 07:38


Auch ohne die rot-weiße Brille: am Freitagabend war ich zu keiner Zeit aufgewühlt und unzufrieden. Für mich ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner.

Anders war es beim Spiel gegen Pauli, was wir definitiv durch Aufgabe unseres Mittelfeldes verloren haben.

Am Freitag hat man gesehen, wie wichtig ein Philipp Klement für uns ist. Die Ansätze mit Rapp und Ritter sind zwar verbesserungswürdig, haben mir aber sehr gut gefallen. Das zeigt auch die Positions- und Passgrafik aus unserem hervorragenden dazugehörigen Thread. Wenn jetzt die Außen noch schneller besetzt wären?

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1424280#p1424280

Wenn wir kurz und schnell spielen, sieht das wirklich gut aus und macht uns, weil wir offensiv weniger ausrechenbar, deutlich gefährlicher. Warum wir die Rückfälle in hoch und weit haben? Keine Ahnung. Die gute Mischung macht es und natürlich mit schnellen Außen. Die auch mal auf die Grundlinie gehen und zurück passen. Die Mannschaft kann das, vergisst es aber ab und zu.

Das Glück, welches wir in der Vorrunde öfters hatten, war uns nicht hold. Und – Paderborn ist eben keine Laufkundschaft. Und Laufkundschaft gibt es in der 2. Liga sowieso nicht.

Ob jetzt 40 Punkte oder oben angreifen – ist mir eigentlich pups egal. Solange der Wille und die Gier für einen Sieg erkennbar ist und die Mannschaft alles dafür macht ist doch alles gut. Das Glück werden wir uns wieder erarbeiten. Mit dem Abstieg seit gefühlt 100 Jahren nichts mehr zu tun haben …

Im Moment macht mir diese Mannschaft, der 1. FCK, auch nach zwei Niederlagen jede Menge Spaß.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon breisgaubetze » 19.02.2023, 10:58


Zu dem sportlichen Teil des Spiels ist schon viel gesagt worden und es lässt auch mich für die nächsten Wochen an weitere Erfolge glauben.
Aber neben dem Platz haben wir die volle Punktzahl mit unserem Team und unseren Fans gewonnen! Lex Tyger wurde in die Mitte genommen, aufgebaut und unterstützt mit dem ganzen Herzblut das uns verbindet, großartig! :daumen:
Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, finde ich es außerordentlich bemerkenswert, dass Lex Tyger in dieser schwierigen Situation die Nähe zu der Mannschaft und dem FCK sucht. :love:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hellboy » 19.02.2023, 11:43


lancelot666 hat geschrieben:Sauber in den Winkel, ja und deshalb unhaltbar.
Im Gegensatz zu ....

Ach, hast du mal wieder einen Torwartfehler bei Luthe identifiziert…? Es wird immer lächerlicher. :lol:
11



Beitragvon SEAN » 19.02.2023, 12:12


herzdrigger hat geschrieben:Am Freitag hat man gesehen, wie wichtig ein Philipp Klement für uns ist.

Stimmt. Meiner Meinung nach hat man aber auch gesehen, wie wichtig Redondo und vor allem Niehues sind. Für mich ist das Spiel von uns um einiges besser geworden, als Niehues im defensiven zentralen Mittelfeld stand. Und wenn man im "Faktoren-Thread" mal kuckt, da war beim Passspiel über Linksaußen ja überhaupt nichts. Da fehlte nicht nur die Anspielstation, sondern auch die nötige Geschwindigkeit über beide Außenseiten, um hinter die Abwehrkette zu kommen oder gefährlich zu kontern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SnoopyFCK » 19.02.2023, 12:23


Vor 16 Monaten waren wir da:

viewtopic.php?f=2&t=27770

und das sei allen, die nun vom Durchmarsch mit Zauberfußball träumen mal zum Lesen ans Herz gelegt.

Am Samstag ist die Bude wieder reichlich voll und wir sind Favorit gegen Fürth und werden das Spiel nicht verlieren, weil wir im Gegensatz zum Herbst 2021 ein Team mit Charakter auf dem Platz haben.

Dazu einen Toptrainer, crazy Hengen und eine Fanbasis von der 95% aller Vereine in Deutschland nur träumen können.

Hab jetzt schon nen Halbharten, wenn ich an das nächste Spiel denke.

Schalalalala.



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2023, 12:56


Die Aktion der Fans für Lex hat es auch in ein größeres Medium geschafft und war n-tv einen Artikel auf der Hauptseite wert:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Toll ... 28672.html
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzebastion Mainz » 19.02.2023, 13:05


HWL47 hat geschrieben:So ein Foul wie das von Zimmer machen normal nur Hobbyspieler.


Da würde ich dich gerne mal sehen gegen einen frischen Conteh, wenn du selbst schon 70 Spielminuten auf dem Buckel hast...da lachen ja die Hühner!
Willst du es nicht mal bei Sky oder so als Sportexperte versuchen?

:lol: :lol: :lol:

Helau !!!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Hellboy » 19.02.2023, 13:09


SEAN hat geschrieben:Stimmt. Meiner Meinung nach hat man aber auch gesehen, wie wichtig Redondo und vor allem Niehues

Nicht nur Redondo, sondern auch Opoku. Von mir aus auch Hercher - egal. Jedenfalls Klement UND schnelle Außen.

Ich fand uns die letzten Spiele offensiv etwas zu ausrechenbar.

Entweder haben wir mit Redondo und Opoku sehr flankenlastig gespielt, aber ohne wirkliche Kreativstation im zentralen Mittelfeld. Pauli hat entsprechend außen zugemacht und uns kaltgestellt.

Oder jetzt die Variante, in der wir die offensiven Außen für die Fünferkette geopfert haben. Damit war auch klar, dass Klement unser einziger Dreh- und Angelpunkt im Aufbauspiel ist.


Niehues hab ich auch vermisst, wobei ich Rapp sehr stark fand. Das ist halt ein wenig der Mann für den klugen, spielerischen Aufbau, wo Niehues das mit Power und offensiven Durchbrüchen macht.


Für mich würde sich im nächsten Spiel anbieten, wieder beide - Niehues und Rapp - auflaufen zu lassen. Dahinter wieder mit Viererkette, weil mir besonders in Halbzeit 1 gegen PB die Automatismen in der Fünferkette stellenweise etwas fehlten. Eine Doppelsechs mit Niehues und Rapp würde außerdem vor der Abwehr so dicht machen, dass sich Klement, Redondo und Opoku im offensiven Mittelfeld austoben könnten, ohne sich zu viel in Defensivaufgaben aufreiben zu müssen. Mit Boyd davor wäre das eine ziemliche Alptraum-Offensive für jeden Gegner.

Das wären zumindest meine Schlüsse aus den letzten Spielen.
11



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2023, 13:47


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
HWL47 hat geschrieben:So ein Foul wie das von Zimmer machen normal nur Hobbyspieler.


Da würde ich dich gerne mal sehen gegen einen frischen Conteh, wenn du selbst schon 70 Spielminuten auf dem Buckel hast...da lachen ja die Hühner!
Willst du es nicht mal bei Sky oder so als Sportexperte versuchen?

:lol: :lol: :lol:

Helau !!!



Wenn er nach 70 min nicht schon im Sauerstoffzelt liegt.

Dam da dam da damdadamdadam dadada, Kameellleee !!!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Wheymann » 19.02.2023, 13:54


Noch ein Wort zu Terence Boyd:
Nicht nur auf dem Platz immer da, hinten und vorne, ein Kämpfer für die Mannschaft. Vorbildlich!
Aber auch daneben. Er gibt immer tolle Interviews und ist selbst kurz nach dem Spiel immer differenziert.
Da ist man wirklich stolz einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.
Auch jetzt wieder im Umgang mit Lex Tiger.
Hut ab Terence. Danke dass Du bei uns bist.
Wuttke



Beitragvon Betzenberg1985 » 19.02.2023, 15:41


Noch 2 Siege holen, am besten so schnell wie möglich und dann den Rest anständig zu Ende spielen. Vielleicht kann man dann mal etwas ausprobieren bei der Aufstellung.



Beitragvon bazi » 19.02.2023, 18:04


Warum nur 2 Siege? Das sollten deutlich mehr werden. Befreit aufspielen kann man jetzt schon. 35 Punkte reichen fast immer zum Klassenerhalt.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 19.02.2023, 18:12


Wie sagten doch meine Eltern: Mein lieber Herr Gesangsverein. Kaum zwei Spiele verloren (als Aufsteiger, nach einer famosen bisherigen Saison etc.), schon sind Tendenzen zum Glas-halb-leer-sehen zu erkennen. Ich finde es gut, dass der FCK nicht mehr sooo im Aufstiegs-Fokus steht und die nächsten Wochen unter dem Radar seine Punkte sammeln kann. Heidenheim 5 Punkte vor? Okay, wir spielen noch gegen die Truppe, also sind es eigentlich nur 2 :teufel2:



Beitragvon Thomas » 19.02.2023, 19:34


Betzi & Die Betze-Buben #85: "Fieses Multiversum"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tarzan84 » 19.02.2023, 20:29


Ich war im Stadion und das sah doch bis auf wenige Ausnahmen weitgehend ok aus. Paderborn zwar wie erwartet mit Feldvorteilen, aber wir haben auch lange Zeit gut dagegen gehalten. Wir dürfen uns jetzt nach zwei Niederlagen gegen starke Gegner nicht aus der Ruhe bringen lassen und müssen weiter unseren Weg gehen.

Aber bei allem Ehrgeiz gibt es leider noch ein Thema, das weit über den Sport hinausgeht. Und zwar hat unser Tyger leider seinen Vater verloren, was alle Ergebnisse und Leistungen in den Schatten stellt. Lieber Tyger, falls du das hier liest: Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Auch wenn das Ende absehbar war, tut mir das alles unendlich leid. Die ganze FCK-Familie steht hinter dir und wünscht dir nur das Beste. Du bist einer von uns und wir lassen dich nicht fallen. Bleib stark, lieber Tyger!



Beitragvon Yogi » 20.02.2023, 15:07


lancelot666 hat geschrieben:Sauber in den Winkel, ja und deshalb unhaltbar.
Im Gegensatz zu ....


Torwarteck und Mauer steht auch nicht gut. Halbes Eigentor.
RO-DA



Beitragvon Yogi » 20.02.2023, 15:11


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
HWL47 hat geschrieben:So ein Foul wie das von Zimmer machen normal nur Hobbyspieler.


Da würde ich dich gerne mal sehen gegen einen frischen Conteh, wenn du selbst schon 70 Spielminuten auf dem Buckel hast...da lachen ja die Hühner!
Willst du es nicht mal bei Sky oder so als Sportexperte versuchen?

:lol: :lol: :lol:

Helau !!!


Der Pass zu Zimmer war schon schlecht gespielt.



Beitragvon Alex76 » 20.02.2023, 16:00


Es war kein leichtes Spiel für die Mannschaft. Der 1.FCK hat eine klare spielerische Leistungssteigerung gegenüber dem St. Pauli-Spiel gezeigt, wenngleich die letzte Kozentration vor dem Tor fehlte. Ein Unentschieden gegen Paderborn wäre verdient gewesen. 3 Minuten 51 Sekunden für die Pressekonferenz nach dem Spiel sind schon sehr überschaubar.

Fazit: Auch gegen den FC St. Pauli hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auswärts auch gegen die heimstärkeren Mannschaften mithalten kann und mit ein bisserl Matchglück auch Punkte holen kann. Nun gilt es zwischen spielerischer Passsicherheit und Tempo abzuwägen. Am besten natürlich beides auf den Platz bringen.

In den nächsten zwei Spielen warten Greuther Fürth zuhause und Magdeburg auswärts. Schwierig aber auch machbar.



Beitragvon Olamaschafubago » 20.02.2023, 18:42


Fritz_Walter_08 hat geschrieben:Ein anderer Aspekt ist für mich aber das Defensiverhalten. Wir haben in 21 Spielen nur 4 Mal zu Null gespielt. Das ist für mich viel zu wenig. Bei uns fällt immer mindestens einer hinten rein.


Das ist in der Tat ein schlechter Wert. Wenn man mal die zwei Spiele mit "Avido" weglässt, haben wir mit unserem Stammkeeper nur 4/20 Spiele, d.h. 20% zu Null gespielt. Im Vergleich zu den anderen Spitzenmannschaften ein schlechter Wert. Andererseits: wenn man nur die Anzahl der Gegentore betrachtet, stehen wir mit 27 auf Platz 6 der Liga. Eine richtige Klatsche gab es nur gegen Regensburg. Ansonsten hatte ich oft den optischen Eindruck, dass das Kollektiv gut verteidigt und auch die xG-Werte zeigen ja, dass wir nicht viele hochkarätige Chancen zulassen. In Paderborn war es ein Traumtor, bei dem man maximal Zimmer die Schuld geben kann (was hier ja auch fleißig getan wird), weil er gegen Conteh einen Schritt zu langsam war. Generell muss man sagen, dass wir an der eigenen Strafraumgrenze im gegnerischen Zehnerraum die Gegenspieler zu oft unbedrängt Querläufe machen lassen, bei denen sich Einschussgelegenheiten auftun. Zumindest hatte ich im letzten Spiel wieder diesen Eindruck.
Das könnte auch etwas damit zu tun haben, dass man Niehues geopfert hat, um mit Rapp, Ritter und Klement ein offensiv spielstärkeres Zentrum zu haben. Das mag zwar die Passgenauigkeit verbessert haben, jedoch waren wir dann insbesondere links auf den Schienen zu langsam, bzw. unterbesetzt (wie hier schon mehrmals festgestellt wurde). Diesbezüglich die richtige Balance zu finden wird uns wohl noch die ganze Saison über begleiten.

Die Kritik an Boyds Chancenverwertung teile ich ebenfalls - das Ding, das ihm Rapp auf den Schlappen legt, muss er meiner Meinung nach reinmachen. Aber man muss auch bei ihm bedenken, wo er herkommt. Vor drei Jahren hat er noch in Halle gegen den Abstieg aus Liga 3 gespielt. Und in der Zwischenzeit hat er sich sicher nochmal stark entwickelt, gerade was das Defensivverhalten angeht. Leider ist es für die gegnerischen Abwehrreihen auch kein Unbekannter mehr, zumindest scheint mir, dass er im Vergleich zum Saisonanfang öfter gedoppelt wird. Aber 10 Tore aus 21 Spielen ist auch nicht wirklich schlecht...



Beitragvon Hellboy » 21.02.2023, 12:18


Yogi hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Sauber in den Winkel, ja und deshalb unhaltbar.
Im Gegensatz zu ....


Torwarteck und Mauer steht auch nicht gut. Halbes Eigentor.
RO-DA

Absolut. Klarer Torwartfehler bei Rostock. Den als "unhaltbar" zu bezeichnen, und gleichzeitig anzudeuten, dass es bei uns - wo Mauer und TW gut stehen, und der Ball klar im Mauereck einschlägt - ein Torwartfehler war... da fragt man sich doch, warum hier so offensichtlich Stimmung gegen unseren Keeper gemacht wird. :nachdenklich:
11




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste