Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 12.02.2023, 16:30


Bild

0:1 auf St. Pauli: FCK-Auswärtsserie reißt in Hamburg

Nach zuletzt fünf Siegen muss der 1. FC Kaiserslautern wieder eine Niederlage hinnehmen. Beim FC St. Pauli unterliegen die Roten Teufel mit 0:1 (0:0) und gehen auswärts erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

Mit der starken Serie von zuletzt fünf Siegen am Stück und zwei Änderungen in der Anfangsformation gingen die Roten Teufel ins stimmungsvolle Auswärtsspiel am Hamburger Millerntor. Wie erwartet ersetzte Winterneuzugang Nicolai Rapp den gelbgesperrten Boris Tomiak und feierte sein Debüt in der Startelf. Für den nicht rechtzeitig fit gewordenen Hendrick Zuck spielte zudem Erik Durm von Beginn an.

29.456 Zuschauer, darunter knapp 3.500 Betze-Anhänger, sahen einen Spielbeginn mit optischen Vorteilen für die Gastgeber, aber ohne viele Torraumszenen. Dem FCK unterliefen relativ viele Fouls, was St. Pauli immer wieder Freistoßgelegenheiten verschaffte. Gefährlich wurde es bei den zahlreichen Standards allerdings nicht. In der 22. Minute hätten die St. Paulianer zudem gerne einen Platzverweis für Rapp gesehen, nachdem der bereits verwarnte Lautrer den Hamburger Connor Metcalfe nicht kommen sah und statt des Balls nur seinen Gegenspieler traf. Schiedsrichter Martin Petersen beließ es bei einer Ermahnung. Erst in den letzten Sekunden des ersten Durchgangs kam es vor beiden Toren zu gefährlichen Abschlüssen. Dabei verfehlten zuerst Marcel Hartel (44.) und dann Jackson Irvine (45.) den Kasten von Andreas Luthe. Dann klärte auf der anderen Seite Torwart Nikola Vasilj eine Versuch von Aaron Opoku zur Ecke (45.+2).

FCK-Trainer Dirk Schuster hatte schon zum Ende der ersten Hälfte defensiv umgestellt. Mit Wiederbeginn brachte der Coach Marlon Ritter für Daniel Hanslik und zog nun Rapp neben Kevin Kraus und Robin Bormuth in eine Dreierkette zurück. Spielbestimmend blieben weiter die Gastgeber, für die Lukas Daschner einen Abschluss über das Tor setzte (59.). Leart Paqarada schoss einen Versuch ans Außennetz (61.). Die Lautrer konnten kaum noch für Entlastung sorgen und in der 72. Minute war es passiert. Nach einem Chipball in den Rücken der FCK-Abwehr hatte Metcalfe freie Bahn und überwand Luthe mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 0:1. Die Lautrer mussten nun offensiv mehr riskieren. Zwei Minuten nach dem Gegentreffer servierte Kenny Redondo eine Flanke auf Boyd, doch die Volleyabnahme des Torjägers ging über den Querbalken (74.) Auch in der 87. Minute hatten die FCK-Fans den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke scheiterten zuerst Rapp, dann der eingewechselte Lobinger knapp.

Durch die Niederlage rutschen die Lautrer in der Tabelle auf den fünften Platz. Am kommenden Spieltag geht es für die Roten Teufel nun wieder auf Reisen. Bereits am Freitag (18:30) gastiert die Elf vom Betze beim Tabellennachbarn SC Paderborn.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0


Ergänzung, 17:05 Uhr:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Stimmen zum Spiel
"Wieder aufstehen": Rote Teufel wollen Köpfe oben lassen

Zu passiv, zu uneffektiv, ohne Zugriff: Spieler und Trainer des 1. FC Kaiserslautern geben sich nach dem 0:1 beim FC St. Pauli selbstkritisch und blicken trotz der ersten Auswärtsniederlage schon wieder voraus auf das nächste Spiel.

Am 20. Spieltag hat es die Roten Teufel erwischt. Der bislang als einziges Team auswärts noch unbesiegte Aufsteiger musste sich beim heimstarken FCSP mit 0:1 geschlagen geben. "Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, mehr körperliche Präsenz auf den Platz zu bringen, aber das ist uns leider nicht gelungen. Vor allem im Spiel nach vorne haben wir zu wenig investiert. Mit einer Systemumstellung schon in der ersten Halbzeit haben wir versucht, mehr Zugriff zu bekommen, aber auch das hat nicht optimal geklappt. Erst nach dem Gegentreffer zum 0:1 kamen wir zu zwei guten Chancen. Das war zu wenig", analysierte FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem Spiel.

Zimmer dankt den Fans: "Leider hat es nicht sollen sein"

Den bis in die Schlussphase fehlenden Mut im Offensivspiel bemängelte auch Jean Zimmer. "Wir sind nach vorne zu spät aufgewacht, haben erst nach dem 0:1 Chancen kreiert. Terrence Boyd hatte eine Riesenchance, Tyger Lobinger dann noch eine. Mit viel Glück nimmst du hier unverdient einen Punkt mit. Ich glaube, dass wir in der zweiten Hälfte besseren Zugriff hatten und St. Pauli nicht mehr so viele Chancen bekommen hat. Trotzdem waren es noch zu viele. Und dann verliert man auch mal auswärts", sagte der Kapitän, der zumindest noch einen positiven Aspekt fand: "Die Unterstützung der Fans war wieder sensationell. Dafür haben wir uns nach dem Spiel bedankt. Es hat Spaß gemacht. Aber leider hat es heute nicht sollen sein."

Eine knifflige Situation erlebten die Gäste und Startelf-Debütant Nicolai Rapp bereits vor den Hamburger Chancen recht früh in der ersten Halbzeit, als St. Pauli gerne einen Platzverweis für den Winterzugang der Lautrer gesehen hätten. "Ich habe Glück, dass ich keine Gelb-Rote bekomme. Aber die erste Gelbe war für mich gar kein Foul. Die frühe Verwarnung war aber kein Problem. Ich habe dem Trainer in der Pause gesagt: 'Es passiert nichts, ich komme durch'", so Rapp, der mit seiner Leistung noch nicht rundum zufrieden war. "Ich bin froh, dass ich in der Startelf gestanden habe. Aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben."

Rezept für Paderborn: "Mehr Präsenz und Durchschlagskraft"

"Jede Serie reißt einmal, jetzt ist unsere gerissen. Nun heißt es aufstehen und es wieder besser machen. In Paderborn haben wir wieder ein Brett vor der Brust. Aber wir wissen, dass wir es können", sagte Ben Zolinski und auch Robin Bormuth wollte sich nicht lange mit der nun beendeten Auswärtsserie aufhalten. "Jetzt hat es uns erwischt, aber wir lassen nicht die Köpfe hängen, sondern freuen uns auf Paderborn", sagte der Innenverteidiger. Was es braucht, um beim direkten Tabellennachbarn wieder besser zu bestehen, erklärte Coach Schuster auf der Pressekonferenz: "Wir müssen mehr körperliche Präsenz und Durchschlagskraft zeigen. Das, was uns in dieser Saison schon so oft stark gemacht hat."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 13.02.2023:

Bild
Fotos: Daniel Krämer

Blick in die Kurve
Ãœber 3.000 FCK-Fans feiern ihr Team trotz der Niederlage


Die Auswärtsserie ist gerissen, aber die Begeisterung bleibt. Im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli sorgten beide Fankurven für eine erstklassige Atmosphäre.

Es gab "nur" 2.800 Karten für den offiziellen Gästebereich, aber trotz ausverkauftem Stadion und eingeschränktem Vorverkauf konnten sich einige FCK-Fans mit zusätzlichen Karten eindecken. Vor allem auf der Haupttribüne links, in Richtung des Gästeblocks machten sich beim von St. Pauli eingespielten Betze-Lied oder auch bei "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" viele FCK-Anhänger bemerkbar - insgesamt dürften somit wohl trotz Kartenknappheit an die 3.500 Gäste im Millerntor-Stadion gewesen sein. Hätten alle Interessierten Karten bekommen, wären wohl wie schon im Oktober beim Hamburger SV bis zu 10.000 Betze-Fans in die Hansestadt gereist.

Nachdem schon das ganze Wochenende immer und überall mal FCK-Schlachtrufe in Hamburg zu hören waren, bildeten die 90 Minuten im Stadion und auf den Rängen natürlich den Höhepunkt der Auswärtsreise. Die Fans gedachten zunächst mit einem Spruchband zweier Legenden, deren Geburts- beziehungsweise Todestag sich vergangene Woche jährte: "Horst Eckel und Ronnie Hellström unvergessen". Während des Spiels wurde es dann immer mal wieder ordentlich laut im Gästeblock, doch auf dem Spielfeld reichte es nicht zum Sieg: Nach einer schwachen Partie mussten sich die Roten Teufel mit 0:1 gegen die Kiezkicker geschlagen geben. Die erste Auswärtsniederlage der Saison nahmen die Anhänger ihrer Mannschaft jedoch nicht krumm und verabschiedeten das Team mit lautem Applaus sowie aufmunternden Worten zurück in die Pfalz. Während die Spieler mit dem Flugzeug die Rückreise antraten und die meisten Fans mit dem Bus, Zug oder Auto die Hansestadt verließen, hängten einige hundert Anhänger auch noch die Nacht zum Montag hintendran. Auch an diesem Abend klangen noch überall FCK-Fangesänge aus den Kneipen der sonntags deutlich weniger belebten Reeperbahn.

Bild

Bild

Die Fans des Heimteams zeigten ihr ganzes Repertoire von "Hells Bells" zum Einlaufen der Mannschaften über die beeindruckenden "We love Sankt Pauli"-Wechselgesänge bis - leider - hin zum Torjubel mit dem "Song 2". Das Millerntor-Stadion war mit 29.456 Zuschauern restlos ausverkauft. Kurz vor dem Abpfiff nutzten die Paulianer den nahenden Heimsieg zu einem kleinen Seitenhieb und verabschiedeten den FCK mit dessen eigenem Markenzeichen, den weißen Taschentüchern.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in St. Pauli:

- Fotogalerie | 20. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 13.02.2023:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Offensiv zu schwach: Die FCK-Noten zum 0:1 in St. Pauli

Wo liegen die Gründe für die erste Auswärtsniederlage des 1. FC Kaiserslautern? Dirk Schuster bemängelte nach dem 0:1 beim FC St. Pauli, dass vor allem offensiv die Durchschlagskraft gefehlt habe. Das spiegelt sich auch in den Spielernoten wider.

Die besten FCK-Akteure waren diesmal im defensiven Bereich zu finden, da sind sich sowohl die Anhänger auf Der Betze brennt als auch die Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" einig. So bekommen Rechtsverteidiger Jean Zimmer und Innenverteidiger Robin Bormuth bei bislang knapp 2.000 abgegebenen Einzelbewertungen auf einen DBB-Notenschnitt von 2,9 (Rheinpfalz: jeweils 2,5 / Kicker: jeweils 3). Und obwohl ausgerechnet das Tor von St. Paulis Connor Metcalfe über Lauterns rechte Seite eingeleitet wurde, wurde dieser Flügel ansonsten weitgehend saubergehalten. Die meisten gegnerischen Angriffe kamen über die linke Seite durch, wo Erik Durm für den angeschlagenen Hendrick Zuck verteidigte - dementsprechend fallen auch die Noten für Durm aus.

Vierer-Schnitt für die gesamte Offensive - mit einer Ausnahme

Die tatsächliche Schwachstelle bei der ersten Auswärtsniederlage seit dem Zweitliga-Aufstieg war allerdings die Offensive, wie nicht nur Trainer Schuster anschließend feststellte. Weder die Dreierreihe mit Aaron Opoku, Daniel Hanslik und Kenny Redondo, die später komplett ausgewechselt wurde, noch die dafür reingekommenen Marlon Ritter, Philipp Hercher und Ben Zolinski konnten entscheidend überzeugen. Interessant: Vom "Kicker" wird der stets bemühte, aber diesmal erfolglose Terrence Boyd mit einer 2,5 als bester FCK-Spieler des Tages gesehen. Die Fans geben ihrem Liebling ebenso wie die "Rheinpfalz" eine runde Note schlechter und sehen das wenige Positive vom Millerntor eher in der Abwehr als im Angriff.

» Zur kompletten Notenübersicht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Hamburg können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCSP-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon salamander » 12.02.2023, 16:35


Lautern hat gespielt, wie immer in der Saison. Nur, dass es diesmal nicht gelungen ist, in HZ2 den Hebel umzulegen und gefährlicher zu werden. Dennoch: Wenn Boyd seine Chance rein macht, gehen alle zufrieden nach Hause. So ist es halt ein hochverdienter Sieg für Pauli, die haben uns müde gespielt und dann im richtigen Augenblick das Tor gemacht.

Wir haben uns als Aufsteiger teuer verkauft, aber heute hat’s im Spiel nach vorne gefehlt. Wird Zeit, das Klement zurück kommt. Den Gegner im defensiven Mittelfeld niederkämpfen und auf Konter hoffen reicht überraschend oft, aber nicht immer.
Zuletzt geändert von salamander am 12.02.2023, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon phibee » 12.02.2023, 16:35


Hi,

verdiente Niederlage.
Wir waren viel zu passiv über das ganze Spiel.
Man konnte darauf warten, dass wir das Tor fangen.

Was drin gewesen wäre, hat man gesehen, als wir in Rückstand gerieten.
Dann haben wir nach vorne gespielt. Aber 15 Minuten nach vorne spielen waren einfach zu wenig heute.

Okay, Welt geht nicht unter. Ist trotzdem schade, dass wir nach oben nichts gut machen konnten.

Weiter gehts in Paderborn.

Und irgendwann musste es uns ja mal erwischen. Es kann nicht immer so weitergehen mit den ungeschlagenen Auswärtsspielen.

LG



Beitragvon MarcoReichGott » 12.02.2023, 16:38


Ich weiß heute tatsächlich nicht so ganz was das war, aber auf jedenfall geht es zum Großteil aufs Trainerteam.

Es gab irgendeinen großen Plan, der aber überhaupt nicht gegriffen hat. Erkennbar ja spätestens an den Umstellungen in Halbzeit 1 als Durm dann zusammen mit Zimmer in einer 5er Kette auf der rechten Seite gespielt. Offensiv wollte man sich heute tatsächlich auf das Konzentrieren, was teilweise etwas verächtlich als die Schuster Taktik bezeichnet wird. Vorne mit Boyd einen bulligen Stürmer und dann zwei sehr schnelle Außen. Nur konnte man heute nach 30 Minuten eigentlich sehen, dass das nix wird. Opoku ist genauswenig gelungen wie Redondo, den ich heute defintiv auch nicht gebracht hätte nach den zwei schwachen Leistungen zuletzt. Durch die 5er Kette und ohne kreatives Mittelfeld kam auch von hinten Null unterstützung. Vor allem waren wir in den Zweikämpfen dann auch oftmals einfach ticken zu langsam.

Letztlich war es eine Aufstellung dadurch wie man das eher im DFB Pokal gegen eines klassenhöheren Gegner erwarten würde. Und genau wie das häufig im DFB Pokal abläuft, macht die klassenniedrigere Mannschaft der klassenhhöheren zwar defensiv ein wenig das Leben schwer, aber letztlich ist es nur eine Frage der Zeit bis es dann klingelt.

Ich gehöre ja wirklich nicht zu den Opitmisten, die daran glauben, dass man tatsächlich vorne angreifen kann. Aber heute hat man sich einfach ein ganzes Stück kleiner gemacht als man dann vielleicht doch ist. Auch wenn mein Respekt vor Pauli ebenfalls groß war, so muss man nun auch nicht gegen die Spielen als wären sie eine Liga höher als wir. Wenn ich der Meinung bin, dass ich auf den Außen Probleme bekomme, dann bring ich da eben einen Spieler mit stärkeren Defensivverhalten als Opoku. Und wenn ich schon auf/5er Kette gehen möchte, dann spiel ich das wenigstens vernünftig mit 3er Kette mit Ball und spielstarken Zentrum aus...und mach nicht so einen Angsthasenkram.



Beitragvon reklov » 12.02.2023, 16:40


Paulis Treffer fiel zu spät. Wäre der in der ersten Halbzeit schon gefallen, dann wäre noch was drin gewesen. Heute ging die Taktik nicht auf. Zuck und Tomiak haben gefehlt. Lewe geht weiter.



Beitragvon TeufeldesNordens » 12.02.2023, 16:41


Tja, so läuft das im Leben. Ganz ohne auf die Schnauze zu bekommen geht es nicht. Jetzt Lehren daraus ziehen und dann gestärkt weitermachen. Noch nie so entspannt eine Niederlage hingenommen.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.02.2023, 16:42


Es ist Quatsch zu sagen, dass wir die ganze Saison so gespielt hätten, es aber bis dahin nur nicht bestraft wurde.
In unserem Umschaltspiel wollte bis zum 1:0 von St. Pauli mal so gar nichts klappen und es gab auch keine Phasen der Entlastung. St. Pauli scheint nach dem Trainerwechsel topfit zu sein und die Einstellung hat bei denen auch gepasst.
Bis zur 70. Minute hat sich Pauli auch die Zähne an uns ausgebissen. Hat man an den frustrierten Gesichtern bei denen auch gesehen.
Und dass dann mal so ein Sahnepass durchgeht, kann passieren.
Mund abwischen weiter geht's. Bisher war St. Pauli unser schwerster Gegner bis jetzt.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.02.2023, 16:42


Tja, das war dann wohl die fällige Niederlage. Hätte nicht sein müssen, ist aber kein Beinbruch. Wichtig ist, dass Trainer und Mannschaft ihre Lehren daraus ziehen. Das war heute mal zu passiv und die Nadelstiche nach vorne wollten nicht kommen oder nicht gelingen. Auf beiden Seiten viele Unzulänglichkeiten im Passspiel, bei uns halt mehr davon. Durm und Zimmer sehen beim Gegentor beide nicht gut aus, aber diese Szene alleine hat das Spiel nicht entschieden. Dass wir nach Gegentoren zurück kommen können, haben wir ja mehrfach bewiesen.

Für mich geht keine Welt unter und das ändert weder etwas am offiziellen Saisonziel und auch nicht an irgendwelchen Träumereien. Wir brauchen einen Spieltag länger für die 40 Punkte und in Bezug auf irgendwelche Aufstiegsträume unserer Fans - Heidenheim und HSV sind auch nur einen Punkt „davongezogen“. Also bitte alle(!) die Kirche im Dorf lassen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 12.02.2023, 16:42


Pauli war heute einfach besser. Sie haben uns vorne nicht zum Zug kommen lassen, und uns im Spielverlauf immer mehr hinten rein gedrückt. Schuster hat dann offensiv gewechselt (Zolinski für Niehues), das war Kategorie „Flucht nach vorn“. Dadurch hat Pauli aber offensiv (noch) mehr Räume bekommen, und das 1:0 war folgerichtig. In den letzten 10 Minuten haben sie uns dann mit relativ frischen Kräften auf dem Platz kommen lassen und unser letztes Aufbäumen am Ende ziemlich konsequent wegverteidigt.

Sehr schade! Aber nächste Woche holen wir uns Platz 4 zurück! :teufel2:
10



Beitragvon ilja82 » 12.02.2023, 16:55


Auffällig war heute, dass wir unnötig viele gelbe Karten wegen Meckerns und Gestikulierens bekommen haben. Da müssen wir wieder lockerer werden.



Beitragvon habe » 12.02.2023, 16:59


Die erste Auswärtsniederlage musste ja mal kommen. Kein Beinbruch. Aber Zuck, Tomiak, Ritter und Klement müssen wieder in die Mannschaft.



Beitragvon Talentfrei » 12.02.2023, 16:59


Heute haben eben einfach die Zuck-erpässe gefehlt und etwas das Gift von Tomiak. Ansonsten war es einfach eine verdiente Niederlage nach einem schlechten Spiel. Kommt während einer Saison halt eben mal vor. Nächste Woche in Paderborn sieht die Welt wieder anders aus.



Beitragvon schirmi86 » 12.02.2023, 16:59


Der Sieg geht heute völlig verdient an St.Pauli. Wir sind bis zum Rückstand (der übrigens genial vorbereitet war) offensiv überhaupt nicht ins Spiel gekommen, das 1:0 war überfällig. Plötzlich konnten wir wieder Fußball spielen.
Hätte natürlich in unsere bisherige Saison gepasst wenn Boyd eine Minute nach Rückstand zum Ausgleich trifft. Dennoch gutes Spiel von ihm.
Auch wenn die ganze Mannschaft heute nicht so gut gespielt hat wie die vergangenen Wochen: Es war taktisch eine sehr disziplinierte Leistung.
Wenn wir mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen, hätten wir das Spiel wahrscheinlich wieder gedreht. So aber war Pauli heute einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Sie haben unsere Außen komplett aus dem Spiel genommen und Boyd gedoppelt. Und selber über die linke Seite richtig Dampf gemacht.
Hier möchte ich mal, auch wenn er beim 0:1 das Abseits aufhob, Jean Zimmer lobend erwähnen. Der hat heute viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und hat auch ansonsten ordentlich gespielt. Auch Lobinger nach seiner Einwechslung sehr aktiv unterwegs.

Dennoch bleibt eine verdiente Niederlage. Pauli war besser, wie mit einer taktisch disziplinierten aber dennoch nicht guten Leistung.
Mund abputzen, weiter geht's. Das Spiel nächste Woche wird nicht einfacher.



Beitragvon Stefan Schmidt » 12.02.2023, 17:05


Unnötig :!:
Aber verdiente Niederlage.

Gesunder Optimismus bei einigen Fans gut und zu vertreten, aber was hier einige hier im Forum geschrieben war Hochmut und pure Ãœberheblichkeit :kotz:

Gegen Paderborn wird es wahrscheinlich die nächste Niederlage geben, und deshalb sollten ein FCK Fans mit einem einstelligen Tabellenplatz leben und dankbar sein :daumen:



Beitragvon SEAN » 12.02.2023, 17:06


Wir waren einfach viel zu lange viel zu passiv. Zudem ärgert es mich schon ein Stück weit die Karten wegen Meckern. Das ist so unnötig wie dem Papst seine Eier! Unter dem Strich bleibt für mich, das alle Spieler heute nicht das Leistungsniveau erreicht haben, das sie können. Das ist dann auch mal gut so, so braucht man sich keinen rauszupicken, der mehr als die anderen abbekommt. So hat jetzt Schuster auch nochmal Ansätze fürs Training. :)

Serie beendet, Zeit eine neue Serie zu starten. Dann kucken wir mal, wo wir am Ende der Saison stehen. Auch wenn viele es nicht hören wollen, über den Abstieg brauchen wir nicht zu diskutieren, 15 Punkte in 14 Spielen holen die Mannschaften am Ende der Tabelle nicht mehr auf. Und den ein oder anderen Sieg fahren wir ja auch noch ein, am besten gleich im nächsten Spiel. :)
Zuletzt geändert von SEAN am 12.02.2023, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lancelot666 » 12.02.2023, 17:07


Ich lese hier immer wie unverzichtbar Boyd für uns ist. Was für ein Kämpfer.Auch heute wieder

Und nun schaut Euch die Note an die Ihr ihm wieder mal hingeworfen habt.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 12.02.2023, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon roterteufel81 » 12.02.2023, 17:09


Das was mir heute so richtig auf den Sack geht ist nicht die Niederlage, die ist Ok und es ist erst die dritte der Saison.

Was mir so richtig auf den Sack geht sind diese Schreiberlinge (u.a. im Spielthread), die unserer 11 nach einem schlechten Spiel Talentlosigkeit, nur Glück und Schuster als Kasino-Pokerer hinstellen. Die ganzen Punkte kamen nur mit Glück zusammen usw.

Pauli hat das heute einfach stark gemacht, hat Boyd gedoppelt, Opoku und Redondo aus dem Spiel genommen und dann war der Offensivdrang erst mal dahin. Pauli ist kein Fallobst. Hat zurecht heute als bessere Mannschaft gewonnen und dann ist aber auch gut.

Am besten mal Finger paar Tage von der Tastatur und in ein paar Tagen selbst durchlesen, was man hier für einen Unsinn zusammen geschrieben hat.

Und nun analysieren, Mund abputzen, aufstehen, gut trainieren und weiter gehts in Paderborn am Freitag, wo ein echter Brocken wartet und auch eine zweite Niederlage am Stück durchaus möglich ist. Ist das schlimm? Nein!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 12.02.2023, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dominic » 12.02.2023, 17:13


BetzeDubbe hat geschrieben:Es ist Quatsch zu sagen, dass wir die ganze Saison so gespielt hätten, es aber bis dahin nur nicht bestraft wurde.
In unserem Umschaltspiel wollte bis zum 1:0 von St. Pauli mal so gar nichts klappen und es gab auch keine Phasen der Entlastung. St. Pauli scheint nach dem Trainerwechsel topfit zu sein und die Einstellung hat bei denen auch gepasst.
Bis zur 70. Minute hat sich Pauli auch die Zähne an uns ausgebissen. Hat man an den frustrierten Gesichtern bei denen auch gesehen.
Und dass dann mal so ein Sahnepass durchgeht, kann passieren.
Mund abwischen weiter geht's. Bisher war St. Pauli unser schwerster Gegner bis jetzt.



Was ist daran Quatsch? Wenn ich mich bis zum Ende des Spiels meistens immer nur hintenrein stelle und versuche ,alles wegzublocken und solange nicht aktiv am Spiel teilzunehmen, bis ich in Rückstand gerate, dann sind Niederlagen in der 2. Liga verdient. Und wenn ich mich als Fan an so einer Spielweise in Sicherheit hege und denke, so gewinnen wir alles und sind in Wahrheit besser als jedes andere Team, DAS ist Quatsch und ziemlich arrogant. Das geht jetzt gefühlt die ganze Saison so. (Eigentlich schon seit der Antwerpen Zeit) und viele Mannschaften wie St Pauli beißt sich die Zähne an uns aus, aber spielen auch Fussball.



Beitragvon leichte_feder » 12.02.2023, 17:14


Das 1:0 kam zu spät!
15 min früher und wir hätten vielleicht was mitgenommen...
So ist es halt eine (unnötige) verdiente Niederlage.
Aber davon geht die Welt auch nicht unter :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Rickstar » 12.02.2023, 17:14


Reihen schließen im Verein und zwar alle! Keine Interviews geben, nächstes Spiel gewinnen. Fertig. Sonntag versaut.



Beitragvon roterteufel81 » 12.02.2023, 17:15


Dominic hat geschrieben:Was ist daran Quatsch? Wenn ich mich bis zum Ende des Spiels meistens immer nur hintenrein stelle und versuche ,alles wegzublocken und solange nicht aktiv am Spiel teilzunehmen, bis ich in Rückstand gerate, dann sind Niederlagen in der 2. Liga verdient. Und wenn ich mich als Fan an so einer Spielweise in Sicherheit hege und denke, so gewinnen wir alles und sind in Wahrheit besser als jedes andere Team, DAS ist Quatsch und ziemlich arrogant. Das geht jetzt gefühlt die ganze Saison so. (Eigentlich schon seit der Antwerpen Zeit) und viele Mannschaften wie St Pauli beißt sich die Zähne an uns aus, aber spielen auch Fussball.


Mit Verlaub, aber Du redest Blech. Wir stehen nicht nur hinten drin und spielen auf Glück nach vorne. Solltest Dir wohl besser mal ein paar Spiele der Vergangenheit noch mal in voller Länge anschauen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Volki » 12.02.2023, 17:19


Zu viele Ausfälle und zu spät aufgewacht! Schade! Es war mehr möglich!



Beitragvon lancelot666 » 12.02.2023, 17:20


Wir haben die erste Halbzeit verschlafen
In der zweiten, nach dem 0:1 viel Druck gemacht und mehrerer tolle Chancen (Boyd, Hercher).

KEIN Weltuntergang!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Ultradeiweil » 12.02.2023, 17:20


Die negativ Schreiberlinge aus dem spieltagsthread kann man halt einfach nicht ernst nehmen..

Aber das ist auch das was ich gemeint habe 1 Niederlage und schon wird wieder scharf geschossen..einfach dumm solche Leute!

Die Niederlage war verdient weil wir 80 min lang keinen Fußball gespielt haben..
Da muss man auch keine raus nehmen wir haben als Mannschaft und als Verein verloren gehen scheiß st Pauli das tut mehr weh als die Niederlage selbst ...dieser Verein ist einfach .. Brechreiz..aber verdient hätten sie es leider


Der Sky Kommentator ging leider auch überhaupt nicht... absolut braunes Trikot...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon WW69 » 12.02.2023, 17:20


Das Spiel bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück, dass man auch Spiele verlieren kann, wenns auch weh tut und die Euphoriewelle gerade so schön war.

Die Leistungsdichte ist doch zur Zeit in der 2. Liga so nahe beisammen, dass wir uns freuen können, so weit oben zu stehen.

St. Pauli hat uns die Butter vom Brot genommen, das Spiel hätte glaub ich noch 90 min. dauern können und wir hätten kein Tor geschossen.

Ob's mit Klement besser gelaufen wäre, sei dahingestellt, für meinen Geschmack hat er in der Vorwärtsbewegung oftmals zuviel Tempo rausgenommen.

Nächste Woche gegen Paderborn wirds leider nicht einfacher.
:schal:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste