Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2023, 08:20


@Betzebastion-Mainz: Eine Blowjob-Geste habe ich von Maurides tatsächlich nicht gesehen. Habe auch gerade nochmal in der Sky-Aufnahme die Stelle angesehen und konnte da nur erkennen, dass er den Finger auf den Mund legt, um Zimmer zu bedeuten, dass er still sein soll. Anschließend das Küßchen, das in meinen Augen nicht geht, weil es provokant und anmaßend ist.
Wo soll es zu der Geste gekommen sein? Ich beziehe mich auf Spielminute 88:36, Rudelbildung nach dem hatten Einsteigen / zu spätem Tackling gegen Zolinski.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 15.02.2023, 09:01


roterteufel81 hat geschrieben:@Laundry: Nur die Werte ohne Bezug auf das Bild auf dem Platz aufzuzählen ist mir nicht genug.

Wenn du z.B. „nur“ 44% Zweikämpfe gewinnst, in den 44% aber die entscheidenden Hinten in der Abwehr drin sind, ist das anders zu bewerten, als wenn man die 44% vorne gewinnt und hinten dadurch ein Gegentor versemmelt.

Reine Statistiken taugen in meinen Augen nix ohne Bezug zum Spiel und den jeweiligen Szenen.

Eine 3,7 finde ich zu schlecht, das ist mein Eindruck und zu dem stehe ich.

Mit einer 3 hätte man noch leben können.


Bin ich vollkommen bei Dir, dass Statistiken alleine wenig Aussagekraft haben. Zu einem vollständigen Bild gehört zwingend der persönliche Eindruck auf dem Platz. Zudem sind sie auch immer vom Kontext abhängig. Das beschreibst Du mit der Zweikampfquote richtig. Beim Ballbesitz ist ja auch nicht die reine Quote besonders aussagefähig, sondern in welchen Räumen der Ballbesitz stattfindet. Das ließe sich in ähnlicher Weise für die meisten Statistiken so durchgehen.

Umgekehrt können Statistiken, wenn man sie richtig einordnet, aber durchaus helfen, den subjektiven Eindruck vom Zuschauen zu bestätigen oder zu relativieren. Die gehören also meines Erachtens schon mit dazu.

Und unabhängig von den maximal durchschnittlichen Statistiken Boyds hatte ich in meiner Wahrnehmung (die ja nicht die allein korrekte für alle sein muss) den Eindruck, er konnte weniger Bälle fest machen als in den meisten vorherigen Spielen und wenn es gelang, hat er den Ball dann selten zum Mann gebracht. Den Eindruck hatte ich und den hab ich mir von der Statistik dann quasi nur noch bestätigen lassen (nur 13 angekommene Pässe). Dazu die versiebte Großchance.

Mit 3,5 honoriere ich dann sogar sein vorbildliches Engagement und wie sehr er sich meist gegen zwei aufreiben musste. Und dass er zwar eine schwache Zweikampfquote hat (woher komme die 44%, lt.der Zweikampfmatrix von myscout in Kohlmeyers Analyse sind es noch klar weniger), aber eben auch mega viele Zweikämpfe geführt hat. Ohne dies wäre ich im 4er-Bereich.

Du kommst zu einer anderen Einschätzung und begründest es - ich kann damit wunderbar leben. Weniger kann ich mit jenen leben, die eine Meinung einfach als Quatsch abtun, aber selbst nicht begründet, warum die Einschätzung nach deren Meinung nicht zutreffend ist.

lancelot666 hat geschrieben:@roterTeufel

Ich möchte nicht sagen schizophren ist es, ich nehme den Begriff "komisch"!

Es gibt keinen User, der den Terence nicht als unverzichtbar bezeichnet. Bei den Noten ist er stets quasi verzichtbar.


Naja, ich sehe Boyd auch als schwer zu ersetzen an, zumindest in dem aktuellen Spielsystem, dass einen Zielspieler vorsieht und bei dem aktuellen Kader, in dem eine Alternative, die ohne großen Qualitätsverlust ebenfalls den Zielspieler geben könnte, fehlt. Aber nur weil ein Spieler schwer zu ersetzen ist, ist er ja nicht gefeit vor schwachen Spielen. Und nur, weil er schwer zu ersetzen ist, hat er bei Dir quasi eine gute Benotung sicher, egal wie gut oder schlecht er in dem jeweiligen Spiel performt? Also ich finde eher diese Argumentation "komisch".

Im übrigen ist eine 3,7 ja nicht mal eine wirklich schlechte Note.

Ich haben mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Benotungen für Boyd in dieser Saison nachgesehen, aber aus der Erinnerung raus stimmt das m.E. auch nicht, dass er "bei den Noten stets quasi verzichtbar" sei. Ich hatte tendenziell eher den Eindruck, er bekommt eher mal den ein oder anderen Symphatiepunkt (ist ja auch in der Tat ein total genialer Typ, das hat er sich dann auch irgendwo verdient) von dem ein oder anderen, so dass die DBB-Durchschnittsnote eher einen Tick zu positiv ist im Vergleich zur reinen Leistung auf dem Platz (das bezieht sich generell auf die Saison, nicht auf das letzte Spiel in Pauli).



Beitragvon woinem77 » 15.02.2023, 10:20


Also vielleicht nochmal zur Küsschen Geste. Klar ist dass total daneben und unsportlich, aber irgendwer hatte auch geschrieben dass er hier keinem mit der Sohle voran in die Knie springt. Muss er sich im Griff haben und ich habe mich auch tierisch geärgert. Aber es war trotzt 11 gelber Karten grundsätzlich ein FAIRES Spiel ohne böse Fouls. Ich behaupte mal wir haben 2-3 Trash Talker im Team, für die ICH meine Hand nicht ins Feuer legen würde dass Ihnen in einer emotionalen Situation so etwas rausrutscht. Nochmal: Finde die Geste auch daneben und unnötig, aber ganze Mannschaften & Spieler als Söhne käuflicher Mütter zu beschreien und dann hier eine Küsschengeste als mega moralisches Drama darzustellen passt auch nicht wirklich.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste