Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Spiel bei der Hannover 96?

Lautern gewinnt
62
51%
Beide Teams teilen sich die Punkte
45
37%
Hannover siegt
14
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Beitragvon Oktober1973 » 26.01.2023, 12:16


Donnerstag Morgen, die Anspannung steigt. Wieder einmal eine wunderbare Aufbereitung von @Kohlmeyer. Das letzte Testspiel war geheim und wir sollten als die "Sofatrainer" nicht unsere Geheimnisse preisgeben, aber jetzt juckt es doch in den Fingern:
Bild

Mit den Eindrücken gegen Wiesbaden, aus dem Trainingslager in Belek und Erfurt würde ich Ritter mit Trainingsrückstand noch rauslassen und dafür Zolinski einbauen als 8 er, um Nielsen aus dem Spiel zu nehmen
und Klement den Rücken frei zu halten. Zimmer sehe ich nicht und möchte Opoku als Alarmgeber, abgesichert durch Hercher vorne sehen. Hendrik Zuck und Kraus haben mich in der Vorbereitung mit ihrer Bärenruhe und Abgeklärtheit, trotz Geschwindigkeitsdefiziten überzeugt. Rapp und Niehuis geht nicht gleichzeitig aus meiner Sicht, weil ich glaube, dass eine Doppelsechs uns zu defensiv macht.
Redondo und Opoku müssen die ersten zwingenden Anläufer sein, da Hannover die Flügel stark besetzt. Da ich unsere Defensive als stark genug ansehe, muss Klement die Tempowechslerrolle ohne Pioretten von Ritter übernehmen , und Redondo und Opoku für die Umschaltspiele hellwach und präzise unterwegs sein. Wäre schön, wenn Terrence sich ab und zu fallen lassen könnte, um dem Abnutzungskampf aus dem Wege zu gehen und mit einem Wechsel aus Bälle festmachen und Torgefahr nach Abprallern etwas flexibler zu sein. Fakt ist, dass der Trainer nun einige Alternativen hat.
Ich suche ja bekanntermassen noch den Platz für Domme Schad, den ich klar auf rechtem AV sehe und nix Anderes. Hercher würde ich dann prinzipiell auf links stellen, für das er auch von Groß Aspach kam.
Aber Zuck ist für mich im Moment extrem ballsicher.
Zudem ist ja auch noch E. Durm da, den ich aber etwas hintendran sehe. Hannover spielt für mich etwas unorthodoxes System mit Dreierkette, Zehner und 2 Stürmern.
Ich bin demütig positiv. Das haben wir noch lange nicht verloren in Hannover.



Beitragvon Schlossberg » 26.01.2023, 12:26


Paul hat geschrieben:Die Strategie zur Rückrunde sollte sein, einfach Spaß zu haben.

Das klingt mir allzu sehr nach "sorgenfreie Saison". Bitte nicht.

Mein Strategievorschlag lautet
Kämpfen und Siegen!

Und dann so oft es irgend geht nach dem Spiel beim Feiern mit unseren Fans Spaß haben.



Beitragvon JG » 26.01.2023, 12:46


Bild

Ich würde mit 3er Kette spielen, in einem 3-5-2.
Hercher und Zuck auf den Außenpositionen, da sie beide sehr starke Vorlagengeber sein können. Ritter kann, mit Rapp als defensive Absicherung, halblinks in die freien Räume offensiv aktiv werden, hat aber trotzdem das Spiel vor sich und kann das Tempo bestimmen. Opoku über halbrechts, etwas defensiver als Mittelstürmer Boyd. Klement klassisch auf der Zehn.
Redondo von der Bank, der mir als Einwechselspieler stets besser gefallen hat. Dazu hat man Zolinski, Zimmer, Durm und weitere gute Jungs von der Bank.



Beitragvon iceman65 » 26.01.2023, 13:17


De Sandhofer hat geschrieben:....Auch den Bofrost Cup der österreichischen Eispilzsammler....


Also, als Bofrost Mitarbeiter muß ich hier direkt mein Veto einlegen. Wir haben einen Bofrost Cup und da geht es natürlich nur um Fußball, in denen sich verschiedene Niederlassungen bekämpfen, somit ein wenig Bedacht, bei solchen Äußerungen.
Aber ich bin auch froh, das die Zweitliga-lose Zeit vorbei ist, das Kribbeln steigt minütlich.
@ JG
Die Aufstellung gefällt mir, allerdings denke ich nicht, das Schuster Dreierkette spielen lässt. Hier meine Aufstellung mit einigen Härtefällen (Kraus, Hercher, Niehues, Zolinski, Durm), die bedenkenlos auch in der Startelf stehen könnten

Bild



Beitragvon BetzePower67 » 26.01.2023, 13:23


ExilDeiwl hat geschrieben:Gesternabend hab ich mir sogar in meiner Verzweiflung das Bayernspiel gegen @Jupps EffZeh angeschaut...

Ich sehne ja auch den ersten Spieltag herbei. Aber so verzweifelt bin ich nun doch nicht, das ich mir das Bayern-Pack anschauen würde. Das grenzt schon an Masochismus.
Aber ich setze mal voraus, du hast das nur wegen dem EffZeh geschaut und in der Hoffnung, das die den Bayern einen überbraten - was ja fast geklappt hätte. Das ist dann noch akzeptabel.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betzialischer » 26.01.2023, 13:31


Beste Grüße aus Thüringen - wann ist denn die PK? Heute oder Morgen?



Beitragvon RedGlory » 26.01.2023, 13:43


JG hat geschrieben:[ Bild ]

Ich würde mit 3er Kette spielen, in einem 3-5-2.
Hercher und Zuck auf den Außenpositionen, da sie beide sehr starke Vorlagengeber sein können. Ritter kann, mit Rapp als defensive Absicherung, halblinks in die freien Räume offensiv aktiv werden, hat aber trotzdem das Spiel vor sich und kann das Tempo bestimmen. Opoku über halbrechts, etwas defensiver als Mittelstürmer Boyd. Klement klassisch auf der Zehn.
Redondo von der Bank, der mir als Einwechselspieler stets besser gefallen hat. Dazu hat man Zolinski, Zimmer, Durm und weitere gute Jungs von der Bank.


Interessant :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon crombie » 26.01.2023, 13:54


Schlossberg hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Die Strategie zur Rückrunde sollte sein, einfach Spaß zu haben.


(...) Mein Strategievorschlag lautet
Kämpfen und Siegen! (...)


Naja, das muss doch kein Widerspruch sein. Wie wärs mit:
"Spaßvoll kämpfen und einfach siegen" :D

Dann klappts auch mit dem (Tabellen)Nachbarn... :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon FCK1104 » 26.01.2023, 15:33


Bild

Nach den Eindrücken vom Erfurt Spiel ist das meine Wunschelf.
Zimmer und Hercher auf rechts waren meiner Ansicht nach in Halbzeit 1 so gut wie tot. Leider oftmals nur lange Bälle ohne wirklichen Sinn.

Die linke Seite dagegen, vor allem das Dreieck Redondo - Klement - Rapp, hat mich begeistert. Schöne Spielideen, Laufwege und ansehnliche Kombinationen.
Das möchte ich auf jeden Fall in Hannover auch so sehen.

In der 2. Halbzeit spielten dann Durm und Opoku auf rechts. Das war schon recht gut mitanzusehen, auch wenn das ein oder andere mal die Laufwege nicht gestimmt haben. Allerdings war die Seite in Halbzeit 2 recht gut im Einsatz, weshalb die beiden für mich klar die Nase vor Zimmer und Hercher haben.

Boyd ist für mich sowieso gesetzt, genauso wie Luthe, Tomiak, Niehues und Zuck. Bei Bormuth und Kraus bin ich nicht ganz sicher.
Würde am liebsten beide sehen. Für Kraus spricht die Torgefährlichkeit und seine Erfahrung/Leaderfähigkeiten, für Bormuth dagegen die Ruhe am Ball und seine sicherlich höhere spielerische Qualität.



Beitragvon Thomas » 26.01.2023, 15:44


Und hier kommen die ersten wichtigen Infos aus der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Schuster: "Werden jetzt nicht mehr als Aufsteiger gesehen"

Gute Vorbereitung, keine Verletzten, riesige Fan-Unterstützung: Dirk Schuster und seine Mannen brennen auf den Start der Rückrunde. Nichts geändert hat sich vor dem Gastspiel bei Hannover 96 an der Zielsetzung des 1. FC Kaiserslautern.

"Wir wollen in Hannover etwas mitnehmen und weiter in Richtung 40-Punkte-Marke kommen - an dieser Zielsetzung hat sich für uns nichts geändert. In der Hinrunde haben wir mit 29 Punkten eine sehr gute Basis gelegt, an die es jetzt anzuknüpfen gilt", blickt Schuster auf die mit dem Top-Spiel im Niedersachsenstadion (Samstag, 20:30 Uhr) beginnende zweite Saisonhälfte voraus. Der Trainer sieht im neuen Jahr eine veränderte Ausgangssituation auf sein Team zukommen: "Wir haben versucht, der Mannschaft klarzumachen, dass wir nicht mehr als Aufsteiger gesehen werden. Die Gegner haben uns jetzt als einen guten Zweitligisten auf dem Zettel und manch einer, wie zum Beispiel Hannover nach dem unglücklichen 1:2 im Hinspiel, meint vielleicht noch eine Rechnung mit uns offen zu haben. Dementsprechend fahren wir brutal gewarnt nach Hannover." Da die 96er sehr hoch attackieren, gelte es, einfache Fehler zu vermeiden, zudem sei maximale Konzentration bei Standardsituationen gefordert.

"Die Qual der Wahl": Kompletter FCK-Kader steht zur Verfügung

Eine Besonderheit gibt es in personeller Hinsicht, nämlich keinen einzigen verletzten oder gesperrten Spieler. "Wir haben die Qual der Wahl, das freut uns", beurteilt Schuster diese ziemlich seltene Situation, und blickt zugleich auf die aus seiner Sicht hervorragend gelaufene, elf Wochen lange Wintervorbereitung zurück: "Alle Spieler haben überragend mitgezogen und machen es uns so schwer, den 20-Mann-Kader und daraus dann die erste Elf zu bilden. Es ist nicht auszuschließen, dass es da auch mal einen Härtefall geben kann. Aber das gehört dazu." Der Trainer verrät nur so viel: Neuzugang Nicolai Rapp werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Startformation stehen und eventuell mit dem nach zweieinhalb Wochen Pause ebenfalls wieder fitten Marlon Ritter die neue "Doppel-Sechs" der Roten Teufel bilden.

Hervorragend ist auch weiterhin die Fan-Unterstützung: Die 5.000 Gästeblock-Tickets fürs Niedersachsenstadion waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Der FCK rechnet trotz Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit bis zu 8.000 mitreisenden Anhängern, Schuster glaubt sogar an rund 10.000.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Hannover folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Comu6 » 26.01.2023, 16:11


Doch werden wir wohl, nur halt als kommender... :teufel2:
FCK seit 1993



Beitragvon BetzebuWest » 26.01.2023, 17:51


Endlich geht die Wartezeit auf das nächste FCK-Spiel dem Ende zu. In zwei Tagen sind unsere Jungs endlich wieder in Aktion. Gleich gegen eine der Spitzenmannschaften, Abendspiel und voller Gästeblock. Leute, Leute, endlich geht es wieder los.

Wie haben sich doch die Zeiten geändert? Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir uns noch - oftmals aus Hoffnung und Trost - an der Aussage "Der FCK wird niemals untergehen" festgehalten und nun sind wir in der 2. Liga, halten super mit und sind endlich wieder auf dem Weg zu alter Grösse. Es freut mich dermassen für alle, die den FCK seit Jahren im Herzen haben und vor allem für die Jungen, die endlich einen erfolgreichen FCK erleben dürfen und nun dazu beitragen die Erfolgswelle noch höher schlagen zu lassen.

Noch zwei Tage warten, dann ist Anpfiff für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde. In diesem Sinne - auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen.

Ich wünsche allen eine geile Rückrunde.



Beitragvon MahonY* » 26.01.2023, 18:32


Nach der PK gehe ich von dieser Aufstellung aus.
Ritter bleibt aufgrund seiner Blessur und aufgrund des Plans Niehues als Bodyguard von Nielsen zu stellen auf der Bank.

Bin mir nur bei der RA Position unsicher. Neben den beiden aufgeführten könnte Schuster auch wieder auf Zimmer setzen, obwohl ich das persönlich für die defensivste Variante halte.

Ich denke Zolinski hat hier als Arbeitstier das beste Gesamtpaket gegen den starken Köhn, der als Schienenspieler in der 5er Kette von H96 auflaufen wird.

Redondo auf der anderen Seite wird es mit Muroya zu tun bekommen.

Gegen die 5er Kette wird viel an der Kombination Rapp/Klement hängen, ob wir uns hier aus dem hohen Pressing von H96 lösen und präzise und schnell nach vorne spielen können.

Wenn wir das Spiel einigermaßen im Griff behalten können wir dann mit Ritter, Hercher/(Zolinksi), Opoku brutal von der Bank nachlegen.

Bild
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Schnullibulli » 26.01.2023, 19:05


@roterteufel: merci beaucoup für die Links.
Hab zwar schon was mitbekommen dass der Kind Mal wieder giftet und Dinge dreht, aber ich les mittlerweile kaum mehr News über Fußball. Dass die Lizenz zur Debatte steht wußte ich nicht.
Fußball ist eh scheiße!
Was nix mit dem FCK zu tun hat interessiert mich kaum.

Hm, FCK, da war ja was...
Ich denke dass wir nicht all zu viel Verändern werden.
Luthe
Durm Bormuth Tomiak Zuck
Ritter Rapp
Zimmer Redondo
Klement
Boyd

Für Niehues tut es mir zwar schon sehr leid, aber dann muß er jetzt einfach Gas geben.
Von der Bank haben wir Einige die mit den Füßen scharren und ein Spiel auf den Kopf stellen können.

Ich freu mich:)



Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2023, 19:14


BetzePower67 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Gesternabend hab ich mir sogar in meiner Verzweiflung das Bayernspiel gegen @Jupps EffZeh angeschaut...

Ich sehne ja auch den ersten Spieltag herbei. Aber so verzweifelt bin ich nun doch nicht, das ich mir das Bayern-Pack anschauen würde. Das grenzt schon an Masochismus.
Aber ich setze mal voraus, du hast das nur wegen dem EffZeh geschaut und in der Hoffnung, das die den Bayern einen überbraten - was ja fast geklappt hätte. Das ist dann noch akzeptabel.


Selbstverständlich. Das hast Du genau richtig erfasst. :daumen:

Zu den diversen Aufstellungen: das ist durchaus Interessantes dabei! Spannend finde ich, dass die Doppelsechs aus Rapp und Ritter wohl schon quasi durch Schuster bestätigt wurden. Da bin ich sehr gespannt, hoffe aber, dass Niehues mit den Hufen scharrt!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ix35 » 26.01.2023, 19:20


BetzebuWest hat geschrieben:Endlich geht die Wartezeit auf das nächste FCK-Spiel dem Ende zu. In zwei Tagen sind unsere Jungs endlich wieder in Aktion. Gleich gegen eine der Spitzenmannschaften, Abendspiel und voller Gästeblock. Leute, Leute, endlich geht es wieder los.

Wie haben sich doch die Zeiten geändert? Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir uns noch - oftmals aus Hoffnung und Trost - an der Aussage "Der FCK wird niemals untergehen" festgehalten und nun sind wir in der 2. Liga, halten super mit und sind endlich wieder auf dem Weg zu alter Grösse. Es freut mich dermassen für alle, die den FCK seit Jahren im Herzen haben und vor allem für die Jungen, die endlich einen erfolgreichen FCK erleben dürfen und nun dazu beitragen die Erfolgswelle noch höher schlagen zu lassen.

Noch zwei Tage warten, dann ist Anpfiff für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde. In diesem Sinne - auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen.

Ich wünsche allen eine geile Rückrunde.

Sehr schöner Beitrag!! Topp!!! :daumen: :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 26.01.2023, 20:04


ExilDeiwl hat geschrieben:Spannend finde ich, dass die Doppelsechs aus Rapp und Ritter wohl schon quasi durch Schuster bestätigt wurden. Da bin ich sehr gespannt, hoffe aber, dass Niehues mit den Hufen scharrt!


Nicht wirklich eigentlich. Rapps Startelfeinsatz hat Schuster mehr oder weniger prognostiziert. Aber bezüglich Ritter hieß es nur, dass er auf jedenfall im Kader stehen wird, da er das Signal gegeben hat wieder 100% fit zu sein.

Ich kann mir tatsächlich auch gerade wegen Rapp vorstellen, dass Ritter von der Bank kommen wird, schließlich haben die beiden bislang kaum Trainingseinheiten zusammen gehabt. Für die Doppel 6 nicht gerade die besten Vorraussetzungen. Niehus und Rapp sind da sicherlich einen Schritt schon weiter. Und Ritter kann ich eben im Zentrum zur Halbzeit sogar für jeden der anderen 3 einwechseln - je nachdem wie ich eben die SPielausrichtung anpassen möchte.

Ich muss ansonsten tatsächlich sgaen, dass ich nach der langen WInterpause mit Wunschaufstellungen vorsichtig bin. Luthe, Tomiak, Rapp, Zuck, Klement und Boyd dürften wohl gesetzt sein. Aber gerade auf der rechten Seite bin ich mal sehr gespannt wie die Aufstellung dort aufsehen wird. Zimmer, Durm, Hercher, Zollinski und Opoku haben da alle ja so ihre Argumente dafür und dagegen.



Beitragvon RedGlory » 27.01.2023, 08:02


Auf der Eintrittskarte meines Bekannten steht - bezogen auf den Block W2 - ich zitiere „ kein Eintritt mit gegnerischer Fanbekleidung“. Der Block ist jetzt nicht so weit von den Lautern Blöcken entfernt. Was meint ihr, kommt er mit seinem Lautern Trikot & Schal wirklich nicht in den Block??
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon DMFCK98 » 27.01.2023, 08:38


So oder so ähnlich steht es auch in der Stdionordnung.
Ich würde es nicht riskieren.
Ich war allerdings noch nie in Hannover, ich weiß nicht wie da wirklich drauf geachtet wird.

Hier in der Kartenbörse gibt es noch mehrere die Tickets teilweise auch direkt im Gästeblock loswerden wollen. Da vielleicht mal gucken.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon JG » 27.01.2023, 09:40


Auf dem Betze musste auch noch nie jemand sein Trikot ausziehen, weil er Süd oder Nordtribünen Tickets hatte. Ich selbst auch noch kein einziges Mal in einem gegnerischen Stadion. Und war öfter mal auf Haupt-oder Gegentribüne. Dass wird mir immer zu hoch gekocht. Zumal Hannover jetzt noch nicht mal ein Risikospiel wäre.
Dass sie das in ihrer Stadionordnung schreiben ist ganz normal, macht jeder, um sich im Fall der Fälle darauf berufen zu können. Wenn du, oder dein Kumpel dort Krawall machen würden.



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.01.2023, 09:49


Aus der Pressekonferenz hab ich mitgenommen das man hofft länger wie ein halbes Jahr auf Rappo zu setzen. Viele Vorschusslorbeeren hat er ja, dann bin ich mal auf Samstag gespannt. :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon hermannsson » 27.01.2023, 11:34


Die Vorfreude steigt und da Schuster aus dem Vollen schöpfen kann, gibt es einige Härtefälle.

Bild



Beitragvon Flo » 27.01.2023, 13:03


Hier kommt unser erster Vorbericht des Jahres 2023 zum Spiel morgen in Hannover:

Bild

Vorbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
Mit voller Kapelle in die Rückrunde

Nach einer elendig langen Winterpause von 78 Tagen geht es endlich wieder los. Der 1. FC Kaiserslautern gastiert zum ersten Spiel des Jahres 2023 bei Hannover 96 und wird dort von wohl rund 8.000 Anhängern unterstützt.

Das letzte FCK-Spiel des alten Jahres dürften die Fans immer noch nicht vergessen haben. Trotz der dieses Mal aufgrund der Fußball-WM in Katar rund elfwöchigen Winterpause ist Philipp Klements Last-Minute-Elfmetertor in Düsseldorf und die anschließende Ekstase in und um den Gästeblock noch lebhaft im Gedächtnis. 9.000 Lautrer Schlachtenbummler waren damals mit dabei. Ins neue Jahr geht der FCK dank der drei Siege vor der Pause nicht nur als Tabellenvierter, sondern auch als einzige Mannschaft der ersten drei Profiligen, die auswärts noch ungeschlagen ist. Sollte diese Serie auch beim Aufstiegsanwärter in Hannover verteidigt werden, würde der wieder in große Scharen mitreisende FCK-Anhang sicherlich zufrieden nach Hause fahren. Anpfiff im Niedersachsenstadion ist um 20:30 Uhr.

Was muss man zum 18. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum ersten Spiel des Jahres:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die Ausgangslage für den 1. FC Kaiserslautern dürfte vor dem Start der Rückrunde tatsächlich eine andere sein als vor der Hinrunde. Kein Gegner wird die Mannschaft von Dirk Schuster mehr unterschätzen. Aus dem Drittliga-Aufsteiger ist auf dem Papier ein Zweitliga-Spitzenteam geworden. Man darf dementsprechend gespannt sein, ob es dem FCK gelingt, auch im neuen Jahr für Furore zu sorgen. Dass die Saison nach 78 Tagen Pflichtspielpause förmlich von vorne beginnt, muss dabei in Betracht gezogen werden. Erstes Ziel bleibt, so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke zu knacken und den Klassenerhalt zu sichern. Die unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragene Generalprobe bei Viertligist Hoffenheim II gewannen die Roten Teufel durch Treffer von Philipp Klement und Terrence Boyd mit 2:0.

Vor dem Spiel in Hannover kann Schuster aus der vollen Kader-Kapelle auswählen. Alle Akteure sind einsatzbereit. Marlon Ritter trainiert nach seiner Muskelquetschung im Oberschenkel seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Auch Ben Zolinski, der am Dienstag eine kurze Trainingspause einlegen musste, ist eine Option. Winter-Neuzugang Nicolai Rapp wird direkt in der Startelf erwartet, wo er je nach taktischer Ausrichtung Julian Niehues verdrängt oder eben Ritter, den Top-Spieler der Hinrunde, zunächst zum Joker macht. Auch in der Innenverteidigung wird es spannend, dort streiten Robin Bormuth, Boris Tomiak und Kevin Kraus um die Plätze. Ebenso ist die rechte Seite noch umkämpft, wo Erik Durm und Jean Zimmer genauso wie Aaron Opoku und Philipp Hercher sich um die Startelf duellieren. Die Qual der Wahl für Trainer Schuster, der bereits mögliche Härtefälle angekündigt hat.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Hannover 96, vor der Spielzeit als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelt, will bei fünf Punkten Rückstand noch einmal ganz oben angreifen. Die Wintervorbereitung verlief für die Niedersachsen zufriendenstellend, auch wenn sie im Trainingslager im türkischen Belek deutlich schlechteres Wetter hatten als kurz zuvor der FCK. Sie erwischten eine Regenwoche, an einem Tag konnte 96 gar nicht auf dem Platz trainieren. Den letzten (ebenfalls geheimen) Härtetest gewann der aktuelle Tabellenfünfte am vergangenen Samstag mit 2:1 gegen Ligakonkurrent Kiel. 

Das 4-4-2-System mit Raute aus dem Hinspiel im vergangenen Juli hat Trainer Stefan Leitl längst in ein variables 3-4-3 umgeformt. Dort blüht der beste 96-Torschütze Harvard Nielsen (sieben Treffer) richtig auf. Zudem wurde dadurch die Stabilität auf den Außenbahnen verbessert. Leitl selbst wird die Partie am Samstag nicht am Spielfeldrand verfolgen dürfen. Im letzten Spiel 2022 erhielt er einen Platzverweis, ist gegen den FCK gesperrt und darf seine Mannschaft nur bis 30 Minuten vor dem Anpfiff betreuen. An der Seitenlinie coacht Co-Trainer Andre Mijatovic. Ansonsten haben auch die Hannoveraner vor dem ersten Rückrundenspiel keine Ausfälle zu beklagen und können personell aus dem Vollen schöpfen.

Frühere Duelle

Von den bislang 48 Vergleichen gewannen die Roten Teufel 19, 22 Mal siegte Hannover. Im Niedersachsenstadion feierte der FCK fünf Erfolge. Der letzte Sieg liegt aber schon fast 20 Jahre zurück. Unter Trainer Kurt Jara gewannen die Lautrer am 13. März 2004 mit 1:0, goldener Torschütze war damals Marian Hristov.
Fan-Infos

Das Spitzenspiel des 18. Spieltages dürfte rund 40.000 Fußballfans ins Niedersachsenstadion locken, darunter wohl etwa 8.000 FCK-Anhänger - vielleicht auch ein paar mehr oder weniger. Der Gästeblock ist restlos ausverkauft, aber auch in den umliegenden Blöcken haben sich viele rot-weiße Schlachtenbummler mit Tickets eingedeckt. Karten können für das Spiel können noch im Online-Ticketshop der Gastgeber erworben werden. Wer noch ein Ticket sucht oder übrig hat, kann außerdem die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans nutzen.

Nachdem Mitte Dezember im Niedersachsenstadion ein Open-Air-Spiel im Eishockey stattgefunden hatte, wurde Anfang Januar ein frischer Rasen verlegt, auf dem am Wochenende erstmals gespielt wird. Weitere Informationen rund um das Auswärtsspiel hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt. Bitte beachtet zudem, dass Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen werden. Packt euch also gut ein und singt euch dann heiß! Das Stadion öffnet um 18:30 Uhr. Die Begegnung wird "Sport1" wie üblich am Samstagabend live im Free-TV übertragen.

O-Töne

FCK-Coach Dirk Schuster: "Wir haben versucht, der Mannschaft klarzumachen, dass wir nicht mehr als Aufsteiger gesehen werden. Die Gegner haben uns jetzt als einen guten Zweitligisten auf dem Zettel und manch einer, wie zum Beispiel Hannover nach dem unglücklichen 1:2 im Hinspiel, meint vielleicht noch eine Rechnung mit uns offen zu haben. Dementsprechend fahren wir brutal gewarnt nach Hannover." 

Hannover-Cheftrainer Stefan Leitl: "Wir freuen uns natürlich sehr auf die Rückrunde und auf das Heimspiel gegen Kaiserslautern. Lautern hat sich in der Hinrunde stabilisiert und viele gute Spiele gemacht. Deshalb stehen sie auch zurecht auf dem vierten Tabellenplatz. Sie haben eine in sich gewachsene Mannschaft mit guter Defensivstruktur. Sie werden die Räume eng machen und versuchen, über ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Hannover 96: Zieler - Neumann, Börner, Arrey-Mbi - Muroya, Köhn - Kunze, Besuschkow - Nielsen - Tresoldi, Teuchert

Es fehlt: keiner

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer, Bormuth (Kraus), Tomiak, Zuck - Ritter, Rapp - Opoku (Hercher), Klement, Redondo - Boyd

Es fehlt: keiner

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon ExilDeiwl » 27.01.2023, 13:05


@hermannsson: Ich vermute, dass Hercher statt Opoku und Kraus statt Bormuth spielen. Wobei ich bei Kraus nicht ganz sicher bin. Ansonsten würde ich das wie Du sehen, wobei auch @MRGs Einwand nachvollziehbar ist, dass Rapp und Ritter jetzt noch nicht somrichtig zusammen gespielt haben und Niehues daher evtl. Den Vorzug bekäme.

Noch anderthalb Tage! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lautern1995 » 27.01.2023, 13:33


Weiß jemand zufällig ob Sport1 das Spiel auch online streamt? Habe leider nichts dazu gefunden.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste