Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Jahresfinale in Düsseldorf: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
80
43%
Das Spiel endet Remis
73
40%
Düsseldorf siegt
31
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon RedArrow » 11.11.2022, 09:59


@Begbie1980:
So sehe ich das auch.Fanbündnis? Warum wurde so etwas geschaffen??
Ich musste kurzfristig absagen(Termine,Termine).Hab meine Karten über DBb losgekriegt und wünsche chriskl und seinem Kumpel viel Spaß neben den bekloppten von meinem Fanclub :teufel2: Auf mindestens einen Punkt,besser noch 3
AUSWÄRTSSIEG
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon MarcoReichGott » 11.11.2022, 10:01


Zolinski ist glaub ich erst seit 2-3 Wochen zurück im Mannschaftstraining. Gegen Bielefeld vor einer Woche wurde er überhaupt erst wieder als Option für den Kader genannt, was mich da schon nach dem monatelangen Ausfall eher überraschte.



Beitragvon phibee » 11.11.2022, 10:37


Hi,

wird heute Abend sauschwer.

Wenn wir 1 Punkt holen würden, wäre das zum Abschluss nochmal richtig Klasse.

Also Daumen drücken.

Wäre schön, wenn unsere Auswärtsbilanz "ohne Niederlage" nach dem Spiel noch Bestand hätte.

LG



Beitragvon Betzenberg1985 » 11.11.2022, 10:56


@ Begbie1980:
Was bringt es im Stadion vollgesoffen rummzufallen und nichts vom Spiel mitzubekommen.



Beitragvon Playboy-24 » 11.11.2022, 10:58


ACHTUNG bitte noch für unseren Marlon Ritter abstimmen, aktuell liegt knapp der Rostocker vorn: https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-9/
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 11.11.2022, 11:06


Dieser Meinung bist du nicht exklusiv @Betzenberg1985, aber andere sehen das nunmal auch wieder anders als wir beide.

Gut, solange sich die Besoffskis nur selbst das Spiel versauen soll es mir Recht sein.
Das Problem ist dann aber doch bei Einigen dass sie am Ende dann nur das Ergebnis "wahrnehmen" und ggf. rummaulen oder belanglos alles perfekt finden.

Egal, Ich bin heute mal bei phibee:
Ein Pünktchen wäre ein Träumchen zum Jahresende nach einer geilen Hinrunde, nem geilen 2022 und einem heut'Abend ganz sicher knallharten Spiel.

Ich habe eben mal beim Kicker Tabellenrechner durchkalkuliert und auch einige Niederlagen eingeplant...

Also gegen den KSC spielen wir danach jedenfalls nur noch einmal nächstes Jahr, die steigen bei mir nämlich ab :D


Gute Fahrt und Ankunft euch allen da draußen



Beitragvon elmaiaco » 11.11.2022, 11:11


@Begbie1980

Eigentlich ist es wirklich unnötig dazu was zu schreiben oder denkt wirklich ersthaft jemand daran sich kostümiert in ein Fußballstadion zu begeben.
Damit entlarvt man sich doch selbst



Beitragvon Ultradeiweil » 11.11.2022, 11:12


Playboy-24 hat geschrieben:ACHTUNG bitte noch für unseren Marlon Ritter abstimmen, aktuell liegt knapp der Rostocker vorn: https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-9/


Danke für die Info gleich Mal abgestimmt...

Zum Thema fanbündis wir können froh sein ein solches zu haben ..und nicht sowas wie in Braunschweig zb. herrscht...

Wenn man was nicht machen will soll man es sein lassen denke das stört keine Sau..
Nur wenn ich auf ein Auswärtsspiel fahre um meinen Verein zu unterstützen hat das für mich PERSÖNLICH Priorität und danach kann man sich ja immer noch einen schönen Abend machen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Laumersheim » 11.11.2022, 11:17


Mit dem Erfolg kommen halt auch Fans zu uns, für die das ein Event ist und von dem es sich zu berichten -siehe Youtube- lohnt. Karneval nimmt man dann auch noch mit.

Aber meine Prämisse>: lassen wir die Leute, wie sie sind.

Uff 3 Dubb heidd Owwend :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.11.2022, 12:01


Playboy-24 hat geschrieben:ACHTUNG bitte noch für unseren Marlon Ritter abstimmen, aktuell liegt knapp der Rostocker vorn: https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-9/

Done--- Jetzt Marlon 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ziegenfuß » 11.11.2022, 12:14


Mit 1 Punkt könnte ich gut leben,
mit 3 noch besser.
Hab auf unentschieden getippt.
Alles außer eine Niederlage ist top.



Beitragvon Begbie1980 » 11.11.2022, 12:48


Betzenberg1985 hat geschrieben:@ Begbie1980:
Was bringt es im Stadion vollgesoffen rummzufallen und nichts vom Spiel mitzubekommen.


Ich habe nie gesagt, dass es jemandem etwas bringt. Aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er vorher trinkt und wie er sich kleidet. Diese oberlehrerhafte Art und Weise nervt. Es geht doch keinen was an, wie der andere ins Stadion geht, solange er niemanden belästigt oder sonst was.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon larsinho » 11.11.2022, 13:20


Ohne dass es mich betrifft muss ich auch sagen dass jeder ins Stadion gehen soll wie er möchte - anständiges Benehmen natürlich vorausgesetzt.
Insbesondere heute bietet es sich ja an früh nach Düsseldorf zu fahren, Straßenkarneval zu feiern und abends ins Stadion zu gehen.



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.11.2022, 13:22


Ich finde die Pk vor Düdo nicht oder gibts noch keine?
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon Pimo01 » 11.11.2022, 13:39


Gazza hat geschrieben:
5kadlec5 hat geschrieben:
Ja klar gibt es eine Erklärung. MarcoReichGott übersieht im Gegensatz zu dir nicht, dass Jean Zimmer nicht nur direkt am 1:0 gegen den KSC beteiligt war, sondern dass er darüber hinaus in jedem Spiel leistungs-, einsatz- und willens- und zweikampfstark seine Seite beackert und sowohl hinten tolle Zweikämpfe führt als auch vorne gute Aktionen hat und Akzente setzt.

So langsam sollte das Zimmer Bashing mal gut sein! Ist ja mittlerweile schon fast lächerlich wie es Einige auf diesen vorbildlichen Spieler abgesehen haben!


Nach meinem Dafürhalten ist ein Forum nicht nur dazu da in guten Zeiten sich die Klinke in die Hand zu drücken und in weniger guten Alles ins Bodenlose zu reden. Und so nehme ich es mir raus einen unseren Spieler (in diesen glorreichen Tagen) ob seiner erbrachten Leistung (en) zu kritisieren - nicht den Mensch. Weder kenne ich Jean Zimmer noch habe ich persönliche Vorbehalte - wieso auch: Seine Identifikation mit dem Verein steht außer Frage.

Jedoch bin ich nicht (vordringlich) Fan eines Einzelspielers, sondern des FCK. Und jede Entscheidung FÃœR Jean Zimmer bedeutet eine Entscheidung GEGEN einen anderen Spieler.

Persönlich sehe ich Zimmer zu ball-/ passunsicher und schwach im Stellungsspiel für die Zentrale, zu antrittsschwach auf den Außenbahnen - sehe schlicht andere Spieler stärker und somit die Erfolgswahrscheinlichkeiten ohne ihn größer.

Überdies stört mich das Abholen unnötiger gelber Karten bei „Rudelbildungen“, die Theatralik bei an ihm begangenen Fouls - nenne mal stellvertretend die Aktion im Eröffnungsspiel gegen Hannover.

Kann demnach kein Bashing erkennen - fahre ja nicht dem FCK (mal wieder) morgen hinterher um dann grundlos zu stänkern. Will lediglich den bestmöglichen Erfolg, ganz einfach.


Ich stimme Dir zu.
Es muss hier ganz klar erlaubt sein, dass die Leistung einzelner Spieler kritisiert wird. Dies ist mit Nichten ein Bashing. Ein Jean Zimmer hat hier eine Lobby und wird dauernd verteidigt, was er sich über seine Einstellung und Engagement verdient hat, aber über seine Leistung, die auch an den Noten ablesbar ist, muss doch kritisch diskutiert werden. Der Mensch Zimmer wird hier doch nicht angegriffen.
Ich finde die ständige Kritik an Niehues viel überzogener, gerade bei einem so jungen Spieler, der noch keine Lobby hat. Schauen mir mal, ob der vielfach geforderte und hochgelobte Ciftci besser spielt. Wir brauchen eine defensive 6 und hier finde ich Niehues stärker. Offensiv muss er sich noch verbessern.

Wir Fans sind doch auf Alle Spieler stolz, die uns dieses geile Jahr ermöglicht haben. Danke auch Allen, die uns verlassen haben.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....



Beitragvon bazi » 11.11.2022, 13:46


Schade dass Niehues ausfällt, denke aber dass Ciftci ihn gut eretzen kann, evtl auch Klinge ;-) Wichtig ist dass Zimmer dabei ist. Ganz wichtig für das Team der Kapitän!



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.11.2022, 14:07


----------------Luthe--------

Zimmer-----Kraus------Tomiak------Zuck

-----------Durm-------Ritter-------

Hanslik---------Klement-----------Redondo

------------------Boyd----------

Habe das Gefühl, dass wir uns heute schwer tun werden mit dem Toreschießen. Erwarte wieder eine Abwehrschlacht. Ciftci würde ich persönlich ein Spiel über 90 Minuten gönnen. Aber ich glaube nicht wirklich dran.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MarcoReichGott » 11.11.2022, 14:24


Pimo01 hat geschrieben:Ein Jean Zimmer hat hier eine Lobby und wird dauernd verteidigt, was er sich über seine Einstellung und Engagement verdient hat, aber über seine Leistung, die auch an den Noten ablesbar ist, muss doch kritisch diskutiert werden. Der Mensch Zimmer wird hier doch nicht angegriffen.


Die Frage ist halt, was Kritik bringt, wenn es alternativ keine besseren Spieler gibt. Hanslik, Opoku, Hercher und Schad haben zum Teil natürlich auch andere Stärken und Schwächen (worüber man dann natürlich prima diskutieren kann, welchen Spielertyp man sich aus welchen Gründen in der Startelf wünscht), aber es ist jetzt wirklich nicht so als hätte irgendwer von denen restlos überzeugt in den Einsätzen.

Und vor allem: Gerade gegen Karlsruhe hat Zimmer absolut betrachtet die meisten Zweikämpfe gewonnen, hatte laut Kicker eine Zweikampfuote von 57 Prozent, ist auch bei der - natürlich sehr schwachen- Passquote nicht unter den Mannschafdurchschnitt gerutscht und war darüber hinaus mit dem eröffnendem Pass maßgeblich am 1:0 beteiligt. Der Kicker hat das mit einer 3,0 honoriert. Nur Ritter und Bormuth wurden von den Feldspielern leicht besser benotet.

Entsprechend ist das schon etwas skuril, wenn ich von anderen Usern gebeten werde doch mal bitte zu begründen, weshalb ich Zimmer schon wieder aufstellen würde. Ich unterstelle nichtmals, dass irgendwer was gegen Zimmer persönlich hat, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Alternativen zu Zimmer ein bißchen zu rosarot gesehen werden.

In der Rückrunde wir das dann hoffentlich einen spannenden Konkurrenzkampf geben. Für die AV Positionen wird sich Zimmer da weiterhin primär mit Zuck und Durm messen müssen. Und weiter vorne sind dann hoffentlich Zolinksi und Hercher wieder gesundheitlich voll da und Opoku dann auch nochmal ein Stück weiter im Spiel mit der Mannschaft. Gsetzt ist Zimmer da sicherlich nicht. Aber genauso traue ich es ihm zu, dass er sich im Kampf um die Stammplätze auch dort durchsetzen wird.



Beitragvon RoterTeufelTim » 11.11.2022, 14:41


Begbie1980 hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:@ Begbie1980:
Was bringt es im Stadion vollgesoffen rummzufallen und nichts vom Spiel mitzubekommen.


Ich habe nie gesagt, dass es jemandem etwas bringt. Aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er vorher trinkt und wie er sich kleidet. Diese oberlehrerhafte Art und Weise nervt. Es geht doch keinen was an, wie der andere ins Stadion geht, solange er niemanden belästigt oder sonst was.

Genauso ist es.
Der Aufruf hat mich auch etwas schockiert.

Und an welcher Realität laufen die Autoren eigentlich vorbei, wenn sie meinen, dass man doch auf Alkohol bis nach dem Spiel verzichten sollte? Schon ohne Karneval trifft das auf eigentlich kein Auswärtsspiel zu.
Auf der Fahrt nach Hamburg gab es die ersten Getränke schon am frühen Vormittag, um 14:00 Uhr war die Reeperbahn voll mit trinkenden Lautrern.
Trotzdem hat sich die große Masse benommen und einen überragenden Support hingelegt, die ganze Tour war einfach sensationell.

Wenn man jetzt für ein zusammenhängendes Bild zur farblich gleichen Kleidung aufgerufen hätte, würde ich das mit dem Kostüm ja verstehen, aber das macht bei einem Gegner mit gleichen Vereinsfarben eher wenig Sinn.
Anstatt sich nun für alle Auswärtsfahrer zu freuen, dass der Sessionsauftakt im Rheinland mit dem Auswärtsspiel in einer Karnevalshochburg zusammenfällt, haut man so einen deplazierten Kommentar raus.

Die Leute sollen feiern, auch vorher, egal ob mit oder ohne Kostüm, trinken, sich benehmen und im Stadion dann die Truppe bedingungslos unterstützen.



Beitragvon Paul » 11.11.2022, 14:48


Danke Marco für das Statement. Bzgl. Fehlpassquote haben mir gegen den KSC alle 11 weitere graue Haare beschert. Ich mag die Dynamik von Opoku und Hercher ist sowieso ne Bank, aber eben nicht top fit.
Da lob ich mir den Jean, der jede Partie das macht, was mir persönlich am wichtigsten ist:
Er hängt sich immer und in jedem Moment zu vollen 100 % für den FCK rein. Da darf man dennoch daran arbeiten und drüber reden, wie das fussballerisch noch wertvoller werden kann, aber die Basics sind bei niemand anderem so dominant und konstant vorhanden.
Was wäre es eine Freude, wenn Zimmer uns alle heute mit dem Siegtreffer belohnt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.11.2022, 15:12


Wo bleibt die Pk?? Ich finde keine

Weiß jemand mehr????
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon Rubert 1848 » 11.11.2022, 15:14


MarcoReichGott hat geschrieben:In der Rückrunde wird das dann hoffentlich einen spannenden Konkurrenzkampf geben.


Stimmt! Im Grunde sprechen wir hier über "Probleme", die ich mir jahrelang herbeigewünscht habe. Im Idealfall pushen sich die verschiedenen Kandidaten für die einzelnen Positionen (ohne, dass das Gefüge darunter leidet). Ich freue mich auf jeden Fall total auf die Rückrunde und ich vertraue der sportlichen Leitung, dem Trainerteam und der Mannschaft. Damit meine ich wirklich jeden einzelnen Spieler.

NUR DER FCK!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.11.2022, 15:17


MünchnerTeufel hat geschrieben:Wo bleibt die Pk?? Ich finde keine

Weiß jemand mehr????

Die ist diesmal wohl aus Zeitgründen ausgefallen. :knodder:



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.11.2022, 15:34


Ok, schade..

Aber danke für die Info!

Auf ein Sieg heute!

Dreckig und unverdient, Hauptsache Sieg!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon Thorsten1983 » 11.11.2022, 15:55


Ich freue mich auf das Spiel heute in Düsseldorf und gehe entspannt an das Spiel heran da die Mannschaft m.M.n alle Erwartungen in der Hinrunde übertroffen hat.Die Winterpause auch wenn sie recht lange ist,hat sie sich redlich verdient und wer weiß vielleicht zaubert Thomas Hengen noch einen transfer aus dem Hut.Zutrauen würde ich es ihm allemal. In diesem Sinne wünsche ich allen FCK FANS ein schönes Wochenende und auf ein tolles Spiel in Düsseldorf.!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste