Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK in Bielefeld: Wie geht’s aus?

Lautern nimmt die drei Punkte mit
97
75%
Die Punkte werden geteilt
21
16%
Die Arminia gewinnt
12
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon zorro » 03.11.2022, 13:45


Ich bin bzgl. Arminia recht emotionsfrei. Daher wünsche ich mir einfach einen Sieg, womit man die ersten Bonuspunkte der Hinrunde eingefahren hätte.
Rein sportlich sehr ich uns (leider) als Favorit. Auch (oder gerade weil?!) wenn es ein Auswärtsspiel ist, sollte man den lädierten Tabellenletzten besiegen, um das Polster auf einen Abstiegsplatz zu wahren bzw. auszubauen. Da gibt es mMn. nur ein Ziel.
Den Schlüssel sehe ich in der Chancenverwertung. Ich gehe davon aus, dass Schuster nicht viel an der Startelf verändern wird, aber egal wie.. wir werden wohl im Mittelfeld die Kontrolle haben und über unsere schnelle Aussen wieder einige gute Chancen kreieren, die es zu verwerten gilt. Gelingt uns das, werden wir siegen, andernfalls „droht“ der nächste Punkt.
Achtung: Mental dürfen wir nicht analog Regensburg in das Spiel gehen und die Abwehr muss sicher stehen.
Dann denke ich könnts was werden.

Ole-rot-weiss!
Zuletzt geändert von zorro am 03.11.2022, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 03.11.2022, 14:22


Lieber zorro! Wenn du schon so "emotionslos" Bielelefeld als Schlusslicht markierst und dabei selbst deine Satzbildung/Grammatik vernachlässigst, wirkt das irgendwie schräg.
Ansonsten hoffe ich nicht, dass irgendjemand aus der Mannschaft incl. Trainer das Spiel am Samstag zu emotionslos angeht, nach dem Motto, die können ja eh nix und braucht kein Mensch in der Liga. So dumm wird keiner sein. Wir brauchen eine deutliche Steigerung in der Offensive und deshalb freue ich mich auf Opoku und Hercher. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon JG » 03.11.2022, 14:31


wann isn PK?
ohne Zeichen gehts nicht........................



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2022, 14:34


Besitimmt morgen, reicht ja auch, wenn wir Samstagabend spielen. :daumen:

Ich hoffe, dass zumindest bei mir Grammatik und Satzbau sitimmen - nicht, dass es hier zu emotionslos wird. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 03.11.2022, 14:36


Gleich um 14:00 findet die PK auf YouTube statt! Herzlich willkommen mit :daumen: :daumen: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon breisgaubetze » 03.11.2022, 14:37


ExilDeiwl hat geschrieben:Besitimmt morgen, reicht ja auch, wenn wir Samstagabend spielen. :daumen:

Ich hoffe, dass zumindest bei mir Grammatik und Satzbau sitimmen - nicht, dass es hier zu emotionslos wird. :p


Perfekt! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2022, 14:45


Oh, Danke für die inhaltliche Korrektur und die Bestätigung von sauberer Grammatik bzw. Satzbau. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 03.11.2022, 15:40


Laut Schuster erwartet den FCK ein "Knack-und-Back-Spiel" in Bielefeld. Die Stimmen der heutigen PK:

Bild

"Es gibt kein Nachlassen": Die FCK-Lage vor Bielefeld

Wohl ohne Kevin Kraus, aber mit viel Selbstvertrauen im Gepäck geht der 1. FC Kaiserslautern die Auswärtsaufgabe bei Arminia Bielefeld an. Vor den Roten Teufeln liegt eine ereignisreiche Woche.

"Wir haben jetzt 20 Punkte, was wir uns vor der Saison so ein wenig gewünscht haben, dass zur Pause eine Zwei vor der Punktzahl steht. Wir haben uns diese 20 Punkte auch hart erarbeitet. Es gibt aber jetzt kein Nachlassen. Wir wollen in Bielefeld den nächsten Schritt machen, um den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu erreichen", will Dirk Schuster vor dem Spiel bei der Arminia am Samstag (Anpfiff 20:30 Uhr) sich nicht ausruhen. Im Bezug auf die Partie beim Zweitliga-Schlusslicht meint der 54-Jährige: "Wir müssen nun in der englischen Woche weiter sauber arbeiten, an die Grenze gehen, um zunächst auch in Bielefeld bestehen zu können. Denn ohne uns kleiner zu machen, als wir sind: Wir müssen alles abrufen, denn die Arminia hat mit dem Tabellenende aus meiner Sicht überhaupt nichts gemein. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, sie werden gegen uns ein sogenanntes Knack-und-Back-Spiel daraus machen. Wir müssen daher die defensive Stabilität von allen Spielern abverlangen und mit Mut selbst nach vorne spielen. Das ist das Ziel, die Spieler dahinzubringen."

Zimmer und Kraus fehlen - Rotation spielt für Schuster keine Rolle

Nach der Partie in Bielefeld kommt am Dienstag der KSC nach Lautern, ehe die Roten Teufel am Freitag zum Hinrunden-Abschluss nach Düsseldorf reisen. Gut möglich, dass im Laufe der drei Spiele unter dem Gesichtspunkt der hohen Belastung auch der ein oder andere Spieler zum Einsatz kommt, der bislang eher auf der Bank saß. Für Schuster ist dies jedoch kein Grund, schon am Samstag in Bielefeld große Änderungen an seiner Startelf vorzunehmen. Er möchte die stärkste Elf auf den Platz schicken und die Personalsituation nach der Partie neu bewerten. Ersetzen muss er Kapitän Jean Zimmer, der wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Ersatzkandidaten sind Philipp Hercher oder Aaron Opoku. Zudem wird wohl erneut Kevin Kraus ausfallen. Er konnte wegen einer Sprunggelenkblessur auch in dieser Woche bisher noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Zudem befindet sich Anas Bakhat wegen muskulären Problemen derzeit in Reha. Ansonsten stehen alle Akteure bereit.

Für die Partie in Ostwestfalen rechnet der FCK mit rund 3.000 FCK-Fans, die die Roten Teufel begleiten werden. Viele Anhänger haben sich aber auch um den offiziellen Gästebereich in umliegenden Blöcken mit Karten eingedeckt, sodass die offizielle Gästeanzahl noch höher liegen dürfte.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Bielefeld folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Schönheim » 03.11.2022, 15:54


Gut, dass ihr die Zuschauerzahl von Rossi schon einmal korrigiert habt.
Es werden deutlich mehr als 3.000 kommen, alleine über den FCK wurden ja bereits 2.700 Karten verkauft und der komplette Block B2 nebenan ist auch in Lautrer Hand, dazu noch Gegengerade, da sind auf jeden Fall mindestens 4.500 Lautrer vor Ort. Gerade unter dem Aspekt, dass der FCK sehr spät mit dem VVK gestartet ist, haben sich enorm viele über Bielefeld eingedeckt.. :teufel2:
Verstehe das tief stapeln von Rossi nicht :wink: Hamburg das gleiche.
Wir hatten in Würzburg bei aller größtem Sauwetter in einem nur minimal überdachten Stadion fast 5.000, Freitags abends.
Bielefeld Samstag Abend 20.30 ist ein Highlight, also das werden auf jeden meiner Meinung nach 4.500...

Zum Sportlichen, fand die Frage bzgl. Hanslik sehr gut, leider ist Schuster da "etwas" ausgewichen und hat explizit den Spieler, mit welchem sich im Grunde Hanslik um Minuten streitet nicht genannt: Lobinger!
Ja Lobinger hat beim HSV das Tor gemacht, aber das war auch oft sehr überschaubar und gerade gegen den FCN, der nach vorne gar nichts mehr gemacht hat, hätte man mit Hansi einen Strafraumstürmer für Boyd bringen können/müssen.
Verstehe ich absolut nicht die Personalie, dass man einen solchen verdienten Spieler komplett außen vor lässt, er hat in den letzten 9 Spielen genau 54 Minuten gespielt, davon zwei mal für eine Minute, einmal 7 Minuten, einmal 45 Minuten und 5 mal kam er gar nicht zum Einsatz und das alles in Relation zu den doch sehr wenig konstanten Einwechslungen von Lobinger, finde ich die Antwort auch am Thema vorbei...



Beitragvon Schnullibulli » 03.11.2022, 16:22


Was ist ein Knack und Back Spiel?

Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon SEAN » 03.11.2022, 16:29


Zimmer gesperrt
Bakhat und kraus verletzt,
So wird es wohl nix mit meiner Dreierkette, ohne kraus kaum machbar.

Das heißt aber auch, dass zolinski Einsatzbereit ist. Ist er dabei, könnte er das zündlein sein. Denn ihn kann die Arminia wohl überhaupt nicht einschätzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ironmaiden » 03.11.2022, 16:35


Schönheim hat geschrieben:Gut, dass ihr die Zuschauerzahl von Rossi schon einmal korrigiert habt. Es werden deutlich mehr als 3.000 kommen, alleine über den FCK wurden ja bereits 2.700 Karten verkauft und der komplette Block B2 nebenan ist auch in Lautrer Hand, dazu noch Gegengerade, da sind auf jeden Fall mindestens 4.500 Lautrer vor Ort.

Denke auch dass es mehr werden. Wir haben auch B2

Viva FCK

Knack und Back. Lets Rock:-)



Beitragvon jonzen » 03.11.2022, 16:57


Wir sind zu dritt (allerdings ein Armine) in R2 auf der Haupttribüne.
Ich gehe von einem ähnlichen Spiel mit ähnlichem Ausgang wie in Rostock aus 8-)



Beitragvon MarcoReichGott » 03.11.2022, 16:59


SEAN hat geschrieben:Das heißt aber auch, dass zolinski Einsatzbereit ist. Ist er dabei, könnte er das zündlein sein. Denn ihn kann die Arminia wohl überhaupt nicht einschätzen.


Er wurde bei den Alternativen für Zimmer aber auch gar nicht erwähnt. Ich glaub, dass nach mehrmonatiger Verletzungspause nach nichtmals 2 Wochen Mannschaftstraining ein Startelfeinsatz auch wohhl zu früh kommen würde. Aber vielleicht reichts als Wechseloption, schließlich haben wirauf den offensiven Außebbahnen sonst gar nicht mehr so viele Alternativen.



Beitragvon SEAN » 03.11.2022, 17:14


Das überraschende bei Zolinski ist ja, das er laut TM als Rechtsaußen geführt wird, die meisten Spiele aber als rechter Verteidiger (102), danach als Mittelstürmer (43), Rechtsaußen (37), DM (18) und dann erst als RA (16) gemacht hat. Generell ist er extrem viel auf dem Feld rum gekommen, hat insgesamt 12 verschiedene Positionen inne gehabt. Fehlt eigentlich nur der Torwart....... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2022, 18:34


Schnullibulli hat geschrieben:Was ist ein Knack und Back Spiel?


Na ist doch klar: eines, wo man ganz schön was drehen muss (also Bielefeld), dann tut‘s nen Schlag (in deren Tor) und es purzeln heraus: lauter kleine Brötchen(rohlinge), die man so oder so zu nix Schmackhaftem gebacken bekommt. Das Gute daran: Bielefeld will ein Knack-und-Back-Spiel draus machen, nicht wir. Die backen also kleine Brötchen, die ihnen nicht mal schmecken werden. :daumen:

Vielleicht meinte Schuster aber auch was anderes. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Standfußballer » 03.11.2022, 18:38


Schnullibulli hat geschrieben:Was ist ein Knack und Back Spiel?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich kenne das nur als diese widerlichen Aufbackbrötchen aus der Dose, die es zurecht schon lange nicht mehr gibt. Vielleicht meint er damit so ein typisches 1:0 Spiel.



Beitragvon schirmi86 » 03.11.2022, 19:23


Da muss ich widersprechen, meine Schwiegermutter schwört immer noch auf diese Dosenbrötchen und Croissants. Und mault mich jedes Mal an wenn ich Bäckerbrötchen mitbringe.

Ich denke es wird ein sehr ähnliches Spiel wie Sandhausen. Sehr taktisch geprägt, vermutlich sehr langweilig. Zumindest bis das erste Tor fällt und die andere Mannschaft "muss".
Also ein frühes 0:1, dann könnte es ein super Spiel werden wo dann auch 3:4 enden kann und soll.
Oder ein laaaanges 0:0 mit dem entscheidenden Tor für uns in der Nachspielzeit. Wäre mir beides Recht.



Beitragvon breisgaubetze » 03.11.2022, 19:27


Knack und Back Samstagsabendbrötchen
Zubereitung
Dose öffnen und drehen
Teigstücke trennen und einschneiden
Bei 200 °C (Heißluft 180 °C) 10-15 Min. auf Backpapier backen
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Miggeblädsch » 03.11.2022, 19:42


ExilDeiwl hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Was ist ein Knack und Back Spiel?


Na ist doch klar: eines, wo man ganz schön was drehen muss (also Bielefeld), dann tut‘s nen Schlag (in deren Tor) und es purzeln heraus: lauter kleine Brötchen(rohlinge), die man so oder so zu nix Schmackhaftem gebacken bekommt. Das Gute daran: Bielefeld will ein Knack-und-Back-Spiel draus machen, nicht wir. Die backen also kleine Brötchen, die ihnen nicht mal schmecken werden. :daumen:

Vielleicht meinte Schuster aber auch was anderes. :lol:


Ist doch klar: Ein "Knack-und-Back-Spiel" wird in der Dose geliefert, muss dann am Samstag um 20:10 in den Backofen (auf 90+ vorgeheizt) und wird dann um 20:30 auf frischem Rasen angerichtet 8-)

Zur PK: Die Frage nach Hanslik hat Schuster dahingehend beantwortet, dass dieser als offensiver Außenbahnspieler momentan etwas unter der starken Konkurrenz leidet, und dass er eher ein Stürmer oder hängender Stürmer sei und Boyd da halt gesetzt ist in der Startelf. Schade, dass dann die Frage, warum Hanslik, wenn er denn seine Stärken auf Boyd's Position hat, nie für diesen eingewechselt wird? @Schönheim hat das bereits angesprochen und auch ich hätte die Frage gerne gehört.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 03.11.2022, 20:05


Klar, wäre das interessant für uns...aber irgendwie ist das öffentliche durchdiskutieren von einzelnen Spielern jetzt auch nicht so wirklich zielführend für die Mannschaft. Mich hat das vor ein paar Wochen massiv gestört als jede Woche auf der PK die Frage kam, warum denn Hercher nicht jedes Spiel von Beginn an aufläuft. Weil es irgendwann dann halt auch die Leistung der Spieler ein bißchen diskreditiert.

Ich würde statt Lobinger für Boyd auch gerne mal Alternativen sehen, gerne natürlich auch Hanslik. Aber gleichzeitig muss man auch festhalten, dass sich Hanslik offensiv recht wenig weiterentwickelt hat in den letzten 2 Jahren. Lobinger bringt sicherlich mehr Schnelligkeit und auch Körpergröße mit als Hanslik, was Schuster ja beanntlich beides sehr gerne mag. Vielleicht sieht aber auch einfach das größere Entwicklungspotential gerade bei Lobinger...

Edit: An dem Wochenende gibts es übrigens einige Keller-Duelle: Nürnberg- Magdeburg, Braunschweig-Fürth, Sandhausen-Rostock. Da werden also defintiv einige Punkte im Keller verteilt werden. Für uns natürlich auch nicht unbedingt schön, aber bei Bielefeld ist da echt krass Druck auf dem Kessel. Die brauchen eigentlich zwingend den Sieg, wenn sie nicht weiter Anschluss verlieren wollen. Solang wir das Spiel offen halten, werden sich da sehr wahrscheinlich die Räume auch irgendwann ergeben, die wir dann hofentlich nutzen können



Beitragvon diago » 03.11.2022, 20:18


Als Hanslik bei uns ankam hat er unter Saibene oft auf außen gespielt und dort überhaupt keine Offensivpower oder Gefährlichkeit ausgestrahlt. Dann kam Antwerpen, und unter ihm wurde Hansliks Offensivspiel deutlich effektiver und zielführender. Wir haben ihn daraufhin fest verpflichtet und er überzeugte sowohl als Stürmer als auch auf der Außenbahn. Als Schuster kam, hat er uns direkt mal nebenbei zum Aufstieg geschossen. In der 2 Liga hat er dann gut begonnen. Vor allem seine Laufintensität ist enorm bewundernswert, da ist er aber nicht der einzige Spieler. Nach den ersten Spieltagen hat er sich gegen die große Konkurrenz auf Außen nicht mehr durchsetzen können, allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum er denn nicht für Boyd eingewechselt wird. Lobinger hat mich noch nicht wirklich überzeugt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.11.2022, 21:36


DS hat gesagt er erwartet ein Knack und Back Spiel für Bielefeld, ich übersetz das mal so: Er erwartet, das Bielefeld versuchen wird sich den Gegner zurechtzulegen. Aufgrund der erfahrenen Spieler die Bielefeld hat. Heißt erstmal wieder ne halbe Stunde abwarten. Das war aber wenn man den Kommentaren glauben darf in letzter Zeit bei denen nicht so.
Ich verstehe nicht wie man Boyd kritisieren kann, gerade beim erwähnten 0:2 in Rostock hatte er etwas Vorsprung. Das war bei allen anderen Chancen nicht so. Das ist es halt mal leichter abzuschließen wie unter Bedrängnis.
Hanslik, das gibt wohl MW2, schade. Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz für TB, den muss mir mal jemand zeigen. Und Lobinger schon gar nicht, warum der dann ständig für TB kommt versteht man auch nicht. Ja, :lol: er hat mehr Entwicklungspotenial, wahrscheinlich aber wegen seiner Körpergröße. Die muss er dann halt auch einbringen. Zudem das Spiel auf TB ausgerichtet ist.
DS hat sehr reflektiert gewikt, das war gut so. Auch das der Fokus auf Abschlüssen lag stimmt zuversichtlich. Vielleicht packt Opoku ja wieder seinen Zauberfuß aus. :teufel2:
Ich hoffe ich hab nicht so viele Grammatikfehler drin, ist mer egal
https://youtu.be/YEYim54pJ00
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 03.11.2022, 22:08


Wir ne schwere Nuss in Bielefeld, bin mal gespannt...

Ich tippe wir spielen so

Luthe
Durm-Bormuth-Tomiak-Zuck
----Niehuis--Ritter----
Opoku---Klement--Redondo-
--------Boyd---------

Denke Opoku hat ne gute Leistung gebracht und Hercher kommt von der Bank gehe ich von aus
Wunderlich tut mir Leid, bin gespannt wie lange er das noch so hinnimmt...
Ich würde übrigens mal Lobinger nicht bringen, sondern Klingenburg vorne rein in den Sturm als Brecher wenn Boyd raus geht in Minute 70+X
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Olamaschafubago » 03.11.2022, 22:55


@Dirnsteiner: So wird es wohl kommen und ich denke auch, dass das aktuell die beste Startelf ist, wobei ich Bielefeld nicht gut einschätzen kann. Eigentlich sind die in ihrer Situation gezwungen, zu Hause "das Spiel zu machen", d.h. viel Ballbesitz, auch mal Risiko gehen, sodass sich uns Räume bieten könnten.

Ich hoffe, dass da eine völlig verunsicherte Heimmannschaft von uns zum Start erst mal 20 Minuten Powerplay präsentiert bekommt bis es klingelt, so wie wir es selbst am Betze in den Leidensjahren noch vor gar nicht so langer Zeit oft erleben mussten. Ist die Abwehr geknackt, kriegen sie nix mehr geback'. Oder so in der Art.

Kann leider auch ganz anders kommen und bei einem weiteren Unentschieden oder gar einer Niederlage (war ja klar, ging ja nur noch um die Höhe des Sieges) wird es die nächsten Tage bis zum Derby sehr ungemütlich.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste