Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedPumarius » 30.10.2022, 14:12


Letztlich müssen wir irgendwie die notwendigen Punkte zusammenkriegen, um am Ende nicht abzusteigen. Wie und wo die zustande kommen, ist vollkommen irrelevant, solange es am Ende reicht. Und wenn wir den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag schaffen, haben wir das Hauptziel erreicht.

Kampf für den Klassenerhalt bis zur letzten Sekunde! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 30.10.2022, 14:45


Hat eigentlich jeder der das behauptet für den Blödsinn „wenn du deine Heimspiele nicht gewinnst, steigst Du ab“ seine 10€ bei Sport1 ins Phrasenschwein geworfen?

Ist doch völlig egal wo wir unsere 3er holen. Wenns nur auswärts 4x n Dreier und zu Hause noch 8 Unentschieden gibt bis zum 34. Spieltag, sind auch 40 Punkte aufm Konto :lol:

Ziemlich abstrus diese Diskussion hier, die in Lichtgeschwindigkeit mit immer größeren Text Romanen abläuft. Meine 2 Cent: Dem FCK gehts zur Zeit hervorragend, es wird über ungelegte Eier und „Luxusprobleme“ gemosert :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FcKeiler » 30.10.2022, 15:40


Also ich bin völlig entspannt. Wir werden weder mit dem Abstieg, noch mit dem Aufstieg was zu tun haben. Und das ist ok. Die Truppe lernt ständig dazu und wird immer besser. 2 mal zu 0 und gefällig nach vorne gespielt. Es war noch kein Gegner (außer Regensburg) für uns unschlagbar.

Haltet Euch mal die Abstiegssaison vor Augen. Mit Everton und Koch die beste Innenverteidigung der Liga verloren und vorne keinen blassen Schimmer, wer überhaupt annähernd Tore schießen soll. Wir hatten überhaupt keine Strafraumbesetzung damals. Keine Spielidee und kein Geld! Davon sind wir jetzt Teufel sei Dank meilenweit entfernt!!!!



Beitragvon allar » 30.10.2022, 15:45


Am Anfang der Saison hatte ich immer das Gefühl, dass die Mannschaft ihre Spiele gewinnen will.
Dieses Gefühl habe ich jetzt nicht mehr.

In den letzten Spielen sind wir oft in Rückstand geraten.
Deshalb lässt Schuster deutlich vorsichtiger spielen und der richtige Sturmlauf am Ende bleibt auch aus weil man lieber 1 Punkt sichern will anstatt auf 3 zu gehen.

Man muss ja nicht in jedem Spiel Risiko gehen.
Gegen Nürnberg war aber sicher mehr möglich. Die Wechsel waren schlecht getimed.
Das Momentum, das auf unserer Seite war, wurde dadurch komplett rausgenommen.

Gerade weil wir im Moment nicht den Druck haben, sollte man zu Hause etwas mehr riskieren.
Auf Sicherheit spielen können wir immer noch wenn es nicht läuft.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon roterteufel81 » 30.10.2022, 15:50


Noch was Unschönes von der „Nachspielzeit“:

… Bei uns fingen sie schon an nach dem Spiel asozial zu werden mit beleidigendem Gesang etc. … und dann auf der Heimfahrt scheinbar hold my beer :nachdenklich:

FCN-Anhänger attackieren Team-Bus von Dynamo Dresden

Auf der Heimreise vom Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern haben Fans des 1. FC Nürnberg für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. Einige Anhänger der Franken benahmen sich daneben und haben den Mannschaftsbus von Drittligist Dynamo Dresden attackiert und Spieler beleidigt. Zwei Personen sollen versucht haben, in den Bus einzudringen, konnten aber von Spielern und eigenen Fans abgehalten werden. Ziel waren angeblich die Ex-Nürnberger Stefan Kutschke und Manuel Schäffler.


https://www.liga2-online.de/auf-rastpla ... o-dresden/

https://www.liga3-online.de/auf-der-hei ... ttackiert/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Datenleak » 30.10.2022, 16:17


Männer, Alkohol und Gruppendynamik.
Einfach fast immer eine absolute Katastrophe



Beitragvon Miggeblädsch » 30.10.2022, 17:21


Boah, was für eine Stimmung hier im Forum :shock:

Euch ist schon allen bewusst, dass wir aus der dritten Liga kommen und unser erklärtes Ziel, der Klassenerhalt, mehr als realistisch ist?

Dass wir eine geile Truppe haben und die Bude rammelvoll ist?

Dass wir in der medialen Aufmerksamkeit wieder beliebt und ein Knaller sind, während wir in den letzten Jahren nur noch ausgelacht und bemitleidet wurden?

Angesichts dessen erscheint mir die Grundstimmung hier insgesamt zu negativ. Wenn man von "verschenkten Punkten" spricht, hat man wohl höhere Erwartungen, als ich. Ich bin happy mit dem, was ich bisher in der 2.Liga von unserer Mannschaft gesehen habe. Und dass wir in der Rückrunde einen Einbruch haben könnten, sehe ich nicht. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon dimi73 » 30.10.2022, 17:48


@ Miggeblädsch

Ja so schaut's aus.
Einfach mal wieder freuen können über die aktuelle positive Ausstrahlung unseres Vereins.
Und über die Mannschaft, die diesem Namen auch mal wieder gerecht wird.

Diese ewige Mahnerei zur Vorsicht ist schon anstrengend.
Wahrscheinlich habe diese Leute direkt nach dem Schlusspfiff in Dresden zur Vorsicht aufgerufen, anstatt sich zu freuen.

Denn die 2. Liga wird ja schwer.
Und man muss aufpassen usw.....



Beitragvon 1Gumbario » 30.10.2022, 17:48


Das heisst doch nicht dass wir alle deshalb eine schlechte Stimmung verbreiten. Man muss einfach faktisch das große Ganze sehen, dass wir am,Anfang der Saison (5Spiele/ Liga, DFB Pokal), erfolgreicher waren und auch bis zur letzten Minute mehr Biss gezeigt haben. Dies erfolgte durch die fast komolett identsche Aufstiegself. Nachdem man vor der Transferperiode nach aufgerüstet hat (Klement, Bormuth...) und keinen abgegeben hat, haben wir ein viel zu großen Kader und unsere Identifikationsfigur Wunderlich, wo ich gestern gefühlt jeden zweiten Fan mit seinem Trikot gesehen habe ais dem Spiel herausgespült wurde. Das stimmt vielen sehr traurig. Zumal Phillip Klement defensiv sehr schwach bis dato gespielt hat und nach vorne (bis auf den gestrigen Schuss) ungefährlich ist. Viel zu zahm. Mir fehlt das Feuer. Und hätte es den Elfer gestern gegeben, wäre es interessant, wer Ihn geschossen hätte. Fakt ist....... Ein Unentschieden ist eine 66,6%ige Niederlage. Wieder einmal. Deshalb stimmt es absolut, dass jetzt,das Glas 2/3 leer ist. Da gebe ich allen die es,so sehen recht.



Beitragvon Miggeblädsch » 30.10.2022, 17:50


Schulbu_1900 hat geschrieben:...Mittlerweile glaube ich auch das Wunderlich durch das krampfhafte festhalten an Klement aus dem Gefüge gespielt wurde...


... das würde ich so "hart" nicht sagen wollen.

Es ist richtig, dass wir im bevorzugten 4-2-3-1 einen Spielmacher auf der Zehn einsetzen. Bedeutet: Klement oder Wunderlich!

Klement hat da momentan den Startelfplatz, Mike ist das Backup. Schwierige Situation für Magic Mike, insofern verstehe ich den von mir zitierten Teil deines Beitrags.

Dennoch sehe ich Mike als sehr wichtigen Spieler unseres Teams und würden nicht sagen, dass er "aus dem Gefüge" gespielt wurde. Er ist derjenige, der die 10 sofort besetzen kann, oder auch andere Aufgaben -neben der 10- übernehmen kann. Er ist nicht mehr in der Startelf gesetzt, aber dennoch einer unserer wichtigsten Spieler. Ich bin froh, dass wir ihn haben!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.10.2022, 18:10


Nur ein 0:0 gegen Nürnberg, wir sind aktuell nur auf Platz 7, haben nur 20 lächerliche Pünktchen, wir MÜSSEN viel mehr gewinnen (am besten alle Spiele), wir haben den Anspruch jeden Gegner auf dem Betze auseinanderzunehmen, weil die die Choreo so geil ist... Schuster raus und die Mannschaft austauschen, WIR SIND SOOO SCHLECHT...

Bevor jetzt einige im Dreieck springen: Wer den Sarkasmus sucht, wird ihn schnell finden. Und ich habe bewusst ziemlich provokant geschrieben. Nein, so liest man das nicht haargenau im Forum, nicht, dass man mir die Worte im Mund herumdreht. Aber man kann es teilweise aus den Beiträgen diese gewisse „Unzufriedenheit“ nach den ganzen Spielen heraushören, dass wir aktuell"nur" 20 Punkte haben und nicht weiter oben stehen.

Aber hier ist man dieses schwarz-weiss-Denken ja gewohnt. Wir sollten aber besser in das rot-weiss-Denken wechseln :p

Ich habe noch genau vor Augen wie einige vor der Saison den Untergang prophezeit haben. "Was? Mit der 3. Liga Mannschaft ohne große Verstärkungen, werden wir wieder absteigen"... dann hat man im Laufe der Saison nachgebessert und dann kommt" "Was? Wir sollten doch lieber mit unserem 3. Liga-Kader weiterspielen, dann sind wir erfolgreicher..."

So simmer halt :D

Um es vorweg zu nehmen, ich kann viele Gefühle, Enttäuschungen und Gedankengänge verstehen. Wenn wir als FCK gegen die meisten Gegner nicht schlechter, sondern auch wie gestern, oft ebenbürtig oder gar besser sind, dann fühlt sich ein Punkt natürlich manchmal zu wenig an. Geht mir ja genauso. Ausserdem kann ich es auch nicht mehr mit ansehen, wie jedesmal der gegnerische Torwart gerade auf dem Betze seine Sternstunde hat und man denkt er will sich für die Nationalelf bewerben. Es ist oft zum Haareraufen. Zudem möchte man vielleicht wirklich mal eine „stressfreie“ Saison und somit so schnell so viele Punkte wie möglich auf dem Konto haben. Und da man merkt, dass man mit allen 2. Ligisten sehr gut mithalten kann, da kommt man unbewusst ins Träumen… Alles legitim. Dennoch sollten wir alles etwas realistischer betrachten. Ob man das Demut, Realismus oder was weiss ich bezeichnen möchte, ist im Grunde egal. Auch wenn wir viel Tradition, eine erfolgreiche Vergangenheit und ein volles Stadion sowie verrückte Fans vorzuweisen haben, wir dürfen nicht größenwahnsinnig oder überheblich werden. Ich weiss, viele sehen es nicht so extrem, aber man merkt leichte Anzeichen. Und man sollte unterscheiden zwischen berechtigter Euphorie und positiver breiter Brust auf der einen und Überheblichkeit auf der anderen Seite. Auch wenn es langsam „ausgelutscht“ ist, so dürfen wir nicht vergessen woher wir kommen und wie angespannt unsere finanzielle Situation war und noch ist. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass unser Trainer uns oft in die Rolle des Underdog presst. Auch wenn natürlich immer ein Stück Taktik dahintersteckt, so steckt auch immer etwas Wahrheit in seinen Aussagen.

Wir könnten jetzt viel hin und her-diskutieren. Jeder hat seine (legitime) Meinung. Mir geht es einfach darum nicht zu sehr zu träumen oder alles zu extrem (und oft negativ) zu sehen. Wir dürfen uns über Punktverluste weiter ärgern, dürfen aber auch stolz auf unsere Mannschaft sein, was sie bisher geleistet hat. Davor ziehe ich meinen Hut. Wir sind noch absolut im Soll und ich sehe nicht, warum wir nicht weiter unsere Punkte einfahren sollten. Ich sag nur „Und weiter geht der Lachs“

Auf weitere Punkte und hoffentlich auch mal Siege auf dem Betze!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.10.2022, 18:54


Miggeblädsch hat geschrieben:Dennoch sehe ich Mike als sehr wichtigen Spieler unseres Teams und würden nicht sagen, dass er "aus dem Gefüge" gespielt wurde. Er ist derjenige, der die 10 sofort besetzen kann, oder auch andere Aufgaben -neben der 10- übernehmen kann. Er ist nicht mehr in der Startelf gesetzt, aber dennoch einer unserer wichtigsten Spieler. Ich bin froh, dass wir ihn haben!

Natürlich sind bin ich froh, das "Magic Mike" da ist, die Frage ist, wie lange noch. Wahrscheinlich bis Ende der Saison. Und von daher ist er in meinen Augen seit PK da ist, sorry verschenkt. Er kommt doch nur noch rein wenn die Situation zerfahren ist. Den letzten Reizpunkt den er setzen konnte war der Eckball, gegen ich glaub Magdeburg wars, als er Klement den Ball abgenommen hat. Und was kommt von Klement? Der Schuss gestern und ein zwei Assists. In Anbetracht der Spielzeit zu wenig. Sorry, dafür bin ich Mike zu dankbar für seine bisherige Leistung.
Noch eine Bemerkung, wenn schlechte Phasen vorhersehbar wären, wäre das ja einfach. Dann könnte man darauf ja reagieren. Meist ist dem aber nicht so. Wir hatten bisher eine kleine Delle gegen Regensburg. Mehr nicht. Wenn es dabei bleibt, wären wir ja ein Überflieger.
@GT79 Du sagst ja selbst, dass Du übertreibt. Dem ist so. Ich glaube hier sagt keiner, dass wir aufsteigen müssen oder sollen oder etwas in der Art. Man darf aber verpassten Chancen durchaus nachtrauern,Das hat auch das Team gemacht gestern. Und ich glaube wir zollen dem Team alle Respekt für das bisher geleistete :verbeug: .
Zudem mag ich keine halbleeren Gläser, die mach ich für das nächste umgehend leer. :lol: :prost:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 30.10.2022, 19:20


@ allar:
Keine Ahnung was Du meinst dass wir "keine mehr gewinnen wollen" wie zu Beginn der Saison.
Auch deine Aussage wir seien in den"letzten Spielen" oft in Rückstand geraten...
Wir sind quasi die ganze Saison irgendwann im Spiel in Rückstand geraten außer gegen 96, Pauli und Rostock sowie die beiden Nullnummern gg Sandhausen und jetzt Nürnberg.
Dass wir defensiv besser stehen müssen lag auf der Hand nach den Spielen DA und MG.
Sowas kann sich kein Team erlauben auf Dauer so offen zu sein.
Auch seh Ich nicht dass wir großen Sicherheitsfußball kicken. In Hamburg waren wir dem Sieg näher, gegen Braunschweig war Fejzic bombenstark, Rostock haben wir geschlagen, gegen Regensburg war ein Griff ins Klo und gestern ging der Ball einfach nicht rein und der Rest war Mathenia.

In deinem Text stimmt meiner Meinung nach nur dass man bei den Wechseln Anderes probieren könnte. Ansonsten ist das alles ein bisschen dem Nürnberg Frust geschuldet denk ich Mal.
Auch die Aussage: auf Sicherheit spielen wenn es nicht so läuft... Wenn das so einfach wäre frag ich mich warum das Schalke, Bochum, Fürth oder Bielefeld nicht hinbekommen, so mit nem Fingerschnips.

Warum muss man panisch ein Haar in der Suppe suchen und zieht dann genau an diesem nicht vorhandenen Haar nicht vorhandene Argumente heran um irgendwelche negativen oder schwarzmalerischen Aussagen zu treffen?!



Beitragvon lancelot666 » 30.10.2022, 19:31


@1Gumbario:
Das mit Wunderlich sehe ich ganz genau so. Der war das Herz der Mannschaft ein Vorbild an Einsatz und außerdem torgefährlich. Das ist Klement bis dato nicht.

Abgesehen davon, bin ich mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft mehr als zufrieden.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon fuxx1980 » 30.10.2022, 19:55


Nächste Saison Invasion in der Veltins Arena! Das wird ein Traum.



Beitragvon BB » 30.10.2022, 20:05


@fuxx1980 leider nein!

Wir steigen doch ab, weil wir uns regelmäßig in Selbstzufriedenheit suhlen (*oink oink*), weil wir unsere Heimspiele nicht gewinnen und Auswärtspunkte am Ende abgezogen werden - und weil der Coach nicht jedes Spiel absoluten Hurrafußball nach Marke Magdeburg spielen lässt.

Entschuldige die Enttäuschung! :cry: :wink:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon RedPumarius » 30.10.2022, 20:10


fuxx1980 hat geschrieben:Nächste Saison Invasion in der Veltins Arena! Das wird ein Traum.



Stimmt!
Schlacke steigt nämlich in die 2. Liga ab! :daumen:



Beitragvon betzelike » 30.10.2022, 20:28


Mit Boyd spielt zur Zeit nur ein torgefährlicher Spieler.
Die übrigen torgefährlichen Spieler im Kader sitzen auf der Bank.
Hercher, Hanslik und besonders Wunderlich, alles Spieler die ihre Torgefährlichkeit schon gezeigt haben!
Auch für Boyd wäre es eine Entlastung wenn ein oder zwei dieser Spieler, nicht nur für wenige Minuten, eingesetzt würden.



Beitragvon 1Gumbario » 30.10.2022, 21:08


Leider wird es für Wunderlich schwer in die Startelf zu rücken. Für Dirk Schuster bleibt seine Boeing 747 (Klement) gesetzt. Ausser er fliegt wegen gelbrot oder rot vom Platz...
So ist eben Fussball. Sehe Wunderlich schon in der Winterpause nach Viktoria Köln gehen. Er will eben nur spielen, auch mit seinen 36... Spielt aber locker im Pool der 30-32Jährigen mit. Dann verlieren wir nach Flo Dick eine ganz dicke Indentifikationsfigur, wonach wir Jahre nach gelechzt haben. Einfach nur traurig... :(



Beitragvon leichte_feder » 30.10.2022, 21:30


War eigentlich als Antwort gedacht, dass Wunderlich im Winter wieder nach Köln geht - die ich jetzt nicht mehr finde...

Seh ich nicht so. Klar will der spielen - aber vor über 40.000!!
Deshalb ist er auch immer noch so engagiert :daumen:
Der genießt das volle Stadion und die Stimmung :teufel2:
Und er weiß, dass sehr viele hier hinter ihm stehen.
Er will es allen zeigen, dass er (auch) mit höherem Alter die 2. Liga packt.
UND ER PACKT SIE!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Winter weg will :daumen:
Es wäre für alle (ihn und uns) die schlechteste Entscheidung.
Wir werden ihn noch gebrauchen :daumen: .
Noch hatten wir kaum Verletzte...
Zuletzt geändert von leichte_feder am 30.10.2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 30.10.2022, 21:33


Oh jeminee, welch schwere Kost. Die man hier Seite über Seite ertragen muss. Aber ich bin‘s ja gewohnt, schließlich ist hier DBB und nicht der Groschenroman vom Kiosk um die Ecke, wo man literarisch leichte Kost gepaart mit Kitsch und heititei in sich aufsaugen kann, wenn man auf den Schwiß steht. Gut, auf diese Sxhwarz-Weiß-Denkerei hier stehe ich auch nur bedingt. Aber offenbar bin ich sodomasochistisch veranlagt, da ich mir den FCK auch nach Jahren des Dahin-Darbens, der Scharmützel und Möchtegern-Dallas.Denver-Clan-Intrigen antue. Ich kann aber nix dafür, das FCKßVirus hat mich nun mal erfasst, und in meinem Fall ist es unheilbar. Mit alles Nebenwirkungen, die man sich nur ersinnen kann…

Heißt aber nicht, dass ich alles hier kommentarlos über mich ergehen lasse kann und will. Das was hier gestern und teils auch heute noch abgegangen ist, war schon schwer zu ertragen. Ich selbst bin kein Kind von Traurigkeit. Wenn es was zu kritisieren gibt, bin ich der letzte, der sich den Mund verbieten lassen würde. Was mir hier fehlt, ist insbesondere die Ausgewogenheit mancher Kommentare. Kandidaten wie @phibee und co. malen wie so häufig schwarz und den Teufel an die Wand. Aber halt nicht den roten Teufel, sondern den tristen, farblosen Teufel. Sicher kann man so manchen Kritikpunkt verstehen und nachvollziehen. Wenn die Daseinsberechtigung in diesem Forum aber offenbar ausschließlich darauf beruht, alles Schlechte zu sehen und das Positive qua eigener Berufung unter den Teppich zu kehren, dann kann ich das leider nicht mehr ernst nehmen.

Ein Paradebeispiel dafür, wie man in ausgewogener Art und Weise Positives und Kritik in einem Beitrag unterbringen kann, hat einmal mehr der User @Mittelmosel-Teufel präsentiert. Ein Genuss das zu lesen, weil es eben weder Schönfärberei ist und genauso wenig nur vom Leder gezogen wird. Lieber @Mittelmosel-Teufel, ich oute mich hier gerne als Fan Deiner Beiträge, weil sie in meinen Augen ausgewogen und fundiert sind. Dafür ein fettes. :daumen:

Ein paar andere Kollegen möchte ich ebenfalls hervorheben, da ich mich mit ihren Beiträgen zum gestrigen Spiel recht gut identifizieren kann. Mit @schnullibulli habe ich mich letztens noch über unseren Ex-Trainer Antwerpen „auseinandergesetzt“. Seinen etwas längeren Beitrag von gestern würde ich eigentlich mit einem full quote „belohnen“ wollen. Ich lass das nur deswegen sein, weil schon so viele Beiträge hinterher gekommen sind und das FQ doch eher aus dem Rahmen fallen würde.

Wenig wundert es mich, dass ich mit @Miggeblädsch oder @GT79 (des war do kän „Ehestreit“, moin Gutster!) einer Meinung bin. Gerade bei unserem Western-Autor schätze ich diese differenzierte und auch einende Art der Diskussion sehr und wurde auch heute nicht enttäuscht.

Aber um von der Diskussion auf‘s Spiel zu kommen: ich konnte eigentlich nur die erste und offenbar schwächere Halbzeit störungsarm schauen, die zweite Hälfte war „Infratruktur bedingt“ kaum zu verfolgen. Aber sehr wohl wahrgenommen habe ich, dass wir eigentlich die stärkere Mannschaft waren und den Sieg verdient hätten. Kruzifix nochemo, nadierlich hätte das gestern einen Heimsieg geben müssen! Alleine weil wir der FCK sind und die anderen nicht! Und ja, ich hab mich bei der einen oder anderen Auswechslung gefragt, ob das jetzt so geschickt war. Statt Lobinger (will auf ihm nicht eindreschen), hätte ich Hobby-Trainer es eher mit Hansi, der Pferdelunge versucht. Und verflixt nochmal, kann Kenny den Ball nicht einfach auf Jean rüberlegen? Ja, alles Dinge, wo man sich in den eigenen Hintern beißen könnte.

Aber dann sehe ich eben doch, woher wir kommen und wo wir stehen. Selbst nach unzähligen Unentschieden stehen wir zurecht da, wo wir stehen. Und nicht weiter oben, aber auch nicht weiter unten. Unsere Mannschaft ist eine geile Truppe, die immer wieder die Messer zwischen den Zähnen hat und über die Schmerzgrenze hinausgeht. Das ist so viel mehr als das, was wir zuweilen in den letzten Jahren vor der Aufstiegssaison hatten. Wenn wir unsere Punkte ungerechtfertigt zusammengemogelt hätten. Dann würde ich auch harsche Kritik verstehen. Wenn ich aber all das im Hinterkopf habe, dann ist mir persönlich nicht bange um den Klassenerhalt. Den müssen wir uns aber weiter mühsam erarbeiten. Denn wir sind eben KEINE Top Zweitliga-Mannschaft, die um den Aufstieg in die 1. BL mitspielen „muss“. Und wenn gemahnt wird, dass sich die Konkurrenz im Laufe der Saison noch positiv entwickeln wird, dann frage ich zurück: und wir nicht? Doch, ich bin fest davon überzeugt. Aber eben auch davon, dass wir im Mittelfeld dieser Liga landen sollten und hoffentlich auch werden.

So genug vom Wort zum Sonntag. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.10.2022, 23:39


Ich glaube, die Erwartungshaltung steigt mit den gezeigten Leistungen. Und die waren ja bis auf das Spiel gegen den Jahn sehr ansprechend.Nun stehen wir auf einem respektablen 7. Platz. Und sind wir mal ehrlich, wer hätte nicht gerne den Sieg gegen Magdeburg, Darmstadt und jetzt gegen Nürnberg mitgenommen? Wenns denn so gekommen wäre, dann hätten wir nun 26 Punkte, stünden auf dem 3. Platz und hätten Tuchfühlung zum Tabellenführer, wie verrückt wäre das denn? Meines erachtens käme diese Konstellation viel zu früh. Die meisten hier würden dann ganz ausflippen und die Realität ganz aus den Augen verlieren.
Deshalb kann ich nur sagen, genießt die Situatuon so wie Sie jetzt ist. Ein guter 7. Platz, tolle Gegner, ein volles Stadion und Auswärtsspiele die zu Heimspiele gemacht werden. Ich bin mit dem Geleisteten bisher mehr als zufrieden und kann damit bestens leben. Und wir alle hätten nach dem Aufstieg einen 7. Platz unterschrieben. Also bleibt mal auf dem Boden und genießt die Zeit.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Excelsior » 31.10.2022, 00:17


Ich glaube, die Erwartungshaltung steigt mit den gezeigten Leistungen. Und die waren ja bis auf das Spiel gegen den Jahn sehr ansprechend. Nun stehen wir auf einem respektablen 7. Platz. Und sind wir mal ehrlich, mit ein Quäntchen mehr Selbstbewusstsein, Konzentration und Einsatzwillen wäre sogar ein Sieg gegen Magdeburg, Darmstadt und jetzt gegen Nürnberg locker drin gewesen. Wenns denn so gekommen wäre, dann hätten wir nun 26 Punkte, stünden auf dem 4. Platz und hätten Tuchfühlung zum Tabellenführer mit 2 Punkten Rückstand.
Wie krass wäre das denn?
Meines Erachtens wäre das absolut überraschend, aber man soll ja die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen. Die meisten hier würden dann ganz ausflippen, da die unumstößliche Realität ihre kühnsten Erwartungen um Längen übertroffen hätte.
Deshalb kann ich nur sagen, genießt die Situation so wie Sie jetzt ist. Ein guter 7. Platz, tolle Gegner, ein volles Stadion und Auswärtsspiele die zu Heimspielen gemacht werden. Ich bin mit dem Geleisteten bisher mehr als zufrieden, wohlwissend dass durchaus Potenzial für sogar mehr vorhanden ist. Und wir alle hätten nach dem Aufstieg einen 7. Platz unterschrieben, hatten aber natürlich keinerlei Vorstellung, wozu die Mannschaft im Idealfall wirklich in der Lage ist.
Also auf zu neuen Ufern. Stillstand bedeutet Rückschritt. Man wächst an seinen Zielen.



Beitragvon Schnullibulli » 31.10.2022, 09:48


Bezogen auf deinen
Excelsior hat geschrieben:Also auf zu neuen Ufern. Stillstand bedeutet Rückschritt. Man wächst an seinen Zielen.


Das ist wohl deine Aussage gewesen in deinem von der Walz kopierten Text.

Dazu lässt sich nur sagen:

Ãœbermut tut selten gut!

Erreichen wir unser primäres Saisonziel, nämlich die 40 Punkte können wir gerne über neue Ufer sprechen.
Den zweiten vor dem ersten Schritt zu machen ist noch seltenst gut gegangen.



Beitragvon JG » 31.10.2022, 10:05


Lobinger hatte nun einiges an Möglichkeiten sich zu beweisen, wenn auch nie von Anfang an.
Außer dem wichtigen Tor in Hamburg ist ihm allerdings kaum was gelungen. Was mir aber wesentlich mehr Sorgen bereitet bei ihm ist die Tatsache, dass er oft die völlig falschen Laufwege wählt, kaum bis überhaupt nicht in Kopfballzweikämpfe geht und zudem auch noch relativ lauffaul wirkt.
Ich muss dann bei jeder Auswechslung von Boyd daran denken, dass ein Hanslik auf der Bank sitzt und mit den Hufen scharren muss. Aber leider keine Chance mehr bekommt.
Immer wenn Boyd raus muss, ist offensiv völlig tote Hose. Mag ja sein, das Boyd die ein oder andere Chance liegen lässt, aber mannschaftsdienlich spielt er immer und schafft mit seiner Präsenz die nötigen Räume für Redondo und Co.
Lobinger schafft dass leider überhaupt nicht, daher geht dann auch nichts mehr offensiv.
Ich sehe eher Hanslik als ersten Boyd-Ersatz. Mehr aber noch sehe ich Hanslik als Boyd-Ergänzung. Und zwar gerade dann, wenn wie am Samstag der Gegner ab Minute 70 müde wird.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste