Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Jacob » 03.10.2022, 09:10


Ja, von den 5 Unentschieden hätten wir schon mindestens ein Spiel gewinnen sollen.
Aber ist halt jetzt nicht.
Wir stehen nach wie vor gut in der Tabelle da.

Mit dem HSV kommt jetzt die schwierigste Aufgabe von allen.
Aber mein Gefühl sagt mir, wir gewinnen da 1:0!
Gegen den HSV können wir das tun, was wir am besten können: Kämpfen, kompakt in der Defensive stehen und kontern.
Der HSV will ja zum Glück den Ball, dann brauchen wir uns nicht damit aufhalten :teufel2:


Ich würde mir nur wünschen, dass dieses stumpfe Gepöbel gegen eigene Spieler aufhört. Was soll das bringen? Es spricht nichts dagegen Spieler zu kritisieren und andere besser zu finden.
Nur die Art und Weise, grade auf der Hassplattform FB, ist wirklich peinlich.
Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es grade im Trend liegt auf Niehues und Zimmer draufzuhauen. Je härter und unbegründeter desto besser.
Zimmer soll am besten das Kapitänsamt abgeben und sich auf die Tribüne setzen oder am besten auf den Sportplatz in Bann...weil der kann ja nix!!!1!
Was bringt das? Das hilft doch nicht.

Idioten sterben leider nicht aus und meinen immer sich mitteilen zu müssen.
Ich habe nur das Gefühl, dass das bei uns schlimmer ist als bei anderen Vereinen.



Beitragvon herzdrigger » 03.10.2022, 09:12


Klement ist so schwer vom Ball zu trennen. Übersicht und gestern zusammen mit Zuck und Redondo auf der linken Seite schnell und erfolgreich unterwegs. Aber auch auf der rechten Seite. Ich finde ihn enorm wichtig. Pässe, die ankommen. Eckbälle gefühlt alle brandgefährlich.

Ja, die vielen Unentschieden nerven. Aber wenn man so oft mit Pech bedacht ist, wird der Fußballgott irgendwann ein Einsehen haben.

Bei den Wetterverhältnissen hätte man gestern kurz vor dem 16er aus allen Rohren schießen müssen, auf Abpraller spekulieren. Flach bei so einem Torhüter. Mal der Ball bei Zuck auf dem falschen Fuß, mal bei Zimmer auf dem falschen Fuß, oft viel zu lange gewartet und abgeblockt. Vielleicht sind hier andere Laufwege zu überlegen. Rein persönliche Meinung.

Die Mannschaft macht Spaß, spielt Chancen raus, nur die Effektivität hat nachgelassen. Aber auch das werden sie wieder in den Griff bekommen.

Betze like den 80er. Macht richtig, richtig Spaß und das ist merklich auf Süd und Nord zu erkennen, zu hören.

Nicht nachlassen Jungs, immer weiter, immer weiter!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon HD890 » 03.10.2022, 09:21


Ordentliches Spiel. Wenn wir immer so auftreten, dann gewinnen wir auch mal ein paar in Folge statt immer nur einen Punkt nach Rückständen erkämpfen zu müssen.

Mir fällt inzwischen aber eine Sache auf die wir ganz dringend abstellen sollten... Bei dem Foul vor dem 1:0 beschweren sich unsere Jungs und stellen für gefühlte 5 Sekunden komplett das Fußball spielen ein. Das war der Grund warum das Tor gefallen ist, weil der Gegner dann einfach mal schnell gespielt hat.
Das ist diese Saison schon mehrfach so passiert und hat im Profifußball keinen Platz.

Über den Schiri kann man auch streiten. Jeden Mist gegen uns gepfiffen und auch die rote Karte hätte er mit Sicherheit stehen lassen wenn die Situation nicht eindeutig gewesen wäre (sprich wenn keine Review Aufforderung aus dem Keller gekommen wäre).
Keine Ahnung ob ich da im Stadion nicht alles gesehen habe aber es kam mir verdächtig einseitig vor.



Beitragvon herzdrigger » 03.10.2022, 10:09


Ãœber die Schiris kann man immer streiten.
Gestern wohl auch.

Geholfen hat mir immer, ein Spiel nach dem Stadion Besuch in Gänze noch einmal anzuschauen. Funzt mit diesem Wow leider nicht.

Das Foul z.B. an Zuck ist in der Zusammenfassung von der ARD sehr gut zu sehen. In diesem Fall bei einer für uns sehr wichtigen Situation hat er richtig entschieden.

Dass er die Eier hat, die rote Karte zurückzunehmen, ist bemerkenswert. Macht auch nicht jeder Schiri.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/video-2bundesliga-zusammenfassung-1fc-kaiserslautern-eintracht-braunschweig-100.html
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.10.2022, 10:16


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Dieses Zimmer-Gebashe immer. Um mich herum heute auch. Scheint ja sehr en Vogue zu sein…
.
.
Zimmer hat mit Sicherheit keine wirklich gute Leistung gebracht, aber die beiden Boyd-Großchancen hervorragend vorbereitet. Zudem den ein oder anderen Defensivzweikampf mit großem Einsatz erfolgreich bestritten. Deshalb zu schreiben, er soll „Verantwortung übernehmen“ und freiwillig auf die Bank ist hanebüchen.

Man könnte meinen Du warst neben mir im Block gestanden, unterschreib ich.
Auch sonst stimme ich zu.
Das Klement geholt wurde ist folgerichtig, aber wir verschenken zur Zeit Wunderlich, der ist zwingender.
Niehouis hat seine Sache gut gemacht, aber Ciftci ist einfach kreativer. Es liegt wohl insgesamt betrachtet an der eher defensiveren Ausrichtung, was Du ebenso anmerkst.
Wer heute viel zu wenig benannt wird ist Zuck, der hat ein Bombenspiel gemacht gestern. Auch Tomiak hat immer wieder super wegverteidigt.
Die Platzverhältnisse waren bei so einem Wetter wieder mal bescheiden. Der Ball war schwer zu kontrollieren und hat oft gemacht was er will, das ging aber allen so. Das hat vieles im letzten Moment hinfällig werden lassen. Wir hatten BS gut im Griff, schade das es nicht ganz gereicht hat.
Mund abputzen, weiter geht's. :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Riego » 03.10.2022, 10:22


Immer wieder keine 3 Punkte ,es Nervt langsam,wann endlich Spielt unser Wunderlich wieder von Anfang an,verstehe nicht was der Trainer mit ihm macht,einer (wenn nicht der Beste)spielt fast nicht bei uns,und wen doch nicht mit den richtigen,klar neue müssen sich einfinden,aber nicht immer neue und unsere Alten drausen lassen,Bitte Trainer lieber in 5 Spielen 3 verloren und 2 Gewonnen ,1 Punkt mehr



Beitragvon Gerrit1993 » 03.10.2022, 10:33


Noch bis 15:15 Uhr könnt Ihr abstimmen. Hier kommen die bisherigen Spielernoten:

Bild

Tomiak sticht heraus: Die FCK-Noten gegen Braunschweig

Beim 1:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig zeigt sich ein Innenverteidiger wieder einmal von seiner torgefährlichen Seite. Insgesamt ist das Notenbild aber eher durchwachsen.

Zum bereits sechsten Mal in dieser Saison zeigten die Roten Teufel Comeback-Qualitäten und holten einen Rückstand auf. Nur drei Minuten nach dem 0:1 von Lion Lauberbach (52.) traf Boris Tomiak per Kopf zum 1:1 (55.). Das zweite Saisontor sowie seine insgesamt gute Abwehrleistung bringen dem 24-Jährigen bei über 1.900 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt mit einer Durchschnittsbewertung von 1,7 das Prädikat "Teufel des Tages" ein. Tomiak ist der einzige Spieler, der im Schnitt eine Eins vor dem Komma erhält. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" vergeben an ihn die beste Note (2,0).

Tomiak trifft und überzeugt - Geteilte Meinungen bei Durm

Hinter Tomiak schneiden Avdo Spahic (DBB: 2,4 / Rheinpfalz: 3,0), der den gesperrten Andreas Luthe vertrat, und Hendrick Zuck (DBB: 2,6 / Rheinpfalz: 2,5) noch am besten ab. Auch Terrence Boyd bekommt von den Anhängern mit einer 2,9 noch eine passable Bewertung (Rheinpfalz: 3,5). Insgesamt zeigt aber ein zum regnerischen Wetter passendes, typisches Notenbild eines fünften Unentschieden in Folge: Viel Mittelmaß mit wenig Ausreißern nach oben oder unten. Dabei herrscht auch weitgehend Einigkeit zwischen Fans und Journalisten. Lediglich die Einschätzungen der Leistung von Erik Durm unterscheiden sich ein wenig. Während der Außenbahnspieler der vierte Spieler ist, der von den Fans im Mittel eine knappe Zwei vor dem Komma bekommt (2,9), vergibt die Tageszeitung an ihn nur eine glatte Vier.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Braunschweig können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-BTSV. Die Noten des "Kicker" folgen am Dienstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Boyds Fazit: "Wieder ein Punkt für den Klassenerhalt" (Der Betze brennt)
- Nach Rückstand: Lautern mit 1:1 gegen Braunschweig (Der Betze brennt)



Beitragvon Betzie231182 » 03.10.2022, 10:37


Es war leider heute mehr drin. Dennoch hat die Mannschaft alles gegeben und sich nach Rückstand zurück gekämpft. Ich hoffe das Marlon Ritter nicht schwerer verletzt ist. Zimmer gefiel mir heute überhaupt nicht. Ich glaube in der ersten Hälfte hat er einen Pass zum eigenen man geschafft.

In Hamburg heißt es eklig sein und denen durch Konter der Samstag Abend versauen.



Beitragvon ChrisW » 03.10.2022, 10:47


@Jacob
Ich finde nicht, dass bei DBB einzelne Spieler fertig gemacht werden. Hier wird recht sachlich kritisiert, und das ist ja eigentlich der Sinn eines Forums.
Facebook ist ne andere Schublade, und zwar die gaaanz unten.
Lass sie zu und es geht dir besser.
Zuletzt geändert von ChrisW am 03.10.2022, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon habe » 03.10.2022, 10:55


Die Namen Klement und Wunderlich wurden ja in dem Beitrag schon öfters genannt. Ich bin auch der Meinung dass Wunderlich trotz Klement öfters zum Einsatz kommen müsste. Der war im letzten Jahr mit ein Garant für den Aufstieg und hat auch zu Beginn der neuen Saison immer seine Leistung gebracht. Gerade er ist bei solchen Platzverhältnissen wie gestern einer der wenigen, der auch mal in der Lage ist, vom 16er einen "Richtigen" abzuziehen der reinrutschen könnte.
Auf der Bank mit seinen 36 Jahren zu versauern ist er wirklich zu schade-. Dann warten wir mal den Winter ab.



Beitragvon BetzebuWest » 03.10.2022, 11:27


Es ist selbstverständlich sehr ärgerlich, dass gestern - trotz das wir über weite Strecken die klar bessere Mannschaft waren - wieder kein 3er eingefahren wurde.

Wir haben Braunschweig klar dominiert, obwohl unsere Jungs im Passpiel oftmals wieder etwas zu ungenau waren. Da wurden sich ständig Bälle erkämpft, um sie dann im nächsten Spielzug wieder dem Gegner zu geben. Wenn dies, wie auch andere, wie es auch Schuster richtig nennt, Kleinigkeiten verbessert werden, sind wir klar unter den Top 4-5 Mannschaften der 2. Liga.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir, meiner bescheidenen Meinung nach, in der Entwicklung sogar vor dem Plan. Es ist faszinierend, wie dominierend und spielerisch stark unsere Mannschaft oftmals auftritt. Zwischendurch kommt es leider zu einigen Leichtsinnsfehlern und vermeidbaren Situationen, aber alles in allem bin ich super zufrieden. Man sieht, dass die Mannschaft noch nicht an ihrem Limit spielt, sondern noch einiges an Luft nach oben ist und das ist für die Zukunft sehr gut.

Zum Glück sind sich viele hier im Forum darüber im Klaren, wo wir herkommen, sind realistisch und honorieren die bisherigen Leistungen der Mannschaft. Das hat sich die sportliche Leitung und die Mannschaft auch verdient.

Wenn die Kleinigkeiten, die für einige Gegentore und einige verpasste Tore und Siege verantwortlich sind, durch Training und Erfahrung immer weiter ausgemerzt werden, werden die 3er immer häufiger eingefahren.

Auf eine weiterhin geile Saison.



Beitragvon roterteufel81 » 03.10.2022, 11:32


herzdrigger hat geschrieben:Ãœber die Schiris kann man immer streiten.
Gestern wohl auch.

Geholfen hat mir immer, ein Spiel nach dem Stadion Besuch in Gänze noch einmal anzuschauen. Funzt mit diesem Wow leider nicht.


Hab mir genau deswegen den sauren Apfel Sky Q Receiver geholt. Programmiere mir jedes Spiel vorab ein. Schaue mir auch immer das Meiste noch mal in voller Länge an, wenn ich vom Stadion zurück bin und überspule nur die langweiligen Passagen. Gestern gab es ja auch endlich mal einen längeren Vorbericht zu uns mit Hengen, auch wenn das Sky Mikrofon komplett kaputt war, kratzte und verzerrte wie ein Weltempfänger von 1945.

War für gestern sehr erkenntnisreich, sich noch mal alles anzuschauen.

Habe bisher alle FCK Spiele dieser Saison auf der Sky Q Festplatte.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon moseldevil » 03.10.2022, 11:36


Gratuliere, wir haben es endlich wieder soweit gebracht, dass sich viele Fans auf einzelne Spieler als Sündenbock einschießen! Dieses Mal unser Rückkehrer Zimmer, der sich trotz Verletzungen zerrissen hat für den Verein bei der Rettung mit Antwerpen!
Was teilweise in den sozialen Netzwerken aber auch hier in der Anonymität gepostet wird ist mehr als asozial! Sicher macht er Fehler und ist weit weg von seiner Bestform, aber gestern war er besser als zuvor und hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen! War sicher nicht schlechter als der Rest. Aber dbb 3,9 sagt schon alles...Die eigenen Spieler schlechter schreiben als sie sind haben wir schon immer drauf gehabt und sie damit oft noch weiter rein in die Sch... Geritten. Statt Kopf hoch Jean! Immer weiter ackern, wird er übelst beleidigt! Zum Kotzen!!!
Bild



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.10.2022, 11:38


Getsern im Bett im wahresten Sinne des Wortes "mitgefiebert". Es war ein besseres Spiel als befürchtet. Finde auch, dass wir insgesamt leicht besser waren und natürlich die klareren Chancen hatten. Aber so ist das nun mal auf dem Betze. Oft ragt dann der Keeper heraus. Und gerade bei Fejzic denke ich, dass er seine besten Spiele gegen uns macht.
Man kann sich nun über das Unentschieden ärgern, aber ich bin insgesamt zufrieden, weil die Jungs alles versucht haben. Wir sind halt keine Spitzenmannschaft, wir müssen uns jedes Mal alles hart erarbeiten. Boyd war unglücklich, aber was der ackert... Durm hat mir auch gut gefallen und Tomiak ist eine Maschine! Natrülich müssen wir nun auch mal wieder einen 3er einfahren, aber die Leistung stimmt mich positiv. Wir sind kein kanonenfuter, sondern können immer mithalten. Und wie wir immer nach Rückschlägen zurückkommen. Sorry, dass ist phänomenal! (ok, wünsche mir auch mal wieder ein langweiliges 2:0 :p )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 03.10.2022, 11:43


moseldevil hat geschrieben:Gratuliere…


Fahr mal 3-4 Gänge zurück lieber Mosel. Ich kann hier nirgends nachlesen, dass jemand auf dBB Zimmer „übelst beleidigt“ (das würden die Admins auch gar nicht zulassen).

Ich lese hier eigentlich nur eine noch halbwegs konstruktive Kritik mit Sprechern dafür und dagegen. Finde ich alles im Rahmen und OK.

Meine bescheidene Meinung ist: Es sollte immer nach dem Leistungsprinzip und nicht nach Lieblingsspieler und/oder (sehr honorierende) Leistungen der Vergangenheit aufgestellt werden. Die Mission lautet Nicht-Abstieg. Dazu ist stets der beste Kader aufzustellen. Und das macht Schuster auch, egal was hier diskutiert wird (und aktuell ist Zimmer gesetzt, nebenbei bemerkt). Trotzdem kann hier frei diskutiert werden, gehört einfach dazu. Meinungen verbieten und andere Schreiber mundtot machen, weil mal ihre Meinungen nicht akzeptieren möchte, gehört - meiner bescheidenen Meinung nach -dagegen nicht dazu. So Long, entspann Dich mal etwas :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.10.2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schlossberg » 03.10.2022, 11:48


Betzie231182 hat geschrieben:... Zimmer gefiel mir heute überhaupt nicht. Ich glaube in der ersten Hälfte hat er einen Pass zum eigenen man geschafft...

Schon in der ARD-Zusammenfassung sind zwei gelungene Pässe zu sehen, die auch hätten Assists werden können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schnullibulli » 03.10.2022, 11:54


Guten Morgen in die Runde

Am zweiten "Sonntag" der Woche und einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch nicht ganz sicher ob das Glas gestern halb voll oder leer ist.
Ich verstehe jeden der sich ob der UnentschiedenSerie Sorgen macht. Zwei Spiele in den letzten 5 Begegnungen gewonnen und die anderen verloren... Wir hätten 6 statt 5 Points. Schon richtig. Andererseits seh ich aber auch die andere Rechnung.
Denn hätten wir zum Beispiel gegen Darmstadt und Heidenheim gewonnen hätten wir tolle Achtungserfolge eingefahren. Andererseits hätten unsere direkten Konkurrenten Sandhausen, Magdeburg und Braunschweig im direkten Vergleich mit uns jeweils 3 Punkte gutgemacht.
Natürlich ne extrem Rechnung aber so kann man es auch sehen.
Ich denke wir hatten gestern absolut die Chance den Deckel drauf zu machen, wurden aber zu hektisch und verkrampft den Knoten zu zerschlagen.

Durm war für mich eine weitere Steigerung, so langsam fängt er an zu liefern und er gehört definitiv nach Rechts hinten, nicht Links.
Zimmer war gut, aber mit einigen falschen Entscheidungen. Redondo sehe ich auch gefährlicher als Joker. Da ist er ne ganz bös scharfe Klinge!
Lobinger (hab ihn ja öfter kritisiert) hatte endlich Mal ein paar Szenen drin mit Willen drin. Weiter so Junge!


Meine Vorrausschau auf den HSV:

Einige sehen das Spiel als das schwerste. Im Gegenteil. Gegen den HSV ist unser leichtestes Spiel. Haben nix zu verlieren und die haben sicher auch keine Lust gegen so ein ekliges Team wie wir es zu spielen.
Ob wir den Siegbock in Hamburg umstoßen, keine Ahnung.
Ein Dreier wär jedenfalls mal wieder gut denn ich glaube nicht dass wir alle Spiele jetzt Remis gestalten können was rechnerisch zum Klassenerhalt reicht, Spaß macht es auf Dauer aber auch nicht.



Beitragvon roterteufel81 » 03.10.2022, 11:54


Schlossberg hat geschrieben:
Betzie231182 hat geschrieben:... Zimmer gefiel mir heute überhaupt nicht. Ich glaube in der ersten Hälfte hat er einen Pass zum eigenen man geschafft...

Schon in der ARD-Zusammenfassung sind zwei gelungene Pässe zu sehen, die auch hätten Assists werden können.


Ja @ Schlossberg, grundsätzlich richtig. Aber sowohl im Stadion gut sichtbar und in der kompletten Wiederholung des Spiels auf Sky in voller Länge leider ein Mehrfaches davon an unglücklichen Entscheidungen und Zuspielen. Die ARD Zusammenfassung ist hier leider nur begrenzt aussagefähig. Licht und Schatten, aktuell leider mehr Schatten als Licht und das schon über längere Zeit. Andersherum wäre es mir auch lieber.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 03.10.2022, 12:05


Ich versteh nie so ganz was genau die Zimmer Diskussionen gerade bringen sollen angesichts der Situation, dass mit Opoku, Zolinski und Hercher 3 Außenbahnspieler nicht in der Startelf stehen können und Redondo und Hanslik nun als Startelfspieler auch nur selten gute Leistungen dort zeigen.

Zimmer hat gestern eine unterirdische Passquote gehabt, aber da haben wir in fast jedem Spiel immer mal wieder 1-2 Spieler, die da negativ hervorstechen. Immerhin hat er noch 2 Großchancen vorbereitet, was mehr ist als Redondo auf der anderen Seite gestern hinbekam.

Ich hoffe, dass spätestens nach der langen Winterpause unsere Außen-Spieler alle fit genug und gut genug in die Mannschaft integriert sind, dass auch Zimmer sich mit einer Leistungen wie gestern für die Bank bewirbt. Aber solang die Alternativen halt alle verletzt, angeschlagen oder gesperrt sind, würde es allen vielleicht mehr helfen Zimmer zu supporten anstatt ihn internetübergreifend zu kritisieren.



Beitragvon Seeteufel67 » 03.10.2022, 12:06


Mir kommt es so vor als wäre Hercher nicht bei 100% - vielleicht weil er angeschlagen von seiner Verletzung is.

Sehe Cifti und Hanslik näher bei Startelf/Kader

just my 2 Cents

ansonsten wundert mich der eher bescheidene Kick bei dem Regenwetter nicht sonderlich
:langweilig:



Beitragvon Teufelsmusiker » 03.10.2022, 12:11


Ich bin mit dem Punkt und dem Auftritt gegen Braunschweig eher zufrieden, da wir den Abstand gehalten haben und vielleicht sogar Braunschweig etwas Wind aus den durch deren letzte Spiele starken Segel gekommen haben. Wenn die Formkurve bei BS jetzt wieder nach unten zeigt, war das Spiel nochmal wichtiger.

Jetzt gehen Hamburg haben wir keinen Druck und können genau das tun was wir am besten können. Kompakt verteidigen, kämpfen und effektiv vorne zustechen.



Beitragvon christeufel » 03.10.2022, 12:47


Ich kann die Zimmer Kritik absolut nicht verstehen. Er war an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt, zweimal sogar als Vorlagengeber. Klar, er hatte auch Fehlpässe drinnen, sowas passiert aber, wenn man auch mal den schwierigen Ball versucht. Niehues (ich mag ihn) spielt wenig Fehlpässe, weil 9/10 Bälle nach hinten und quer gespielt werden.

Lobinger für mich gestern seine bisher beste Leistung, weiter Junge!

Nach der Einwechselung von Hercher hatten wir keinen rechten Flügel mehr, was uns dann ausrechenbar gemacht hat.

Hamburg wird es ganz anderen Spiel. Von 5:0 bis 0:3 ist da alles drin. Auf gehts Männer



Beitragvon Zwibbeldabscher » 03.10.2022, 13:26


Bin schon irgendwie überrascht, wie schlecht Zimmer teilweise gemacht wird :?: Klar, da waren einige Fehlpässe dabei, aber ich glaube, das liegt vorallem daran, dass er die "Pässe des Todes" zu erzwingen versucht, die gleich 3 Abwehrspieler aushebeln. Klappt halt nicht immer. Aber gefühlt liefen alle gefährlichen Situationen über Zimmer und bei besserer Chancenverwertung hat er am Ende 2-3 Assists auf dem Konto. Kann also insgesamt so schlecht nicht gewesen sein. Hercher nach seiner Einwechslung und Redondo auf der Gegenseite hatten jedenfalls deutlich weniger Anteile im Offensivspiel.

Und wieso selbst noch so einem Spiel Ciftci für Niehues gefordert wird... :?: Niehues findet sich immer besser auch in die Position als erste Anspielstation zwischen den Innenverteidigern rein, lässt sich zurückfallen und baut mit auf. Das ist keine höchste Passkunst, entlastet aber die offensiveren Zentralen ungemein, da diese sich nicht zurückfallen lassen müssen. Und Ciftci stand gestern nach seiner Einwechslung komplett neben sich. Das kann er definitiv deutlich besser, aber nach Ballannahme immer etwas zu lange gebraucht und dann unnötig unter Druck gekommen, bevor er den Ball gespielt hat und sich so selbst viele Optionen genommen. Das war im Gegensatz zu sonst absolut keine Empfehlung für die Startelf.

Und trotzdem war das alles in allem eine gute Mannschaftsleistung, leider vorne zu kompliziert und zu selten mal mit dem direkten Abschluss, sondern immer versucht, noch einen Pass zu spielen. Chancen waren dennoch genügend vorhanden und hinten hat man den Braunschweigern nicht viel Möglichkeiten gegeben. Leider einmal komplett geschlafen. Eher zwei verlorene Punkte, aber das zwischenzeitliche tolle Kurzpassspiel auf dem nassen Untergrund war echt nicht schlecht. Da geht noch was! :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 03.10.2022, 13:50


Ohne statistischen Beleg, nur subjektiver Eindruck: Ich fand Zimmer gestern in der ersten Halbzeit nicht so gut, weil er oft seine Position nicht gehalten hat. Teilweise fühlte sich das eher nach hängender Spitze an, dann tauchte er plötzlich mal links auf, dann sehr zentral. Seine Stärke liegt aber halt daran, die Linie zu beackern. Das hat er in der zweiten Halbzeit deutlich konsequenter gemacht, und ab da war er m.E. viel besser im Spiel. Da fand ich es dann am Ende sogar schade, als er ausgewechselt wurde.

Deutlich finde ich aber auch: Wenn Ritter (auch wenn er gestern einen unglücklichen Tag hatte) und Klement am Ball sind, ist das ein anderes Niveau als die restliche Mannschaft es hat. Da kann höchstens noch Wunderlich mithalten. Wenn dann der Ball aber zu Zimmer oder zu Redondo kommt oder auch zu Niehues oder Boyd, kann man quasi zugucken, wie das Spiel sofort an Dynamik einbüßt. Häufig heißt es dann nur noch: Kopf runter und ab durch die Mitte (oder in den Gegner). Da hoffe ich sehr auf Opoku und Zolinski. Auch Hercher und Ciftci scheinen mir da i.d.R. mehr Leichtigkeit zu haben, das wirkt dann mehr wie aus einem Fluss.
10



Beitragvon roterteufel81 » 03.10.2022, 15:05


Apropos Statistik:

Europaweiter Zuschauerschnitt 2. Ligen:

1. HSV 47.300
2. AFC Sunderland 38.400
3. 1. FC Kaiserslautern 37.500

Und um die Unentschieden-Serie mal aus der positiven Sicht zu betrachten:

1. FC Kaiserslautern ist der erste Aufsteiger seit der Saison 2015/16 (Arminia Bielefeld), der die ersten 9 von 10 Spielen nicht verloren hat.

Zum 6. Mal in dieser Saison nach Rückstand noch gepunktet - Ligabestwert

7 Tore nach Standards - Ligaspitze

Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen und weiter arbeiten. Solide Basis :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.10.2022, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste