Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schulbu_1900 » 25.09.2022, 07:50


Hier im Forum wird immer vieles Mißverstanden oder anders interpretiert, manche sagen dessen muß man sich bewußt sein.
Da Lobinger bisher immer für Boyd eingewechselt wurde, liegt der Vergleich zwischen den beiden halt nahe.
Boyd hat sich seit er bei uns ist, finde ich entwickelt. Seine Torgefahr hat er behalten, aber er hat von seiner Laufbereitschaft zugelegt, manche schreiben er schuftet mehr oder ist die arme Sau vorne drin. Er hat die Rolle aber auch gut so angenommen, zum HDH Spiel hat er zum Ausgleich gesagt "er hätte das mit keiner
Mannschaft lieber gemacht als mit dieser, er hat daran geglaubt." Ein toller Satz, der den Teamgeist widerspiegelt.
Wenn Du einen Stürmer wie TB verpflichtest und mit seiner Art Erfolg hast, begibst Du Dich auch in eine Art Abhängigkeit von ihm. Das Ding ist halt, er darf sich nicht verletzen.
Ich hatte zu Beginn den Systemwechsel kritisiert, da wir vor Boyd mit vielen Schützen erfolgreich waren. Das hatte damals glaube ich nur @Ironmaiden oder auch @Mittelmoselteufel verstanden, lieber @Exildeiwl :prost:
Für den Rest war ich der Boyd Hasser :cry:
Wer meiner These nicht folgen kann, möchte das doch gerne gerade bei den Bayern und Lewa nachvollziehen.
Wie ich auch schon geschrieben habe fangen wir das aber zur Zeit gut wieder mit der Mannschaft auf, die Truppe ist klasse , wir dürfen es nur nicht verlernen. Opoku ist da auch ein Baustein.
@MarcoReichGott, Lobinger hat meine ich laut TM 200 Ablöse gekostet, da war Terence doch ein Schnapper :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 25.09.2022, 09:04


@ Schnullibulli @ ExilDeiwl

Die Wortwahl in meinem Beitrag war nicht gut, vor allem die Verwendung des Begriffs "Sündenbock". Etwas aufgeregt hatte ich mich über einen Beitrag, der - so meine ich - gelöscht wurde. Nochmals: Lobinger benötigt noch weitere Entwicklungsschritte - das hatte Hengen, so meine ich mich zu erinnern, auch so formuliert. Scheinbar ist man aber doch überzeugt davon, dass er diese Entwicklung noch vollziehen kann. Sein bestes Spiel hat er übrigens gegen St. Pauli gemacht (wurde auch hier im Forum so gesehen). Da waren einige gelungene Aktionen dabei.



Beitragvon Schnullibulli » 25.09.2022, 09:14


@ Schulbu_1900

Stimme dir da zu. Ich weiß nicht ob es an der Entwicklung Boyds liegt, der des Teams oder dem Trainerwechsel.
Jedenfalls wirkt unsere "Boydsche Abhängigkeit" mittlerweile viel ausgewogener. Hatte Boyd in der Rückrunde nen schlechten Tag sah es vorne drin ziemlich duster aus. Mittlerweile ist das aber anders weil Hercher seine Gefährlichkeit wiederentdeckt hat und wir insgesamt mehr spielen.
Was mit Redondo passierte weiß ich nicht. Entweder Hengen hat Redondos Zwilling gefunden, der Nachwuchs beflügelt ihn oder Schuster hat mit irgendwelchen DDR - Methoden ihm ne positive Kopf- und Fusswäsche verpasst :D
Wir haben jedenfalls was die Torgefahr angeht einen ganz anderen Redondo: quasi den positiven Schatten seiner selbst.

Deinen Vergleich mit den Bayern und Lewa finde ich passend. Die haben eigentlich einen vergleichbaren Stürmer mit Choupo- Moting, qualitativ ist Lewandowski natürlich nicht zu ersetzen. Und das Problem besteht bei uns wohl auch.
Für ein zwei Spiele kann man es auffangen, brauchst Du ne "Kante" wird's dünn.

Nun muß man Lobinger natürlich zu Gute halten dass er immer nur von der Bank kam. Ich bin gespannt wie Schuster aufstellen wird wenn Boyd seine Sperre bekommt, denn er wird mit seinem und unserem Spiel GARANTIERT noch in der Hinrunde gesperrt sein.
Ich kann mir Lobinger nicht als "Alleinunterhalter" wie es Boyd spielt vorstellen. Da fehlt allein schon die körperliche Masse die Terrence in jeden Zweikampf wirft.
Aber vielleicht zündet er in einer Doppelspitze mit Redondo oder Hercher?!

Ich denke hier hat keiner was persönlich gegen Lobinger. Warum auch.
Aber ich habe eben meine Kritikpunkte bei ihm die, wie oft genug erwähnt, auf verschiedenen Gründen basieren können.
Es ist an ihm diese zu wiederlegen.
Meine Unterstützung hat er trotzdem in jedem Spiel. ( Im übrigen genauso wie es Kiprit oder Klingenburg und Hippe hätten). Ich sehe im ganzen Team keine Gurke, aber eben Spieler die mit der Qualität der ersten 18 Spieler nicht mithalten können.



Beitragvon Schnullibulli » 25.09.2022, 09:21


Mephistopheles hat geschrieben:@ Schnullibulli @ ExilDeiwl

Die Wortwahl in meinem Beitrag war nicht gut, vor allem die Verwendung des Begriffs "Sündenbock". Etwas aufgeregt hatte ich mich über einen Beitrag, der - so meine ich - gelöscht wurde. Nochmals: Lobinger benötigt noch weitere Entwicklungsschritte - das hatte Hengen, so meine ich mich zu erinnern, auch so formuliert. Scheinbar ist man aber doch überzeugt davon, dass er diese Entwicklung noch vollziehen kann. Sein bestes Spiel hat er übrigens gegen St. Pauli gemacht (wurde auch hier im Forum so gesehen). Da waren einige gelungene Aktionen dabei.



:prost: allet jut Kumpadre

:kampf: ein bisschen Wortgefecht darf ja sein ;)

Ich meine auch gesehen zu haben dass er sich in HDH in einige Bälle geworfen hat (aus dem F Block aber schwer genau zu sehen). Das war ein Ansatz den ich von Spielern die im Moment hinten dran sind sehen will.
In anderen Partien hab ich ihn eben eher etwas "lustlos" in Erinnerung.
Der Bub muß halt noch lernen, keine Frage
Rennen, Kratzen und Beißen gehört aber zur Grundausstattung, zumindest bei uns.



Beitragvon Jacob » 25.09.2022, 12:39


Da so ein fussballfreies Wochenende echt öde ist, geb ich meinen Senf auch nochmal dazu.

Hatte Lobinger in der Vergangenheit oft kritisiert, vor allem für die Haltung im Spiel.

Natürlich ist der Boyd-Lobinger-Vergleich irgendwie schief, aber in einem Punkt kann man auch unterschiedliche Stürmer gut vergleichen:

Cleverness/Abgezocktheit

Wenn du siehst wie Boyd seinem Gegner mit meist fairen Mitteln auf die Nerven geht, sodass ab und zu auch mal was unerwartet Positives passiert, dann ist das einfach richtig stark.
Vor allem in Phasen, in denen der Gegner drängt, verschafft das Luft.

Bei Lobinger sehe ich das leider noch gar nicht, sondern eher das Bemühen zu kämpfen, was dann aber in dummen Fouls mit erwartbaren Gelben mündete.

Da muss er einfach dazulernen, geschickter/cleverer zu spielen.
Boyd weiß natürlich auch durch seine Erfahrung, wann er sich wie stellt, bewegt etc..
Ich erwarte nicht, dass Lobinger mit seinen 23 (?) Jahren genauso agiert, aber etwas mehr in die Richtung sollte es gehen. Ich hoffe, er schaut sich von Boyd viel ab.

Seinen letzten Auftritt fand ich jetzt auch besser als die vorher. Auf keinen Fall sollten wir den Kerl abschreiben.
Auch wenn ich ihn viel kritisiert habe, denke ich doch, dass wir mit ihm in Zukunft einen guten Stürmer aufbauen können.
Die Anlagen sind da. Trainer und Spieler sind gefordert die Entwicklung zu machen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 25.09.2022, 22:24


Ich hoffe auch das irgendwie der Knoten Platzt bei Lobinger.
Und ich glaube 2. Stürmer hinter einem Boyd zu sein der gefühlt nie fehlt ist auch nicht einfach…
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste