Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeDubbe » 19.09.2022, 20:12


Wir sollten die jetzige Situation einfach ein bisschen mehr genießen.

Faktisch ist es schwieriger aus Liga 3 aufzusteigen, als aus der 2. Liga wieder abzusteigen.

Die ganz großen Brocken haben wir die letzten Jahre aus dem Weg geräumt. (Insolvenz abgeschlossen, Aufstieg gepackt) Wir waren dem Abgrund schon sehr nahe.
Es waren verdammt harte Jahre und deswegen ist mein Appell an alle: Genießt das hier und jetzt mit unserem großartigen Verein.
Lasst Zimmer richtig ankommen auf der Außenverteidigerposition und verzeiht allen auch die Fehler die sie gerade machen. Denn wir bezahlen ein Stück weit immer auch Lehrgeld.

Noch zwei aktuelle Zitate, die (zumindest mir) runtergehen wie Öl:

Zitat Boyd: "Mit keiner anderen Mannschaft hätte ich Bock gehabt, diese zweite Halbzeit gegen HDH zu spielen."

Zitat DBB: "Marlon Ritter und Jean Zimmer liefen den jeweils Ballführenden so scharf an, dass der weder ein langes noch ein kurzes Zuspiel nach vorne zustande brachte."

:daumen:



Beitragvon salamander » 19.09.2022, 20:24


PiercerGSC04 hat geschrieben:
Ungeheuer1938 hat geschrieben:Was den Torwart Luthe betrifft bin ich nicht der anscheinend allgemeine Meinung, daß wir hier einen besonders guten Keeper hätten.
Ich sehe bei ihm schon einige Böcke und denke Raab ist nicht gleichwertig ersetzt.
Heute wieder zögerliches rauslaufen.
Man sollte Avdo Spahic jetzt eine ehrliche Chance geben.
Ansonsten sind die "Betzekämpfer" die Mentalitätsmonster der Liga :daumen:


Lustig, spielt Raab jetzt Bundesliga???


Ja, total skurril. Der langjährige Bundesligatorwart Luthe, über dessen Verpflichtung die ganze Liga staunte, soll jetzt schlechter sein als der Ersatztorwart, der letztes Jahr in Liga 3 auf der Bank saß. Und das macht man an einer unglücklichen Szene von Luthe und einer Halbzeit von Spahic fest, in der kaum was aufs Tor kam. Natürlich ist Luthe kein Hexer auf der Linie, aber das gleicht er durch andere Eigenschaften mehr als aus. Neuer kriegen wir leider nicht.

Ich halte Schuster für einen ausgesprochen guten, weil realistischen, Trainer. Er sieht glaube ich gut, was mit dem Team möglich ist u d was nicht. Er wird den Teufel tun und jetzt Kapitän oder Torwart wechseln, weil wir als Aufsteiger „nur“ auf Platz 7 stehen. Das Team funktioniert als Kollektiv gut und 16-17 Spieler bekommen regelmäßig Einsätze. Wenn sich da einer wirklich aufdrängt, wie Redondo zuletzt, läuft er auf. Das sehe ich aber derzeit weder auf der rechten Seite noch im Tor.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 19.09.2022, 20:30


Hellboy hat geschrieben:
Ungeheuer1938 hat geschrieben:Selten so gelacht.
Ich habe 12 Jahre im Tor gespielt, ein wenig verstehe ich etwas von der Sache.
Du brauchst eine neue Brille oder grauer Star? :wink:
Was sagt der Fersehonkel "Luthe verschätzt sich"
https://www.sport1.de/tv-video/video/he ... E98E058348

Stimmt aber nicht, was der Fernsehonkel sagt.

@roterteufel81 hat m.E. völlig recht: Der Ball prallt überhaupt nicht analog zur vorherigen Flugbahn. Luthe hätte eigentlich goldrichtig gestanden, wenn der Ball nicht plötzlich unerwartet steil und scheinbar mit Drall nach hinten titscht. Wie soll er das antizipieren?

Ich war übrigens in Realzeit nicht sicher, ob es Foul war. Erst in der Wiederholung fand ich es relativ klar. Ich war zunächst nicht sicher, ob er nicht primär den Ball spielt. Ich könnte also verstehen, wenn der Schiri lieber weiter laufen gelassen hat, weil es ggf. gar nichts war.



@ Ungeheuer: was ist das denn bitte für ein Diskussionsstil? Andere zu beleidigen, nur weil sie eine andere Wahrnehmung von einer Spielszene haben?

@ roterteufel81 und @ Hellboy: Inhaltlich bin ich dennoch bei Ungeheuer, respektiere Eure Ansicht aber und dank Eurer Erklärung kann ich diese Sicht der Dinge auch irgendwo nachvollziehen. Und trotzdem: ich bringe meinen E-Jugendlichen schon bei, niemals auf den Ball zu warten, sondern sich immer drauf zuzubewegen (es sei denn er kommt mit extrem viel Speed auf einen zu). Das gehört eigentlich zu den absoluten Basics - und das gilt für Torleute gleichermaßen wie für Feldspieler. Als der Ball in der Luft war, dachte ich zwar "muss so ein Ball sein", aber ich war null besorgt, weil eigentlich keine Gefahr zu erkennen war, Luthe war soviel näher am Ball als sämtliche Gegenspieler. Ich wurde erst unruhig, als ich mich fragte, warum er so zögerte und zauderte?

Luthe macht da in meinen Augen schon eine maximal unglückliche Figur. Wenn er normal hingeht, würde kein Mensch mehr über das natürlich dennoch vollkommen unnötige und sinnlose hohe Rückspiel aus der gegnerischen Hälfte von Ritter reden. Meine Sicht der Dinge, ich erhebe aber nicht den Anspruch, dass das die einzig zulässige Wahrnehmung und Bewertung der Szene ist.
Und @ roterteufel81, manchmal wirken Deine Beiträge auf mich (Betonung: sie WIRKEN auf MICH) schon auch belehrend und als wäre es ja ganz eindeutig, dass man es so sehen musst wie Du. Schade, denn davon abgesehen schätze ich Deine profunden und informativen Beiträge sehr.

Ritter selbst hat das Gegentor im Sky-Interview nach dem Spiel übrigens voll auf seine Kappe genommen. Ich denke allerdings eher, um Luthe in Schutz zu nehmen, was irgendwo auch wieder für den Teamngeist spricht.

Ich empfinde es als 50% Ritter, 50% Luthe. Ritter hat aber von dem heftigen Bock abgesehen aber ein überrragendes Spiel gemacht. Wäre für mich eine 1,5 gewesen, so ist dann eher eine 2,5 bis 3,0 - da bin ich ganz bei der Durchschnittsbewertung der Foristen. Die Vorbereitung zum 2:2 war richtig stark. Er konnte seinen Fehler damit wieder gut machen, was Luthe leider verwehrt wurde durch die rote Karte.

Luthe hat uns aber schon in Fürth drei Punkte gerettet und ich bin froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben. Er straht so eine Souveränität und Ruhe aus, ist so sicher bei hohen Bällen und menschlich - so weit man das beurteilen kann aus Interviews usw. - ein absolut top Charakter und feiner Kerl. Also ich bin weit davon entfernt, ihn wegen der gestrigen Szene zu verteufeln und dennoch ist ein Forum ja wohl auch dazu da, Dinge zu diskutieren und zu bewerten - und das auch mal kritisch, solange es sachlich bleibt.


Zum Spiel: Wir haben das gestern schon sehr abgezockt und taktisch diszipliniert und dennoch total leidenschaftlich gespielt. Wir habe einer Top-Mannschaft aus der zweiten Liga ja kaum Torchancen zugelassen - in Unterzahl sogar noch weniger als zuvor schon und selbst immer wieder mal Nadelstiche gesetzt - wenn auch nur sporadisch, so hatten wir in Summe doch mehr und klarere Torchancen. Respekt.
Geile Truppe. Macht so Spaß, ihnen zuzuschauen.
Nach der roten Karte war mein erster Gedanke, dass unsere Mentalitätsmonster das 1:1 mit viel Kampf, Leidenschaft und in jeden Ball werfen irgendwie verteidigen könnten. Das habe ich ihnen absolut zugetraut und war optimistisch. Als dann aber der Freistoß drin war, habe ich - ehrlich gesagt - dann nicht mehr an ein Remis geglaubt. Denn ein Unentschieden in Unterzahl zu verteidigen ist das eine, aber sogar einen Rückstand in so langer Unterzahl aufzuholen gegen eine so abgezockte und starke Mannschaft wie es Heidenheim ist, daran hatte ich nicht zu glauben gewagt. Schön, dass ich mich getäuscht habe.



Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2022, 20:50


@Mittelmosel-Teufel: Danke für Dein Feedback. Ich werde mir Mühe geben an meinem Kommunikationsstil zu arbeiten, um neutraler/objektiver zu schreiben, soweit es mir möglich ist, damit es hoffentlich nicht mehr manchmal belehrend rüber kommt :prost: :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 19.09.2022, 20:54


roterteufel81 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Wir sind immer noch der popelige Aufsteiger der es gerade so über die Reli geschafft hat.


Scheint aber gefruchtet zu haben der steinige Weg.

Man schaue sich an, wie Magdeburg und Braunschweig bislang insgesamt performen. Und da können auch die jüngsten 3 Punkte nix dran ändern. Habe mir jedes Spiel von denen in voller länge angeschaut.

Die haben ganz andere Probleme als wir, schwerwiegende, strukturelle.

Bei uns sehe ich anhand des Spielermaterials auch noch erheblich mehr Steigerungspotenzial, als bei den Beiden. Das gilt es herauszukitzeln und Schuster ist dran.

Braunschweig ist im Prinzip nur direkt aufgestiegen, weil wir zu blöd waren 1 aus 9 Punkte zu holen. Die haben sich schon durch die 3. Liga geluckt ohne Ende. Die Rechnung bekommen Sie nun präsentiert.

Ich bin echt froh, dass wir uns nicht so ausruhen konnten, Druck hatten und dann ne sehr kurze Urlaubspause bis zur Vorbereitung.

Die hatten 1 Monate mehr Vorbereitungszeit und haben scheinbar den Lenz damit gemacht, oder waren aus was auch immer für einem Grund nicht in der Lage sich entscheidend zu verstärken und die teils starken Abgänge zu kompensieren :?:

Unser Team steht insgesamt, trotz aller mehr oder weniger harten Einzelkritiken - auch von mir -, ziemlich gut da für den "kleinsten Aufsteiger". Ich bin in Summe hochzufrieden :daumen:

Eins noch: In knapp 2 Wochen wird BS weggeputzt. PUNKT! :x


@roterteufel81

… und anschließend der HSV in seinem eigenen Wohnzimmer. Punkt ! :lol:

Bei unsrer geilen Truppe wundere ich mich inzwischen über nichts mehr.
Ich freu‘ mich einfach nur. Und deshalb überlasse ich alle taktischen und sonstige wichtigen Überlegungen/ Entscheidungen den Leuten, die beim FCK dafür bezahlt werden. Die können das und haben mein vollstes Vertrauen. Genau wie das Team, das jeweils auf‘m Platz spielt - und mir riesig Freude bereitet!
So einfach ist das (für mich).
Also, wer jetzt schmunzeln möchte darf das gerne machen. Allemal besser, als draufzuhauen (wobei ich Deine immer wieder sachlich geäußerte Kritik :daumen: absolut nicht meine)!
In diesem Sinne - auch in Hamburg - nur der FCK! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BB » 19.09.2022, 21:04


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben: ich bringe meinen E-Jugendlichen schon bei, niemals auf den Ball zu warten, sondern sich immer drauf zuzubewegen (es sei denn er kommt mit extrem viel Speed auf einen zu). Das gehört eigentlich zu den absoluten Basics - und das gilt für Torleute gleichermaßen wie für Feldspieler.


Sehr fairer und ausgewogener Beitrag, so lässt sich diskutieren. :daumen:
(cc. an die paar "Spezialisten")

Ich muss dir aber wiederum in dem einem Punkt widersprechen: Es stimmt, auch mir wurde schon früh beigebracht, dass man dem Ball entgegengehen muss. In dem speziellen Fall aber, wenn so ein hoher Ball auf dich zukommt, kannst du dem doch im Normalfall nicht so stark "entgegengehen" wie hier (durch das seltsame Verhalten des Balles) erforderlich gewesen wäre. Denn sonst geht der Ball in 9/10 Fällen einfach an dir vorbei, nachdem er aufgesprungen ist, dann siehst du noch dümmer aus. Meines Erachtens hätte Luthe höchstens versuchen können (müssen?), den Ball direkt aus der Luft zu nehmen und auf die Tribüne zu kloppen. Sobald er ihn springen lässt, kann er durch das seltsame Verhalten des Balles kaum mehr was machen. Sieht trotzdem extrem dämlich aus, klar.

Ich finde, das Ding geht zu 2/3 auf das Konto von MR7 - und es ehrt ihn, dass er es auch ohne Weiteres auf seine Kappe nimmt.

Ritter ist mir gestern allgemein mit sehr bodenständigen und fundierten Aussagen nach dem Spiel aufgefallen. Der Typ ist nicht nur auf dem Platz unheimlich gereift. :wink:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2022, 21:08


Ich muss dir aber wiederum in dem einem Punkt widersprechen: Es stimmt, auch mir wurde schon früh beigebracht, dass man dem Ball entgegengehen muss. In dem speziellen Fall aber, wenn so ein hoher Ball auf dich zukommt, kannst du dem doch im Normalfall nicht so stark "entgegengehen" wie hier (durch das seltsame Verhalten des Balles) erforderlich gewesen wäre. Denn sonst geht der Ball in 9/10 Fällen einfach an dir vorbei, nachdem er aufgesprungen ist, dann siehst du noch dümmer aus.


Genau für diese Kritik und ebenfalls mehrmals in beiden Threads zum Spiel getätigte Einschätzung wurde ich, unter anderem vom 12 Jahre Torwart Ungeheuer1938, mehrfach verrissen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 19.09.2022, 22:00


BB hat geschrieben:Ich muss dir aber wiederum in dem einem Punkt widersprechen: Es stimmt, auch mir wurde schon früh beigebracht, dass man dem Ball entgegengehen muss. In dem speziellen Fall aber, wenn so ein hoher Ball auf dich zukommt, kannst du dem doch im Normalfall nicht so stark "entgegengehen" wie hier (durch das seltsame Verhalten des Balles) erforderlich gewesen wäre. Denn sonst geht der Ball in 9/10 Fällen einfach an dir vorbei, nachdem er aufgesprungen ist, dann siehst du noch dümmer aus.


Ich setze noch einen drauf: Mir wurde als junger Fußballer beigebracht den Ball erst gar nicht aufprallen zu lassen, sondern vorher zu klären. In dem Moment wo der Ball auf den Boden dropst, wird er nämlich erst schwer kontrollierbar.
Ich sah es aber genauso wie du und andere hier. Luthe war wesentlich besser zum Ball gestanden und ich machte mir überhaupt keine Sorgen. Erst als Luthe anfing zu zögern kroch Panik in mir hoch.
Noch mehr verdutzt war ich aber, als der Schiri weiterlaufen ließ und Luthe keine Anstalten machte zurück ins Tor zu eilen, sondern anfing mit dem Schiri zu kommunizieren obwohl das Spiel ja erstmal weiter lief...
Ich bin übrigens kein Luthe Gegner. Bei Spahic hab ich jetzt mehr Kopfschmerzen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.09.2022, 22:06


roterteufel81 hat geschrieben:Bei uns sehe ich anhand des Spielermaterials auch noch erheblich mehr Steigerungspotenzial, als bei den Beiden. Das gilt es herauszukitzeln und Schuster ist dran.

Lieber @roterteufel81
Ich teile Deine Meinung ja in vielem was Du schreibst. Wir haben eine gute Mannschaft und gut zugekauft. Und ich schätze die Arbeit von DS.
Aber der Kitzler, hatte eine Glatze.
:winken:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon woinem77 » 19.09.2022, 22:18


Vielleicht lag es auch daran dass der Ball "aufgetitscht" ist und Luthe dachte er "springt" hoch. Dann hat aber jemand gerufen er soll aufpassen weil er "prallt" - worauf er sich dass genauer angesehen hat und davon ausging dass er auch "dropsen" könnte. Wenn er bei mir in der Gegend gross geworden wäre, hätte er gewusst dass der Ball klar "dopst" und er ihn bestimmt bekommen.....
Dachte ich trag mal was Fachliches bei!



Beitragvon Seit1969 » 19.09.2022, 22:31


Mal ganz ruhig bleiben.
Bisher ist alles im grünen Bereich.
Außer bei Menschen die vom Durchmarsch träumen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schnullibulli » 19.09.2022, 22:35


woinem77 hat geschrieben:Vielleicht lag es auch daran dass der Ball "aufgetitscht" ist und Luthe dachte er "springt" hoch. Dann hat aber jemand gerufen er soll aufpassen weil er "prallt" - worauf er sich dass genauer angesehen hat und davon ausging dass er auch "dropsen" könnte. Wenn er bei mir in der Gegend gross geworden wäre, hätte er gewusst dass der Ball klar "dopst" und er ihn bestimmt bekommen.....
Dachte ich trag mal was Fachliches bei!


So ein Quatsch! Bei uns werden Dropse gelutscht :D :D :D



Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2022, 22:37


Schulbu_1900 hat geschrieben:Aber der Kitzler, hatte eine Glatze.
:winken:


Ouuuhhh der hat Interpretationsspielraum, raus aus meinem Kopf ihr Bilder :lol: :lol: :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MünchnerTeufel » 20.09.2022, 08:14


Immer dieser Raab-Vergleich...

Raab ist nicht mehr bei uns!
Er wollte lieber für etwas mehr Geld in der gleichen Liga auf der Bank sitzen, als bei uns Stammkeeper zu sein..

Luthe hält in der aktuellen Saison richtig gut! Natürlich hat jeder Torwart hin und wieder Patzer. Auch ein, von manchen hier, hochgelobter Raab, hatte bereits mehrere Patzer in der Aufstiegssaison..schon vergessen??

Luthe ist ein guter Torwart.
Das Rückspiel mit der Brust von Zimmer, war einfach zu kurz gespielt, da konnte er nichts anderes machen und beim letzten Spiel, der hohe Rückpass (eher eine Bananen-Flanke) von Ritter, hatte ihn iritiert. Vorallem da der Gegenspieler bereits da war. Da frage ich mich wo unsere Gegenspieler waren..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon DerRealist » 20.09.2022, 08:32


Vor paar Jahren haben wir sowohl in Sandhausen, als auch in Heidenheim immer schön verloren. Das haben wir nun als Aufsteiger beides mal nicht. Für mich sind das beides gefühlt gewonnene Spiele. Da bringts auch wenig einzelne Szenen u.a. mit Luthe so zu sezieren. Es müssen noch so viele Mannschaften nach Heidenheim/Sandhausen...und werden Federn lassen. All eyes on die nächsten Heimspiele. Hier müssen mit Gier und Einsatz die 3er her.



Beitragvon Laumersheim » 20.09.2022, 08:46


@BetzeBlu:
D.h. für dich hat DS keine Ahnung weil er ihn immer aufstellt, oder wie kann man das verstehen. Hast du schon mal Mannschaftssport betrieben, es kommt nicht auf die 11 besten Individalisten an, sondern auf die beste Mannschaft.



Beitragvon Betzenberg1985 » 20.09.2022, 09:29


Genau diese Diskussionen hasse ich. Es gibt nicht umsonst die Verpflichtung, dass Trainer den Fußballlehrerlehrgang bestanden haben müssen. Schuster sieht die Spieler jeden Tag im Training. Er analysiert den Gegner und stimmt darauf hin seine Taktik und Aufstellung ab. Das ist ein Fulltimejob. Die Ergebnisse und der Tabellenstand zeigen, dass er gute Arbeit macht. Mehr kann kein Laie beurteilen.

Hier maßen sich aber permanent Leute an, die Kompetenz zu besitzen, dies alles hobbymäßig besser beurteilen zu können. Kein Mensch würde auf die Idee können bei einer ärztlichen Behandlung dem Arzt bessere Vorschläge zu machen oder dem Handwerker in seine Arbeit hineinzureden. Aber beim Fußball nimmt jeder für sich in Anspruch über die Kompetenz zu verfügen.



Beitragvon BetzeBlu » 20.09.2022, 09:50


Laumersheim hat geschrieben:@BetzeBlu:
D.h. für dich hat DS keine Ahnung weil er ihn immer aufstellt, oder wie kann man das verstehen. Hast du schon mal Mannschaftssport betrieben, es kommt nicht auf die 11 besten Individalisten an, sondern auf die beste Mannschaft.


Wieso immer diese Fehlinterpretationen? Der Trainer ist top, was besseres konnte uns nicht passieren. Musst nicht gleich persönlich werden. Mein Eingangspost ging einfach darum, dass ich die Kritik an Luthe nicht verstehen kann und wenn man schon einen kritisieren möchte dann Zimmer. Die Belege weshalb Zimmer hatte ich bereits geschildert - ruhig Blut großer. Dafür ist doch ein Forum da, um sich sachlich mit Meinungen auseinanderzusetzen.

Betzenberg1985 hat geschrieben:Genau diese Diskussionen hasse ich. Es gibt nicht umsonst die Verpflichtung, dass Trainer den Fußballlehrerlehrgang bestanden haben müssen. Schuster sieht die Spieler jeden Tag im Training. Er analysiert den Gegner und stimmt darauf hin seine Taktik und Aufstellung ab. Das ist ein Fulltimejob. Die Ergebnisse und der Tabellenstand zeigen, dass er gute Arbeit macht. Mehr kann kein Laie beurteilen.

Hier maßen sich aber permanent Leute an, die Kompetenz zu besitzen, dies alles hobbymäßig besser beurteilen zu können. Kein Mensch würde auf die Idee können bei einer ärztlichen Behandlung dem Arzt bessere Vorschläge zu machen oder dem Handwerker in seine Arbeit hineinzureden. Aber beim Fußball nimmt jeder für sich in Anspruch über die Kompetenz zu verfügen.


Setzen 6. Hier kritisiert keiner den Trainer. DBB ist ein Fanforum wo jeder seine Meinung teilen darf. Musst ja nicht deinen Frust niederschreiben nur weil du keine anderen Meinungen akzeptierst. Zudem hinkt dein Arzt- und Handwerkervergleich. Wenn einer der beiden mir nicht passt, dann gehe ich nicht mehr hin oder wechsle. Ein Arzt usw ist auch nur ein Mensch und kein Gott in weiß, deshalb darf auch er sich irren zumal Medizin eine Wissenschaft ist. Deshalb ist es möglich unterschiedliche Diagnosen bei gleichem Problem von verschiedenen Ärzten zu erhalten.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.09.2022, 10:17


Da drehen wir uns im Kreis ..

Luthe nicht kritisieren aber Zimmer schon macht für mich keinen Sinn da beide schon ihre Fehler hatten ..

Ansonsten halte ich es mit einem der vorschreiber tolle Mannschaftsleistung in den letzten 18 Monaten..das sollten wir genießen
So gut ging es dem FCK schon lange nicht mehr (sportlich)
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon einFan » 20.09.2022, 10:38


Bei aller Euphorie und Begeisterung für die Moral der Truppe. Und offensichtlich stimmt es innerhalb der Mannschaft.

Man muss schon darauf hinweisen, dass diese leichtsinnigen Fehler schon weh tun beim Zuschauen, und auch habe ich das Gefühl, dass die Neuzugänge noch nicht ganz angekommen sind. Insofern halte ich es durchaus für angemessen, die neuen evtl. erst von der Bank zu bringen und Ihnen nicht diesen Status des gesetzten Spielers zu geben.

Auch verstehe ich diejenigen, die unseren Kapitän kritisch sehen. Wir hatten das schon mal, dass ein zuvor guter und unbekümmert aufspielender Spieler sobald er die Kapitänsbinde anhatte total gehemmt wirkte. Das scheint mir aktuell bei Zimmer ähnlich zu sein. Insofern stellt sich hier schon die Frage: Wäre es für die Mannschaft nicht sinnvoller, Zimmer hätte die Last der Kapitänsbinde los und würde somit ein wenig aus dem Fokus genommen. Ich wüsste jetzt nicht aus dem Stehgreif, wer sich für die Kapitänsbinde dann besser eignet. Aber Warum nicht Luthe? Er scheint ohnehin gesetzt als Nummer 1.

Wie denkt Ihr darüber?



Beitragvon Weschdpälzer » 20.09.2022, 10:52


Man kann jeden Spieler wegen Fehler kritisieren, weil jeder der spielt welche macht. Bringt aber nix, weil man nix mehr daran ändern kann. Was aktuell zählt ist das Ergebnis aus 9 Spielen, nämlich 14 Punkte und Tordifferenz +3. Alles andere ist verschwendete Zeit...machen weiter so, ihr Betzebuwe. Nutzt die Pause. Danach darf ab HH Opoku auch noch ran. Sieht doch gut aus...was kümmert mich da ein Fehler im Spiel von wem auch immer.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.09.2022, 10:59


Ich finde übrigens die Slo'Mos bei Sky von Schusters Reaktionen direkt nach dem Spiel haben das Zeug zum Klassiker.
Man sieht so richtig, wie ihm nach einer guten Leistung seiner Mannschaft die Anspannung abfällt und die Gestik ist ja fast schon legendär. :lol:

Geiler Typ einfach.



Beitragvon Thomas » 20.09.2022, 11:30


Betzi & Die Betze-Buben #67: "Comeback-Profis"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 20.09.2022, 12:11


BetzeDubbe hat geschrieben:Ich finde übrigens die Slo'Mos bei Sky von Schusters Reaktionen direkt nach dem Spiel haben das Zeug zum Klassiker.
Man sieht so richtig, wie ihm nach einer guten Leistung seiner Mannschaft die Anspannung abfällt und die Gestik ist ja fast schon legendär. :lol:

Geiler Typ einfach.


Ja, Schuster lebt den Fußball! Ich finde es übrigens auch sehr anständig, wie wertschätzend Schuster den Gegner beurteilt. Nicht zu vergessen: Er bereitet sich offensichtlich akribisch auf den Gegner vor, kennt dessen Stärken und Schwächen sehr genau. Bei der PK gab es ja diese kleine Laudatio für Frank Schmidt - ein feiner, menschlicher Zug. Das ist eben der Schuster-Stil, weniger rustikal als der von Antwerpen - den ich aber mit seiner Art ebenfalls mochte. Zwei völlig unterschiedliche Typen eben. Mit welcher Sicherheit Hengen damals Schuster noch vor den Relegationsspielen verpflichtete, ist schon erstaunlich. :daumen:



Beitragvon lancelot666 » 20.09.2022, 12:51


Betzenberg1985 hat geschrieben:Die Ergebnisse und der Tabellenstand zeigen, dass er gute Arbeit macht. Mehr kann kein Laie beurteilen.


So isses.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste