Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 20.09.2022, 13:31


Nee, so isses nicht. Unsinn isses. Wir sitzen hier in keinem Entscheidungsgremium, wo wir palavern und Kraft unserer Wassersuppe die Aufstellung für‘s nächste Spiel zu beschließen.

Wir befinden uns hier in einem Fanforum, man könnte auch sagen: am digitalen Stammtisch, um Meinungen und Ansichten auszutauschen. Da ist es vollkommen klar, dass die Meinungen sich unterscheiden und die Grundlagen recht unterschiedlich sind.

Wenn einem andere Meinungen nicht passen, dann frage ich mich wirklich nach der Motivation, ein solches Diskussionsforum überhaupt erst zu betreten. Ich will hier keinen weg haben, dass da kein falscher Eindruck entsteht. Aber wenn ich bloß Artikel lesen möchte und mir MEINE Meinung dazu bilden möchte (auf Basis welcher Grundlage eigentlich?! Hab ja keine Trainerlizenz… :shock: ), dann muss ich doch nicht das Diskussionsforum betreten! Dann schmore ich eben in meiner Ecke und gut ist‘s.

Wenn ich mich aber in ein Diskussionsforum begebe, dann ist es wohl zwangsweise so, dass unterschiedliche Meinungen auf mich einprasseln. Und oh Wunder: das sind nicht nur unterschiedliche Ausprägungen von Lob und Anerkennung, nein, da wird auch mal was kritisiert! :shock: Solange Kritik sachlich bleibt und mit Argumenten untermauert wird, ist es doch kein Problem. Da kann man trotzdem daneben liegen - oder aber Recht haben. Was nicht sein kann, ist stumpfes draufhauen, da bin ich sofort dabei. Aber zu sagen, haltet die Klappe, Ihr Ahnungslosen Nichttrainer, pfff, ganz ehrlich: sowas kann ich nicht ernst nehmen und firmiert bei mir unter Meinungspolizei. Und die kann man sich sonst wo… also sparen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schlossberg » 20.09.2022, 13:46


Dass der Trainer zu Spielbeginn in Heidenheim die Absicht hatte, Wunderlich zu einem geeigneten Zeitpunkt in Halbzeit 2 einzuwechseln, für wen auch immer, liegt für mich auf der Hand.

Ich möchte fast wetten, dass er nach den Erholungstagen intensiv Varianten ausprobiert, wie er Klement und Wunderlich optimal zusammen spielen lassen kann.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 20.09.2022, 14:43


MarcoReichGott hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Dieser Satz spiegelt genau unsere Spielweise wieder, die wir an den Tag legen. Unsere Ofensive ist absolut Top für die 2te Liga und wenn Zollinski wieder fit ist und Opoku spielen darf, sind wir im Angriff eine absolute Waffe. Im Gegenzug muss man aber auch sagen, das mir in der Abwehr der letzte Biss fehlt.


Ich halte diese Einschätzung für völlig falsch und eher zahlenbasiert statt spielbezogen. Die vielen Tore in unseren Spielen resultieren primär aus drei Gründen:

1) Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler, die aber nicht nur in der Abwehr, sondern - wie ja auch gestern - durchaus weiter vorne schon passieren
2) Wir haben gegen viele ambitioniertere Mannschaften gespielt, die uns Raum fürs kontern geben.
3) WIr zeigen eine unglaubliche Moral und kommen in Spielen zurück, die mancher Gegner innerlich schon halb abgehakt hat.

Das Spiel gegen Sandhausen hat recht klar gezeigt wie es aussieht, wenn wir auf einen eher destruktiven Gegner treffen: Wir haben arge Probleme uns Chancen zu erspielen, können aber im Gegenzug auch körperlich in den Zweikämpfen mithalten.

Ich bin daher mal gespannt wie die ganzen kommende SPiele nach dem Hamburg Spiel aussehen werden, bei denen wir primär auf mittelmäßige Zweitligateams treffen, die nicht gut genug sind um mit einem Sieg oben angreifen zu können und nicht weit genug unten drinnen stehen um die 3 Punkte gegen uns zwingend holen zu müssen. Ich gehe davon aus, dass sowohl Tore als auch Gegentore dann deutlich abnehmen werden, weil kein Team großes Risiko gehen wird.


Ich glaube, meine Darstellung ist falsch rüber gekommen. Ich wollte die Aussage vom Kolegen Schnullibulli nur nochmal unterstreichen, der sagte, das wir vorne Tore schiessen und hinten leider auch einige kassieren. Die richtige Antwort hast du unter Punkt 1 ja auch gegeben. Genau das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen :wink:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Talentfrei » 20.09.2022, 15:50


Was mich so beschäftigt ist das wir erst so richtig guten Fußball spielen wenn wir zurückliegen. Dann wird auf einmal mit mehr Dampf und Feuer nach vorne gespielt und gefühlt jede Chance genutzt. Weshalb geht das nicht von Anfang an so? Das kann doch nicht nur an den Auswechselungen liegen. Dann würd ich mich nämlich fragen warum man dann nicht gleich so aufstellt.Oder wird der Gegner müde und wir sind fitter. Ernstgemeinte Frage. Ich verstehe das nämlich nicht. Kann auch sein das ich mich täusche und mir das nur so vorkommt.



Beitragvon Solingerteufel » 20.09.2022, 15:53


na ja, will dann auch mal meine sicht der dinge beschreiben. also bei dem rückpass von ritter dachte ich nur, was für ein geiles ding. auf die idee muss man ersma kommen. ich weiss jetzt nicht wie gross der fehler bei luthe ist, aber der tw von hdh macht fast den selben fehler weil der ball an der 5m linie einfach runterfällt(super ecke von klement) aber bei denen steht der tw nicht so in der kritik wie bei uns. warum auch. das ist fussball.
ähnliche situation gegen darmstadt. zimmer mit fehler beim 0:1, aber der svd verteidiger macht vorm elfer ja exakt den selben fehler. auch er wurde vor der gästekurve nach dem spiel abgefeiert. in dem spiel wurde zimmer mit dem schnellsten sprint erwähnt, sein persönlicher rekord, aber niemand hält es für nötig das zu erwähnen.möchte aber nicht ausschliessen das überlesen zu haben.ist schon echt toll wieder entspannt und mit freude(und freunden) richtig geile fck spiele zu gucken. konnte man so schnell garnicht mit rechnen.
mein fazit:
9spiele-14punkte, erst eine unglückliche niederlage, mit 18toren die zweitmeisten tore, den zweithöchsten zuschauerschnitt(fast 40000!),das alles ist sensationell und kaum zu fassen.die chemie zwischen
trainerteam, sportchef und fans stimmt so gut wie seit ewigkeiten nicht mehr. laut hengen sind wir zudem finanziell gut aufgestellt(laut hengen interview auf yt kanal fck) und das grosse stühlerücken auf den politischen sitzen ist auch vorbei.
es muss ja jeder selber wissen wie er dinge sieht, aber ich für meinen teil werde diese saison geniessen und sehe uns am ende irgendwo zwischen platz8-12.
ich freue mich jetzt schon tierisch auf b'schweig :doppelhalter: :pyro:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon leichte_feder » 20.09.2022, 16:17


Bin auch hoch zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison.

Wenn ich zurück blicke auf die Transferperiode: Gefühlt jeder wollte unbedingt noch einen Stürmer und alle meinten wir sind in der Abwehr "zu viele".

Jetzt werden vorne die Dinger nur so reingehauen (ok, wenn Boyd mal fehlt werden wir das schon merken..) und hinten ist jede Woche ein anderer Schuld weil wir zu viele Tore bekommen....

Interessant wie sich das so entwickelt.

Hätte in Hdh auch anstelle von Hercher (wenn er geschont werden soll, dann bitte die gesamten 3 Wochen) eher den Hanslik erwartet oder sogar den Wunderlich.
Aber ok. Das sind Nuancen, die entscheidet der Trainer. Und der macht das mit seinem Assistenten klasse.
Regt einem ja auch nicht so auf wenn man einen Punkt gewinnt. Bei einer Niederlage ist das wieder anders. Aber das ist Betze :teufel2: .

Mann werden das noch lange Tage bis Braunschweig kommt...

Noch 26!
Auf dass es danach noch 23 sind die fehlen...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 20.09.2022, 16:35


Talentfrei hat geschrieben:Was mich so beschäftigt ist das wir erst so richtig guten Fußball spielen wenn wir zurückliegen.


Warum kommst zu dieser Einschätzung? Wir haben sowohl gegen Darmstadt und Heidenheim als auch gegen Paderborn insgesamt gut mitgehalten, hatten sogar vor dem Elfmeter bzw. den roten Karte die größeren Chancen. Als Aufsteiger gegen Spitzeanteams der Liga ist das nunwirklich keine schlechte Leistung bis zu den drei großen Ausrutscher gewesen.

Gegen Kiel, Pauli, Hannover und sogar im DFB Pokal gegen Freibrug sind wir jeweils in der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Selbst gegen Magdeburg kommen wir gut aufs Spielfeld haben haben deutlich SPielkontrolle und führen 1:0 bis wir dann taktisch defensiv völlig ausinenaderbrechen.

Richtig grottig war primär die erste Halbzeit in Fürth und eben das was wir gegen Magdeburg ab dem 1:1 fabriziert haben. Sandhausen hatten wir auch arge Probleme ins Spiel zu kommen, aber da hatten wir wirklich massiv Probleme auch in den Zweikämpfen.

Es ist sicherlich phänomental wie wir mit Rückständen und Rückschlägen umgehen und uns wieder zurückkämpfen. Und teilweise überraschen wir den Gegner dann auch taktisch wie mit der Umstellung auf die 3er Kette oder als wir Heidenheim mit 10 Mann im eigenen Strafraum pressen. Aber ich seh jetzt nicht, dass wir sonderlich schlecht in die Spiele starten. Ich würde sagen: Taktisch defensiv diszipliniert. Das ist aber auch angesichts unserer doch teils arg einfachen Ballverlusten im Aufbauspiel auch momentan sinnvoll, dass wir nicht das ganz große Risiko beim Stand von 0:0 eingehen.



Beitragvon Talentfrei » 20.09.2022, 16:48


@MRG. Wie geschrieben kommt mir das so vor. Ich hab die Spiele auch nicht mehr so im Kopf wie du. Kann die auch nicht so toll analysieren wie du. Das meine ich als Kompliment. Aber mir kommt es halt so vor als würden wir dann einfach schneller und mit mehr Power nach vorne spielen. Auch Fehlpässe kommen da auf einmal weniger vor. Die zweiten Bälle gewinnen wir plötzlich auch. Aber ich bin weit weg vom Fussballverstand eines Fachmanns. Aber nicht falsch verstehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und den Punkten die wir haben.



Beitragvon roterteufel81 » 20.09.2022, 17:54


ExilDeiwl hat geschrieben:Aber zu sagen, haltet die Klappe, Ihr Ahnungslosen Nichttrainer, pfff, ganz ehrlich: sowas kann ich nicht ernst nehmen und firmiert bei mir unter Meinungspolizei. Und die kann man sich sonst wo… also sparen.


Das betreibt der Kollege Betzenberg1985 doch schon seit geraumer Zeit mit immer der gleichen Argumentation (Handwerker,...) und Aggressivität.

Bin auch schon mit Ihm aneinander gerasselt nach dem Sandhausen Spiel.

Seitdem scrolle ich einfach über seine Beiträge hinweg, bis sie wieder etwas mehr Substanz haben als uns den Mund verbieten zu wollen.

Auch das ist das schön an einem Forum, man muss nicht lesen, was man nicht lesen möchte :)

Bin da total entspannt :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Ralle » 20.09.2022, 19:21


roterteufel81 hat geschrieben:@MRG:

Das ist nicht strittig. Das Regelwerk sieht das so vor. Also korrekt mit Freistoß fortzufahren.

1. Notbremse vorm 16er durch Foul übersehen
2. VAR interveniert
3. Schiri guckt es sich bei der nächsten Spielunterbrechung noch mal an
4. Entscheidung zunächst weiterspielen zu lassen wird annulliert und durch Rot wegen Notbremse durch Foul ersetzt
4. Das Regelwerk sieht für Notbremse vorm 16er neben der roten Karte einen Freistoß vor (wie bei Zuck gegen Paderborn)
5. Spielfortsetzung mit Freistoß

Offiziell:

“Endgültige Entscheidung

Der Schiedsrichter ergreift/ändert/annulliert alle nötigen Disziplinarmaßnahmen und setzt das Spiel gemäß Spielregeln fort.“


DFB Fußballregeln 22/23 VAR Protokoll ab Seite 102: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/26 ... inzels.pdf


Für mich war noch interessant was passiert wäre, wenn nach der übersehenen Notbremse doch noch das Tor für Heidenheim gefallen wäre. Zumindest kann man aus dem Thread möglicherweise ableiten, dass Luthe dann eventuell mit Gelb davon gekommen wäre:

https://www.fussball-sr.de/forum/index. ... geigt-persönliche-strafe/


Danke nochmal für die Links.

Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass die rote Karte falsch war.

Es wurde definitiv nicht eine klare Torchance verhindert.

Der Heidenheimer hatte zum Zeitpunkt des Fouls keine Ballkontrolle. Im Gegenteil er springt unmittelbar danach an die Brust von Luthe. Danach sind Kraus und Tomiak in der Nähe um den Ball aufzunehmen. Begeht Luthe das Foul nicht läuft der Heidenheimer durch ohne Ball.

Daher wäre gelb und Freistoß m.M.n. die korrekte Entscheidung gewesen.

Und grad mit dem VAR hätte man das sehen können, wenn nicht müssen. Ohne nicht, keine Frage, aber da hätte er wohl nicht mal auf Foul entschieden.

Sei's drum. Ein Spiel Sperre ok.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Alex76 » 20.09.2022, 23:34


Zunächst einmal großen Respekt. Also zunächst einmal großen Respekt für den Trainer Frank Schmidt, der mittlerweile 15 Jahre Trainer von Heidenheim ist. Große Leistung der Verantwortlichen muss man neidlos anerkennen.

Respekt auch für die Aufholjagd der Mannschaft nach einer unglücklichen roten Karte für Torhüter Luthe. Do konnst net meckern. Jetzt gilt es an der Mannschaftsleistung anzuknüpfen und für die nächsten Spiele noch ein bisserl nachzulegen, damit auch die Punkte auf dem Konto erfolgreich eingebucht werden.



Beitragvon betzebroker2 » 21.09.2022, 17:56


Wenn ich das so höre... Arnold wird von Flicki nachnominiert. Ein schlechter Witz! Hätte mal unseren Ritter holen sollen, dann hätten wir die Ungarn auch geschlagen. So Luftbälle als Querschläger sollte er dort aber vermeiden. PS: Boyd geht ja leider nicht...

Ritter für Deutschland, was der arrogante Youness konnte, kann der Zweimal!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Mephistopheles » 21.09.2022, 18:45


BetzeDubbe hat geschrieben:
Faktisch ist es schwieriger aus Liga 3 aufzusteigen, als aus der 2. Liga wieder abzusteigen.



Ist das dein Ernst? :wink:

Oder meinst Du, dass es schwieriger sei aufzusteigen als den Abstieg zu verhindern?



Beitragvon roterteufel81 » 21.09.2022, 19:03


Das nächste Heimspiel gegen Braunschweig könnte Sandhausen 2.0 werden:

Interessante Statistik von L2O

Den wenigsten Ballbesitz in Prozent

1. 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig (37,9)
2. SV Sandhausen (41,9)
3. Arminia Bielefeld (42)

Ansonsten tauchen wir nur ein weiteres Mal auf. Aber da wo es mich überrascht:

Die wenigsten Ballverluste pro Spiel

1. SC Paderborn (88,45)
2. 1. FC Kaiserslautern (90,41)
3. Hamburger SV (93,39)

Quelle: https://www.liga2-online.de/paesse-schu ... undesliga/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schlossberg » 21.09.2022, 19:35


Wenig Ballbesitz und wenige Ballverluste.
Gibt es da etwa eine Korrelation? :wink:



Beitragvon Talentfrei » 21.09.2022, 19:46


Bei der Chancenverwertung sind wir,glaub ich, auf Plaz eins.



Beitragvon iceman65 » 22.09.2022, 11:12


Ke07111978 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Lasst uns mal für Terrence als Spieler des Spieltags voten.

Sind nur knapp 1.000 Stimmen aufzuholen, das ist ja wohl ein Witz :teufel2:

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-7/


Dein Aufruf scheint zu wirken. Aktuell ist er Terrence knapp 300 Stimmen vorn :daumen:


Er wurde mit 44% zum Spieler des Tages gewählt. Bei der Kicker Wahl hat er es nicht geschafft. Da erhielt Ujah die meisten Stimmen




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste