Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 11.09.2022, 15:29


Bild

3:3 gegen Darmstadt: FCK punktet nach irrer Aufholjagd

Die nächste Aufholjagd und der nächste Fußball-Krimi auf dem Betze: Der 1. FC Kaiserslautern macht gegen Darmstadt 98 aus einem 0:2 ein 3:2 und muss sich am Ende doch mit einem Unentschieden begnügen.

FCK-Trainer Dirk Schuster veränderte die Startelf im Vergleich zur letzten Partie in Sandhausen auf einer Position und brachte Daniel Hanslik von Beginn anstelle von Mike Wunderlich. Dadurch rückte Marlon Ritter wieder auf die Doppelsechs neben Julian Niehues. Philipp Klement übernahm die Position von Wunderlich, Hanslik die linke offensive Außenbahn.

Bis zu den ersten guten Szenen der Männer in Rot mussten die 38.380 Zuschauer dann nicht lange warten. In der 3. Minute kam Ritter rechts im Strafraum zum Abschluss, scheiterte aber an Gäste-Schlussmann Marcel Schuhen. Kurz darauf setzte wieder Ritter in der 8. Minute einen Distanzschuss nur ein kleines Stück neben den Kasten der Lilien. In der 24. Minute hätte die Führung eigentlich fällig sein müssen, doch konnte Philipp Hercher nach traumhafter Vorlage von Klement ganz frei vor Schuhen den Darmstädter Keeper ebenfalls nicht überwinden.

Die Gäste waren zwar immer wieder präsent in der Lautrer Hälfte. Eine vergleichbar gute Möglichkeit hatten die Hessen allerdings nicht zu bieten - bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte und unter freundlicher Mithilfe des FCK. Einen Diagonalball durch den Lautrer Strafraum wollte Jean Zimmer per Brust zu Andreas Luthe zurücklegen, dabei übersah er allerdings den in seinem Rücken stehenden Fabian Holland. Der Darmstädter ging dazwischen und konnte von Luthe nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Kempe quasi mit dem Pausenpfiff zum 0:1 (45.+2).

So ärgerlich der erste Durchgang endete, so ungünstig begann der zweite. Nachdem Dirk Schuster mit der Hereinnahme von Hendrick Zuck und Kenny Redondo für Durm und Hanslik doppelt gewechselt hatte, waren noch keine vier Minuten gespielt, als es hinten zum zweiten Mal einschlug. Phillip Tietz hatte zentral zu viel Platz und überwand Luthe mit einem platzierten Distanzschuss zum 0:2 (49.). Noch war aber genügend Zeit, auch wenn der vermeintliche Anschluss durch Boyd in der 66. Minute wegen Abseits nicht zählte.

Das 1:2 besorgte stattdessen Redondo in der 74. Minute per Kopf. Der Betze war nun wieder voll da und stand endgültig Kopf, als es zwei Minuten später nach einem Foul an Zuck Elfmeter gab. Wunderlich blieb cool und verwandelte zum 2:2 (76.). Doch damit nicht genug. In der 87. Minute packte der FCK einen eiskalten Konter aus. Ritter servierte die Kugel nach innen und wieder Redondo verwandelte das Fritz-Walter-Stadion mit dem 3:2 in ein Tollhaus. Das allerletzte Wort dieser verrückten zweiten Hälfte hatten dann aber wieder Gäste. Aaron Seydel traf in der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand (90.+1).

Die Roten Teufel sind nun seit vier Partien ungeschlagen und spielten zum dritten Mal in Folge unentschieden. Das nächste Spiel steigt am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr beim 1. FC Heidenheim.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Darmstadt 98.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 3:3


Ergänzung, 17:16 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Das Glas ist halb voll": Reaktionen zum 3:3 am Betze

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt gegen Darmstadt 98 wieder Moral und eine spektakuläre zweite Halbzeit. Auch wenn es wegen des späten Gegentreffers nicht zum Heimsieg reicht, heben die Protagonisten vor allem das Positive hervor.

Schuster sieht wilde Partie: "Jeder Fehler wird brutal bestraft"

Diesmal hatte die Halbzeitansprache nicht direkt geholfen. Anders als beim 3:1 in Fürth oder beim 4:4 gegen Magdeburg war es nicht der FCK, sondern Darmstadt, das unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte ein Tor erzielen konnte. Das 0:2 schien die Partie entschieden zu haben - doch Lautern zeigte den über 38.000 Fans im Fritz-Walter-Stadion wieder einmal eine spektakuläre Aufholjagd. "Als Trainer willst du natürlich jedes Spiel gewinnen und auch mal einen ruhigeren Tag an der Seitenlinie erleben. Ich habe eh schon genug graue Haare. Die Zweite Liga ist aber hart, jeder Fehler wird brutal bestraft. Daraus muss man lernen", resümierte FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem 3:3-Remis, in dem seine Mannschaft den Zwei-Tore-Rückstand zunächst in eine Führung gedreht, dann aber in der letzten Spielminute doch noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Trotzdem war der Trainer insgesamt zufrieden: "Nicht vergessen: Wir haben vier Jahre in der 3. Liga hinter uns, den Punkt nehmen wir gerne mit. Es war eine sehr intensive Partie, die ein bisschen wild, aber für einen neutralen Zuschauer richtig geil war. Wir hatten zunächst die besseren Chancen, waren dann aber sehr gute Gastgeber, indem wir dem Gegner einen Elfmeter auf dem Silbertablett serviert haben. Das frühe 0:2 nach der Pause hat uns ein Stück weit den Stecker gezogen. Wir haben das System dann umgestellt und neues Personal gebracht. Mit sehr viel Willenskraft haben wir uns das Ergebnis am Ende verdient, das aus meiner Sicht auch den Spielverlauf widerspiegelt. Das Glas ist halb voll, nicht halb leer. Respekt an die Mannschaft."

Doppel-Schütze Redondo: "Bitter, noch den Ausgleich zu kassieren"

Maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd hatte Kenny Redondo, der zur zweiten Hälfte eingewechselt worden war und mit seinen zwei Toren den Betzenberg zum Explodieren brachte: "Wenn man die Fans nach dem 3:2 gehört hat - das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Es ist schön heute zwei Tore gemacht zu haben. Nichtsdestotrotz ist es dann umso bitterer, dass wir am Ende noch den Ausgleich kassieren. Aber als Aufsteiger nehmen wir den Punkt mit und wir haben wieder einmal viel Moral bewiesen."

Joker Wunderlich: "Es geht nicht um irgendwelche Eitelkeiten"

Bevor Redondo die Westkurve zum insgesamt dritten Mal zum Beben brachte, hatte Mike Wunderlich in der 76. Minute abgeklärt per Elfmeter den 2:2-Ausgleich erzielt. "Wir haben wie schon gegen Magdeburg eine geile Moral bewiesen und eine geile Aufholjagd geliefert. Leider war das Ergebnis am Ende dasselbe. Es tut weh, dass wir uns nicht komplett belohnen und die drei Punkte einsacken konnten. Nichtsdestotrotz, Hut ab vor unserer Moral", so der 36-Jährige, der erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf gestanden hatte. Eine Tatsache, die der Spielmacher jedoch entspannt sieht: "Ich bin keine 18 Jahre mehr. Ich kann mit der Entscheidung des Trainers sehr gut umgehen und bin Profi genug, das zu akzeptieren. Ich weiß um meine Rolle in der Mannschaft. Ob das in Zukunft von Beginn an oder als Einwechselspieler ist, das wird man sehen. Sobald ich auf dem Platz stehe, werde ich immer alles für die Mannschaft geben. Es geht nur um den Erfolg für den Verein und nicht um irgendwelche Eitelkeiten."

Unglücksrabe Zimmer lobt die "brutal geschlossene Einheit"

Der folgenschwere Fehler, der kurz vor der Halbzeit zum Rückstand führte, war FCK-Kapitän Jean Zimmer unterlaufen. Niemand in der Mannschaft wollte ihm während oder nach der Partie aber einen Vorwurf machen. "Ich bekomme das Kommando 'Zeit' und bin davon ausgegangen, dass ich Zeit habe. Bekanntlich hatte ich sie nicht. In der Kabine habe ich aufmunternde Worte bekommen. Man merkt, dass wir eine brutal geschlossene Einheit sind, dass uns nichts umwerfen kann. Wir bleiben klar im Kopf und verlieren nicht die Nerven", schilderte Zimmer nach der Partie die Szene zum 0:1 sowie die folgende Aufholjagd der Roten Teufel. "Sensationell, dass heute drei Tore von der Bank kamen. Wie die Jungs akzeptieren, nicht zu spielen, und dann reinkommen und das Spiel für uns drehen. Das kann auch noch ein Faustpfand werden."

Luthe: "Als Aufsteiger ist jeder Punkt ist ein Gewinn"

Den Fehler Zimmers mit einem Foul ausbügeln musste Keeper Andreas Luthe, der nach Schlusspfiff ob des abermals verrückten Spielverlaufs sehr geschafft war: "Wir können irgendwie keine normalen Heimspiele zeigen. Für mein Herz ist das nichts, dafür bin ich zu alt. Nüchtern betrachtet können wir nach dem 0:2 mit dem Punkt gut leben. Aber wenn man sieht, wie die Fans nach dem 3:2 völlig ausgerastet sind, sind wir natürlich enttäuscht und hätten den Sieg gerne mitgenommen. Aber als Aufsteiger, der wir immer noch sind, ist jeder Punkt ein Gewinn. Das dürfen wir nicht vergessen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Darmstadt 98

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19:15 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
"Jetzt geht’s los": Fans verwandeln Betze in Tollhaus

Der 1. FC Kaiserslautern liefert gegen Darmstadt 98 das nächste Comeback der Marke Betzenberg. Auch wenn das ganz große Happy End erneut ausbleibt, wird kein FCK-Fan sein Kommen bereut haben.

Kein zweites Stadion in Deutschland ist so berühmt für seine Aufholjagden wie das Fritz-Walter-Stadion, aber auch in Kaiserslauterns Fußballtempel sind Spielverläufe wie jüngst beim 4:4 gegen Magdeburg nicht an der Tagesordnung. Insofern ist die Vorfreude der Zuschauer beim Heimspiel gegen Darmstadt zwar groß, eine ähnliche Dramatik wie 14 Tage zuvor dürften aber die wenigsten erwartet haben.

Bild

38.380 sind gekommen und sorgen im Duell mit den stark eingeschätzten Lilien erneut für eine imposante Kulisse "uffem Betze". Ein stürmisch beginnender FCK trägt bei sonnigem Spätsommerwetter zur anfangs stimmungsvollen Atmosphäre bei, auch wenn es in der Westkurve abgesehen von den bekannten Protest-Spruchbändern "Boycott Qatar" und "Fuck PMG" keine weiteren optischen Aktionen zu sehen gibt.

Bild

Bild

Mit zunehmender Dauer können das Geschehen auf dem Rasen und auf den Rängen allerdings immer weniger mitreißen und bis weit in die zweite Halbzeit sieht es tatsächlich nach der zweiten Heimniederlage in dieser Saison aus, ehe die in dieser Form wohl nur auf dem Betze zu erlebende Dynamik den Fußball-Nachmittag doch wieder zu einem denkwürdigen macht.

Bild

"Jetzt geht's los", schallt es ohrenbetäubend von drei der vier Tribünen, nachdem die Roten Teufel binnen zwei Minuten den 0:2-Rückstand per Doppelschlag egalisiert haben. Und als Kenny Redondo nach einem spektakulären Konter direkt vor der Westkurve zum 3:2 einköpft, gibt es im Stadion endgültig kein Halten mehr. Allein für diese Minuten und die kollektive Eruption der Emotionen drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit hat sich der Besuch auf dem Betzenberg an diesem Sonntag schon gelohnt. Mentalität und Kampfgeist - dafür bekommt die Mannschaft trotz des bitteren Ausgleichstreffers auch nach dem Schlusspfiff viel Applaus.

Bild

Aus Darmstadt nehmen knapp 5.000 Anhänger an dem Spektakel teil, das auch die Lilienfans nicht so schnell vergessen werden. Zum Einlaufen zeigen die Gäste eine blau-weiße Choreo mit den Darmstädter Wahrzeichen auf einer Zaunfahne und der Aufschrift “Südhessisch Mentalita” sowie reichlich Rauch in den Vereinsfarben. Der aus FCK-Sicht lange Zeit ernüchternde Spielverlauf sorgt zunächst für gute Stimmung auf der Osttribüne, ehe die Gäste von der Wucht des Betzenbergs förmlich überrollt werden - leider nur bis zum Lucky Punch der Lilien in der Nachspielzeit.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Darmstadt:

- Fotogalerie | 8. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 12.09.2022:

Bild

Einwechselspieler zünden: Die Noten zum Heim-Spektakel

Drei Treffer erzielt, Partie gedreht, aber auch ein spätes Gegentor kassiert: Im Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Darmstadt 98 wird vor allem die zweite Halbzeit honoriert. Die besten Noten erhält der eingewechselte Doppeltorschütze.

Er ist mit seinen knapp 1,80 Metern nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt. Doch gegen die Lilien schnürte Kenny Redondo gar einen Doppelpack per Kopf. Vor allem sein 3:2 in der 87. Minute direkt vor der Westkurve versetzte den Betzenberg in Ekstase. Bei rund 3.000 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt wird er daher auch wenig überraschend mit einer Durchschnittsnote von 1,3 mit weitem Abstand zum Teufel des Tages gewählt. Die Journalisten der "Rheinpfalz" und des "Kicker" verteilen an ihn ebenso die beste aller Spielernoten (1,5). Dahinter schneidet der ebenfalls eingewechselte Mike Wunderlich, der zwei Minuten nach Redondos erstem Streich den Lautrer Ausgleich per Elfmeter erzielt hatte, am besten ab. Auch er erhält von den Fans eine Eins vor dem Komma (1,9). Von den Startelfspielern wird Marlon Ritter, der unter anderem die Vorlage zum 3:2 lieferte, mit der besten Bewertung versehen. Er bekommt von den Fans im Schnitt eine 2,2. Die Tageszeitung sieht ihn sogar noch etwas besser und verteilt eine glatte Zwei, das Sportmagazin dagegen eine 2,5.

Umstellungen werden belohnt - Durm und Zimmer schneiden schlecht ab

Insgesamt ist aber deutlich zu erkennen, dass vor allem die Auswechslungen in der zweiten Halbzeit und die Systemumstellung auf Dreierkette honoriert werden. So kommen die Außenverteidiger der ersten Halbzeit weniger gut weg: Erik Durm, der nach 45 Minuten ausgewechselt worden war und stellenweise überfordert wirkte, bekommt von den Fans nur das Prädikat "ausreichend" (4,0). Noch schlechter schneidet nur Kapitän Jean Zimmer ab, der kurz vor der Halbzeit mit seinem Fehler den Foulelfmeter an Fabian Holland provozierte (4,7). Auch die schreibende Zunft sieht die Außenverteidiger am kritischsten und verteilt jeweils an beide die Note 4,5.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Darmstadt können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SVD.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon wernerg1958 » 11.09.2022, 15:30


Nach den 2 Schlägen kurz vor und nach der HZ so zurück zu kommen bringt auch nicht jedes Team, Am Ende dann doch nicht der alte Betze da hat man den Sieg geholt. Dennoch unterm Strich ein weiterer wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Der Trainer und das Team müßen weiter arbeiten und aus den Fehlern lernen. Denn die Gegentore die wir fangen sind in der Summe zu viele. Und man darf nicht davon ausgehen, daß man es immer aufholt. Als guten sehr guten Ansatz ist der unbändige Wille des Teams was für das Vorhaben Klassenerhalt aus meiner Sicht eine sichere Bank ist. Schönen Restsonntag und eine gute Woche euch allen :daumen:



Beitragvon Jean-P » 11.09.2022, 15:32


Nach 8 Spielen haben wir 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Ich bin damit vollkommen zufrieden.

Heute hat uns ganz klar wieder das Glück gefehlt welches wir in den ersten Spielen schon zu häufig in Anspruch genommen haben.

Kann mit dem einen Punkt gut leben. Tolle Mannschaftsleistung!



Beitragvon Teufelsmusiker » 11.09.2022, 15:33


Tolles Spiel!! Ich fand auch die erste Halbzeit schon deutlich besser als die letzten Wochen, mit insgesamt super Balance zwischen Kompaktheit und Chancenkreation. Natürlich waren alle drei Gegentore vermeidbar, aber stark zurückgekommen und unsere Tore waren auch gut rausgespielt.

Trotz der zum Schluss verlorenen 2 Punkte sehe ich genau die richtigen Schritte nach vorne! Nach den starken Leistungen von Redondo und Wunderlich wird es für Schuster weiterhin super knifflig, die beste erste 11 zu finden. Aber genau so sollte es doch sein!



Beitragvon zille » 11.09.2022, 15:33


Wahnsinn, der FCK. Welche eine Achterbahn wieder. So viele Punkte schon verschenkt: in Kiel, gegen Magdeburg, in Sandhausen, heute. Wenn wir noch stabiler werden, hat diese Mannschaft so viel Potential.



Beitragvon MarcoReichGott » 11.09.2022, 15:33


So langsam fangen diese Punkteverluste nach gedrehten SPielen an ein bißchen weh zu tun. Aber irgendwie kann man sich nach solchen Spielen nichtmal darüber richtig ärgern. Starkes Spiel von uns, leider mit den 2 dicken Patzern vor und nach der Pause als Zimmer den Ball katastrophal ablegt und wir wieder den gegnerischen 10er Raum völlig offen beim Schuss lassen. Sensationell danach wieder reingekämpft, trotzdem abgepffiffenem Abseitstor nicht aufgegeben und das SPiel gedreht...und dann fehlen einfach wieder diese kleinen Nuancen am Ende um das DIng auch durchzubringen.



Beitragvon Strafraum » 11.09.2022, 15:36


Meiner Meinung nach könnte ich mit dem Unentschieden gut leben, wenn man in Sandhausen gewonnen hätte oder umgekehrt heute gewonnen hätte. Es ist ein Gefühl das ich nicht so richtig einordnen kann. Bin stolz auf die Truppe, das sie nochmal so zurückgekommen ist. Weiter arbeiten und sich Punkt für Punkt erarbeiten.

Ich hoffe, das Schuster heute was gelernt hat.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon schirmi86 » 11.09.2022, 15:37


Ich beneide wirklich JEDEN der diese Saison eine Dauerkarte bzw. Zeit hat jedes Spiel auf den Betze gehen zu DÜRFEN! Was für ein toller Team, was für Mentalitätsmonster!
Gegen Hannover die Explosion im Stadion in der Allerneunzigsten, gegen Pauli ein super Spiel, gegen Paderborn 50 Minuten Kampf im Unterzahl, gegen Magdeburg nach 1:3 noch ein Punkt geholt und dann dieses schon verloren geglaubte Spiel heute leider ohne Happy End.

Puh, ich muss erstmal durchschnaufen...



Beitragvon salamander » 11.09.2022, 15:44


Schönes Spektakel wieder. Auffem Betze ist immer was los, fast wie früher :D .
Dennoch frisst sich der Gedanke fest: Hoffentlich fehlen die Punkte gegen Magdeburg und Darnstadt am Ende nicht zum Klassenerhalt. Natürlich geht das Unentschieden für beide Teams in Ordnung, aber mit 2 Minuten auf der Uhr muss man den Sieg auch mal festhalten, wenn er auf dem Präsentierteller liegt. Bünning kam ja mit dem Ziel, genau sowaszu verhindern. Und lässt sich so von Seydel abkochen. So Tore sieht man sonst in Freundschaftsspielen :nachdenklich: Irgendwann muss sich die Mannschaft auch mal belohnen, wäre gut für die Moral.



Beitragvon BetzebuWest » 11.09.2022, 15:50


Selbstverständlich wäre es geil gewesen aus diesem Spiel 3 Punkte mitzunehmen. Auch wenn es jetzt "nur" ein Unentschieden wurde, diese Truppe ist einfach megageil.

Aus den Fehlern werden Trainer und Mannschaft lernen. Das Potenzial dieser Mannschaft ist noch lange nicht ausgereizt.



Beitragvon cruzeiro » 11.09.2022, 16:09


Toll gekämpft, Betzetugend!
Aber sorry to say: Das muss man dann vor heimischen Publikum wie auch gegen Magdeburg mal über die Zeit bringen. Hinten Beton anrühren!
In Summe 4 wichtige Punkte verloren.
Trotzdem, endlich ein Team, mit dem man sich identifizieren kann.



Beitragvon Seit1969 » 11.09.2022, 16:13


Da fallen doch so manch potentielle Leistungsträger ganz schön hinten runter, während einstige Wackelkandidaten tolle Leistungen und Moral bringen.
DS wird früher oder später am umstellen in der Abwehr nicht vorbei kommen.
Und Hengen die Augen und Ohren für den Winter offen halten. Die Spieleröffnung aus der Abwehr ist doch ziemlich dürftig.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon godmK » 11.09.2022, 16:18


Das Foul vorm 3:3 bekommt der Stürmer in neun von zehn Fällen gegen sich gepfiffen, ohne dass man darüber auch ein bisschen diskutieren kann. Aber gut Jölli ist var und mehr muss man nicht sagen, spätestens seit gestern in Berlin

Positiv: dieser Auftritt von Zuck und wunderlich war mal richtig geil. Auch Kenny als unser bester scorer sollte jetzt gesetzt sein



Beitragvon Iller-Teufel » 11.09.2022, 16:23


40
:teufel2: 37
:teufel2: 36
:teufel2: 33
:( 33
:teufel2: 30
:teufel2: 29
:teufel2: 28
:teufel2: 27
... und weiter geht's zum Klassenerhalt.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Seeteufel67 » 11.09.2022, 16:24


Zuck in die Startelf... und wenn mit Durm dann Rechts wuerd ich saache.

Darmstadt 3 Chancen - 3 Tore oder so ähnlich



Beitragvon zabernd » 11.09.2022, 16:25


Völlig heiser bin ich gerade zu Hause angekommen.
Was für ein Spiel!
Summa saache mer sorum, ein verdientes Remis für beide Teams.
Nach 0:2 das Spiel gedreht, der Betze bebte.
Leider haben wir es, wie gegen Magdebursch nicht über die Zeit gebracht.
Scheiss egal, wir wollen nicht absteigen, da ist der Heimpunkt gegen einen Aufstiegskandidaten Gold wert.
Jetzt in Heidenheim noch‘n Punkt wäre genial.
Bitte dann Wunderlich wieder von Anfang an.
Er ist der Leader im Team. Für mich ein gesetzer Spieler.
Gemeinsam mit Ritter, Klement, Redondo, Zuck und Hercher geht nach Vorne die Post ab.
Lieber so ein 3:3, als ein ödes 0:0.
Zimmers Fehler zum 0:1: Geschenkt!
Mund abputzen und weiter geht‘s!
Zuletzt geändert von zabernd am 11.09.2022, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon JG » 11.09.2022, 16:26


Mit Redondo, Zuck, Bormuth und Wunderlich kam die Wende. Ein Wink mit dem Zaunpfahl mit diesem Team 3er Kette zu spielen. Ich hoffe der Trainer sieht das auch. Schon gegen Magdeburg kam die Wende mit der 3er Kette.
BTW. Zuck ist der bessere Durm und Wunderlich der stärkere Klement.
Zuletzt geändert von JG am 11.09.2022, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 11.09.2022, 16:26


Fazit gutes Spiel von uns ..

Darmstadt hatte etwas mehr Glück und Effektivität..das 0:1 darf so nicht fallen !

Das 0:2 und 3:3 waren Kategorie das machst du nur 1 Mal die sasion Sonntags...da sah Luthe leider auch nicht ganz glücklich aus wobei ich ihm da keine Schuld zu spreche.

Alles in allem wieder 1 Punkt gewonnen gegen den abstieg nur das zählt auch wenn es einige nicht wahr haben wollen ..

Die Mannschaft kann großartiges leisten als Kollektiv jeder einzelne ob von der Bank oder direkt auf dem Platz ist wichtig und gibt alles ..

Die Moral ist einfach Weltklasse und das nicht nur seit dieser Saison..die letzten 1 1/2 Jahre betze machen Spaß und jedes 2 Liga Spiel das diese Mannschaft bestreitet ist ein Fest für unseren Verein .. :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Talentfrei » 11.09.2022, 16:35


Die Erkenntnis aus dem heutigen Spiel ist für mich das Zuck auf links gesetzt ist und die aussen ,wie in Halbzeit 2, immer besetzt sein sollten. In Halbzeit eins hatten wir quasi gar keine Aussenstürmer.



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.09.2022, 16:40


Vor dem Spiel schrieb ich, dass es eine Härteentscheidung geben wird und wir ein 0:2 gegen die Lilien nicht aufholen. Gottseidank lag ich nur zur Hälfte richtig.

Man merkt immer mehr, dass die Neuen noch nicht in der Mannschaft drin sind. Da fehlt die Gier, die die Aufsteiger auszeichnete. Zuck, Wunderlich, Redondo- alle 3 haben sich heute zerrissen und klar den Konkurrenzkampf ggü. Klement und Durm angenommen. Und sich empfohlen. Bünning hat gepatzt- das wird es ihm nicht einfacher machen. Der viel gescholtene Niehues hat auch eine bomben erste Hz gespielt und jeden Zweikampf gewonnen. Er wird das, auf das ich seit Jahren hoffte: ein 6er der Marke Karl, der den Gegner physisch dominieren und Angriffe abfangen kann :daumen:

Unser Kapitän hatte leider einen rabenschwarzen Tag. Kein Ball kam an, Elfer (mit)verschuldet und kein Drang nach vorn. Vielleicht wäre eine Pause mal gut. Durm bringt zwar nach vorne nix, aber dichtmachen kann er.

Heute verloren wir -trotz dominanter erster Hz.- 2 Punkte. D98 hatte 2 Sonntagsschüsse und einen Elfer. Es ist zum kotzen, dass das für einen Punkt reicht. Die Mannschaft war gut ein- und aufgestellt. Da gibt's nix zu meckern. Schusters Pressekonferenz gewohnt kritisch und emotionslos. Gefühlt stand Lieberknecht mehr auf FCK Seite als Schuster. Soll aber kein Vorwurf sein. Der Mann war in Aue auch so- ist halt die 180 Grad Drehung zu Antwerpen. Coach Costa 2.0 quasi.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon betzebroker2 » 11.09.2022, 16:40


Nun Bonus Spiel in Heidenheim... da muss man nichts holen. Kann aber, bei Sieg geht's langfristig um Platz 3. Mehr wird dieses Jahr nicht drin sein...

Grill jetzt schon 1. in BL 1?, Gratulation.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 11.09.2022, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Stefan Schmidt » 11.09.2022, 16:43


Wieder tolle Moral :!: :!:

Aktuell weiß ich nicht ob ich mich über den Punkt freuen soll .... nach 0:2 oder wie gegen Magdeburg wieder kurz vor Schluss 2 sichergeglaubte Punkte verloren zu haben :kotz:

Ja auch das muss gesagt werden, Spieler Nr. 22 LB und besonders unser Kapitän Zimmer haben der Mannschaft heute nicht helfen können, und dass ist schmeichelhaft ausgedrückt.



Beitragvon aachenteufel » 11.09.2022, 16:43


War ein klasse Spiel. Auch in der 1. Halbzeit, da aber noch mehr Taktik. Sch..., das 3:3. Meine Erkenntnis: Die Mannschaft am Spieltag besteht tatsächlich aus 16 Spielern, es ist gar nicht mehr so entscheidend, wer in der Startelf steht. Denn der Gegner weiß, da kommen ab Minute 45 oder 60 Spieler, die können ein Spiel kippen, das macht den FCK unberechenbarer. Das ist der Trumpf des FCK für die kommenden Spiele. Denn heute haben alle, die reingekommen sind, sofort funktioniert und das Spiel für den Gegner komplett unberechenbar gemacht. Und Bünning mache ich nicht verantwortlich für das 3:3. 13 Punkte, bin absolut zufrieden. The show must go on!



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 11.09.2022, 16:47


Unser Trainer macht im Gesamtpaket echt einen super Job bisher. Aber manche Entscheidungen kann ich absolut nicht nachvollziehen, so die Aufstellungen der letzten beiden Spiele. Gegen Magdeburg brachte die 5er Kette die Wende. Statt gegen Sandhausen auf diese erfolgreiche Formation erneut zu setzen, zieht er Ritter auf links, wo er nie bei uns funktioniert hat und einen Horrorauftritt hinlegt, nur um die Spieler in sein Lieblingssystem zu pressen, wo sie nunmal nicht reinpassen. Heute schmeißt er als Opfer seiner Formation Wunderlich aus der Startelf, aus meiner Sicht sportlich nicht nachzuvollziehen. Stattdessen Niehues wieder mit Freifahrtschein. Genauso Hanslik und Durm spielen zu lassen, wo Zuck und Redondo bisher bessere Leistungen gezeigt haben. In der Fünferkette stehen wir hinten stabiler, die Außenverteidiger kommen tausendmal besser zur Geltung, Ritter, Klement und Wunderlich können die Mittelfeldzentrale besetzen, da wir defensiv genug abgesichert sind. Heute nach der kompletten Umstellung der Mannschaft oh Wunder die Wende. Wach auf Schuster! Schön, dass du 25min vor Schluss erkennst, dass es so nicht funktioniert, aber das hätte ich dir schon seit dem Klementtransfer sagen können, dass wir umstellen sollten. Nächstes Spiel einfach mal mit der sinnvollen Aufstellung starten, anstatt jedes mal erst auf die Schnauze kriegen...



Beitragvon Master of Puppets » 11.09.2022, 16:51


Auf Dauer ist das ein Spiel mit dem Feuer.
Klar kann man der Mannschaft Kampfgeist und Moral nicht absprechen und es macht Spaß wenn es viele Tore gibt.
Aber..... Zum einen haben wir in zwei Heimspielen 7 Gegentore bekommen, jedesmal zurück gekommen und am Ende steht die Punkteteilung.
Iwann wird es Unruhe in der Mannschaft geben,weil die Offensive meckert,das die Defensive nix hin bekommt. Und du schiesst nicht in jedem Spiel 3 oder 4 Tore. Und die Heimspiele musst du einfach nach Hause schaukeln.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste