Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Paul » 12.09.2022, 08:58


Was hab ich mich aufgeregt beim 0-2. Wie kann man da mit so vielen Roten so weit weg sein vom Gegner. Das Tor fällt niemals, wenn dem einigermaßen jemand auf den Füßen steht, und es waren wahrlich genug Spieler frei verfügbar...

...und dann zwar kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein direktes Anschlusstor. Irgendwann schwand die Hoffnung. Das muss ich schon zugeben. Aber natürlich hab ich nicht abgeschaltet :teufel2:

In der 87. sind mein Sohn und ich im Wohnzimmer völlig ausgetickt - positiv - es gibt mit dem FCK eigentlich kein normales Fußballspiel. Macht das älter oder jünger?

Und muss das langweilig sein, wenn man nicht FCK Fan ist.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Marky » 12.09.2022, 09:16


Oktober1973 hat geschrieben:D. Schuster hatte mit der Reaktion auf die Einwechslung vom langen Seydel, der diese Saison erst knappe 10 Minuten gespielt hat vielleicht zuviel Respekt und mit der Hereinnahme von Bünning eventuell die Ruhe und Ordnung in der Defensive gestört, die das Spiel vielleicht ohne Wechsel heimgeschaukelt hätte. Die Bewachung hätte ich Kraus und Tomiak zugetraut.


Ja, das ist wohl leider so. Bünning ohne Spielpraxis da reinzuwerfen, da hatte Schuster in der zweiten Halbzeit bessere Ideen... Ich frage mich, wie man so einen langen Ball, der war gefühlt ne Minute in der Luft, so unterlaufen bzw. falsch einschätzen kann. Bormuth war dann auch irritiert. Schuster hat in der zweiten HZ Mentalität eingewechselt, er hätte wohl einen weiteren unserer Aufstiegshelden bringen müssen: Hikmet Ciftci. Der hätte Gegenspieler plus Ball ins Seitenaus befördert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon JG » 12.09.2022, 09:24


Doppelsechs hat geschrieben:Gestern wieder ein sehr gutes Spiel gesehen und Spannung bis zum Schluss, gegen einen guten Gegner. Wenn ich für mich ein erstes Resümee der Saison bis jetzt ziehen würde, dann würde ich sagen, Dass genau die Aufstiegsmannschaft die beste ist. Unsere Neuzugängen sind teilweise gut, aber ich sehen keinen der besser ist, als sein Vorgänger. Luthe ist nicht besser als Raab und Durm ist auch nur Durchschnitt, Clement mit Licht u Schatten, die anderen eher wenig gespielt oder verletzt. Bei Zimmer dachte ich anfangs, er hat endlich die Kurve gekriegt, da geht es die beiden letzten Spiele aber eher wieder abwärts


Bin ganz bei dir. Tatsächlich performt hier weiterhin hauptsächlich die Drittligamannschaft.
Kraus und Tomiak sind vielleicht nicht das stärkste IV-Paar dieser Liga, aber weisen gerade ihre Zweitligatauglichkeit nach.
Zuck ist ein Phänomen für mich. Antwerpen hat genau die richtige Position für ihn gefunden.
Genauso bei Ritter, der ein Unterschiedsspieler auf der 6 ist.
Niehues wird immer besser. Ihm hätte ich 2.Liga überhaupt nicht zugetraut.
Wunderlich zeigt gerade, dass er trotz hohem Alters zweite Liga problemlos mithält. Mensch, wenn der noch 5 Jahre jünger wär...
Redondo blüht gerade auf, genießt mehr Freiräume als noch in Liga 3, seine Schnelligkeit kommt viel besser zur Geltung.
Boyd bindet meist beide IV des Gegners, was Hercher und anderen Platz bietet. Boyd scheint unersetzbar.

Eine Achse aus Drittligaspielern rockt die zweite Liga.

Und tatsächlich spielen die Neuzugänge, zumindest momentan, nur eine untergeordnete Rolle.

Durm hat gut angefangen, insbesondere gg Freiburg sehr gut gespielt. Allerdings auf der linken Abwehrseite gegenüber Zuck ein Downgrade.
Klement steht in Konkurrenz zu Wunderlich. Zumindest aktuell sehe ich Klement hintendran.
Bünning momentan keine Alternative zu Tomiak und Kraus.
Bormuth dann schon eher.
Luthe eine absolute Topverpflichtung, allerdings kein Upgrade zu Raab. Luthe hat die wesentlich bessere Strafraumbeherrschung, Raab war dafür reaktionsschneller und auf der Linie stärker.

Bleibt abzuwarten wie Zolinski und Opoku, wenn sie dann mal spielen, einschlagen werden.



Beitragvon YessinetheGreat » 12.09.2022, 09:58


Dieser Club macht mich echt noch verrückt... was für ein Comeback und was für eine Moral! Nach den 2 Chancen von Boyd wusste ich, da passiert noch was. Aber dann so zurück zu kommen und dann noch das Spiel zu drehen...WOW. Mit dieser Mannschaft werden wir nicht absteigen, aber aufsteigen auch nicht.

Was mir auffällt, ist dass wir (wie in der letzten Saison) viel besser spielen, wenn wir auf die 3er Kette umstellen: das bringt uns viel mehr Stabilität in der Verteidigung und unsere Mittelfeldspieler müssen sich nicht so viel auf Verteidigen konzentireren.

Darüber hinaus haben wir dadurch die Möglichkeit, 2 Stürmer neben Boyd aufzustellen, was eher zu Boyd passt.

Und ich finde, das Bormuth der Verteidigung noch mehr Stabilität bringt. Bünning wurde 2 mal eingewechselt und 2 Mal haben wir uns gleich danach ein Tor gefangen. Muss nichts heißen aber das 3-3 war ein wenig seine Schuld!



Beitragvon Lautern91 » 12.09.2022, 10:19


Ich dachte nach dem 0:2 auch eher an eine deftige Heimniederlage. Darmstadt hat schon einige sehr starke Spieler (nicht nur körperlich) in den Reihen. Die Tore waren aber unglücklich und es hätte theorethisch zur Halbzeit auch 1:0 für uns stehen können.
Die 2. Halbzweit war einfach nur geil! Super Tore, super Stimmung und nach dem 3:2 sind wir uns alle in die Arme gefallen und haben gefeiert. Beim 3:3 dachte ich im Stadion es wäre ein klarer Schubser und somit Foul gewesen. Im Fernsehen habe ich dann allerdings gesehen, dass sich unser Mann leider wirklich äußerst ungeschickt anstellt und der Stürmer das Ding dann mit einem Sonntagsschuß versenkt.
Dennoch wieder einmal großen Respekt vor dem Team! Ihr habt dem Betze das Leben wieder eingehaucht, nicht nur in diesem Spiel!
Hier jetzt einzelne Spieler zu kritisieren finde ich nicht gut! Das Team ist dabei viel wichtiger, jeder trägt seinen Teil dazu bei! Gestern waren vielleicht Durm und Zimmer unglücklich, dafür die Einwechselspieler bärenstark! Das war auch schon umgekehrt!
Immer weiter die 2. Liga rocken! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 12.09.2022, 10:27


Paul hat geschrieben:
Und muss das langweilig sein, wenn man nicht FCK Fan ist.


Der Beste Satz Ever und so wahr! :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 12.09.2022, 11:00


Für mich sieht es in der Szene zum 3:3 so aus, als könnte Bormuth mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit Seydel Abseits stellen. Er steht im Moment des langen Balls viel zu tief in der Kette, fast wie ein Libero. Bünning lässt sich dann natürlich viel zu leicht abkochen, aber auch Bormuth hätte nach meinem Empfinden die Möglichkeit gehabt, das Tor zu verhindern. Auch, weil er das Doppeln von Seydel quasi "wegwirft", in dem er sich nach hinten anstatt Richtung Ball und Seydel bewegt.



Beitragvon Schlossberg » 12.09.2022, 11:10


So ein bisschen die tragische Figur des gestrigen Tages ist Verteidiger Lars Bünning. In letzter Minute zu seinem allerersten Zweitliga-Einsatz für den FCK eingewechselt, kann er nur aus nächster Nähe zuschauen, wie der zwei Minuten vorher eingewechselte Seydel das 3:3 macht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marky » 12.09.2022, 11:30


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Für mich sieht es in der Szene zum 3:3 so aus, als könnte Bormuth mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit Seydel Abseits stellen. Er steht im Moment des langen Balls viel zu tief in der Kette, fast wie ein Libero. Bünning lässt sich dann natürlich viel zu leicht abkochen, aber auch Bormuth hätte nach meinem Empfinden die Möglichkeit gehabt, das Tor zu verhindern. Auch, weil er das Doppeln von Seydel quasi "wegwirft", in dem er sich nach hinten anstatt Richtung Ball und Seydel bewegt.


Ja, das hab ich auch gedacht. Wenn Bünning nicht eingewechselt wird, geht Bormuth da auch hin. So geht er erst einen Schritt vor und dann wieder zurück.

Andererseits rennt da halt auch der Manu rum. Seydel hätte auf ihn ablegen können und dann steht der frei vor dem Kasten...

Ein klasse Tor war es allemal. Wie der riesen Kerl den aus der Drehung nimmt - chapeau. Bei D98 hockt halt auch ein Mentalitäts-Trainer auf der Bank, das darf man nicht vergessen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.09.2022, 11:31


JG hat geschrieben:
(...)
Eine Achse aus Drittligaspielern rockt die zweite Liga.

Und tatsächlich spielen die Neuzugänge, zumindest momentan, nur eine untergeordnete Rolle.
(...)



Sehe es ähnlich wie ihr. Die Spieler aus der Aufstiegsmannschaft sind vielleicht technisch nicht so beschlagen wie die Neuen. Reißen das durch Mentalität und Galligkeit aber mehr als raus. Auch wenn das vllt. von Schusters Marschrichtung abweicht. Derzeit sehe ich Durm und Klement auch draußen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Knuffix » 12.09.2022, 11:42


Alter Schwede sind das Spiele...
Bin jetzt noch fertig. Der FCK sollte sich umbenennen in 1. FC Sado-Maso. Da stirbt man in schöner Regelmäßigkeit tausend Tode auf der Tribüne.
Danke dafür. :wink:

Mir hat die erste Hälfte im Vergleich zu den letzten Spielen sehr gut gefallen. Da war eine eindeutige Steigerung zu erkennen.

Die Auswechslungen in der 62. Minute waren in meinen Augen der Gamechanger.
Ab da haben wir richtig guten Fußball nach vorne gespielt.

Das 3:3 kann und muss man (als Mannschaft) besser verteidigen. Gut gemacht war es vom Darmstädter allemal. Den trifft er so auch nicht jede Woche.



Beitragvon Gerrit1993 » 12.09.2022, 11:49


Noch bis 15:15 Uhr könnt Ihr abstimmen. Hier kommen die Spielernoten zur Partie gegen Darmstadt:

Bild

Einwechselspieler zünden: Die Noten zum Heim-Spektakel

Drei Treffer erzielt, Partie gedreht, aber auch ein spätes Gegentor kassiert: Im Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Darmstadt 98 wird vor allem die zweite Halbzeit honoriert. Die besten Noten erhält der eingewechselte Doppeltorschütze.

Er ist mit seinen knapp 1,80 Metern nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt. Doch gegen die Lilien schnürte Kenny Redondo gar einen Doppelpack per Kopf. Vor allem sein 3:2 in der 87. Minute direkt vor der Westkurve versetzte den Betzenberg in Ekstase. Bei rund 3.000 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt wird er daher auch wenig überraschend mit einer Durchschnittsnote von 1,3 mit weitem Abstand zum Teufel des Tages gewählt. Die Journalisten der "Rheinpfalz" und des "Kicker" verteilen an ihn ebenso die beste aller Spielernoten (1,5). Dahinter schneidet der ebenfalls eingewechselte Mike Wunderlich, der zwei Minuten nach Redondos erstem Streich den Lautrer Ausgleich per Elfmeter erzielt hatte, am besten ab. Auch er erhält von den Fans eine Eins vor dem Komma (1,9). Von den Startelfspielern wird Marlon Ritter, der unter anderem die Vorlage zum 3:2 lieferte, mit der besten Bewertung versehen. Er bekommt von den Fans im Schnitt eine 2,2. Die Tageszeitung sieht ihn sogar noch etwas besser und verteilt eine glatte Zwei, das Sportmagazin dagegen eine 2,5.

Umstellungen werden belohnt - Durm und Zimmer schneiden schlecht ab

Insgesamt ist aber deutlich zu erkennen, dass vor allem die Auswechslungen in der zweiten Halbzeit und die Systemumstellung auf Dreierkette honoriert werden. So kommen die Außenverteidiger der ersten Halbzeit weniger gut weg: Erik Durm, der nach 45 Minuten ausgewechselt worden war und stellenweise überfordert wirkte, bekommt von den Fans nur das Prädikat "ausreichend" (4,0). Noch schlechter schneidet nur Kapitän Jean Zimmer ab, der kurz vor der Halbzeit mit seinem Fehler den Foulelfmeter an Fabian Holland provozierte (4,7). Auch die schreibende Zunft sieht die Außenverteidiger am kritischsten und verteilt jeweils an beide die Note 4,5.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Darmstadt können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SVD.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | "Das Glas ist halb voll": Reaktionen zum 3:3 am Betze (Der Betze brennt)
- 3:3 gegen Darmstadt: FCK punktet nach irrer Aufholjagd (Der Betze brennt)



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 12.09.2022, 12:03


Da ist man sich ja mal fast einig. Und was es noch zeigt: Ich habs des öfteren gelesen, Zimmer und Durm sollten mal ne Pause bekommen, das spiegelt sich auch in den Noten wieder. Zudem würde ich Wunderlich Klement vorziehen. Schuster ist z.Z. sowieso am Suchen und Finden einer passenden Stammformation, vielleicht kann er hier mal den Hebel ansetzen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Marky » 12.09.2022, 12:14


... Wunderlich und Klement an der Eckfahne beim Eckball, das war allein einen Teil des Eintrittsgelds wert. Was da non-verbal ablief :teufel2: Wunderlich hat so grimmig und entschlossen geschaut, dass Klement, der eigentlich schießen wollte, dann einfach das Weite gesucht hat. Was für eine Szene!

(In jenen Sekunden habe ich gedacht: Der Mike ist da nicht reingekommen, um 0:2 zu verlieren. Hier geht noch was.)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.09.2022, 12:28


Jungs, vielen Dank wieder einmal für dieses unglaubliche Comeback 8-)
Das Adrenalin fühl ich immer noch :D
Unser Trainer hat aus der letzten Partie was mitgenommen. Ritter gehört einfach auf die 6.
Und, ein Läufer muss vorne rein, Hanslik ist einfach so wichtig für das Spiel. Es fühlte sich befremdlich an, als Wunderlich von Beginn an fehlte. Umso geiler war es als er reinkam, sofort war Druck nach vorne da.
Vielleicht hat Zuck jetzt endlich seine Position manifestiert, es ist unfassbar, dass das solange gedauert hat. Klement ist in der Findungsphase, ein toller Fußballer aber bis die Räder greifen, ich glaube das dauert noch.
Die Renaissance des Redondo :love: war das schön wie der Junge geherzt wurde, ich liebe dieses Team !!
Marky hat geschrieben:... Wunderlich und Klement an der Eckfahne beim Eckball, das war allein einen Teil des Eintrittsgelds wert. Was da non-verbal ablief :teufel2: Wunderlich hat so grimmig und entschlossen geschaut, dass Klement, der eigentlich schießen wollte, dann einfach das Weite gesucht hat. Was für eine Szene!

(In jenen Sekunden habe ich gedacht: Der Mike ist da nicht reingekommen, um 0:2 zu verlieren. Hier geht noch was.)


Genauso war das :daumen: :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 12.09.2022, 12:44


Wie vorher schon mal geschrieben: Es gab da auch noch die Szene, wo Klement einen verunglückten Ball auf Wunderlich in der eigenen Hälfte spielt und Wunderlich das Bein extrem lang macht um doch noch diese sonst gefährliche Spielsituation in den Griff zu bekommen. Was Wunderlich da einfach an Mentalität ausstrahlt ist wirklich extrem. Da wirkt einfach auch so mancher 30jähriger bei uns wie ein schüchterner Anfänger gegen^^



Beitragvon BetzeBoss » 12.09.2022, 12:56


Ich bin mal gespannt, wie oft wir das Spiel noch mit der Umstellung auf die 3er Kette drehen müssen, bis der Dirk merkt, dass das vielleicht doch die bessere Lösung von Anfang an ist. Nicht nur weil unsere Außenverteidiger deutlich besser in diesem System funktionieren, sondern vor allem weil wir mehr Anspielmöglichkeiten für das schnelle Umschaltspiel im Mittelfeld haben. Da kann er auch noch so oft erwähnen, dass unsere Spieler "in der 1. HZ nicht die richtigen Lösungen gefunden haben". Komischerweise finden wir die nach der Systemumstellung deutlich öfter.

Zum letzten Gegentor: Bormuth ist der letzte, dem man da einen Fehler unterstellen sollte. Er hat in den 10 Minuten vorher 2x so einen hohen Ball mit hoher Dominanz rausgeköpft. Man sieht, wie er zu Seydel laufen wollte, jedoch sieht, dass Bünning schon bei ihm steht und versucht stattdessen abzusichern. Er kann ja nicht ahnen, dass sein Innenverteidiger Kollege sich so billig abkochen lässt und der Seydel den Ball sogar mit der Brust annehmen UND direkt verwandeln kann. Ansonsten wäre er wieder bei ihm gewesen. Innerhalb von so wenigen Sekunden hat Bormuth für sich meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, sodass man ihm nichts vorwerfen kann. Im Gegenteil: Hat er nicht sogar diesen geilen Pass geschlagen, der die Elfersituation eingeleitet hat?

Außerdem wird Klement nicht genug Anerkennung zuteil. Hätte Hercher die 100%iger in der 1.HZ gemacht, hätten alle gesagt, was das für ein grandioses Zuspiel ist. Als minutenlang nichts ging, hat er aus dem Stand von der Mittellinie einen mega Ball in den Lauf von Boyd geschlagen, der aus 10m mit links hätte abschließen können, dies aber nicht tat. Solche Aktionen fallen dann am Ende immer komplett unter den Tisch.. Außerdem bekommt man bei ihm nicht immer direkt Schnappatmung, wenn er den Ball mal im DM hat und von 2 Leuten attackiert wird. Zudem würde mich mal das "Progressive Passing" bei ihm im Vergleich zu Niehues interessieren. Hat Julian den Ball überhaupt einmal nach vorne gepasst oder ausschließlich zurück zu Luthe und den Verteidigern? Da kann er noch so viele Bälle abfangen, wenn er im Aufbauspiel so eine wichtige Rolle zugeteilt bekommt und die nicht ausfüllen kann.

Die Szene des Spiels für mich war jedoch - allein aus Flashback-Gründen - der Sprint von Kraus beim 3:2 nach vorne. Das hat er gegen St.Pauli ja auch gemacht. In dem Moment, als ich gesehen hab, wie er wieder den Sprint nach vorne ansetzt, hab ich mir gedacht: Jetzt schäpperts gleich :D



Beitragvon roterteufel81 » 12.09.2022, 13:08


Was mir noch ein wenig zu kurz kommt ist die geniale Kunstvorlage von Boyd auf Ritter, bevor dieser auf den einfliegenden Redondo auf Runway 32 auflegt. Wie der das Ding in einer Rückwärts-Scherbewegung mit dem Außenrist weiter leitet, dass sah schon ziemlich schick aus. :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 12.09.2022, 13:25


Marky hat geschrieben:... Wunderlich und Klement an der Eckfahne beim Eckball, das war allein einen Teil des Eintrittsgelds wert. Was da non-verbal ablief :teufel2: Wunderlich hat so grimmig und entschlossen geschaut, dass Klement, der eigentlich schießen wollte, dann einfach das Weite gesucht hat. Was für eine Szene!

(In jenen Sekunden habe ich gedacht: Der Mike ist da nicht reingekommen, um 0:2 zu verlieren. Hier geht noch was.)


Ja, diese Szene ist mir auch in Erinnerung geblieben.
Was Wunderlich nach seiner Einwechslung an Entschlossenheit und Gier auf den Platz brachte fand ich Phänomenal. :daumen:



Beitragvon Marky » 12.09.2022, 14:00


roterteufel81 hat geschrieben:Was mir noch ein wenig zu kurz kommt ist die geniale Kunstvorlage von Boyd auf Ritter, bevor dieser auf den einfliegenden Redondo auf Runway 32 auflegt. Wie der das Ding in einer Rückwärts-Scherbewegung mit dem Außenrist weiter leitet, dass sah schon ziemlich schick aus. :daumen:


Wir brauchen eigentlich nicht drum reden. Das 3:2 war eines der geilsten Tore, was wir (jung und alt) jemals in diesem Stadion erlebt haben. Ein Gesamt-Kunstwerk. Überwältigend. Unvergesslich. Unsterblich. Und genauso wurde es auch gewürdigt (bzw. ekstatisch gefeiert).

Wo will Redondo eigentlich hin? Sollen wir Kinder nach ihm benennen oder Straßen? Soll sein Trikot über der West hängen? :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 12.09.2022, 14:11


BetzeBoss hat geschrieben:Zum letzten Gegentor: Bormuth ist der letzte, dem man da einen Fehler unterstellen sollte. Er hat in den 10 Minuten vorher 2x so einen hohen Ball mit hoher Dominanz rausgeköpft. Man sieht, wie er zu Seydel laufen wollte, jedoch sieht, dass Bünning schon bei ihm steht und versucht stattdessen abzusichern. Er kann ja nicht ahnen, dass sein Innenverteidiger Kollege sich so billig abkochen lässt und der Seydel den Ball sogar mit der Brust annehmen UND direkt verwandeln kann. Ansonsten wäre er wieder bei ihm gewesen. Innerhalb von so wenigen Sekunden hat Bormuth für sich meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, sodass man ihm nichts vorwerfen kann.

Ich wollte ihm auch keinen Fehler unterstellen, dafür hat das Seydel viel zu gut gemacht. Aus meiner Sicht hätte er jedoch durch schnelleres Rausrücken die Chance gehabt, im Moment des Passes Seydel ins Abseits zu stellen. Und da Bünning vor Seydel steht, bin ich der Meinung, muss er zu Seydel hin und ihn im Sandwich doppeln. Hätte Bünning hinter Seydel gestanden, hätte ich das Zurück zum Absichern besser verstanden. Aber, wie geschrieben, bin ich weit davon entfernt, Bormuth einen wirklichen Fehler zu unterstellen. Die Meinung, dass er die richtige Entscheidung innerhalb von Sekunden getroffen hat, teile ich aber auch nicht, ohne damit sagen zu wollen, dass deine Sicht der Dinge falsch wäre. Denn für unterschiedliche Sichtweisen ist ja der Fußball unter anderem ja da (und ein Forum sowieso). :wink:



Beitragvon Knuffix » 12.09.2022, 14:12


Ah und noch was.
Ciftci tat mir gestern wirklich leid und deshalb bin ich in der HZ in den Fanshop und wollte mir sein Trikot kaufen. Aus 6er-Solidarität.
Gabs natürlich wieder nicht (zumindest nicht in XL), genauso wenig wie Brötchen zur Wurst im Gästeblock. :lol:



Beitragvon leichte_feder » 12.09.2022, 14:13


Marky hat geschrieben:... Wunderlich und Klement an der Eckfahne beim Eckball, das war allein einen Teil des Eintrittsgelds wert. Was da non-verbal ablief :teufel2: Wunderlich hat so grimmig und entschlossen geschaut, dass Klement, der eigentlich schießen wollte, dann einfach das Weite gesucht hat. Was für eine Szene!

(In jenen Sekunden habe ich gedacht: Der Mike ist da nicht reingekommen, um 0:2 zu verlieren. Hier geht noch was.)


100% meine Gedanken :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Teufelsmusiker » 12.09.2022, 14:23


Noch ein Argument für die 3er/5er-Kette ist für mich Tomiak. Er hat letzte Saison schon viele tolle Offensiv-Aktionen als verkappter RV gehabt. Die Flanke zum 2:2 von Tomiak wäre mit einer 4er Kette so nicht möglich gewesen.



Beitragvon FCK-Augustin » 12.09.2022, 15:02


Was für ein Spiel uffm Betze! Genau das ist der FCK, für den ich gerne auch die weite Anreise in Kauf nehme. Und alles andere, als der von mir in einigen posts befürchtete/reklamierte zu „ehrfürchtige“ Auftritt. So spielt ein selbstbewusster Aufsteiger mit Tradition in den Genen.
Ich möchte hier überhaupt nicht in eine individuelle Spielerbewertung gehen, dafür haben wir einen guten Trainer mit Team. Die haben, wie auch die vielen Sachkundigen im Stadion und hier im Forum gesehen, was gut und was weniger gut war. Und werden sicher weiter Lehren daraus ziehen. Besonders, was Zuck angeht. Was die Abwehr anbelangt … ohne Fehler hier wie da würden keine Tore fallen.
Mir geht es immer um die grundsätzliche Einstellung und Herangehensweise.. Noch einmal, das hat nichts mit „ins Messer laufen“ zu tun.
Die Einstellung und der Einsatz des Teams haben wieder einmal gestimmt.
Vielen Dank dafür - besonders wenn man auf Höhe des 16-ers sitzt und dort das Super-Tor von Redondo aus nächster Nähe erlebt!
Wer dieses Spiel und das gegen Magdeburg überlebt hat, hat ein gesundes Herz - und braucht das auch! Die Jungs auf dem Platz hatten und haben es in jedem Fall. Bitte weiter in diesem Sinne.

Möge es noch lange so bleiben! Ich freue mich auf Braunschweig … und den HSV im Volksparkstadion.
Mit dieser Einstellung und der ein oder anderen sanften Korrektur bei der Aufstellung ist auch gegen die - und in Heidenheim was zu holen!
Wie schon gesagt, auch mit mehr als 40 Punkten steigt man nicht ab. :lol:
Der FCK macht richtig Spaß ! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste