Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Alex76 » 13.09.2022, 23:09


Tolle Moral und Mentalität um nach dem 0:2 nochmals so zurückzukommen. Es hat mich sehr verwundert und gefreut. Darmstadt war sehr effizient in der Chancenauswertung. Vielleicht hätte der Schiedsrichter den Ausgleich nach dem 3:2 abgepfiffen, wenn der Abwehrspieler Kimmich geheißen hätte.

Ebenso wie gegen den FC Magdeburg ein Offensivspektakel, welches einen klasse herausgespielten Konter zum 3:2 als Highlight offenbarte, der Lust auf weitere Spiele macht. Herausragend Terrence Boyd sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Leider ohne Abschlussglück. Redondo hat gezeigt was in ihm schlummert. Ups. Eigentlich wollte ich wie immer alle gleich scheiße behandeln. ;-)

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, die nach den Rückschlägen eigentlich drei Punkte verdient gehabt hätte.



Beitragvon iceman65 » 14.09.2022, 17:57


Zur Info:
Kenny Prince Redondo zum Spieler des 8. Spieltags (Kicker) gewählt.



Beitragvon Miggeblädsch » 14.09.2022, 19:26


Momentan tut man sich echt schwer, eine Mannschaft aufzustellen. Das ist für uns Foristen auch völlig ok, denn egal wie man aufstellt, müssten Spieler auf der Bank bleiben, die eigentlich einen Platz auf dem Rasen verdient hätten. Das merkt man ja auch an den recht kontroversen Diskussionen hier im Forum. Wir Foristen sind allerdings emotionsgesteuert, uns Fans sei das auch gegönnt :wink:

Dirk Schuster als Trainer muss jedoch -völlig losgelöst von Emotionen- einen längerfristigen Plan verfolgen. Er muss einerseits die Mannschaft weiterentwickeln und andererseits muss er darauf achten, dass unser Teamspirit nicht verloren geht. Dieser geile Teamspirit, den wir so viele Jahre nicht mehr sehen und fühlen durften und der uns gerade Woche für Woche die Punkte holt und uns Gänsehaut beschert. Das ist schwierig!

Einerseits haben wir hochkarätige Neuzugänge, die in der sportlichen Planung vermutlich mittel- bis langfristig eine wichtige Rolle spielen sollen / werden. Es dürfte auf der Hand liegen, dass man diese (für unsere Verhältnisse) Hochkaräter nicht verpflichtet hat, um mehr Teilnehmer am Mannschaftstraining zu haben. Es dürfte also der gemeinsame Plan von Hengen und Schuster sein, die neuen Jungs über kurz- oder lang zu Stammspielern zu machen. Und dann haben wir noch die "internen Konkurrenzsituationen", also zb. Niehues/Ciftci usw.

Andererseits muss für jeden Neuzugang, der in die Startelf kommt, ein altgedienter Recke, den wir alle liebgewonnen haben, seinen Startelfplatz abgeben. Das ist einfache Mathematik.

Wenn man Spieler wie Klement, Durm, Bormuth, Opoku und Zollinski in der Startelf haben will, dann müssen logischerweise bisherige Stammspieler dafür weichen. Nicht alle auf einmal natürlich, aber immer mal wieder müssen einige auf der Bank Platz nehmen, die viele von uns auch gerne auf dem Rasen sehen würden.

Ich kann den Konflikt sehr gut nachvollziehen, ich persönlich finde auch gerade nicht die Aufstellung.

Momentan sieht es jedoch für mich als Laien so aus, dass unsere "good old Boys" die Nase vorne haben, dass der "Faktor Teamspirit" effizienter zu wirken scheint, als jegliche qualitative Verstärkung.

Bin gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.

Den Klassenerhalt werden wir schaffen, da lege ich mich fest :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 14.09.2022, 20:25


Den Klassenerhalt werden wir schaffen, da lege ich mich fest
Ich gebe zu, das auch in anderer Hinsicht zu hoffen.
So aufregend ein "Durchmarsch" auch wäre - es würde uns dann - schon aus finanziellen Gründen - nicht anders gehen als Fürth und Bielefeld jetzt - und wer will das schon.



Beitragvon SEAN » 21.12.2022, 22:59


3 geworfene Becher gegen Darmstadt kosten 1500 €!!!

https://www.liga2-online.de/becherwuerf ... ipbu9C8BvI
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon flammendes Inferno » 22.12.2022, 08:48


SEAN hat geschrieben:

3 geworfene Becher gegen Darmstadt kosten 1500 €!!!
Skandal.............
wo bleibt das Weihnachtsgedicht ?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste