Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Darmstadt: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
53
55%
Beide Teams teilen sich die Punkte
25
26%
Darmstadt siegt
18
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Beitragvon Kohlmeyer » 07.09.2022, 17:04


Wir haben Darmstadt mal etwas genauer unter die Lupe genommen - hier kommt unser Gegner-Check:

Bild
Foto: Imago Images

DBB-Gegner-Check: Obacht vor unterschätzten Lilien

Am Sonntag kommt mit Darmstadt 98 der nächste "dicke Brocken" auf den Betzenberg. Die Lilien stellen nicht nur laut Tabelle ein Topteam. Ihr Spiel weist einige Merkmale auf, die für den 1. FC Kaiserslautern zum Problem werden könnten.

Wieder besser als erwartet: Vergangene Saison verpassten die Lilien nur knapp den Aufstieg, obwohl sie zuvor bestenfalls "zum erweiterten Favoritenkreis" gerechnet worden waren. In diesem Sommer gingen Leistungsträger wie Luca Pfeiffer und Tim Skarke, woraufhin die sogenannten Experten die Jungs von Trainer Torsten Lieberknecht abermals eher unter "ferner liefen" erwarteten. Fakt ist jedoch: Nach sieben Spieltagen rangiert Darmstadt mit 14 Zählern auf Platz vier, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Paderborn. Vergeigt wurde lediglich der Saisonauftakt mit einem 0:2 in Regensburg. Danach folgten vier Siege. Zuletzt gab es zuhause zwei Unentschieden, die ärgerlicher nicht hätten laufen können: Beim 2:2 gegen Heidenheim gingen die Hessen zwei Mal in Führung und kassierten den zweiten Ausgleich in der 82. Minute. Beim 1:1 gegen Bundesliga-Absteiger Bielefeld fiel der Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit, und das, obwohl die Gäste nach einer Verletzung von Fabian Klos die letzten Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz standen.

Die Neuen müssen warten: Für ihre verlorenen Offensivkräfte sahen die Darmstädter kein Geld. Skarke ging ablösefrei, weil sein Vertrag auslief, Pfeiffer war vom FC Midtjylland lediglich ausgeliehen und kickt jetzt beim VfB Stuttgart. Die Nachfolge-Verpflichtungen Oscar Vilhelmsson und Magnus Warming kamen bislang nur als Einwechselspieler zum Einsatz, Vilhelmsson fehlte zuletzt verletzt. Im von Lieberknecht derzeit bevorzugten 3-4-1-2 bildet neben der erfahrenen Kante Philipp Tietz nun der schnelle Braydon Manu die Doppelspitze. Vergangene Spielzeit noch kam Manu vornehmlich auf den Flügeln zum Einsatz. Beide haben bereits drei Treffer auf dem Konto.

Der Spätstarter: In der Dreier-Abwehrkette stach zuletzt wieder Patric Pfeiffer heraus, der beim hitzigen 2:1-Auswärtssieg der Lilien beim Hamburger SV den Siegtreffer in der Schlussminute erzielte. Am ersten Spieltag war der 23-Jährige beim 0:2 in Regensburg vom Platz geflogen, danach war er gesperrt und einmal nominierte ihn Lieberknecht mal nicht in den Spieltagskader. Gegen Heidenheim und Bielefeld staubte der Deutsch-Ghanaer zuletzt aber wieder Bestnoten ab. Bereits in der "Kicker"-Winter-Rangliste 2021/22 war Pfeiffer als "herausragender" Innenverteidiger geführt worden. Und kurz vor Transferschluss stand er vor dem Sprung in die Bundesliga: Beim FC Augsburg wurde als Ersatz für den verletzten Felix Uduokhai gehandelt.

Die Sache mit den Eckbällen: Die Darmstädter provozieren die meisten Ecken in der Liga - pro Partie dürfen sie im Schnitt 6,48 Mal von der Fahne flanken. Gleichzeitig verursachen sie die wenigsten Eckbälle gegen sich - im Mittel nur 2,91 pro Spiel. In beiden dieser "Wyscout"-Rankings vorne zu stehen ist schon kurios, auch wenn erst sieben Partien gespielt sind. Die Lautrer stellen in diesen Statistiken lediglich Mittelmaß dar. 4,65 Ecken führen sie pro Spiel im Schnitt aus, 3,72 müssen sie abwehren.

Die Aktiven und die Passiven: Die Roten Teufel lassen ihre Gegner laut "Wyscout" im Durchschnitt 12,81 Pässe spielen, ehe sie den ersten Versuch einer Balleroberung unternehmen. Soviel Zeit lässt kein anderer Klub in der Zweiten Liga zu. Die Darmstädter genehmigen nur 8,52 Abspiele. Damit sind sie in dieser Disziplin Drittbester nach Karlsruhe und Kiel. Noch krasser sind die Unterschiede in der "Herausforderungsintensität". Da zählen die Analysten, wie viele Tacklings, Zweikämpfe et cetera ein Team innerhalb einer Minute gegnerischen Ballbesitzes unternimmt, um ans Leder zu kommen. Da bringen es die Lautrer im Durchschnitt auf gerade mal fünf Attacken innerhalb von 60 Sekunden, während die Lilien einen Wert von 7,2 erzielen. Womit Darmstadt dieses Ranking anführt, während der FCK das Schlusslicht bildet.

Kurze Unterbrechung: Trotz ihrer zurückhaltenden Spielweise unterbricht die Schuster-Elf öfter den Spielfluss ihrer Gegner als ihr Sonntagsgast. Im Schnitt 42,48 Mal pro Partie, womit sie nach den Regensburgern in dieser Kategorie die Zweitbesten ihrer Klasse ist. Darmstadt indes kommt nur auf 39,12 "Interceptions", die lediglich Mittelklasse darstellen. Was freilich die Frage aufwirft, um wie vieles besser die Lautrer dastünden, könnten sie nach Balleroberungen schneller und präziser "umschalten".

Fazit: Als extrem auf Dominanz ausgerichtete Mannschaft wird sich Darmstadt wohl nicht präsentieren. Mit durchschnittlich 54,7 Prozent Ballbesitz rangieren sie in dieser Wertung lediglich auf Rang 7 der Liga, während der FCK mit 37,8 Prozent in dieser nunmehr ebenfalls am Tabellenende steht, zumindest den "Wyscout"-Daten zufolge. Die Schuster-Jungen müssen sich jedoch darauf einstellen, dass ihre Gäste noch früher und noch zielgerichteter die Balleroberung suchen als zuletzt der SV Sandhausen. Da ist Ballsicherheit in der hinteren Reihe gefordert, denn wenn der berühmte "erste Pass" nicht stimmt, wird’s direkt gefährlich. Zudem gilt es der Versuchung, sich zu oft, zu früh und zu ungenau mit weiten Schlägen aus der Bedrohung zu befreien - und das eigene Spiel zu Gebolze ausarten zu lassen - zu widerstehen. Die Hannoveraner werden es nicht gerne lesen, die St. Paulianer wohl auch nicht, aber: So hoch wie vor dieser Partie hingen die Punkte für die Betze-Buben noch in keinem Heimspiel dieser Saison. Außer gegen Paderborn natürlich.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorab-Diskussion FCK-SVD | Wiedersehen mit der alten Liebe (Der Betze brennt)



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2022, 17:36


Die Roten Teufel lassen ihre Gegner laut "Wyscout" im Durchschnitt 12,81 Pässe spielen, ehe sie den ersten Versuch einer Balleroberung unternehmen. Soviel Zeit lässt kein anderer Klub in der Zweiten Liga zu. ... . Noch krasser sind die Unterschiede in der "Herausforderungsintensität". Da zählen die Analysten, wie viele Tacklings, Zweikämpfe et cetera ein Team innerhalb einer Minute gegnerischen Ballbesitzes unternimmt, um ans Leder zu kommen. Da bringen es die Lautrer im Durchschnitt auf gerade mal fünf Attacken innerhalb von 60 Sekunden


Das sticht einem auch ohne Statistiker in jedem Spiel der neuen Saison sehr ins Auge, wenn man sie in den Stadien verfolgt.

Es wird viel getrabt, viel rumgestanden, wenig draufgegangen, die Gegner viel machen gelassen, weit vom gegnerischen Mann weg und mehr begleitet als getackelt. Ich nenne es immer gerne "Alibi-Anrennen".

Einfach nicht eklig genug. Dadurch kommen auch viele Chancen gegen uns zustande, weil der Verbund das von vorne bis hinten aktuell insgesamt nicht gut praktiziert.

Und das bedingt auch teils das schlechte Aussehen der Defensive und die vielen Gegentore, die es letzte Saison nicht gab, weil sich da insgesamt mehr reingeschmissen und auch aus den vorderen Teilen Mittelfeld und Sturm ausgeholfen wurde.

Das einzige Mal, wo es wieder richtig aufgeblitzt ist, wie in der letzten Saison war, als wir gegen Paderborn in Unterzahl ran mussten.

Herr Schuster, übernehmen Sie! :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SuperMario » 07.09.2022, 18:02


roterteufel81 hat geschrieben:Um mal einige hier einzunorden auf dBB:

Aktuell wohl eher fast die Hälfte.

Wir wären in der BuLi mit dem Schnitt auf Platz 11 hinter Bremen (41.550, danach folgt Wolfsburg mit 26.876):

https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... on_id/2022

In Liga 2 liegen wir mit bislang 37.225 hinter Hamburg (46.790) auf Platz 2 (danach kommt Nürnberg mit 34.691 und St. Pauli mit 29.005)

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... on_id/2022

Wir haben aktuell insgesamt den zwölfthöchsten Schnitt aller 36 Vereine in den ersten zwei Bundesligen und somit also knapp im ersten Drittel :daumen:


Gute Übersicht. Ich will aber noch ergänzen: in Liga 1 wäre unser Schnitt vermutlich noch mal besser und wir würden wohl eher die erste Tabellenhälfte erklimmen damit.

Von daher ein Vergleich absoluter Zahlen 2. Liga vs. 1. Liga nicht ganz statthaft/sinnvoll, würde ich meinen. Und protzige Sprüche wie den von dir zitierten nehme ich so oder so nicht ernst. :teufel2:

Für die 2. Liga ist dieser Schnitt allemal herausragend, ich denke, darin sind wir uns ja alle einig. :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon JG » 07.09.2022, 18:35


Ich kann verstehen, dass kritisiert wird, dass im Osten die unattraktiven oberen Blöcke zuerst verkauft werden. Anstatt erstmal die 1er Blöcke anzubieten. Es spricht ja auch nunmal garnichts dagegen zuerst die 1er Blöcke in den Verkauf zu bringen. Es sieht im TV auch immer sehr traurig aus, wenn auf der Osttribüne alle Plätze frei sind. Keine gute Werbung für den FCK im Fernsehen.
Andererseits sind die Verkaufszahlen gg Darmstadt für bislang doch recht gut.
Die Süd wird in den nächsten 2 Tagen voll sein, West ist schon voll. Nord wird bis Sonntag 90% voll sein. Heißt schonmal mindestens 34.000. Dazu die 5000 aus Darmstadt und die noch zusätzlich verkauften Tickets im Osten... da geht es locker auf die 40.000 bis Sonntag. :daumen:
Zuletzt geändert von JG am 07.09.2022, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zabernd » 07.09.2022, 18:39


suYin hat geschrieben:Ein hörenswerter Podcast von http://www.lilien-inside.de/ mit Terrence Boyd.

https://open.spotify.com/episode/0PlfDt83GY3lBSloYzLcpC


Danke für den Link.
Das sollten sich alle mal anhören, die meinen es könnte alles noch besser laufen und die vom Durchmarsch fabulieren.
Terrence ist wirklich ein super Typ. Geerdet und bescheiden. Mit solchen Spielern holen wir die 40 Punkte.
Ich freue mich auf Sonntag.
Egal wie das Spiel endet, ich werde unsere Herzensmannschaft 90 + X Minuten unterstützen. Das haben die Spieler verdient.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon graue-eminenz » 07.09.2022, 19:22


Danke ! Habe es auch zwischenzeitlich gemerkt, durch die Änderungen einfach nicht dran gedacht.
Alles gut, Karten sind da, auf 3 Punkte am Sonntag !



Beitragvon BetzeDubbe » 07.09.2022, 19:27


Naja, ich finde 35k für einen Sonntag recht ordentlich. Spielen wir wieder Samstags zu Hause, werden es auch wieder mehr.

Der Rest macht es sich halt mit einem Bierchen auf der Couch bequem. Besonders, weil man als Stinknormaler Fan ja immer nur kurz vor knapp erfährt, ob das Spiel gegen Hintertupfingen Ost zum "Hochrisikospiel" hochstilisiert werden darf.

Ich befürchte aber, dass das nicht mehr besser wird und die Fans dabei auch zukünftig das nachsehen haben.

Deswegen genießen wir unseren schönen Sport so lange es geht, am besten mit allem drum und dran.

Und vor allem am Sonntag gegen Darmstadt 98, live im Fritz-Walter-Stadion. :love:



Beitragvon Schnullibulli » 07.09.2022, 20:01


Ich finde auch dass es sehr sehr dürftig ausschaut wen die ganze Ost leer ist.
Wo ist das Problem statt der obersten Sudränge erstmal die Ost von UNTEN nach OBEN zu füllen?
Pufferzone zum Gegner schön und gut.
Obendrein finde ich dass generell weitere Blöcke zu langsam geöffnet werden.
Größere Gruppen werden da vergrätzt weil sie kein Bock haben sich "unters Dach" zu setzen. Wir sind meist nur zu zweit und selbst dann wird's manchmal schwer zusammenhängende Plätze zu ergattern.
Noch dazu ist nicht jeder fit. Der Aufstieg auf den Berg ist ja bekanntlich schon ordentlich. Und dann sollen soatentschlossene Alte oder jmd mit Krücke da hoch ...
Es muß ja nicht alles auf einmal offen sein.
Außerdem entzerrt es das Getümmel an und vor den Blöcken.
Die Polizei macht es sich dann bequem in der Ost... Sei den Mädels und Jungs ja gegönnt dass sie nix zu tun haben. Trotzdem ist eine so große Pufferzone unnötig und sieht einfach Scheiße aus.
Stellt euch mal ne Laola vor... Mit ohne Fans in der Ost...

Ganz klar pro Untere Ränge Osttribüne



Beitragvon JG » 07.09.2022, 20:13


Es spricht ja nichts dagegen auch die oberen 4er Blöcke der Süd zu öffnen, diese sind ja schon begehrt und werden bislang gut gekauft. Waren glaub ich bei allen Heimspielen voll.
Aber in der Ost nicht die unteren 1er Blöcke zu öffnen ist kontraproduktiv.
1. werden diese attraktiveren Plätze wesentlich besser verkauft als die unattraktiven 4er Blöcke.
2. sind das ja auch die teuereren Plätze als die günstigeren oben. Also zusätzlich Einnahmen für den FCK.
3. ist es keine gute Werbung im TV fürs Fritz-Walter-Stadion und den FCK, wenn die Fernsehzuschauer ein halb leeres Stadion sehen.



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2022, 21:01


roterteufel81 hat geschrieben:Und vor 2 oder 3 Heimspielen hat man ja mal ausnahmsweise zuerst 20.1/2 und 21.1/2 geöffnet, bevor man auch in der Ost in die 4er Blöcke gegangen ist. Die Resonanz war recht überschaubar :daumen:


Ich zitiere mich gerne mal selbst zur Ost-Diskussion.

Wenn es sich einfach nicht besser verkauft, ist es wirtschaftlich verschenktes Geld, TV Bilder hin oder her. So gut sind wir dann auch nicht gepudert.

Und ergänze noch: aktuell gibt es mehr als genug Kapazität auf der Nord, die sehr viel attraktiver ist als Ost (auch unten) und ohne so hoch wie auf .4 auf der Süd zu müssen, z.B 15.1 oder 16.1 fast ebenerdig Richtung Ost. Aber auch 15.2 und 16.2 sind sehr viel weniger hoch zu laufen als .4 auf der Süd und bessere Sicht als 21 oder 22 allemal.

Siehe meine Screenshots der Stadion Auslastung von 14:30 heute (und so viel hat sich seit dem nicht getan dort) :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 07.09.2022, 21:26


@roterteufel81

Es bringt auch nichts wenn du dich selbst zitierst. Besagtes Spiel, in dem die 1er Blöcke vor den 4ern in der Ost geöffnet wurden, war gg St. Pauli. Und obwohl nur gute 2000 Gästefans da waren, waren insgesamt knapp 40.000 im Stadion. Und diese 1er Blöcke sehr gut verkauft worden.
Also genau das passiert was auch einige andere hier behaupten, nämlich dass die 1er Blöcke auf der Ost besser weg gehen als die 4er. Und nochmal: Gib mir eine plausible Argumentation warum diese Blöcke nicht vor den oberen 4er Blöcken verkauft werden sollen.



Beitragvon Kalköfler » 07.09.2022, 21:28


Bin am Sonntag auch endlich mal wieder aufm Betze.

Kurze Frage zum Ticket: Muss man es ausdrucken, oder reicht die PDF auf dem Handy? Normalerweise müsste der QR-Code doch auch vom Display aus ersichtlich sein für den Einlass?
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 07.09.2022, 21:31


Schnullibulli hat geschrieben: Stellt euch mal ne Laola vor... Mit ohne Fans in der Ost...Ganz klar pro Untere Ränge Osttribüne


Der war gut. Schon ewig nimmer gesehen. Wir haben glaub ich mal nen Rekord aufgestellt, da war der gute alte Scholz noch Stadionsprecher. Lang lang ist es her. Ist irgendwie total aus der Mode gekommen :lol: :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 07.09.2022, 21:36


Kalköfler hat geschrieben:Bin am Sonntag auch endlich mal wieder aufm Betze.

Kurze Frage zum Ticket: Muss man es ausdrucken, oder reicht die PDF auf dem Handy? Normalerweise müsste der QR-Code doch auch vom Display aus ersichtlich sein für den Einlass?


Meines Wissens nach braucht man das Ticket in Papierform, weil es Probleme gibt mit der Erkennbarkeit auf dem Handy
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2022, 21:40


@JG: weil der Verkauf insgesamt nicht besser lief als mit der jetzt wieder vorherrschenden Methode. Habe den Verkauf ja selbst beobachtet. Die Erklärung habe ich ja schon hingeschrieben gehabt.

@Handy Tickets: Nur den QR Code als Foto oder dem PDF auf dem Smartphone aufrufen klappt nicht, weil der NFC Leser am Stadion das Smartphone per NFC in den Wallet Modus zwingt, der dann das Bild/PDF ausblendet und dafür das Wallet aufruft.

Ich habe mir aber mit einem QR Code Generator (Pass4Wallet App) mal aus Spaß ein eigenes digitales Ticket fürs Wallet aus der Tageskarte gegen Freiburg erstellt. Und das klappte einwandfrei (hatte das ausgedruckte Ticket zur Sicherheit dabei), weil es dann den echten digitalen Tickets der letzten Saison fürs Wallet entspricht (die Ticketnummer generiert sich selbstständig aus dem QR Code, die Namen und Daten sind selbst eingegeben und man kann es sogar an einen Ort verknüpfen, dann taucht es automatisch sogar im gesperrten Smartphone Zustand zur passenden Zeit am passenden Ort auf dem Display auf). Zum QR Code scannen braucht man nicht mal das ausgedruckte PDF. Man kann den Code direkt aus heruntergeladenen PDFs auf dem Smartphone scannen.

Sah dann so aus und dauert eine Minute sowas zu erstellen, wenn man weiß wie es geht.

Bild
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 07.09.2022, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kalköfler » 07.09.2022, 21:56


@all Danke für die schnelle Antwort!


Auf 3 Punkte :teufel2:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon FORZA85 » 07.09.2022, 23:41


@Kohlmeyer Bielefeld hat keine rote Karte bekommen. Klos hat sich schwerer verletzt. Gute Besserung von hier aus.
Das wird ein interessantes Spiel. Wer das erste Tor schießt, wird nicht verlieren.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 08.09.2022, 00:41


JG hat geschrieben:@roterteufel81

Es bringt auch nichts wenn du dich selbst zitierst. Besagtes Spiel, in dem die 1er Blöcke vor den 4ern in der Ost geöffnet wurden, war gg St. Pauli. Und obwohl nur gute 2000 Gästefans da waren, waren insgesamt knapp 40.000 im Stadion. Und diese 1er Blöcke sehr gut verkauft worden.
Also genau das passiert was auch einige andere hier behaupten, nämlich dass die 1er Blöcke auf der Ost besser weg gehen als die 4er. Und nochmal: Gib mir eine plausible Argumentation warum diese Blöcke nicht vor den oberen 4er Blöcken verkauft werden sollen.


Es wurde doch schon oft diskutiert, die Plätze in der Ost werden
nur verkauft wenn sich das Stadion füllt, es ist eine Frage der Kosten
da man sonst ja x Ordner mehr braucht wenn man jeden Block öffnet.
Sieht doch aktuell gut aus mit dem Vorverkauf.



Beitragvon Schnullibulli » 08.09.2022, 07:17


Uff,

Und mit dem schwarzen Klecks auf dem QR kamst Du rein?! :D :D

Kleiner Scherz

Ja, Laola sind leider total raus.

Wäre schön wenn wir am Sonntag nen Grund dafür hätten schöne Traditionen aufleben zu lassen

Auf ein erfolgreiches Spiel und (vielleicht) doch Drei Punkte



Beitragvon Markus67 » 08.09.2022, 07:27


FranzClausKarl hat geschrieben:Ich schreibe mal, was wahrscheinlich viele denken: Wäre toll, den Lieberknecht irgendwann einmal (nachdem wir grosse Erfolge mit unserem Schuster-Meister gefeiert haben) auf dem Betze auf der Heimtrainerbank sehen können. Super, dass er zum Interview bereit ist, das wird ne enge Kiste. :teufel2:

Klar, denken das viele, aber nicht alle. :wink:

Bloß weil er als Spieler 4 Jahre bei uns war, davon 2 Jahre im Jugendbereich. Er hat für LU-Ost, Saarbrücken und Mainz mehr spiele gemacht, als für uns.

Das finde ich noch nicht schlimm, aber er ist auch einer von 7 Spieler in der Geschichte, der vom FCK direkt nach LU-Ost gewechselt ist.

Klar, unser aktueller Trainer, hatte auch das Trikot von diesem Verein getragen, aber im Gegensatz zu Lieberknecht ist er kein Pfälzer und auch nicht vom FCK direkt dahin gewechselt.



Beitragvon roterteufel81 » 08.09.2022, 10:56


Schnullibulli hat geschrieben:Uff,

Und mit dem schwarzen Klecks auf dem QR kamst Du rein?! :D :D

Kleiner Scherz


:D :D :D

Die Leser am Stadion sind so intelligent, dass sie sogar aus Klecksen Codes berechnen :lol:

DK erstellt mit der Pass4Wallet App sieht dann z.B. so aus :teufel2:

Bild
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 08.09.2022, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 08.09.2022, 12:51


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Es wurde doch schon oft diskutiert, die Plätze in der Ost werden
nur verkauft wenn sich das Stadion füllt, es ist eine Frage der Kosten
da man sonst ja x Ordner mehr braucht wenn man jeden Block öffnet.
Sieht doch aktuell gut aus mit dem Vorverkauf.


Ist ja richtig. Dann verkauft man eben erst die 1er Blöcke der Ost und lässt die 3er und 4er der Ost geschlossen. Ob die Ordner unten oder oben stehen ist denen bestimmt egal.



Beitragvon Schnullibulli » 08.09.2022, 15:32


Musstest ihr bei den Print@home Tickets vorher nicht auch nen Namen angeben?
Ich konnte diesmal drucken ohne Namen.



Beitragvon Gerrit1993 » 09.09.2022, 11:53


Hier kommen die wichtigsten Aussagen der heutigen PK vor dem Heimspiel gegen die Lilien:

Bild

"Schwächen ausnutzen": Schusters Plan gegen Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich im Heimspiel gegen Darmstadt 98 wieder einmal auf einen vollen Betze freuen. Für den Lautrer Trainer ist es derweil ein Treffen mit der eigenen Vergangenheit - was für ihn aber keine besondere Rolle spielt.

"Es war eine überragende und geile Zeit in Darmstadt. Sportlich, aber auch menschlich hat es dort unheimlich viel Spaß gemacht und wir hatten sehr viel Erfolg. Die nach wie vor bestehenden Sympathien ruhen an diesem Wochenende aber komplett. Darmstadt hat durch die erfolgreichen Jahre den FCK sportlich und wirtschaftlich ein Stück weit überholt. Von unserer Seite gilt es, diesen Vorsprung etwas zu verkleinern. Dazu haben wir ein Spiel gegen einen Gegner vor der Brust, der für mich zu den Aufstiegsfavoriten zählt. Unser Ziel ist es trotzdem, die drei Punkte hier zu behalten. Wir wollen versuchen, die ein oder andere Schwäche des Gegners auszunutzen und hoffen, personell hierfür die richtigen Entscheidungen zu treffen", gibt Trainer Dirk Schuster einen Einblick in sein Seelenleben kurz vor dem Aufeinandertreffen mit seinem alten Verein (Sonntag, 13:30 Uhr).

FCK ohne Zolinski und Opoku - Hippe, Basenach und Kiprit bei der U21

Welche Startaufstellung Schuster dafür wählt, das lässt der Coach wie gewohnt noch offen. Schickt er wieder eine Viererkette auf den Rasen? Kehrt Hendrick Zuck in die Startelf zurück? Und wie formiert sich das Mittelfeld? Der 54-Jährige hat jede Menge Alternativen. Er muss dabei lediglich auf Aaron Opoku (Rot-Sperre) und die verletzten Anas Bakhat (Muskelfaserriss) und Ben Zolinski (Aufbautraining nach Knieverletzung) verzichten. Zudem werden Torhüter Jonas Weyand, Innenverteidiger Max Hippe, Mittelfeldspieler Aaron Basenach sowie Stürmer Muhammed Kiprit für den Kader der U21 abgestellt und voraussichtlich am Samstag im Auswärtsspiel beim FV Diefflen auflaufen.

Das Fritz-Walter-Stadion wird auch am Sonntag wieder sehr gut gefüllt sein: 36.268 Karten hat der FCK bisher abgesetzt, 4.577 davon gingen nach Darmstadt. Tickets in fast allen Bereichen sind noch im Online-Shop erhältlich, auch eine Tageskasse wird es geben.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Darmstadt folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon RotesFritzchen » 09.09.2022, 12:06


Respekt an Darmstadt...lange keine 5000 Gästefans mehr gehabt! Grüße gehen an die Saar und Richtung Ludwigshafen :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste