Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ke07111978 » 07.09.2022, 15:24


Wenn man Klement und Bormuth „opfert“ hat das aber auch einen Preis. Mir geht es aber gar nicht darum zu sagen, das eine oder das andere System ist richtig - du musst so spielen wie es gegen den jeweiligen Gegner am besten ist und taktisch flexibel sein. Aber diese Diskussion um den 6er ist in meinen Augen total aufgebauscht.

Fakt ist zudem, dass sich in jeder Fußballmannschaft Spieler auch mal auf der Bank oder sogar noch weiter draußen befinden. Letztes Jahr waren das Niehus, Hippe, Senger, Kleinsorge, Sessa Huth oder Stehle. Dieses Jahr werden es andere sein. Angeblich wurde mit dem ein oder anderen letztes Jahr ja nicht so gut umgegangen - trotzdem war der Team Spirit gut. Dieses Jahr trifft es andere Spieler und wenn Opoku spielen kann, wird es noch enger.

Natürlich ist es die Aufgabe des Trainers und auch von Hengen das zu managen. Und natürlich führt das zu Härten - aber die Ursache dafür ist nicht die Verpflichtung von Klement oder anderen Spielern sondern schlicht der Antrieb und der Bedarf die Mannschaft weiter zu entwickeln. Genauso wie bei Opoku bin ich hier auch bei Klement sicher, dass er diese Saison noch sehr sehr wichtig für uns sein wird und die Mannschaft mit ihm deutlich stärker ist als ohne ihn - das heißt aber natürlich nicht, dass er jedes Spiel kicken muss. Genauso gilt das auch für alle anderen Spieler.

Um nochmal zur Taktik zu kommen: Natürlich wurden wir nicht ausgekontert - weil wir so tief stehen, dass dies kaum möglich ist. :wink: Das konterkariert aber irgendwann den Sinn und Zweck einer 4er Kette komplett und macht auch die Wege für die AV so unendlich lang, dass sie nur schlecht aussehen können - egal ob sie Durm, Zimmer oder Philip Lahm heißen. In Fürth sind wir in Halbzeit 1 ohne Klement total zerlegt worden - weil du eben mit ner Viererkette nur effektiv verteitigen kannst, wenn du den Raum davor so eng machst, dass du auch Spielzugriff bekommst. Wenn da aber 20 Meter Platz sind in der eigene Hälfte, dann passiert gegen spielstarke Mannschaften genau das, was gegen Fürth und Magdeburg zu sehen war. Darmstadt und insbesondere Heidenheim werden die nächsten Prüfsteine, da beide um einiges spielstärker sind als Sandhausen. Ich glaube aber, wenn wir die richtigen Schlüsse ziehen, dass wir auch gegen diese Mannschaften nicht chancenlos sind,



Beitragvon Ktown2Xberg » 07.09.2022, 16:05


Na wir sind uns ja einig dass es durchaus Sinn macht die Mannschaft zu entwickeln und verstärken.

Inwiefern die Diskussion um einen 6er wirklich aufgebauscht ist hängt natürlich davon ab auf welchen Teil der Diskussion Du Dich damit beziehst. Dass wir im DM auch jemanden mit defensiver Stärke brauchen ist für mich ziemlich offensichtlich. Ja, in Fürth sind wir vor Klements Verpflichtung geschwommen — aber dass das umgekehrt kein Argument ist jetzt mit zwei 8ern auf der 6 zu spielen ist Dir bestimmt selbst klar :)

Unsere Kette steht je nach Ausrichtung der gesamten Mannschaft sehr unterschiedlich, je nach Spielphase & Situation. Ich würde ja auch gern eine einfache Lösung für das Problem haben — aber unsere schlechten Halbzeiten gegen Fürth und Magdeburg waren für mich beide primär kein Problem der Abstände.

Bormuth will keiner opfern, der ist als Tomiak-Konkurrent zu uns gewechselt und wusste um die Situation. Und natürlich müssen in einer Mannschaft Spieler mit Ersatzrollen klarkommen — es macht aber einen Unterschied ob das dann Niehues oder Wunderlich ist.

Es gibt in dieser Diskussion auch zwischen „Warum keine neue 6?“ & „Klement hätten wir nicht gebraucht“ viel Platz. Und dazu gehört zum Beispiel die Auffassung dass ein neuer der nur 8 oder 10 kann in einem Team in dem Ritter etabliert ist und Wunderlich sich die Rolle des Leitwolfs erarbeitet hat durchaus eine Herausforderung darstellt. Bei FIFA wär das kein Problem, in einer echten Mannschaft die zuletzt stark von ihrem Gemeinschaftsgeist gelebt hat ist es halt sensibel.

We‘ll see :wink:



Beitragvon MarcoReichGott » 07.09.2022, 16:45


An den Abständen ändert sich mit der 3er Kette aber erstmal recht wenig...auch das hat man gegen Magdeburg, nämlich beim 4:4, recht gut gesehen. Da stehen wir wieder in unserem typischen 5-2-3 System mit unterbesetzung im Zentrum. Durm rückt rein, Bormuth pennt und steht eben nicht da wo man in einer 3er Kette stehen sollen und dann klingelts hinten.

Egal, ob 3er oder 4er Kette. Damit du aufrücken kannst brauchst du Schnelligkeit und die entsprechende Ballsicherheit auch weiter vorne. Das wir wirklich hier konsequent mit der letzten Reihe aufrücken, hab ich zuletzt unter Runjaic gesehen, bei dem Orban und Co als letzter Mann an der Mittellinie standen und da abgeräumt haben. Das ging aber eben nur, weil wir die Ballsicherheit vorne hatten und Orbanund Co eben auch defensiv ordentlich SPeed hatten.

Ich halte an der Stelle diese Taktik-Diskussionen wirklich zum jetzigen Zeitpunkt für eher untergeordnet. Unser Problem sind die Basics. Wir geben den Ball zu oft in Situationen her wo das nicht nötig wäre. Und Klement macht das zwar viel seltener als seine Kollegen, weshalb ich den Impuls von Schuster ihn unbedingt einzubauen auch verstehen kann, aber er kann es eben auch nicht für alle anderen Teamkollegen fixen. Und solang wie das der Fall ist, werden wir gegen bessere Mannschaft nur versuchen können defensiv stabil zu stehen und dann eben Nadelstiche nach vorne setzen können. Und dazu braucht es eben im Zentrum 1-2 deutlich zweikampfstärkere Spieler als das Klement und Wunderlich sind (als 6er oder eben als IV, der rausrücken kann). Das ist zumindest MEIN Schluss, den ich bislang gezogen haben.

Und mit zunehmender Zeit in Liga 2 wird sich hoffentlich der ein oder andere an das höhere Tempo gewöhnen - und wer das nicht schafft, der wird dann eben seinen Platz verlieren. Und dann werden wir auch hoffentlich im Schnitt höher stehen können und mit Sicherheit wird dann auch Klement fester Bestandteil der Mannschaft sein. Und mit Glück werden wir sogar noch flexibler zwischen 3er und 4er Kette wechseln können, je nachdem was das gegnerische Teams uns so abverlangt bzw. uns anbietet.

Aber hier und jetzt seh ich eben eine Mannschaft, die in den letzten Spielen jeweils 45 Minuten lang demonstriert hat, dass sie noch einen weiteren Weg bei den Basics zu gehen hat.



Beitragvon Gerrit1993 » 19.10.2022, 18:47


4.800 Euro muss der FCK wegen acht Becherwürfen zahlen:

Bild

Nach Becherwürfen in Sandhausen: Geldstrafe für den FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Auswärtsspiel in Sandhausen mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.800 Euro belegt.

Auslöser für die Strafe war, dass im Laufe der Partie insgesamt acht Becher aus dem Lautrer Fanblock auf das Spielfeld geworfen wurden. Der 1. FC Kaiserslautern nimmt diese Strafe nochmals zum Anlass, alle Stadionbesucher ausdrücklich dazu aufzurufen, das Werfen von Gegenständen jeglicher Art, insbesondere auch von Bechern, zu unterlassen. Auch das Fanbündnis Kaiserslautern hatte sich in den vergangenen Wochen in einem Aufruf an die FCK-Fans die Problematik von vermehrten Becherwürfen aufgegriffen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Fan-Aufruf: "Bier in die Kehlen, Becher in die Tonne!" (Der Betze brennt)



Beitragvon SEAN » 19.10.2022, 21:52


Geht ja noch. Heftig wirds für Hamburg, da dürfte von der Summe ein Wintertrainingslager flöten gehen.
Aber das interessiert die Selbstdarsteller wenig........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mrglprmpf » 19.10.2022, 23:22


Hier gehts ja "nur" um die Becherwerfer...

Aber was soll das? Werft Ihr in Eurer Stammkneipe auch jedem, der Euch nicht gefällt Euer Trinkgefäß einfach nach? Mit der Gefahr ihn zu verletzen?

Ich verstehs einfach nicht. Gebt Ihr beim Betreten des Stadions zusammen mit Eurem Anstand auch Euer Gehirn ab?

Und von den Idi.... die mit Bengalos rumzündeln wie bekloppte möcht ich noch gar nichtmal reden. Noch hirnbefreiter gehts doch wohl gar nicht!

Ihr schadet EUREM VEREIN!!!!!!!!
Habt Ihr se noch alle?
Nichtmal die Eier, dazu zu stehen habt Ihr! Stattdessen vermummt Ihr Pienser Euch auch noch! Und die Zeche zahlt der FCK...

Wenn dann die Kohle fehlt, um sie in die Mannschaft zu investieren, seid Ihr vermutlich die lautesten Kritiker!

Ihr seid so armselig! Ich hoffe, man kriegt wenigstens ein paar von Euch am Sack und fordert von Euch die Strafe zurück!

Glaubt mir, wenn ich im Stadion einen von Euch erwische mach ich Bilder und zeig Euch an!



Beitragvon roterteufel81 » 19.10.2022, 23:36


Trifft ziemlich genau meinen Geschmack @SEAN & @mrglprmpf :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon zorro » 20.10.2022, 08:54


Da geh ich in aller Vehemenz mit meinen Vorschreibern mit.
Es ist unfassbar wir dumm man sein kann. Es gibt 0,0 Rechtfertigung sich immer wieder gegen Regeln und Gesetze hinwegzusetzen.

Das traurige hier ist die Tatsache, dass es die falschen trifft. Der Verein muss für den Egoismus der Unbelehrbaren zahlen und es wird mit dem Finger auf „Fans“ gezeitigt (nicht nur beim FCK).

Es ist nunmal ein Spiegelbild der Gesellschaft… Es gibt leider zu viele Menschen, die einfach nur dumm sind und mit Emotionen nicht umgehen können.. oder es cool finden immer wieder so ne Scheisse zu bauen.

Auch ich werde aber meinen Teil dazu leisten. Becherwerfer, Zündler usw vor Ort am Kragen packen, abfotografieren und melden etc., damit es langfristig einfach zu einer Säuberung kommt.

Verpisst Euch!



Beitragvon marcelinho » 20.10.2022, 09:45


Ich fiebere auf den Tag hin, an dem sich die Vereine endlich die Kohle von den Deppen zurück holen!



Beitragvon LauternFan85 » 20.10.2022, 10:21


Pyro - Thema für sich.

Was auch alle um mich herum im Block tierisch nervt sind die unmengen an fliegenden Bechern.
Bei gefühlt jeder kritischen Schiri-Entscheidung etc. :x
Geht's noch ihr Deppen?
Warum ist das überhaupt seit Ende der vergangenen Saison zu bei den Hirn-befreiten in Mode gekommen?
Es kommt der Spieltag an dem klatsche es in der Kurve deswegen. Viele schauen mittlerweile unmittelbar mit dem Torjubel etc. nach oben um den/die Übeltäter mal einzuweisen. Kann ja mal in der Emotion passieren - aber sorry...das ist ja gefühlt ein Sport geworden bei den Heimspielen.
Schon mal so nen Becher an den Hinterkopf bekommen?

Ist das Bier bzw. die Schorle euch immer noch zu "billig" darüber hinaus? :nachdenklich:

Bier/Schorle in die Kehle - Becher in die Tonne :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Philippee » 20.10.2022, 10:24


Dieses Becherwerfen ist einfach nur peinlich und so unfassbar dumm!
Frag mich wirklich was manche sich dabei denken? Solche Vollidi….. sollten ausfindig gemacht werden und bestraft werden. Was ein solcher Wurf anrichten kann, hat man letzte Saison in Bochum gesehen.



Beitragvon roterteufel81 » 20.10.2022, 11:33


@Philippee:

Jepp, auch was gegen Regensburg alles bei Eckbällen von Regensburg aus der Westkurve und der angrenzenden Ecke der Südtribüne für ein Zeug auf den Platz flog.

Das jetzt schon Ordner die Spieler bei Eckstößen vor Bechern und sonstigem Kram mit großen Regenschirmen schützen müssen, ist einfach nur unerträglich. Diese geballte Dummheit ist kaum zum aushalten.

Bild

Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon satisfactory » 20.10.2022, 15:14


zorro hat geschrieben:...
Auch ich werde aber meinen Teil dazu leisten. Becherwerfer, Zündler usw vor Ort am Kragen packen, abfotografieren und melden etc., damit es langfristig einfach zu einer Säuberung kommt.

Verpisst Euch!


Mach mal Fenster auf Kipp, zorro. Ist ja unfassbar, wie sich einige hier als 3. Gewalt aufspielen. Wenn du den Zündler am Kragen packst, zieh bitte noch ein Sheriff Hut auf und berichte von deinen Erfahrungen.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon Betzenberg1985 » 20.10.2022, 15:31


@zorro

Andere Fans verpetzen ist ein No go. Bitte nicht heulen wenn es was auf die Mütze gibt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 20.10.2022, 16:13


Ich frage mich immer, warum ist beim Handball, Basketball und Eishockey auch beste Stimmung, ohne Krawalle und Becherwürfe. Hat das was mit dem Intellekt der Zuschauer zu tun, oder warum ist das so.
Ich sehe nach wie vor gerne Fußball, aber ins Stadion gehen, nein danke.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.10.2022, 16:36


Nehmt ihr hier gerade tatsächlich Leute in Schutz, die mit Feuerwerkskörpern, Feuerzeugen, Becher oder sonstiges in Richtung andere Menschen schmeißen? Das hat nichts damit zu tun, ob ich Fan irgendeines Vereins bin und im Gegensatz zum Abbrennen von Pyro ist hier auch die Grenze zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat in so ziemlich jedem Fall überschritten. Sowas zu verhindern bzw. die Straftäterwenigstens zu überführen ist schlichtweg gesunde Zivilcourage.



Beitragvon roterteufel81 » 20.10.2022, 16:49


Betzenberg1985 hat geschrieben:@zorro

Andere Fans verpetzen ist ein No go. Bitte nicht heulen wenn es was auf die Mütze gibt.


Gewisse FCK Fans bepöbeln, bedrohen, oder prügeln auch friedliche andere eigene Fans, wenn sie mal anderer Meinung sind. Kommt ja in den gewissen Blöcken in der West und auch Auswärts leider nicht selten vor...

Ansonsten sehe ich es so wie MRG: Wenn die Ordner schon scheinbar "gekauft" sind (wie soll sonst das ganze Zeug massenhaft in die Blöcke gelangen?) müssen eben andere deren Job mit übernehmen. Zivilcourage ist genau das richtige Wort.

Für die Becherwerfer würde ich mir hochauflösende 4K Kameras wünschen.

Ansonsten: Alles nur noch mit personalisierten Tickets.

Selbst Düdüdü scheint so langsam der Kragen zu platzen und dort werden aktuell stärkere Maßnahmen ergriffen die immer weiter überbordenden Exzesse in den Griff zu bekommen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon zorro » 20.10.2022, 19:01


Betzenberg1985 hat geschrieben:@zorro

Andere Fans verpetzen ist ein No go. Bitte nicht heulen wenn es was auf die Mütze gibt.


Letztendlich stellt sich die Frage wer dem Verein schadet und wer im Sinne des Vereins handelt.
Klar ist, dass die … sagen wir mal einfältige Fanschaft in der Unterzahl ist und „Zündler“ wie „Werfer“ früher oder später nicht mehr da sein werden.
Bzgl. Pyro kann die Lösung ja auch durchaus die legalisierte kontrollierte Variante per Sicherheitsbereich sein.
Der Rest muss wohl zT durch das faninterne Selbstsäuberungsprogramm laufen .

Ach und noch eins mein lieber Kollege, ich gehe mal davon aus, dass Du es gut gemeint hast um mich vor den Idioten freundlicher Weise zu „warnen“ - besten Dank :!: Von anderem würde ich dir herzlichst abraten…



Beitragvon K » 20.10.2022, 20:30


@Betzenberg1985

Wieso Fans ?! - Das sind keine Fans, sondern gescheiterte und rufschädigende Existenzen, die den FCK mit ihren Aktionen zu mehr Geldstrafen nötigen, als sie ihm in ihrem gesamten Dasein jemals finanziell einbringen.

Dem Sportsgeist von Fritz Walter, seinen Kameraden sowie ihren ruhmreichen Nachfolgern stehen diese Personen diametral entgegen.

Sie geben auch nicht Anstand und Gehirn am Stadioneingang ab, dazu müssten sie solches überhaupt erstmal besitzen.

Betzenberg1985 hat geschrieben:@zorro

Andere Fans verpetzen ist ein No go ...

__
„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“



Beitragvon read-only » 20.10.2022, 21:03


Muss es erst einen Spielabbruch und somit ein verlorenes Spiel geben, bevor hier einige kapieren, dass das einfach nur dumm ist?
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 21.10.2022, 07:02


Wunder mich nicht, wer hier dieses schwachsinnige Verhalten auch noch verteidigt. Und „hübsch“ verpackt Prügel in Aussicht stellt. Wobei das ja, nicht mal eine Androhung ist, denn was passieren würde, bei solcher Zivilcourage, wie sie @zorro andeutet (Respekt davor :daumen: ), das kann man sich an den zehn Fingern ablesen und quasi auf jeder Bahnfahrt nach einem Heimspiel miterleben. Da gehen besoffene Idioten auf Andere los, weil ihnen deren Nase nicht passt oder sie gebeten werden, sich zurückzuhalten oder aus beliebig anderen nichtigen Gründen. So Leute sind nicht einmal zurückzuhalten mit dem Hinweis, dass beide das gleiche Trikot und die gleichen Farben tragen. Diese Typen sind unerträglich. Wie man so jemand auch noch verteidigen kann, ist mir absolut unklar. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzenberg1985 » 21.10.2022, 13:45


Es geht mir nicht um Becherwerfen. Wenn beim Jubel etwas verschüttet wird, ist es was anderes als zielgerichtet die Dinger zu werfen.

Pyro ist da aber für mich was anderes. Wenn die Kurve brennt und Bengalos nicht als Waffe benutzt werden, gehört es für mich zum Fußball dazu. Da habe ich für verpetzen kein Verständnis.

@roterteufel81

Die Dauerkarten sind personalisiert und es ist somit nachvollziehbar, wer wann durchs Drehkreuz geht.



Beitragvon roterteufel81 » 21.10.2022, 13:52


Das Dauerkarten personalisiert sind, ist mir bewusst, ich habe ja selbst eine. Ich meine auch Tageskarten zu Hause (mindestens alle Print at Home Karten), wie Auswärts.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 21.10.2022, 14:36


@Betzenberg1985: dann lies doch bitte @zorros Beitrag nochmal, auf den Du geantwortet hattest. Da hatte er nicht von verschüttetem Bier beim Jubel geschrieben, sondern von Becherwerfern. Einen Becher zu werfen(!) ist eine aktive Handlung. Das passiert mit Absicht. Und genau darauf hat @zorro nach meinem Verständnis abgezielt. Zum Thema Pyro äußere ich mich nicht. Dazu habe ich zwar auch eine Meinung, aber Auslöser der Diskussion waren Becherwerfer. Und da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Das ist in meinen Augen assi und saudumm.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Matthew » 21.10.2022, 14:37


Und was genau soll die Personalisierung von Einzelkarten jetzt helfen?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste