Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon roterteufel81 » 29.08.2022, 18:38


Lautern-Fahne hat geschrieben:Luther


Also Luthe wird zwar schon fleißig und zurecht beweihräuchert, aber heilig sprechen, ist das nicht noch etwas zu früh? :p
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 29.08.2022, 19:18


Der Luthe soll auch keine Thesen ans Tor schlagen, sondern Bälle am Selbigen vorbei leiten. Oder diese (also Bälle) gar halten. Das macht er mehr als gut. Uns (ab)spalten von der Teuflisch Pfälzischen Fußballkirche tut er auch nicht. Insofern würde ich zwar eine Heiligsprechung zwar nicht grundsätzlich ablehnen (sondern vielmehr für eine Teuflischsprechung plädieren), aber einen Vergleich mit Luthers ihrn Maddin würde ich dann doch eher ausschließen wollen. :D :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 29.08.2022, 20:13


@Mittelmosel Teufel
Du sprichst es in deinem Post schon an. Schusters schwierigste Aufgabe wird es sein, richtig aufzustellen und den Frieden in der Mannschaft (und bei einigen Fans) zu wahren.
Wir haben so viele Spieler, die wegen ihres Standings, ihrer Vergangenheit, ihrer Herkunft und sonst was gesetzt sind, dass wir den Leistungsaspekt nicht vergessen dürfen.
Nehmen wir all die Gesetzten würden am Ende wohl Hercher und Cifci hinten runter fallen, obwohl Hercher der beste Mann gegen Magdeburg war und auch letzte Saison zu den absoluten Leistungsträgern gehörte.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 29.08.2022, 20:51


Ich glaube wir bekommen so langsam ein Luxusproblem. Es haben sich viele Spieler in den Vordergrund gespielt mit guten Leistungen. Nun kommen neue Spieler hinzu mit Bundesliga Erfahrung und drängen auch noch in die Startelf. Und wie schon einige hier geschrieben haben, Sie möchten kein Trainer sein, weil man mittlerweile gar nicht mehr weiß wen man aufstellen soll und welches Systhem man spielen lassen soll. Der ein oder andre wird in nächster Zeit sicherlich auf der Bank platz nehmen müssen, weil man ja nur 11 spielen lassen kann. Natürlich ist eine Mannschaft die gut in der Breite aufgestellt ist, ganz hervorragend wenns mal nicht so gut läuft oder wenn es Verletzte gibt. Umso schwieriger ist es aber dann auch, wenn alle fit sind und der Trainer die Qual der Wahl hat. Ich möchte auch nicht an Schusters Stelle sein, weil ich befürchte, das die ein oder andere Stammkraft sich bald aus Platzmangel auf der Bank finden wird. Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Thomas » 29.08.2022, 21:04


Betzi & Die Betze-Buben #63: "Achterbahn"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 21:18


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich glaube wir bekommen so langsam ein Luxusproblem. Es haben sich viele Spieler in den Vordergrund gespielt mit guten Leistungen. ...

Das Problem löst Schuster ganz einfach indem er jede Woche nen anderen im Training weggrätscht:D

Spaß beiseite. Ich glaube echt dass wir in Zukunft noch flexibler aufstellen werden, je nach Gegner. Konnten wir das bisher nur auf der 6 (Niehues/Ciftci) können wir das jetzt auch in der Offensive und auch in der Abwehr.
Schuster hat den versuch gemacht MD offensiv anzugehen und so zu binden (so deute ich die Offensive Herangehensweise einfach Mal. Ging 10 Minuten auf und dann 20 Minuten völlig in die Hose.
Dann setze er auf ein anderes, auch für diese Saison Neues system und es hat fast funktioniert.

Ich glaube wir werden uns noch oft die Augen reiben und ich freu mich auf jedes Match.


Btw und off topic:

Ich kam bei onefootball gegen Fürth nicht rein. Ging das noch jemand so? Hat jemand einen Tipp (außer nach Sandhausen fahren, dass schaff ich nicht :(



Beitragvon RedGlory » 29.08.2022, 21:23


Thomas hat geschrieben:Betzi & Die Betze-Buben #63: "Achterbahn"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

[ Bild ]


Also ich muss an dieser Stelle den Zeichner der Cartoons loben. Unglaublich was der Mann hier noch nebenbei für ein Invest bringt. Großartig.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon shakov » 29.08.2022, 21:25


Dirk Schuster gerade bei Sport 1 !!! Bis 22:30

…………………………………



Beitragvon roterteufel81 » 29.08.2022, 21:48


Schade. Habe es jetzt erst mitbekommen als die Sendung schon 45 Minuten lief. Vielleicht gibts ja eine Mediathek.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fckseit1990 » 29.08.2022, 21:49


So ein Schrott kann man sich wirklich nicht anschauen. Hier spricht die Maus, mit Werbung. Unfassbar :shock:



Beitragvon roterteufel81 » 29.08.2022, 22:08


Vielleicht schaltest Du mal vom KiKa um auf Sport1 :lol: Also jetzt bei den Transfers ist es schon interessant was Schuster zu sagen hat.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.08.2022, 22:12


Mann, Mann, Mann. Wir können doch nicht Verstärkungen fordern, falls mal einer ausfällt und dann rumjammern, das wir ein Luxusproblem haben. Also bitte... :lol: :lol:
Die Saison wird lang, hart und eklig.
Ein Supersechser scheint ja nicht zu kommen. Ich kann mit Hikmet oder Ritter gut auf der 6 leben. Ich muss Ritter nicht vorne haben. Auch eine 4er Kette braucht es nicht immer.
Noch ein paar haben gemerkt das wir jetzt doch in HZ2 mit Doppelspitze gespielt haben. Hercher hat das doch Klasse gemacht und seine Verletzung wohl überwunden :daumen:
Stürmerproblem vorerst gelöst. Hercher hat richtig guten Zug zum Tor, wie wir wissen. Schade das Hanslik das nicht so umsetzen kann. Aber Hansi kann auch anders wertvoll sein.
TH sieht es finde ich realistisch. Ein offenes Interview, für den der es noch nicht gesehen hat.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... g-100.html
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon die 80er » 29.08.2022, 22:40


Das Tor zum 1:1 war der spieler an der Grundlinie kurz vor dem Tor meiner Meinung nach als er angespielt wurde im Abseits, da haette angepfiffen werden müssen... Ob das der VAR gecheckt hat? Denke nicht Eher Situation bei Flanke...



Beitragvon ExilDeiwl » 29.08.2022, 23:04


Angepfiffen wurde ja - nachdem das Tor anerkannt wurde. Abgepfiffen hingegen nicht, denn der Ball kam vom FCK Abwehrspieler, als der Magdeburger von der Torauslinie wieder ins Spielfeld kam. Somit kein Abseits und Tor damit nach meinem Verständnis korrekt gegeben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon die 80er » 29.08.2022, 23:09


Eben nicht. Ball kam vom Magdeburger Spieler, glaube nicht dass ein lautrer noch dran war...



Beitragvon ExilDeiwl » 29.08.2022, 23:23


Ich bin mir da eigentlich recht sicher und habe mir die Szene im Nachgang zwei-, dreimal angeschaut, daher meine Einschätzung. Wenn‘s ein Magdeburger Spieler gewesen wäre, dann wäre es natürlich Abseits gewesen und das Tor hätte nicht zählen dürfen.

Hab‘s mir gerade ein weiteres mal angeschaut. Zimmer will den Ball ins Toraus klären und schießt dabei Kraus oder Tomiak an (konnte ich aus der Perspektive nicht genau sehen, die beiden kreuzen ihren Weg). Dabei kullert der Ball dann zum Magdeburger der gerade aus dem Toraus kommt und dann den Ball zurück legt auf die Magdeburger 26. von dort dann Pass zum Vorlagengeber, dessen Flanke dann auf Abseits geprüft wird (was auch keines war).

Hier zu sehen ab 0:50 Minuten:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SuperBjarne » 30.08.2022, 00:22


Alles gut und richtig erkannt.

Der Sachverhalt ist nun mehrfach richtig erfasst worden.

Ball nicht im aus....

Kein Abseits, weil der Ball vom Lautrer Spieler kam...

ABER: Der Magdeburger verlässt freiwillig mit einem Sprung über die Torauslinie das Spielfeld. (vermutlich um auf jeden Fall keinen Anhaltspunkt für "Abseits" zu bieten).

Danach kommt er wieder aufs Feld und greift in das Spiel ein.

Ist das regelkonform? Kein Schiedsrichter hier im Forum, der diese einfache Frage mal beantworten kann??



Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2022, 07:23


Das ist für mich tatsächlich nicht so,klar, bin und war aber kein Schiedsrichter. Das habe ich immaktuellen Regelwerk des DFB gefunden:

Das DFB Regelwerk 2022/2023 hat geschrieben:Regel 3
Spieler
…
8. Spieler außerhalb des Spielfelds
Wenn ein Spieler, der die Erlaubnis des Schiedsrichters benötigt, um das Spielfeld wieder betreten zu dürfen, das Spielfeld ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters wieder betritt, muss der Schiedsrichter:
•  das Spiel unterbrechen (nicht unmittelbar, wenn der Spieler nicht ins Spiel eingreift oder keinen Spieloffiziellen behindert oder wenn Vorteil gegeben werden kann) und
•  den Spieler wegen unerlaubten Betretens des Spielfelds verwarnen.

Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, wird das Spiel wie folgt fortgesetzt:
•  mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der der Spieler ins Spiel eingegriffen hat
•  mit einem indirekten Freistoß an der Stelle, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand, wenn der Spieler nicht ins Spiel eingegriffen hat

Ein Spieler, der in der Spielbewegung eine Begrenzungslinie überschreitet, begeht kein Vergehen.


Der letzte Satz ist hier m.E. ausschlaggebend. Der Spieler passt den Ball aus dem Lauf heraus nach hinten und läuft noch einige Schritte aus, bis er knapp hinter der Torauslinie zum stehen kommt. Dies ist eine durchgängige Spielbewegung. Man könnte nun insistieren, dass der Spieler ggf. auch noch vor der Torauslinie zum Stehen hätte kommen können, wenn er es versucht hätte. Dazu kenne ich aber keine Regel, die das vorschreibt und selbst wenn, dann wäre das in dieser Szene doch eher zweifelhaft, da der Spieler in der Situation eher ein normales „Auslaufverhalten“ zeigt. Insofern komme ich auch hier zum Schluss: alles regelkonform gelaufen, der Schiedsrichter hätte das Spiel weder unterbrechen, noch das Tor aberkennen müssen/dürfen.

Wen ein Blick ins aktuelle Regelwerk des DFB interessiert: hier ist es zu finden: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/26 ... inzels.pdf
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK_FFM » 30.08.2022, 08:20


Ich erinnere mich an die EM 2008. Da gab es schon Mal die Diskussion mit "zählt das Abseits, wenn man hinter der Torauslinie steht". Antwort war damals: Ja.
Spieler will evtl. auf passives Abseits hindeuten, wenn er das Spielfeld verlässt, greift dann aber dennoch aktiv ins Spiel ein und wäre somit für mich im Abseits (aus passiv wird aktiv). Die zitierten Passagen aus dem Regelwerk geben für mich keinen Aufschluss zu der Situation, da es eher um Abseits geht.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon die 80er » 30.08.2022, 09:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich bin mir da eigentlich recht sicher und habe mir die Szene im Nachgang zwei-, dreimal angeschaut, daher meine Einschätzung. Wenn‘s ein Magdeburger Spieler gewesen wäre, dann wäre es natürlich Abseits gewesen und das Tor hätte nicht zählen dürfen.

Hab‘s mir gerade ein weiteres mal angeschaut. Zimmer will den Ball ins Toraus klären und schießt dabei Kraus oder Tomiak an (konnte ich aus der Perspektive nicht genau sehen, die beiden kreuzen ihren Weg). Dabei kullert der Ball dann zum Magdeburger der gerade aus dem Toraus kommt und dann den Ball zurück legt auf die Magdeburger 26. von dort dann Pass zum Vorlagengeber, dessen Flanke dann auf Abseits geprüft wird (was auch keines war).

Hier zu sehen ab 0:50 Minuten:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html


Oha, hab mirs nochmal angesehen, und erst jetzt bemerkt der Ball kam von Zimmer :( ... war mir so nicht bewusst..



Beitragvon die 80er » 30.08.2022, 09:20


Spielerbewertung insbesondere Zimmer

hatte jetzt 2 Spiele direkt hintereinander Live gesehen, Paderborn und Fürth, sonst eben häufig am Fernseher.

Muss sagen bei den Live Spielen, wenn man alles sieht ist viel besser erkennbar wer welche Meter macht und in welchem Tempo. Das hier Jean Zimmer manchmal gerade diese Spiele nicht gut wegkommt verstehe ich nicht.
Alleine die Rettungstat auf der Torlinie.
Das, genau das ist Betze! :teufel2:
Ja es klappt nicht alles, gerade in HZ1 bei den Gegentoren nicht gut aussehend, aber deshalb alles/vieles in Frage stellen? :?:
Diese Mannschaft gibt alles, darf Fehler machen, und sie macht einfach Spass!
Mag sein die neuen zu integrieren und Teamgeist zu erhalten nicht einfach, aber DS und die Spieler sind eine Einheit, so bin ich optimistisch. Saison ist noch lang.
Gegen Sandhausen rechne ich mir schon was aus, waren gegen Kiel nicht so dolle was der Kurzbericht wiedergegeben hat.



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 09:42


Gerade weil ich bei allen Heim- und Auswärtsspielen, bis auf Kiel, im Stadion war und man mehr sehen konnte als im TV habe ich bei dieser polarisierenden Personalie Zimmer auch eine Kritik abgegeben, die ich dennoch als fair ansehe. Mir sind da paar Dinge aufgefallen. Kann man ja hier nachlesen viewtopic.php?p=1410920#p1410920

Da bin ich auch auf paar andere Spieler eingegangen, weil mir Dinge aufgefallen sind, die man so im TV nicht, oder schlecht, mitbekommt. Aber ich denke, dass war alles im Rahmen und fair.

Auf sachlicher Ebene finde ich Kritik immer OK. Außerdem muss ja über was diskutiert werden.

Allgemein: Die Versuche hier Schreiberlinge mundtot zu machen, was Einige fleißig betreiben, finde ich im Übrigen genau so unangebracht, wie sinnloses draufhauen. Wobei ich da immer zwischen dem jeweiligen Spieltagsthread und dem folgenden Analysethread (wie diesem hier) zu Spielen unterscheide. Im Spieltagsthread nehme ich das 0,0 ernst, da hier oft im Affekt und unter Blutdruck beim mitfiebern getippt wird.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kaho » 30.08.2022, 10:06


Für mich ist das 1:1 Abseits. Der Ball wird von Ito abgefälscht und daher ist es Abseits. Egal. Kann passieren.

Insgesamt kann ich die viele Kritik nicht verstehen. Es war klar, dass wir auch Spiele haben werden, wo es mal Phasen gibt, in denen es nicht läuft. Letztendlich hatte man zwischen der 10.-35.Minuten überhaupt keinen Zugriff mehr. Extrem negativ fiel mir da Klement auf, der jeden schnellen Angriff nach vorne verschleppt hat. Eben jener Klement, den ich nach der Pause bockstark fand.

Aber letztendlich haben wir alle Tore über die Außen gefangen. Beim 1:1 war es ein Angriff über unsere rechte Seite, beim Zweiten stellt sich Durm selten dämlich an und deckt nach außen, statt innen ab, beim 1:3 wird der Ball Ewigzeiten rumgespielt und Kwarteng darf von außen gemütlich reinlaufen (wobei hier Klement fiel zu lange zuschaut).

Aber wir wollten über Jahre Einsatz, Moral etc. Und genau das hat die Mannschaft auch am Sonntag wieder geliefert. Nur spielerisch war es insgesamt schon sehr schwach. Sei ihnen verziehen.



Beitragvon FCK1104 » 30.08.2022, 11:49


Ãœbrigens ist der neue Shop mittlerweile online.
Sieht noch ziemlich leer aus ehrlich gesagt, nicht wirklich fertig.

Aber ich lass mich da gerne überraschen.



Beitragvon FCKBen » 30.08.2022, 11:56


Ist ja auch noch nicht fertig z.B. das neue Ticketsystem ist noch gar nicht aufrufbar.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste