Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lautern1967 » 30.08.2022, 12:20


Talentfrei hat geschrieben:Nachdem ich immer noch versuche in verschiedenen Varianten die Mannschaft aufzustellen bin ich jetzt zum Schluss gekommen und muss Zuck auf die 6er Position stellen.


Luthe
Tomiak Kraus Bormuth
Ritter Zuck
Zimmer Klement Wunderlich Redondo
Boyd.

Das wird jetzt Ärger hier geben weil Hercher und Durm fehlen. Die kommen dann eben später von der Bank.



weder Zimmer,noch Redondo,noch Zuck sind für mich Startelfkandidaten....Zimmer fällt durch Posen auf, Redondo ist der typische Einwechselspieler aufgrund seiner Schnelligkeit wenn der Gegner müde wird, und Zuck ist für die wendigen Offensivspieler in Liga 2 zu langsam



Beitragvon Hauptgott » 30.08.2022, 12:42


Thema Götze hat sich dann auch erledigt :teufel2:



Beitragvon alsenborn » 30.08.2022, 13:16


Das Problem ist aus meiner Sicht im Moment ganz klar das Duo Tomiak/Kraus. Hier muss was passieren und zwar in der Gestalt, dass einer der beiden raus muss. Genau das hat aus meiner Sicht auch Hengen erkannt, was er mit der angestrebten Konkurrenz auf der Position ja klar zum Ausdruck gebracht hat.



Beitragvon iceman65 » 30.08.2022, 13:18


Ich hab's Mal so versucht:

Bild

Muß den Vorschreibern zustimmen, hab 3 oder sogar 4mal gelöscht und zwischen 3er und 4er Kette hin und her geswitscht, nicht einfach, aber denke auch, das von Spieltag zu Spieltag, auf Gegner oder auf Trainingseindrücke geschaut werden muß. Hoffe das bleibt lange so und wird nicht durch Verletzungen und Sperren vereinfacht.

Und zu @alsenborn, glaube ich nicht, eher hat er da an Hippe und evtl. Bünning gedacht, das die keine große Konkurrenz für die zwei darstellen. Deswegen habe ich alle drei in der Abwehr.
Zuletzt geändert von iceman65 am 30.08.2022, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 30.08.2022, 13:19


Lautern1967 hat geschrieben:weder Zimmer,noch Redondo,noch Zuck sind für mich Startelfkandidaten....Zimmer fällt durch Posen auf, Redondo ist der typische Einwechselspieler aufgrund seiner Schnelligkeit wenn der Gegner müde wird, und Zuck ist für die wendigen Offensivspieler in Liga 2 zu langsam

dass, was Du posen nennst, halte ich mental wichtig für die Mannschaft, da sie -genau wie das Publikum- emotional ist. Rein fußballerisch bin ich bei Dir, aber nicht was das Gesamtpaket betrifft. Zuck ist sogar einer der Gewinner der letzten beiden Spieltage. Von allen Verteidigern bisher, hatte er die wenigsten Probleme und das trotz Notbremse. Für mich gehören Zuck und Zimmer in die erste 11.



Beitragvon Ahnbassa » 30.08.2022, 13:22


Kaho hat geschrieben:Für mich ist das 1:1 Abseits. Der Ball wird von Ito abgefälscht und daher ist es Abseits. Egal. Kann passieren.

Insgesamt kann ich die viele Kritik nicht verstehen. Es war klar, dass wir auch Spiele haben werden, wo es mal Phasen gibt, in denen es nicht läuft. Letztendlich hatte man zwischen der 10.-35.Minuten überhaupt keinen Zugriff mehr. Extrem negativ fiel mir da Klement auf, der jeden schnellen Angriff nach vorne verschleppt hat. Eben jener Klement, den ich nach der Pause bockstark fand.

Aber letztendlich haben wir alle Tore über die Außen gefangen. Beim 1:1 war es ein Angriff über unsere rechte Seite, beim Zweiten stellt sich Durm selten dämlich an und deckt nach außen, statt innen ab, beim 1:3 wird der Ball Ewigzeiten rumgespielt und Kwarteng darf von außen gemütlich reinlaufen (wobei hier Klement fiel zu lange zuschaut).

Aber wir wollten über Jahre Einsatz, Moral etc. Und genau das hat die Mannschaft auch am Sonntag wieder geliefert. Nur spielerisch war es insgesamt schon sehr schwach. Sei ihnen verziehen.



Das 1:1 geht für mich auf die Kappe von Kraus. In der Spieleröffnung schlägt der den Ball hoch rechts raus, glaube Zimmer will ihn köpfen, ein blauer geht dazwischen und beide blauen rennen frei Richtung 16er.
Dort war der Fehler. Mit einen hohen Ball an der Außenlinie kann doch keiner was anfangen. Dann doch lieber weiter hinten rum, wenn es nimmer geht und keiner frei ist, eben lang auf Boyd.

das 1:2 war einfach gut gespielt, da Durm die Schuld zu geben, sehe ich nicht, der Stürmer war einfach zu schnell. Da ist eher die gesamte Staffelung der Fehler.

Das 3:1 ist Boyd sein Tor, lässt den langen Ball 10 Meter von der Brust springen und verliert dann den Zweikampf, weil sein Gegner den gestreckten rein hält und er eben nicht dagegen. Wenn er da bissel energischer ran geht oder sich vielleicht clever fallen lässt und jammert gibt es Freistoß für uns.

Solche Fehler passieren, DS wird versuchen sie abzustellen :teufel2:



Beitragvon elwedrittche » 30.08.2022, 16:19


Als 1. Spiel am Sonntag war richtig gut,leider net gewonnen aber gut.
Was mich tierisch aufgeregt hat waren die vollgeschissenen Sitzplätze auf der Nord.Die Karte hat 41 Euro gekostet,find ich echt unverschämt.
Kann da net mal ne Firma Hand anlegen??



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 17:11


@elwedrittche:

Ich habe hierzu nach dem Magdeburg Spiel nun, da mir das in den letzten Spielen auch schon sauer aufgestoßen ist, den FCK inkl. dazugehörigen Bildern angeschrieben und um eine Grundreinigung des Oberrangs gebeten.

Es betrifft nämlich nicht nur einige Plätze, sondern ziemlich viele Blöcke im Oberrang.

Mittlerweile sind ja schon ziemlich viele Zuschauer in den 11er und 12er Blöcken ungehalten deswegen.

Die Ordner haben dann auf Nachfrage einiger Zuschauer zwar sehr zeitnah Personal geschickt (dafür gibt es ein Mini-Lob), dass mit Tüchern und Desinfektionsmittel zumindest die Sitzflächen sitzbar gemacht hat, aber die Zwischenräume, Rückenlehnen Halterungen der Sitze usw. alles total eingetrocknet vollgekackt, verstaubt und verdreckt - und das schon seit Wochen und Monaten. Ich hatte da in der dritten Liga teils Verständnis, da wir am Hungertuch genagt haben und auch jetzt nicht auf Rosen gebettet sind - und wir haben in der dritten Liga, als auch aktuell teils selbst geputzt mit Papier und Desinfektionsmittel vom Klo -, aber irgendwann braucht es halt mal einen Dampfstrahler. Man kann es nicht ewig aufschieben, zumal es an manchen Stellen auch schon ganz schön übel nach einer Mischung aus Kacke und Erbrochenem riecht und Taubenkacke auch nicht gerade der Gesundheits-Hit ist.

Mein Tipp daher E-Mail (am besten mit Bildern) an: fanbetreuung@fck.de

Und, auch wenn der Unmut groß ist, immer bestimmt, aber freundlich bleiben im Text :daumen:

Je mehr sich melden, desto schneller wird sicherlich reagiert (aber die Bilder von mir sprechen eigentlich schon für sich)

PS: Und bevor jetzt jemand mich anmotzt, ich soll mich nicht so haben: Das da mal paar Tage vor Spielbeginn kurzfristig was dreckig wird (wir kennen ja alle die Taubenproblematik am Betze) ist kein Problem, da sage ich auch nix. Ich bin auch ziemlich hart im nehmen. Aber das hier ist definitiv drüber.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeDubbe » 30.08.2022, 17:31


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:dass, was Du posen nennst, halte ich mental wichtig für die Mannschaft, da sie -genau wie das Publikum- emotional ist. Rein fußballerisch bin ich bei Dir, aber nicht was das Gesamtpaket betrifft. Zuck ist sogar einer der Gewinner der letzten beiden Spieltage. Von allen Verteidigern bisher, hatte er die wenigsten Probleme und das trotz Notbremse. Für mich gehören Zuck und Zimmer in die erste 11.


Bin ich komplett bei dir. Ist gut, dass Zuck wieder dabei sein wird und Zimmer hat seine beste Saisonleistung gegen Magdeburg gezeigt, Tendenz Formanstieg!



Beitragvon Alex76 » 30.08.2022, 22:14


Für den Zuschauer ein spannendes Offensivspektakel mit Chancen hüben wie drüben. Zusammen mit dem Spiel in Fürth konnte der 1.FC Kaiserslautern jeweils einen Rückstand aufholen und in einen Sieg bzw. Unentschieden münzen. Respekt!

Magdeburg ist ein unangenehmer Gegner, der defensiv schwer zu stellen ist, der den Gegner selbst offensiv zu stellen versucht mit kleinen wuseligen Spielern. Für unsere Defensive mit der Viererkette eine Herausforderung. Nach der Halbzeit mit Dreierkette. Die Offensiv-Defensiv-Statik hat sich leicht verändert. Statt einem sturen System, taktische Flexibilität. Auch hier Respekt für das Team. Generell fände ich bei den Auswechslungen interessant, wie es sich für den Gegner verhält das komplette Auswechselkontingent auszuschöpfen. Ähnlich wie beim Eishockey Blöcke zu bilden. So auch bei Christian Titz mit der Hereinnahme gleich dreier Spieler in der 67. Minute. Später gen Ende weiterer zweier Spieler. Mit den Offensivspielern im Kader würde so das komplette Offensivpotential ausgeschöpft(er) statt Spielern, die sich ihre Kondition einteilen müssten.

Zu Philipp Klement. Als Nachwuchsspieler des 1.FCK verfolgt man den Werdegang des Spielers. Besonders in Paderborn sehr auffallend uns sehr gut. Für den 1.FCK ein Glücksgriff einen Spielmacher, der aus der Jugend stammt, in den eigenen Reihen zu haben. Dadurch werden auch die offensiven und defensiven Mitspieler entlastet. Mein Wunschspieler wäre Fortounis gewesen, der von seinen Ansätzen vieles mitbrachte im 1 gegen 1 (2) und einen Blick für den Nebenmann hatte. Leider konnte ich die Karriere bei Olympiakos Piräus nicht weiterverfolgen.

35.500 Zuschauer waren eine herausragende Kulisse für dieses Spiel. Nach den Sommerferien gilt es den Zuschauerschnitt weiter auf dem Niveau zu halten.



Beitragvon Olamaschafubago » 31.08.2022, 15:46


Ahnbassa hat geschrieben:
Das 1:1 geht für mich auf die Kappe von Kraus. In der Spieleröffnung schlägt der den Ball hoch rechts raus, glaube Zimmer will ihn köpfen, ein blauer geht dazwischen und beide blauen rennen frei Richtung 16er.
Dort war der Fehler. Mit einen hohen Ball an der Außenlinie kann doch keiner was anfangen. Dann doch lieber weiter hinten rum, wenn es nimmer geht und keiner frei ist, eben lang auf Boyd.



Den langen Ball nach rechts außen zwischen Zimmer und Ritter konnte man kaum Spieleröffnung nennen, er zwingt die beiden zum sekundenlangen Blick in die Luft, während der Magdeburger AV bereits im Vollsprint in den Ball rennt und eine Überzahlsituation auf der linken Seite herstellt, die dann Tomiak dann ausbaden muss. Noch schlimmer ist dann das kollektive Abwehrverhalten danach, als MD im 16er ungestört schalten und walten darf, Schuler hat alle Zeit der Welt um auf den völlig freien 11er zurückzulegen, der dann umso perfekter die Flanke auf Kwarteng schlägt, Tomiak bekommt im Kopfballduell seine Zentimeter nicht in die Luft.

In dieser Phase hat aber die ganze Hintermannschaft zu wild und kopflos verteidigt, ich hoffe, das wird diese Woche Thema sein.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste