Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.08.2022, 09:52


roterteufel81 hat geschrieben:@Gerry: wenn du nur die Zusammenfassung gesehen hast, kannst Du einen meiner konstruktiven Kritikpunkte leider nicht gesehen, bzw. bewertet haben...


Lieber roterteufel81, dich meine ich ja gar nicht mit der Kritik. Fühle dich da bitte nicht angegriffen. Ich meine die allgemeine Unzufriedenheit und das schwarz-weiss-Denken nach einer(!!) Niederlage in der Liga. (nehmen wir mal Freiburg raus, die sind auch 1. Liga).

Natürlich gibt es Kritikpunkte, sonst würden wir unangefochten auf Platz 1 stehen. Und ja, ich bin auf allen Ebenen auch für konstruktive Kritik. Und das hast du definitiv gemacht. Von daher :daumen:

Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass bei manchen die Erwartungshaltung wieder zu sehr gestiegen ist und uns der Ausblick auf Platz 1 nach dem Paderborn-Spiel ein wenig die Sinne vernebelt hat. Wir haben noch viel zu "arbeiten", viel zu lernen und im Moment können wir mit dem Spielermaterial nicht viel anders spielen. Wobei ich es jetzt nicht zu destruktiv sehe, wir haben auch diese Saison für unsere Verhältnisse schon sehr ordentlich gespielt.
Es war klar, dass wir mal verlieren, wir werden auch noch mehr verlieren, aber unser Ziel bleibt weiterhin die 40 Punkte. Natürlich träumt man manchmal von mehr, vielleicht sogar vom Aufstieg (und da meine ich die unrealistischen Träume, die wohl ein jeder Fan hier hat)

Aber der Aufstieg ist nicht unser Anspruch, oder besser: sollte dieses Saison nicht unser Anspruch sein!

Vielleicht habe ich auch etwas Sorge, dass wir zu schnell wieder in diese "Hau-Drauf" Mentalität verfallen. Bei Siegen alles gut, bei Niederlagen alles kacke sehen. Trifft Boyd ist er der Held, versemmelt er, ist er der Depp...
Klar, ein Boyd müsste mehr aus den Chancen machen, aber es gibt einen Grund, warum er nie aus der 3. Liga gekommen ist und nicht bei einem 1. Ligisten spielt. Ja, auch ich raufe mir die wenigen Haare, auch ich ärgere mich manchmal über ihn, über andere Spieler, das ist doch normal. Aber es sollte alles ausgewogen und realistisch ablaufen. Darum ging es mir.

Und ob der Schiri ein Fehler gemacht hat... Ärgerlich, aber zweitrangig, weil wir auch mal wieder profitieren werden.

Jetzt heißt es gegen Fürth nachzulegen, d.h. wieder seine Leistung abrufen und danach schauen, was hängenbleibt. Und ich hoffe natürlich jeden Tag auf weitere Verstärkungen. Nicht, weil ich die Mannschaft zu schlecht finde, aber wir benötigen noch 2-3 Spieler, die dafür sorgen, dass wir unser Saisonziel noch besser erreichen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 15.08.2022, 10:57


@GerryTarzan1979: Vollste Zustimmung zu Deinen Worten :-)

Und natürlich: :prost: :prost: :prost:

PS: Angegriffen habe ich mich überhaupt nicht gefühlt und ich schätze Deine wertvollen Beiträge sowieso immer :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.08.2022, 11:11


teufelshü hat geschrieben:Würde ein Boyd aber alles verarbeiten was er bekommt würde er nicht bei uns spielen sondern eine Etage höher und/oder international.
So realistisch sollte man schon sein.

Zumal er die Chance gegen Paderborn nicht "bekommen" hat, sondern er hat sie sich durch seinen Einsatz (ohne Hilfe der Mitspieler in dem Fall sogar!) "geholt". Das gehört zur Wahrheit dazu.

Er war sie ärmste Sau da vorne und hat gerackert wie ein Pferd. Er hätte mehr Tore machen müssen, ja. Aber in der Gesamtbewertung seiner bisher gezeigten Leistungen würde ich ihm ein gutes Zeugnis ausstellen. Die Fitnessdiskussion halte ich in dem Zusammenhang für unangebracht.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.08.2022, 11:22


Nachtrag zum Gegner, was mir aufgefallen ist. Von 11 Startern, 10 deutsche richtig gute, junge (!) Spieler, von denen ich bis dato noch kaum einen auf dem Schirm hatte. Der Kapitän ist 23, gebürtiger Paderborner, war bester Mann auf dem Platz. Da wird anscheinend sehr gute Arbeit geleistet. Respekt!



Beitragvon Knuffix » 15.08.2022, 11:25


Wir waren nun das vierte Spiel in Folge oben und ich muss sagen, ich war am Freitag nach dem 0:1 schon sehr, sehr angefressen und stinksauer.
Am Wochenende habe ich mich dann gefragt, warum eigentlich?
Aber das ist letztlich alles eine Folge einer viel zu hohen Erwartungshaltung. Wir spielen zu 100% am Limit, immer und immer wieder und wir -Spieler/Stuff und Fans- geben das Allerletzte und genau deshalb hoffen wir auch immer auf den vollen Erfolg. Immer 3 Punkte. Das geht aber nicht, solche Spiele wie Freitag wird es immer wieder geben. Nicht nur für uns, auch alle anderen werden solche Spiele haben und dann nicht gewinnen. Das gehört dazu. Ohne Fehler gewinnst Du immer die Champions-League.
Wir müssen so weitermachen wie bisher, mitnehmen was geht.
Wir sind kein Kandidat für die 1. Liga, dort wären wir absolut ohne jegliche Chance.
Wir sollten Fehler nicht wiederholen und wirklich Schritt für Schritt unsere weitere Entwicklung vorantreiben. Wir brauchen ein starkes Fundament und daraus kann dann auch irgendwann einmal etwas nachhaltiges (ich hasse dieses Wort) wachsen.
Wichtig ist jetzt erst einmal, dass die Mannschaft es geschafft hat eine richtige Einheit zu werden und auch die Fans wieder voll mitgenommen werden. Das alte Betze-Feuer wurde neu entfacht. Mit dieser Einstellung und Mentalität von allen Beteiligten werden wir es schaffen, den ersten Schritt zu gehen und die Klasse zu halten.
Alle sind gut beraten, einen kühlen Kopf zu bewahren, wir sind auf einem sehr guten Weg, aber Rückschläge werden nicht zu vermeiden sein.

Zum Spiel:
Es wurde ja bereits alles gesagt, m.E. verlieren wir viel zu schnell vorher hart erarbeitete Bälle. Die technischen Defizite im Spielaufbau sind offensichtlich. Cifci wäre für mich das nächste wichtige Update im Mittelfeld, damit MR sich auch einmal wieder weiter offensiv in Szene setzen kann.
Boyd ist unverzichtbar. Das er das Ding nicht macht, war mehr oder weniger vorher schon klar. Aber: Wer hat sich den den Ball zu dieser Möglichkeit überhaupt erkämpft? Boyd!

Luthe sah ich persönlich beim Gegentor etwas unglücklich, wobei er das durch ansonsten blitzsauberes und sicheres Spiel mehr als wett machte.

Ich fand auch gut, das DS dann D. Schad brachte. Natürlich hat er keine Spielpraxis, und die Einwechslung war undankbar zu dem Zeitpunkt, aber tendenziell ist das ein starker Defensiver mit toller Technik.

Nach dem Spiel:

Was da auf der West nach dem Spiel abging, ist der völlige und blanke Wahnsinn. Diese 15min zeigen eigentlich alles, was man zu diesem Verein wissen muss.

Jetzt gehts auf nach Fürth und danach schauen wir wo wir stehen.
Forza FCK.



Beitragvon Marky » 15.08.2022, 12:02


Interessante Aussage von Boyd in der heutigen Rheinpfalz:

[...] Der Mittelstürmer des 1. FC Kaiserslautern vergab im ersten Abschnitt selbst eine große Möglichkeit und begründete dies unter anderem auch mit den Anforderungen der taktischen Vorgaben, insbesondere des permanenten Gegner-Anlaufens, aber auch mit dem Mangel an Ruhe im eigenen Spielaufbau: „Du bist nur am Malochen, rennst hinterher, auf einmal kommt die Chance, dann musst du cool bleiben und die richtigen Entscheidungen treffen.“ Er traf eine falsche und schoss zu früh. „Das war einfach blöd.“
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Mephistopheles » 15.08.2022, 12:14


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:Würde ein Boyd aber alles verarbeiten was er bekommt würde er nicht bei uns spielen sondern eine Etage höher und/oder international.
So realistisch sollte man schon sein.

Zumal er die Chance gegen Paderborn nicht "bekommen" hat, sondern er hat sie sich durch seinen Einsatz (ohne Hilfe der Mitspieler in dem Fall sogar!) "geholt". Das gehört zur Wahrheit dazu.

Er war sie ärmste Sau da vorne und hat gerackert wie ein Pferd. Er hätte mehr Tore machen müssen, ja. Aber in der Gesamtbewertung seiner bisher gezeigten Leistungen würde ich ihm ein gutes Zeugnis ausstellen. Die Fitnessdiskussion halte ich in dem Zusammenhang für unangebracht.


Thiele war mal - im Heimspiel gegen Aalen, wenn ich mich richtig erinnere - in einer vergleichbaren Situation. Er eroberte sich den Ball in der Höhe der Mittellinie, ließ beim Sprint Richtung Torwart seine Verfolgermeute hinter sich, um dann aus zu spitzem Winkel zu scheitern. Selbst in den P&R-Bussen beschimpfte man ihn noch als ewigen Chancentod. Sah für mich aber besser aus, weil er - im Gegensatz zu Boyd - auf den Torwart zulief, was Boyd meiner Ansicht nach hätte machen müssen. Er schoss viel zu früh.

Dass Boyd Qualitäten hat, die Thiele nicht vorweisen konnte, braucht nicht erwähnt zu werden. Eben zwei völlig unterschiedliche Spielertypen. Ich verfolge es mit Interesse, ob es Lobinger gelingt, in eine Konkurrenzsituation zu Boyd zu gelangen, die von Schuster und Hengen ja gewollt wird. Bisher zeigte er nur punktuell gute Ansätze, vor allem im Spiel gegen St. Pauli. Bei seiner Verpflichtung meinte ja einer der User, er sei ein besserer Thiele. Bis jetzt bleibt er den Nachweis zwar noch schuldig, trotzdem sollte man ihm regelmäßig Einsatzminuten gewähren, damit wir noch einen vom Stil anderen Stürmer haben. Boyd macht aber seine Sache bis jetzt gut.



Beitragvon roterteufel81 » 15.08.2022, 12:37


Marky hat geschrieben:Interessante Aussage von Boyd in der heutigen Rheinpfalz:

[...] Der Mittelstürmer des 1. FC Kaiserslautern vergab im ersten Abschnitt selbst eine große Möglichkeit und begründete dies unter anderem auch mit den Anforderungen der taktischen Vorgaben, insbesondere des permanenten Gegner-Anlaufens, aber auch mit dem Mangel an Ruhe im eigenen Spielaufbau: „Du bist nur am Malochen, rennst hinterher, auf einmal kommt die Chance, dann musst du cool bleiben und die richtigen Entscheidungen treffen.“ Er traf eine falsche und schoss zu früh. „Das war einfach blöd.“


Das deckt sich genau mit meinen Erkenntnissen, Boyd läuft sich vorne alleine gelassen (und auch wegen sehr unpräziser hoher Bälle) tot und reibt sich auf, ohne dass das Mittelfeld nachrückt. Das kostet dann so viele Körner, dass dann so Großchancen wegen Konzentrationsschwäche aufgrund des leeren Akkus ungenutzt bleiben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon leichte_feder » 15.08.2022, 12:50


Weiss jemand was mit Niehues ist? Sein Oberschenkel war dick verbunden und massig Eis drauf. Das sah nicht gut aus. :cry:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon iceman65 » 16.08.2022, 07:13


Durch die rote Karte von Zuck und dem evtl. Ausfall von Niehues würde ich es so probieren und zwar im 4-4-2:

Bild

Abwehr stellt sich fast von alleine auf mit Wechsel Durm auf Links und vorne würde ich Lobinger Mal von Anfang an bringen, damit Boyd nicht den Alleinunterhalter spielen muß, dann wäre eine gewisse Entlastung für ihn da.
Ich glaube, die zwei ergänzen sich in der ersten Sturmreihe gut. Boyd hätte dann jemand, auf die er die von ihm festgemachten Bälle ablegen könnte und bei Lobinger hat man gesehen, er alleine vorne, steht auf verloren Posten.



Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2022, 08:11


Auch meine Rede: Boyd muß zuviEl machen und ist vorn alleine. Dann fehlt in so Situationen die geistige Frische.
Ich schätze mal er wollte den Torwart uberlupfen, kommt aber nicht richtig unter den Ball. Ärgerlich

Ich wünsche mir einen wuseligen Stürmer an seiner Seite der da einfach für Entlastung sorgt. Aber wen rausnehmen?! Auswärts auf die doppelte 6 verzichten erscheint mir als Spiel mit dem Feuer.
Zieht man Wunderlich vor oder tauscht ihn fehlt die Brücke.
Vielleicht Redondo oder Hanslik als hängende Spitze statt Wunderlich.


Wie schon andere gesagt haben, es kommen noch mehr Niederlagen.
Mir ist es auch egal wenn wir 2x gegen BS verlieren solange wir die 33 schaffen.


Mund abputzen und weiter!!!!



Beitragvon Schlossberg » 16.08.2022, 10:12


Aus den Äußerungen verschiedener Teammitglieder nach dem Spiel lese ich eine gewisse Selbstzufriedenheit. Hoffentlich täusche ich mich da, sonst droht uns in Fürth ein Debakel.

Die Kritik an LTL kann ich nachvollziehen. Es ist natürlich nicht exakt zu beweisen, aber ich hatte nicht zum ersten Mal das Gefühl, dass ein müder Terrence auf dem Platz mehr bringen könnte als ein frischer Lex Tyger.

Schad kann, wie wir wissen, mehr, als er zeigt. Warum macht er (und das auch schon wiederholt) nach der Hereinnahme erst einmal fünf Minuten den Eindruck, in Gedanken noch woanders zu sein und spielt augenscheinlich unkonzentriert Bälle ins Nirwana?

Unsere rechte Seite ist mit Durm/Zimmer/(Hercher) besser besetzt als die linke. Ich hoffe, dass TH da schnell noch etwas machen kann, sonst war der gute Saisonstart für die Katz.



Beitragvon die 80er » 16.08.2022, 12:14


Eindrücke vom Spiel und Verpflegungsnotstand

Insgesamt habe ich uns mit Paderborn durchaus auf Augenhöhe gesehen. Situation vom Platzverweis war direkt vor uns.
Hier hat sich Zuck einfach ungeschickt verhalten :( .
Er hatte bestimmt 1-1,5 Schritte Vorsprung und muss da gleich seien Körper reinstellen , :nachdenklich: mehr abblocken, schieben... als er an ihm vorbeizieht war es geschehen. Hätte auch kurz vorher noch den Ball weghauen können glaube ich.
Dann war mit die rote lieber als ein Elfer.
Rot leider vertretbar. :|
Dann ging aber auch echt wieder ein Ruck durch Mannschaft und Stadion dass ich da fast auch noch an Sieg geglaubt habe, mind., einen Punkt.
Beim Tor ähnlich wie Zuck, ungeschickt verhalten. Wenn gedoppelt darf der nicht so zum Flanken kommen.
Abklatscher von Luthe auch vermeidbar.
Dann war der drops gelutscht.
leider.
Zu Zimmer: Finde echt gute Leistung, sehr viele Läufe mit höchster Intensität, sowohl kurz als auch lang. freut mich für ihn. Anders als Lobinger, erinnert mich total an Röser. Ausgang klar.
Cifci hat mich wieder voll überzeugt, sehe ich unbedingt in startelf. Schad braucht Zeit, hoffe er wird wieder.
Zur Verpflegung.
Ein Desaster. Was jetzt lange nicht da. Schlimm.
Erst an der Holzbude in der West 20min engstanden. Dort kippten sie von 0,33 Flaschen das Bier in 05er Becher... Fass all?
Kühlung kapput.
Dann komme ich dran. Stromausfall. Lesegerät geht nett, darf gegen Bargeld nicht verkaufen. Im Stadion fast verdurstet...
Hinter rein unten Nordtribüne, wieder 20min anstehen, komme dran, wieder Fass all...
Hat alles zum Spiel gepasst. Scheissabend :shock:
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 16.08.2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste