Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 16:49


Bild
Foto: David Schmidt

Fanspiel: Rote Teufel siegen in Schifferstadt mit 12:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat das traditionelle Fanspiel der Saisonvorbereitung gegen eine Regionalauswahl mit 12:0 gewonnen. Den Besuchern wird dabei auch abseits des Platzes viel geboten.

FCK-Trainer Dirk Schuster bot in Schifferstadt wieder zwei unterschiedliche Mannschaften auf. Insgesamt vier der bislang fünf externen Neuzugänge durften dabei heute gegen den Ball treten. In der ersten Halbzeit waren das unter anderem die Neuzugänge Andreas Luthe und Erik Durm, die erstmals im Dress der Roten Teufel aufliefen. Wie erwartet dominierte der frisch gebackene Zweitligist auch die Partie und ging in den ersten 45 Minuten durch Tore von Ben Zolinski, Mike Wunderlich, Erik Durm, Terrence Boyd sowie erneut Wunderlich bereits 5:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wechselte Schuster einmal komplett durch, doch das Tore schießen ging weiter: Angelos Stavridis mit einem Doppelpack, Nicolas Sessa mit einem Foulelfmeter, Lars Bünning, Philipp Hercher und zweimal Kenny Redondo sorgten für den 12:0-Endstand. Die zusammengestellte Regionalauswahl schlug sich wacker, hatte aber am Ende keinerlei Chance.

Beste Stimmung: 2.500 FCK-Fans mit Vorfreude auf Zweitliga-Saison

Lange hatte Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber in diesem Jahr war das traditionelle Fanspiel wieder möglich. Ausgetragen wurde es von der FCK-Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße, was eigentlich schon für das Jahr 2020 geplant war, aber dann eben wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Über 2.500 Fans waren bei schönem und heißem Sommerwetter nach Schifferstadt gekommen und freuten sich über ein ausgiebiges Rahmenprogramm: Schon um 10:30 Uhr wurde der Tag mit einem E-Jugend-Turnier zwischen dem 1. FC Kaiserslautern, der DJK-SV Phönix Schifferstadt, dem TSV 1946 Lambrecht / JSG SG Tal sowie der JSG Kirchheim/Obersülzen eröffnet. Vor dem Spiel der Profis um 16:00 Uhr hatte bereits eine Auswahl der FCK-Geschäftsstelle unter anderem mit den Ex-Profis Andreas Clauß, Florian Dick und Oliver Schäfer sowie Aufsichts- und Beiratsvorsitzende Rainer Keßler gegen eine regionale AH-Auswahl gespielt und mit 2:0 gewonnen. Abgeschlossen wird der Fan-Tag mit einer ausgiebigen Autogrammstunde der Profis der Roten Teufel. Die Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison ist schon jetzt riesengroß.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Regionalauswahl - 1. FC Kaiserslautern 0:12


Ergänzung, 21:40 Uhr:

Bild
Foto: David Schmidt

Rote Teufel zeigen sich den Fans: "Ein riesiges Gefühl"

Nach dem Fanspiel ist vor dem Trainingslager. Der 1. FC Kaiserslautern reist nach dem 12:0-Erfolg in Schifferstadt am Montag mit einem 26-Mann-Kader und positiven Gefühlen nach Südtirol.

Es war heiß, die Sonne brütete in Schifferstadt, aber die Partie des FCK gegen eine regionale Fan-Auswahl war trotzdem nicht heiß umkämpft. Am Ende machte die Elf von Trainer Dirk Schuster sogar das Dutzend voll und gewann souverän mit 12:0. Entsprechend zufrieden war der Übungsleiter nach der Partie. "Die Jungs haben das sehr gut gemacht. Wir wollten das Spiel einbetten in unsere Vorbereitung und haben im Training gar keine Rücksicht drauf genommen. Wir haben heute morgen nochmal 120 Minuten eine knackige Einheit absolviert. Deswegen sind wir auch wieder mit zwei Mannschaften angetreten, die jeweils 45 Minuten gespielt haben", erklärte der 54-Jährige nach dem Fanspiel in einer Medienrunde.

Durms Debüt: "Für mich war klar, es geht nur zum FCK!"

Einer der heute ganz besonders motiviert war, war der jüngste Neuzugang der Roten Teufel, Erik Durm. Der Außenverteidiger absolvierte sein ersten Spiel für den FCK und das gleich vor vielen Fans in der Heimat. "Ich habe hier in der Jugend mit Rieschweiler schon mal gespielt. Es war ein riesiges Gefühl, man spürt die Euphorie an jeder Ecke. Für mich war es ein Highlight, mir das erste Mal das Trikot überzustreifen, das ich als Kind schon so oft anhatte", erzählte der 30-Jährige nach der Partie und ergänzte mit einem Strahlen in den Augen, dass der Wechsel in die Pfalz für ihn eine absolute Herzensangelegenheit gewesen sei: "Nach dem ersten Gespräch auf dem Betze bin ich mit einem Strahlen im Gesicht wieder nach Hause gefahren. Ich hatte zuletzt schwere acht Monate in Frankfurt und wollte jetzt einfach wieder kicken. Aber für mich war von Anfang an klar: Wenn ich wechsele, dann nur zum FCK. Beide Seiten wollten es unbedingt und so ging alles ganz schnell über die Bühne."

Mit 26 Spielern nach Mals: Schuster zieht positives Zwischenfazit

Dirk Schuster zog derweil auch ein erstes Zwischenfazit, knapp drei Wochen vor dem Zweitliga-Auftakt zuhause gegen Hannover 96 (Freitag, 15. Juli 2022, 20:30 Uhr). "Wir sind zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung sehr zufrieden, haben keine ernsten Verletzungen zu beklagen und die Jungs ziehen sehr gut mit. Der erste Zyklus der Vorbereitung im Kraft- und Ausdauerbereich ist für uns jetzt abgeschlossen. Daher haben sich die Jungs jetzt auch einen freien Tag verdient, ehe es am Montagmorgen um 7:00 Uhr dann ins Trainingslager geht." Dort solle dann vor allem der Fokus auf dem taktischen Bereich liegen. Wer alles die Reise mit nach Mals antreten wird, das wird heute Abend noch final besprochen. "Wie wir jetzt mit dem Kader fürs Trainingslager umgehen, müssen wir heute Abend noch planen, denn wir haben in unserem Mannschaftshotel ein kleines Kapazitätsproblem und können nicht alle Zimmer belegen. Wir haben vor, 26 Spieler zu nominieren. Bei der Auswahl dieser Spieler müssen wir uns natürlich überlegen, wer für uns in diesem Jahr eine wichtige Rolle spielen könnte. Das werden wir jetzt nochmal final im Trainerstab und mit Thomas Hengen besprechen", so Schuster.

Lob für U19-Talent Basenach, Mannschaftsrat und Kapitänsfrage noch offen

Lob fand der Trainer auch für den jungen Aaron Basenach, der aktuell bei den Profis mittrainiert und in den ersten 45 Minuten in Schifferstadt im Mittelfeld neben Marlon Ritter eine gute Leistung zeigte. "Aaron hat das gut gemacht und bisher gute Akzente gesetzt, das gefällt uns. Wir müssen jetzt sehen, wie wir weiter mit der grundsätzlichen Kadersituation umgehen, aber er hat einen guten Job erledigt."

Unklar ist neben der Nominierung für das Trainingslager auch noch, wer in der kommenden Saison dem Mannschaftsrat angehören und wer die Kapitänsbinde tragen wird, was zum aktuellen Zeitpunkt der Vorbereitung aber auch nicht ungewöhnlich ist. "Wenn wir den Kader in unseren Augen so vollzählig beisammen haben, wie wir es brauchen, werden wir den Mannschaftsrat demokratisch wählen lassen und danach wird der Kapitän demokratisch-diktatorisch bestimmt", erklärte Schuster mit einem herzhaften Lachen auf den Lippen seine Herangehensweise.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon MahonY* » 25.06.2022, 16:55


Fanspiel: Rote Teufel siegen in Schifferstadt 12:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat das traditionelle Fanspiel der Saisonvorbereitung gegen eine Regionalauswahl mit 10:0 gewonnen.

Angelos Stavridis mit einem Doppelpack, Nicolas Sessa mit einem Foulelfmeter, Lars Bünning, Philipp Hercher und zweimal Kenny Redondo sorgten für den 11:0-Endstand.


Wie ist es denn jetzt ausgegangen? :lol:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Schnullibulli » 25.06.2022, 16:58


Wie ging es denn nun aus? 10,11 oder 12 Buden???

An sich auch völlig egal denn Aussagekraft haben solche Kicks ja eh nicht.
Aber ich finde es gut dass man bei den Fans vorbei kommt und den FCK vorstellt.
Solange sich keiner verletzt.
Aber es wird Zeit dass man so langsam mal gegen stärkere Gegner spielt um zu sehen wo man steht, wo fehlt es.



Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 17:01


Heute fielen gings sehr schnell, das Spiel ging 12:0 aus, danke für den Hinweis :D :daumen:



Beitragvon MZ-Devil » 25.06.2022, 17:46


Stimmt schon, dass solche Spiele keine Aussagekraft haben. Kann mich aber auch an Spiele gegen die Fan-Auswahl vor noch nicht allzu langer Zeit, da war hier - zurecht- der Teufel los…..weil es grottenschlecht war. Und irgendwie war es damals ein Vorbote für die Saison… wenn es diesmal auch so ist … gerne!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Laureeeeeeeeeee » 25.06.2022, 18:48


Geiles Spiel heute! Dieser Aaron Basenach war mega gut, der ist was für die 2. Liga!



Beitragvon Betze Andy » 25.06.2022, 19:47


Hallo! Warum hat man das neue Trikot noch nicht? Bei solchen Spielen könnte man leicht das ein oder andere verkaufen.
Bei anderen geht es ja auch. Und warum bei uns nicht? Würde mich mal als Fan interessieren. :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 20:40


Hier kommen für Euch noch ein paar Eindrücke und Stimmen aus Schifferstadt:

Bild
Foto: David Schmidt

Rote Teufel zeigen sich den Fans: "Ein riesiges Gefühl"

Nach dem Fanspiel ist vor dem Trainingslager. Der 1. FC Kaiserslautern reist nach dem 12:0-Erfolg in Schifferstadt am Montag mit einem 26-Mann-Kader und positiven Gefühlen nach Südtirol.

Es war heiß, die Sonne brütete in Schifferstadt, aber die Partie des FCK gegen eine regionale Fan-Auswahl war trotzdem nicht heiß umkämpft. Am Ende machte die Elf von Trainer Dirk Schuster sogar das Dutzend voll und gewann souverän mit 12:0. Entsprechend zufrieden war der Übungsleiter nach der Partie. "Die Jungs haben das sehr gut gemacht. Wir wollten das Spiel einbetten in unsere Vorbereitung und haben im Training gar keine Rücksicht drauf genommen. Wir haben heute morgen nochmal 120 Minuten eine knackige Einheit absolviert. Deswegen sind wir auch wieder mit zwei Mannschaften angetreten, die jeweils 45 Minuten gespielt haben", erklärte der 54-Jährige nach dem Fanspiel in einer Medienrunde.

Durms Debüt: "Für mich war klar, es geht nur zum FCK!"

Einer der heute ganz besonders motiviert war, war der jüngste Neuzugang der Roten Teufel, Erik Durm. Der Außenverteidiger absolvierte sein ersten Spiel für den FCK und das gleich vor vielen Fans in der Heimat. "Ich habe hier in der Jugend mit Rieschweiler schon mal gespielt. Es war ein riesiges Gefühl, man spürt die Euphorie an jeder Ecke. Für mich war es ein Highlight, mir das erste Mal das Trikot überzustreifen, das ich als Kind schon so oft anhatte", erzählte der 30-Jährige nach der Partie und ergänzte mit einem Strahlen in den Augen, dass der Wechsel in die Pfalz für ihn eine absolute Herzensangelegenheit gewesen sei: "Nach dem ersten Gespräch auf dem Betze bin ich mit einem Strahlen im Gesicht wieder nach Hause gefahren. Ich hatte zuletzt schwere acht Monate in Frankfurt und wollte jetzt einfach wieder kicken. Aber für mich war von Anfang an klar: Wenn ich wechsele, dann nur zum FCK. Beide Seiten wollten es unbedingt und so ging alles ganz schnell über die Bühne."

Mit 26 Spielern nach Mals: Schuster zieht positives Zwischenfazit

Dirk Schuster zog derweil auch ein erstes Zwischenfazit, knapp drei Wochen vor dem Zweitliga-Auftakt zuhause gegen Hannover 96 (Freitag, 15. Juli 2022, 20:30 Uhr). "Wir sind zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung sehr zufrieden, haben keine ernsten Verletzungen zu beklagen und die Jungs ziehen sehr gut mit. Der erste Zyklus der Vorbereitung im Kraft- und Ausdauerbereich ist für uns jetzt abgeschlossen. Daher haben sich die Jungs jetzt auch einen freien Tag verdient, ehe es am Montagmorgen um 7:00 Uhr dann ins Trainingslager geht." Dort solle dann vor allem der Fokus auf dem taktischen Bereich liegen. Wer alles die Reise mit nach Mals antreten wird, das wird heute Abend noch final besprochen. "Wie wir jetzt mit dem Kader fürs Trainingslager umgehen, müssen wir heute Abend noch planen, denn wir haben in unserem Mannschaftshotel ein kleines Kapazitätsproblem und können nicht alle Zimmer belegen. Wir haben vor, 26 Spieler zu nominieren. Bei der Auswahl dieser Spieler müssen wir uns natürlich überlegen, wer für uns in diesem Jahr eine wichtige Rolle spielen könnte. Das werden wir jetzt nochmal final im Trainerstab und mit Thomas Hengen besprechen", so Schuster.

Lob für U19-Talent Basenach, Mannschaftsrat und Kapitänsfrage noch offen

Lob fand der Trainer auch für den jungen Aaron Basenach, der aktuell bei den Profis mittrainiert und in den ersten 45 Minuten in Schifferstadt im Mittelfeld neben Marlon Ritter eine gute Leistung zeigte. "Aaron hat das gut gemacht und bisher gute Akzente gesetzt, das gefällt uns. Wir müssen jetzt sehen, wie wir weiter mit der grundsätzlichen Kadersituation umgehen, aber er hat einen guten Job erledigt."

Unklar ist neben der Nominierung für das Trainingslager auch noch, wer in der kommenden Saison dem Mannschaftsrat angehören und wer die Kapitänsbinde tragen wird, was zum aktuellen Zeitpunkt der Vorbereitung aber auch nicht ungewöhnlich ist. "Wenn wir den Kader in unseren Augen so vollzählig beisammen haben, wie wir es brauchen, werden wir den Mannschaftsrat demokratisch wählen lassen und danach wird der Kapitän demokratisch-diktatorisch bestimmt", erklärte Schuster mit einem herzhaften Lachen auf den Lippen seine Herangehensweise.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Fanspiel: Rote Teufel siegen in Schifferstadt mit 12:0 (Der Betze brennt)



Beitragvon SEAN » 25.06.2022, 20:59


Lob fand der Trainer auch für den jungen Aaron Basenach, der aktuell bei den Profis mittrainiert und in den ersten 45 Minuten in Schifferstadt im Mittelfeld neben Marlon Ritter eine gute Leistung zeigte. "Aaron hat das gut gemacht und bisher gute Akzente gesetzt, das gefällt uns. Wir müssen jetzt sehen, wie wir weiter mit der grundsätzlichen Kadersituation umgehen, aber er hat einen guten Job erledigt."


Dann muß man mal sofort handeln, und dem Jungen einen Profivertrag anbieten. Mit Blum geht schon ein offensichtlich starker Jugendspieler von uns weg, weil er keinen Vertrag hatte..................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon HerrFCKuhles » 25.06.2022, 21:34


Gerrit1993 hat geschrieben:...Am Ende machte die Elf von Trainer Dirk Schuster sogar das halbe Dutzend voll und gewann souverän mit 12:0.

:lol:
Jetzt musste ich doch sogar selbst nachschauen, was ein Dutzend ist. Aber egal! Heute darf ein halbes Dutzend gerne auch ein ganz normales Dutzend sein! Muss ja ein toller Tag gewesen sein, bei dem ich leider nicht dabei sein konnte, da alle Karten verkauft waren.



Beitragvon BB » 25.06.2022, 23:38


Auf geht's Aaron unterschreib... der Junge kann was :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon PKUKA9 » 26.06.2022, 06:55


:teufel2: Ergebnis 12:0 :teufel2:
Beste Spieler auf Seiten 1.FCK die Jungen :daumen: -Angelos Stavridis und Aaron Basenach haben sehr gute Ansätze gezeigt.
Beste Spieler Fanauswahl: Die Innenverteidigung um Kapitän Tim Nagel, die nur ein Tor von Terence Boyd zuliesen. :daumen:
Weiter gehts 1.FCK mit der Mission Klassenerhalt.
2.Liga - :teufel2: Wir kommen : :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 26.06.2022, 07:22


"Mit 26 Mann nach Mals"
Das heißt abzüglich den 4 Tormänner (Luthe, Spahic, Krahl, Weyand) noch 22 Feldspieler, da wird der ein oder andere daheim bleiben müssen oder hab ich mich da verrechnet. Komme lt. Teamstatus (mit evtl. Basenach) auf 24 Feldspieler.



Beitragvon BB » 26.06.2022, 07:51


Warum sollten wir vier Torhüter mitnehmen? Ich schätze ein Torwart (Spahic?) bleibt daheim und falls sie Basenach mitnehmen wollen, muss auch mindestens noch ein Feldspieler daheim bleiben (zB Sessa, der ja anscheinend eh abgegeben werden soll)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.06.2022, 11:23


Denke Kiprit und Spahic bleiben zu Hause (mein Gefühl...)
warten wir mal ab...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Olamaschafubago » 26.06.2022, 12:17


Super Aktion, so sieht Fannähe aus (Beitragsbild). Scheint gute Stimmung gewesen zu sein, hoffe, dass man das ins Trainingslager mitnimmt. Im letzten Jahr scheint das Trainingslager in Tirol nach allem, was man so hören konnte, ja ein wichtiger Baustein für den Zusammenhalt im Team gewesen zu sein.

Bin mal gespannt, welche Spieler dann am Ende dabei sind. Nehme an, dass der Kader im Grundriss steht, auch wenn wohl noch 1-2 Offensivkräfte dazukommen werden und unter Umständen ein Sechser, falls Götze nicht weitergeliehen/verpflichtet wird. Der dürfte ja dann auch nicht mit nach Mals kommen, wenn Augsburg ihn erstmal zurück will?
Basenach sollte man eine Chance bei den Profis geben, generell muss es da wieder mehr Durchlässigkeit geben, wenn sich jemand aus dem Nachwuchs aufdrängt - das tut sowohl den Profis als auch den Jugendmannschaften gut. Am Hotelzimmer sollte es jedenfalls nicht scheitern.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.06.2022, 12:39


Wenn ich mich recht entsinne, ist Götze letztes Jahr (auch) später zur Mannschaft ins Trainingslager gestoßen. Das könnte also durchaus eine Option sein. Grundsätzlich für jeden, der in den kommenden Tagen noch verpflichtet wird.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 26.06.2022, 13:31


Das große Plus bei Götze wäre sicherlich die extrem kurze Eingewöhnung.
Klar, in Schusters Spielideen muß er sich reinarbeiten, aber die Integration des Spielers an sich sollte hier reibungslos funktionieren.



Beitragvon Schjönberg » 26.06.2022, 13:48


Wo war denn Klingenburg beim Testspiel? Könnte auch sein, dass er hinten runter fällt. War ja Antwerpens Zögling und hat sich dann auch erstmal quergestellt, als der Trainer getauscht wurde.



Beitragvon Gerrit1993 » 26.06.2022, 14:05


@Schjönberg Klingenburg war vor Ort, wurde aber nicht eingesetzt, weil leicht angeschlagen.



Beitragvon Schlabbefligger » 26.06.2022, 18:36


Komm Schuster bleib bei deinen Leisten, verpflichte den Aaron, deine beste Leiste.

Nicht dass es so geht wie bei Durm, der, obwohl er in der Nähe lebend Jugendlicher FCK-Fan war, von den Lieblingsnachbarn Saarbrücken und Mainz entdeckt und gefördert wurde.

Die damaligen Scouts und deren Verantwortlichen damals hat ihre Brille falsch rum auf den Hühneraugen.
:shock:



Beitragvon FORZA85 » 27.06.2022, 06:49


https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... -U3cEig8uo

Sessa und Basenach sind zu Hause geblieben. Sessa soll sich einen neuen Verein suchen.
Kein Trainingslager für beide.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste