Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.06.2022, 22:55


Am Samstag steigt das diesjährige FCK-Fanspiel in der Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße. Auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel ist (plus großes Rahmenprogramm!), möchten einige vielleicht live darüber diskutieren - hier könnt Ihr das gerne tun. :)

Für diejenigen, die sich auf den Weg nach Schifferstadt machen, hier die letzten aktuellen Infos: Es wird keine Tageskasse geben, das Spiel ist mittlerweile ausverkauft. Und parken kann man am Sportplatz, am Waldfestplatz oder am Südbahnhof.

Und hier zum Einstieg nochmal unsere Meldung von vor drei Wochen mit allen weiteren Infos:

Der Betze brennt hat geschrieben:Schifferstadt freut sich aufs FCK-Fanspiel am 25. Juni

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet wieder das traditionelle Fanspiel des 1. FC Kaiserslautern statt. Dabei gibt es am Samstag, den 25. Juni 2022 in Schifferstadt ein Testspiel des neuen Zweitliga-Teams sowie ein großes Rahmenprogramm.

"Eigentlich sollte das Fanspiel schon 2020 ausgetragen werden, aber wegen Corona mussten wir es auf 2021 und letztlich auf 2022 verschoben. Endlich darf es nun in diesem Jahr stattfinden", freut sich Ralf Diemer im Gespräch mit Der Betze brennt. Der Vorsitzende der FCK-Fanregion Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße organisiert den Tag in Zusammenarbeit mit dem DJK-SV Phönix Schifferstadt. Austragungsort ist der Phönix-Sportpark in Schifferstadt. Folgendes Programm ist geplant:

Ab 10:30 Uhr: E-Jugend-Turnier
Teilnehmende Mannschaften: 1. FC Kaiserslautern, DJK-SV Phönix Schifferstadt, TSV 1946 Lambrecht / JSG SG Tal, JSG Kirchheim/Obersülzen

13:00 Uhr: Vorspiel
FCK-Geschäftsstelle - Regionale AH-Auswahl

16:00 Uhr: Hauptspiel
1. FC Kaiserslautern - Regionalauswahl

Im Anschluss an das Fanspiel folgt eine große Autogrammstunde mit dem neuen Zweitliga-Team von FCK-Trainer Dirk Schuster. Außerdem gibt es eine große Tombola sowie ein Torwandschießen mit jeweils tollen Preisen, unter anderem Eintrittskarten für die kommenden Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion. Die Einnahmen werden anteilig an die "Betze Engel" für soziale Zwecke gespendet. Für das leibliche Wohl sorgt die DJK-SV Phönix Schifferstadt.

Der Phönix-Sportpark fasst 2.500 Zuschauer und der Vorverkauf läuft gut, so dass noch nicht klar ist, ob am 25. Juni noch eine Tageskasse angeboten werden kann. Eintrittskarten sind aktuell noch für 8,- Euro (ermäßigt 5,- Euro) hier erhältlich:

DJK-SV Phönix Schifferstadt
KFZ Scira - Schifferstadt
Currysau - Speyer
VR-Bank-Filialen - Schifferstadt, Otterstadt und Waldsee
Alfred Wünstel - Hatzenbühl

[ Bild ]

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 15:27


Update, 15:25 Uhr: Sonnige Grüße aus Schifferstadt :teufel2:. Die Aufstellungen folgen gleich, der FCK wird auch heute mit zwei unterschiedlichen Mannschaften pro Halbzeit spielen.

Bild



Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 16:12


Die FCK-Aufstellungen der 1. HZ: Luthe - Zimmer, Kraus, Hippe, Durm - Basenach (U19), Ritter, Zolinski, Wunderlich - Zuck - Boyd.



Beitragvon MahonY* » 25.06.2022, 16:50


Mal ne Frage an der Stelle - wahrscheinlich habe ich es irgendwo überlesen oder nicht gesehen. Aber was ist mit Boris Tomiak?

Er war schon gegen Rülzheim nicht auf dem Platz.
Jetzt steht er wieder (noch) nicht auf dem Platz.
Krank? Verletzt? Sonderurlaub?
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 17:06


@MahonY Tomiak spielt in der 2. HZ. Die komplette Aufstellung im zweiten Durchgang folgt sofort.



Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 17:15


Aufstellung der 2. HZ: Weyand - Gibs, Bünning, Tomiak, Schad - Niehues - Redondo, Sessa , Ciftci, Hercher - Stavridis



Beitragvon Devil's Answer » 25.06.2022, 17:32


0:6 (52.) & 0:7 (56.) Stavridis!

sauberer Einstand :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Gerrit1993 » 25.06.2022, 17:58


Der FCK gewinnt das Fanspiel in Schifferstadt mit 12:0

» Hier gehts zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste