Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon EchterLauterer » 27.05.2022, 11:31


MarcoReichGott hat geschrieben:So sollte optimalerweise auch die Kaderplanung aussehen:


Ganz nebenbei sollte man versuchen, die U21 aufstiegsreif zu machen, damit wir dort wieder Talente auf hohem Niveau an den Ligakader ranführen können.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Yogi » 27.05.2022, 11:33


iceman65 hat geschrieben:Nur Mal so Off topic, aber Magdeburg verliert gerade seinen dritten Stammspieler an Paderborn.
Da sieht man, auch als Drittliga-Meister muß man erst einmal eine Mannschaft zusammen bringen. Das heißt für uns, erst Mal sehen, wer bleibt und dann die Mannschaft punktuell/qualitativ verbessern.
@dirmsteiner84
Das wird nicht passieren, das würde ja bedeuten, das wir die nächste Runde mit einer fast kompletten veränderten Mannschaft auflaufen werden.
8-10 neue, wer soll das bezahlen?


Genau die Gedanken hatte ich auch. Erstens der finanzielle Rahmen und ne komplett neue Mannschaft aufbauen? Der Kader sollte bis auf 4-5 Spieler gehalten werden. 10 neue finde ich problematisch



Beitragvon Miro.Klose » 27.05.2022, 12:01


Danke Marco

Bei der kaderplanung denke ich das wir erstens nicht alle jetzigen halten werden und dazu das der Kader wie jetzt in Liga 2 kein Stich landet

Ich denke auch an10 neue ca aber keime 10 hochkaräter denn einige unserer jetzigen sind durchaus brauchbar in Liga 2

Auch Felix Götze kommt mir hier zu schlecht weg, technisch ist er einer der besseren und wenn man sieht welche Bereicherung er war als er kam.... Viele Verletzungen, 2x Kopf haben ihn ausgebremst sonst wäre er stammspieler.

Denke Liga 2 kann er und würde ihn auch versuchen zu verpflichten, drnke auch das er bezahlbar ist. Dann mit Vertrag für Liga 2&3

Genau dasselbe gilt bei Zimmer nur das man da den Vertrag schon hat und das ist gut so

Früh verlängern bzw versuchen zu halten sollte man hercher, tomiak und raab auf jedenfall, auch cifti

Diskussion um will verstehe ich nicht, wenn man ihn günstig kann bekommen dann gerne, der Dresdener Kader hat aber auch weitere interessante Spieler, Mai zum Beispiel



Beitragvon Thomas » 27.05.2022, 12:02


Betzi & Die Betze-Buben #46: "Jaaaaaaaaaaaaaaa"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yogi » 27.05.2022, 12:07


Betzemichl hat geschrieben:Meine Vermutung ist das wir ca 25-30 000 Dauerkarten verkaufen werden. Der Schnitt von 35-40 000 Zuschauern ist realistisch.


Wir sind nicht in die 1.liga aufgestiegen.
Da glaub ich nicht dran.
Schoen wärs, ein Schnitt von 25-28000 wäre schon richtig gut



Beitragvon AlterSack » 27.05.2022, 12:29


…...auch mit großem Abstand zum Dienstagabend fühlt es sich immer noch gleich an:geil,geil,geil :daumen: :daumen:
Ob am Mittwoch auf dem Marktplatz von NW oder beim Radsport-Händler in LU-Oggersheim-überall freudige Gesichter,anerkennendes Nicken zu meinem Mitglieds-T-Shirt und Schulterklopfer von wildfremden Menschen,FCK-Fahnen und Schals aus hupenden Autos bei der Rückfahrt auf der A6.
Teilweise und auch jetzt beim schreiben dieser Zeilen,rollten und rollen Tränen denen ich mich nicht schäme-wir sind wieder da,zurück aus einer Liga in die wir nicht gehörten in die wir uns aber selbst verfrachtet hatten.

Achim Stocker.ehemals Präsident des SC Freiburg hatte sich bei wichtigen Spielen immer selbst isoliert-kein Videotext,kein Liveticker,kein Public Viewing.Zu nervös,zu hippelig,zu angespannt war er und so ging es mir am Dienstag.
Selbst vom Stadion nur knapp 3 Kilometer weg wohnend,tigerte ich vom Wohnzimmer in die Küche und von dort ins Schlafzimmer um manchmal doch vom Balkon aus zu lauschen ob nicht doch ein positives Geräusch zu vernehmen ist.
Unüberhörbar dann Hanslik's 1:0 und mein Zittern begann bis ich Hercher's 2:0 eigentlich für den Schlusspfiff hielt-dann ab in's Auto zur wilden Fahrt durch die Innenstadt-dass ich das als AlterSack noch erleben durfte :love: :love: Herrlich :daumen:
Danke an Frank Döpper und Marco Antwerpen,der Größe zeigte und sich für und mit dem FCK freute-das zeigt dass er für den FCK die richtige Entscheidung war.
Was zur Beurlaubung führte,weiß ich wie viele andere nicht-Thomas Hengen hat aber im Nachhinein mit Dirk Schuster alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen :wink:
Nun heißt es es eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bauen/halten auf das es uns eben nicht wie Dresden geht-die mit ihren Choreos und den überwiegend vernünftigen Fans genauso wenig in die 3.Liga gehören wie der FCK.



Beitragvon Motorschrauber » 27.05.2022, 12:31


So jetzt zweite Liga annehmen ohne gleich überheblich zu werden. Zwei Mannschaften stehen bei mir auf der Liste der Premiumgegner die es aus dem Stadion zu schießen/ zu schreien gilt, volle Kanne: Heidenheim und Sandhausen. Was haben die uns gedemütigt als wir selbstverschuldet, zerstritten in der 3 Liga rum gedümpelt sind. An die Mannschaft/Fans: Premiumgegener Heidenheim/ Sandhausen müssen gnadenlos aus dem Stadion geschossen werden. Ansonsten wünsche ich uns eine schöne 2 Liga Saison.



Beitragvon FCKMünster » 27.05.2022, 13:09


Hallo zusammen.
Ich weiß, meine Frage gehört nicht 100%ig hierher aber könnte mir bitte einer von Euch mitteilen, wie die Sitznummerierung in Block 4.1 verläuft? Also wenn man hinunter geht, wo ist Sitz 1, welche Nummer hat der Sitz direkt links bzw. rechts neben dem Auf-/Abgang?
Vielen Dank schon mal vorab, feiert schön und lasst es Euch gut gehen.



Beitragvon pfeifi » 27.05.2022, 13:30


Hab nur zu hause mit gefiebert aber es war trotzdem einfach nur geil. Hätte ich nach dem Hinspiel nie mit gerechnet. :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 27.05.2022, 13:47


BeppoH hat geschrieben:Batista-Meier und Will zurückholen? NEIN - die waren ja zu höherem berufen - Sollen bleiben wo der Pfeffer wächst....
Zumal sie allenfalls Ergänzungsspieler wären und beileibe keine Verstärkungen.

Batista-Meier war, glaube ich, 15 Jahre als er zu den Bayern ging. Zeige mir einen 15-jährigen in Fussball-Deutschland, der eine solche Gelegenheit nicht ergreifen würde. Ihn deswegen heute abzuqualifizieren, ist Unsinn.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon sKIBBSCHN » 27.05.2022, 13:59


FCKMünster hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich weiß, meine Frage gehört nicht 100%ig hierher aber könnte mir bitte einer von Euch mitteilen, wie die Sitznummerierung in Block 4.1 verläuft? Also wenn man hinunter geht, wo ist Sitz 1, welche Nummer hat der Sitz direkt links bzw. rechts neben dem Auf-/Abgang?
Vielen Dank schon mal vorab, feiert schön und lasst es Euch gut gehen.


Ich hatte beim Relegions-Hinspiel das Glück in 4.1 zu sitzen. Die Nummerierung der Sitze fängt da in meinen Augen sehr merkwürdig an. Hatte Reihe drei, die Plätze sechs und sieben und mich vorab gefreut, relativ weit an der West zu sitzen. Die Nummerierung ist aber genau umgekehrt. Das bedeutet je größer die Platznummer, desto näher sitzt Du an der West. Je niedriger die Platznummer, desto näher sitzt Du an die Ost bzw. Block 3.1.

Grundsätzlich ist der Block aber sehr empfehlenswert. Werde ich mir kommende Saison auch öfter gönnen.

Hoffe, meine Antwort hilft Dir weiter :-).



Beitragvon Solingerteufel » 27.05.2022, 14:01


sehe ich auch so. er ist ja erst im winter nach dd gewechselt. weiss jemand ob er fest oder nur geliehen war?
also ablösefrei würd ich den sofort nehmen. das sind alles junge spieler die ein erfahrener mann wie DS gut nach oben bringen kann.
übrigends u20 nationalspieler :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Wheymann » 27.05.2022, 14:23


Meine Meinung zum neuen Kader:
Wir sollten die Mannschaft einfach zusammenhalten - auf allen Positionen.
Zwei drei Verstärkungen und das war es. Wir müssen nicht umrüsten- eine eingespielte Mannschaft ist viel mehr Wert. Unsere Stürmer werden mehr Platz bekommen und noch besser sein. Ritter wird eh der beste Mittelfeldspieler der Liga sein.
Wenn wir alles lassen wie es ist, schaffen wir ohne Probleme einen einstelligen Tabellenplatz. Aber wir können auch mehr erreichen.
Wir sollten auf keinen Fall den Kader auseinanderreißen.
Auch mal Ruhe einkehren lassen.

PS: wenn es etwas Neues zu den Aufstiegshirts gibt, bin ich auch interessiert.
Ich biete auch an einen Sammeleinkauf für alle Schweizer Fans zu organisieren/
Bitte melden.

Forza FCK



Beitragvon alsenborn » 27.05.2022, 14:39


@heymann

Die Aufstiegsshirts gingen wohl heute Mittag um 14 Uhr in den Fanshops in den Verkauf. Offenbar war wohl auch direkt die Hölle los und einige Größen sind bereits vergriffen. Allerdings soll es wohl nächste Woche Nachschub geben.

Die Lautre Shirts sollen nächste Saison wieder kommen.



Beitragvon K-Town150677 » 27.05.2022, 14:40


Im Fanshop gab/gibt es heute die Aufstiegs T-Shirts!



Beitragvon werwennnichtich » 27.05.2022, 15:02


BetzePower67 hat geschrieben:
BeppoH hat geschrieben:Batista-Meier und Will zurückholen? NEIN - die waren ja zu höherem berufen - Sollen bleiben wo der Pfeffer wächst....
Zumal sie allenfalls Ergänzungsspieler wären und beileibe keine Verstärkungen.

Batista-Meier war, glaube ich, 15 Jahre als er zu den Bayern ging. Zeige mir einen 15-jährigen in Fussball-Deutschland, der eine solche Gelegenheit nicht ergreifen würde. Ihn deswegen heute abzuqualifizieren, ist Unsinn.


Ja, er war 15 Jahre alt beim Wechsel



Beitragvon Giggs » 27.05.2022, 15:13


Bild

https://youtu.be/YG3Owz39cC4

Perspektive von oben, nettes Video! :daumen:
:teufel2:



Beitragvon Hessenland » 27.05.2022, 15:15


Einfach ein zu geiles Gefühl, dass wir endlich wieder in der 2. Liga sind!

Was habe ich mit der Entscheidung von Thomas Hengen als Antwerpen-Fan gehadert. Wie er aber in so einer schwierigen Phase den Verein an die erste Stelle gesetzt hat und die Situation in Ruhe analysiert hat, das verdient den größten Respekt! Danke hierfür Herr Hengen!

Obwohl ich Antwerpen-Fan bin, glaube ich, dass wir mit Dirk Schuster für die 2. Liga besser aufgestellt sind.

Der aktuelle Kader hat so einige Baustellen, die es zu beheben gilt. Das wird definitiv kein Selbstläufer. Dresden, Ingolstadt und Braunschweig sollten uns da mahnende Beispiele sein. Ich hoffe wir können einfach irgendwie die Klasse halten.



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.05.2022, 17:26


Der SWR hat einen tollen Saisonrückblick erstellt,
eine emotionale halbe Stunde für jeden FCK Fan :daumen:

https://youtu.be/6JUK5xKVS_w
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 27.05.2022, 17:36


Und nen Podcast mit Thomas Hengen gibts auch noch:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... s-100.html



Beitragvon Betzefan1963 » 27.05.2022, 18:04


Wo issen mein Fred mit dem Aufstiegs- T- Shirt hin??

War dess geje die Forumsregeln??



Beitragvon hdf » 27.05.2022, 19:18


Hier mal ein paar Zahlen für jeden den es interessiert.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizen ... roficlubs/



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.05.2022, 19:35


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich will nochmal was zur Trainerfrage schreiben - auch wenn der @bjarneG gleich wieder die Krise kriegt. :D Ich kann das halt nicht so schnell abhaken, denn Antwerpen und Döpper, die haben für mich somgut gepasst, wie schon lange kein Trainergespann mehr. Von daher hätte ich mir von den Rängen auch mal ein paar Antwerpen- und Döpper-Rufe gewünscht. Ich hab‘s versucht, bin aber unverständlicher Weise nicht durchgedrungen… :lol: Toll fand ich Amtwerpens Statement nach dem Rückspiel. Ehrlich, was seine Emotionen betrifft und keinerlei Nachtreten. Marco, für mich bist und bleibst Du ein Lautrer, wie auch Döppi!

Bevor mir jetzt aber jemand vorwirft, ich würde in der Vergangenheit hängen und dem neuen Trainer keine Chance geben: mitnichten. Ich hab‘s hier nochnnirgends gelesen (oder überlesen): vor dem Spiel kam Schuster vor den Auswärtsblock und hat die Fans hochgepusht. Und da waren richtiger Wille und Leidenschaft zu spüren. Damit wollte er uns hinter die Mannschaft und auch hinter sich bringen. Und bei mir hat das auch gewirkt. Er hat sich bei mir mit dieser Aktion auf jeden Fall Respekt verdient und ich muss auch konstatieren, dass er es geschafft hat, die Mannschaft nach so einer turbulenten Phase richtig auf den Gegner und überhaupt die Relegationsspiele einzustellen. Ich bin sehr gespannt, ob er in der Lage ist, das mit einer gewissen Konstanz in die Zweitligasaison zu übertragen.

Last but not least zu Hengen: Mit seiner Entscheidung habe ich mich sehr schwer getan. Ich muss akzeptieren, dass er mehr weiß als wir alle zusammen, was die Hintergründe betrifft. Selbstredend. Dass er uns alles erzählt hat? Ich glaube nicht. Ist hetzt aber egal, der Erfolg gibt ihm Recht. Ich habe jedenfalls großen Respekt, dass er diesen Schritt gewagt hat, denn es ist klar, dass er heute kein Geschäftsführer des FCK mehr wäre, wenn wir die Relegation verloren hätten. Das muss ihm klar gewesen sein und insofern muss ich sagen: er hat Eier bewiesen. Dafür meinen Respekt! :daumen:


Lieber @Exilenter-Six-Bullets-Deiwl, ich kann deinen Post zu 100% unterschreiben.
Genauso verstehe ich aber unseren @Banjo-Bjarne.

Ich danke Antwerpen (und Döppi) für ihren Einsatz, für die Erfolge und den Weg, den sie mit uns gegangen sind und es geschafft haben aus einem fast toten Riesen wiederzubeleben und das Feuer auf den Betze und bei den Fans zu entfachen!
Ich kann vieles nicht nachvollziehen, aber der Schachzug "Trainerwechsel" ging (glücklicherweise) auf.
Ich persönlich wäre mit Antwerpen in die Relegation und in die nä. Saison gegangen, aber nach der Relegation sehe ich uns mit Schuster evtl. besser besetzt. Mich hat er in den Spielen mit seiner sachlichen aber dennoch emotionalen Art überzeugt. Gehe jedenfalls mit ihm positiv in die 2. Liga.

Behalten wir Antwerpen dankbar in Erinnerung und gehen mit Dirk Schuster (hoffentlich) den nä. erfolgreichen Schritt.

2. Liga wir kommen! (bzw. nimmie long, dann simmer do!) :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bjarneG » 27.05.2022, 21:32


"Banjo Bjarne". :lol: Kann ich das Banjo gegen einen Dudelsack tauschen, please ?!

@Exile: Ich bin so entspannt, wie das möglich ist, frisch aufgestiegen, 2 Pokale abgestaubt, Urlaub, morgen nochmal die Mighty Reds, Sonntag Eishockey WM-Finale... bei mir alles gut, alles entspannt, wir haben es geschafft, endlich. gud gesse, gschloofe wie ä Baby, Du kannst mich nicht stressen, Niemand kann das, no chance :wink: Morgen um die Zeit werd ich gestresst sein und Fluchen und Hoffen und Bangen und Leiden und Altern und vielleicht auch Jubeln. Wenns was zu jubeln gibt, wird man mich im Umkreis von mehreren Kilometern hören, believe that. Ich sag nur Hanslik. Und Hercher. Da wussten alle meine Nachbarn & Mitbürger, innerhalb der Fünfmeilenzone, dass der FCK wieder da... und an der (noch im Dunkeln gehissten) Fahne lags nicht)...



Beitragvon B3tz3bub » 27.05.2022, 22:12


Schulbu_1900 hat geschrieben:Der SWR hat einen tollen Saisonrückblick erstellt,
eine emotionale halbe Stunde für jeden FCK Fan :daumen:

https://youtu.be/6JUK5xKVS_w


Also bei mir funktioniert es leider nicht. Mit google finde ich den Saisonrückblick auch nicht. Kann mi jemand helfen?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste