Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Talentfrei » 21.05.2022, 17:41


MarcoReichGott hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Will jetzt auch mal meinen Senf über das Spiel abgeben.


Also Dresden kann man damit defintiv überraschen, wenn man ein zentrales Mittelfeld aufstellt, bei dem der größte Spieler 1,77 groß ist und man den gelernten Rechtsaußen Stürmer Stehle als linken Verteidiger bringt. Aber so richtig Erfolgsschancen würde ich dem ganzen ehrlich gesagt nicht geben...



Der große fürs zentrale Mittelfeld und der LV kommen nach unserer 3:0 Führung von der Bank. :wink:



Beitragvon reklov » 21.05.2022, 17:59


Dass Relegationsspiele kein fußballerischer Leckerbissen sind, sollte klar sein, dafür steht zu viel auf dem Spiel und keine Mannschaft möchte in Rückstand geraten. Da die Entscheidung erst nach 180 oder mehr Spielminuten fällt, müssen die beiden Spiele als Einheit gesehen werden. Das ist wie ein Marathon, da rennt man auch nicht im Spintthempo los. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Schuster aus taktischen Gründen mit Herscher und Ciftki noch 2 sperrgefährdete Spieler zurückgehalten hat, um nachlegen zu können - Heimvorteil hin oder her, das erste Spiel war nun mal am Betze.



Beitragvon MZ-Devil » 21.05.2022, 18:25


Ich fasse jetzt mal alles zusammen:
WIR ZIEHEN DAS DING! und gut is!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon MonnemerTeufel » 21.05.2022, 18:28


Kann mir mal irgendjemand sagen, wer dieser Herscher oder Herrscher ist, der im Rückspiel zum Einsatz kommen soll? Kenne diesen Spieler nicht.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon BetzePower67 » 21.05.2022, 18:49


Das ist der, welcher die Relegation beherrscht wie kein Zweiter. Ein alter Schüler von Rehhakel. Der wurde von Thomas Hängen extra für das Rückspiel noch verpflichtet.:lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon schirmi86 » 21.05.2022, 18:54


So, erstmal das Spiel einen Tag sacken lassen. Aber ehrlich puh... Das war gestern ein, sagen wir es mal freundlich, sehr taktisch bezogenen Spiel.

Zum ersten Mal seit vielen Wochen standen wir hinten wieder bombensicher. Gegen einen (noch) Zweitligisten nur eine Chance zugelassen - Top!
Allerdings fängt genau da das Problem an, weil: Dresden wollte gar nicht mehr. Die wollten gar nicht nach vorne spielen, sondern genauso wie wir die 0 halten.
Also ist deren Plan genau aufgegangen.
Ihre offensive Präsenz haben die sich wahrscheinlich (ich hoffe aber nicht) für das Rückspiel bzw. Heimspiel aufgehoben. Und da wird sich dann zeigen ob wir defensiv wirklich dagegen halten können.

Allgemein möchte ich die mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Disziplin loben. Und der clevere Schachzug mit Niehuis um mehr körperliche Präsens reinzubringen ist voll aufgegangen. Hat der Junge gut gemacht, auch wenn sein Spiel (aufgrund seiner Größe) immer sehr hölzern aussieht.

Ich glaube dass das erste Tor im Rückspiel das Entscheidende sein wird. Und ich hoffe das wir irgendein Standard reinwürgen und das Ding 0:1 nach Hause bringen.
Das wäre mein einziger Wunsch für meinen Geburtstag am Dienstag. Mehr will ich gar nicht.

Und bevor ich es vergesse: Ein riesen Lob an alle Fans (auch unsere Gäste) die im Stadion waren. So eine grandiose Stimmung habe ich schon lange nicht erleben dürfen! Respekt und vielen Dank :daumen:



Beitragvon JayMode » 21.05.2022, 21:09


Des war geschdern net schä azugugge. Awwer es Schlimmschde war des dumm Gebabbel vun unserm alde Vorschdand uffem Privade. Ned auszuhalde, wann so en vediende Schbieler so en Kees vun sisch gebt. Was allerdings die Wesdkurv uff die Bä gschdelld hot: Des war groß! Aller, dann gewinne mer halt negscht Woch :teufel2:



Beitragvon Dorfbenziner » 21.05.2022, 21:27


Alles schon gesagt.
DD war gestern fast 70 Minuten in der eigenen Hälfte, die paar Angriffe, die sie fuhren, führten zu der einzigen Chance durch Daferner.
Gegen tiefstehende Mannschaften hat jeder Verein, selbst die Bauern, Probleme. Schuster war bestimmt erstmal darauf bedacht, hinten sicher zu stehen und Erkenntnisse zu gewinnen, wie Dresden geknackt werden kann.
An die Meckerer, die unsere Chancen niedrig sehen oder schon abschenken, lasst doch das Spiel erstmal gespielt sein. Es steht soviel auf dem Spiel für beide Mannschaften, wenn du da nicht so einen Qualitätsüberschuß hast, um schon zuhause den Sack zuzumachen, muss man halt solche Taktikspiele anwenden. Ich denke auch, wir werden am Dienstag eine andere Aufstellung sehen, hoffe inständig, dass es auch ein Fußballspiel gibt und nicht wieder Rasenschach. Außerdem denke ich (falls sowas passiert), auch ein mögliches frühes Führungstor von Dresden wäre für unser Spiel vielleicht förderlich, wonach ich ein glückliches frühes Führungstor für uns als „Last“ sehe, weil wir eine Führung nicht verwalten können und aufhören zu kombinieren. Egal, TV wird eingeschaltet, Daumen bis zum Anschlag gedrückt und unsern FCK zum Sieg gebrüllt :teufel2:



Beitragvon 19Betze72 » 21.05.2022, 23:20


Das Spiel war insgesamt auf einem bescheidenen Niveau. Wir konnten sehen warum Dresden Drittletzter der zweite Liga wurde. Ebenso ist der dritte Platz des FCKs in der 3. Liga mit den geringen fußballerischen Mitteln erstmals positiv zu bemerken.
Das Rückspiel ist total offen. Es werden wieder keine oder sehr wenige Tore zu sehen sein, da beide Mannschaften nicht die Spieler dazu haben. Ich könnte viel Einzelkritik üben, jedoch war keinem Spieler der Einsatz abzusprechen. Erstklassig waren sicher die Fans beider Mannschaften, auch dort ist für den Dienstag weder ein Vorteil noch Nachteil für eine Mannschaft zu erwarten. Ich wünsche viel Spaß und den Erfolg für den FCK.



Beitragvon Alm-Teufel » 22.05.2022, 01:08


becks8683 hat geschrieben:Ich denke das wir uns in Dresden nicht fürchten brauchen, ganz im Gegenteil. Habe gestern keinen Gegner gesehen vor den man Angst haben muss.

Das Spiel machen ist sowieso nicht unsere Stärke, überlassen wir das doch denen und wir schießen die Tore.

So ähnlich wie gegen SB in Unterzahl


Ich „fürchte“ mich auch nicht vor Dynamo, sondern vor dem auswärtsschwachen FCK. Aber die Hoffnung sollte man ja niemals aufgeben.
3. Liga verhindern!



Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2022, 02:18


zorro hat geschrieben:Hab absolut Bock drauf. Wir haben nichts zu verlieren, wir haben schon gewonnen. Ne komplette Saison mit Spass! Danke! Jetzt noch aufsteigen und die Krone drauf setzen.


Sorry, das sehe ich anders. Wir haben viel zu verlieren. Viel zu viel.
Wenn wir das am Dienstag verkacken, haben wir nichts gewonnen. Im Gegenteil, wir haben die gute Aufbau- Arbeit der letzten 1 1/2 Jahre mit Schwung in die Tonne gekloppt.
Dann kommt der nächste Neuaufbau in Liga 3.
Keiner weiß ob wir sofort wieder oben mitspielen können.

Nein da hab ich keinen Bock auf.

Wir müssen das Ding am Dienstag trocken und diese Liga verlassen.
Die Möglichkeit ist durch das 0:0 nicht besser geworden aber sie ist noch da.

Dafür müssen wir vor dem Tor zwingender werden.

Aufgeben ist nicht.
Und wenn Dynamo am Dienstag auch das 19. Spiel in Folge sieglos bleibt ist alles gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.05.2022, 10:39


Die Heimfahrt nach dem Spiel war schrecklich, dachte zuerst wegen den Fans aus D. Aber die müssten wohl auch warten. Sieht man am Ende
https://youtu.be/jDBD9wR_X1E

War da ein schwerer Unfall oder an was lag es ?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schlossberg » 22.05.2022, 11:09


bjarneG hat geschrieben:Nach ca 1 Stunde hätte ich gewettet, das Ding geht nach 2 x 90 + 30 Minuten torlos ins Elfmeterschießen

Das war mein Tipp schon vor dem Spiel (Erika ist meine Zeugin), und so ist es immer noch.
Wenn dann Marlon anläuft, mache ich die Augen zu. Schätzungsweise dreht sich der halbe Gästeblock dann gleich ganz um.



Beitragvon Spätzünder » 22.05.2022, 11:36


Stimmt, hast du gesagt.
Ich hoffe aber nicht. Meine Nerven halten das nicht aus.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon reklov » 22.05.2022, 11:56


MonnemerTeufel hat geschrieben:Kann mir mal irgendjemand sagen, wer dieser Herscher oder Herrscher ist, der im Rückspiel zum Einsatz kommen soll? Kenne diesen Spieler nicht.


Hast ja recht! Ich wollte es schon korrigieren, aber dann würde Dein origineller Kommentar nicht mehr passen. Der Pfälzer tut sich halt schwer mit dem "ch".



Beitragvon ayk » 22.05.2022, 12:19


Ich fand des Palzlied klasse, müsste man immer singen



Beitragvon SuperMario » 23.05.2022, 11:03


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaub Niehus oder Götze braucht man zumindest mit 4er kette schon auf der 6. Natürlich kann man mit 3er Kette auch hier eher auf ein kleineres Mittelfeld setzen, wenn die IVs vernünftig rausrücken. Aber bei Standards brauch ich halt irgendwo trotzdem noch wen der körperlichkeit mitbring. Und Talentfrei hatte Boyd dann ja auch noch rausgenommen.

Ich glaub man sollte gerade bei der Aufstellung nicht in Panik verfallen und Schuster wird das auch defintiv nicht machen. Mit Hercher und Ciftci stehen hoffentlich zwei starke alternativen wieder parat. Vielleicht gibts zusätzlich auch noch irgendeine Überraschung Marke Gibs für Zuck oder Boyd muss mal auf der Bank Platz nehmen. Aber im großen und ganzen drängt sich da jetzt auch keiner von der Ersatzbank total auf für die Startelf...


Ich muss schon sagen, dass ich mich so langsam frage, ob ich mich nicht ab und an unbewusst unter deinem Namen einlogge und schreibe/geschrieben habe, was ich mir selbst denke.... :lol: Sowohl deine Spielanalyse als auch deine Vorausschau deckt sich 1:1 mit dem, was ich selbst empfunden/gesehen habe und was ich mir denken würde, wie man am Dienstag vorgehen sollte. Echt klasse, macht Spaß, deine Beiträge zu lesen! :daumen:

Noch ein paar Worte zu Freitag: die Stimmung war so gut wie schon gaaaaaaanz lange nicht mehr! Das war absolut oberste Klasse, weltweit! Großes Kompliment an unsere West, in der ich wie immer auch selbst stand (und heute noch Restheiserkeit hab)!

Niehues kommt mir ähnlich wie Hanslik zu schlecht weg in der allgemeinen Bewertung. Niehues hat enorm viele Bälle gezogen, im richtigen Moment die gelbe Karte quittiert (das wäre vermutlich der gefährlichste Angriff geworden von DD in dem Moment) und hat sio manches Mal versucht, mit flachem Passspiel Hanslik und Redondo einzusetzen. Das hat mir gut gefallen! Und hat gezeigt, dass der das richtige Mittel auch fürs Rückspiel sein könnte.

Hanslik - was ist der bitte marschiert wieder? Als Zimmer schon das erste Mal nen Krampf rausgedehnt hat, ist Hanslik immer noch im Vollsprint dem RV von DD hinterher. Klar fehlt dann für vorne die letzte Konsquenz und Kraft, aber hinten war die ansonsten anfälligere Seite sehr sehr dicht mit Zuck und Hanslik.

Auf der anderen Seite hat Zimmer einen super Job gemacht als RV. Gegen Königsdorfer und Vlachodimos (vor dem hatte ich tatsächlich Schiss) ohne die 5. gelbe Karte wegkommen und bis auf eine (die aber fast tödliche) Flanke alles wegzuverteidigen, dazu noch den gefährlichsten Angriff einzuleiten - Respekt! Ich würde da nicht zweifeln und ihn am Dienstag genau wieder stellen!

Womit ich schon beim Ausblick bin für Dienstag... Würde taktisch überhaupt nix verändern, das hat defensiv super gepasst. Personell sehe ich uns bei Rückkehr von Hercher und Ciftci verstärkt - wenn man sie richtig stellt.

Viererkette würde ich zwischen Zuck und Ciftci abwägen. Beide könnten auch ein (defensiv starkes) Tandem abgeben auf der linken Seite, dann würde man aber Hanslik rausrotieren. In Anbetracht von derzeit nicht vorhandener Torgefahr bei ihm durchaus eine Überlegung wert. Eine Steigerung der Torgefahr seh ich aber erst mal auch nicht bei ihm... Stehle vor Ciftci? Wäre ein kleiner Unsicherheitsfaktor, sicherlich. Aber eine pfeilschnelle Nadelstichseite... Daher auch eine Überlgung wert. Alerdings braucht man Zuck auch für die Standards...

Setzt man Ciftci nicht als LV ein, sondern als zweiten 6er neben Niehues (der meiner Meinung nach gesetzt sein sollte nach dem Hinspiel), dann würde meiner Meinung nach eher Wunderlich zu opfern sein als Ritter. Also auch durchaus denkbar, hier zu variieren und abzuwägen - will ich mehr spielerische Lösungen auf der 6, dann Niehues/Ritter dort und Wunderlich erst mal von Anfang an vornedran. Will ich insgesamt mehr Schlagkraft, dann Niehues und Ciftci auf der 6 mit Götze als Backup und Ritter davor. Das ist kämpferisch einfach eine ganze Stufe besser. Und sollte daher eine Überlegung wert sein. Hier dann als Backup Sessa nicht vergessen.

Einer von den beiden Wackelkandidaten Zuck/Wunderlich sollte wegen der Standards spielen. Die haben beide leidlich oft gezeigt, dass sie das eigentlich gut können. Und dass das am Freitag gemessen an der Restsaison Mist war, das wissen die beiden selbst am besten. Ritter kann schon auch mal nen Standard bringen. Aber viel mehr haben wir dann auch nicht dafür.

Alternativlos für mich wäre die rechte Seite mit Zimmer als RV und Hercher davor. Das wäre ein unberechenbares Duo, das auch maßgeblichen Anteil am Nichtabstieg hatte. Und für den Dienstag DER Schlüssel zum Knacken der Dresdner Abwehrbeine sein könnte. Da tut es mir Leid für Redondo (mal wieder), so schlecht war er nicht, vor allem defensiv hat er mich positiv überrascht. Rüber rotieren auf links für Hanslik - das sehe ich am Dienstag einfach nicht. Allenfalls als Joker für eine der beiden Seiten.

Kurz zusammengefasst also:

Raab

Zimmer - Kraus - Tomiak - Zuck/Ciftci

Niehues - Ciftci/Ritter

Ritter/Wunderlich

Hercher - Boyd - Hanslik/Zuck/Stehle


Das kann genau so passen.


Und last not least: Egal was passiert. Wir steigen auf. Wir sind dieses Jahr einfach dran.
Cogito, ergo sum!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste