Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon Talentfrei » 20.05.2022, 22:03


G
Reden wir hier über den Antwerpen, der mit dem FCK in der RÜckrunde aus der oberen Tabellenhälfte einzig gegen Saarbrücken und Osnabrück gewinnen konnte? Wir haben heute defintiv besser gespielt als in der Rückrunde gegen Mannschaften wie Mannheim, 1860, Osnabrück, Braunschweig, Wiesbaden, Freiburg II oder Dortmund II.

Wir haben halt gespielt wie ein Drittligist gegen einen individuell stärkeren, aber sicherlich auch nicht sonderlich guten Zweitligisten. In Halbzeit 2 war einfach die Luft raus und wir haben auf der Bank nicht die Qualität um richtig nachlegen zu können.[/quote]

Wir reden über den Antwerpen der gezeigt hat dass die Mannschaft auch 2 Spiele in Folge gewinnen kann (was sie zuvor in 3 Jahren nicht gepackt hat) und mehr, über den Antwerpen der einen zu Null Rekord aufgestellt hat, über den Antwerpen der aus einer Abstiegsmannschaft eine Aufstiegsmannschaft gemacht hat.
Ja, genau über den Antwerpen reden wir.
Für mich der größte FCK Trainer seit Rehhakel !
Was dieser Kiez Lude da bringt ist unter aller Sau.[/quote]


Ich bin mir fast sicher das wir mit Antwerpen heute verloren hätten.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.05.2022, 22:05


MOGzilla hat geschrieben:Was dieser Kiez Lude da bringt ist unter aller Sau.


Sag doch einfach am Anfang deutlich, dass du mit Schuster ein persönliches Problem hast. Aber würdige doch deswegen nicht die Leistung der Mannschaft herab. Wir haben in HZ1 das gemacht, was sich alle erhofft haben. Wir haben Dresden den Schneid abgekauft in den Zweikäömpfen und die teils völlig verunsichert. Wir haben halt unsere Angriff nicht sauber zu Ende ausgespielt - das kann aber leider nunmal passieren, wenn du individuell eher die schwächere Mannschaft bist. Die Chance war da, aber wir konnten sie leider nicht nutzen. In Hz2 waren beide Mannschaften sichtlich am Ende ihrer Kräfte und es war auf beiden Seiten eine sehr starke Ungenaugkeit vorhanden.



Beitragvon salamander » 20.05.2022, 22:05


Den Dresdnern sitzt die Angst im Nacken und das merkt man. Da gehts um Existenzen und Karrieren, das macht die Beine schwer. Wenn die das Ding verlieren, werden sie vom eigenen Anhang zerrissen. Katastrophe!

Bei Lautern hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass der Aufstieg den Spielern ein existenzielles Anliegen ist. Verliert man in Dresden, wird es vom eigenen Publikum trotzdem viel Beifall geben, man wird von einer respektablen Leistung sprechen und davon, im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Dann gehts in den Urlaub und für einige in die 2. Liga. Den Aufstieg hat man halt vorher verspielt und der Schuldige ist schon weg.

Jetzt die Preisfrage: Was hilft mehr in Dresden? Druck oder Gelassenheit? Prognose: Wer das erste Tor schießt, steigt auf.



Beitragvon Hellboy » 20.05.2022, 22:06


MOGzilla hat geschrieben:Ich bin jetzt mal wieder weg

Guck mal, du kannst ja doch vernünftige Sachen schreiben. Prima! :daumen:
11



Beitragvon FCK-Ralle » 20.05.2022, 22:14


reklov hat geschrieben:
Schusters Plan war die beiden zu schonen, bzw. die 5. Gelbe zu vermeiden, damit sie am Dienstag das Spiel entscheiden.


Ich hoffe das ist ein Scherz, ansonsten muss ich jetzt schon an Schusters Verstand zweifeln.

Es stimmt schon, wir hatten wieder mehr Sicherheit. Die erste Hälfte war auch gut.

Aber was sich nicht geändert hat, wir sind wieder nicht zwingend vorm Tor. In der 2. Halbzeit haben wir zu planlos agiert. Zu viele hohe Bälle, zu große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen.

Ich hab grad die Interviews gesehen und reg mich gleich wieder auf:
Schuster, Boyd und co, so ja dann müssen wir es halt in Dresden machen.

Und wie bitte?
Ja glaubt ihr das geht so einfach?

Mir fehlt ein wenig der Biss, das Feuer.

Das am Dienstag ist nicht nur ein Spiel.
Das ist das wichtigste Spiel überhaupt.
Wir haben nur noch die eine Chance diese Saison zu vergolden und aus dieser verfickten 3. Liga rauszukommen.
Und die Ausgangslage haben wir heute nicht verbessert.

Wenn's nicht klappt haben wir den Xten Neuaufbau mit ner ganz anderen Mannschaft. Und Schuster.

Ne Leute, am Dienstag muss alles auf den Platz - alles.
Jeder muss kämpfen. Es geht um alles.

@MarcoReichGott

Bei aller Liebe: Mit der Intensität wie gegen Saarbrücken hätten wir heute gewonnen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rumblkigga » 20.05.2022, 22:20


Jo, do hott man schunn Bessres gsäje. „Vorfreude ist die beste Freude“ - jupp, schbädeschdens seit heit wääß isch, wie des gemähnt is bzw wie sisch des oohfühlt. Vorm Schbiel, bei de Bilder in de Glotze vum volle Schdadion, am Oohfang vum Schbiel, mit dere aarschgeile Schdimmung, do war ma uff e oohgenehm uugsundie Art uffgeputscht, wär aach gern owwe un hätt soi Schdimmbänder mol gern widda ordendlisch maltretiert (damit die mol widda was annres zu duuh hänn als bloß des meischd uunäädische Alldaagsgebabbel). Uff die Vorfrääd kummen dann awwer (bei mir jedenfalls - gibt jo awwa aach annre dohinn, wu määnen e rischdisch gudes Schbiel gsäje zu hawwe) die Nochweje. Also MOI Moinung is, des war dann irgendwie doch nix. Wanns ganz blääd kummd, schbielma driwwe bei denne 1-1 in de reguläär Schbielzeit. Sinn mid dem 1-1 awwa e Johr zu schbääd dro, weils jo jetz die Auswärtstorregel nimmie gibt un.. jo, un dann, in de Verlängerung, arschlegge, dunnan ma denne ääner noi un machens äwe noch 120 Minudde klar. So, jetz isse widda do, de Vorfrääd :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 20.05.2022, 22:23


FCK-Ralle hat geschrieben:
Bei aller Liebe: Mit der Intensität wie gegen Saarbrücken hätten wir heute gewonnen.


Saarbrücken ist eine Mannschaft, die uns individuell auf quasi jeder Position unterlegen ist. In Führung gegangen sind wir da durch einen Elfmeter nach Schwalbe und in Unterzahl durch einen Torwartabstoß und Alleingang von Boyd. Heute haben wir gegen einen individuell deutlich stärkeren Gegner gespielt.

Wenn beim Gegner die OffensivSpieler mit Krämpfen ausgewechselt werden, obwohl sie kaum vors Tor gekommen sind, dann hast du auf jedenfall nicht alles falsch gemacht. Halbzeit 1 war einfach extrem intensiv - das hat richtig Körner gekostet.



Beitragvon bjarneG » 20.05.2022, 22:23


Yogi hat geschrieben:Warum schreibt ihr ein schlechtes Spiel. Das habe ich nicht gesehen.
Es wurde um jeden centimeter gefightet. Ein Abnutzungskampf.
Das ist Relegation Liga 2-3
Da wollt ihr ernsthaft spielerische Highlights?
Echt Kopfschuettel bei so ner Aussage. Das Spiel gewinnt der mit den besseren Nerven und wahrscheinlich der besseren Fitness
...

Nichts gegen ein Kampfspiel, aber das war geradezu atemberaubend schlecht. Was ein Gestümpere auf beiden Seiten. Der Betze (die Fans) waren in Topform, dass war aber auch Alles. DD ist mindestens genauso schlecht, Gottseidank...

Alles noch drin.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.05.2022, 22:26


Man sollte Antwerpen jetzt.mal Antwerpen sein lassen am Dienstag kann man sich wieder drüber unterhalten ..er hat die Mannschaft dahin gebracht wo sie jetzt steht das sollte jeder anerkennen und der Rest wird sich zeigen!

Es ist noch alles drin und vielleicht ist ein 0:0 besser als ein knapper 1:0 Sieg bei dem es in den Köpfen vielleicht schon wieder rattert..

Jedenfalls brauchen wir uns nicht vor Dresden verstecken..erste Halbzeit ging komplett an uns 2 war ausgeglichen..

Die Tore müssen nur her ..wir schaffen das!

@bjarne sorry aber das war alles andere als ein schlechtes Spiel..gut wenn man halt Liverpool damit vergleicht ..es ist und bleibt Relegation 3 gegen 2 da gibt's keinen Schönheitspreis
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 20.05.2022, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Ralle » 20.05.2022, 22:28


salamander hat geschrieben:
Bei Lautern hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass der Aufstieg den Spielern ein existenzielles Anliegen ist. Verliert man in Dresden, wird es vom eigenen Publikum trotzdem viel Beifall geben, man wird von einer respektablen Leistung sprechen und davon, im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Dann gehts in den Urlaub und für einige in die 2. Liga. Den Aufstieg hat man halt vorher verspielt und der Schuldige ist schon weg.



Und genau damit hab ich ein Problem!
Der Aufstieg MUSS für die Spieler ein existenzielles Anliegen sein!
Zerreißt euch verdammt nochmal.

Ich stelle mal ne andere These auf:
Verlieren wir in Dresden fällt für den FCK ein tiefer Schnee!
Aber hey, die Hälfte der Mannschaft bockt das nicht. Spieler wie Raab, Kraus, Tomiak, Hercher, Ciftci, Ritter werden ohne Probleme eine neue Stelle bei einem höherklassigen Verein bekommen. Wunderlich und Zuck beenden evtl. ihre Karrieren, Götze, Stehle und Senger sind eh nur ausgeliehen. Und wer garantiert, dass Boyd und Hanslik bleiben? Aber hey wir können es ja mit Röser wieder probieren, der müsste bis dahin fit sein.
Unser durch seine riskante Personalentscheidung angezählter Vorstand muss versuchen ein neues Team um Spahic, Hippe, Zimmer, Klinge und Redondo aufzubauen welches um den Aufstieg mitspielen kann. Den Anspruch haben wir ja. Und Schuster wird auch nich unbelastet in die Saison gehen können, hat er es ka nicht geschafft ein desolat schwaches Dresden zu schlagen.

Klingt nach einem einfachen Durchmarsch durch die 3. Liga 22/23 oder?

Nein. Darauf kann doch kein FCKler Bock haben. Am Dienstag geht es um alles und noch viel mehr.
Wir müssen raus aus dieser Schweineliga!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kölnvsfck2zu6 » 20.05.2022, 22:34


Dresden hat auf 0:0 und auf Zeit gespielt. Schwächer als erwartet. Uns müsste deren und unsere, mindestens gleichwertige, Leistung Auftrieb fürs Auswärtsspiel geben



Beitragvon FCK-Ralle » 20.05.2022, 22:38


MarcoReichGott hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Bei aller Liebe: Mit der Intensität wie gegen Saarbrücken hätten wir heute gewonnen.


Saarbrücken ist eine Mannschaft, die uns individuell auf quasi jeder Position unterlegen ist. In Führung gegangen sind wir da durch einen Elfmeter nach Schwalbe und in Unterzahl durch einen Torwartabstoß und Alleingang von Boyd. Heute haben wir gegen einen individuell deutlich stärkeren Gegner gespielt.

Wenn beim Gegner die OffensivSpieler mit Krämpfen ausgewechselt werden, obwohl sie kaum vors Tor gekommen sind, dann hast du auf jedenfall nicht alles falsch gemacht. Halbzeit 1 war einfach extrem intensiv - das hat richtig Körner gekostet.


Ja wie jetzt. Erst bemängelst du, dass wir aus dem oberen Drittel nur gegen Saarbrücken und Osnabrück gewonnen haben und jetzt waren wir Saarbrücken auf allen Positionen überlegen? Da passt doch was nicht. Wenn wir so gut wären (oder Saarbrücken so schlecht) warum haben wir dann aus den letzten 3 Spielen keinen Punkt geholt gegen Teams die unter beiden stehen?
Und wenn wir Tore schießen ist mir das wie scheißegal. Über ein Elfertor nach ner Schwalbe hätte ich mich heute auch gefreut.


Deinem zweiten Abschnitt stimme ich zu. Es war nicht alles Scheiße. Die erste Halbzeit war vom Einsatz und Kampf sehr gut.
Was mich halt ärgert, wir haben fast keinen gefährlichen Ball aus Tor bekommen.
Dynamo hatte mit dem Kopfball in Hz. 2 die beste Chance des Spiels.

Wir müssen bis Dienstag noch galliger vor dem Tor werden.
Und das auswärts.
Und bitte bloß kein Elfmeterschießen. Das macht mein Herz nicht mit.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Studebaker » 20.05.2022, 22:38


Hier geht es nicht um Punkte oder um ein Weiterkommen in irgendeinem Pokalwettbewerb, hier geht es um die Liga-Zugehörigkeit.

Und das merkst du den Spielern einfach an. Da klappen die einfachsten Dinge nicht, da werden auch irrationale Entscheidungen getroffen.
Glaubt mir, die Jungs schütteln sicher auch den Kopf über so manche Szene danach.

Aber Kampf, Einsatz, Unterstützung bei den Zweikämpfen war top und da wurde alles rausgehauen.

Von der Bank konnte man so richtig überzeugend auch nicht nachlegen.

Hoffen auf Hercher und Ciftci.

Und Elfmeterschießen üben im Training wäre vielleicht jetzt nicht die schlechteste Idee.

Nur der FCK !!!!!
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Grenzschutz1900 » 20.05.2022, 22:38


Was sollen die ganzen "das war schlecht" ...war doch klar! Mir zumindest!
Die Jungs haben Super gespielt, es durfte einfach nicht sein heut.
Das Spiel war zwar etwas "flau" hier und da, aber es ist ein Spiel! Das gehört dazu!

Dienstag 1:1/2:2 in die Elfer und einsacken!

Forza FCK!



Beitragvon bjarneG » 20.05.2022, 22:55


Ultradeiweil hat geschrieben:Man sollte Antwerpen jetzt.mal Antwerpen sein lassen am Dienstag kann man sich wieder drüber unterhalten ..er hat die Mannschaft dahin gebracht wo sie jetzt steht das sollte jeder anerkennen und der Rest wird sich zeigen!

Es ist noch alles drin und vielleicht ist ein 0:0 besser als ein knapper 1:0 Sieg bei dem es in den Köpfen vielleicht schon wieder rattert..

Jedenfalls brauchen wir uns nicht vor Dresden verstecken..erste Halbzeit ging komplett an uns 2 war ausgeglichen..

Die Tore müssen nur her ..wir schaffen das!

@bjarne sorry aber das war alles andere als ein schlechtes Spiel..gut wenn man halt Liverpool damit vergleicht ..es ist und bleibt Relegation 3 gegen 2 da gibt's keinen Schönheitspreis


Bin ich grundsätzlich bei Dir. Es ist sicherlich nicht hilfreich, (nur) solche Extreme... aber das war (für mich) schon teilweise echt schwere Kost. Natürlich gibt's da keinen Schönheitspreis und natürlich haben wir noch alle Chancen. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Alles noch drin, das ist das Entscheidene. Wer sich vor DD eingepisst hat :Die sind kein bisschen besser als Wir. Gut für uns :daumen:

Ich hab auch schon unzählige wahrlich grottige Reds-Spiele gesehen, no doubt...



Beitragvon betziman » 21.05.2022, 07:28


Gehofft bis zum Schluss, aber immer wieder falsche Entscheidungen der Offensive und fahrlässige Ballverluste von Zimmer oder Ritter.

Positiv der Wille, den man zuletzt unter MA vermisste.

Nun muss der Auswärtssieg her, denn Elfer können wir nicht. Erinnert euch an Boyd, Ritter, wunderlich in dieser Saison.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2022, 07:54


Elfmeter kann man üben, gerade vor so einem Spiel. Und falls es tatsächlich ins Elfmeterschießen geht - wer hat wohl den größeren Druck? Die Abstiegskandidaten vor eigenem Publikum oder wir als vermeintliche Außenseiter? Wir sollten uns mal nicht ins Höschen machen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sacred » 21.05.2022, 07:59


Für ein mögliches Elfmeterschießen würde ich auch trainieren lassen und Spahic einwechseln aufgrund seiner Körpergröße



Beitragvon Lonly Devil » 21.05.2022, 08:50


Ich vermisse den Antwerpen, der aus einer abstiegsbedrohten Truppe der letzten Saison & dem neuen Saisonstart, eine Mannschaft formte die in die Aufstiegsränge vorstieß. :wink:

Elfmeterschießen trainieren?
Sicher kann man da Schusstechnik und Zielgenauigkeit trainieren.
Was man dabei aber nicht trainieren kann, ist die nervliche/emotionale Anspannung und wie man damit umgeht. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste