Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 08.05.2022, 19:55


RedArrow hat geschrieben:Versager Versager Versagen Versagen Versager
Versager


Wow, die beste Analyse die ich bisher gelesen haben.Das trifft s auf den Punkt. Respekt! Ich frag mich was solche Kommentare sollen. :?:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon RedArrow » 08.05.2022, 20:05


ExilDeiwl hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Versager Versager Versagen Versagen Versager
Versager


Führst Du Selbstgespräche oder was soll der Scheiß? :x

Ich fahre gerade mitm Bus Richtung KL. Vom sooo tollen Auswärtsspiel.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Rubert 1848 » 08.05.2022, 20:07


Durchatmen und nach vorne blicken. Mehr fällt mir zu dem heutigen Tag nicht mehr ein.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon grasnarbe » 08.05.2022, 20:07


Wissen die Dresdener eigentlich schon, dass sie gegen den 1.FCK spielen müssen? Vielleicht springen ja die Jungs von Dynamo dann alle in die Elbe und schwimmen flussabwärts damit sie nicht gegen uns antreten müssen. Man weiß es ja nicht. Aber irgend etwas muss ja nun bis zum 20.Mai passieren damit wir mit der Spielerei der letzten 3 Wochen eine Chance in der Relegation haben.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Yogi » 08.05.2022, 20:15


Nach dem SB Spiel haette ich uns eine gute Chance in der Relegation gegeben. Nach den Leistungen der letzten 3 Spiele bestenfalls ne minimal Chance.
Zumindest keine Zittersaison und meist ansehnlicher Fussball gespielt. Mit der Saison kann man zufrieden sein.
Noch besteht ja die Chance aufzusteigen. Bin trotzdem zur Zeit ratlos.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2022, 20:16


RedArrow hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Führst Du Selbstgespräche oder was soll der Scheiß? :x

Ich fahre gerade mitm Bus Richtung KL. Vom sooo tollen Auswärtsspiel.


Ach so, ja, das erklärt natürlich alles. Dann solltest Du gleich noch weitere Selbstgespräche führen. Oder die Pulle Bier beiseite stellen, das Handy in die Tasche stecken und ne Runde schlafen. Du tätest nicht nur Dir einen Gefallen. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MünchnerTeufel » 08.05.2022, 20:17


Jetzt muss ich mich auch mal melden!

1. Schwer enttäuscht bin ich auch. Insbesondere von der 1. HZ, bzw. der letzten 3 Spiele!

Aber, wir müssen uns voll auf Dresden konzentrieren. Die Mannschaft unterstützen und in den beiden Spielen alles geben, Spieler, Trainer und wir Fans!!

Wenn wir die Relegation dennoch nicht packen, dann können wir uns immernoch zerfleischen!

Ich glaube, dass die Gegnerteams sich auf unsere Spielweise gut eingestellt haben.

Seitdem wir TB vorne drin haben, ist unser Spiel nicht mehr so unberechenbar. Vorher war jeder für ein Tor gut, jetzt ist nur TB + ein, max. zwei weitere Spieler für ein Tor gut!

Wir müssen zurück zu unserer Spielweise vor TB! Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich bin ein großer TB-Fan und bin froh, dass wir ihn haben. Nur muss man ihn taktisch anders einsetzen!

Aber für das Dresden-Spiel daheim, würde ich ihn erstmal draußen lassen und mit Hanslik und Redondo vorne drin spielen. Die sollen vorne mit ihrer Schnelligkeit wirbeln und für Unruhe sorgen.

Wenn es dann nicht klappt, kann man TB als Brecher immernoch ins Spiel reinwerfen oder wenn wir führen, defensiv stehen und das Ergebnis über die Zeit bringen wollen, dann kann man TB als einzige Sturmspitze reinbringen.

So würde ich im 1.Spiel gg Dresden beginnen. So würde man Dresden etwas überraschen, wenn TB nicht von Anfang an spielt. Da sie bestimmt mit der gleichen Spielweise und mit TB vorne drin rechnen.
Zuletzt geändert von MünchnerTeufel am 08.05.2022, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon zille » 08.05.2022, 20:18


Wir haben uns heute keine entscheidenden gelben Karten abgeholt. Es hat sich niemand ernsthaft verletzt soweit bisher bekannt. Wir haben jetzt 1,5 Wochen Zeit zur Vorbereitung. Ich bin mir ganz sicher, dass wir ein bärenstarkes Heimspiel in der Relegation hinlegen werden. Barca, Real und Bayern sind auf dem Betze schon untergegangen. Laßt uns alle Kräfte sammeln, die dieser unser Verein hat! Wir werden die Relegation erfolgreich schaffen und diese Spiele werden künftig auch zu unserer Geschichte dazugehören!



Beitragvon Hardl » 08.05.2022, 20:19


Bei aller Enttäuschung: Was für eine geile Saison bis hierhin, wenn man‘s mal insgesamt anschaut.
Es ist wieder eine Mannschaft, wir haben uns erstmals in der 3. Liga oben festgesetzt. Danke dafür, das ist ganz zu Anfang der Verdienst des Trainerteams, das im Ernst hier niemand in Frage stellen kann.
Dennoch: Seit einiger Zeit ist da ein Bruch. Und der wird einen Grund haben.
Über den kann man spekulieren. Aber wenn z.B. das hier genannte Gerücht mit Klose stimmen würde, kann man alles, was hier in den letzten Monaten aufgebaut wurde, in die Tonne kloppen.
Und leider gehört zur Wahrheit dazu, dass bei Nichtaufstieg die Truppe auseinanderfällt und es nächste Saison in der 3. Liga wieder unfassbar schwer wird, es vermutlich wieder gegen den Abstieg gehen wird.
Daher muss es jetzt darum gehen, gegen Dresden alles, aber auch wirklich alles rauszuhauen und übers Limit zu gehen. Ich traue es der Mannschaft zu. Und möchte in der kommenden Spielzeit den FCK in Liga 2 mit Antwerpen sehen. Solange das möglich ist, gibt‘s nur Kämpfen.
Ihr schafft das, Jungs, wenn Ihr wirklich wollt und alles gebt!



Beitragvon Reddevil79 » 08.05.2022, 20:19


Klose als Trainer? Das ist hoffentlich nur ein Gerücht...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2022, 20:20


grasnarbe hat geschrieben:Wissen die Dresdener eigentlich schon, dass sie gegen den 1.FCK spielen müssen? Vielleicht springen ja die Jungs von Dynamo dann alle in die Elbe und schwimmen flussabwärts damit sie nicht gegen uns antreten müssen. Man weiß es ja nicht. Aber irgend etwas muss ja nun bis zum 20.Mai passieren damit wir mit der Spielerei der letzten 3 Wochen eine Chance in der Relegation haben.


Dresden wird nächstes Wochenende erstmal gegen Ergebirge Aue, seines Zeichens zweiter direkter Absteiger das letzte Saisonspiel zuhause bestreiten. Nun könnte man entweder vermuten, dass sich Dresden noch einmal Selbstvertrauen holen kann. Oder aber dass es auch im Sachsenderby keine Sonne für Dresden gibt. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was davon eher zutrifft… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 08.05.2022, 20:22


Leider hat es die Mannschaft und Trainer geschafft in drei Spielen fast alles einzureissen was sie über Monate vorher aufgebaut haben. Fast, weil noch zwei alles entscheidende Spiele anstehen.
Aber man kann schon jetzt abschätzen, dass wenn diese nun auch noch verkackt werden, der Berg mal wieder brennen wird. Antwerpen wird sich ob seines Angshasenfußball im Endspurt hinterfragen lassen müssen. Momentan herrscht absoluter Frust vor. Bis in 12 Tagen wird dieser wieder der Hoffnung gewichen sein, aber die Relegation und deren Endergebnis wird entscheidend sein für das Saisonfazit der Anhängerschaft. Bei einem Scheitern wirds nicht angenehm werden. Für Trainer und Mannschaft.



Beitragvon WM1954 » 08.05.2022, 20:25


Die Rheinpfalz zitiert in ihrer Vorabendausgabe den Kölner Express, dass Miro Klose Antwerpen als Trainer ablösen soll. Der FCK hat das Gerücht nicht kommentiert. Ist vielleicht wirklich ein Gerücht. Wenn allerdings was dran sein sollte, wundern mich die fußballerischen Leistungen der letzten Wochen nicht mehr. Das wäre der saudummste Zeitpunkt, um solche Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen. Viel zu blöd als dass ich das unserem Verein nicht zutrauen würde. Da sind wir wirklich Experte drin.



Beitragvon Lexiteich63 » 08.05.2022, 20:26


Ich weiß nicht, woher hier User den Optimismus für die Relegationsspiele nehmen!
Die Mannschaft ist seit Wiesbaden ängstlich und gehemmt, das Trainerteam ist offenbar nicht in der Lage, die mentale Bremse zu lösen.
Nur: heute gab es nix zu verlieren, Platz 3 war vorher geschafft (was zu Saisonbeginn wohl niemand erwartet hätte), man hätte befreit aufspielen können und den mitgereisten Fans etwas zurück geben können für diese tolle Unterstützung.
Stattdessen zeigt die Mannschaft eine Nicht-Leistung in der 1. HZ, die Rätsel aufgibt. Ob MA der richtige bzw. ein erfolgreicher Trainer ist, sollte vielleicht nach den beiden Spielen gegen Dresden beurteilt werden.
Zweifel sind angebracht!



Beitragvon walzvonderpfalz » 08.05.2022, 20:26


Nuitary hat geschrieben:Ja, die Enttäuschung ist groß, das Spiel war in der ersten Halbzeit nicht gut, dafür in der zweiten Halbzeit umso besser. Den Trainer in Frage zu stellen ist absoluter Irrsinn. Letzte Saison fast abgestiegen, diese Saison die Chance zum Aufstieg.
Es ist Fußball und wir sind KEINE Übermannschaft mehr. Aber seit Antwerpen da ist wächst hier wieder etwas zusammen, wie früher. Darauf kann man aufbauen.


Hier wächst gar nichts zusammen. Sollte der Aufstiegt nicht gelingen, hat die Mannschaft nächste Saison ein ganz anderes Gesicht. Hercher ist bei nicht Aufstieg weg so sicher wie das Amen in der Kirche. Götze bleibt auch nicht. Kraus Vertrag läuft auch aus. Und Antwerpen wäre bei einer Niederlage in der Vorrunde gegen Waldhof entlassen worden. Jede Saison startet alles auf null.

Diese letzten 3 Spiele haben wir eine weltklasse Ausgangslage für den direkten Aufstieg verkackt und die heutige erste Halbzeit war eine indiskutable Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan. Fast 70.000 !!!! Fans haben in den letzten 3 Spielen unterstützt. Und ich habe bei keinem einzigen Spieler Schaum vorm Mund gesehen oder wie es so gerne gesagt wird: die waren gallig. Erinnert mich an die 2. Liga und an den Auswärtssieg in Bochum als wir gefühlt schon aufgestiegen waren. 3 Spieltage vor Schluss. Dann in Darmstdt verloren nichts mehr aufn Appel gekriegt und in die Relegation abgerutscht und dort gegen Hoffenheim (letzte Minute in Dortmund dem direkten Abstieg entgangen und reingerutscht) verloren.

Seit der Wiedereinführung der Relegation hat sich immer der durchgesetzt, der mit einem positiven Erlebnis in die Spiele geht. Daher lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, allein der Glaube daran fehlt mir nach dieser Körpersprache heute.



Beitragvon Technorunner » 08.05.2022, 20:26


Dresden wird selbst mit angezogener Handbremse die Liga gegen uns halten können.
Ich erspare es mir jetzt die Spieler aufzuzählen, die in den letzten 3 Spielen rein gar nichts gerissen haben.
Mit harter Hand müssen jetzt die 3 bis 4 Spieler zur U21, die noch nicht einmal passable Mitläufer waren.
Das muss man sich mal reinziehen, Meppen zeigt echt Eier und haut sich für uns mit nur 10 Mann rein, um Braunschweig zu schlagen und wir bekommen in Köln nicht den Arsch aus der Kabine.
Ein Trepoenwitz ist das, was da seit Wehen hier abläuft ...
Hessen Kassel



Beitragvon MünchnerTeufel » 08.05.2022, 20:27


Zeigt eigentlich Magenta auch die Relegationsspiele?

Weiß das jemand?
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 08.05.2022, 20:31


Aufarbeiten, Aufarbeiten, Aufarbeiten….es gibt die nächsten Tage eine ganze Menge aufzuarbeiten! Wir haben noch immer eine Chance, die müssen wir nutzen.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2022, 20:32


Relegation kommt auf sky und Sat 1.








Zeichen zeichen zeichen
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MMersinger » 08.05.2022, 20:37


Sollte an dem Thema Klose nur irgendetwas dran sein, dann hoffe ich das die ach so tolle Investorengruppe mit der Mistgabel durch die Stadt getrieben wird. Offenbar gibt es Deppen, die unbedingt die Erfahrung mit Jugendtrainer Schommers wieder aufleben lassen wollen. Ich sage es nicht gerne, aber ich habe den Eindruck, dass einige Spieler bereits mit dem FCK abgeschlossen haben. Die haben ihren persönlichen Aufstieg bereits sicher. Angesichts der letzten 3 Auftritte hoffe ich, dass sich die Jungs jetzt noch einmal in den Relegationsspielen reinhauen. Wird ein ganz hartes Stück Brot.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon SuperBjarne » 08.05.2022, 20:38


walzvonderpfalz hat geschrieben:
Hier wächst gar nichts zusammen. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, hat die Mannschaft nächste Saison ein ganz anderes Gesicht. Hercher ist bei nicht Aufstieg weg so sicher wie das Amen in der Kirche.


Naja, das ist auf jeden Fall auch die Position, wo der größte Handlungsbedarf besteht.

Hercher hat es leider nicht gepackt, mal längerfristig gute Leistungen zu zeigen und die 3.Liga Tauglichkeit zu beweisen.

Das war für mein Gefühl einfach zu viel Licht und Schatten



Beitragvon raIDen » 08.05.2022, 20:40


Klose als Trainer? Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Der Klose, dem der FCK seit Jahren am Arsch vorbei geht? Der Klose, der bei einem Erfolg direkt nach Höherem streben würde? Also nicht dass ich daran denken würde, dass wir ein Sprungbrett für einen Trainer-Novizen sein könnten... Henke, Rekdal, Fünfstück und Schommers lassen freundlich grüßen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon helu » 08.05.2022, 20:41


Unfassbar!! In den letzten 3 Spielen alles verspielt.Was ist da los.Kenzeptloses gekicke,taktisch nichts.In den alten Trott wieder zurüchgefallen.Kein Spieler in Normalform.Trainer macht entscheidende Fehler (Boyd Auswechslung).Es tut mir nur leid um die Fans.Die geben mehr als die Spieler.Mit einer Einstellung wie heute gibt es gegen Dresden nichts zu holen.Ich hoffe das die Spieler in der Relegation zeigen was SIE wirklich können.Das sind sie auch ihren Fans schuldig. :teufel2:



Beitragvon 19Betze72 » 08.05.2022, 20:43


Die Situation ist sicherlich ärgerlich. Doch der gespielte Fußball in dieser Saison war eben oftmals einfach, aber erfolgreich. Nun ist eine Phase eingetreten in der dieses Spiel nicht mehr passt und die Ergebnisse ausbleiben. Der Trainer ist fußballtaktisch nicht in der Lage zu reagieren, doch wäre es klasse, wenn er die Mannschaft über seine Ansprache erreicht, um ein tolles Saisonfinale zu erreichen. MA und FD geben nach außen oft ein schlechtes Bild ab und ob sie den gesamten Verein erreichen bezweifle ich auch, jedoch wünsche ich den beiden noch zwei erfolgreiche Spiele.
Wir feiern Boyd für ein paar Tore und was macht Halle?



Beitragvon MarcoReichGott » 08.05.2022, 20:44


WM1954 hat geschrieben:Die Rheinpfalz zitiert in ihrer Vorabendausgabe den Kölner Express, dass Miro Klose Antwerpen als Trainer ablösen soll. Der FCK hat das Gerücht nicht kommentiert. Ist vielleicht wirklich ein Gerücht. Wenn allerdings was dran sein sollte, wundern mich die fußballerischen Leistungen der letzten Wochen nicht mehr.


Ich war ehrlich gesagt sehr froh, dass wir diese Diskussion bei DBB bislang raushalten können, aber mit den Fragen der Rheinpfalz werden wir da hier vermutlich auch nicht drumherum kommen. Auf Transfermarkt haben sie hier ja schon Hengen und Buchholz als Seündenbock für den verpassten direkten Aufstieg ausgemacht. Einer Dolchstoßlegende ähnlich sollen die bösen Investoren Antwerpen fallen gelassen haben und die Mannschaft sei daraufhin mental auseinandergebrochen.

Fakt ist nunmal, dass Antwerpen nur im Fall eines Aufstiegs einen Vertrag hat. Wir wissen überhaupt nicht wie die Gespräche im Hintergrund ablaufen und wer da welche Position hat. Es ist gut denkbar, dass auch Antwerpen seine Optionen abchecken möchte und ein klares Bekenntnis zum FCK vermieden hat. Genauso ist es natürlich möglich, dass Investoren und/oder Sportvorstand die Saison schlechter bewerten als viele Fans und entsprechend im Fall eines Nicht-Aufstiegs einen anderen Ansatz fordern. Antwerpen hat eine Menge ARgumente für sich sammeln können, aber wenn man sowohl den Saisonanfang als auch das Saisonende so kolossal in den Sand setzt, dann gibt es sicherlich Dinge bei der Trainerarbeit, die man kritisieren kann. Vielleicht konzentrieren sich aber wirklich alle primär einfach auf den Aufstieg und man hat entschieden sich erst nach der Saison zusammenzusetzen - und Hengen kommt hier nur seiner Pflicht als Sportvorstand nach sich eben auch mit Alternativen zu beschäftigen, sofern die Gespräche über eine Vertragsverlängerungen scheitern sollten.

Ich halte es in der aktuellen Situation für völlig unsinnig, wenn wir Fans und Mitglieder nun das Stöckchen aufgreifen und das Thema noch größer machen. Solang sich da keiner offiziell zu äußert, sollten wir einfach alle daran mitarbeiten, dass der Fokus voll auf der Relegation liegt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste