Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon breisgaubetze » 30.04.2022, 21:19


Liebe Mannschaft und liebe Fans des FCK,
nach unserer Fahrt aus dem Breisgau zum Betze heute saßen wir zunächst auf der Osttribüne und allmählich füllte sich das Stadion ringsum. Dann erschienen auf der prall gefüllten West mehr und mehr rote und weiße Fahnen, bis schließlich ein Fahnenmeer den trüben Himmel und die Gemüter der vielen Fans aufmunternd erheiterte. Und dann die großartige Choreo mit dem Banner der "Unzerstörbar" - wow!!! :daumen: da hatte nicht nur ich, sondern auch viele um mich herum Tränen in den Augen und jeder zückte sein Handy, um diese großartige Kulisse abzulichten.
Dann der Auftakt zum Spiel - die ersten 15-20 Minuten frisches und überzeugendes Auftreten des FCK. Da lag Wiedergutmachung für Wiesbaden in der Luft. Der unbändige Willen, das Spiel erfolgreich zu bestreiten, war deutlich zu spüren. Einige gelungene Aktionen rissen uns von den Sitzen und die Stimmung war entsprechend.
Doch dann nach ca. 20 Minuten verflachte das Spiel, wurde ideenlos, fahrig mit vielen Ballverlusten usw.
Und die Stimmung deutlich verflacht. Dann das 0:1 und die Halbzeitpause. Wechsel standen an und es ging weiter. Doch anstatt einen Ruck, gab es nur ein laues Lüftchen. Die Dortmunder meistens präsenter, schneller, ballsicherer und da kam es 0:2. Und für mein Empfinden war da schon die Luft auf dem Platz und auf den Rängen raus. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor Ort so wenig Aufbäumen sowohl von Fanseite, als auch von den Spielern gab, seit ich regelmäßig ins Stadion gehe. Ich wurde auch regelrecht apathisch und frustriert, denn das 0:3 war absehbar. So enttäuscht, verließ ich tatsächlich zum aller ersten Mal einige Minuten vor Spielabpfiff das Stadion und es waren sehr viele, die ebenfalls heraus strömten. Dann die Treppen runter zum Dunkeltälchen, rein in den Shuttlebus, der dicht gedrängt voll besetzt war und es war unheimlich still. Mindestens 100-150 Menschen sprachen kaum etwas, flüsterten höchstens und dann war es vorbei, das letzte Heimspiel der Saison.
Aber es bleibt ja noch das Fünkchen mit dem einen Punkt in Köln und vielleicht brennt dann ja wieder was, in mir, in uns??? :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon PsychedelicDevil » 30.04.2022, 21:23


Dominicus hat geschrieben:mal off-topic abseits vom spielfeld. ich war ausnahmsweise mal auf der osttribüne. was hier das catering / die verpflegung angeht, darüber verliert man am besten keine worte. unterirdisch ist untertrieben, (stunden)langes anstehen, menschen die sich fast prügeln weil garnichts geht…. nie wieder :!: :!:


Ging ins in der Süd genauso. Waren vor den Halbzeitpfiff in der Schlange und erst in der 68. Min wieder zurück



Beitragvon rosicky » 30.04.2022, 21:32


Mir ist aufgefallen, dass im Kreis der Spieler nach Anpfiff Hengen eine ziemlich lange Ansprache gehalten hat, bevor die Mannschaft sich vor die West gestellt hat. Dortmund war heute klar besser, aber wenn eine unserer beiden Ecken reingeht nehmen wir sicher mehr mit als 0 Punkte. Scheiße gelaufen heute...
Bild



Beitragvon BernddasBrot2 » 30.04.2022, 21:36


Ein richtig verkacktes Wochenende und eine ganz beschissene Woche die vor allen liegt.
Langsam habe ich echt den Eindruck, wie wenn die Massen im Stadion die Spieler erdrückt.Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
Ein volles Stadion und es ist ruhig.
Die Anfeuerung, die vielleicht hätte kommen müssen blieb aus.
Ich bin sicherlich kein Feind der Ultras, aber in solch wichtigen Situation müsste ein gellendes Pfeifen bei jedem Ballbesitz des Gegners kommen und eine brachiale Anfeuerung für den FCK.
In solchen Situationen geht es nicht mit "Dauergesang" ein Spiel zu begleiten.
Gerne erinnere ich mich an Kempf damals gegen Pillenkusen und und und.
Es ging ein Ruck durch die Kurve und es brannte danach auf dem Platz.
Die Mannschaft schafft es scheinbar nicht in solchen Momenten zu zünden, also muss es von den Rängen kommen, ein Einpeitscher, der die Kurve zum brennen bringt.
Nach einem verkorksten Start in die Runde, den Zwischenzeitlich guten Spielen, fehlt jetzt der Elan den man in der Drecksliga braucht um zum großen Erfolg zu kommen. Hier kann ich nichtz nachvollziehen, woran es hängt.
Mit einem guten Start ins Spiel und dann einem Schaulaufen bringen sich die Spieler um den Erfolg.
Ich bleib dabei, wer bei einem drittel der Spiele in der Runde nicht voll bei der Sache ist, dem spucken andere in die Suppe.
Jetzt muss man aber auch der Mannschaft zugestehen, weder Wasserfilter Wiesbaden, noch der BVB sind Dropskicker, da stehen schon einige gute in deren Mannschaft. Aber die Ergebnisse hätte nicht sein dürfen.
Jetzt muss ein Punkt her, damit es in die Entscheidungsspiele geht.
Sollte das gegen Dreden sein, dann gibt es wenigstens ein Wiedersehen mit Heulsuse Löwe, zumindest der wird lichterloh brennen auf dem Betzenberg.
Ruhige Woche und dann mit Vollgas nach Kölle.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon RedDevil16 » 30.04.2022, 21:47


breisgaubetze hat geschrieben:Und die Stimmung deutlich verflacht. Dann das 0:1 und die Halbzeitpause. Wechsel standen an und es ging weiter. Doch anstatt einen Ruck, gab es nur ein laues Lüftchen. Die Dortmunder meistens präsenter, schneller, ballsicherer und da kam es 0:2. Und für mein Empfinden war da schon die Luft auf dem Platz und auf den Rängen raus. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor Ort so wenig Aufbäumen sowohl von Fanseite, als auch von den Spielern gab, seit ich regelmäßig ins Stadion gehe. Ich wurde auch regelrecht apathisch und frustriert, denn das 0:3 war absehbar. So enttäuscht, verließ ich tatsächlich zum aller ersten Mal einige Minuten vor Spielabpfiff das Stadion und es waren sehr viele, die ebenfalls heraus strömten. Dann die Treppen runter zum Dunkeltälchen, rein in den Shuttlebus, der dicht gedrängt voll besetzt war und es war unheimlich still. Mindestens 100-150 Menschen sprachen kaum etwas, flüsterten höchstens und dann war es vorbei, das letzte Heimspiel der Saison.
Aber es bleibt ja noch das Fünkchen mit dem einen Punkt in Köln und vielleicht brennt dann ja wieder was, in mir, in uns??? :teufel2:


Da Frage ich mich, was hast du denn so schönes unternommen, als die Stimmung verflachte? Schön und Gut auf der Ost zu sitzen, mit verschränkten Armen und sich das ganze Spektakel anzuschauen und zu bewerten. Aber DU warst im Stadion, DU hättest was unternehmen können. Hast du nicht? Dann schreib auch nichts dazu, was andere hätten besser machen können. Danke.



Beitragvon sacred » 30.04.2022, 21:48


Noch beschissener als dieses Wochenende war nicht möglich.

Die U21 verliert durch DREI Tore in den letzten 10 Minuten nach doppelter Führung!!

Die A Jugend verliert und steigt wie die B Jugend beschissen als 15. von 21 aus der Bundesliga ab.

Nicht zu vergessen was unsere erste Mannschaft abgeliefert hat.

Ein rabenschwarzer Tag!!!



Beitragvon Flo » 30.04.2022, 21:51


Hier kommt noch unser Spielbericht:

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II 1:3
Ratlose Gesichter

Gegen Borussia Dortmund II erreicht kein Spieler des 1. FC Kaiserslautern auch nur ansatzweise Normalform. Am Ende steht eine der schlechtesten Saisonleistungen und eine verdiente Niederlage gegen die in allen Belangen überlegenen BVB-Bubis.

- Fotogalerie | 36. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II

Viele Zuschauer verließen nach dem Schlusspfiff nahezu fluchtartig das Fritz-Walter-Stadion, andere blieben und verarbeiteten ihre Fassungslosigkeit und ihre Enttäuschung mit einem aufmunternden "Olé, Rot-Weiß", dem anschließend noch ein lautstarkes "Auswärtssieg!" folgte. Die Lautrer Mannschaft stand minutenlang konsterniert und mit leeren Blicken vor der Westkurve. Als hätte sie gewusst, was sie am heutigen Tag womöglich verspielt hatte.

Gut drei Stunden zuvor war die Stimmung noch überragend. Auch wenn Konkurrent Braunschweig am Vortag glücklich gewonnen hatte, mit einem Heimsieg gegen Dortmund II hätten die Roten Teufel ja wieder an den Niedersachsen vorbeiziehen können. Die Ultras hatten erstmals zu einem Warmsingen hinter Block 8 in der Westkurve geladen und einige hundert Fans stimmten auch lautstark in die Gesänge ein. Die Stimmen waren jetzt geölt, beide Teams wurden beim Einlaufen mit einer großen Choreographie in der Westkurve ("Niemand bekommt uns klein - Keiner hält uns auf") empfangen. Doch die Roten Teufel spielten an diesem Samstag im wahrsten Sinne des Wortes irgendwie nicht mit. Offiziell 48.416 Fans unterstützten ihr Team im Fritz-Walter-Stadion. Alle vier Seiten waren in rot-weiß getaucht, auch wenn auf der Osttribüne doch einige verkaufte Plätze leer blieben. Am Ende hatten aber eh nur die etwa 200 mitgereisten Dortmunder Anhänger Spaß an diesem Spiel.

Lautern nur in der Anfangsphase gut, danach wie gelähmt

Die Roten Teufel, die in der Dreier-Abwehrkette mit René Klingenburg für den gar nicht erst im Kader stehenden Max Hippe begannen, erarbeiteten sich nach drei Minuten die erste Chance. Dortmunds Torhüter Luca Unbehaun konnte einen Kopfball Philipp Herchers aber festhalten. Doch wer dachte, dass es in der Folge so weitergehen würde, sah sich getäuscht. Nach neun Minuten foulte Klingenburg im Strafraum den an diesem Tag besten Dortmunder Justin Njinmah, das gesamte Stadion raunte schon, ob des zu erwartenden Elfmeterpfiffs. Doch Schiedsrichter Harm Osmers verweigerte dem BVB zur Verwunderung vieler den fälligen Strafstoß. Ab diesem Zeitpunkt schien den Roten Teufeln der Stecker gezogen worden zu sein. Die Antwerpen-Elf agierte fahrig und nervös, kaum ein Spielzug wollte gelingen, viele Fehlpässe und Stockfehler prägten das FCK-Spiel. Die Gäste übernahmen fortan die Initiative und schafften es dadurch, das Stadion fast ruhig zu stellen. Im Verlauf der ersten Hälfte wurde es nur noch einmal etwas lauter. Eine Top-Chance von Daniel Hanslik per Kopf aus fünf Metern konnte Unbehaun aber stark parieren (26.). Mehr brachten die Lautrer nicht zustande und gerieten nach 32 Minuten in Rückstand. Christian Viet ließ auf dem rechten Flügel drei FCK-Spieler wie Schulbuben aussehen, passte nach innen und Bradley Fink traf zur Gästeführung.

Wechsel bleiben ohne Wirkung - FCK nach der Pause harmlos

Die Roten Teufel wurden mit einigen Pfiffen zum Pausentee begleitet, doch noch waren ja 45 Minuten zu spielen. Und eigentlich hätte es ja nicht schlechter werden können. Besser wurde es aber auch nicht. Antwerpen tauschte zur Pause zwei Mal. Neal Gibs kam für Hendrick Zuck, Kenny Redondo ersetzte Alexander Winkler, nach 54 Minuten musste Boris Tomiak dann Dominik Schad weichen. Doch alle diese Wechsel verpufften nahezu wirkungslos, auch wenn zumindest Gibs öfter mal das direkte Duell mit seinen Gegenspielern suchte. Die in dieser Saison bislang so starke Offensive blieb in der zweiten Halbzeit harmlos und brachte die Dortmunder Abwehr praktisch in keiner Phase in Verlegenheit. 

Bereits kurz nach Wiederbeginn hätte die Borussia auf 2:0 stellen können, doch Matheo Raab konnte einen Schuss von Richmond Tachie noch entschärfen. Zehn Minuten war aber auch Raab machtlos, als er nach einer direkt aufs Tor gezogenen Ecke von Immanuel Pherai gerade noch den Einschlag verhindern konnte, der völlig freistehende Njinmah staubte aber ab. Der zu Beginn der zweiten 45 Minuten nochmals aufgekommene lautstarke Support der Westkurve verwandelte sich in nur noch vereinzelt angestimmte Fangesänge, denn ob der Leistung hatte hier fast niemand noch das Gefühl, dass der FCK doch noch ein Comeback schaffen könnte. Dafür waren die Roten Teufel an diesem Tag zu schlecht, der Gegner zu gut und als Pherai die Lautrer Abwehr in der 81. Minute mit dem 3:0 erneut alt aussehen ließ, war das Spiel endgültig entschieden. Der 1:3-Anschlusstreffer des eingewechselten Felix Götze in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert.

Am kommenden Spieltag zumindest die Relegation sichern

Antwerpen und sein Team werden in den kommenden Tagen zusammen erörtern müssen, was den Ausschlag für diesen starken Leistungsabfall gab.  Nach zwei Niederlagen in Folge muss es vorrangig darum gehen, am kommenden Wochenende die Relegationsspiele gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga festzumachen, um nicht am letzten, für den FCK bekanntlich freien Spieltag noch vor dem Fernseher zittern zu müssen. Die Teilnahme an der Relegation kann schon vorzeitig am Samstag feststehen, wenn 1860 nicht in Magdeburg gewinnt. Auch Platz 2 kann schon vor dem eigenen Spiel am Sonntag endgültig futsch sein, sollte Braunschweig in Meppen gewinnen. Die Chancen, den direkten Aufstieg doch noch zu schaffen sind nach diesem Spieltag jedenfalls nur noch minimal. Dafür müsste der FCK bei seinem vorzeitigen Saisonabschluss in Köln drei Punkte einfahren und Braunschweig dürfte keine seiner beiden ausstehenden Begegnungen gegen Meppen und Köln mehr gewinnen. Immerhin: Nach Osnabrücks 1:4-Niederlage bei Freiburg II ist der FCK sicher für den nächstjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb qualifiziert. Daran hätten vor sechs, sieben Monaten auch nicht unbedingt noch viele geglaubt, und doch ist es nach diesem Samstag höchstens eine Randnotiz.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Schönheim » 30.04.2022, 22:05


Friedhelm Funkel mal fragen, ob er Lust und Zeit für 3 Spiele hat und sich hier ein auf die Schnelle ein Denkmal bauen möchte…!

Mehr gibt es heute nicht zu sagen…



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 30.04.2022, 22:14


Die Mannschaft war total gehemmt.Das war schon gegen Wiesbaden in Ansätzen zu sehen.Heute war das die absolute Steigerung. 50.000 Zuschauer, riesige Erwartungshaltung, und das Entscheidende: Das Gefühl man hat etwas zu verlieren.Nix ging mehr.Das war heute reine Kopfsache.Extrem wichtig ist jetzt dass der Trainerstab den Schalter umlegen kann. Antwerpen kann das.Das hat er bereits mehrmals bewiesen.Wenn wir in Köln wieder in Normalverfassung auftreten ist mir keine Bange vor Dresden.Ich sag mal so: Wenn es einfach wäre, wäre es nicht der FCK.Was gibt es geileres als in der Rele aufzusteigen.Das muss der Ansatz sein.Nicht was wir verlieren können.Alla Hopp!



Beitragvon FCK-Ralle » 30.04.2022, 22:18


Leute, Leute...

Klar sind wir alle gefrustet. Ich nehme mich da nicht aus. Ich bin auch angepisst.

Aber ich muss sagen ich finde es richtig geil, wie die West die Mannschaft verabschiedet hat. Ja die Leistung war heute nicht gut, die Niederlage leider verdient.
Wochenende versaut, Dankeschön.

Meine Bitte für die Relegation wäre nur, mit der Leidenschaft, mit der unsere Jungs unterstützt werden, bitte auch den Gegner auspfeifen.
Dann haben wir wieder Betze!

@SuperMario
Du hast wohl leider Recht, Betze ohne Drama und Nervenkitzel geht wohl nicht.

Leider. Das kostet Nerven, die ich gern behalten würde, aber das ist halt das Los des FCK-Fans.

@ExilDeiwl
Hab deinen Beitrag gelesen. Gute Besserung.

So. Wie sieht es nun aus?

Realistisch betrachtet ist der direkte Aufstieg passe. Braunschweig wird vielleicht einmal platzen, aber nicht zweimal.

Die Relegation ist denke ich realistisch und wahrscheinlich. Ein Sieg, bzw. ein Punkt in Köln ist machbar.
Da steht Dynamo auf dem Plan. Der SVS ist durch und Aue in 10 Minuten weg.
Nicht schön, nicht einfach, aber machbar. Aber hierfür müssen wir zu alter Stärke zurückfinden.
Einen kleinen Vorteil hat nun der Rückzug von Türkgücü. Wir haben ein wenig mehr Erholung vor der Relegation.

Aber erst müssen in Köln die Hausaufgaben gemacht werden.
Arbeitet das Spiel auf, zieht die richtigen Schlüsse und holt den Dreier in Köln.
Auf geht's.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon RedPumarius » 30.04.2022, 22:22


@Roterteufeltim und jg

Absolut falsch!

Da zeigt sich, wer treu zum Betze steht und wer nicht! Ganz einfach! Das ist ein Faktum!
Es trennt sich die Spreu vom Weizen! Das wird man transparent sehen.
Ja, es gibt klar einen Unterschied zwischen Treuen und Erfolgs"fans".
Die einen kommen immer und unterstützen den Verein auch im Winter bei -20 Grad und die anderen nur, wenn es um den Aufstieg geht.
Ganz einfach!
Dchreibt dazu, was ihr wollt, aber es ist so!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 30.04.2022, 22:32, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Glotterteufel » 30.04.2022, 22:25


Wenn du gefühlt 20 Wochen auf einem direkten Aufstiegsplatz rangierst, dann dein dritt- und vorletztes Spiel ziemlich kläglich verlierst, und dadurch dabei bist, alles zu verspielen, kann man nur enttäuscht sein. So eine günstige Gelegenheit kommt leider so schnell nicht wieder. Wie man sich da mit einer insgesamt guten Saison trösten kann, kann ich nicht verstehen.

Dass am letzten Freitag bei WW war schon ein herber Dämpfer, aber dass heute war aus meiner Sicht ohne Worte. Keine Mannschaft zu sehen, die mental stark genug war, um den Zug auf das richtige Gleis zu setzen. Will keinem Spieler den Willen absprechen, aber der Druck von außen lähmt die Jungs. Wir haben keinen einzigen Spieler, der mit einer Einzelaktion Mannschaft und Stadion aufweckt und mitreißt. Die hätte es gebraucht, um nach der Halbzeit Betze Atmosphäre zu entfachen.

Traurig, dass man heute wieder so viele Leute enttäuscht nach Hause geschickt hat. Unfassbar, welch treue Fangemeinde unser Verein immer noch hat. Diese Stimmung, diese Vorfreude im Stadion, und dann so eine Leistung.

Obwohl einige Stunden vergangenen sind, sitzt der Frust tief.



Beitragvon Gazza » 30.04.2022, 22:28


Mir scheint es wird sich nur allzu oft zwischen Kausalität und Korrelation vertan...

Wir haben keine Mannschaft, der sich eine charakterliche Schwäche andichten lässt - die Kritik a La "pomadiger/ arroganter Auftritt in Wiesbaden" oder "zweikampfschwaches Verhalten gegen Dortmund II infolge Eingeschüchtertseins ob großer Kulisse" mag sich trefflich anfühlen...

Und liegt dennoch gänzlich falsch:

Auch eingedenk unseres für diese Liga herausragenden Kaders haben wir nur beschränkte Mittel einen Gegner zu bespielen - und wenn dann noch mangelndes Spielglück hinzukommt, können Spiele auch in die andere Richtung kippen.

Un jetzt hatten wir zwei Spiele gegen Mannschaften, die vollkommen befreit aufspielen konnten - schlimmer geht es kaum: Denn wir benötigen Räume um unser Offensivspiel aufzuziehen.

Könnte hierüber noch ewig fachsimpeln, möchte mich aber kurzfassen mit dem wesentlichen Aspekt:
Es ist hinsichtlich Aufstieg absolut NICHTS verloren - denn gegen einen Gegner, der selbst um seine Existenz kämpft, schaut es wieder ganz anders aus.


Durchatmen, das Auswärtsspiel gewinnen und die Kräfte sammeln - wir werden sie noch benötigen:
Und was hätten wir vor der Saison für diese Chance gegeben!


PS: Als positives Beispiel dient die Verabschiedung der Mannschaft durch die West - exakt DAS benötigen wir...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.04.2022, 22:46


RedDevil16 hat geschrieben:
Da Frage ich mich, was hast du denn so schönes unternommen, als die Stimmung verflachte? Schön und Gut auf der Ost zu sitzen, mit verschränkten Armen und sich das ganze Spektakel anzuschauen und zu bewerten. Aber DU warst im Stadion, DU hättest was unternehmen können. Hast du nicht? Dann schreib auch nichts dazu, was andere hätten besser machen können. Danke.


Hej RedDevil16, kannst du bitte aufhören jeden hier dumm anzumachen, der einfach seine persönliche Meinung zur Stimmung sagt?

Sorry, solche Kommentare kann ich nicht verstehen und sind schwach...(so wie teilweise die Unterstützung heute von den Rängen)
PS: das war auch meine persönliche Wahrnehmung vorm TV, wahrscheinlich habe ich dort mit verschränkten Armen gesessen. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Roggi2021 » 30.04.2022, 22:50


Schönheim hat geschrieben:Friedhelm Funkel mal fragen, ob er Lust und Zeit für 3 Spiele hat und sich hier ein auf die Schnelle ein Denkmal bauen möchte…!

Mehr gibt es heute nicht zu sagen…


Sehr unqualifizierter Kommentar! Hauptsache, mal wieder auf den Trainer draufhauen! Vergiss mal bitte nicht, wo M.A. uns hingeführt hat!



Beitragvon Rohrbacher » 30.04.2022, 22:54


@RedDevil16:
Was machst du ihn denn jetzt dumm an?
Kennst du ihn, hast du neben ihm gesessen?



Beitragvon BadenTeufel8493 » 30.04.2022, 22:55


Gazza hat geschrieben:Un jetzt hatten wir zwei Spiele gegen Mannschaften, die vollkommen befreit aufspielen konnten - schlimmer geht es kaum: Denn wir benötigen Räume um unser Offensivspiel aufzuziehen.

Könnte hierüber noch ewig fachsimpeln, möchte mich aber kurzfassen mit dem wesentlichen Aspekt:
Es ist hinsichtlich Aufstieg absolut NICHTS verloren - denn gegen einen Gegner, der selbst um seine Existenz kämpft, schaut es wieder ganz anders aus.



Das ist denke ich ein ganz entscheidender Punkt.
In Freiburg haben wir deswegen auch scheiße ausgesehen weil es ein Gegner gewesen ist, der jenseits von gut und böse war. Die können hinten sicher stehen und dann befreit nach vorne spielen. Und die U23-Mannschaften haben nun einmal spielerisch talentiertes Personal.
Obwohl wir sowohl in Freiburg als auch in Wiesbaden um Längen besser gewesen sind als heute. Das war - neben dem Debakel in Berlin - heute mit Abstand das schlechteste vom schlechten in der gesamten Saison. Chancenlos. Punkt.

Andererseits muss ich auch sagen:
Es lag heute einfach etwas in der Luft. Irgendetwas hat mir heute schon beim Aufstehen ein ganz schlechtes Gefühl gegeben, obwohl ich gestern noch sehr optimistisch gewesen bin.
Und jetzt ist halt die Angst da. Die Angst dass am Ende der Saison nicht einmal die Relegation steht. Die, wenn man sie denn verlieren sollte, immerhin ein ausverkauftes Haus und zwei Spiele von Interesse in ganz Fußballdeutschland auslöst. Und die man auch erhobenen Hauptes bestreiten kann, ganz gleich wie sie dann ausgehen. Und ich bin überzeugt dass wir uns (in Normalform) nicht im geringsten vor Dynamo fürchten müssen.
Aber jetzt ist halt wirklich ganz konkret Panikmodus für die restliche Woche angesagt und ich kann nur hoffen dass die Viktoria uns den Gefallen tut und im Überlebenskampf nicht nur selbst Nervosität mitbringt, sondern auch Räume für unser Spiel lässt.
Weil faktisch ist eben noch gar nichts verloren. Braunschweig muss erst einmal zeigen, dass sie weiterhin von ihrer unfassbaren Glückssträhne profitieren können (Meppen auswärts wird evtl zu ihrem "Wehen-Spiel" werden und wenn Viktoria Köln am letzten Spieltag auch noch ums nackte Überleben kämpft...) und wir haben es in der eigenen Hand die Relegation klarzumachen UND zu bestehen.
Diese Überzeugung muss sowohl auf den Platz als auch auf die Ränge zurückkehren, damit es funktionieren kann.
Auch wenn es alles andere als einfach ist...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Roter~Teufel » 30.04.2022, 22:56


Was garnicht mal so verkehrt ist das Braunschweig & 1860 schon am Samstag spielen und wir erst am Sonntag. Wissen dann schon Samstag mehr wohin es gehen kann.

Vor Dresden brauchen wir keine Angst zu haben, die haben nichts Verrissen in der Rückrunde. Wenn wir es wieder hinbekommen die Leistungen von vor Wochen hin zu bekommen kann alles passieren…
Relegation ist sowie so ein Tagesformding…
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon phibee » 30.04.2022, 22:58


Hi,

aber genau das ist der Punkt.

Es gibt jetzt was zu verlieren.

Man muss mal sehen, dass wir jetzt wochenlang auf Platz 2 gestanden haben.
Viele hatten schon das Gefühl, dass wir diesen Platz bis zum Schluss verteidigen und sicher aufsteigen.
Ja, diesen Platz können wir jetzt nicht mehr verteidigen, auch weil Braunschweig alle Spiele in den letzten Wochen konstant gewonnen hat, wenn auch immer knapp und insofern ständig Druck auf uns ausgeübt hat.

Und dann sind wir wieder mal beim Thema "Erwartungshaltung".

Die ganze Region ist in den letzten Wochen aufgestanden, hat das Stadion wieder vollgemacht. Jeder erwartet jetzt den Aufstieg und genau das spielt sich auch in den Köpfen der Spieler ab, je näher das Ende der Saison naht.

Und damit muss jeder erst mal mental zurechtkommen.

Und genau das ist das "Problem".

Während unsere riesige Fanschar unsere Mannschaft zu "erdrücken" droht, werden alle anderen Mannschaften zu Höchstleistungen motiviert.

Oder wie sonst ist es zu erklären, dass z. B. Wiesbaden in Zwickau verliert, heute in Verl 0:3 verliert, aber dazwischen uns 2:1 schlägt mit einem Einsatzwillen, wo man meinen könnte, für die geht es um die Quali für die Champions-League.
Aktuelles Beispiel Dortmund II. Keine berauschenden Ergebnisse in den letzten Wochen, aber bei uns heute mit einem wirklich sehr guten Spiel, was sie in keinem der letzten Spiele zustande gebracht haben.

Ich frage mich wirklich, wieso jetzt wieder (siehe 2015) genau die gleiche Situation mit dem Leistungsabfall in der entscheidenden Saisonphase eintritt. Ich habe nur eine Erklärung dafür:

Es mag sich jetzt wirklich bescheuert anhören. aber ich komme zu der Auffassung, dass die riesige Fan-Euphorie mental bei unserer Mannschaft genau das Gegenteil bewirkt.
Der immense Erwartungsdruck von uns erdrückt bzw. lähmt unsere Spieler.
Nur so kann ich mir das Ganze erklären.

Und genau dieses Problem wird uns auch in der evtl. Relegation verfolgen.

Nämlich genau das zu verlieren, was man fast sicher geglaubt hatte, den Aufstieg!

Ãœbrigens bei dem sicheren Relegationsteilnehmer Dresden stellt sich das Problem auch. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied. Die haben eine grottenschlechte Saison gespielt. Seit zig Wochen nicht gewonnen. Aber:
Die können jetzt mit 2 einigermaßen guten Spielen alles vergessen machen und die Klasse halten.
In meinen Augen ein psychologischer Vorteil für Dresden.

Aber noch ist es nicht soweit.

Jetzt gilt es unbedingt den Negativtrend mit einem Erfolgserlebnis in Köln aufzuhalten. Das wird ganz wichtig sein um wieder in eine Erfolgsspur zu kommen. Und das Allerwichtigste wird sein, dass wir hinten endlich wieder die Stabilität erreichen, die wir wochenlang hatten. Das ist für mich der entscheidende Faktor. um die Saison erfolgreich abzuschließen. Erfolgreich heißt für mich Aufstieg, alles andere wäre nach dem Verlauf der Runde eine Enttäuschung. Da brauchen wir nicht drumrumreden.

Als ich heute den Betze hochgelaufen bin, lief eine Schar Eltern mit vielen Kindern auch den Berg hoch. Die Kinder haben gesungen. Ich war total begeistert davon und habe gedacht:

Mein Gott, wir sind wieder dabei, den Nachwuchs für unseren Verein zu gewinnen.

Das Ganze hängt aber am seidenen Faden. Und dieser Faden heißt "Erfolg". Und dafür brauchen wir den Aufstieg, sonst ist die Gefahr groß, dass die aktuelle Euphorie wieder in sich zusammenfällt.

Wir müssen raus aus dieser 3. Liga und hoch in die 2. Liga. Egal wie.

Für mich ist klar, diese Wochen entscheiden über den Zusammenhalt der Mannschaft, über die Zukunft des Vereines.
Diese Runde ist vielleicht unsere einzige Chance, die wir bekommen in den nächsten Jahren.

Die Frage lautet daher:

Wie können wir den riesigen Druck von der Mannschaft nehmen, damit sie ihr eigentliches Leistungspotential wieder auf den Platz bekommt???

LG



Beitragvon BetzebuWest » 30.04.2022, 23:02


Ich muss gestehen, dass ich vor dem Spiel 100% von einem Sieg überzeugt war. Volles Stadion, Euphorie im Umfeld und eine Mannschaft, die diese Saison wirklich gezeigt hat das sie teilweise über sich hinauswachen kann und gute Nerven hat.

Da es in dem heutigen Spiel darum ging, den ersten von zwei noch möglichen Siegen einzufahren, um die Chance auf den Direktaufstieg zu bewahren, dachte ich, dass sie mit einem vollen Betze im Rücken Dortmund II aus dem Stadion fegen. Leider ist halt Fussball noch immer kein Wunschkonzert und Dinge kommen - wie so oft - dann doch anders als gedacht.

In der jetzigen Phase der Saison ist es jedoch völliger Quatsch die Mannschaft runterzumachen oder sie mit Hohn und Spot zu überziehen. Noch haben wir die beste Chance auf den Aufstieg seit dem Abstieg in die 3. Liga (nun halt höchstwahrscheinlich über zwei Relegationsspiele).

Auch wenn ich persönlich kein Spiel des FCK vor Schlusspfiff verlassen würde - denn Wunder gibt es immer wieder (kann sich noch jemand an das Heimspiel 99 gegen Tottenham erinnern als der FCK zu Hause eine 1:0 Hinspielniederlage aufholen musste - wann sind da die beiden Tore gefallen?) - kann jeder das Stadion verlassen wann er will. Das muss jeder für sich entscheiden. Wir brauchen jeden Fan, denn das recht bunt zusammengemischte Fanlager machte und macht hoffentlich auch in Zukunft den FCK aus.

Also Leute, ob es noch durch ein Wunder mit dem direkten Aufstieg klappt oder ob wir den Aufstieg über die Relegation sichern müssen, mer paggens nur wenn wir Fans zusammenstehen und wenn Fans und Mannschaft weiterhin eine Einheit bilden. Der Aufstieg muss einfach klappen.



Beitragvon bjarneG » 30.04.2022, 23:03


Einige sollten man frische Luft schnappen oder ein Kippchen rauchen, je nach Gusto, anstatt sich hier gegenseitig anzupissen.

Die Gegner sind in Köln und in Dresden und nicht in den eigenen Reihen zu suchen und zu finden.



Beitragvon Motorschrauber » 30.04.2022, 23:19


Ich fasse mich kurz, sollte die Mannschaft und das Trainerteam den Wechsel zum Erfolg nicht hin bekommen dann muss das „sportliche Gesetz“ greifen. Unbegreiflich nicht akzeptierbar, geschweige denn entschuldbar eine derart gute Ausgangssituation so leichtfertig in den Sand zu setzten. Ich kann das Verständnis für Trainer und Mannschaft nicht teilen. Kurztrainingslager, freier Tag streichen jeder Einzelne hat seine persönliche Interesse dem FCK Ziel unter zu ordnen. Ich kann das Gesülze,: „die Mannschaft will weiter kämpfen“ eindeutig als nicht ausreichend ansehen. Die sportlich Verantwortlichen auf allen Ebenen setzten gerade die Zukunft des FCK aufs Spiel. Also entweder bringt das Trainerteam gegen Köln eine Mannschaft aufs Feld die kratzt, beißt, kämpft bis zur Erschöpfung (heute Fehlanzeige) oder aber das war es. Wenn der FCK nur die Hälfte der Leidenschaft vom Sportklub, dem FCK Köln, Bochum und deren Trainer auf den Platz bringen würde (spreche nur die Grundtugenden an) tut sie aber nicht, spielt Verwaltungsfussball. Heute hat eine AH Mannschaft gegen eine junge, dynamische Mannschaft gespielt. Wo die einzelnen Spieler in der neuen Runde spielen, spielt keine Rolle. Sorry musste raus. Immer nur Verständnis zeigen führt nicht zum Ziel.



Beitragvon Betzegeist » 30.04.2022, 23:23


Ich finde, man sollte im Hinblick auf Köln jetzt alle Register ziehen und ein paar Tage ins Trainingslager bzw. 2 Tage früher nach Köln fahren um sich voll zu fokussieren.

Unabhängig davon, dass wir am Samstag vielleicht kampflos den 3. Platz sicher haben, müssen wir in Köln die emotionale Wende schaffen um mit einem positiven Gefühl in die Relegation zu gehen.

Das ist aus meiner Sicht elementar um eine Chance zu haben. Wenn wir in Köln noch so einen Auftritt wie heute hinlegen ist das Selbstvertrauen komplett im Eimer und die Angst vorm Versagen wird riesengroß.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon eckham » 30.04.2022, 23:31


Sind es die Nerven, sind die Jungs platt oder haben die Gegner jetzt rausgefunden, wie man gegen uns spielen muss?

Jetzt Platz 3 sichern, Gelbsperren vermeiden, regenerieren, Köpfe frei kriegen und dann mit aufgeladenen Akkus gegen Dresden. Werden gelbe Karten eigentlich nach dem letzten Spieltag gelöscht oder sind auch im Rückspiel Sperren möglich?

PS: Und wenigstens nach dem Spiel an Njinmah dran bleiben!
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon 100%FCK1984 » 30.04.2022, 23:32


Das war eine derbe Enttäuschung heute.
Damit hatte ich so nicht gerechnet.
Der Support der Fans in der West nach Spielende war sensationell!!!! Ich hab es von der Nordkurve gesehen und muss sagen ich bin stolz auf euch das war richtig und wichtig für unsere Jungs!
Klar gab es wieder Vereinzelte die meinten sie müssten vorab das Stadion verlassen sei’s drum solche Fans wird es immer geben da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf.
Trotz aller Traurigkeit über den wohl sicher verpassten Direktaufstieg ist meine Hoffnung und mein Kampfgeist ungebrochen!!!

Ich bin stolz auf die Jungs was sie alles erreicht haben, bin stolz auf unser Trainerteam und guter Hoffnung das wir mit M.A. die Relegation packen können!

Alle Zweifler und Schlecht Redner sollen sich bitte mal ins Gedächtnis rufen was letzte Saison los war und wo wir jetzt stehen!

Noch ist die 2.Liga möglich und ich stehe zu 100% hinter der Mannschaft und dem Trainerteam denn nur zusammen kann es gelingen!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste