Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red_Devil » 18.04.2022, 21:57


Sollte Osnabrück morgen in Halle und gg. Mannheim gewinnen, bekommt Braunschweig gg. Magdeburg noch mehr Druck, da Osnabrück dann nur noch 1 Punkt hinter denen steht.



Beitragvon Thomas » 18.04.2022, 22:48


Zum Montagabend kommen hier noch die Spielernoten, direkt mit "Rheinpfalz" und "Kicker":

Bild

Boyd, Ritter, Redondo: Die DBB-Noten für die Derbysieger

Freude pur beim 1. FC Kaiserslautern: Wenn die Roten Teufel ein Derby gewinnen - wie gegen den 1. FC Saarbrücken -, dann haben eigentlich alle Spieler eine Eins verdient. So sehen das zumindest die Fans, während die Journalisten zurückhaltender benoten.

Neun Spieler aus der Startelf plus Joker-Torschütze Kenny Redondo erhalten von den FCK-Fans auf Der Betze brennt eine Einser-Note für den Derbysieg gegen Saarbrücken. Nein, so toll war die reine sportliche Leistung wirklich nicht, wenn man es nur mit dem Verstand zu betrachten versucht. Aber wenn man das Spiel der Spiele auch mit dem Herz fühlt, dann wird die kollektive "Note 1" doch nachvollziehbar. Denn was die Männer in Rot vor 46.895 Zuschauern im proppevollen Fritz-Walter-Stadion geschafft haben, gibt Hoffnung und Mut für mehr als nur ein Wochenende. An diesen Ostersonntag wird man sich noch in vielen Jahren erinnern.

Boyd trotz Elfer wieder mit Top-Wert - Ritter als "Aggressive Leader"

Ausgewählte Spieler in der Einzelkritik: So gut wie Terrence Boyd (Durchschnittsnote bei insgesamt 3.088 abgegebenen Einzelbewertungen: 1,1) haben seit 2015 erst sieben FCK-Spieler abgeschnitten, und der Deutsch-Amerikaner hat diese Durchschnittsnote nach seinem Dreierpack gegen Duisburg schon zum zweiten Mal erreicht. Und in der Tat dürfte Boyds Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 einer der wichtigsten Treffer dieser Saison werden, und definitiv bis jetzt der emotionalste. Aber: Wäre zuvor der schwach geschossene Elfmeter nicht im Nachschuss zum 1:0 über die Linie gegangen, dann wäre Boyd wohl ähnlich wie Marlon Ritter gegen Magdeburg deutlich abgestraft worden. So nah liegen Glück und Pech eben auch bei den Zahlenspielen beieinander. Besagter Marlon Ritter kommt mit einer 1,3 auf die zweitbeste DBB-Note des Tages. Er glänzte im Derby nicht nur mit dem herausgeholten Elfmeter, sondern auch immer wieder als "Aggressive Leader" - wer hätte das noch vor einigen Monaten gedacht? Matheo Raab hatte nicht so viel zu tun wie in manch anderem Spiel, verbuchte aber dafür mit der Vorlage zu Boyds 2:1 seinen ersten Assist als FCK-Torhüter: Note 1,8. Als einziger Spieler abgestraft wurde Kevin Kraus (Note 2,7), der nach seinem ungelenkten Platzverweis die zweite Halbzeit im Eck neben der Anzeigetafel verfolgte anstatt auf dem Rasen zu helfen. Je nach Länge der Sperre könnte die Saison für den 29-Jährigen damit schon beendet sein.

Fans und Journalisten: Ãœbereinstimmung bei Boyd, Uneinigkeit bei Ritter

Die Journalisten der "Rheinpfalz" und des "Kicker" sehen den Lautrer Derbysieg etwas nüchterner, setzen aber zumindest teilweise auf ähnliche Favoriten wie die Fans: Die Torschützen Boyd und Redondo bekommen eine glatte Zwei. Rot-Sünder Kraus wird eine 4,5 reingedrückt. Weniger nachvollziehbar erscheinen hingegen die glatte Drei für Ritter und die 3,5 des "Kicker" für Daniel Hanslik, die beide ebenfalls wichtige Anteile am Sieg haben.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FCS 3:1 | Immer noch die Besten im Südwesten (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon necrid » 18.04.2022, 23:28


@Teufelneuneins

Dafür wird Huth morgen schon sorgen.

Spaß beiseite, glaubst du wirklich das die 19Tore aufholen.Die können ja nur 69pkt bekommen.Sollten wir also die nächsten beide Spiele gewinnen haben wir ja mindestens noch 2 Tore geschossen.

Bin mir sicher sollten wir Wehen Gewinnen, feiern wir gegen Dortmund alle Zusammen im Stadion den Aufstieg. Das wird ein Fest. :)



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 18.04.2022, 23:43


Ritter von der Rheinpfanz und vom Kicker ne 3 ist der Witz des Jahres.Der hat geackert für 2 und der Aussenristpass aus dem Fussgelenk auf Hercher der das Tor von Redondo erst einleitete war ähnlich spektakulär wie Modrics Pass gegen Chelsa von vor paar Tagen.Wobei ich natürlich Ritter nicht mit Modric gleichsetzen will aber aus der Situation so ein Ding hinzulegen ist kilometerweit von 3 Liga entfernt.Sensationelle Mannschaftsleistung mit den Matchwinnern Boyd und Ritter als Ideengeber und Leader.



Beitragvon BB » 19.04.2022, 00:19


Absolut. Welches Spiel haben die denn gesehen? Geben die ihm eine 3 weil er "clever" einen Elfer rausgeholt hat oder wie? Für mich war MR7 am SO (zusammen mit Boyd) - einmal mehr - der absolut stärkste Mann auf dem Platz... Er kann nicht nur die (effektive!) "Schönspielerei" wie vor dem 3:1. Wie er sich mittlerweile in echt jeden Zweikampf wirft - und sich, die Mitspieler und die Fans immer wieder pusht und mitreißt. Exemplarisch die Szene mit Hercher an der Eckfahne. Absoluter Führungsspieler und X-Faktor. Das kann nur ein Blinder übersehen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 19.04.2022, 02:17


MR7 war gestern mit Boyd einer der Schlüsselspieler, eine 3 ist ja ein absoluter Witz minimum 2.



Beitragvon FORZA85 » 19.04.2022, 02:26


Und unsere Abwehr und eigentlich die gesamte Mannschaft mit 3en abzuschmettern, ist einfach dreist. Die Mannschaft war mit 10 Mann gefühlt ein Mann mehr und hätte mit dem möglichen 4:1 in letzter Minute für ein Debakel gesorgt.
Dem Gegner den Schneid so abzukaufen, ist voller Kokolores. Das war sensationell.



Beitragvon Kasa » 19.04.2022, 06:56


Tja Herr FCS Spielführer,

So macht man aus FCS Scheisse FCK Gold !!!!!! Da reichen auch 10 Mann aufm Platz.

Da können die Rucksack-Franzosen noch was lernen



Beitragvon Technorunner » 19.04.2022, 07:21


Die Noten von Rheinpfalz und Kicker sind nahezu deckungsgleich, die Noten der Forumsmitglieder entstammen aus dem Reich des Siegestaumels, ohne Bezug zur Realität ... wir werden in der Relegation gegen Dresden den Kürzeren ziehen und dann werden die Noten in die andere Richtung ausschlagen. Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte ... und nicht im Wolkenkuckuckswunschtraumheim.
Hessen Kassel



Beitragvon BavarianDevil » 19.04.2022, 07:40


@Technorunner:
Kann den Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens spielen wir keine Relegation und gehen direkt hoch und zweitens, selbst wenn es zur Relegation kommt, würde ich mir wünschen, dass Leute wie du nicht im Stadion sind.
Finde es fast schon frech, nach so einer Leistung unserer Jungs, so abfällig zu schreiben.
FCK - Ein Leben lang!



Beitragvon entertainyou » 19.04.2022, 07:45


@Technorunner:
Entschuldigung, aber was für ein dummer Kommentar. "... aus dem Reich des Siegestaumels". Wer kurz vor der Halbzeit die Rote Karte und kurz nach der Halbzeit das 1:1 bekommt und dann so ein Spiel abliefert hat keine 3 verdient. Und zum Thema Relegation.. ohne Worte!! Super Fan :love:



Beitragvon FCK_FFM » 19.04.2022, 07:48


@BavarianDevil:
Sehe ich auch so. Muss ja nicht jeder auf Wolke 7 schweben wie ich. Gut, wenn man es live gesehen hat, dann kann man eigentlich nicht anders :teufel2:

Relegation ist ein Thema was ansteht, wenn es Realität wird. Bring eh nichts, sich damit im Vorfeld zu beschäftigen. Sollte es gegen Dresden gehen wird es natürlich schwer. Sollte es dann schief gehen, denke ich aber eher, dass es wie gegen Hoffenheim damals ausgehen würde: 20 Minuten "You never walk alone" von der West und mit Tränen in den Augen aller Beteiligten. Und auch das wäre Betze! Und keine Mimimi-Noten für die Spieler!
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Betzegeist » 19.04.2022, 08:08


Der Vollständigkeit halber muss diese Szene eigentlich auch noch thematisiert werden.

Döpper entgleist und entschuldigt sich
Es gab fortan viele emotionale Momente, leider auch welche der unschönen Art. Einen Aussetzer erlaubte sich FCK-Co-Trainer Frank Döpper gegenüber den Fans des 1. FC Saarbrücken. Die hatten vor und während der Partie immer wieder „gezündelt“ und damit für zwei kurze Spielunterbrechungen gesorgt. Bei der zweiten ließ sich Döpper zu Reaktionen hinreißen. Er zeigte zunächst mehrfach den ausgestreckten Mittelfinger in Richtung der FCS-Fans, ehe er mit einer obszönen Szene mit Bezug auf sein Genital eine Geschmacklosigkeit der besonderen Art hinzufügte.

„Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein emotionaler Mensch bin. Gestern habe ich mich jedoch zu sehr von Emotionen leiten lassen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich werde einen Geldbetrag an eine karitative Einrichtung spenden“, erklärte Döpper am Ostermontag. Von Thomas Hengen, dem Geschäftsführer Sport, gab es keine Stellungnahme. Während des Spiels war er zum Co-Trainer gelaufen und hatte ihn mit klaren Worten ermahnt.

Die Szenen, die Antwerpen auf dem Feld nicht wahrgenommen hatte, jedoch ankündigte, mit seinem „Co“ „ein paar ernsthafte Worte sprechen“ zu wollen, waren unschöne Aspekte eines Erlebnisses, das den „Mythos Betzenberg“ wieder aufleben ließ.


Ich mag unsere "Rowdys" auf der Trainerbank, aber solche Entgleisungen sind mir dann doch einen Happen zu viel. Das sollten sie uns Fans überlassen.
Spätestens in der 2. Liga mit mehr Kameras und höherer Medienpräsenz wird das dermaßen ausgeschlachtet, dass sie dadurch nur unnötig Angriffsfläche bieten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Yogi » 19.04.2022, 08:22


[*]@ Technorunner

Wenn man zu 10. Gefuehlt 1 Mann mehr auf dem Platz ist und einen Konkurrent aus dem Stadion schießt, schade dass kenny nicht noch das 4:1 macht, in allen Belangen klar besser ist und dann solche Noten siehst was die Schreiberlinge da fabrizieren, ist das lachhaft.
Die RP hatte noch nie viel Ahnung. Man muss sich Fragen ob die überhaupt im Stadion waren oder nur die 7 min Zusammenfassung sahen.



Beitragvon Marc222 » 19.04.2022, 08:38


Wieviele Menschen in den 1er Blöcken der West waren, das war gefährlich.
Selbst in der Relegation gegen Hoffenheim war es nicht so voll.

Den Großteil der Menschen habe ich noch nie gesehen, da standen Leute, die vermutlich seit Jahren nicht da waren, aber zu diesem Spiel unbedingt, trotz vermutlich nicht vorhandener Karte, in die 1er Blöcke mussten.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf!



Beitragvon JanLei » 19.04.2022, 08:56


Ja gut... werden halt viele geschleust. Ist ja halt echt sehr einfach, da die Karten ja übertragbar sind.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2022, 09:00


Leute, die Blöcke 19.1 und 19.2 für das Spiel gegen Dortmund II sind gerade geöffnet worden! Habe meine Tickets ergattert. :teufel2: Macht die Bude voll! :teufel2:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 19.04.2022, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK_FFM » 19.04.2022, 09:01


Marc222 hat geschrieben:Wieviele Menschen in den 1er Blöcken der West waren, das war gefährlich.
Selbst in der Relegation gegen Hoffenheim war es nicht so voll.

Den Großteil der Menschen habe ich noch nie gesehen, da standen Leute, die vermutlich seit Jahren nicht da waren, aber zu diesem Spiel unbedingt, trotz vermutlich nicht vorhandener Karte, in die 1er Blöcke mussten.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf!


ist mir auch aufgefallen. Konnte das von der Süd gut sehen, dass
1. die oberen Ränge der West, gerade an den Seiten "leer" waren. Ich folgere mal, dass sich viele in Richtung Mitte bewegt haben.
2. 2 Personen habe ich direkt mitbekommen, die sich von der Süd in Richtung West ab gemacht haben. Finanziell kein Vorteil für die beiden, jedoch für euch in der West sch...., da man dann mit (Dauer-)karte noch weniger Platz hatte.

Für mich trotzdem ein "kleines" Problem, was mich nicht wirklich tangierte.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon BaNaNa » 19.04.2022, 09:13


ExilDeiwl hat geschrieben:Leute, die Blöcke 19.1 und 19.2 für das Spiel gegen Dortmund II sind gerade geöffnet worden! Habe meine Tickets ergattert. :teufel2: Macht die Bude voll! :teufel2:


Sicher? Bei mir wird alles grau angezeigt und ich kann keinen Block auswählen. Oder ist schon wieder alles ausverkauft?

EDIT: Geht jetzt doch
Zuletzt geändert von BaNaNa am 19.04.2022, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeDubbe » 19.04.2022, 09:14


@Technorunner:

Hauptsache Provozieren. Aber so sind sie eben, die Dräsdn-Fans. Ist halt ein anderer Schlag von Menschen...

Mal sehen wer Recht hat. Ich glaube ja, wir würden sogar Dresden in den Playoffs schlagen. Und warum? Weil der FCK diese Saison gegen keine Angstgegner verliert, kein Druck verspürt, diese Saison die Regeln für eine normale FCK-Saison außer Kraft gesetzt sind und sich am Ende sowieso alles fügt.

Man muss nur vertrauen haben, lieber Technorunner. :teufel2:



Beitragvon Marc222 » 19.04.2022, 09:48


FCK_FFM hat geschrieben:Für mich trotzdem ein "kleines" Problem, was mich nicht wirklich tangierte.


Ich sehe da ein großes Risiko, es gab keinerlei Fluchtwege.
Wenn Panik ausbricht, ist es vorbei.



Beitragvon BetzeSebi » 19.04.2022, 09:57


Hi Leute,
ich konnte leider nicht ins Stadion. Mich würde mal interessieren, wie die Stimmung wirklich war? Auf den Videos kommt sie gar nicht so rüber. Viel lauter und besser als gegen Duisburg?

Danke für ein kurzes Statement.



Beitragvon Gypsy » 19.04.2022, 10:20


FCK_FFM hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Wieviele Menschen in den 1er Blöcken der West waren, das war gefährlich.
Selbst in der Relegation gegen Hoffenheim war es nicht so voll.

Den Großteil der Menschen habe ich noch nie gesehen, da standen Leute, die vermutlich seit Jahren nicht da waren, aber zu diesem Spiel unbedingt, trotz vermutlich nicht vorhandener Karte, in die 1er Blöcke mussten.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf!


ist mir auch aufgefallen. Konnte das von der Süd gut sehen, dass
1. die oberen Ränge der West, gerade an den Seiten "leer" waren. Ich folgere mal, dass sich viele in Richtung Mitte bewegt haben.
2. 2 Personen habe ich direkt mitbekommen, die sich von der Süd in Richtung West ab gemacht haben. Finanziell kein Vorteil für die beiden, jedoch für euch in der West sch...., da man dann mit (Dauer-)karte noch weniger Platz hatte.

Für mich trotzdem ein "kleines" Problem, was mich nicht wirklich tangierte.


Der 10.4er Block ist an der Seite immer leer, da die Leute es natürlich in die Mitte zieht. Die Sicht ist auch etwas beeinträchtigt, wenn man wirklich mal oben in dem Eck im 10.4er steht.

Und zu den 1er Blöcken: Es war schon immer so, dass auch die Gänge vollgestellt wurden. Bei einem Notfall kommen de Rettungskräfte immer schnell durch, da dann eine Gasse schnell gemacht wird.
Alles halb so wild.



Beitragvon Dorfbenziner » 19.04.2022, 10:39


BetzeSebi hat geschrieben:Hi Leute,
ich konnte leider nicht ins Stadion. Mich würde mal interessieren, wie die Stimmung wirklich war? Auf den Videos kommt sie gar nicht so rüber. Viel lauter und besser als gegen Duisburg?

Danke für ein kurzes Statement.


Die Stimmung war gigantisch. Auch der Support der Lyonerränge war eines Derbys würdig. ( Von den Böllern und der der Rakete abgesehen) Geil fand ich, dass alle restlichen Tribünen die Gesänge voll mitmachten. Beim Ausgleich hättest eine Stecknadel fallen hören, beim 2:1 war es wie ein Tornado, der übers Stadion hinwegfegte. Habe jetzt noch Gänsehaut.



Beitragvon Marc222 » 19.04.2022, 10:40


Gypsy hat geschrieben:Und zu den 1er Blöcken: Es war schon immer so, dass auch die Gänge vollgestellt wurden. Bei einem Notfall kommen de Rettungskräfte immer schnell durch, da dann eine Gasse schnell gemacht wird.
Alles halb so wild.


Also ich stehe nun auch schon über 20 Jahre in der West und nein, sowas wie Sonntag geht nicht, da wäre nicht mal schnell eine Gasse gebildet worden. :wink:

Aber sei es drum, ist ja gut gegangen. Mir ist es jedenfalls negativ aufgefallen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste