Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 08.04.2022, 20:25


BildFoto: Imago Images

Spielbericht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Wasserschlacht mit Happy End

Nicht schön, aber wichtig: Der FCK gewinnt bei schwierigsten Bedingungen mit 2:1 in Würzburg und freut sich nun auf ein entspanntes Wochenende auf der Couch. Das Derby am Ostersonntag kann kommen.

- Fotogalerie | 33. Spieltag: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Anders als der sportliche Erfolg meint es das Wetter derzeit nicht gut mit dem 1. FC Kaiserslautern. Machte der Wintereinbruch am vergangenen Samstag schon das Heimspiel gegen Duisburg zu einer ungemütlichen Angelegenheit, setzt Petrus am Freitagabend bei den Würzburger Kickers noch einen drauf und mischt dem ohnehin schon angekündigten Regen kurz vor dem geplanten Anpfiff eine gehörige Portion Schnee bei. Der Platz im Stadion am Dallenberg trieft derart vor Schneematsch und Wasser, dass der Spielbeginn zunächst um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden muss.

Entscheidung um 19:00 Uhr: Spiel wird angepfiffen

Gute Bedingungen und ordentliche Platzverhältnisse, so viel ist klar, wird es auch dann nicht geben. Und entsprechend kontrovers sind auch die Meinungen aus den Reihen der FCK-Fans, jedenfalls bei den Daheimgebliebenen: Sollte die Partie besser abgesagt werden, da solche Umstände für gewöhnlich eher dem Underdog und damit den extrem abstiegsgefährdeten Kickers in die Karten spielen? Oder sollte man alles daran setzen, zu spielen? Schließlich wäre die Alternative, unverrichteter Dinge zunächst wieder nach Hause zu fahren und auch den bei einem Sieg erhofften psychologischen Vorteil des Vorlegen-Könnens nicht mehr zu haben. Für die Zuschauer im Stadion ist klar, dass das Spiel angepfiffen werden soll, was sie auch mit Pfiffen bei der Durchsage des Stadionsprechers deutlich zeigen.

Die allermeisten der rund 4.000 FCK-Fans vor Ort sind zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon nass bis auf die Knochen. Und als Schiedsrichter Mitja Stegemann nach einer erneuten Platzbegehung um 19:00 Uhr die Entscheidung zum Anpfiff trifft, beschließt man, das aus der Partie zu machen, was schon die ganze Woche über geplant war: ein zusätzliches Heimspiel für den FCK. Es wird im Finale dieser Saison nicht das letzte bleiben.

“Hasemann unvergessen”: Fans und Team gedenken Vorsänger

Bei all den Höhen, die das Euphorie-Level rund um die Roten Teufel in den letzten Monaten erreicht hat, heißt es kurz vor Spielbeginn allerdings ein weiteres Mal in dieser Saison im Gedenken innezuhalten. “Hasemann unvergessen”, steht in weißer Schrift auf schwarzem Grund vor dem ebenfalls in schwarz gehüllten Gästeblock hinter dem Tor, der für die Massen der FCK-Fans an diesem Abend bei weitem nicht ausreicht. Vorsänger Daniel war eines der bekanntesten Gesichter der aktuellen Lautrer Fanszene und ist am vergangenen Wochenende verstorben. Er wurde nur 30 Jahre alt. Nach dem Warmlaufen versammelt sich auch die Mannschaft zum stillen Gedenken mit den Fans. Beim Einlaufen singen die Anhänger “You’ll never walk alone”, untermalt von einer einzelnen brennenden Bengalo-Fackel aus dem Gästeblock.

Rein sportlich hält die Ausgangslage vor der Partie die ein oder andere Besonderheit parat. Denn obwohl hier einer der heißesten Aufstiegsanwärter auf einen Gegner im tiefsten Abstiegssumpf trifft, ist die Favoritenrolle vielleicht doch nicht ganz so klar verteilt. Schon in der Vergangenheit sahen die Lautrer gegen die Kickers nicht allzu gut aus und konnten gegen die Mainfranken in der 3. Liga noch keinen einzigen Sieg einfahren. Auch das Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion endete im Oktober mit 0:2.

Wäre Absage doch besser gewesen? FCK kommt schlecht ins Spiel

Als wäre diese Bilanz ein schlechtes Omen, geht auch das neuerliche Duell alles andere als gut los für den FCK. Rund um die 10. Minute wären die Gäste bei zwei Chancen der Kickers um ein Haar in Rückstand geraten. Keeper Matheo Raab wirkt zudem bei mehreren Flanken in der Anfangsphase ungewohnt unsicher und auch die frühe Gelbe Karte für Alexander Winkler - seine vierte in dieser Saison - steigert zunächst die Sorge vor einem Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Als mancher sich vielleicht schon fragt, ob eine Absage nicht doch besser gewesen wäre, finden die Roten Teufel allmählich besser ins Spiel. Und wie schon oft in dieser Saison nutzen sie eine der ersten Möglichkeiten zur Führung. Nach Ablage von Terrence Boyd ist es Routinier Mike Wunderlich der aus 20 Metern und mit einem bei diesem Boden tückischen Aufsetzer trifft. Der zweite Streich folgt nach Wiederbeginn mit vertauschten Rollen. Dieses Mal serviert Wunderlich eine Freistoßflanke, Boyd köpft ein. Noch dazu genau vor den FCK-Fans, die nach dem zweiten Treffer euphorisch den nächsten Dreier herbeisingen.

Erst Konkurrenz gucken und dann mit breiter Brust ins Derby

Da allerdings weder Kevin Kraus bei einem Kopfball an den Pfosten kurz vor der Halbzeit noch Wunderlich bei einem weiteren, dieses Mal stark parierten Fernschuss erfolgreich sind, heißt es ganz am Ende nochmal zittern. Das Tor für Würzburg zum 2:1 wäre für das Nervenkostüm nicht nötig gewesen, am nächsten Dreier, dem nächsten Meilenstein auf dem Weg zum großen Ziel ändert es aber nichts mehr. An diesem Samstag kann man als FCK’ler nun erstmal entspannt beobachten, was die Verfolger dem Auswärtssieg entgegenzusetzen haben. Und am Sonntag darauf geht es dann mit breiter Brust ins Derby auf dem ausverkauften Betzenberg gegen Saarbrücken.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad


Vorherige Meldungen ab 21:24 Uhr:

Bild

Erst Wunderlich, dann Boyd: FCK siegt 2:1 in Würzburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Aufstiegsrennen den nächsten Meilenstein gesetzt. Bei den Würzburger Kickers gewinnen die Roten Teufel mit 2:1 (1:0) und festigen damit den zweiten Tabellenplatz.

Vor 6.471 Zuschauern im Stadion am Dallenberg, darunter rund 4.000 FCK-Fans, erzielten Routinier Mike Wunderlich und Terrence Boyd die Tore für die Mannschaft von Marco Antwerpen. Wegen Schneefalls und eines völlig durchnässten Rasens konnte die Partie erst mit einer halben Stunde Verspätung um 19:30 Uhr angepfiffen werden.

Auf dem schwer bespielbaren Platz hatten die Lautrer in der ersten Viertelstunde noch einige Probleme und gestatteten den abstiegsbedrohten Kickers durch Fanol Perdedaj (10.) und Dennis Waidner (11.) zwei frühe Chancen. Etwas Glück hatte der FCK auch in der 27. Minute bei einer Direktabnahme von Robert Herrmann. Zu diesem Zeitpunkt war der FCK schon deutlich besser in der Partie. Bei zwei ersten Distanzschüssen von Wunderlich (17.) und Hendrick Zuck (19.) war jeweils noch ein Abwehrbein dazwischen. Der nächste Versuch von Wunderlich - ein Aufsetzer aus etwa 20 Metern nach Vorlage von Terrence Boyd - schlug dann im langen Eck ein (34.). Ein Kopfball von Kevin Kraus landete schon in der Schlussphase der ersten Halbzeit am Pfosten (40.).

Das wichtige 2:0 legte Torjäger Boyd relativ schnell nach Wiederbeginn nach. Diesmal lieferte Wunderlich per Freistoß die Vorlage, Boyd köpfte direkt vor den FCK-Fans aus kurzer Distanz ein (58.). Erneut Wunderlich hätte fünf Minuten später um ein Haar endgültig alles klar gemacht, aber Kickers-Keeper Hendrik Bonmann konnte den Schuss gerade noch so parieren (63.). Fünf Minuten vor dem Ende wurde es doch noch einmal eng, als Saliou Sané der Anschluss für Würzburg gelang (85.).

Dank des bleibt der FCK an diesem Wochenende auf jeden Fall auf dem zweiten Aufstiegsplatz und kann nun den Blick auf das mit Spannung erwartete Saar-Pfalz-Derby richten. Am Ostersonntag (14:00 Uhr) geht es im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gegen den 1. FC Saarbrücken.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 1:2


Ergänzung, 22:51 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
"Like fine wine": Lautern feiert seine Team-Ältesten


Gefreut wie die Schneekönige: Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem 2:1-Erfolg gegen die Würzburger Kickers ausgelassene Stimmung. Zwei Team-Oldies standen beim nächsten Big Point im Aufstiegsrennen besonders im Mittelpunkt.

"Wir haben eine sehr intensive Partie gesehen, in der es zunächst rauf und runter ging. Am Anfang hatte Würzburg gute Chancen, aber dann sind wir sehr gut reingekommen und machen in einer guten Phase das 1:0. Das ist dann immer eine gute Ausgangslage für uns, dennoch haben wir uns zwischendurch schwer getan. Später stellen wir dann auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 haben wir dann wieder alles wegverteidigt, uns in jeden Schuss geworfen, da kam Würzburg dann zu keiner Chance mehr. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und nehmen die drei Punkte gerne mit. Alles Gute für Würzburg und viel Erfolg beim nächsten Spiel in Braunschweig", resümierte Marco Antwerpen den wichtigen Auswärtssieg, der zunächst außersportlich begann: Wegen heftiger Regen- und Schneefälle wurde das Spiel später angepfiffen, stand eine halbe Stunde lang sogar ganz auf der Kippe. Umso glücklicher war nicht nur der Trainer, sondern natürlich auch die 4.000 mitgereisten Fans, dass es am Ende doch gut ausging. Antwerpen war voll des Lobes für den zwölften Mann: "Was unsere Fans hier abgezogen haben, das war einfach unfassbar. Auch ich hatte teilweise Gänsehaut bei dieser Stimmung heute."

Wunderlich: "Ich bin zehn Jahre gealtert" - Boyd: "Weiter geht der Lachs"

Für die entscheidenden Szenen des Tages sorgten der drittälteste und der älteste FCK-Spieler: Das 1:0 legte Terrence Boyd (31) für Mike Wunderlich (36) auf. Beim 2:0 war es genau umgekehrt. "Like fine wine", urteilte Boyd mit seinem typisch breiten Grinsen über Wunderlich. "Der Mann ist einfach geil. Das 1:0 war sehr wichtig, der Dosenöffner und ein richtig feiner Schuss." Dem Resümee schloss sich auch Wunderlich selbst an: "Je älter desto besser, hat Terrence vorhin zu mir gesagt. Das war ein brutal wichtiges Spiel bei kranken Bedingungen. Es ging hin und her. Wir gehen etwas glücklich in Führung, legen dann das 2:0 nach, was sehr wichtig war, weil Würzburg sich nie aufgegeben hat. Nach dem Gegentor zum 1:2 bin ich draußen auf der Bank nochmal zehn Jahre älter geworden. Wenn man sieht, was hier los war bei dem Wetter, besser geht es glaube ich nicht. Jetzt haben wir eine schöne Rückfahrt und können uns auf das Derby vorbereiten."

Auf die äußeren Verhältnisse ging auch Boyd nochmal ein, sowohl was das Wetter als auch die Fans angeht: "Wir sind alle froh, dass das Spiel nicht abgesagt wurde und wir keine englische Woche reingedrückt bekommen haben. Der Platz war natürlich tief wie sonstwas, aber beide Mannschaften mussten da drauf spielen. Aber wir haben die drei Punkte geholt, fertig. Jetzt geht es gegen Saarbrücken. Unser Stadion und unsere Fans haben in dieser Liga nichts zu suchen, das habe ich ja schonmal gesagt. Jetzt müssen wir als Mannschaft noch hinterherziehen. Vor dieser Kulisse, diesen positiv Verrückten, zu treffen, ist immer geil. Aber trotzdem, nochmal: Wir haben noch nichts geschafft. Also von daher, wir freuen uns, aber - weiter geht der Lachs!"

Kraus: "Letztendlich ist es mir scheißegal, wie wir gewonnen haben"

"Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir müssen uns für die drei Punkte nicht schämen. Am Ende hätten wir es natürlich nicht mehr so spannend machen müssen. Aber letztendlich ist es mir scheißegal, wie wir gewonnen haben. Jetzt freuen wir uns wie die Fans auf das Derby gegen Saarbrücken und können uns voll darauf fokussieren. Das wird ein Fußballfest und da wollen wir entsprechend auftreten", warf auch Kevin Kraus den Blick zurück und direkt nach vorne. Was zunächst einmal die morgigen Partien der Verfolger Braunschweig, Saarbrücken und Mannheim angeht, meinte der Innenverteidiger: "Das können wir uns jetzt mal entspannt anschauen."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 09.04.2022:

Bild

Blick in die Kurve
"Hasemann unvergessen": FCK holt den Sieg für Daniel


Dieser Auswärtssieg war für Dich! 4.000 mitgereiste Fans des 1. FC Kaiserslautern be­ju­belten am Dallenberg lautstark das 2:1 bei den Würzburger Kickers. Im Mittelpunkt stand auch das Gedenken an den verstorbenen Vorsänger Daniel.

FCK-Fans wohin das Auge blickt: Von den 6.471 Zuschauern im Würzburger Stadion feuerten am Freitagabend nahezu zwei Drittel die Roten Teufel an - und das trotz Regen und Schnee. Der schon vor dem Spiel vergrößerte Gästebereich war komplett voll und auch die Haupt- und Gegentribüne waren mehrheitlich in FCK-Hand, wie etwa bei "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" und natürlich beim Torjubel deutlich zu erkennen war. In der Euphorie um den nächsten großen Schritt im Aufstiegsrennen wurden auch lange nicht mehr gehörte Klassiker wie die "Abwehr aus Granit" ausgepackt.

Bild

Vor und auch während des Spiels stand allerdings auch die Trauer der FCK-Fanszene im Fokus: Der Gästeblock war komplett schwarz beflaggt und mit dem Banner "Hasemann unvergessen" wurde des vor einer Woche verstorbenen Vorsängers Daniel gedacht. Nach dem Aufwärmen postierte sich die komplette FCK-Mannschaft zu einer gemeinsamen Schweigeminute vor dem Gästeblock. Beim Einlaufen der Teams wurden schwarze Papptafeln hochgehalten und eine einzelne Bengalo-Fackel entzündet. Auch nach den Toren kam ein wenig Pyro zum Einsatz und die Schlachtrufe über drei Tribünen waren immer wieder sehr laut. Daniel hätte es gefallen!

Bild
Foto: Imago Images

Bild

Bild

Auch die Würzburger Fans hinter dem Tor zeigten ein Spruchband zum Gedenken ("Ruhe in Frieden, Daniel") sowie eines zu geplanten Alkoholverbotszonen in der Stadt Würzburg: "Mit oder ohne Bier - ob es knallt, entscheiden wir!"

Auf Seiten der FCK-Anhänger gab es ebenfalls noch ein Spruchband, das sich in kritischer Form an die mit knapp zehn Prozent beim FCK eingestiegene, europaweit agierende Investorengruppe "Pacific Media Group" richtete: "Fuck PMG!"

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Würzburg:

- Fotogalerie | 33. Spieltag: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 09.04.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Zwei Mal die Eins: Die FCK-Spielernoten aus Würzburg

Boyd auf Wunderlich, Wunderlich auf Boyd: Die beiden Matchwinner des 1. FC Kaisers­lautern erhalten erwartungsgemäß auch die besten Noten nach dem Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers.

Der 31-jährige Winter-Neuzugang Boyd bekommt von den FCK-Fans auf Der Betze brennt eine 1,4 und damit zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Spiele eine Eins vor dem Komma. Mit der gleichen Bewertung schneidet der 36-jährige Team-Oldie Wunderlich ab. Von der "Rheinpfalz" bekommen beide eine glatte 2, was auch hier den Bestwert des Tages bedeutet. Die Journalisten sehen die Leistung beim 2:1-Sieg der Roten Teufel zwar insgesamt etwas kritischer als die Anhänger. Aber das Notenspektrum im Ganzen gleicht sich weitgehend an.

Was in dieser Saison selten vorgekommen ist: Mit Matheo Raab und Boris Tomiak erhalten zwei Top-Leistungsträger die Saison beim Spiel in Würzburg mit die schlechtesten Noten. Aber auch diese beiden liegen mit einem DBB-Durchschnitt von 2,9 beziehungsweise 2,7 noch im grünen Bereich. Alles in allem erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung der Roten Teufel, die weiter auf ihr großes Ziel zusteuern.

» Zur kompletten Notenübersicht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Würzburg können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FWK-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 31.05.2022:

3.800 Euro DFB-Strafe wegen Klopapier und Bengalos

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 3800 Euro belegt.

Im Rahmen des Drittligaspiels bei den Würzburger Kickers am 8. April 2022 brannten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens zehn Bengalische Fackeln ab. In der 57. Minute wurde darüber hinaus eine Rolle Toilettenpapier aus dem Gästeblock auf den Rasen geworfen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB



Beitragvon Oktober1973 » 08.04.2022, 20:27


Wunderbar, können am Wochenende in Ruhe den Anderen zusehen.



Beitragvon Roggi2021 » 08.04.2022, 20:29


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der Traum lebt weiter!
Danke an alle Fans, die den Weg nach Würzburg gefunden haben! Kommt gut heim und lasst uns alle den Sieg feiern!
Schönes Wochenende an alle!



Beitragvon MarcoReichGott » 08.04.2022, 20:30


Das war ein ganz komisches Spiel. Wir hatten in weiten Phasen des Spiels überhaupt keinen Zugriff in den Zweikämpfen, sodass Würzburg sehr häufig lange den Ball in extrem gefährlichen Sitationen hatte. Dazu auch Raab in Halbzeit 1 mit ein paar Unsicherheiten und Würzburg mit mehreren guten Umschaltsituationen, in denen wir es nicht mehr geschafft haben richtig nach hinten zu kommen.

Würzburg hat sich heute selber geschlagen. Wenn die nur die Hälfte ihrer Angriffe richtig ausspielen, dann schießen die uns heute 3-4 Buden rein. Dass es überhaupt erst so spät zum Gegentreffer kam, war wirklich nur der Würzburger unfähigkeit geschuldet im Angriff die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Auf der anderen Seite zeigen Wunderlich und Boyd wie man aus wenig sehr viel machen kann.

Jetzt sinds nur noch höchstens 4 bis zum Aufstieg. Aber ich hoffe wirklich, dass wir gegen Saarbrücken wieder einen anderen Zugriff in den Zweikämpfen haben.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.04.2022, 20:32


Oh Gott sei Dank.

Danke, danke, danke. Welch Erleichterung.

Ganz wichtiger dreckiger Sieg im Regen-Fight. Klasse gekämpft Jungs, nur das Zittern häts nicht gebraucht.

Psychologisch ganz wichtig. Der Druck lastet morgen schön auf den anderen.
Wehen darf morgen gern gewinnen. :wink:

Gute Nacht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lonly Devil » 08.04.2022, 20:40


Musste dieses Gezittere kurz vor Spielende denn wirklich sein?
Egal. 8-)

Drei Punkte mehr in der Tabelle und die einst uneinholbaren rücken, Stand heute, plötzlich wieder in Schlagdistanz.

Nach dem 5. Spieltag hätte ich auf diesen Saisonverlauf keine 5 cent gewettet. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ilja82 » 08.04.2022, 20:48


Das Wochenende geht schon mal gut los. Morgen kommt dann hoffentlich die Krönung in Wiesbaden.



Beitragvon Rickstar » 08.04.2022, 20:52


Ich frage mich, was würzburg jedes Mal dazu motiviert, das Spiel des Jahres gegen uns zu machen. Haben die kein Derby oder sowas?



Beitragvon sacred » 08.04.2022, 20:52


Hat Winkler heute seine 5. oder 4. gelbe Karte gesehen?

Laut Magenta war es die 4. Karte. Aber bei DBB steht dass er schon 4 Karten hatte oder wurde das während des Spiels schon aktualisiert? Ich meine der hätte schon vor dem Spiel 4 Karten gehabt.

Hoffe Tomiak fällt nicht aus und Winkler ist auch noch gesperrt nächste Woche?!



Beitragvon Gazza » 08.04.2022, 20:54


Rickstar hat geschrieben:Ich frage mich, was würzburg jedes Mal dazu motiviert, das Spiel des Jahres gegen uns zu machen. Haben die kein Derby oder sowas?


Exakt meine Worte - sparen sich gefühlt alles auf...

Gottseidank die 3 Punkt geholt - hätte der Teufel mir zuvor selbige versprochen, wenn ich ne alte Frau die Treppe runterschubse, wäre ich in arge Gewissenskonflikte gekommen...



Beitragvon DubbeDeiwel » 08.04.2022, 20:54


Wie zu erwarten, zeigten sich die Kickers als unangenehmer Gegner :o
Gerade die ersten 30 Minuten trieben dann doch den Puls nach oben.
Das Tor > der Dosenöffner. Wobei Würzburg noch paar weitere "Momente" mitbrachte.

Egal, der 3er ist da und ich freue mich wie Bolle gegen die Maggiflaschen uff’m Berch :teufel2:

Und zuletzt: Ein ganz dickes GZ an unsere Auswärts-Unterstützung. Das Stadion war Eures :teufel3:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 08.04.2022, 20:55


Roggi2021 hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der Traum lebt weiter!
Danke an alle Fans, die den Weg nach Würzburg gefunden haben! Kommt gut heim und lasst uns alle den Sieg feiern!
Schönes Wochenende an alle!



Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Betze
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :teufel2:

Bin fertisch und dodal durchgewunk!



Beitragvon magga » 08.04.2022, 20:55


Mega erleichtert! Kann ein Meilenstein gewesen sein! Das Ziel ist in greifbarer Nähe! :teufel2:

Was die Stimmung ein wenig trübt: Winkler 5. Gelbe Karte (auch wenn bei Magenta 4. Gelbe stand), und Tomiak scheinbar verletzt - anders ist seine Auswechslung zur Halbzeit nicht zu erklären. Beide in der Dreierkette ersetzen zu müssen, wäre schon bitter. 2/3 der Defensivreihe würden somit evtl. gegen Saarbrücken wegbrechen, und das in so einem Spiel. Niehues, Hippe und Ciftci (Götze dafür ins Mittelfeld) wären dann Optionen.



Beitragvon BigMike » 08.04.2022, 20:56


Super, ein gaaaaz wichtiger Sieg!
Das es nicht einfach wird war jedem im Vorfeld klar und bewusst.
Jetzt heißt es erst einmal das Wochenende genießen und dann alle Kräfte bündeln für nächsten Sonntag.
Hörst du die Kurve schrein, Lautern du bist nicht allein.



Beitragvon Ultradeiweil » 08.04.2022, 20:57


Nach etwas Abstinenz..nun auch mal wieder

Diese Mannschaft und der Verein schafft es das ich nach diesem Spiel Tränen in den Augen hatte

..toll wie diese Mannschaft sich in alles verbeißt und diese unglaublichen Fans ob hier in der schönen Pfalz oder sonst wo das ist Klasse und ich musste an meinen Großvater denken leider erlebt er das nicht mehr eines seiner letzten spiele war gegen aue mit 94 ich muss heute noch Schmunzeln wie wir ihn damals noch den Berg nuff geschob han! Er trug seinen FCK Trainingsanzug bis ins Grab genau für sollche Momente bin ich froh das lautrer bin.

Und egal ob hardplatz oder Champions-League nur der FCK..

Jetzt bin ich wieder weg da mir das Gejammer von einigen wenigen zur Zeit nicht so abgeht ich kann nur sagen lasst euch Eier wachsen :teufel2:

Haut rein auf das das wir bald den Aufstieg feiern können.


@fck Augustin hab dich nicht vergessen und werde mich bei dir melden mein Freund :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 08.04.2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 08.04.2022, 20:57


heut ist ein schöner Tag lalalalala..

Gott sei dank gewonnen.
Würzburg war das Spiel vor dem ich am meisten Bauchweh hatte...
Die 3 Pkt sind eingefahren.
jetzt freu ich mich auf SB auf dem Betze.

Ein Wort zu Götze.

Der Junge ist seit seiner Kopfverletzung sehr schwach im Zweikampf, wirkt sehr gehemmt und ist unglücklich in seinen Aktionen.
Gegen den MSV beim 5:1 nur passiv zugesehen und heute was war das ?
Der Ausgangspunkt zum 2:1 . Nur die Hacke rausstrecken ?
das ist definitiv zuwenig für einen Profi.
ich hoffe er findet zur alten Form zurück , wenn er so ein Zweikampfverhalten an den Tag legt hilft er uns leider nicht weiter.



Beitragvon Märtzeher » 08.04.2022, 20:58


Scheiss egal wie es anzuschauen war oder ob Glück oder was weiß ich, jetzt zählen nur noch Siege :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 08.04.2022, 20:58


MarcoReichGott hat geschrieben:Das war ein ganz komisches Spiel. Wir hatten in weiten Phasen des Spiels überhaupt keinen Zugriff in den Zweikämpfen, sodass Würzburg sehr häufig lange den Ball in extrem gefährlichen Sitationen hatte. Dazu auch Raab in Halbzeit 1 mit ein paar Unsicherheiten und Würzburg mit mehreren guten Umschaltsituationen, in denen wir es nicht mehr geschafft haben richtig nach hinten zu kommen.

Würzburg hat sich heute selber geschlagen. Wenn die nur die Hälfte ihrer Angriffe richtig ausspielen, dann schießen die uns heute 3-4 Buden rein. Dass es überhaupt erst so spät zum Gegentreffer kam, war wirklich nur der Würzburger unfähigkeit geschuldet im Angriff die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Auf der anderen Seite zeigen Wunderlich und Boyd wie man aus wenig sehr viel machen kann.

Jetzt sinds nur noch höchstens 4 bis zum Aufstieg. Aber ich hoffe wirklich, dass wir gegen Saarbrücken wieder einen anderen Zugriff in den Zweikämpfen haben.


Kann dein Statement nachvollziehen. Aber: auch wir hätten in HZ 1 dann schon den Hahn zudrehen können. Kraus Pfosten, und Zuck mit dem Schuss.
Auch in HZ 2 hatten wir in der Konsequenz die besseren Dinger. Muss konsequent auf das Dritte gehen. Aber auch da. Die Mannschaft fighter. Wirft sich in alles rein. Das war Würzburgs letzte Chance heute. Die mussten und das Wetter spielte den Kickers in die Karten. Vor noch nicht allzu langer Zeit hätten wir heute abgeloosed (gibts das Wort und schreibt man das so). Heute wird der Kampf angenommen. Geblockte Schüsse gefeiert wie ein Torerfolg. Sich abgeklatscht. Geil. Da ist Wille. Siegeswille.
Nicht unser bestes Spiel. Auch etwas Glück sicher. Aber auch nicht unverdient. Und: viele Spieler scheinen gerade in Höchstform. Wunderlich. Ritter. Boyd. Ciftci. Die ziehen mit.



Beitragvon Flankengott » 08.04.2022, 20:59


Ole ole, ole ola,
der FCK ist wieder da :schal: :schal: :schal:
Meine Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den Tod :pyro: :pyro: :pyro:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon ChrisW » 08.04.2022, 20:59


3 unfassbar wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Auch Magdeburg kann jetzt nicht vorzeitig abschenken, sondern muss konzentriert dran bleiben. Gut für uns.
An diesem Sieg hat Magic Mike (passender Spitzname übrigens) einen ganz großen Kredit. Seine Schüsse und Standards machten heute den Unterschied. Auch Boyd wieder ganz stark.
Auch muss man sagen, dass wir aktuell immer wieder ein Bein dazwischen kriegen und so unser Tor am Ende noch ganz gut verteidigen.
Trotzdem müssen wir auch sehen, dass Würzburg viele Male zu diesen Gelegenheiten kam, wo und das berühmte Bein retten musste. Für meine Begriffe zu viele Male.
Zudem darf ein frisch eingewechselter Götze in zentraler Position nicht die Hacke raus machen und den Gegner passieren lassen. Er spielt mir ein Stückchen zu lässig (auch gegen MSV) für die Wichtigkeit der Partien.
Auch Redondo muss mehr machen, wenn er frisch rein kommt.
Aktuell fallen die Ersatzspieler etwas ab, von daher hoffe ich, dass Tomiak sich nicht ernsthafter verletzt hat. Niehuis hat zwar ordentlich gespielt, aber einen Tomiak ersetzt du nicht.
Ob der Sieg noch mehr als 3 Punkte wert war, kann uns morgen Wehen Wiesbaden zeigen. :wink:



Beitragvon BetzebuWest » 08.04.2022, 20:59


Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön. Ein richtig schönes Kampfspiel. Das ist eine Mannschaft, die es verdient, das FCK-Trikot zu tragen. Es wird gearbeitet, gerackert und gekämpft.

Dreamteam Wunderlich und Boyd haben heute für die Tore gesorgt und die Abwehr hat so gut wie alles abgefangen.

Nächste Woche wartet der ausverkaufte Betze auf die Jungs aus Saarbrücken. Wie fast alle Mannschaften sind sie gern gesehn, doch die Punkte werden auch ihnen abgenommen bevor es wieder zurück ins Saarland geht.

Sturm auf die Tabellenspitze!

Die Auswärtsfahrer waren heute wieder super. Gute Fahrt zurück in die schöne Pfalz.



Beitragvon MrXYZ777 » 08.04.2022, 21:02


Man muss ehrlich zugeben - ganz dreckiger Sieg. Und wenn die Konkurrenz am WE patzt, ist er noch wertvoller. Und nach einem dreckigen Sieg und nicht so überzeugtem Spiel, kommt meistens eine überzeugte Vorstellung. Also wir werden einen übzeugten Sieg mit 2:0 am Ostersonntag sehen. Beneide schon jetzt die, die dann im Stadion sind.



Beitragvon krassimier » 08.04.2022, 21:05


Ich ekel mich davor es auszusprechen...

aber ich hoffe, dass Mannheim morgen siegt.

Oh man fühl ich mich jetzt dreckig.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon iceman65 » 08.04.2022, 21:06


Eine Frage, wann war der Wechsel Wunderlich Kiprit, im Spielbericht vom Kicker wird dieser nicht erwähnt. Ich hab nur beim Abpfiff gesehen, das Kiprit auf dem Platz stand.



Beitragvon Hütte1981 » 08.04.2022, 21:07


ChrisW hat geschrieben:3 unfassbar wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Auch Magdeburg kann jetzt nicht vorzeitig abschenken, sondern muss konzentriert dran bleiben. Gut für uns.
An diesem Sieg hat Magic Mike (passender Spitzname übrigens) einen ganz großen Kredit. Seine Schüsse und Standards machten heute den Unterschied. Auch Boyd wieder ganz stark.
Auch muss man sagen, dass wir aktuell immer wieder ein Bein dazwischen kriegen und so unser Tor am Ende noch ganz gut verteidigen.
Trotzdem müssen wir auch sehen, dass Würzburg viele Male zu diesen Gelegenheiten kam, wo und das berühmte Bein retten musste. Für meine Begriffe zu viele Male.
Zudem darf ein frisch eingewechselter Götze in zentraler Position nicht die Hacke raus machen und den Gegner passieren lassen. Er spielt mir ein Stückchen zu lässig (auch gegen MSV) für die Wichtigkeit der Partien.
Auch Redondo muss mehr machen, wenn er frisch rein kommt.
Aktuell fallen die Ersatzspieler etwas ab, von daher hoffe ich, dass Tomiak sich nicht ernsthafter verletzt hat. Niehuis hat zwar ordentlich gespielt, aber einen Tomiak ersetzt du nicht.
Ob der Sieg noch mehr als 3 Punkte wert war, kann uns morgen Wehen Wiesbaden zeigen. :wink:


Sehe ich ganz genauso. Exakt so habe ich meine Noten verteilt. Götze ist in der aktuellen Verfassung leider kein Kaderspieler. Redondo hat sich auch geschickt rausgespielt aus der Truppe. Aber der Kader ist ausgeglichen. Solche Phasen gibt es bei jedem Mal. Dafür sind andere genau in dieser Phase jetzt da!
Geile Truppe einfach.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste