Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon ExilDeiwl » 27.02.2022, 22:42


phibee hat geschrieben:Die punkten in den letzten Wochen ganz ganz stark. Heute in Dortmund II 3:2 gewonnen und nun auch bei 43 Punkten. Nur mal so, das sind genau so viele Punkte wie Saarbrücken sie hat.


Wiesbaden hat jetzt in den letzten Spielen etwas aufgeschlossen, ja. Aber die haben auch ein Spiel mehr, als Saarbrücken. Wenn Saarbrücken gewinnt, sind sie weiter in Schlagdistanz. Falls nicht, sind sie das in meinen Augen nicht mehr - genauso, wie Wiesbaden derzeit nicht in Schlagdistanz ist. :wink:

Es gilt weiter: wir müssen unser Ding machen. Wenn wir regelmäßig Punkten, gehen wir hoch.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzebabbe » 28.02.2022, 06:23


Wer die Zeitung von heute liest wird feststellen, dass die Pfiffe bereits nach wenigen Minuten sehr wohl von der Mannschaft wahrgenommen werden.

Wir haben ein Ziel, ein gemeinsames.
Hört auf, eure Negativität zu Markte zu tragen.

Die Jungs haben keine Pfiffe verdient.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon iceman65 » 28.02.2022, 07:13


Vorschau morgen Abend 1860:
Da Tomiak wieder zurück ist, steht meine Elf wieder.

Bild

Allerdings denke ich, das hier im Forum einige dabei sind, die sich auch Ciftci wieder als LIV vorstellen können. MA wird's schon richten, hoffe ich, nur keine Experimente mehr :wink: , besser für unsere Nerven. Gut, solange er sie direkt korrigiert, wie gegen Mannheim und Verl, soll's i.O. sein. Ein unentschieden reicht, das wir auch noch nach dem nachholspiel Osnabrück-Braunschweig zweiter bleiben könnten (solange Braunschweig nicht hoch gewinnen würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann), falls wir morgen gewinnen sollten, setzen wir uns doch ein Stück weg von der Konkurrenz ab, deswegen

Auf drei Punkte



Beitragvon Ironmaiden » 28.02.2022, 07:36


Muss hier mal ne Lanze für MA brechen. Den Fehler mit Götze erkannt und in der HZ direkkt regiert. Wir hatten schon Trainer, die sind erst in der 86 Minute wach geworden. Hauptsache Kopf durchgesetzt.
Man sieht das dem Schmalhans Götze nicht an, aber der Junge bringt enorm viel Schwung in unser Spiel. Ich hoffe, das der mal über längere Zeit verletzungsfrei bleibt.
Dem Alex hab ich das Tor echt gegönnt. Vor der Saison schon fast abgeschrieben, hat er sich nie aufgegeben und zurückgekämpft. Mittlerweile für mich da hinten nicht mehr wegzudenken und bisher fast fehlerfrei.

Jetzt heisst es morgen nachlegen. Das wär natürlich ein Träumchen.
Grade gegen Koellner, der sich immer so gerne über andere Vereine ein Urteil erlaubt.
Ich mag den überhaupt nicht. Auf gehts.

1:0 Laudree. Tor: Hanslik



Beitragvon Yogi » 28.02.2022, 08:10


Der
Köllner ,kennt nur 1 Thema im Bezug FCK, Wo hat der FcK das Geld her Boyd zu kaufen.?
Das ist echt ne arme Wurscht...



Beitragvon Ironmaiden » 28.02.2022, 08:22


Yogi hat geschrieben:Der
Köllner ,kennt nur 1 Thema im Bezug FCK, Wo hat der FcK das Geld her Boyd zu kaufen.?
Das ist echt ne arme Wurscht...



Nicht nur bei Boyd. Letzte Saison beim Wechsel von Rieder wars noch schlimmer.
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 28.02.2022, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 28.02.2022, 08:25


Yogi hat geschrieben:Der
Köllner ,kennt nur 1 Thema im Bezug FCK, Wo hat der FcK das Geld her Boyd zu kaufen.?
Das ist echt ne arme Wurscht...


Wieso Geld zum kaufen?
Wir haben doch Geld bekommen, denn immerhin hat Halle unseren Huth bekommen, der viiiiiieeeel mehr wert war.
"Ironie aus"



Beitragvon iceman65 » 28.02.2022, 08:34


Ironmaiden hat geschrieben:Nicht nur bei Boyd. Letzte Saison beim Wechsel von Rieder wars noch schlimmer.


Augsburg hat für Rieder lt. TM von uns 50tsd.€ bekommen, den wir dann an Türkgücü verschenkt (Vertragsauflösung) haben. Ging glaube ich darum, wie wir ihn uns überhaupt leisten (Gehalt) können.



Beitragvon Ultradeiweil » 28.02.2022, 08:40


Yogi hat geschrieben:Der
Köllner ,kennt nur 1 Thema im Bezug FCK, Wo hat der FcK das Geld her Boyd zu kaufen.?
Das ist echt ne arme Wurscht...



Unsympathischer Typ hier brauchen die blauen nichts über Antwerpen zu sagen :teufel2:
Aber soll er ruhig blubbern auf dem Platz gibt's die Antwort :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 28.02.2022, 09:21


Ich hoffe wirklich, dass bei Antwerpens anscheinend manchmal doch sehr flacher Lernkurve nun auch langsam mal angekommen ist, dass wir mit dem aktuellen Spielsystem einen spielstarken 8er brauchen.


Irgendwie werden die Spiel Diskussionen auf Dauer auch langweilig, wenn man jede Woche über den selben Punkt diskutieren muss. Gegen Mannheim konnte man ja noch sagen, dass das den Ausfällen geschuldet war, gegen Verl war es einfach nur völlig unnötig, was wir uns da in Halbzeit 1 geleistet haben. Einen rechtzeitig fitten Götze auf der rechten Innenverteidiger Position zu bringen war schon von allen Möglichkeiten auf den Tomiak Ausfall zu reagieren schon wirklich die schlechteste.

Das was dann aber in HAlbzeit 2 gespielt wurde, hat einfach nur Spaß gemacht zuzusehen und wurde ja auch mit dem sehr wichtigen Sieg belohnt. Hoffen wir für den Rest der Saison, dass Antwerpen nun auch verstanden hat, dass wir auf der 8 einen spielstarken Spieler brauchen und sicherlich nicht Klingenburg, der weiter vorne seine Stärken hat.



Beitragvon diago » 28.02.2022, 09:50


@MarcoReichGott
Mit Wunderlich haben wir einen spielstarken 8er. Und der Hintergrund Götze auf RIV zu stellen war wohl den spielstarken Tomiak zu ersetzen. Hat nicht geklappt, Antwerpen hat das erkannt und reagiert und wir haben das Spiel noch gewonnen. Was ist das Problem?



Beitragvon Ironmaiden » 28.02.2022, 09:59


Naja ich denke wenn Verl das 2:0 macht, kann man diesen Fehler nicht mehr gut machen. Lasst uns nimmer so viel drüber nachdenken. Er hats gemerkt, gehandelt und gewonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Felix dort nochmal aufläuft.
Für mich wäre Schad die erste Wahl nach dem Tomiak Ausfall gewesen. Allerdinga hat Cifci die Sache mehr als gut gelöst.



Beitragvon Ultradeiweil » 28.02.2022, 10:39


Mir persönlich ist es lieber das ein Trainer was versucht und es dann korregiert und den vermeintlichen Fehler erkennt als einer der stur sein system runter spielt das hatten wir in der Vergangenheit auch oft genug..

Zumal ich hier immer noch nicht verstehe wo im Kern das Problem ist ein Götze spielte schon in der Abwehr vielleicht nicht als RAV aber er weiß wie man zu einem Gegner in der Box stehen muss..

Antwerpen hat sicherlich nicht gesagt Felix geh da nur halbherzig hin oder Raab verspekulier dich da mal bitte ..

Es waren auch einfach individuelle Fehler das passierte letzte Saison in jeden Spiel diese Saison fast gar nicht
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 28.02.2022, 10:55


Das Problem ist nicht Götze in der IV, sondern das Problem ist die fehlende spielerische QUalität auf der 8.

Ich hab das schon mehrfach in den SPieltagsthreads und im Taktikthread erklärt:

Wir spielen gerade mit 3 Innenverteidigern, 2 Außenverteidiger die nur wenig nach innen einrücken sondern eher auf der Linie kleben und 2 Stürmern. Die Folge ist, dass man im Zentrum niemals numerisch übergewicht bekommt. Das brauchen wir auch nicht, wenn wir da mit Ritter, Götze und Wunderlich 3 der technisch stärksten SPieler der Liga haben. Fehlt uns dort aber dieses spielerische Element oder - wie im Fall von Klingenburg - orientiert sich einer der 8er zu weit nach vorne, dann kann uns der Gegner extrem simpel zustellen. Außenbahn dicht machen und Ritter stellen und dann können wir nur noch den Ball nach vorne kloppen.

Wir haben auch taktisch keinen wirklich anderen Plan. Weder scheinen wir auf 4er Kette hinten umstellen zu können, noch scheint Hercher als rechter Außenbahnspieler stärker in die Mitte einrücken zu können, sodass wir auf ein echtes 3-4-3 ghene. Wir sind momentan unter Antwerpen taktisch völlig limitiert auf ein System. Das ist auch letztlich legitim, aber dann müssen wir das eben auch auf den Platz bekommen und dazu braucht es eben diese spielstarken Spieler im Zentrum.



Beitragvon ChrisW » 28.02.2022, 11:13


Wenn ich heute die Zeitung lese und gestern Flutlicht erinnere, so scheinen die Pfiffe dem Team doch den Mut in der Anfangsphase genommen zu haben. Und das kam nicht von einem Spieler, sondern von dreien.
Vielleicht lernen auch wir Fans und lassen das beim nächsten Heimspiel.
Wenn's läuft, brauchen die Jungs keine Unterstützung, nur wenn's nicht läuft. Sonst ist der Heimspiel-Bonus ganz schnell ins Gegenteil verkehrt.
Es geht nicht um die letzten 3 Spiele vor vollem Haus, es geht um die nächsten 2-3 Heimspiele!
Die letzten Jahre hat entweder die Vorstandschaft, die Trainer oder die Mannschaft nicht die erwarteten Leistungen gebracht.
Sollten diesmal wir es sein?



Beitragvon Ultradeiweil » 28.02.2022, 11:51


@chris

leider hat man als leidgeprüfter fckler wohl nicht aus den Jahren gelernt scheint man doch schnell unzufrieden zu sein und das obwohl die Mannschaft eine bislang Klasse sasion spielt ..da frag ich mich sollten wir es wirklich schaffen und in die 2 Liga aufsteigen ..
wird es für uns erstmal heißen den Abstieg zu vermeiden ob man dann nicht wieder in das FCK typische "Umfeld" verfällt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Excelsior » 28.02.2022, 11:58


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir haben auch taktisch keinen wirklich anderen Plan.


Sehe ich jetzt nicht so drastisch.
Das Trainerteam geht im Prinzip eigentlich recht variabel mit dem bevorzugten 3-5-2 um.
Und auch Zuck + Hercher rücken doch gerne mal mit ein. Hercher zuletzt leider etwas weniger, das stimmt.
Liegt aber glaube eher daran, dass Hercher aktuell (zumindest aus meiner Sicht) ein Stück weit von seinen Möglichkeiten entfernt spielt.
Die 5 Buden, die er bislang gemacht hat, waren jedoch nicht von der Außenlinie...

Letztendlich sind wir unter Antwerpen (und natürlich mit dem vorhandenen Spielermaterial) schon durchaus schwer offensiv vollständig auszubremsen bzw. defensiv sowieso sehr unangenehm zu bespielen. Das spricht i.A. eigentlich nicht gerade für taktische Limitiertheit...

Unter dem Strich kommt es halt immer darauf an, wer welche Wege geht; wer welche Zweikämpfe gewinnt; wer wen in der Vorwärtsbewegung mit absichert und wie wenig eigene Fehler den Spielern unterlaufen... die typischen Faktoren eben, auf die es unabhängig von jedwedem Spielsystem ankommt...



Beitragvon Betzebabbe » 28.02.2022, 13:09


Ich denke auch, dass du in der 3.Liga keine 5 Spielsysteme brauchst, es reicht eines, dass gut funktioniert. Die anderen sind ja auch recht limitiert, was das angeht.

In Liga 2 wäre das schon mal was anderes.
Aber darüber sollte man sich Gedanken machen, wenn es soweit ist.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon iceman65 » 28.02.2022, 14:52


Ich wollte hier nicht wieder eine Trainerdiskussion anfangen, denn wir sind 2. In Worten "zweiter"", Aufstiegsplatz und diesen Platz haben sich Mannschaft und Trainerteam erkämpft und natürlich erspielt. Diese Runde macht es wieder Spass, unsren Jungs zuzuschauen, das war die letzten Saisons nicht so prickelnd, letzte sogar kurz vorm Abstieg, gerade noch die Kurve bekommen. Ich kann den nächsten Spieltag kaum noch abwarten, so steigt die Vorfreude. Morgen Abend gegen '60 rechne ich, wir, die fans, die Mannschaft und das Trainerteam uns was aus, da geht was. Da vertraue ich auf MA und FD, das sie einen matchplan erarbeiten, das wir mindestens einen, wenn nicht sogar alle drei Punkte holen werden und wenn's nicht von Anfang an funktioniert, dies dann zu korrigieren.

Auf drei Punkte



Beitragvon phibee » 28.02.2022, 16:52


Hi,

es wäre wichtig, nach den letzten 3 Spielen mal wieder früh in Führung zu gehen.
Das würde wieder vieles erleichtern.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, ob wir in 60 was holen. Ein Punkt mindestens muss rauskommen, besser natürlich drei Punkte, um wieder etwas Luft zu den Verfolgern zu bekommen.

LG



Beitragvon Joschie65 » 28.02.2022, 17:47


Glaube wird schwer, bei 60 was zu holen, ohne Boyd. Aber vielleicht bringt MA ja mal Kiprit in Startelf.

War am Samstag von Hanslick nicht so überzeugt, auch Redondo mal draußen lassen und Stehle mal bringen, ist auch schnell und vieleicht effektiver vorm Tor, als Redondo.



Beitragvon NeverWalkAlone » 28.02.2022, 18:02


Zum Thema auspfeifen.... Ich war in 8.1 und hab nicht das Gefühl gehabt das die Stimmung schlecht war oder das Team ausgepfiffen wurde. Meine Pfiffe galten Verl und dem Schiri. Ich gehe Mal davon aus das die meisten "Pfeifer" die selbe Absicht hatten.

:teufel2:

Auf gehts nach München !!
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Miggeblädsch » 28.02.2022, 18:33


ChrisW hat geschrieben:Wenn ich heute die Zeitung lese und gestern Flutlicht erinnere, so scheinen die Pfiffe dem Team doch den Mut in der Anfangsphase genommen zu haben. Und das kam nicht von einem Spieler, sondern von dreien.
Vielleicht lernen auch wir Fans und lassen das beim nächsten Heimspiel.
Wenn's läuft, brauchen die Jungs keine Unterstützung, nur wenn's nicht läuft. Sonst ist der Heimspiel-Bonus ganz schnell ins Gegenteil verkehrt.
Es geht nicht um die letzten 3 Spiele vor vollem Haus, es geht um die nächsten 2-3 Heimspiele!
Die letzten Jahre hat entweder die Vorstandschaft, die Trainer oder die Mannschaft nicht die erwarteten Leistungen gebracht.
Sollten diesmal wir es sein?


So sieht's aus :daumen:

Wer mich kennt, weiß, dass ich mit Kritik nicht spare. Wenn sie berechtigt ist und wenn sie konstruktiv ist und vor allem: wenn sie was bringt!

Aber was unsere Spieler und unsere Trainer angeht, so will ich mal meinen, dass diese Jungs gerade alles 'raushauen was drin ist und genau diese Jungs haben unsere volle Unterstützung verdient!

Im Stadion gilt: Volle Unterstützung und sonst gar nix! Keiner unserer Spieler hat einen Pfiff verdient, egal was passiert. Und konstruktiv wäre es auch nicht.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 01.03.2022, 15:06


NeverWalkAlone hat geschrieben:Zum Thema auspfeifen.... Ich war in 8.1 und hab nicht das Gefühl gehabt das die Stimmung schlecht war oder das Team ausgepfiffen wurde. Meine Pfiffe galten Verl und dem Schiri. Ich gehe Mal davon aus das die meisten "Pfeifer" die selbe Absicht hatten.

:teufel2:

Auf gehts nach München !!
Aus dem 9.2. Block hat man schon recht deutlich gesehen das einige nicht zufrieden waren, und schnell angefangen haben zu pfeifen. Was ich leider nicht verstehen kann.

Wir sind immer noch 2. auch wenn die Leistung in Halbzeit 1 nicht gut war, sollten sich mal einige Fans hinterfragen ob das alles so okay ist.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Lonly Devil » 01.03.2022, 17:40


https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-8/

M. Ritter könnte noch etwas Unterstützung vertragen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste