Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.01.2022, 15:49


Bild

Spielabsage: Partie des FCK bei 1860 wird verlegt

Die Spielleitung des DFB hat die für Dienstag geplante Begegnung des 23. Spieltags in der 3. Liga zwischen dem TSV 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern abgesagt.

Der Entscheidung liegt eine behördliche Verfügung der Stadt München auf Absetzung der Partie zugrunde. Am Samstag war bereits das Stadtduell zwischen Türkgücü München und dem TSV 1860 abgesagt worden, weil in der Mannschaft der Münchner Löwen mehrere Corona-Fälle aufgetreten waren. Weite Teile des Teams befinden sich seitdem in einer vom zuständigen Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 25.01.2022:

Bild

Wohl 3.800 Zuschauer beim Nachholspiel in München

Eigentlich sollte der 1. FC Kaiserslautern heute Abend bei 1860 München um Punkte käm­pfen, aber das Spiel wurde bekanntlich abgesagt. Ein Gutes hat diese Tatsache nun: Beim Nachholtermin können voraussichtlich Zuschauer im Grünwalder Stadion dabei sein.

Die neuen Regeln hat am Dienstag der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU), der vor zwei Monaten als einer der ersten wieder Geisterspiele ausgerufen hatte, mitgeteilt. Demnach dürfen ab Ende dieser Woche die Stadien in Bayern wieder bis zu 25 Prozent der Gesamt­kapazität ausgelastet werden, maximal jedoch mit 10.000 Zuschauern. Für die Heimstätte der Sechzger bedeutet dies eine Zulassung von rund 3.800 Besuchern. Allerdings gelten in dem Bundesland strenge Regeln, darunter 2G plus Test, FFP2-Maskenpflicht, Alkoholverbot und größere Abstände auf den Tribünen. Staatskanzlei-Chef Florian Herrmann (CSU) wird bei "FuPa.net" wie folgt zitiert: "Wir wollen keine Bilder wie aus anderen Bundesländern. Da waren die Stadien zwar größtenteils leer, die wenigen zugelassenen Zuschauer saßen dann aber dicht an dicht in einem kleinen Bereich."

Nachholtermin gegen 1860 noch offen - Mehr Fans am Betze wohl gegen FCM

Wann genau das Nachholspiel des FCK bei 1860 stattfindet, steht allerdings noch nicht fest, auch nicht, ob dann Gästefans dabei sein dürfen. Am ursprünglich für den heutigen Dienstag vorgesehenen Termin wären gar keine Zuschauer zugelassen gewesen, wie die Löwen bereits vor der Corona-bedingten Absage mitgeteilt hatten.

In Rheinland-Pfalz wurde derweil noch keine neue Zuschauer-Regelung veröffentlicht. Allgemein wird aber damit gerechnet, dass ab dem übernächsten Heimspiel des FCK wieder deutlich mehr Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion dürfen - das wäre dann genau rechtzeitig zum Drittliga-Topmatch der Roten Teufel gegen den Tabellenersten 1. FC Magdeburg (Samstag, 12. Februar 2022).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 23.01.2022, 15:54


Ich finds ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Wir gehen personell jetzt schon ziemlich auf dem Zahnfleisch. Jetzt noch ein Auswärtsspiel in der WOche und ein paar zusätzliche Blessuren oder Coronafälle und dann würde es wirklich eng.

Jetzt kann Boyd erstmal ankommen, Götze wird hoffentlich bald wieder fit und Klingenburg hat Zeit sich nach seiner Infektion wieder richtig aufzubauen im Training.



Beitragvon Talentfrei » 23.01.2022, 15:56


Wäre natürlich toll wenn wir dann am Mittwochabend, nach den Spielen, immer noch auf dem 2. Platz wären. Unrealistisch ist das nicht. Man kann ja mal träumen.



Beitragvon carpe-diabolos » 23.01.2022, 16:01


Sinnvolle Entscheidung...
Sportlich für uns eher von Vorteil,
Weil wir sehen, was die Konkurrenz derweil macht
Weil die Liste der Verletzten recht lang ist
Weil Boyd so besser integrierbar ist
Weil zum Nachholtermin sicherlich Zuschauer zugelassen sind
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon mattko68 » 23.01.2022, 16:12


Vor dem Wiesbaden-Spiel um Dezember musste der FCK in ähnlicher Lage auf die Zähne beißen. Hier entscheidet einfach die Behörde…?!



Beitragvon MarcoReichGott » 23.01.2022, 16:26


mattko68 hat geschrieben:Vor dem Wiesbaden-Spiel um Dezember musste der FCK in ähnlicher Lage auf die Zähne beißen.

Das waren 5 Spieler (Raab, Kraus, Hercher, Zimmer, Kiprit), die wegen Corona ODER eine anderen Infektion fehlten.

Bei 186o scheinen ja größere Teil des Teams in Quarantäne nun zu sein.



Beitragvon Standfußballer » 23.01.2022, 16:38


Ich finde die Absage auch nicht dramatisch, ich würde sogar sagen, genau zum richtigen Zeitpunkt. Da 1860 das Spiel gegen Türkgücü und uns nachholen muss gehe ich mal davon aus, dass Türkgücü zuerst nachgeholt wird und wir dann später drankommen. Vielleicht dann sogar mit Zuschauer.



Beitragvon Steckbeenich » 23.01.2022, 16:42


Wieviele Spieler der 60er sind denn betroffen? Da in den ersten Artikeln immer nur von "mehrere Personen" in Quarantäne gesprochen wird, ist das ja anscheinend überhaupt nicht klar.

Muss man nun antreten, wenn man genug Spieler hat, die man dann auch per Test frei testen muss und eben nicht nach eigenem oder städtischen Ermessen darf?Wie ist da die vereinbarte Handlungsweise? Oder übertrumpft hier einfach eine Behörde die DFB-Regelung?

Inzwischen finde ich das - was ich mitbekomme - teilweise schon an der Grenze der Wettbewerbsverzerrung. Ich kann keine einheitliche Anwendung der DFB-Regelungen sehen. Je nachdem aus welchem Bundesland bzw. Stadt die betroffenen Mannschaften kommen fallen die Regelungen aus. Manche müssen mit dem letzten Aufgebot ran, bei anderen sticht der Joker städtische Verordnung.

Die bisherige Haltung unserer Mannschaft finde ich klasse, einfach immer die Situation anzunehmen. Als Fan und Beobachter nervt der Umgang dennoch. Vielleicht ist meine Wahrnehmung aber auch verzerrt, da ich mich mit dem Theater nicht aktiv befasse.



Beitragvon BetzebuWest » 23.01.2022, 16:50


Wie viele der anderen Forumsmitglieder hier im Thread bin ich bezüglich der Spielabsage auch hin und hergerissen.

Auf der einen Seite ist es sehr schade, dass das Spiel am Dienstag abgesagt wurde, denn die Truppe hat zur Zeit einfach einen Lauf und man fiebert jedem Spiel entgegen und kann es kaum bis zum nächsten Anpfiff abwarten. Auf der anderen Seite haben natürlich diejenigen völlig recht, die der Spielabsage auch etwas Positives abgewinnen können. Es ist ja nicht von Nachteil wenn die angeschlagenen Spieler etwas mehr Zeit haben um wieder in Form zu kommen und unser Neuankömmling vor dem nächsten Spiel seine Mitspieler kennenlernen kann und mit ihnen trainieren kann.

Solange sich die Spielabsagen nicht häufen und wir nicht irgendwann eine Menge von Spielen nachholen müssen, denke ich auch, dass man mit der Spielabsage gut leben kann und dadurch sogar ein Vorteil für uns rausspringen kann.



Beitragvon Blaumann » 23.01.2022, 16:55


Großteil des Teams in Quarantäne
https://www.liga3-online.de/nach-corona-ausbruch-bei-1860-auch-fck-spiel-abgesagt/

Hier steht: die genaue Zahl wird wohl erst morgen bekannt gegeben. Beim KSC sollen es gleich 24 Fälle gewesen sein! 2 Tage nach dem Pokal Achtelfinale.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.01.2022, 17:20


Ich kann der Ansage erst einmal nix Schlechtes abgewinnen. Sie wirft uns in keiner Form aus den Rhythmus, da kein Wochenendtermin, der neue Termin wird ggf. Mit Zuschauern sein und wir haben die Chance, Boyd zu integrieren und unsere kränkelnden Spieler wieder aufzupäppeln. Natürlich könnte es auch sein, dass sich zwischenzeitlich andere Spieler unserer Mannschaft infizieren. Aber das Risiko haben wir immer und ist nie vorhersehbar…

Und natürlich kann sich eine Behörde „einfach“ über die Statuten des DFB hinweg setzen bzw. die Durchführung eines Spieles untersagen, wenn die Situation entsprechend ist. Ich frage mich, wie man das ernsthaft infrage stellen kann. Als ob der Haufen aus Frankfurt pber dem Gesetz stehen würde…. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Erklärbär » 23.01.2022, 17:36


@Steckbeenich: Es gelten die Corona-Verordnungen der Bundesländer. Da kann keine Behörde von abweichen. Bedeutet: Infiziert= 10 Tage Absonderung, gültig ab Abstrichdatum (also dem Tag, an dem der Tupfer in der Nase war). Nach 7 Tagen kann man sich freitesten.

enge Kontaktpersonen (im Haushalt lebend, Kollegen auf der Arbeit...): 7 Tage Absonderung. Wenn in den letzten 3 Monaten geimpft, genesen, geboostert: keine Absonderung

Kommt halt immer drauf an, ob die Spieler geimpft sind oder nicht...

Der DFB hat die Anzahl der Spieler festgelegt : https://www.kicker.de/fragen-antworten- ... 77/artikel



Beitragvon Steckbeenich » 23.01.2022, 18:13


ExilDeiwl hat geschrieben:
Und natürlich kann sich eine Behörde „einfach“ über die Statuten des DFB hinweg setzen bzw. die Durchführung eines Spieles untersagen, wenn die Situation entsprechend ist. Ich frage mich, wie man das ernsthaft infrage stellen kann. Als ob der Haufen aus Frankfurt pber dem Gesetz stehen würde…. :nachdenklich:


Die Behörde entscheidet hoffentlich unabhängig, das war sicher komisch von mir ausgedrückt. Ich habe auch keine Ahnung wieviele Spieler betroffen sind, das schrieb ich ja. Bisher war das in meiner Wahrnehmung vor den Spielabsagen bekannt. Hier nicht für mich nicht und das empfinde ich als komisch. Das nun die Zahlen durch die Decke gehen ist kein Geheimnis und kommt auch nicht unvorhergesehen. Das Omikron ungleich Delta ist jedoch ebenfalls. Und eine gemeinsame Linie innerhalb einer „Profiliga“ sollte mit Behörden vereinbar sein. Sofern man denn nun eine Profiliga sein möchte.

Die doppelte Spiel-Absage bei gleichzeitig nicht offensichtlichen Angaben von Zahlen über Betroffene ist für mich jedenfalls komisch. Ungeachtet der Zuständigkeiten, Komplexität und Problematik. In den Schulen werden, derzeit wohl zurecht und gesellschaftlichen Konsens, inzwischen auch nicht alle nach Hause geschickt und der Laden angehalten. Wenn dann jetzt noch Spiele abgesagt werden müssen, sollte das nachvollziehbar bleiben. Und das kann uns genauso treffen wie andere. Wir sind in diesem Jahr zum Glück nicht unten drin, dort wirkt sich sowas ungleich stärker aus. Das sollte man im Blick behalten, auch wenn es uns momentan gut geht. Das geht nur mit halbwegs vergleichbaren Regeln.



Beitragvon FORZA85 » 23.01.2022, 18:36


Die Corona-Schutzverordnungen sind Mindestanforderungen.
Strengere Auslegung oder zusätzliche Restriktionen sind erlaubt.



Beitragvon Kadlec,Miro » 23.01.2022, 19:35


Ende März ist noch ein spielfreier Samstag. Wäre doch ideal, im Frühling für ein verlängertes Wochenende nach München. Ich bin nicht böse um die Absage, wohlmöglich hätten Münchner noch unserer Spieler angesteckt.



Beitragvon Hessen-Teufel » 23.01.2022, 20:31


Schade, Neudecker wäre glaub ich zudem dann gegen uns noch gelbgesperrt gewesen. Hätte lieber gespielt, aber kann man nicht ändern.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste