Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Miro.Klose » 18.01.2022, 14:51


Überheblichkeit? Mh weiß nicht.
Sehe es so, wenn diese Saison nicht, wann denn dann? Wir haben ne richtig starke Mannschaft und den passenden Trainer. Perfekt ist kein Team nicht mal die Bayern.

Aber wer glaubt das es nächstes Jahr einen besseren Kader geben wird... Den muss man mal kneifen. Viele leihen bzw wichtige Spieler wie Götze. Auslaufende Verträge... Nächste Saison stehen wir wieder mit mega Umbruch da, es seidenen wir steigen auf können leistungstrager halten und die Mannschaft mit neuen finanziellen Mitteln punktuell verstärken

Ich finde das Ziel muss es sein unter die ersten 3 zu kommen und das ist auch nicht unrealistisch



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.01.2022, 15:20


Miro.Klose hat geschrieben:Überheblichkeit? Mh weiß nicht.
Sehe es so, wenn diese Saison nicht, wann denn dann? Wir haben ne richtig starke Mannschaft und den passenden Trainer. Perfekt ist kein Team nicht mal die Bayern.

Aber wer glaubt das es nächstes Jahr einen besseren Kader geben wird... Den muss man mal kneifen. Viele leihen bzw wichtige Spieler wie Götze. Auslaufende Verträge... Nächste Saison stehen wir wieder mit mega Umbruch da, es seidenen wir steigen auf können leistungstrager halten und die Mannschaft mit neuen finanziellen Mitteln punktuell verstärken

Ich finde das Ziel muss es sein unter die ersten 3 zu kommen und das ist auch nicht unrealistisch


Das sehe ich ganz genauso, die Chance ist realistisch gesehen greifbar, es muss die Spannung aber hochbleiben, wir dürfen nicht in alte Muster fallen und leichtsinnig werden.
Wenn wir aufsteigen werden wir die Truppe zusammenhalten können. Wobei der zweite Platz wäre mir aufgrund meines Nervenkostümes lieber.
Magdeburg wird auch nicht jedes Spiel gewinnen, ich sehe BS und die Barackler mit als Gegner, das Spiel war leider gestern gut. Traumtore wie gestern, gegen unsere Gegner sind herzlichst willkommen :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon crombie » 18.01.2022, 15:37


@Miro Klose: Ja, völlig korrekt!

In diesem Jahr sind die Chancen intern (also was die Konstellation rund um die Mannschaft angeht) günstig wie nie und ohne einen Aufstieg geht das ganze wieder von vorne - also quasi bei Null - los. Allerdings wir haben es in der eigenen Hand und es sieht momentan verdammt gut aus.

Aber extern (Wettbewerb) ist es so eng wie selten und deshalb finde ich es - naja zumindest fragwürdig, uns jetzt schon sicher in Liga 2 zu sehen und die Konkurrenz zu verharmlosen. Dafür ist diese mMn. einfach zu groß & stark und die Saison noch viel zu lang. Man kann sich jetzt schon vorstellen, was hier geschrieben wird, wenn mir mal nicht gewinnen. Und dies wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch passieren...

Just my two cents und jedem seine Meinung. :daumen:

Und: NUR DER :schild:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Gypsy » 18.01.2022, 17:22


Fand den Waldhof gestern bockstark.

In dieser Verfassung sind sie nach Magdeburg für mich der zweite große Favorit auf den Aufstieg. Tut mir Leid und hätte es auch gerne anders, aber das was die spielen ist schon noch mal ein Tick mehr als bei uns.

Das Spiel gestern hätten sie niemals verlieren dürfen. Großchancen nicht genutzt, Elfer verschossen, und dann gelingt dem Dortmunder so ein Sonntagsschuss in der 90. Minute. Nochmal werden sie so ein Spiel nicht verlieren.



Beitragvon JG » 18.01.2022, 17:39


Der FCK tut gut daran dass nächste Spiel als das wichtigste zu sehen und den Ball flach zu halten.
Das im Umfeld mit jedem weiteren Sieg die Träume in den Himmel wachsen und eine Euphorie sich Bahn nimmt, ist normal und niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen. Ganz im Gegenteil. Zu lange wartet man mittlerweile auf genau diese Euphorie.
Nur schade, dass keine Zuschauer ins Stadion dürfen, denn genau jetzt würde sich der Betze rasant füllen. Alleine Anfang Februar gegen Magdeburg würds ziemlich voll werden. Wirklich schade und auch bitter ist das, vorallem darum, weil Magdeburg umgekehrt 15.000 ins Stadion lassen darf. In meinen Augen ist das Wettberbsverzerrung.

Egal. Entscheidend werden die 6-Punktespiele gegen die direkten Konkurrenten.



Beitragvon Ultradeiweil » 18.01.2022, 17:57


Gypsy hat geschrieben:Fand den Waldhof gestern bockstark. (…)

Ist ja immer objektiv aber ich fand Gerade in Halbzeit 2 Dortmund besser ..der Waldhof hatte gerade was die Abwehr angeht ziemliche Lücken da sehe ich uns weiter vorne ..Chancen hatten sie natürlich zu genüge aber das hatten wir auch schon siehe Würzburg Spiel ..

Wie schon einer richtig schrieb es ist alles sehr eng jeder kann jeden schlagen und Aufstieg ist am Ende auch etwas Glücksache..aber wenn man den Moment betrachtet sind wir einfach verdammt stark ..muss natürlich nicht so bleiben aber wir hoffen es :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Roggi2021 » 18.01.2022, 22:50


Es ist einfach schön, unseren FCK vor LU-Ost zu sehen. Auch wenn der SVW gestern angeblich bockstark gespielt hat, sie haben einen Elfer verschossen und daheim 1:3 verloren!!
Wir haben ein unheimliches Selbstvertrauen und schauen nur auf uns. Natürlich ist es eng vorne, aber wir haben alles selbst in der Hand.
Am Samstag einfach nachlegen und die Berliner "rasieren"!



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2022, 15:16


Das ist ja immer die Kunst daran.
Jede Mannschaft bzw Spieler, der oben Aufmerksamkeit erregt, Gerät in den Fokus der Berater und Scouts und weckt Begehrlichkeiten.

Entsprechend werden Angebote kommen, oder sind schon da, erstrecht, wenn Verträge auslaufen.
Und da geht es dann los.
Bleibe ich beim FCK der vielleicht aufsteigt und vielleicht finanziell dann ein bisschen solider da steht und vielleicht die 2 Liga halten kann.
Oder wechsle ich nach xy, die sich schon seit Jahren in der 2 Liga behaupten, eine solide Finanzbasis haben und mindestens gleichwertige Entwicklungschancen bietet...und obendrein ein höheres Gehalt bieten?!
OK, Betzenbergstimmung war in Ansätzen ganz geil, aber 20%mehr Asche am Monatsende klingen auch ganz gut.

Hier braucht man gute verhandler, ggf den passenden Dominostein der die richtigen Spieler zum bleiben bewegt...und dennoch einige Verstärkungen für Liga 2
Aber da sind wir noch lange nicht....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 20.01.2022, 07:12


Ich muss immernoch fett grinsen wenn ich lese "Lautern bleibt auf Platz 2"!!! :teufel2: :jubel:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste