Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Temuco » 15.01.2022, 22:25


Dafür, dass es heute keine Fans im Stadion gab, war die Unterstützung doch sehr emotional!
Lieber Herr Rosskopf: einfach mal vorher nachdenken bevor man sagt, dass der FCK ohne Fans spielt! Es wären nur VIP‘s zugelassen.
Ich weiß nicht wie man mit 500 Menschen einen besseren Support
machen könnte.
Daher Vorsicht bei der Wortwahl!!!!!
Zumindest als Pressesprecher.



Beitragvon FCK1920 » 15.01.2022, 22:28


Das war eine grosse Ansage heute gegen Meppen !
Wenn wir jetzt gegen Vikt. Berlin nachlegen kommt noch ein Ausrufezeichen dazu !

Im Team stimmt es, das sieht man deutlich, und wer die FCK-Mentalität kennt, der weiss, dass in diesem Jahr unsere Aufstiegschance wahrscheinlich sehr gut ist. Sicherlich, es ist eng, aktuell stehen echt noch viele Teams oben und wollen um den Aufstieg mitmischen. Doch bis April werden sich mehr aus der oberen Tabellenhälfte (akt. bis 1860) aus dem Renen verabschieden als Überraschungsteams von unten dazukommen.

MA & Team werden dafür sorgen, dass nur von Spiel zu Spiel gedacht wird.
Für die letzten 6-8 Saisonspiele sehe ich bei wieder zugelassenen Zuschauern eine uns tragende Welle. Ob zu Hause oder auf Reisen, wo immer wir antreten werden ist Heimspielstimmung !

Wer meint, dass hinter dem unangefochtenen Tabellenführer noch 10 Teams um die nur 1,5 Aufstiegsplätze spielen, den frage ich, warum Magdeburg nicht auch noch eine Schwächephase bekommen kann ?

Jahr für Jahr habe ich an Neujahr diesen einen speziellen FCK-Wunsch !!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon BigMike » 15.01.2022, 22:34


Heute kann man wirklich Stolz auf die Jungs sein.
Endlich steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz wo jeder für jeden kämpft! Man sieht das ganze Team hat Spaß, so kann’s weitergehen.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 15.01.2022, 22:36


Was mich auch freut, dass es eine deutliche Veränderung gegenüber dem Spiel bei türkgücü gab. Die Situation nach einer frühen 2-0 Führung ist vergleichbar. Wir haben es viel besser gemacht. Man sieht einfach wie sich eine starke Mannschaft immer weiter entwickelt.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon FCK-Augustin » 15.01.2022, 23:09


Aufgrund der auch heute wieder sehr guten Mannschaftsleistung und dem Potential, das ich bei Redondo, Stehle und Kiprit bezüglich Torabschluss immer noch sehe, sollte man jetzt nicht „auf Teufel komm raus“ einen externen „Knipser“ suchen. Das würde möglicherweise dem immer wieder ausgesprochenen Vertrauen in die geschlossene Team-Leistung einen gewissen Knacks geben (können).
Es heißt immer, in eine laufende Maschine soll man nicht reinfassen!
Daher, weiter so, mit einem Team, das sich gut versteht, einander vertraut und jeweils gut eingespielt ist. So sind wir eben nicht ganz so ausrechenbar.
Ich vertraue dem Trainerteam und dem aktuellen Kader auf dem weiteren Weg in Richtung Liga 2.
Wenn eine gewisse Planungssicherheit besteht, kann man das Knipser-Thema auch ganz anders angehen. :wink:
Daher, weiter so. Von Spiel zu Spiel!
Schönes Wochenende der Mannschaft, dem Team und allen Fans.
Lasst es uns genießen! :daumen: :schal:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon kalusto » 15.01.2022, 23:26


BetzePower67 hat geschrieben:Souveräner Sieg, der nie gefährdet war.
Einziges Manko heute (wie an fast jedem Spieltag) sind die unfassbar niveaulosen Kommentare einiger weniger.
Ich frage mich dann immer, wie man sich da noch Fan nennen kann.
Durchweg gute Mannschaftsleistung heute, und zwar von allen unseren Jungs.


Das sind die Leute, die sich nur bei Niederlagen melden. Vlt. gewinnen wir z.Z. zu viel Spiele und denen wirds langweilig. :teufel2:



Beitragvon sacred » 15.01.2022, 23:38


Geil, es fehlen die Worte, endlich wieder Glücksgefühle geknüpft an den FCK!

Allerdings sind wir so langsam zum Aufstieg verdammt. Mit dieser Leistung spiele sich unsere Leistungsträger in den Fokus der Zweitligisten.
Also entweder steigen wir selbst auf, dann haben wir gute Chancen alle zu halten, oder nächste Saison könnte es ganz bitter werden.

Es ist ja echt oft so, dass Mannschaften die knapp den Aufstieg verpassen, die Leistungsträger abgeben müssen und dann in der Folgesaison es verdammt schwer haben, sowohl finanziell als auch sportlich.

Wie schön wär es nur der FCK endlich raus aus dieser Bankrott Liga und dann in die mittlerweile attraktivere 2.Liga (deutlich reizvoller als die 1.Liga aus Fansicht).

Man hab ich Bock! :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 15.01.2022, 23:43


Baden Teufel hat geschrieben:Redondo kann Zuck heute einen Ausgeben :wink:


Zuck einfach enorm wichtig


Wie hat es heute einer im SWR Chat so treffend geschrieben? Ach ja:

Zinedine Zuck

Dem gibt es nichts hinzu zufügen.
Selbst beim Wunderlich-Treffer war er am zweiten Pfosten wieder parat. Ich frage mich in welches Kloster er mit seiner Tonsur nur eingetreten ist...

Und endlich mal den Rückrundenfehlstart vermieden.
So kann es weiter gehen.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon oskarwend » 15.01.2022, 23:49


Gute Mannschaft, gute Leistung.

Sachlich bleiben, weitermachen.

Jetzt fehlen nur noch ein volles Stadion und am Ende der Saison der lang ersehnte Aufstieg!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 15.01.2022, 23:53


Bergerbetze hat geschrieben:
PiercerGSC04 hat geschrieben:Wo ist Hemmlein hin???? :D :D :D ok, 50 Wörter :-) wie füllt man das hier


Ja, der war hier nicht gut gelitten... trotzdem ist er bei einer Mannschaft, die bis zu diesem Spieltag vor uns auf einem Aufstiegsplatz war... also kann er nicht so schlecht sein, wie er hier immer hämnisch gemacht wurde...


Die Hemlein-Häme sollten wir tatsächlich nun langsam mal ad acta legen. Er hat heute mal nicht gegen "seinen" FCK getroffen. Und die Fehde hat er nicht gegen uns, sondern gegen den Schommers, der wiederum ja auch Geschichte ist.
Gleiches gilt für Supa-Richie Sukuta-Pasu. Sportlich korrekt hat er eine Eckball-Fehlentscheidung zugunsten des FCK korrigiert. Das finde ich super.

Beiden wünsche ich viel Erfolg und alles Gute, und in dieser Rückrunde einen guten Tabellenplatz - hinter dem FCK selbstredend.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon oleola » 15.01.2022, 23:54


Ich war so nervös vor diesem Spiel! Meppen, ausgerechnet Meppen dachte ich mir. Dieser Verein gegen den wir einfach nicht gewinnen können.
Und dann so eine geile Leistung. Auch wenn die einige Möglichkeiten hatten, habe ich mir nach dem 2:0 überhaupt keine Sorgen gemacht. Die Jungs machen das aktuell einfach grandios. Wir sind endlich mal gut aus der Pause gekommen, das war ja leider die letzten Jahre anders. Diese Mannschaft kann in der Saison wirklich etwas großes vollbringen. Jetzt einfach dran bleiben und wenn wir dann alle wieder ins Stadion dürfen, die Hütte voll machen und mit dem gesamten Team feiern. Zum ersten Mal seit Jahren glaube ich wieder an bessere Zeiten bei unserem FCK. Euch allen einen schönen Sonntag.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon oskarwend » 15.01.2022, 23:55


Hemlein wünsch ich gar nichts. Er war ein Stinkstiefel bei uns und hat dem Teamgeist massiv geschadet.



Beitragvon kölnvsfck2zu6 » 16.01.2022, 00:00


Es kann klappen mit dem Aufstieg!!
Beim Blick auf die Tribüne hat mich die Anwendung der Corona Regel doch etwas verwundert. 500 Leute ohne Maske, dicht an dicht...
Da wären doch 10.000 mit Abstand besser gewesen... Und ich hätte ein schönes Spiel im Stadion sehen können :-)



Beitragvon breisgaubetze » 16.01.2022, 00:01


VIP : Very Intensive People! Von wegen die bleiben sicher nur im Gastrobereich.
Tolle Unterstützung! Geile Mannschaft! Starkes Spiel! Auf die nächsten 3 Punkte im Aufstiegsrennen! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilAllgäuer » 16.01.2022, 00:04


Ja super spiel...jeder ist für den den anderen gelaufen. Fand es auch gut nach dem 2:0 nicht auf Teufel komm raus auf das 3:0 zugehen. :daumen:
Passt.
Hätte 10 Minuten vor Ende Redondo raus und zb Huht bringen können...etwas Spielpraxis wäre gut.

Freu mich einfach nur das wir oben dabei sind :)
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 16.01.2022, 00:21


Sauber Sach :daumen:
Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht anschauen. Doch als ich im Kicker sah das es 1-0 steht machte ich den TV an, und siehe da, es stand schon 2-0 :lol:

Es war eine gute Mannschaftsleistung und ich bin absolut Stolz.

Von Spiel zu Spiel, immer weiter immer weiter !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Tarzan84 » 16.01.2022, 02:04


Seit einer gefühlten Ewigkeit macht es endlich mal wieder Spaß, Spiele des FCK zu schauen. Diese Mannschaft macht mich einfach nur stolz. Stolz, ein FCK-Fan zu sein. Ein Gefühl, das fast schon abhanden gekommen ist. Egal, wie diese Saison ausgeht, man sieht endlich mal wieder Licht am Ende des Tunnels.

Natürlich wünschen wir uns alle den Aufstieg und wir sind aus finanziellen Gründen schon fast dazu verdammt, aber noch wichtiger finde ich, dass wieder eine Einheit auf dem Platz steht, die für unseren FCK kämpft und alles auf dem Platz lässt.

Marco Antwerpen passt zum FCK wie die Faust aufs Auge! Das ganze Trainerteam macht einen ausgezeichneten Job.

Danke an alle Beteiligten, ihr gebt gerade jedem FCK-Fan ein Stück mehr Lebensqualität :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 16.01.2022, 09:43


Wie geil, habe so ziemlich alles zum Spiel mir mehrfach angesehen und bin immer noch berauscht. Tolle Truppe, da will ich auch keinen hervorheben. Schön, dass der Angstgegner trotz Tankulic besiegt werden konnte. Schade, dass Madgedurg schon soweit weg ist und sich viele Teams um den 2ten Platz prügeln werden.
Aber gut...Stück für Stück, Spiel für Spiel, mal sehen was gegen die Victoria geht. :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.01.2022, 09:46


War vor dem Spiel eigentlich jemand überheblich ? Ich glaube nicht, es gibt keine Angstgegner mehr.
Danke auch an die VIP's für den Support während des Spiels, hab ich so nicht erwartet.
Was war das wiedereinmal eine Mannschaftsleistung, unglaublich wie es harmoniert. Beim Gegner sind mir nur kurz Tankulic und Evseev aufgefallen. Mehr haben wir nicht zugelassen.
Man kann sein Glück auch erzwingen, es gab Zeiten da wären Tore so wie gestern nicht gefallen. Und dann war das Spiel auch schon entschieden, hatte nie das Gefühl es könnte schief gehen. So hält uns keiner auf :teufel2: :love:
Nachdenklich hat mich nach dem Spiel in der PK die Nachfrage wegen Alphonso Davies gemacht, aber auch da hat MA die passende, richtige und schlagfertige Antwort gegeben. Wir können uns nur auf die Ärzte verlassen, alles mögliche tun und hoffen das es gutgeht. Es gab ja auch hier bei beiden Mannschaften Spieler die sich zuvor infiziert hatten. Das Risiko ist aber einfach da.



Beitragvon Onkel61 » 16.01.2022, 10:35


Gelungene Vorstellung der gesamten Truppe.
Einziger Wermutstropfen ist die erlaubte Zuschauerzahl von 500. Ohne Beschränkung wären es wohl locker über 20.000 gewesen. Ich hoffe, dass dieser Irrsinn bald ein Ende findet und die Stadien wieder freigegeben werden.
Wem das nicht passt soll " Mem Arsch dehäm bleiwe".



Beitragvon HansPeterB » 16.01.2022, 11:03


BetzebuWest hat geschrieben:Traumstart in die Rückrunde. 4:0 und Stand jetzt 2. Tabellenplatz! Nach einem 4:0 Sieg gegen einen Gegner, der 7 der letzten 8 Spiele gewonnen hat, ist es eigentlich nicht am Platz mit der Lupe nach etwas kritisierbarem zu suchen. Na klar, hätte man in einigen Phasen des Spiels die Intensität etwas höher halten können, aber nach einem 4:0 Sieg ist es Quatsch nach dem Härchen in der Suppe zu suchen.

Absolut null Verständnis habe ich für die Schreiberlinge, die nach einem solchen Spiel einzelne Spieler herauspicken und diese kritisieren. Diese Leute haben einfach nicht verstanden, was das Trainerteam schon seit einiger Zeit versucht zu vermitteln und hervorzuheben. Sie sehen den Erfolg nicht als Resultat einzelner Spieler, sondern als eine Gesamtleistung, in der jeder Spieler seinen Beitrag leistet. Man muss auch hinter die Resultate schauen. Sehen, weshalb Tore verhindert werden und weshalb Tore fallen.

Wir haben kein Ego vorne im Sturm den man für 15 Tore abfeiern kann, sondern die ganze Mannschaft erzielt Tore. Wann hören die Leute, die ständig vehement einen Stürmer fordern, endlich auf Antwerpen und sein Team? Man schaut endlich auf die Mannschaftsstruktur, die Mentalität der einzelnen Spieler und das Gesamtgefüge. Da braucht man keinen Egoisten vorne im Sturm der das ausgezeichnete Mannschaftsgefüge stören kann. Zudem ist man zur Zeit viel unberechenbarer, da viele Spieler im Team Tore erzielen können.

Es ist auch gut, dass unser Trainerteam die Bedeutung einzelner Spieler, wie Hanslik, für die Gesamtleistung bewerten kann.

Es ist schade, dass einzelne hier im Forum einzelne Spieler des FCKs herauspicken, diese kritisieren und schlechtreden. Man kann die Gesamtleistung der Mannschaft kritisieren, aber es ist wenig förderlich einzelne Spieler herauszupicken um diese zu kritisieren und dadurch in Kauf zu nehmen, diese zu schwächen. Wann verstehen einige Leute hier, dass im Fussball eine Mannschaft auf dem Platz steht, die gemeinsam verliert und auch gewinnt?

Als FCK-Fans muss man sich nach den letzten zwei Jahrzehnten, in denen wir wahrlich nicht vom Erfolg verwöhnt worden sind, einfach freuen, dass wir zur Zeit eine dermassen geile Truppe haben. Auch falls einige es noch nicht mitbekommen haben, im Moment läuft es – und dafür ist jeder Spieler wichtig, egal ob er nur im Training dazu beiträgt die anderen besser zu machen, auf dem Platz mit geiler Abwehrleistung, Vorlagen, absolutem Einsatz oder
Toren.

Wie die meisten hier im Forum und in der Pfalz freue ich mich riessig über den gelungenen Start in die Rückrunde. Leute, schaut Euch nochmals die Tabelle an! Einfach geil.


Danke, hätte es nicht besser schreiben können! :daumen:
Nur eins noch, manche vergessen bei Ihrer Kritik, dass wir hier dritte Liga spielen und keine 90 Minuten Zauberfussball erwarten dürfen.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.01.2022, 11:07


Schulbu_1900 hat geschrieben:War vor dem Spiel eigentlich jemand überheblich ? ...


Ich denke nicht. Ich persönlich hatte irgendwie ein mulmiges Gefühl vor diesem ersten Spiel nach der Winterpause. Zumal es ein 6-Punkte-Spiel war und es mehr als wichtig ist, dass wir uns jetzt dauerhaft da oben festsetzen und nicht wieder ins Mittelfeld zurückfallen.

Und, was soll ich sagen? Das war eine megafette Vorstellung gestern und die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie ihr Selbstbewusstsein gefestigt hat und mit dem FCK im Aufstiegsrennen zu rechnen ist.

Kompliment an die gesamte Mannschaft und vor allem ans Trainerteam, welches es geschafft hat, aus vielen sympathischen Jungs überhaupt erst eine Mannschaft zu formen :daumen:

Diese Mannschaft und dieses Trainerteam bringen zum ersten Mal seit vielen Jahren alle Tugenden auf und neben den Rasen, die man sich als Betzefan wünscht.

Vielen Dank dafür und weiter so :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 16.01.2022, 11:36


Um das Thema Einzelspielerkritik nun doch mal aufzugreifen:

Abgesehen von einem einzigen User, der sich aus irgendeinem Grund ausgerechnet gestern Wunderlich rausgegriffen hatte, hab ich keine einzige negative Meinung gelesen. Was jedoch nach dem Spiel folgte waren provokante Aussagen nach dem Motto "Seht her, wie toll Spieler XY ist, nun sagt nix mehr ihr doofen Kritiker".

Sowas kann man natürlich auch einfach mal stehen lassen, hab ich dann allerdings doch nicht machen wollen. Wer das Forum liest, der kennt meine meinung zu Redondo: Er rennt und kämpft eigentlich schon immer, er hat eine recht gute Ballbehandlung und kann auch an soliden Kombinationsspiel durchaus teilnehmen. Auf der anderen Seite gewinnt er halt kaum offensive 1 gegen 1 Situation, er hat einen Abschluss der eines Profis fast schon unwürdig schwach ist und er bleibt regelmäßig bei Foulspielen etwas zu lange am Boden liegen, nur um sich in der nächsten Situation am Gegenspieler zu rächen, in dem er voll in den Mann reingeht.

In einer DBB Analyse nach Saisonstart wurde er unter den "Die Abgesackten" aufgezählt. Ich habe ihn dort verteidigt und prognostiziert, dass er noch mehr SPielzeit bekommen wird. Denn wirklich außen vor war er nie unter Antwerpen. Er war und ist meiner Meinung nach erster Ersatz-Offensivspieler, der dann einspringt wenn andere verletzt oder nicht in Form sind. Und diese Chance hat er zuletzt mit durchaus ansprechenden Leistungen für sich genutzt und sich festgespielt. Ich sehe ihn momentan auch vor Zimmer oder Sessa.

Nichtdestotrotz bin ich verwirrt, wenn ausgerechnet gestern dann Redondo gelobt und Kritik an ihm verbeten wird. Denn er hat genau das gezeigt, was ich immer über sage: Auch gestern hätte er 1-2 Tore machen müssen (die dann zum Glück Zuck jeweils am langen Pfosten noch macht) und er hatte durchaus noch 2 zwei weitere gute Möglichkeiten aus denen man durchaus mehr hätte machen können. Auch gestern lag er Minutenlang nach einem Foulspiel auf den Boden, nur um anschließend dann gleich mal das Revanchefoul zu ziehen. Genauso war er aber auch bei der Entstehung der Tore beteiligt. Er ist in die gefährlichen Zonen reingegangen und hat damit natürlich Abwehrspieler gebunden. Und genauso hat er beim vor den Toren auch aktiv am Kombinationsspiel teilgenommen und mit geholfen die Chancen zu erspielen.

Wenn wir aber noch einen Spieler verpflichten, dann wird das sicherlich auf eben genau dieser Redondo Position erfolgen. Denn Hanslik macht das was Rendondo macht auch, nur eben einen ticken besser. Auch wenn wir da jemanden verpflichten, dann wird Redondo aber sicher nicht außen vor sein, sondern auch weiterhin auf seine Spielzeiten kommen. Und wenn wir niemanden verpflichten, dann hat die Mannschaft sicherlich trotzdem das Potential um aufsteigen zu können.



Beitragvon Bobberfan » 16.01.2022, 11:44


Ein tolles Gefühl, die ganzen letzten Jahre hat man nur darauf gewartet wie schnell der FCK in Rückstand gerät, momentan wartest du nur darauf wie schnell unsere Betzebuwe das erste Tor machen. Einfach klasse!!!!!!! :daumen:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon NeverWalkAlone » 16.01.2022, 11:53


Geiles Spiel, "6-Punkte" gegen den Angstgegner. Geilste Aktion für mich als Raab ?Tankulic? ausdribbelt.

Auch der Support der 500 zugelassenen Fans war an der Glotze gut zu hören. Top Jahresbeginn aus unserer Sicht.

Ole :schild:

Bitte weiter so !!
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste