Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK_FFM » 17.01.2022, 09:08


Also wenn meine Frau schon nach dem 2:0 sagt, dass das Spiel total langweilig ist, weil der FCK eh gewinnt...wann habe ich sowas in den letzten Jahren mal gehört :lol:
Aktuell könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wenn es am Schluss "nur" für Platz 3 langen wird, dass wir eine Mannschaft wie Sandhausen oder Aue putzen würden. Ich hoffe weiterhin, dass wir den Platz 2 halten können, aber dazu ist es zu eng und da muss nur ein 1:1 am Schluss kommen. Erinnere mich dunkel an einen Gekas bei der Eintracht, der das leere Tor gegen Bayern nicht getroffen hat am vorletzten Spieltag und die sind dann schlussendlich abgestiegen. Eine Szene entscheidet dann manchmal alles.
Erstmal freue ich mich immer noch teuflisch über den Sieg am Samstag. Unfassbar geil. Danke FCK :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Ironmaiden » 17.01.2022, 09:26


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Besonders möchte ich mal Redondo hervorheben, nicht, weil er gestern der Beste war, aber er beeindruckt mich seit einiger Zeit. War absolut kein Redondo-Fan, aber wie er sich in die Mannschaft reingebissen und -gespielt hat, das beeindruckt mich. Sollte er noch anfangen Tore zu schießen… nicht auszudenken :D
Aber egal wer, ob hinten oder vorne, jeder bringt Leistung und jeder ist wichtig für den Erfolg. Klar stechen ein Götze, Tomiak etc. heraus, aber was Kraus gestern wieder mal abgeliefert hat, oder wie wichtig Zuck für die Mannschaft ist, dass sollten man auch einmal lobend erwähnen. Jeder bringt sich mit seiner individuellen Stärke ein (ob auf oder neben dem Platz).

Das sehe ich ähnlich. Redondo kommt mir bei vielen zu schlecht weg. Der Junge rennt 90 Minuten und man hat irgendwie den Eindruck, das er dabei nicht mal schwitzt. Dazu bringt er vorne jeden Gegner durcheinander. In dieser Form unverzichtbar.



Beitragvon Rheinhessenposten » 17.01.2022, 09:59


@Ironmaiden:
Ich bin tatsächlich bis heute kein Redondo Fan. Dafür ist er auf der Stürmerposition zu ungefährlich in Sachen direkte Torgefahr. In der Kreisklasse würde man sagen: Den kann mer schieße lasse! Vor dem 2:0 muss er den Ball zumindest aufs Tor bringen.

Dennoch muss auch ich anerkennen, dass er seit Wochen auf einem sehr guten Level spielt und seinen Anteil an den geholten Punkten hat.

Ob er mich noch überzeugt, man weiß es nicht....

Wer allerdings mittlerweile zu einer Art Lieblingsspieler geworden ist, ist Kevin Kraus. Gefühlt mittlerweile schon seit 46 Jahren im Verein, konstant, ruhig und liefert unauffällig ab. Zwar immer mal nen kleinen Bock drin, aber auch das ist Betze... :teufel2:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Allievi89 » 17.01.2022, 10:29


FCK_FFM hat geschrieben:Aktuell könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wenn es am Schluss "nur" für Platz 3 langen wird, dass wir eine Mannschaft wie Sandhausen oder Aue putzen würden


Vergiss Dortmund II nicht. Ich hab so das Gefühl, die könnten noch weiter hoch kommen und dann spielt man bis Platz 4 um die Relegation mit. Aber gemach, gemach. Finde die Denke von Spiel zu Spiel sehr gesund. Niemand reißt die Klappe auf momentan, im Umfeld ist es halbwegs ruhig. Das kann man mal genießen.



Beitragvon Oberfan » 17.01.2022, 11:20


Hallo, Ingo,

wir alle, Fans und Ultra Fans freuen sich über den Erfolg und die Einstellung unseres Teams.

Leider sieht die Einstellung der Ultras anders aus, denn das "Motto",gemeinsam in 2022 wurde auf Garagendächern unter Beschädigung der Autos auf den daneben stehenden Stellplätzen ausgübt. Die Bengalos haben die Autos beschädigt und bei dieser Aktion fiel ein Fan vom Garagendach.

Kann man seine Freude nicht ohne Beschädigung fremden Eigentums zum Ausdruck brigen?

Ich wünsche dem Fan gute Besserung und drücke mit Euch gemeinsam die Daumen für die kommenden Spiele.

Euer Oberfan



Beitragvon Betze_FUX » 17.01.2022, 12:50


FCK_FFM hat geschrieben:Erinnere mich dunkel an einen Gekas bei der Eintracht, der das leere Tor gegen Bayern nicht getroffen hat am vorletzten Spieltag und die sind dann schlussendlich abgestiegen. Eine Szene entscheidet dann manchmal alles.


Ich erinnere mich an ein Spiel in Barcelona, bei dem auch am leeren Tor vorbeigeschossen wurde :(

Ach übrigens: SCHEISS BARCELONA!!! WIR SINGEN SCHEISS BARCELONA :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kh-eufel » 17.01.2022, 13:46


Die Entwicklung ist einfach phänomenal.
Es werden auch Spiele verloren gehen; unsere Schwächephase hatten wir schon ausgiebig.
Bitte konzentriert weiter arbeiten.



Beitragvon Yogi » 17.01.2022, 13:56


FCK1104 hat geschrieben:Gerade interessehalber mal im Meppener-Forum gestöbert. Eigentlich interessieren mich die Meinung anderer Kasper über unseren FCK nicht, deshalb teile ich hier nur mal die Äußerungen der Meppener zu unserem Fußball.
Danach ist unsere Truppe „nicht gerade spielstark“ und ein durchaus „machbarer Gegner“. Dazu kommt, dass wir von MA, SB, MD und BS den „schlechtesten“ Fußball spielen und daher auch folgerichtig „nur“ 5. werden.
Da frage ich mich schon wer genau jetzt realitätsfremd und überheblich ist :o
„DerBetzeFlennt“


Hab das auch gelesen :wink: die Fakten sprechen dann doch einen ganz andere Sprache wie deren Realität.



Beitragvon FCK_FFM » 17.01.2022, 15:49


Andere Sache: Die Fanaktion vor dem Spiel (müsste von den Ultras initiiert worden sein), gibt es dazu ein paar Bilder? Habe es als nur in den verschiedenen Gruppen gelesen, aber hätte dazu auch gerne was gesehen. Vielleicht aber diesmal auch bewusst ohne "Fotobeweis" vollzogen worden...vielleicht wisst ihr mehr.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Thomas » 17.01.2022, 16:22


@FCK_FFM, @Betzesince1993:
Beim Kollege Daniel von "Saarland Groundhopping" gibt es ein paar Fotos: https://www.saarland-groundhopping.de/spiele/spiele-2022/15-01-2022-3-liga-1-fc-kaiserslautern-sv-meppen-4-0/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 17.01.2022, 16:58


Dass dieses Spiel verdient gewonnen wurde, daran kann kein Zweifel bestehen.
Die Höhe haben wir natürlich u. a. der Tatsache zu verdanken, dass Meppen keinen so guten Torwart hat wie den wieder einmal herausragenden Raab. Die ersten beiden Tore (Tomiak und Zuck) hätte Raab verhindert, da bin ich mir sicher.
Das 3:0 war aber unhaltbar, es war auf imponierende Art und Weise durch eine plötzliche rote Überzahl vor dem Meppener Tor erzwungen.

Wie unser Trainer nach dem Spiel in seiner bekannt sachlichen Art (die er im nach-dem-Sieg-Modus hat) anmerkte, hatte Meppen auch ein paar Chancen, woran gearbeitet werden muss. Der Meppener Trainer (in der PK) wollte ja sogar mehrere hundertprozentige gesehen haben, nun ja, wenn er meint. Meiner Meinung nach ist es keine Hundertprozentige, wenn einer mit dem Ball am Fuß auf Raab zuläuft.



Beitragvon crombie » 17.01.2022, 20:44


Olamaschafubago hat geschrieben:Stimmige Analyse. Bei aller angebrachter Euphorie kommt mir allerdings manchmal zu kurz, dass bei den ersten beiden Toren auch eine gute Portion Glück im Spiel war. Vor dem 1:0 fälscht der Gegner den Ball genau so ab, dass er auf Tomiaks Fuß landet, der allerdings mal wieder goldrichtig steht und noch rechtzeitig reagiert. Das 2:0 kann man meines Erachtens auch als Torwartfehler werten - dass so einer nicht reingehen muss, sieht man ja auch an der xG-Wertung. Das soll aber in keiner Weise die fantastische kollektive Offensivbewegung, insbesondere Zucks Sprint und Schuss in Abrede stellen. Nur wenn man 8 Minuten schon 2:0 vorne liegt, kann man natürlich ganz anders aufspielen. Und die letzten 10-15 Minuten vor der Halbzeit waren wir dann vielleicht eine Spur zu passiv. Will hier auch nicht das Haar in der Suppe suchen, prinzipiell war es auch klug von Antwerpen, Meppen das Spiel machen zu lassen und auf Konter zu lauern.

An der Passmap finde ich interessant, wie vier, fünf Offensivspieler relativ tief auf fast einer Linie stehen. Vor allem Redondo, Hanslik, Götze und Wunderlich bringen da durch ihre vielen Seitenwechsel, als Pass oder Lauf, eine große Unberechenbarkeit in unser Offensivspiel. Verglichen mit den Zeiten wo ein Pourie oder Huth vorne einsam auf weiter Flur steht und im Aufbauspiel fehlt. Auch "vertikal" wirkt alles viel dynamischer, wenn sich z.B. Kraus oder Tomiak in die Vorwärtsbewegung einschalten. Der dem 1:0 vorausgehende Eckball wurde ja so rausgeholt.

Was die auch wieder gerannt sind. Wirkten immer einen Schritt schneller, auch im Kopf spritziger als die Meppener. Auch merkt man an vielen Aktionen, was für (vergleichsweise) gute Techniker wir auf dem Platz stehen haben, selbst im Januar - der Rasen sah zu dieser Jahreszeit auch schon schlechter aus.

Die Stürmerdiskussion finde ich inzwischen etwas ausgeleiert, ob sie sich aber wirklich schon erübrigt hat, wird man sehen. Redondo hat schon viele Abschlüsse vergeigt und ihm fehlt leider die berühmte "Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor", aber hat trotzdem unbestritten einen großen Anteil an unserer guten Offensivstatistik. Gute Technik, viel Tempo und Ausdauer, inzwischen auch die richtigen Laufwege, dazu ein Kämpfer und mannschaftsdienlich. Ich sehe ihn in der momentanen Form definitiv in der Startelf, aber er muss das mal über längere Zeit bringen, das war ja in der Vergangenheit manchmal ein Problem. Das scheint Antwerpen aber bei so manchem Spieler gut in den Griff zu kriegen.

Und ich stimme zu, eher als die Hoffnungen in irgendeinen Last-Minute-Transfer zu stecken, sollte man lieber Stehle oder Kiprit mehr Einsatzzeit geben. Da muss man die englische Woche als Chance sehen, sich zu zeigen. Auch Klingenburg als Zehner hat mir damals gut gefallen, wenn er jetzt gesund bleibt, soll er seine Chance nutzen. Unser "zweiter Anzug" könnte insbesondere in diesem und nächstem Monat noch ein wichtiges Faustpfand im Aufstiegskampf werden.


Wurde so im Taktik-Forum gepostet und verdient mehr Aufmeksamkeit, da ich gar nix hinzuzfügen hab. :teufel2:
GO BVB II
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Schobaer » 17.01.2022, 21:16


@SuperMario



Einen Knipser halte ich für im Moment nicht zwingend nötig…

Aber: wahllos ein Bankdrücker aus Liga 2 oder Viertligist-Toregott darf es nicht sein, das sind und bleiben Wundertüten. Er muss in diese Mannschaft passen und dazu muss er in der Lage sein, sein eigenes Ego hintenan zu stellen, auch wenn er mal nicht spielt... Damit scheiden hier weitere Spieler aus wie Pourie, Mölders und Co...

So richtig sehe ich überhaupt nur einen einzigen, der in das Anforderungsprofil passen würde. Und das ist und bleibt der gute alte Brecher Boyd; sympathisch, sehr positiv…

Sehe ich ähnlich wie du. Aber mein absoluter Wunschspieler wäre Lion Lauberbach, jung,schnell, kopfball-u. sehr laufstark. Der würde von seiner Spielanlage sehr gut passen. Hat aber noch einen Vertrag in Braunschweig bis 2023.



Beitragvon iceman65 » 17.01.2022, 21:25


Zuck wurde wegen seiner guten Leistung zum Kicker Spieler des 21. Spieltags gewählt



Beitragvon ExilDeiwl » 17.01.2022, 21:51


Yessss! Dortmund II geht in der 90. Minute mit Traumtor gegen die Barackler mit 2:1 in Führung! :teufel2: :lol:

Und Strafstoß für Dortmund hinterher! :love: 3:1 und unser Platz 2 bleibt vorerst bestehen. Geil!

:pyro: :pyro: :pyro:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red_Devil » 17.01.2022, 21:55


iceman65 hat geschrieben:Zuck wurde wegen seiner guten Leistung zum Kicker Spieler des 21. Spieltags gewählt


Sorry Zuck, aber Spieler des Spieltags ist nun Pherai vom BVB :lol: Traumtor aus 40 Meter in der 90. Zum Sieg....und natürlich der Torwart für den gehaltenen Elfer vorher



Beitragvon Strafraum » 17.01.2022, 21:57


Läuft :teufel2: :lol:
Hätte nicht gedacht das LU-Ost zu Hause gegen den BVB II verliert. Umso besser.

Trotzdem verdammt enge Tabellenkonstellation……
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betziteufel49 » 17.01.2022, 22:00


Danke Danke Danke an Dortmund II gerne weiter so. :wink:



Beitragvon -Hans- » 17.01.2022, 22:17


Strafraum hat geschrieben:Läuft :teufel2: :lol:
Hätte nicht gedacht das LU-Ost zu Hause gegen den BVB II verliert…


Wenn's läuft, dann läuft's...
Gruß
Hans



Beitragvon Ultradeiweil » 17.01.2022, 22:19


Hahahaha nach lu Ost..freut mich für die barackler...schöner Spieltag muss man sagen auch wenn am Ende erst abgerechnet wird und ich von der Glaskugelleserei nichts halte
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Thomas » 17.01.2022, 22:23


Danke Dortmund! :teufel2: Hier das heutige Ergebnis nochmal in News-Form zusammengefasst:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Schützenhilfe vom BVB II: Lautern bleibt auf Platz 2


Der 1. FC Kaiserslautern hat am ersten Spieltag nach der Winterpause (mindestens) drei Konkurrenten überholt. Im Montagsspiel leistete Borussia Dortmund II gegen Waldhof Mannheim spektakuläre Schützenhilfe für die Roten Teufel.

Vor 500 zugelassenen Zuschauern im Carl-Benz-Stadion ging der Waldhof durch Marc Schnatterer früh in Führung (9.) und wäre damit wieder um einen Punkt am FCK vorbeigezogen. Aber der BVB-Nachwuchs ließ sich nicht abschütteln und konnte das Spiel tatsächlich noch drehen. Der eingewechselte Ole Pohlmann markierte zunächst den 1:1-Ausgleich (73.), ehe eine turbulente Schlussphase startete: Zunächst hielt Dortmund-Keeper Stefan Drljaca einen Foulelfmeter von Mannheims Dominik Martinovic (80.). Dann markierte Immanuel Pherai in der 90. Minute mit einem Traumtor aus 35 Metern das 2:1 für den BVB. Und in der 94. Minute sorgte Tobias Raschl seinerseits mit einem Foulelfmeter für die endgültige Entscheidung und das 3:1 für die Gäste. Hängende Köpfe auf dem Waldhof, zusätzliche Freude auf dem Betzenberg!

Von Platz 6 auf 2: Lautern überholt Meppen, Waldhof und Saarbrücken

Damit hat der FCK einen Jahresstart gefeiert, wie er besser kaum sein könnte: Hinter Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (47 Punkte) stehen die Roten Teufel (36 Punkte) jetzt auf dem zweiten direkten Aufstiegsplatz. Einzig Eintracht Braunschweig (ebenfalls 36 Punkte) könnte theoretisch mit einem Punktgewinn im noch nicht terminierten Nachholspiel gegen Viktoria Berlin noch vorbeiziehen. Der SV Meppen (36 Punkte, am Samstag 0:4 in Lautern), Waldhof Mannheim (34 Punkte) und der 1. FC Saarbrücken (34 Punkte, 1:2 beim VfL Osnabrück) sind hinter den FCK zurückgefallen. Hinter dem nicht aufstiegsberechtigten BVB II (33 Punkte) befinden sich zudem der VfL Osnabrück mit einem Spiel weniger (32 Punkte) sowie 1860 München (32 Punkte) in Lauerstellung.

Die Partien des 21. Spieltages in der Ãœbersicht:

TSV Havelse - MSV Duisburg 0:1 (Freitag)
1860 München - SV Wehen Wiesbaden 3:2 (Samstag)
FSV Zwickau - Viktoria Köln - abgesagt
1. FC Kaiserslautern - SV Meppen 4:0
VfL Osnabrück- 1. FC Saarbrücken 2:1
SC Freiburg II - 1. FC Magdeburg 2:3
Hallescher FC - Türkgücü München - abgesagt
SC Verl - Würzburger Kickers 2:0 (Sonntag)
Viktoria Berlin - Eintracht Braunschweig - abgesagt
Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II 1:3 (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 17.01.2022, 22:35


Das Spiel anzuschauen hat ja mal richtig Spaß gemacht. Den Waldhof sehe ich trotz der Niederlage als unseren größten Aufstiegskonkurrenten, wenn man Magdeburg mal außen vor lässt und den 2. Platz als Ziel ausruft.
An Willen und Einstellung hat es jedenfalls beiden nicht gefehlt, die Zweikämpfe waren sehr intensiv und der Spielverlauf ein Traum für jeden der es mit dem FCK hält.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 17.01.2022, 22:39


Wie geil ist das denn mit den Dortmundern?? Das ist das Sahnehäubchen auf den 4:0 Sieg. Jetzt am Samstag die Berliner so richtig abwatschen.Da ist noch ne fette Rechnung offen.War damals in Berlin dabei.Es war grausam.Wer hätte gedacht dass das so ne Wendung nimmt? Hammer!



Beitragvon Hammes1970 » 17.01.2022, 23:02


Was gehe ich morgen gerne auf den Waldhof arbeiten. Kann mich noch genau an den 22.02.21 erinnern. Keiner von meinen Baracklerkollegen hat mich angesprochen nach unserem 2:0 Sieg auf dem Waldoof. Und morgen :teufel2: sieht es nicht anders aus. Endlich in der Tabelle vor Lu - Ost. Heute ist ein schöner Tag.
Jungs macht so weiter, noch ist leider nichts in trockenen Tüchern.
Danke an die Fans, am Samstag vor dem Stadion. Ihr habt mehr Stimmung gemacht als ein ausverkauftes Hoppenheimstadion :-D (ok ist ja auch nicht schwierig) :daumen: . War richtig geil :daumen:
LG vun de Woinemer Bergstroß
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.



Beitragvon phibee » 17.01.2022, 23:04


Hi,

ja das war heute Abend ein absolutes "Sahnehäubchen", dass der Waldhof verloren hat.
Aber genau in diesem Spiel hat man wieder gesehen, wie eng Sieg und Niederlage miteinander verknüpft sind. Wer nur das Ergebnis sieht, weiß nicht wie eng das war.

Der Waldhof verschiesst beim Stand von 1:1 einen Elfer in der 80. (glaube ich), und dann gewinnt Dortmund mit einem Wahnsinns-Kunstschuss aus (waren das wirklich 35 Meter?) 35 Metern in der 90. das Spiel. Der Elfer kurz danach war nur noch der "Deckel drauf".

Macht Martinovic den Elfer rein, gewinnt der Waldhof dieses Spiel (da bin ich mir 100 %ig sicher).

Dieser Spieltag war für uns der Hammer!!!

Von Platz 6 auf 3 (oder auf 2, wenn Braunschweig in Berlin das Nachholspiel verlieren sollte).

Aber so toll dieser Spieltag für uns gelaufen ist, so schlecht könnte ein anderer Spieltag für uns laufen. Es ist der helle Wahnsinn, was in dieser 3. Liga abgeht.

Sogar bis Platz 10 kann jeder oben mitmischen!!!

Was lehrt uns diese Tabellenkonstellation?

Absolute Fokussierung auf jeden Spieltag, der noch kommt.
Jeder Spieltag wird zum Endspiel-Spieltag werden.
Jeder Punktverlust kann bitter bestraft werden.

Dieses Spiel heute Abend zwischen Waldhof und BVB II hat ganz klar und eindeutig gezeigt, wie nah "Himmel" und "Hölle" beieinander liegen.

Die 3. Liga ist eine Wahnsinns-Liga, was die Spannung betrifft.

Dagegen ist die 1. Buli "Müll". Meister wird Bayern, Champions-League Platz an Dortmund etc. etc. etc.
Fast alles ist in der 1. Buli vorhersehbar.

Aber 3. Liga ist Hochspannung pur!

Aber trotzdem wünsche ich mir sehnlichst den Aufstieg in die 2. Liga.

Wie wir alle.

Freuen wir uns auf die kommenden mega-spannenden Spieltage, an denen alles, wirklich alles möglich ist.

LG




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste