Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet die Partie des FCK gegen Meppen?

Die Roten Teufel holen den Sieg
95
84%
Das Spiel geht Unentschieden aus
14
12%
Meppen nimmt die drei Punkte mit
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 14.01.2022, 23:00


Ich hab mal ein bisschen im Meppener Forum gelesen. Auch dort rechnet man sich einiges aus, was die Punkteausbeute angeht. Und auch sonst kommen wir als Fans,Mannschaft und Trainer nicht besonders gut weg. Als Beispiel so :

Viele FCK Fans gehen davon aus das wir in der Rückrunde abfallen werden. Auch unsere Verletzten/Kranken Liste ist bei denen angekommen. Klingt z.T. etwas überheblich.
Dementsprechend sollte unser Team auftreten und denen Zeigen wo der Hammer hängt. Das ist schon erstaunlich, wie realitätsfremd dort einige Fans sind bzw. wie einfach wir eigentlich zu schlagen sind. Der letzte Sieg vom FCK gegen uns ist aus Mai 2019, danach haben Sie zu Hause gegen uns 2 Unentschieden geholt, die Reisen nach Meppen waren sehr tränenreich, 3 Spiele dabei hat der FCK keinen Punkt geholt und teils richtig die Bude voll bekommen.

Selbstverständlich können wir dort am Samstag verlieren, aber die meisten in Kaiserslautern schreiben ja fast so, als wären wir die Krücken, die Sie flockig aus dem Stadion knallen.


Lasst uns Sie Lügen strafen. Ich hoffe es klappt mit einem Sieg. Nur der FCK :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Fckmeinleben » 15.01.2022, 08:18


Was die meppener schreiben stimmt ja auch.
Was man bei uns liest ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Meppen ist keine Topmannschaft und gehört da oben nicht hin usw..
Nur Meppen hat drei Punkte mehr wie wir.
Gehören wir da oben hin nur weil wir der FCK sind..die Frage ist wohl erlaubt..
Dazu kann ich nur sagen die Tabelle lügt nicht und Meppen gehört sehr wohl da hin wo sie im Moment stehen.
Man sollte einfach mal diese Ãœberheblichkeit lassen den wir haben einfach nichts erreicht ausser das wir mal nicht gegen den Abstieg spielen.



Beitragvon FightForBetze » 15.01.2022, 08:30


Schließe mich an, zu oft sind wir wegen unserer Überheblichkeit auf die Schnauze geflogen. Wir sind nicht mehr der große FCK, wir sind ein mittelmäßiger Drittligist. Nur mit harter Arbeit und vielen richtigen Entscheidungen kommen wir hier wieder raus. Deshalb sollte jedes der 18 Spiele als Endspiel angegangen werden.



Beitragvon Scouser » 15.01.2022, 08:32


Man muss eben zwischen der Erwartungshaltung der Fans, die sich seit Jahren nach dem sportlichen Erfolg die Finger lecken und trotz hochtrabenden „Versprechungen“ vor jeder neuen Saison, immer wieder aufs Neue enttäuscht werden und der Sichtweise des Vereins und der Verantwortlichen unterscheiden.

Auf mich machen Hengen, Antwerpen und auch der Großteil der Mannschaft in den Interviews nicht mehr den Eindruck als sei man abgehoben oder einfach besser als die anderen 19 Teams in der Liga, diesen Zahn hat glaube ich gerade Marco Antwerpen der Mannschaft nach dem durchwachsenen Saisonstart und gerade solchen desolaten Auftritten wie bei Viktoria Berlin, mittlerweile erfolgreich gezogen.

Eine gewisse Arroganz und Hochmütigkeit sei den FCK-Fans da zugesprochen, evtl. ist es auch einfach etwas was wir schon eine lange Zeit nicht mehr wahrgenommen haben: Selbstvertrauen. So lange sich das nicht im überzogenen Maße auf die Mannschaft und das Trainerteam überträgt, sehe ich darin auch kein Problem.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.01.2022, 08:42


Als Fan gibt es für mich nur einen Verein..der Rest geht mir da vorbei wo kein Licht hinkommt...

Sei es Bayern die wohl sportlich gesehen den besten Fußball spielen oder eben ein Meppen..die mit Sicherheit gerade zurecht da stehen wo sie stehen und für einen kleineren Verein der kurz vor der Regionalliga stand doch viel erreicht haben .. überhaupt kein Thema sportlich gesehen..

Wenn ich das sportliche ausklammere was Bleibt dann übrig? Wir sind und bleiben der FCK mit aller Wucht idolen und Legenden..
Ich kann jeden verstehen der sagt wir hauen sie weg .. nicht weil Meppen auf den 3 Platz gelost wurde und sie so scheiße sind sondern weil wir fckler sind !und durch die tolle Arbeit unseres Teams zurecht das Selbstvertrauen haben dürfen so lange die Mannschaft jeden Gegner mit 100% angeht wird mir auch vor Real Meppen nicht Angst
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon reklov » 15.01.2022, 08:50


Hoffentlich gibt das Spiel gegen Meppen kein Déjà-vu zum Auftakt der Rückrunde der vorletzten Saison. Ein fulminanter Schlusspurt in der Hinrunde weckte Träume auf eine Aufholjagd in der Rückrunde und das 0:O gegen Großaspach erstickte die Euphorie im Keim.
Gegen Meppen zählt nur ein Sieg, egal wie.



Beitragvon deBärwillerer » 15.01.2022, 09:52


Moin zusammen,

immer wieder schön zu lesen, wie stark wir sind oder mit welcher taktischen Meisterleistung uns unser Gegner Real Madrumsebach uns vernichtend schlagen könnte.

Ihr vergesst eins: SCHIEDSRICHTER

Je nachdem, wer was wo wieviel gewettet hat, wird schon dafür sorgen, dass es so ausgeht, wie es ausgehen muß. Wenn der dfb will, daß wir aufsteigen,
dann steigen wir auf, wenn nicht, halt nicht.

Ironie aus.

Wir gewinnen heute.



Beitragvon Muckel91 » 15.01.2022, 10:17


Heute kommt unser Angstgegner auf den Betzenberg! Seit 5 Spielen sind wir ohne Sieg gegen Meppen. Warum wir gegen Meppen nichts auf die Kette bekommen, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall kann es nicht am Namen liegen, der verursacht wirklich weder Angst noch Schrecken. Höchstwahrscheinlich ist dies der Grund für unsere Erfolgslosigkeit, weil wir sie nicht ernst nehmen.



Beitragvon MarcoReichGott » 15.01.2022, 10:54


Meppen steht da sicherlich zurecht oben. Allerdings muss man sich schon angucken wie sie ihre Punkte geholt haben.

Gegen die Top Mannschaften der Liga hat es heftige Niederlagen mit zwei mal 0:5 gesetzt. Sollte Onsnabrück im Nachholspiel punkten, dannn steht gegen die Top 7 der Liga ein Sieg gegen uns und ein Unentscheiden gegen Saarbrücken als Erfolg zu buche. Die restlichen Spiele wurden alle verloren

Meppen hat sich in den letzten Spielen vor der Winterpause ziemlich in einen Rausch gespielt, aber wenn wir aufsteigen möchten, dann muss es der Anspruch sein heute klar zu zeigen wer da oben hingehört und wer eher nicht...



Beitragvon Schorlegeneral » 15.01.2022, 11:09


Schlossberg hat geschrieben:Außerdem hätte ich da noch eine Frage:
Wie wird man VIP beim FCK?
Wäre z. B. eine lebenslange Mitgliedschaft ein hinreichender Beleg?


VIP kann man (im Regelfall) nicht durch irgendeinen Status werden. Es gibt Tickets, die man für den VIP Bereich kaufen kann. Schau dir dazu einfach mal den Ticketshop an.
Hier kostet ein Ticket 150 Euro.

Aus finanzieller Sicht ist das auch der logische Grund, weswegen die 500 Tickets an die VIPs gegangen sind.
500 VIPs bringen so viel Geld ein wie ca. 10.000 Fans in der West.
Da bin ich gerne bereit auf meinen Platz in 7.1 zu verzichten, wenn die Behörden die Kapazität so begrenzen.


Jetzt noch die Erklärung, warum "im Regelfall":
Der Vorstand, aber auch herausragende Vereinsmitglieder, sitzen im VIP Bereich und das absolut zurecht. Ich möchte hier Horst Eckel nennen, der seinen Stammplatz im VIP Bereich hatte, niemand hier wird anzweifeln, wieso er als VIP eingestuft wurde.
Das ist aber auch die absolute Ausnahme.
Ich wäre mir noch nicht einmal sicher, ob Gerry Ehemann, den man auch regelmäßig im VIP Bereich antrifft, seine Tickets geschenkt bekommt. Auch er hätte es sich verdient und niemand würde deshalb auf die Barrikaden gehen.

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Michimaas » 15.01.2022, 11:52


Und genau aus diesem Grund ist Basler ja kein VIP und muss seine Tickets selber zahlen.
Auf gehts, 3 Punkte...



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2022, 12:43


Meppen ist nicht zu unterschätzen. Hier im Forum wurde und wird das leider immer wieder getan. Mag sein, dass die im Laufe der restlichen Saison nochmal einbrechen. Aber davon auszugehen ist sicherlich nicht. Deswegen glaube ich trotzdem daran, dass wir heute drei Punkte holen können. Ein wesentlicher Punkt ist, dass Antwerpen und Döpper Meppen sicherlich nicht unterschätzen werden und die Mannschaft entsprechend einstellen wird. Meppen ist ernst zu nehmen, aber Angst müssen wir keine haben. Und wenn wir seit x Spielen zuhause nicht mehr gegen die gewonnen haben, dann sagt mir das „Gesetz der Serie“, dass solche Serien irgendwann zu Ende gehen. Heute wäre ein guter Zeitpunkt dafür. Also warum nicht? :daumen:

Auf drei Punkte! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarianHristov » 15.01.2022, 13:03


Ich wünsche der Mannschaft für heute und der komplette Rückrunde alles erdenklich Gute! Ich wünsche außerdem, dass sie sich für ihre harte Arbeit belohnt.

Nicht vergessen, ein Spiel wird zwischen den Ohren entschieden. THE WARFARE IS IN YOUR MIND!



Beitragvon Ralf67 » 15.01.2022, 13:35


Fckmeinleben hat geschrieben:Was die meppener schreiben stimmt ja auch.
Was man bei uns liest ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Meppen ist keine Topmannschaft und gehört da oben nicht hin usw..
Nur Meppen hat drei Punkte mehr wie wir.
Gehören wir da oben hin nur weil wir der FCK sind..die Frage ist wohl erlaubt..
Dazu kann ich nur sagen die Tabelle lügt nicht und Meppen gehört sehr wohl da hin wo sie im Moment stehen.
Man sollte einfach mal diese Ãœberheblichkeit lassen den wir haben einfach nichts erreicht ausser das wir mal nicht gegen den Abstieg spielen.


Wahre Worte! :daumen:
Dem kann man sich nur anschließen. Wird ne schwierige Angelegenheit, Ausgang offen...
Zuletzt geändert von Ralf67 am 15.01.2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alex76 » 15.01.2022, 13:37


Meppen muss man einen hohen Respekt zollen für eine sehr gute Hinrunde.

Hoffe, dass wir hochkonzentriert und mit Schwung in die Partie finden.



Beitragvon Erklärbär » 15.01.2022, 13:43


Wenn wir ganz oben sein wollen, dann müssen wir jedesmal so loslegen, als ginge es ums Überleben!
Daher von der ersten bis zur allerletzten Minute volle Power!

Macht Sie platt, schießt Sie aus der Stadt!



Beitragvon Strafraum » 15.01.2022, 14:02


Warum der FCK gegen die Emsländer gewinnen soll. Wegen genau zwei ehemaligen FCK Spielern die absolut nichts für unseren Verein gerissen haben.
Der Lautsprecher Hemlein der die Kapitänsbinde auf den Boden warf, nach dem Motto ich scheiss drauf Kapitän von dieser Mannschaft zu sein und Sukuta-Pasu der absolut nichts gerissen hat bei uns.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Thomas » 15.01.2022, 14:04


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik

Bank FCK: Spahic, Gibs, Niehues, Ciftci, Stehle, Klingenburg, Kiprit, Huth

Aufstellung SVM: Domaschke - Al-Hazaimeh, Puttkammer, Bünning, Dombrowka - Ballmert, Blacha - Guder, Tankulic, Hemlein - Krüger

Bank SVM: Harsmann, Jesgarzewski, Osee, Fassbender, Evseev, Bähre, Ametov, Dombrowka, Sukuta-Pasu


Bild

Mit Hercher und Winkler: So startet der FCK gegen Meppen

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit Alexander Winkler und Philipp Hercher in der Anfangsformation ins Spitzenspiel gegen den SV Meppen. René Klingenburg sitzt zunächst auf der Bank.

Damit verändert Trainer Marco Antwerpen die erste Elf im Vergleich zum letzten Spiel vor der Winterpause gegen Braunschweig auf zwei Positionen. Winkler vertritt in der Dreierkette den am Fuß verletzten Max Hippe. Der zum Jahresausklang in Braunschweig als Joker gekommene Hercher ersetzt Kapitän Jean Zimmer, der aufgrund eines grippalen Infekts erneut ausfällt.

Der Gegner aus dem Emsland kann derweil auf seinen Top-Torjäger Luka Tankulic zählen, der ebenso wie der frühere Lautrer Christoph Hemlein in der Startelf steht. Für den FCK ist die Partie gegen Meppen das zweite Duell gegen einen direkten Konkurrenten in Folge. Mit einem Dreier kann die Antwerpen-Elf aufgrund des besseren Torverhältnisses an den momentan auf Platz 3 stehenden Meppenern vorbeiziehen.

500 Zuschauer im Stadion - SWR überträgt live im Free-TV

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung dürfen zum Jahresauftakt nun doch 500 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Der FCK hat die Tickets aber ausschließlich an VIP-Bestandskunden vergeben. Für alle anderen wird die Partie ab 14:00 Uhr live im SWR übertragen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Gibs, Niehues, Ciftci, Klingenburg, Stehle, Kiprit, Huth

» Zum Live-Stream des SWR: 1. FC Kaiserslautern – SV Meppen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FightForBetze » 15.01.2022, 14:04


Strafraum hat geschrieben:Warum der FCK gegen die Emsländer gewinnen soll. Wegen genau zwei ehemaligen FCK Spielern die absolut nichts für unseren Verein gerissen haben.
Der Lautsprecher Hemlein der die Kapitänsbinde auf den Boden warf, nach dem Motto ich scheiss drauf Kapitän von dieser Mannschaft zu sein und Sukuta-Pasu der absolut nichts gerissen hat bei uns.


Das kann man so nicht stehen lassen, ich erinnere an das Tor von Richie in der 120. Minute gegen die Eintracht.



Beitragvon Yogi » 15.01.2022, 14:12


FightForBetze hat geschrieben:Schließe mich an, zu oft sind wir wegen unserer Überheblichkeit auf die Schnauze geflogen. Wir sind nicht mehr der große FCK, wir sind ein mittelmäßiger Drittligist. Nur mit harter Arbeit und vielen richtigen Entscheidungen kommen wir hier wieder raus. Deshalb sollte jedes der 18 Spiele als Endspiel angegangen werden.


letzte Überheblichkeit // Ritter beim BVB 2 ,sichere Punkte verschenkt. Solche Aktionen sollte man in Zukunft nüchtern abschließen ohne viel Schnick Schnack, Galerie. Das sind am Ende die Punkte die fehlen. Statistisch gesehen haben die Meppener recht. Andererseits interessiert mich das Geschwafel und deren Interpretationen was die Fans so denken nicht . Einfach ein Tor mehr schießen und gut iss. Will man aufsteigen müssen die Ergebnisse Zuhause stimmen, egal gegen wen.

ExilDeiwl hat geschrieben:Meppen ist nicht zu unterschätzen. Hier im Forum wurde und wird das leider immer wieder getan. Mag sein, dass die im Laufe der restlichen Saison nochmal einbrechen. Aber davon auszugehen ist sicherlich nicht. Deswegen glaube ich trotzdem daran, dass wir heute drei Punkte holen können.


in der 3, Liga ist JEDER ernst zu nehmen.....



Beitragvon Ereborn » 15.01.2022, 14:21


Hm, auf unserer Reserverbank sitzen VIER Stürmer... hoffentlich verletzt sich niemand in den anderen Mannschaftsteilen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 15.01.2022, 14:21


Das war keine Überheblichkeit von Ritter sondern zu viel Kopf im falschen Moment. Meine Meinung.Und für die 120. in Frankfurt war es Sukuta-P. wert!

In diesem Sinne. 3 Punkte.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon sacred » 15.01.2022, 14:33


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Das war keine Überheblichkeit von Ritter sondern zu viel Kopf im falschen Moment. Meine Meinung.Und für die 120. in Frankfurt war es Sukuta-P. wert!

In diesem Sinne. 3 Punkte.


Nichts desto trotz war das Pokalspiel in Frankfurt mit dem Treffer in der 120. Minute eines meiner Lieblings-Stadionerlebnisse der letzten 15 Jahre.

Sukuta Pasuuuu du bist der beste Mann, Sukuta Pasuuuuu, der Mann der alles kann, Sukuta Pasuuuu, hau ihn rein für den Verein. hahah

Heute macht er keinen Stich und wir gewinnen das Ding 2-1 und starten erfolgreich die Aufholjagd!



Beitragvon MarcoReichGott » 15.01.2022, 14:56


Ereborn hat geschrieben:Hm, auf unserer Reserverbank sitzen VIER Stürmer... hoffentlich verletzt sich niemand in den anderen Mannschaftsteilen.


Also ich zähl 3 Stürmer , 3 Mittelfeldspieler und einen Außenverteidiger auf der Bank. Und sollte ein IV ausfallen können wir entweder auf 4er Kette umstellen oder Götze zieht zurück.

Ist jetzt nicht riesig was wir von der Bank nachlegen können, aber insgesamt ist das bei der ganzen Horro-Ankündigungen mit Ausfällen doch ziemlich solide.



Beitragvon lancelot666 » 15.01.2022, 15:04


Wenn ich diesen Schiri schon wieder sehe!
Der hat uns heuer schon mal verpfiffen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste