Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.12.2021, 16:58


Bild
Foto: Imago Images

Spielbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Mit Rückenwind ins neue Jahr


Der FCK bestätigt seinen positiven Trend auch in Braunschweig und verdient sich im Topspiel ein 1:1. Die Leistung und der Umgang mit dem Remis machen zuversichtlich, dass in der zweiten Saisonhälfte noch mehr gehen kann.

- Fotogalerie | 20. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Die 60. Minute des Spitzenspiels zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Kaiserslautern wird Spielern, Trainern und allen Fans der Roten Teufel in der kurzen Winterpause wohl noch das ein oder andere Mal durch den Kopf gehen. Mike Wunderlich - kurz nach Wiederbeginn mit einem fatalen Fehlpass noch der Ausgangspunkt des wenn auch irregulären 0:1 - bedient den auf der linken Strafraumseite in Position gelaufenen Hendrick Zuck. Für einen kurzen Moment hat der Routinier eine sehr gute Schussposition mit seinem starken linken Fuß. Dann lässt er den Ball über den Schlappen rutschen und verzieht. Vorbei die große Chance zum 2:1.

Kein Sieg im Topspiel, aber die Richtung stimmt

Ein Tor in dieser Szene hätte für die Gäste aus der Pfalz nicht nur die Führung bedeutet. Sie hätten damit auch einen Rückstand bei einem der Top-Aufstiegskandidaten drehen und im letzten Spiel des Jahres ein extradickes Ausrufezeichen hinter die eigenen Ambitionen auf einen der vordersten Plätze setzen können. Dass nach 90 intensiven Minuten stattdessen ein 1:1 zu Buche steht, ist trotzdem alles andere als ein Rückschlag. Dafür bot auch der Auftritt in Braunschweig zu viel von dem, was den FCK in den letzten Wochen so stabil und so stark gemacht hat.

Entsprechend hätten die Lautrer in dem Kräftemessen zweier Traditionsvereine auch eine große Kulisse verdient gehabt - und die hätten sie mit Sicherheit auch bekommen, wäre die maximale Zuschauerzahl Corona-bedingt nicht wieder deutlich reduziert worden. Bei für die Jahreszeit noch halbwegs erträglichen sieben Grad und Nieselregen dürfen im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße so lediglich 5.000 Zuschauer dabei sein. Das Gästekontingent ist gar auf 250 begrenzt, die auf der Haupttribüne anwesenden FCK-Investoren Klaus Dienes, Giuseppe Nardi, Peter Theiss und Axel Kemmler vermutlich nicht mitgezählt. Der kleine Haufen an Gästefans gibt selbstverständlich trotzdem sein Bestes und kann sich im Rund akustisch auch immer wieder bemerkbar machen. Lediglich in den Schlussminuten, als es die Eintracht mit der berühmten Brechstange versucht, ist der Gästeblock gegenüber der nun ebenfalls richtig lauten Heimkurve machtlos.

Spiel taktisch und defensiv auf hohem Niveau

Die gute Stimmung auf den Rängen passt bestens zum Geschehen auf dem Rasen, das anfangs zwar noch etwas mit den ganz klaren Torchancen geizt, wo sich aber schon früh erkennen lässt, dass hier zwei Teams aus dem gehobenen Segment der 3. Liga aufeinandertreffen. Die von Trainer Marco Antwerpen auf zwei Positionen veränderten Roten Teufel - Kapitän Jean Zimmer und Felix Götze beginnen anstelle von Dominik Schad und Hikmet Ciftci - haben dabei anfangs Vorteile und durch einen Kopfball von Kenny Redondo (4.) sowie einen Abschluss von Kevin Kraus (11.) auch die ersten Möglichkeiten. Immer wieder sind die Lautrer aufmerksam im Gegenpressing und unterbinden mögliche Umschaltsituationen des Gegners durch konzentrierte Defensivarbeit.

Erst allmählich kommen die Gastgeber etwas besser auf und als die Partie schon langsam auf die Zielgerade der ersten Halbzeit einbiegt, wird es dann auch in beiden Strafräumen wieder interessant. Dabei landet zuerst ein Abschluss von Braunschweigs Topstürmer Lion Lauberbach am Außennetz (28.), dann vereitelt Geburtstagskind Matheo Raab erneut gegen Lauberbach einen Rückstand (34., 37.). Für einen Moment scheint die Partie in die Richtung der Gastgeber zu kippen, als auf der Gegenseite wiederum die Roten Teufel den Torschrei auf den Lippen haben. Zuck kann nach starkem Zuspiel von Götze den sich ganz groß machenden Jasmin Fejzic im Kasten des BTSV aber nicht überwinden (42.).

Erst Fehlpass, dann Abseitstor: Bitterer Start in Hälfte zwei

Halbzeit zwei beginnt für den FCK mit einem doppelten Ärgernis. Zunächst ist da der schon erwähnte Fehlpass von Wunderlich quer vor der eigenen 16-Meter-Linie, der den Gastgebern die folgende Gelegenheit überhaupt erst eröffnet. Dann schlägt zu allem Überfluss auch das Pech mit dem Schieds- oder besser gesagt dem Linienrichter ein weiteres Mal zu. Enrique Pena Zauner steht vor seinem Abschluss klar im Abseits. Der Schuss des Braunschweigers, Raabs starke Parade und vor allem der Abstauber von Jomaine Consbruch zum 0:1 (49.). hätten also gar nicht zählen dürfen. Doch ohne Videoschiedsrichter bleibt die Entscheidung natürlich stehen - da helfen auch alle Reklamationen der FCK-Spieler nichts.

Wie als Nachweis für die gestiegene Stabilität der Roten Teufel in kritischen Situationen, dauert der Rückstand allerdings nicht besonders lange an. Schon in der 54. Minute kommt Redondo nach einem wohl leichten Kontakt mit seinem Gegenspieler im Strafraum zu Fall und holt einen Elfmeter heraus, den Marlon Ritter wie schon beim Siegtreffer gegen Wehen sicher zum Ausgleich verwandelt. So ganz eindeutig ist diese Strafstoß-Entscheidung auch aus Sicht der meisten Lautrer zwar nicht, aber hey: Angesichts des 0:1 und vieler anderer Situationen in dieser Saison muss man dafür auch nicht um Entschuldigung bitten.

Trotz Auswärtspunkt: Teufel hadern und wollen mehr

Mit Anbruch der letzten halben Stunde des im zweiten Durchgang auch nickeliger und hektischer werdenden Spitzenspiels haben beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg. Zuerst der FCK durch das schon beschriebene dicke Ding von Zuck, dann die Eintracht durch einen an den Pfosten rauschenden Freistoß von Brian Behrendt (63.). Bei einem Check gegen Redondo sowie einem Zweikampf im Strafraum zwischen Max Hippe und Conbruch lässt Schiedsrichter Sven Waschitzki jeweils weiterspielen. Ein bisschen hat man den Eindruck, als würde den Roten Teufel in den Schlussminuten die Kraft etwas mehr abhanden kommen als den Gastgebern, zumal auch die spät eingewechselten Nicolas Sessa, Muhammed Kiprit und Elias Huth keine Akzente mehr setzen können. Massiv in Gefahr gerät der verdiente Punktgewinn aber nicht mehr.

Dass die Männer in Rot am Ende mit dem Remis fast ein wenig mehr hadern als dass sie zufrieden sind, ist schließlich noch eine interessante Nebenerkenntnis des Nachmittags. Eine, die sich von Eindrücken aus der Vergangenheit durchaus unterscheidet und die vor allem eines verbreitet: Zuversicht für die zweite Saisonhälfte.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad


Vorherige Meldungen ab 15:58 Uhr:

Bild

1:1 im Spitzenspiel: Lautern überwintert auf Platz 6

Der 1. FC Kaiserslautern hat in einem höchst spannenden Top-Spiel bei Eintracht Braun­schweig ein 1:1 (0:0) erkämpft und sich damit eine gute Ausgangslage fürs nächste Jahr verschafft. Marlon Ritter markierte per Elfmeter den Ausgleich.

Der wieder mit Kapitän Jean Zimmer in der Startelf angetretene FCK kam durch Kenny Redondo (4.) und Kevin Kraus (16.) zu ersten Chancen, ehe auf der Gegenseite Torjäger Lion Lauberbach zunächst am Außennetz und dann zweimal an Matheo Raab scheiterte (28., 34., 37.). Die größte Gelegenheit in der torlosen ersten Halbzeit hatte dann aber Lauterns Hendrick Zuck, der nach tollem Durchstecker von Felix Götze aus sechs Metern vergab (42.).

Bis dahin zeigte das Drittliga-Topspiel schon ein gutes Niveau, ehe es in der zweiten Halbzeit so richtig spannend wurde: In der 49. Minute ging Braunschweig durch Jomaine Consbruch mit 1:0 in Führung, wobei dessen Vorlagengeber Enrique Pena Zauner im Abseits stand - der Schiedsrichter sah es nicht. Fünf Minuten später glich sich die Gerechtigkeit aus, als Kenny Redondo nach einem leichten Körperkontakt im Strafraum zu Boden ging und der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte. Marlon Ritter verwandelte zum 1:1 (55.). Nun ging es auf und ab. Die nächste Großchance setzte Brian Behrendt mit einem Freistoß für Braunschweig an den Pfosten (63.). Aber der FCK lieferte dem Tabellenzweiten einen Fight auf absoluter Augenhöhe und kam seinerseits immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Die Schlussminuten gehörten dann nochmal den von 5.000 unter Corona-Bedingungen zugelassenen Zuschauern frenetisch vorangetriebenen Braunschweigern. Ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen, so dass es beim unterm Strich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb.

Mit diesem Ergebnis verabschiedet sich der FCK auf Tabellenplatz 6 in die Winterpause und hat weder auf den heutigen Gegner Braunschweig noch auf Saarbrücken (überraschend nur 2:2 gegen Schlusslicht Havelse) Boden verloren. Der Rückstand auf Rang 2 und 3 beträgt aktuell drei Punkte, wobei am Sonntag noch Mannheim mit einem Sieg bei Spitzenreiter Magdeburg vorbeiziehen könnte.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1:1


Ergänzung, 18:19 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
"Nächstes Jahr starten wir durch": FCK will angreifen


Der 1. FC Kaiserslautern ist auf dem Weg zu einer echten Spitzenmannschaft und zeigt das auf wie neben dem Platz: Sogar ein auswärts errungenes 1:1 beim Tabellenzweiten Ein­tracht Braunschweig kann Trainer und Spieler nicht mehr voll zufriedenstellen. Dennoch herrscht zum Jahresabschluss auch Stolz über das schon Erreichte.

"Wir haben heute zwei richtig gute Mannschaften gesehen, die sich ein intensives Spiel geliefert haben", resümierte FCK-Trainer Marco Antwerpen nach der Punkteteilung bei seinem Ex-Klub. "Ich fand uns von den Torchancen einen Ticken vorne. Wir stehen zweimal mit Hendrick Zuck alleine vor dem Tor. Das müssen wir nutzen. Das wäre es gewesen nach unserer Leistung heute. Hinten raus sieht das Spiel etwas wilder aus, weil es Braunschweig mit vielen langen Bällen versucht hat. Aber wir haben nichts mehr zugelassen und trennen uns dementsprechend remis. Aber wie gesagt, ich habe uns einen Tacken vorne gesehen."

"Das muss er sehen": Schiedsrichter bei beiden Toren in der Kritik

Besonders ärgerlich war, dass das 1:0 für Braunschweig aus einer Abseitsstellung resultierte - mit einem Videobeweis wie in der Bundesliga hätte dieses Tor nicht gezählt. "Der Linienrichter steht eigentlich in einer super Position und muss das sehen", beklagte sich Antwerpen nach dem Spiel völlig zurecht. Dass der Elfmeter gegen Kenny Redondo, den Marlon Ritter zum 1:1 verwandelte, ebenfalls glücklich war, gab der Trainer auch zu. Eine Berührung hatte es aber gegeben, wie Redondo in seiner Beurteilung der Szene klarstellte: "Mein Fuß war genau zwischen dem Ball und dem Fuß meines Gegenspielers. Dann trifft er mich klar, es war auf jeden Fall ein Kontakt da. Deshalb ist diese Szene für mich auch nicht strittig, sondern es war ein klarer Elfmeter."

Ritter: "Wenn das Gegentor nicht zählt, gehen wir als Gewinner vom Platz"

Torschütze Marlon Ritter ärgerte sich ebenfalls eher über zwei verlorene Punkte als einen gewonnenen: "Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht und über 90 Minuten dominiert. Braunschweig wurde nur gefährlich, wenn wir sie mit dummen Ballverlusten eingeladen haben. So machen sie auch das Tor. Nun müssen wir mit dem Punkt leben. Ich bin mir sicher: Wenn wir das Gegentor nicht kriegen, gehen wir als Gewinner vom Platz. Nach dem schlechten Saisonstart hat uns schon jeder abgeschrieben. Aber seit dem Mannheim-Spiel haben wir gezeigt, dass wir auch anders spielen können. Da wollen wir nach der Winterpause weitermachen. Wir haben heute wieder wenig zugelassen - das ist momentan unsere Stärke. Und vorne machen wir immer einen."

Raab: "Morgen können wir zufrieden sein mit diesem Unentschieden"

"Ich glaube spätestens morgen können wir zufrieden sein mit einem Unentschieden auswärts beim Tabellenzweiten", erklärte Geburtstagskind Matheo Raab, der sich nach zehn Zu-Null-Spielen in der Hinrunde natürlich besonders über den unberechtigten Gegentreffer zum Rückrundenstart ärgerte. "Es sah auch im Spiel schon sehr nach Abseits aus. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber der Gegner hatte auch die ein oder andere Möglichkeit. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir, mit ein bisschen Glück gewinnen die. Jetzt nehmen wir den Punkt mit und starten nächstes Jahr weiter durch."

Redondo: "Kopf frei kriegen - gar nichts machen - und dann durchstarten"

Die Roten Teufel gehen nun mit direktem Anschluss an die nur drei Punkte entfernten Aufstiegsplätze in die Winterpause, was nach dem völlig verpatzten Saisonstart wohl niemand so schnell für möglich gehalten hätte. Zur Belohnung und zur dringend benötigten Regeneration erhält das Team vom Coach nun gute zwei Wochen Pause, ehe es am 3. Januar 2022 wieder auf den Trainingsplatz geht. Oder wie es Kenny Redondo formuliert: "Erstmal ein bisschen den Kopf frei kriegen. Mal gar nichts machen, das tut auch mal gut. Zeit mit der Familie genießen. Und dann starten wir wieder durch."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19.12.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Guter Durchschnitt: Die FCK-Noten aus Braunschweig

Der Abschluss des Fußball-Jahres bringt noch einmal ein interessantes Notenbild mit sich. So haben die Fangemeinde sowie die "Rheinpfalz" und der "Kicker" die Leistung des 1. FC Kaiserslautern bei Eintracht Braunschweig bewertet:

Gewöhnlicherweise gibt die "Rheinpfalz" die Noten einen Tick wohlwollender, der "Kicker" ist eher streng, und bei den Fans spielt auch mal die Sympathie für einen Spieler mit, wobei die Schwarmintelligenz fast immer trotzdem ein ausgewogenes Ergebnis liefert. Doch auf das 1:1 des FCK in Braunschweig lässt sich diese Faustregel nicht so einfach anwenden. Dieses Mal ist beispielsweise Felix Götze beim "Kicker" top (Rheinpfalz: 3 / Kicker: 2 / DBB: 2,8), während bei der "Rheinpfalz" Matheo Raab am stärksten benotet wird (2 / 3 / 2,2). Von den FCK-Anhängern auf Der Betze brennt wiederum wird neben Raab noch die Leistung von Elfmeter-Torschütze Marlon Ritter am besten bewertet (3 / 2,5 / 2,3). Insgesamt haben die Fans auch an diesem Spieltag wieder beachtliche 1.879 Einzelnoten für den Auftritt der Roten Teufel abgegeben. Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Teilnahme!

» Zur kompletten Notenübersicht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon piranha010 » 18.12.2021, 17:15


Wichtig ist nicht verloren zu haben und Anschluss zu halten. Wünsche den Jungs frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Beitragvon DiePfalzBrennt » 18.12.2021, 17:17


Wir haben ein super Spiel gemacht! Schade, dass Zuck 2x vergeben hat und wir ein irreguläres Tor bekommen.

Naja, jetzt geht's in die Winterpause und dann wird gegen Meppen gewonnen!



Beitragvon ilja82 » 18.12.2021, 17:17


Immerhin noch einen Punkt gerettet. Schade, dass der Linienrichter beim Gegentor blinzeln musste.



Beitragvon iceman65 » 18.12.2021, 17:18


ilja82 hat geschrieben:Immerhin noch einen Punkt gerettet. Schade, dass der Linienrichter beim Gegentor blinzeln musste.


Von der Sonne geblendet



Beitragvon wernerg1958 » 18.12.2021, 17:19


Nun doch nicht das beste Spiel. Nicht gewonnen, nicht verloren. Ich sag Frohe Weihnachten ein gutes Neues Jahr euch allen und bleib gesund. :schneemann:



Beitragvon lancelot666 » 18.12.2021, 17:19


Ausgleichende Gerechtigkeit.
Den Elfer muss man nicht geben!



Beitragvon zabernd » 18.12.2021, 17:20


Bin mit dem Punkt heute zufrieden.
Drei Punkte Rückstand auf Platz zwei sind nach dem miserablen Saisonstart super. Spielt die Mannschaft so weiter, wie seit dem Spiel gegen Waldhof, steigen wir auf. Die Verpflichtung eines Knipsers würde helfen. Leider wachsen die nicht auf den Bäumen…
Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
Zuletzt geändert von zabernd am 18.12.2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon DonFCK » 18.12.2021, 17:20


Es ist noch weiterhin noch alles drin. Hauptsache wir haben nicht verloren. Eine Niederlage wäre ein kleiner Stimmungskiller gewesen

Das Abseitstor ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube den Elfmeter hätte auch nicht jeder gegeben. Das schwerste Auswärtsspiel in der Rückrunde haben wir hinter uns. Ich finde das 1:1 ist in Ordnung und die Leistung der Mannschaft war es auch.

Wenn wir halbwegs so weiterspielen wie an den Spieltagen 9-19 ist Platz 2 oder 3 drin!



Beitragvon Mephistopheles » 18.12.2021, 17:21


Ein leistungsgerechtes Unentschieden; wichtig, nicht verloren zu haben - wirklich begeistert bin ich aber nicht. :|

Dieser Lion Lauberbach von Braunschweig ist ein interessanter Spieler. Schade, dass der nicht beim FCK kickt.



Beitragvon Iller-Teufel » 18.12.2021, 17:26


Ich weiss echt nicht was ich zu dem Spiel sagen soll.
Darum nur: Schöne Feiertage an alle und lasst uns im neuen Jahr an die guten Spiele anknüpfen.
Erholt euch gut,das neue Jahr wird anstrengend.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon ducatimann » 18.12.2021, 17:27


Und jetzt 2 Heimspiele, Meppen und Berlin. Was macht eigentlich Florian Pick?



Beitragvon Teufel51 » 18.12.2021, 17:27


Nicht verloren ,das ist erst einmal Wichtig.
Gutes Spiel von allen.
Zuck hätte ruhig ein von den Dingern verwandeln können.
Schiedsrichter bei ersten Tor,duch Linienrichter gestäucht,beim Elfer hat Er sich selbst getäuscht.
Ausgeglichen.
Aber wenn ein Abwehrspieler jemanden einfach über den Haufen rennt,ohne eine Anstanlt zu machen an den Ball zu kommen,ist das doch ein Freistoß.
Ich habe immer mehr das Gefühl Die Leute in Schwarz kommen nur zum ÜBEN in die 3 Liga.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.12.2021, 17:27


Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Unentschieden enfach zufrieden sein. Es war zwar ein Spiel auf Augenhöhe, aber letztlich hatte Braunschweig doch Vorteile und war die meiste Zeit näher am Sieg dran als wir.

Braunschweig hatte einfach die bessere Spielanlage. Während wir unglaublich hohen Aufwand betreiben mussten um die Gegner bei der Ballannahme zu stören hat Braunschweig viel cleverer die Laufwege zugestellt. Dazu merkt man doch, dass sich einige gerade ziemlich noch über den Platz quälen. Von Spielern wie Wunderlich und Zimmer muss man in so eine Spiel eigentlich deutlich mehr erwarten können. Stattdessen die beiden teilweise sogar mit gefährlichen Ballverlusten.

Ich denke der 6. Tabellenplatz trifft auch unser Leistungsgefüge gerade ganz gut. Wir können irgendwie mithalten mit den Mannschaften oben, aber zugleich wirkt es gegen stärkere Teams der Liga auch nie als wären wir da die bessere oder gar dominante Mannschaft.



Beitragvon Yogi » 18.12.2021, 17:29


Mephistopheles hat geschrieben:Dieser Lion Lauberbach von Braunschweig ist ein interessanter Spieler. Schade, dass der nicht beim FCK kickt.


naja hat er ein Tor geschossen ?



Beitragvon charty1972 » 18.12.2021, 17:31


Gutes Spiel gemacht, das im Endeffekt mit einem gerechten Ergebnis endete.

Die Leistung der letzten Wochen war überragend, sodass Mannschaft und Fans ein frohes Fest feiern und mit einer großen Portion Optimismus ins neue Jahr starten können.

Frohe Weihnachten euch allen. :teufel2:
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 18.12.2021, 17:33


@ MarcoReichGott

Gute Analyse. Es reicht nicht ganz. :( Sehe ich leider auch so. Von den Einwechselspielern hat auch nur Hercher Schwung gebracht.



Beitragvon Mephistopheles » 18.12.2021, 17:34


Yogi hat geschrieben:naja hat er ein Tor geschossen ?

Gott sei Dank ist ihm kein Tor gelungen. Aber ein starker Spieler.



Beitragvon FightForBetze » 18.12.2021, 17:36


MarcoReichGott hat geschrieben:Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Unentschieden enfach zufrieden sein. Es war zwar ein Spiel auf Augenhöhe, aber letztlich hatte Braunschweig doch Vorteile und war die meiste Zeit näher am Sieg dran als wir.

Braunschweig hatte einfach die bessere Spielanlage. Während wir unglaublich hohen Aufwand betreiben mussten um die Gegner bei der Ballannahme zu stören hat Braunschweig viel cleverer die Laufwege zugestellt. Dazu merkt man doch, dass sich einige gerade ziemlich noch über den Platz quälen. Von Spielern wie Wunderlich und Zimmer muss man in so eine Spiel eigentlich deutlich mehr erwarten können. Stattdessen die beiden teilweise sogar mit gefährlichen Ballverlusten.

Ich denke der 6. Tabellenplatz trifft auch unser Leistungsgefüge gerade ganz gut. Wir können irgendwie mithalten mit den Mannschaften oben, aber zugleich wirkt es gegen stärkere Teams der Liga auch nie als wären wir da die bessere oder gar dominante Mannschaft.


Naja das stimmt so nicht ganz, mir fällt da spontan unser Auswärtsspiel in Saarbrücken ein oder der souveräne 2:0 Sieg gegen Osnabrück. Der Punkt heute geht völlig in Ordnung. Klar Braunschweig war spielbestimmender aber für ein Auswärtsspiel war das mehr als ok und die besseren Chancen hatten wir. Macht Zuck einen von beiden gewinnen wir das. Jetzt heißt es regenerieren und im Januar anzugreifen. Hoffe wir werden auf dem Transfermarkt nochmal aktiv, Berkam Taz vom BVB 2 wäre doch mal eine Option. 1-2 Spieler dich nicht so zum Zuge kommen sollte man ausleihen, denke da vor allem an Huth und Röser.

Wünsche allen aus der FCK Familie besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. 2022 greifen wir an :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 18.12.2021, 17:39


Ergebnis ist in Ordnung. Härtetest bestanden, beide werden bis zum Ende oben sein. Jeder hatte gute Chancen heut...Im NDR haben sie gesagt es gebe "Atmosphärische Störungen" zwischen Zimmer und MA. Zimmer sein kein Fan von Antwerpen...

Im Januar mind. 9 Punkte!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon ballbreaker87 » 18.12.2021, 17:40


@FightForBetze: Bei Röser müssten wir dann aber zuvor den Vertrag verlängern. Zu dem Elfer. War ne klare Angelegenheit. Von den Braunschweigern hat sich auch niemand beschwert



Beitragvon Yogi » 18.12.2021, 17:41


MarcoReichGott hat geschrieben:Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Unentschieden enfach zufrieden sein. Es war zwar ein Spiel auf Augenhöhe, aber letztlich hatte Braunschweig doch Vorteile und war die meiste Zeit näher am Sieg dran als wir.

Braunschweig hatte einfach die bessere Spielanlage. Während wir unglaublich hohen Aufwand betreiben mussten um die Gegner bei der Ballannahme zu stören hat Braunschweig viel cleverer die Laufwege zugestellt. Dazu merkt man doch, dass sich einige gerade ziemlich noch über den Platz quälen. Von Spielern wie Wunderlich und Zimmer muss man in so eine Spiel eigentlich deutlich mehr erwarten können. Stattdessen die beiden teilweise sogar mit gefährlichen Ballverlusten.

Ich denke der 6. Tabellenplatz trifft auch unser Leistungsgefüge gerade ganz gut. Wir können irgendwie mithalten mit den Mannschaften oben, aber zugleich wirkt es gegen stärkere Teams der Liga auch nie als wären wir da die bessere oder gar dominante Mannschaft.


ich glaube du siehst bisschen zu schwarz.Meinetwegen hat Braunschweig im MF cleverer agiert, trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe und Zuck hätte das Spiel ( mal wieder) zu unseren Gunsten entscheiden können.
Weh tun mir die verschenkten Punkte in Duisburg und vor allem der Ritter Worstcase beim BVB immer noch, Hoffentlich nicht auch noch bis zum Ende der Runde., wenn man vl. feststellen muss es sind diese 2 verschenkten Punkte die dann fehlen.
Ansonsten MD wieder mal ausgenommen , was andere spielen SB, LU Ost , Meppen ist das jetzt wirklich besser ? ich glaube nicht. Unsere Abwehr steht ,bleibt das so ist die Chance da aufsteigen zu können, einziges Fragezeichen ist die Offensive ob diese auf Dauer genug Tore schießt , die man braucht um auf zu steigen?
schöne Weihnachten , bleibt gesund...



Beitragvon Alm-Teufel » 18.12.2021, 17:43


Es gibt keinen Grund etwas grundlegend negativ zu sehen. Braunschweig ist stark und hat auch einen Lauf. Einen Punkt nach einem irregulären Tor ( ja, das war auch ein heftiger Fehler von Wunderlich) ist ein sehr gutes Ergebnis! In Braunschweig bestanden und jetzt muss ein guter Start nach der Winterpause her. Das ist der Schlüssel.. und dann wäre alles möglich!! Ich bin optimistisch…
3. Liga verhindern!



Beitragvon Matthew » 18.12.2021, 17:47


Alles in allem bin ich mit der Hinrunde zufrieden. Nach etlichen jahren macht es nochmal Spaß der eigenen Manschaft zuzuschauen. Es wird gerackert, gekämpft und ein Trainerteam der seit Ewigkeiten nochmal zum Verein passt.

Nach der Winterpause greifen wir an und bummbe die Mebbener weg!



Beitragvon Stefan Schmidt » 18.12.2021, 17:48


Mit dem Punkt kann man leben :daumen:
Aber wir brauchen für die Rückrunde einen Mittelstürmer :!:

Huth&Kiprit laufen nur mit ohne Wirkung ohne Gefährlichkeit ,das reicht nicht für eine Top Mannschaft die aufsteigen muss.

Herr Hengen bitte handeln :!:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste