Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 19.12.2021, 19:57


Betze_FUX hat geschrieben:Auf jeden Fall muss M. Ritter jetzt seine Art Elfer zu schießen ändern. Das lasche anlaufen und der Kick hat jetzt 2 Mal geklappt, ein drittes Mal geht das in die Hose. Die TW stellen sich drauf ein.
Man macht nicht dreimal den gleichen Gag, man macht einen neuen Gag!!! :)

das sollte er nicht tun. Der Trick basiert ja darauf, dass sich der TW für eine Ecke entscheidet, oder es zu spät für ihn ist, ins Eck zu kommen. Lewandowski (Ok, anderes Level), macht das ja genau so. Wenn du die Eier hast für so einen 11er, ist alles gut. Irgendwann geht halt dann immer einer mal schief, bei jeder Methode.



Beitragvon Thomas » 19.12.2021, 22:58


Zum Abschluss des Spieltags sollen natürlich auch die wöchentlichen Noten nicht fehlen:

Bild
Foto: Imago Images

Guter Durchschnitt: Die FCK-Noten aus Braunschweig

Der Abschluss des Fußball-Jahres bringt noch einmal ein interessantes Notenbild mit sich. So haben die Fangemeinde sowie die "Rheinpfalz" und der "Kicker" die Leistung des 1. FC Kaiserslautern bei Eintracht Braunschweig bewertet:

Gewöhnlicherweise gibt die "Rheinpfalz" die Noten einen Tick wohlwollender, der "Kicker" ist eher streng, und bei den Fans spielt auch mal die Sympathie für einen Spieler mit, wobei die Schwarmintelligenz fast immer trotzdem ein ausgewogenes Ergebnis liefert. Doch auf das 1:1 des FCK in Braunschweig lässt sich diese Faustregel nicht so einfach anwenden. Dieses Mal ist beispielsweise Felix Götze beim "Kicker" top (Rheinpfalz: 3 / Kicker: 2 / DBB: 2,8), während bei der "Rheinpfalz" Matheo Raab am stärksten benotet wird (2 / 3 / 2,2). Von den FCK-Anhängern auf Der Betze brennt wiederum wird neben Raab noch die Leistung von Elfmeter-Torschütze Marlon Ritter am besten bewertet (3 / 2,5 / 2,3). Insgesamt haben die Fans auch an diesem Spieltag wieder beachtliche 1.879 Einzelnoten für den Auftritt der Roten Teufel abgegeben. Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Teilnahme!

» Zur kompletten Notenübersicht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht BTSV-FCK 1:1 | Mit Rückenwind ins neue Jahr (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 20.12.2021, 09:31


Jetzt sind ein paar Tage Zeit zum regenerieren und aufbauen. Ich gehe davon aus, dass unser Kapitän die kurze Winterpause nutzen wird, um sein Formtief zu verlassen. Mit Jean Zimmer und Felix Götze in Form können und werden wir die extrem wichtigen Spiele gegen Magdeburg und Meppen gewinnen.



Beitragvon Jacob » 20.12.2021, 10:41


Ein kleiner Wunsch für die Rückrunde:

Bitte noch die ein oder andere Eckball-Variante einstudieren.
Ich finde man hat gemerkt, dass Braunschweig sehr genau wusste und gut darauf vorbereitet war, dass wir häufiger Ecken auf den kurzen Pfosten schlagen.

Je variabler wir bei Standards sind, desto besser. Gerade in Liga 3 fallen dadurch viele wichtige Tore.



Beitragvon Betziteufel49 » 20.12.2021, 11:49


Das Braunschweig-Spiel nicht zu verlieren war wichtig.

Die Ergebnisse der beiden Heimspiele gegen Meppen und V. Berlin werden ausschlaggebend dafür sein wo die Reise hingeht.

Werden die Heimspiele gewonnen und das Spiel bei 1860
wenigstens mit einem unentschieden abgeschlossen, dann sind wir für längere Zeit sicher oben mit dabei.

Sollte es anders kommen wird es schwer werden den Anschluss nach oben zu halten. :cry:

Ein neuer Knipser für den Sturm würde es wahrscheinlich
nicht leichter machen um das Ziel Aufstieg zu erreichen.
Die Zeit dafür ist zu kurz um Experimente einzugehen. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 20.12.2021, 12:04


@FCK Außenstelle Zürich:
Ja klar. Die Idee dahinter ist mir schon bewusst.
Aber sie ist dann irgendwann auch durchsichtig und berechenbar. Wenn der TW dann irgendwann einfach steheneibt, kannst du halt aus dem Stand nicht so draufballern als mit Anlauf.
Solange es klappt ist schön :)
Aber ich finde es ist hilfreicher, unberechenbarer zu sein.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Begbie1980 » 20.12.2021, 12:13


Ich denke mit dem Punkt kann man gut leben. Immerhin haben wir beim Tabellenzweiten gespielt. Es ist auch ein gutes Gefühl, endlich wieder selbstbewusst die Spiele zu verfolgen und nicht schon vorher zu denken, dass es eh nichts wird. Wir können alle Mannschaften schlagen und zeigen eine Konstanz, die wichtig im Aufstiegskampf ist. Aber mir hat auch vieles nicht gefallen. Wir haben zu viele schlampige Pässe gespielt. Da müssen wir uns steigern.
Und wir brauchen Alternativen in der Offensive. Als Huth und Kiprit kamen, war das Spiel nach vorne gelaufen. Das ist an Harmlosigkeit gar nicht mehr zu toppen.
Auch bei Zimmer waren fast alle Bälle weg. Das tut mir leid für den Kerl, weil er immer alles gibt, aber momentan ist das nicht genug, um der Mannschaft zu helfen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.12.2021, 16:54


Zu der Eckballthematik: Ich bin gespalten in dem Bereich. Wird die Ecke gut ausgeführt ist das schwer zu verteidigen, selbst wenn man es weiß. Aber mal eine Ecke auf den kurzen Pfosten mit direkter Abnahme, oder ein Eckball an den Strafraumrand (erinnert ihr euch an das Tor von Florian Dick?)

Interessanter wären für mich Trickspielzüge bei Freistößen um den Gegner zu überrumpeln.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon ChrisW » 20.12.2021, 17:17


Wenn man den Götze von HZ 1 mit dem von HZ 2 vergleicht, sieht man, was Spielpraxis ausmacht.
Wusste er zu Anfang nicht, wo er eigentlich hinlaufen sollte, wurde er im laufe des Spiels immer wichtiger.
Mit ihm, Ritter, Wunderlich und einem Zimmer in Form, haben wir viele Spieler, die den tödlichen Pass spielen können.
Leider konnte Zuck mit zweien von denen kein Tor erzielen.
Die Mannschaft kann sich 100%ige Torchancen erspielen, kann sie aber nicht zufriedenstellend nutzen.
Was also tun?
Holt man einen Knipser, der aber nicht wie Hanslik Meter macht und gute Bälle spielt (sonst würde er in Liga 1 spielen) oder belässt man es bei der Formation und hofft auf eine bessere Chancenverwertung der aktuellen Akteure?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung!
Wahrscheinlich würde ein echter Mittelstürmer das offensive Gefüge durcheinander bringen und man könnte sich die Chancen gar nicht so einfach herausspielen. Man wäre wesentlich berechenbarar.

Was wir meines Erachtens noch brauchen, ist ein Dribbler ala Pick in seiner Bestform. Einer, der die 1 zu 1 Situation gewinnen kann, in gefährlichen Lagen Freistöße und Elfer herausholt und auch einen Abschluss hat.
Einen, wie ihn Kleinsorge in Meppen und in 2 Spielen bei uns verkörpert hat.
Redondo kommt dem nahe, aber er ist der Einzige und sollte sich nicht verletzen.



Beitragvon lancelot666 » 20.12.2021, 18:59


Mit Pick gebe ich Dir insofern Recht weil so Einer uns gut zu Gesicht stehen würde. Wir haben keinen Vergleichbaren. Er war mein Lieblingsstürmer.

Er wollte aber unbedingt weg, also möchte ich den dann auch nicht mehr hier haben.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Blaumann » 20.12.2021, 21:44


Im neuen Jahr wird sich wohl die gesamte Profiliga bundesweit auf Spiele ohne jedwede Zuschauer gefasst machen müssen. Alles deutet darauf hin dass dies so zum 28.12. beschlossen werden wird.
Also die Heimspiele gegen Meppen und Berlin werden wohl „Geisterspiele“ sein.
Bin am meisten gespannt wie das Spiel im Grünwalder auf Giesings Höhen sich darstellen wird.
1860 scheint nach dem unrühmlichen Mölders Abgang wie befreit und im Aufwind.
Könnte mir vorstellen daß die am Ende auch noch vor dem FCK stehen könnten. :?:
Zumindest aus den beiden Spielen zuletzt gegen Dortmund und Würzburg haben sie 6 Punkte geholt, Hingegen konnte der FCK gegen diese beiden Clubs insgesamt nur 1 Pünktchen ergattern. (Natürlich sieht die Bilanz insgesamt die immer noch 4 Punkte hinterm FCK.)
Kann aber natürlich auch ganz anders kommen, die Liga ist schwer ausrechenbar.



Beitragvon Sagida » 20.12.2021, 22:18


Also ich lese ja immer alles hier. Jeden Bericht, jeden einzelnen Kommentar. Seit sehr langer Zeit will ich nun auch mal wieder was schreiben.
Zunächst bin ich richtig glücklich, dass es wieder Spaß macht unsrer Mannschaft zuzusehen. Ich glaube wir haben jetzt endlich auch mal wieder ein funktionierendes Trainerteam. Einige schreiben ha hier, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden müssten, wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen. Hier bin ich ganz anderer Meinung. Ich denke wir haben in dieser Liga definitiv den besten "zweiten Anzug". Und ich glaube, dass dies unser größtes Plus in der Rückreise sein wird. Die Krise, die jede Mannschaft in der Runde mal hat, haben wir schon hinter uns. Verletzungen, Sperren oder auch Formtiefs werden mit den Nachrückern sehr gut kompensiert. Hier macht in meinen Augen Antwerpen auch einen Riesenjob. Bin sehr zuversichtlich, dass wir dieses Jahr dran sind - und zwar direkt.
In diesem Sinne - allen ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Aufstiegsjahr
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Olamaschafubago » 21.12.2021, 00:15


So sehr ich Pick geschätzt habe, ich glaube nicht, dass er aktuell gut in die Mannschaft passen würde. Technisch stark, aber gegen den Ball war das oft zu wenig und manche Aktionen waren zu eigensinnig. Unser aktueller Erfolg basiert darauf, dass auch unsere Offensivleute bei Ballverlust sofort ins Gegenpressung schalten und sich immer 100% in jeden Zweikampf werfen, den Nebenmann wach unterstützen, etc. - aus diesem Grund haben es klassische Dribbler wie Sessa momentan schwer. Ich denke mit Redondo sind wir da adäquat besetzt, trotz seines gelegentlichen Chancenwuchers, auch Pick hat da einiges liegen lassen und sich unnötig verrant.

Wenn ich überhaupt einen Wintertransfer tätigen würde, dann wäre es ne physisch robuste, abschlussstärke Kante a la Boyd, muss ja nicht die gleiche Preisklasse sein, einfach jemand, den man als Joker reinwerfen in solchen Partien, wo dann aus verschiedenen Gründen in den letzten 30 Minuten sonst nichts vernünftiges mehr aufs gegnerische Tor kommt. Die Brechstange als Ultima Ratio wenn z.B. Zwickau sich hinten einmauert. Vielleicht aus einer unteren/Jugend-Liga leihen?

Ansonsten eher versuchen, sich noch von Spielern zu trennen, die diese Saison kaum noch Aussicht auf Einsätze haben. Allerdings muss man Antwerpen eben auch zugestehen, dass er das Fenster für alle aufhält, die ihre Leistung bringen. Da gibt es sicher noch welche, die wieder in die Spur finden und dann plötzlich eine wichtige Rolle spielen.



Beitragvon Begbie1980 » 21.12.2021, 10:14


lancelot666 hat geschrieben:Pick wollte aber unbedingt weg, also möchte ich den dann auch nicht mehr hier haben.


Ganz im Ernst, er muss so hoch hinaus kommen, wie es nur geht. Da geht es um seine Zukunft und er muss so viel Geld in kurzer Zeit verdienen, wie möglich. Als Drittligaspieler hat man nach der Karriere seine Schäfchen nicht wirklich im Trockenen. Ich finde das ist nachvollziehbar.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon MarcoReichGott » 21.12.2021, 18:24


Babak Rafati hat nun auch die strittigen Szenen beurteilt.

Das Gegentor war natürlich abseits, den Elfmeter sieht er aber auch als gerechtfertigt an. Im Gegenzug sieht er beim Rempler an Rendondo, der nicht gepfiffen wurde, regelkonformes robustes Spiel. Und in der Nachspielzeit hätte Braunschweig laut ihm einen Elfmeter, verursacht durch Hippe, bekommen müssen.

Insgesamt halten sich in der Beurteilung damit die Fehlentscheidungen mit jeweils einer auf beiden Seiten die Waage.

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-7/


Das deckt sich auch ziemlich mit meiner eigenen Sichtweise und widerspricht der Benachteiligung, die Antwerpen nach dem Spiel gesehen hatte.



Beitragvon Blaumann » 21.12.2021, 18:55


Ja, hatte ich auch so gesehen…Vor und Nachteile der SR Entscheidungen halten sich die Waage.
Ãœbrigens gerade im Fernsehen gesehen:
Geisterspiele ab 28.12.21 sind fest beschlossen.
Bundesweit. :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 24.12.2021, 13:49


https://www.liga3-online.de/jetzt-absti ... son-21-22/

Schafft es einer der Unsrigen in diese Truppe? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 27.12.2021, 07:18


Ich habe zumindest meinen Teil dazu beigetragen :wink: Danke für den Hinweis! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 27.12.2021, 09:36


Meine FCK Mannschaft der Vorrunde:

Bild

Dann auf 12: Klingenburg
Der leider durch Verletzungen etwas zurückgeworfen wurde, der aber vorne neben oder direkt hinter hanslik seine Sache gut gemacht hat.
An 13: Hippe
Der im Abwehrverbund im Notfall jede Position besetzen kann.
An 14: Zimmer
Der leider noch nicht an das Niveau der letzten Runde anknüpfen konnte, (Verletzungen, Umzug, sonstiges).
An 15: Schad
Den man auf rechts immer bringen kann.
An 16: Kiprit, Ciftci, Sessa
Zuwenig Spielzeit, um sie richtig zu beurteilen, kann man aber auf alle Fälle einwechseln.
mit noch weniger Einsatzzeiten, daher weiß ich nicht, ob da noch mehr kommt, Niehues, Senger, Kleinsorge, Huth, Stehle.
Und bevor ich es vergesse,
Spahic im Tor, kann Raab immer mal ersetzen.

Jetzt zu evtl. Nachbesserungen:
besteht bei mir nur vorne linksaussen (evtl. für Redondo oder Wunderlich), bzw. neben hanslik rechts als Stürmer (wieder für Redondo) Bedarf, aber da werden sich MA und TH schon ihre Gedanken machen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste