Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Jacob » 11.12.2021, 00:00


Was hat denn Hippe so Schlechtes gemacht?
Mir ist er heute nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ.
Einfach solide im Abwehrverbund.

Defensiv standen wir ja auch gut. Das sollte man auch festhalten.



Beitragvon woinem77 » 11.12.2021, 00:03


@Jacob:
Also positiv ist er mir schon aufgefallen! Der lange Ball auf Zuck vor dem 1:0 war klasse. Ansonsten fand ich ihn auch solide.



Beitragvon Thomas » 11.12.2021, 00:15


Wir haben für Euch die Stimmen vom (Co-)Trainer und den Spielern zusammengetragen:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
"Jetzt fährt der Zug": Döppers positive Zwischenbilanz


Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt in dieser Saison auch die dreckigen Spiele: Nach dem 2:1-Zittersieg bei Türkgücü München klettern die Roten Teufel auf Platz 3 und ziehen nach einer turbulenten Hinrunde ein kleines Zwischenfazit.

An der Seitenlinie stand heute Co-Trainer Frank Döpper, der den gesperrten, aber trotzdem im Stadion anwesenden Marco Antwerpen vertrat. Der 50-Jährige monierte im Anschluss, dass sein Team nach der frühen 2:0-Führung unnötig das Momentum aus der Hand gab, würdigte aber zugleich die kämpferische Defensivleistung: "Wir sind überragend ins Spiel gestartet und haben genau das gemacht, was wir vorher besprochen hatten. Dass man direkt mit zwei Toren startet, davon träumt man natürlich, richtig daran geglaubt habe ich aber selbst nicht. Vor der Halbzeitpause muss noch das dritte Tor fallen. Wir haben aber generell ab der 35. Minute zu wenig gemacht, das Balltempo nicht mehr so hochgehalten, wie wir das wollten. Wir wollten uns dann in der Pause eigentlich etwas sammeln, aber haben die Kompaktheit nicht mehr so auf den Platz bekommen. Es war klar, dass Türkgücü nochmal Druck erzeugen wird. Es wurde brutal schwer, wir mussten nach dem Anschlusstreffer nochmal zittern. Aber wir haben es insgesamt super verteidigt und sind sehr zufrieden, dass wir unser Ziel erreicht haben und die drei Punkte mitnehmen. Die Rolle als Chef war für mich nichts besonderes, wir agieren alle im Trainer-Team auf Augenhöhe, wir tauschen uns immer aus, und das haben wir auch heute so gehandhabt."

Döpper: "Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Arbeit Früchte trägt"

Dass der FCK nun nach dem katastrophalen Saisonstart schon zum Ende der Hinrunde voll in die tabellarische Spur gefunden hat, macht Döpper stolz, soll aber natürlich noch nicht das Ende darstellen: "Ich muss etwas weiter ausholen als nur die jetzige Hinrunde zu betrachten: Als ich mit Marco Antwerpen im Februar gekommen bin, lag der Verein total am Boden. Wir haben den FCK in der Liga gehalten und wollten den Klub dann weiterentwickeln. Wir hatten einen schwierigen Saisonstart, aber auch da nur ein Spiel, das richtig schlecht war, nämlich das in Berlin (0:4; Anm. d. Red.). Aber auch wenn es in der Öffentlichkeit vielleicht anders angekommen ist: Alle Entscheidungsträger im Verein haben in dieser Zeit die Ruhe behalten. Wir hatten komplette Rückendeckung und für uns war es nur eine Frage der Zeit, bis die Arbeit mit der im Sommer punktuell verbesserten Mannschaft Früchte trägt. Nach dem Spiel gegen Mannheim (0:0 in doppelter Unterzahl; Anm. d. Red.) ging dann die Reise los. Es hat eben etwas länger gedauert, als wir alle gedacht haben. Aber wir wussten, dass die Mannschaft Qualität hat. Und jetzt fährt der Zug!"

Ciftci wird emotional: "Ich habe viel gelitten in den letzten Monaten"

Auch bei den Akteuren auf dem Platz herrschte weitgehende Einigkeit über den Spielverlauf und die Konsequenzen daraus. Der zum zweiten Mal in Folge in der Startelf aufgebotene Hikmet Ciftci, der mit einem schönen Schlenzer und etwas Mithilfe des gegnerischen Torwarts das 2:0 markierte, bewertete das Ergebnis wie folgt: "Wir sind wie so oft sehr gut in die Partie gestartet. Die erste halbe Stunde war überragend von uns allen, dann wurden wir aber etwas zu passiv und sind nur noch hinterhergelaufen. So war es am Ende ein hart umkämpfter Sieg, wir nehmen die drei Punkte gerne mit und freuen uns auf das nächste Spiel in Braunschweig. Bei meinem Tor war natürlich auch etwas Glück dabei, aber es war ein sehr, sehr schönes Gefühl. Da sind große Emotionen hoch gekommen, denn ich habe viel gelitten in den vergangenen Monaten, während meiner langen Verletzungspause. Ich bin stolz, dass ich der Mannschaft mit dem Tor helfen konnte."

Zuck: "Nicht unser bestes Spiel" - Hanslik: "Müssen eine Schippe drauflegen"

"Dieser Sieg war unter schwierigen Bedingungen sehr hart erkämpft. Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel und wir müssen es aufarbeiten, warum wir nach sehr starken 25 Minuten noch 65 Minuten nicht mehr so gut waren. Das darf uns nicht passieren. Aber am Ende haben wir es nachhause geschaukelt und das freut uns natürlich. Auf die Tabelle schaue ich allerdings nicht, da ist alles so eng - wir versuchen einfach, die Spiele zu gewinnen", erklärte der stellvertretende Mannschaftskapitän Hendrick Zuck. Und in der Tat: Die obere Tabellenhälfte ist weiterhin eng beeinander - aber der FCK hat sich trotzdem eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde erarbeitet. Diese beginnt schon nächste Woche mit einem absoluten Top-Spiel bei Eintracht Braunschweig. Den Blick darauf lenkte auch Daniel Hanslik, der heute nach Zuck-Vorlage das frühe 1:0 erzielte: "Ich bin glücklich, dass es für den Sieg gereicht hat. Was zählt, sind die drei Punkte. Fürs nächste Spiel in Braunschweig müssen wir aber nochmal eine Schippe drauflegen. Aber genau dafür war das heute vielleicht ganz gut, damit die Mannschaft sieht, dass nicht alles von alleine läuft."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Türkgücü München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Zittersieg im Eisschrank: FCK gewinnt 2:1 in München (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 11.12.2021, 00:17


Gut gemacht.

Sieht wieder mehr nach Fußball aus beim FCK.



Beitragvon Yogi » 11.12.2021, 00:19


Erklärbär hat geschrieben:Hiermit rufe ich zum Sammeln auf: Yogi ab ins Eis, Yogi ab ins Eis, Yogi, Yogi, Yogi ab ins Eis :teufel2:

Nix Eis ....nur wos warm und Party iss, hab vor dem Spiel am Ballermann 6 noch ein Aufkleber der GL 98 gefunden.. da konnt ja nix mehr schief gehen... :love:
Zuletzt geändert von Yogi am 11.12.2021, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Aufsichtsrat » 11.12.2021, 00:20


Was man auch definitiv nicht vergessen darf ist, dass Türkgücü München zwar spätestens ab der 20. Minute mehr als vom Spiel hatte aber auch nicht wirklich zwingend waren bis auf wenn ige Ausnahmen und da ist das Tor schon dabei. Das zeugt auch von einer guten Abwehrleistung und eher das Mittelfeld dem Gegner überlassen wurde. :teufel2:



Beitragvon MagicMen » 11.12.2021, 01:17


Hothew hat geschrieben:@MagicMen
Du gefällst mir :D Ich hoffe, du behältst recht.


Dieser FCK lässt einfach keine Chancen zu. In keinem Spiel. Es ist nicht zu beschreiben...



Beitragvon YessinetheGreat » 11.12.2021, 01:23


Ab nächster Woche fragt keiner wie wir das Spiel gewonnen haben, wichtig sind hier nur die 3 Punkte! Ein gutes Zeichen, dass man solche Spiele auch gewinnt und wir hatten ja auch noch Chancen zum 3-1 (nicht gegebener Elfer und Huth). Auch die Pressekonferenz gibt mir Hoffnung: unser Trainerteam hat echt Ahnung, da wird ehrliche Arbeiten geleistet ohne abzuheben.

Wir sollten uns jetzt gut erholen und alle Kräfte für Braunschweig sammeln um das Jahr erfolgreich abzuschließen. Das wird ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel sein!!



Beitragvon Gerrit1993 » 11.12.2021, 01:30


Und hier kommt noch unser Spielbericht aus München - viel Spaß beim Lesen! :teufel2:

Bild
Foto: Imago Images

Spielbericht: Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Eiskalt in Richtung Aufstiegsplätze


Oh, wie ist das schön! Trotz eisiger Geisterspiel-Atmosphäre gibt es für den 1. FC Kaiserslautern nach dem 2:1-Sieg über Türkgücü München Grund zur Freude: Die Roten Teufel grüßen mindestens für eine Nacht von Platz 3. Über die zweite Halbzeit wird jedoch noch zu reden sein.

- Fotogalerie | 19. Spieltag: Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern

Erstmals seit 17 Jahren sollte es an diesem Dezemberabend wieder ins altehrwürdige Münchner Olympiastadion gehen, was unter normalen Umständen trotz Schneegestöber und eisiger Temperaturen zahlreiche FCK-Fans angelockt hätte. Doch die Corona-Pandemie und die zugehörige bayerische Verordnung machte dem Ganzen ein Strich durch die Rechnung: Erstmals in dieser Saison mussten die Männer in Rot, die heute in weiß aufliefen, wieder ein Geisterspiel absolvieren. Einige Schlachtenbummler hatten sich dennoch vor das "Oly" verirrt und trommelten unermüdlich. Hauptsächlich handelte es sich dabei um Anhänger von Türkgücü, stellenweise waren aber auch Jubelgesänge für Marco Antwerpen zu hören. Der saß heute auf der Tribüne, wenige Meter neben der Kommentatoren-Kabine, da er wegen seiner vierten Gelben Karte nicht an der Seitenlinie coachen durfte. Er wurde von Co-Trainer Frank Döpper und Video-Analyst Niklas Martin vertreten.

Auf frühe Lust folgt langes Zittern: FCK siegt im Stile eines Top-Teams

Und die sahen einen wahren Traumstart des FCK: Bereits nach fünf Minuten klingelte es zum ersten Mal: Max Hippe hatte das Spiel schön und intelligent eröffnet, Hendrick Zuck lieferte von links eine passgenaue Flanke auf Daniel Hanslik, der zur frühen Führung einköpfte. Und nur zwei Minuten später wurde sie sogar erhöht: Hikmet Ciftci, der aufgrund des Fehlens von Felix Götze erneut in der Startelf stand und vor keinem Geringeren als Jean Zimmer den Vorzug erhielt, bekam den Ball knapp vor dem Strafraumeck, nachdem Hanslik ihn stark festgemacht und behauptet hatte. Er zog einfach mal ab, was sich im Schneegestöber von München als goldrichtig erwies: Türkgücü-Keeper Franco Flückinger lieferte sich nämlich einen schweren Fauxpas und ließ den Ball durch die Arme flutschen - 2:0 für den FCK! "An so einen Start hätte ich selbst nicht geglaubt", sollte Döpper nach der Partie mit seiner charmanten Rheinland-Schnauze sagen. Die Lautrer hatten das Spiel zu dieser Zeit völlig unter Kontrolle, hätten nach rund 20 Minuten eigentlich sogar schon 3:0 führen müssen. Unter anderem verpasste Kenny Redondo nach einer Viertelstunde eine Hereingabe nur knapp, nachdem Mike Wunderlich mit der Hacke vorbereitet hatte. Ein Sinnbild der Leichtigkeit in den ersten Minuten. Dann aber begann der FCK merkwürdig passiv zu werden, was sich im gesamten Spiel nicht mehr ändern sollte - und fast noch zum Verhängnis geworden wäre.

Denn nach einer halben Stunde spielten eigentlich nur noch die Hausherren. Und so war es in der 55. Minute ein Tor mit Ansage, als Petar Sliskovic auf 1:2 verkürzte. Die Gäste aus der Pfalz schafften kaum noch Entlastung, es dauerte bis in die 73. Minute, bis ein Ball mal wieder die Tornähe fand: Hanslik verpasste eine abgefälschte Redondo-Flanke nur knapp. Die Teufel verteidigten dennoch aufopferungsvoll und hatten zudem mal wieder Schiedsrichter-Pech: In der 79. Minute hätte es Elfmeter geben müssen, als Hanslik den Ellenbogen von Mergim Marvraj ins Gesicht geschlagen bekam. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Eric Müller blieb stumm. Der FCK hätte sein Nervenkostüm aber trotzdem noch etwas schonen können, denn der eingewechselte Elias Huth lief in der 90. Minute frei auf das Tor zu, scheiterte aber an Keeper Flückinger. Rächen tat sich die Passivität nicht mehr, das 2:1 konnte über die Zeit gerettet werden.

Der FCK macht endlich wieder Spaß: Nur nicht nachlassen!

Und das tut der geschundenen FCK-Seele aber mal so richtig gut: Denn bis mindestens Samstag klettert Lautern auf Rang 3, bei einem Tor mehr wäre es gar Platz 2, also ein direkter Aufstiegsplatz, gewesen. Wer hätte das vor drei Monaten schon für möglich gehalten, als man mit sechs Punkten aus den ersten acht Partien auf Tabellenplatz 16 herum dümpelte und die ersten Spatzen einen neuerlichen Trainerwechsel von den Dächern pfiffen? Damals wäre so eine Partie sicher noch in die Hose gegangen, heute wurde sie im Stile einer Spitzenmannschaft gewonnen, und das nicht zum ersten Mal. Der sage und schreibe achte Sieg in den vergangenen elf Drittliga-Spielen. Die zweite Halbzeit wird das Lautrer Trainerteam aber sicher dennoch kritisch analysieren, denn am Samstag in Braunschweig könnte schließlich noch Größeres erreicht werden: Das Überwintern auf einem Aufstiegsplatz. Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die ganze FCK-Familie. Der FCK, er macht endlich wieder Spaß. Damit das so bleibt, muss die Mannschaft aber am Ball bleiben, weniger auf die Tabelle schauen, die Nachlässigkeiten abstellen und weiter von Spiel zu Spiel - oder noch besser - von Sieg zu Sieg schauen.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | "Jetzt fährt der Zug": Döppers positive Bilanz (Der Betze brennt)



Beitragvon FORZA85 » 11.12.2021, 01:37


Jacob hat geschrieben:Was hat denn Hippe so Schlechtes gemacht?
Mir ist er heute nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ.
Einfach solide im Abwehrverbund.

Defensiv standen wir ja auch gut. Das sollte man auch festhalten.


Wer läuft dem Torschützen zum 1:2 desinteressiert hinterher. Auch die anderen Spiele hat er viele Fehler gemacht. Es geht nur darum, dass die Abwehr unser Prunkstück ist. Es ist nicht notwendig, da etwas zu ändern und ein gewisses Risiko einzugehen. In der Vorbereitung der Rückrunde werden die Karten neu gemischt..

Aber solange wir gewinnen.. alles ok :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 11.12.2021, 05:08


Gute und selbstkritische Analyse von Zuck und Hanslik usw.. wichtig, dass man solche “dreckigen” Siege einfährt und gleichzeitig im Erfolg auch erkennt, was nicht so gut lief. Tenor… wir müssen eine Schippe drauflegen. Hinterlässt wirklich den guten Eindruck, dass die Mannschaft weiter auf dem richtigen Weg ist. Volle Konzentration auf Braunschweig. Diesmal zum Glück kein Endspiel, aber ein weiteres wichtiges Spiel.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Teufels-General » 11.12.2021, 06:37


wo soll das hinführen wenn wir sebst die grottenschlechten spiele gewinnen jetzt ?
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon BS66 » 11.12.2021, 08:08


In der letzten Saison (20/21) standen wir am 19. Spieltag mit 20 Punkten, 17:23 Toren auf Platz 20 in der Tabelle. DANKE an MARCO ANTWERPEN, das Trainerteam und an die Spieler.



Beitragvon Olamaschafubago » 11.12.2021, 08:24


Daniel Hanslik hat geschrieben: "Fürs nächste Spiel in Braunschweig müssen wir aber nochmal eine Schippe drauflegen. Aber genau dafür war das heute vielleicht ganz gut, damit die Mannschaft sieht, dass nicht alles von alleine läuft."


Ich hoffe, dass alle in der Mannschaft diesen Ehrgeiz teilen, da in Braunschweig mehr Gegenwehr auf dem Platz benötigt wird. Bei Braunschweig als direktem Konkurrenten wäre es wichtig, mindestens ein Unentschieden mitzunehmen.

Ganz unabhängig von der taktischen Vorgabe gegen Türkgücü sollte man nicht so früh das Tempo rausnehmen, auch wenn man 2:0 in Führung liegt. Ist doch klar, dass die nochmal Druck machen.

Naja, waren auch widrige Umstände gestern. In Braunschweig kommt der ein oder andere Ausfall zurück in die Startelf, Antwerpen steht wieder an der Seite und ein paar Auswärtsfahrer sind auch wieder zugelassen. Auch der Rasen dürfte besser sein...

Ich bin allerdings bester Zuversicht, dass die Trainer (ich finde man sieht auch, dass Döpper einen großen Anteil am aktuellen Erfolg hat) die passiven zwei Drittel aus dem "Drecksspiel" noch mit der Mannschaft besprechen werden.

Insgesamt wirkt das alles am Betze momentan gefestigter, auch ich hatte gestern den Gedanken: Vor nem Jahr hätten wir so ein Spiel noch verloren (oder Unentschieden) und uns danach vielleicht noch verschiedene Ausflüchte anhören müssen. Da hat sich sowohl in der Ausstrahlung als auch in der Einstellung etwas geändert, das Hoffnung gibt. Letztes Jahr an Weihnachten haben wir noch alle um die Fortexistenz unseres Vereins gebangt. Dieses Jahr überwintern wir wenn nicht auf, dann zumindest in Schlagweite zu einem Aufstiegsplatz. Da muss seitdem im ganzen Verein einiges richtig gemacht worden sein.



Beitragvon Zoua » 11.12.2021, 08:32


Ganz wichtiger Sieg und beste Ausgangslage für die Rückrunde. Solche Spiele hast du einfach mit dabei. Da klappt dann mal nix mehr und du läufst hinterher. Klinge, Hercher und Götze haben da schon gefehlt. Die Spieler machen mit Ritter und Wunderlich unser Mittelfeld und unsere Spielstärke aus. Jetzt noch in Braunschweig punkten und auf die Rückrunde freuen. Wer hätte schon nach dem 8. Spieltag gedacht, dass mehr als 30 Punkte in der Hinrunde überhaupt noch drin sind für das Team. Egal wie die anderen jetzt punkten dieses Wochenende, mit 32 Punkten in der Hinrunde bist du jetzt erst mal oben mit dabei. :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.12.2021, 09:02


Jawoll Frank Döpper. Der Zug fährt und wir fahren mit!

Aber heute waren wir nicht alleine.
Habt ihr es gemerkt?
Da war ein alter Krieger mit auf dem Feld,
ein Verteidiger, eine Legende. Da half uns sein guter Geist, die drei Punkte zu holen.
Schaut ruhig noch mal hin:

1:41

https://www.youtube.com/watch?v=ylmdUGwwaEs

Horst Eckel klärt gegen Sararer!

:love:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon betzebroker2 » 11.12.2021, 09:04


Was der FCK spielt sieht ganz anders aus, wie noch vor paar Monaten. Das ist Fußball. Dennoch ist die Liga sehr eng, fast jeder kann jeden schlagen. Wir hatten nun auch einige Male etwas Glück... blöd nur, einmal weniger Glück und man wäre tabellarisch doch weit weg von Platz 2. Egal wie, gegen Braunschweig muss ein Punkt her, besser 3! Dann kann man in der Winterpause einen top Neuzugang tätigen (bsw. Heintz)und wirklich oben angreifen. Platz 1 ist denke ich schwer erreichbar, FCM macht extrem soliden Eindruck, um Platz 2/3 streiten sich 10 Teams. Sollte man scheitern sind Raab, Hanslik, Tomiak und Hercher ziemlich sicher weg :(. Aúch Ritter kann in der Form jedes 2. Liga Team verstärken. Huth sollte dem übrigens mal das Fitnessprogramm 1:1 nachmachen, dann haut der auch mehr Buden!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 11.12.2021, 09:10, insgesamt 4-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.12.2021, 09:05


Teufels-General hat geschrieben:wo soll das hinführen wenn wir sebst die grottenschlechten spiele gewinnen jetzt ?


Frag mal die Bayern....

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2021, 09:06


Samstagmorgen, eine wohlige Erinnerung an den Vorabend… da war doch was… Muss schön gewesen sein… FCK? Dunnerkeil, ja. Wir haben gewonnen, sind auf sem dritten Platz. Geil! :love: So schön kann ein Fußballwochenende starten.

Ja, auch heute Morgen kann man das als dreckigen Sieg bezeichnen. Und ja, gegen Braunschweig würde das wohl nicht reichen. Da müssen Antwerpen und Döpper noch einmal nachjustieren, insbesondere im Mittelfeld hat man m.E. gemerkt, dass Hercher und Götze fehlen. Aber ich finde es trotzdem wichtig, dass wir auch mal so einen dreckigen Sieg eingefahren haben. Sicher wäre ein 3:1 aus Huths Chance oder durch einen Strafstoß, der nicht gegeben wurde, ein noch schönerer Sieg gewesen. Aber so haben wir endlich mal gezeigt, dass wir auch solche Spiele gewinnen können. Und das finde ich dann fast noch wichtiger, als ein drittes Tor. Denn davon kann die Mannschaft zehren - solche Spiele wird es in dieser Saison wieder geben, und dann sollten die Spieler sich daran erinnern, dass diese Spiele gewonnen werden können.

Ich bin zufrieden und habe nichts zu kritisieren - für den Feinschliff gegen Braunschweig sorgen dann schon Antwerpen und Döpper. Und die Mannschaft selbst. Da habe ich großes Vertrauen. Endlich, endlich wieder!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2021, 09:15


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Jawoll Frank Döpper. Der Zug fährt und wir fahren mit!

Aber heute waren wir nicht alleine.
Habt ihr es gemerkt?
Da war ein alter Krieger mit auf dem Feld,
ein Verteidiger, eine Legende. Da half uns sein guter Geist, die drei Punkte zu holen.
Schaut ruhig noch mal hin:

1:41

https://www.youtube.com/watch?v=ylmdUGwwaEs

Horst Eckel klärt gegen Sararer!

:love:


Hotter sauwer geklärt, unsern Horst! Auch im Himmel noch ein wahrer roter Teufel und Leistungsträger! :teufel2: :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.12.2021, 09:38


ExilDeiwl hat geschrieben:Samstagmorgen, eine wohlige Erinnerung an den Vorabend… da war doch was… Muss schön gewesen sein… FCK? Dunnerkeil, ja.
.
.
dass wir auch solche Spiele gewinnen können. Und das finde ich dann fast noch wichtiger, als ein drittes Tor. Denn davon kann die Mannschaft zehren - solche Spiele wird es in dieser Saison wieder geben, und dann sollten die Spieler sich daran erinnern, dass diese Spiele gewonnen werden können.

Der Gesichtsausdruck der Spieler hat auch genau das gezeigt, dass Sie es gemerkt haben.
Der Stein vom Herzen ist tief gefallen....

@BetzebastionMainz
Danke für den Eckel Hinweis, Super :D :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 11.12.2021, 09:47


Uff.... was war dieser Sieg wichtig!

Wir bleiben nachhaltig oben dran und können nächstes Wochenende gegen Braunschweig ein wichtiges Ausrufezeichen vor der Winterpause setzen.

Das Spiel gestern war sicherlich nicht unser bestes, aber wir haben es gewonnen und werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Vielleicht war es sogar gut, dass wir noch einen Warnschuss vor den Bug bekommen haben und schön geerdet bleiben. Wie oft haben wir schön gespielt, den Gegner dominiert und trotzdem nicht gewonnen? Da darf man es gerne auch mal umgekehrt machen und sich über den dreckigen Sieg freuen. Aber nur bis Montag, dann muss das Mindset auf Braunschweig ausgerichtet werden.

Ich brauche keinem zu erzählen, wie wichtig es sein wird, in Braunschweig mindestens einen Punkt zu holen.

Man munkelt, dass es zum Aufstieg außer einem guten Trainerteam und einer guten Mannschaft auch noch eines gewissen Spielglücks bedarf. Und gestern hatten wir das.

Also Jungs: Spiel analysieren, Mund abputzen und hellwach und eiskalt aus Braunschweig mindestens einen Punkt entführen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Glotterteufel » 11.12.2021, 10:04


Man sieht, Fußball ist ein Ergebnis Sport. Spielen wir nur Unentschieden, was möglich war, wären die meisten Posts anders ausgefallen. So aber herrscht große Zufriedenheit.

Dass unser Team nach 20 Minuten aufgehört hat, aktiv am Spiel teilzunehmen, war ärgerlich und unverständlich. Am Anfang dachte ich, wir schießen die heute ab. Der Gegner war verunsichert, ängstlich unf teils tölpelhaft. Stattdessen bauen sie ihn auf und wurden immer passiver. Am Ende muss man sagen, war es von der Leistung her einer unserer schwächsten Spiele.

Dass die 3 Punkte wichtig sind , sehe ich auch. Aber die Gesamtleistung war bedenklich. Damit wäre in BS nichts zu holen.

Noch ein Wort zu Zimmer: Er ist und bleibt weiter Vieles schuldig. Der muss sich langsam mal steigern. Seine Einwechselung hat gestern nichts bewirkt. Auf dem Level hat er keinen Anspruch, Stammspieler zu sein.



Beitragvon Red_Devil » 11.12.2021, 10:06


Entspannt lehne ich mich heute zurück und gucke, was die Konkurrenz so macht. Bei Braunschweig sind zudem 3 Stammspieler mit gelb vorbelastet. Mal sehen, ob da noch einer nächste Woche pausieren muss. Zudem hoffe ich noch, dass Hercher und Götze fit werden. Die können wir da gut gebrauchen.

Nächste Woche dann zumindest nicht verlieren, ein wenig durchschnaufen und 2022 direkt mit 2 Heimspielen angreifen. Mit Meppen und Viktoria Berlin haben wir noch ne Rechnung offen.



Beitragvon MonnemerTeufel » 11.12.2021, 10:35


Werde mir heute Mittag ganz entspannt die Magenta Konferenz reinziehen und hoffen, dass der eine oder andere Konkurrent patzt.
Eine Sache muss ich aber noch loswerden. Was muss eigentlich passieren, bis wir einen Elfmeter bekommen? Muss ein Gegenspieler im 16er mit der Faust zuschlagen oder den Ball fangen? In der ganzen Saison läuft das schon so. Einen Witz-Elfer bekommen wir gegen Wiesbaden und ansonsten wird nichts aber auch überhaupt nichts gepfiffen was an Attacken im Strafraum gegen uns läuft. Hätte nur noch gefehlt, dass er nach dem Verstolpern von Sararer Elfer gegen uns gibt. Es war ja mindestens ein Gegner näher als 10 m an ihm dran.

By the way: finde, dass der Schiri bis auf die Szene, wo er Elfmeter hätte geben müssen, sehr ordentlich gepfiffen hat. Glücklicherweise war der unterbliebene Pfiff nicht entscheidend.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste