Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Oktober1973 » 11.12.2021, 11:02


Ich bemühe jetzt mal den FCK Fussballgott, der immer wieder mal Erlebnisse für uns parat hatte:
Im Olympiastadion startete gestern mit dem knappen Sieg auf der letzten Rille wie 1997 in München ein Szenario, an welches wir uns gerne erinnern werden.
Auf geht's in die 2. Liga. :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 11.12.2021, 11:09


@Glotterteufel das ist dem Team gegenüber unfair.

Der FCK ist ein Mentalitätsmonster à la Spitzenmannschaft. Egal welche Widrigkeiten (gesperrter Trainer, Corona, Götze, Wetter, Geisterspiele), egal welche Bedingungen, egal welche Aufstellung, egal welche Leistung, egal ob Auswärts oder Heim.. der FCK holte konstant Punkte. Egal wie!!

Da ist das nächste Spiel erstmal egal.



Beitragvon mika62 » 11.12.2021, 11:18


Pressekonferenz mit Frank Döpper Überragend!!! das gefällt mir alles sehr Gut!!



Beitragvon Ultradeiweil » 11.12.2021, 11:24


Glotterteufel hat geschrieben:Man sieht, Fußball ist ein Ergebnis Sport. Spielen wir nur Unentschieden, was möglich war, wären die meisten Posts anders ausgefallen. So aber herrscht große Zufriedenheit..

Ich glaube nicht das es viele wären es wären wieder die üblichen (von sachlicher Kritik ausgenommen) die raus kommen wenn's nicht läuft um ihren frust am FCK auszulassen.. Warum hört man nur von einigen seit Mannheim Nichts mehr ?!..

Auch eine Niederlage oder ein drecksspiel wie dieses muss man verkraften die Mannschaft spielt jetzt schon über Monate konstant guten Fußball..es kann nicht immer alles gelingen ..so lange man am Ende die richtigen Schlüsse zieht!

Und zu Jean Zimmer natürlich ist er nicht bei 100% von dem was er kann aber dafür kommt er ja auch "nur" von der Bank..ich bleibe auch dabei ein Zimmer beim FCK ist mehr als ein Fußballer der Leistung auf dem Platz zeigen muss er ist Mentalität er ist der Fan in der Mannschaft der trägt..und er verhält sich professionell für das daß er als Kapitän auf der Bank sitzt..

Fazit noch zur Rückrunde ..super gemacht an alle Beteiligten.. Gewinnen wir auch sollche dreckspiele,kommen gut aus der Winterpause und schaffen wir es nach einer Niederlage auch die Nerven zu behalten steigen wir auf !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon JG » 11.12.2021, 11:40


Die Tendenz der letzten Spiele finde ich jetzt mal unabhängig von den Ergebnissen etwas, ich sage mal, besorgniserregend.
Immer wieder wird in den Spielen ein imaginärer Schalter umgelegt. Meistens folgt nach einer guten Halbzeit eine schwächere oder umgekehrt. Gestern warens nach 20 sehr starken Minuten schon 70 sehr schwache. Dass wird nicht weiter so gut gehen. Wenn man aufsteigen will, und ich gehe davon aus, dass das jeder will, muss man das unbedingt abstellen.

Gestern hat zum wiederholten Male die starke Defensive den Sieg gerettet. Explizit die 5er Kette. Denn das Mittelfeld bekam nach 20min keinen Zugriff mehr. Trotz seinem Tor habe ich da Chiftci als "unrundes" Rad ausgemacht. Teilweise schlechtem Stellungsspiel folgten Ballverluste, und am fatalsten ein "Nicht nachsetzen". Hier fehlte Götze aber mal so richtig. Hoffentlich wird der spätestens nach der Winterpause endlich mal richtig fit. Wenn nächste Woche Klinge wieder gesund ist wäre der hier eine Alternative auf der Position neben Ritter.

Der zweite wichtige Spieler der momentan kaum zu ersetzen ist, ist Hercher. Im Gegensatz zu Schad schafft es Hercher auch mal offensiv für Entlastung zu sorgen. Defensiv macht es Schad aber sehr gut.

Nächste Woche 6-Punkte-Spiel in BS. Dann bitte mit einer 90minütigen hoch konzentrierten Leistung.



Beitragvon Datenleak » 11.12.2021, 12:12


@JG

Was erwartest du? Wir sind in der dritten Liga. Das darf man nicht vergessen. Es gibt keine Mannschaft die die komplette Saison immer über komplette 90 Minuten alles gibt und voll konzentriert Leistung abruft. Das funktioniert einfach nicht und ist völlig normal. Wir können uns doch nicht Krisen herbei reden und immer wieder sagen "Aber beim nächsten Spiel geht das nicht mehr gut" aber gegen Saarbrücken kriegen wir 5.Und gegen wehen haben wir immer schlecht ausgesehen. Aber ohne Hercher wird es schwer usw.

Ja. Wir werden auch wieder ein Spiel verlieren. Aber das werden auch Osnabrück oder Magdeburg oder Mannheim usw. Selbst Bayern wird das



Beitragvon MarcoReichGott » 11.12.2021, 12:14


JG hat geschrieben: Wenn nächste Woche Klinge wieder gesund ist wäre der hier eine Alternative auf der Position neben Ritter.


Es gibt keine Position neben Ritter in unserem Spielsystem. Genau das ist aber das Problem mit Ciftci, der denkt einfach zu defensiv. Das ist schon gegen Köln mit Ciftci auf der offensiven Mittelfeldposition ziemlich in die Hose gegangen und das Spiel wurde erst besser als Ciftci nicht mehr auf diser Position gespielt hat.

Gestern standen 7 defensiv-ausgerichtete Spieler auf dem Platz und nur 3 Offensive - und von denen wiederum 2 Stürmer. Das hatte ich vor dem Spielbeginn schon kritisiert, auch wenn der Spielverlauf der ersten Minuten mich da Lügen zu strafen schien.

Ich weiß nicht in fern Zimmer wirklich fit ist, aber Zimmer als rechter Schienenspieler und Sessa im offensiven Mittelfeld wäre für mich die deutlich naheliegendere Variante gewesen.



Beitragvon breisgaubetze » 11.12.2021, 12:32


Ja, es war insgesamt betrachtet kein gutes Spiel von uns. Ja, sie haben nach dem 2:0 stark nachgelassen und etliche unnötige Ballverluste gehabt. Ja, sie müssen gegen Braunschweig wieder eine bessere Leistung bringen, hoffentlich mit Klingenburg und Hercher. Das ist alles richtig!
Dennoch möchte ich einen Spieler heute besonders hervorheben: Hendrick Zuck! Er arbeitet unermüdlich, umsichtig und bringt immer wieder starke Flanken, Pässe und Bälle punktgenau zu seinen Mitspielern. Super Zucki! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon werwennnichtich » 11.12.2021, 12:40


Ich sehe das Ganze so:

Wir hatten nach 7 Spieltagen ganze 5 Punkte und bereits 4 Niederlagen kassiert. Wie das mit dieser Mannschaft möglich war, das kann ich mir bis heute nicht erklären.

In den letzten 12 Spielen haben wir 8 Siege, 3 Remis und eine Niederlage. Insgesamt 27 Punkte aus diesen 12 Spielen mit 23:4 Toren. Davon noch Duisburg Sieg verschenkt, Dortmund könnte ich heute noch kotzen und Würzburg beschissen worden. Rote Karte für die nicht gegeben und 2 Elfer für uns verweigert.

Wir haben Spieler im Kader, die auf Ihrer Position Ligaspitze sind und die können wir auch nicht 1:1 ersetzen.

Raab, Tomiak, Ritter, Hercher und auch Götze können wir nicht gleichwertig ersetzen, auch wenn wir einen breiten und gut aufgestellten Kader haben.

Gestern hat man das Fehlen so einiger bemerkt. Und gerade deshalb möchte ich auf all' die eingehen, die meinen, mit solch einer Leistung könne man in Braunschweig nicht bestehen. Es wird nicht die gleiche Mannschaft in Braunschweig auf dem Platz stehen.

Ich bin mir sicher, daß, wenn es hätte sein müssen, der ein oder andere getern Fehlende hätte schon auflaufen können. Man hat sie, da bin ich ziemlich sicher, für das wesentlich schwerere Spiel in Braunschweig geschont (meine These)-

Deshalb glaube ich nächste Woche an einen Sieg in Braunschweig, wenn gleich ich auch mit einem Remis leben könnte. Aber die Braunschweiger haben sich doch auch gegen Magdeburg zuhause in die Hose geschissen. Warum sollen wir da nur Remis spielen.

Magdeburg muss noch beide Spiele vor der Winterpause gewinnen, um auf 27 Punkte in den dann letzten 12 Spielen zu kommen. Und die hatten auch noch keine Schwächephase, die jede Mannschaft normalerweise im Laufe einer langen Saison hat.
Die sind keine Übermannschaft und die könnten aus meiner Sicht heute auch gegen Osnabrück verlieren, weil wir die beide noch abfangen werden.

Meine Prognose für die Rückrunde:

Wir holen 40 Punkte und werden Meister (den zweiten Platz unterschreibe ich natürlich auch)
Mit Reli und so werden wir nichts zu tun haben
Zuletzt geändert von werwennnichtich am 11.12.2021, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2021, 12:42


Der berühmte dreckige Sieg! Glück und Geschick und auch etwas Pesch waren in diesem Spiel für unsere Mannschaft. Aber die Leere daraus muss sein und ist es hoffentlich: Man darf in dieser Liga nie nachlassen keine Minute der Spielzeit das kann sich bitter rächen. Jetzt sollte es gelingen auch aus Braunschweig was mitzubringen. Dann hätte man eine gute Basis um nach der kleinen Winterpause den Angriff auf die Plätze 2-3 zu starten. Es wäre so wichtig. Glück auf :daumen:



Beitragvon Gerrit1993 » 11.12.2021, 13:35


Ehe es nachher zu den Spielen der Konkurrenz geht, blicken wir auf die Spielernoten:

Bild
Foto: Imago Images

Mit Glück und Können: Die FCK-Noten aus München

Der 1. FC Kaiserslautern krönt mit dem Auswärtssieg bei Türkgücü München eine unterm Strich gute Hinrunde - und erhält für den 2:1-Erfolg doch nur durchwachsene Noten. Ein Torschütze ragt erneut heraus, aber es war nicht alles Gold, was glänzt.

Gerade einmal fünf Minuten dauerte es, da war Daniel Hanslik erneut erfolgreich: Mit dem Kopf traf der Stürmer zur frühen Führung, sein dritter Treffer in den vergangenen zwei Partien, sein fünftes Saisontor insgesamt. Und damit nicht genug: Die Vorlage zum 2:0 zwei Minuten später kam noch obendrauf, zudem hätte es nach einem Foulspiel an dem 25-Jährigen einen Elfmeter geben müssen, was einen weiteren Assist ermöglicht hätte. Da ließ es sich verschmerzen, dass Hanslik dieses Mal nicht den für ihn eigentlich typischen "Doppelpack" schnürte. Mit neun Scorerpunkten führt er die vereinsinterne Rangliste nun an. Wenig überraschend wird der Osthesse von den FCK-Fans auf Der Betze brennt bei bislang rund 1.400 Einzelbewertungen mit einer Durchschnittsnote von 2,3 zum Teufel des Tages gekürt. Ähnlich stark sehen ihn die Journalisten der "Rheinpfalz" (2,5). Ebenfalls gut schneiden Matheo Raab (DBB: 2,5 / Rheinpfalz: 3,0) und Hendrick Zuck ab, der die passgenaue Vorlage zu Hansliks Führungstreffer lieferte (2,6 / 2,5).

Trotz Auswärtssieg und Platz 3: Gemischtes Notenbild in München

Ansonsten macht sich jedoch bemerkbar, dass der FCK nach rund 30 Minuten das Fußballspielen einstellte: Selbst Hikmet Ciftci, der Torschütze des 2:0, fand nach seinem Treffer keinen richtigen Zugriff mehr, wird nach einer Stunde ausgewechselt und erhält nur durchschnittliche Noten (3,3 /3,0). Auch die sonst so felsenfeste Defensive wackelte gestern immer wieder, was Fans und Journalisten jedoch unterschiedlich kritisch bewerten: Innenverteidiger Boris Tomiak, in den vergangenen Wochen oft der notenbeste Teufel, ist der einzig weitere Akteur, der von den Anhängern noch mit einer Zwei vor dem Komma bewertet wird, während die Journalisten ihn erheblich schlechter sehen: Sie verteilen an ihn wie auch an seinen Nebenmann Kevin Kraus (DBB: 3,1) eine glatte Vier.

» Zur kompletten Notenübersicht: Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in München können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe Türkgücü-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht Türkgücü-FCK 1:2 | Eiskalt in Richtung Aufstiegsplätze (Der Betze brennt)



Beitragvon Benny2106 » 11.12.2021, 13:39


Das sind wohl zuviele Ü s für die gute alte Anzeigetafel



Beitragvon Yogi » 11.12.2021, 13:51


FORZA85 hat geschrieben:Der FCK ist ein Mentalitätsmonster à la Spitzenmannschaft. Egal welche Widrigkeiten (gesperrter Trainer, Corona, Götze, Wetter, Geisterspiele), egal welche Bedingungen, egal welche Aufstellung, egal welche Leistung, egal ob Auswärts oder Heim.. der FCK holte konstant Punkte. Egal wie!!

So sieht es aus . Man kann auch fragen ob es denn eine Mannschaft gibt die konstanter spielt im Moment. MD mal ausgenommen.



Beitragvon FORZA85 » 11.12.2021, 14:01


Wer kennt noch den Türkgücü Spieler, der über Umwege zum FCK gewechselt ist? Er wurde mit dem FCK deutscher Meister!



Beitragvon BetzeManu » 11.12.2021, 14:16


FORZA85 hat geschrieben:Wer kennt noch den Türkgücü Spieler, der über Umwege zum FCK gewechselt ist? Er wurde mit dem FCK deutscher Meister!



Bernhard Winkler Meister 91 :teufel2:



Beitragvon JG » 11.12.2021, 14:44


MarcoReichGott hat geschrieben:
JG hat geschrieben: Wenn nächste Woche Klinge wieder gesund ist wäre der hier eine Alternative auf der Position neben Ritter.


Es gibt keine Position neben Ritter in unserem Spielsystem. Genau das ist aber das Problem mit Ciftci, der denkt einfach zu defensiv. Das ist schon gegen Köln mit Ciftci auf der offensiven Mittelfeldposition ziemlich in die Hose gegangen und das Spiel wurde erst besser als Ciftci nicht mehr auf diser Position gespielt hat.

Gestern standen 7 defensiv-ausgerichtete Spieler auf dem Platz und nur 3 Offensive - und von denen wiederum 2 Stürmer. Das hatte ich vor dem Spielbeginn schon kritisiert, auch wenn der Spielverlauf der ersten Minuten mich da Lügen zu strafen schien.

Ich weiß nicht in fern Zimmer wirklich fit ist, aber Zimmer als rechter Schienenspieler und Sessa im offensiven Mittelfeld wäre für mich die deutlich naheliegendere Variante gewesen.


Stimmt allerdings. Ciftci spielte eigentlich neben Wunderlich und ist für diese Position offensiv nicht stark genug. Da würde auch Zimmer oder Sessa wohl besser hinpassen. Zumindest solange Götze nicht spielen kann.



Beitragvon Thomas » 11.12.2021, 15:04


Kurzer Hinweis, damit es halbwegs übersichtlich bleibt: Zu den heutigen Spielen der Drittliga-Konkurrenz haben wir wie üblich einen eigenen Thread, darüber also bitte dort diskutieren. Und hier bleiben wir beim Spiel des FCK gegen Türkgücü.

» Zum Diskussionsthread: Der 19. Spieltag in der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon crombie » 11.12.2021, 15:57


Klar kann man jetzt bequem schauen, was die Konkurrenz macht. (Hoffentlich patzen sie alle! :teufel2: )

Aber es ist interessant zu lesen, wie groß die Euprohrie hier wieder geworden ist und wie wir uns fast schon für unschlagbar halten (sogar in Liga 2. im kommenden Jahr. :wink: )


Was nun folgt, soll kein Spassbremensentext sein, aber ich zitiere gerne mal eine Signatur hier aus dem Forum:

"Der FCK ist die wohl effektivste Domina der Welt."

Hoffen wir, dass Sie eine sehr lange Schaffenspause macht bzw. am besten ganz in Ruhestand geht. :daumen:

Ansonsten ist es noch ein langer Weg bis zum Saisonende und ca. 10 andere Klubs haben ebenfalls das Zeug dazu, die Plätze 1-3 zu erreichen. Also beibt doch bei aller berechtigten Freude auch ein wenig demütig und bescheiden, die nächste Niederlage kommt ... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Von Spieltag zu Spieltag schauen und dann werden wir sehen, wo wir am Ende stehen werden.

Ole Rot-Weiß, ole Rot-Weiß, ole Rot-Weiß oleee!



Beitragvon Blaumann » 11.12.2021, 16:02


Der Aufstieg sei euch ehrlich von Herzen gegönnt, jedoch habe ich die ernsthafte Befürchtung daß euch dann in der 2.Liga mit dieser Mannschaft und Trainer unausweichlich das Schicksal von Würzburg in der letzte Saison und Ingolstadt in der aktuellen ereilen wird.



Beitragvon Ultradeiweil » 11.12.2021, 16:06


Und das machst du woran fest?oder ist das nur der Frust das der dicke bei euch überm Zenit ist ?
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Blaumann » 11.12.2021, 16:30


Weils einfach nicht reicht für die 2.Liga…Ingolstadt war letzte Saison um einiges besser dagestanden und fast durchweg 2. oder 3. , haben auch viele ihrer Stammspieler gehalten. Auch den Torjäger. Dennoch stehen sie da, wo sie jetzt stehen. Antwerpen sehe ich nicht als wirklich Zweitligatauglich an, sonst wäre er schon lange in der Liga. Außerdem sitzt mir der zuviel auf der Tribüne statt am Spielfeldrand. So richtig unter Kontrolle hat sich der offenbar nicht…Etwas schwieriger Charakter , wenn man seine bisheriga Vita betrachtent…
Und um die Blauen solls hier gar nicht gehen, die scheinen ohne die Wampe sogar besser zurechtzukommen… Letzter Blick im Netz stands jedenfalls 0:2 aus BVB Sicht.



Beitragvon Ultradeiweil » 11.12.2021, 16:35


Naja in jeder sasion werden die Karten neu gemischt nur weil es für Marco in Würzburg nicht lief heißt es ja nicht gleich das es nie klappt..er passt auf den betze wie die Faust aufs Auge ..Spieler kommen und gehen wir haben einige sehr entwicklungfähige in unseren Reihen ..sollte es wirklich klappen mache ich mir keine Sorgen das wir keine Konkurrenz fähige Mannschaft stellen können
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betze_FUX » 11.12.2021, 18:01


Das Bild mit dieser alten Matrixanzeige hat schon was nostalgisches :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Christoph103 » 11.12.2021, 18:10


2:1 Arbeitssieg auswärts bei Flutlicht, solche hart erkämpften Siege zu holen ist doch auch sehr schön! :daumen:

Jetzt nächstes Wochenende einen weiteren Auswärtssieg einfahren und dann entspannt in die Weihnachtspause gehen! :daumen:



Beitragvon gampit » 11.12.2021, 19:07


Und um die Blauen solls hier gar nicht gehen, die scheinen ohne die Wampe sogar besser zurechtzukommen…
Finde es nicht Fair ob man Mölders mag oder nicht super Fussballer, das ist genauso wie bei uns,läufts ist er ein Held geht weniger weg mit ihm,mancher wäre Froh so einen zu haben,hoffe wir Schlagen Braunschweig,Mannheim hat Glück ohne ende zur Zeit
Grug Scheu




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste