Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ironmaiden » 07.12.2021, 09:31


Oooooch Leute. Was wollen wir mit Pourie oder Boyd?
Das würde unser funktionierendes Manschaftsgefüge durcheinander bringen. Vom Teamspirit ganz zu schweigen.Ein Hanslik schiesst vielleicht keine 18 Tore sondern nur 15, läuft aber für 8. Ich würde dahingehend nicht nachjustieren. Bei uns ist jeder in der Lage Tore zu schiessen, was ander nicht von sich behaupten können. Man sieht ja was passiert, wenn ein Mölders nimmer trifft. Und so ist es in Halle mit Boyd nicht anders.

VCiva FCK!!



Beitragvon Bergerbetze » 07.12.2021, 09:54


JG hat geschrieben:Bin ja auch definitiv dafür im Winter einen Stürmer der Marke Boyd oder Pourie zu verpflichten, aber bestimmt keinen Mölders!
Der ist nun mal wirklich über seinem Zenit als Profi.
Wie @phibee schon ganz richtig geschrieben hat, werden wir auch wieder in Rückstand geraten, und da haben wir noch kein einziges Spiel können drehen.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, wird man auch nicht aufsteigen. :daumen:



Naja, in wievielen der letzten 10 Spiele sind wir denn in Rückstand geraten und/oder haben verloren?

In der letzten Saison war das quasi chronisch der Fall... aber aktuell? Nach der Systemumstellung bzw. dem Waldhof-Spiel...
:nachdenklich:



Beitragvon Miggeblädsch » 07.12.2021, 10:18


Ich versuche mal, die Stürmerdiskussion auf den Punkt zu bringen 8-)

Es gibt hier im Forum 2 Meinungen, die beide gerechtfertigt sind:

1) noch einen Stürmer verpflichten
Wir haben in dieser Saison zum ersten Mal seit langer Zeit die Möglichkeit, im Aufstiegsrennen mitzumischen. Dass der Aufstieg dringend benötigt wird, steht außer Frage. Also ist der Grundgedanke, mit einem zusätzlichen Stürmer, der sicherlich sehr sorgfältig ausgewählt werden muss, die Chancen auf den Aufstieg erhöhen zu können, mit Sicherheit berechtigt. Es werden auch wieder solche Spiele wie gegen Wiesbaden kommen und auch Hanslik und Kiprit können sich mal verletzen oder gesperrt sein. Das bedeutet nicht automatisch eine Kritik an unseren aktuellen Stürmern, oder gar ein "Niedermachen", wie manche immer hartnäckig behaupten, sondern stellt lediglich eine sinnvolle Überlegung dar, die notwendigerweise angestellt werden muss. Dass dieser Stürmer -sollte denn einer kommen- menschlich und von seiner Spielveranlagung her betrachtet ins Team passen muss, versteht sich dabei von selbst. Und dass es einer sein sollte, der sofort funktioniert und mit dem im Falle eines Aufstiegs auch für die 2.Liga geplant wird, versteht sich ebenfalls.

2) keinen Stürmer verpflichten
Die Bedenken, dass ein neuer Stürmer das Mannschaftsgefüge und den Teamspirit nachteilig beeinflussen könnte, sind berechtigt. Das werden aber Antwerpen und Hengen auch wissen und diesen Aspekt auf dem Zettel haben.


Beide Aspekte sind berechtigt und eine sichere Lösung gibt es nicht. Daher kann sich auch keiner von uns, die wir hier diskutieren, anmaßen, seine Meinung für die richtige zu halten. Ist aber auch völlig egal, denn der Schlüssel zum Aufstieg wird nicht im Fan-Forum zu finden sein.

Ich lege mich fest: Der Schlüssel zum Aufstieg heißt Marco Antwerpen. Meine Meinung! Und daher sollte seine Meinung zu diesem Thema ausschlaggebend für die zu treffende Entscheidung sein und sonst keine.

Will Antwerpen noch einen Stürmer haben, dann sollte man alles dafür tun, ein passendes Exemplar zu finden und unseren Trainer zu unterstützen.

Will Antwerpen aber gar keinen zusätzlichen Stürmer haben oder kann keiner gefunden werden, der mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Team passt, dann sollte man auch keine Experimente eingehen und riskieren, den Teamspirit zu zerstören. Antwerpen wird's wissen, denn er hat diesen Teamspirit mit seinen Jungs geschaffen.

Fazit:

Ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit vollstes Vertrauen in einen Trainer. Für mich ist er der (Haupt-)Schlüssel zum Erfolg. Überlassen wir ihm die Entscheidung, haben wir die größte Chance, dass sie erfolgreich sein wird. Ich hoffe, dass Hengen und die Investoren das ähnlich sehen werden.

Mein Wunsch lautet also: Es soll so kommen, wie Antwerpen es möchte, dann wird diese Entscheidung auch die Richtige sein. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 07.12.2021, 10:35


Wir können das sogar noch weiter treiben, wäre der verkorkste Saisonstart nicht, würden wir uns in einem Wettrennen mit Magdeburg befinden. 21:3 Tore in den letzten 11 Spieltagen ist eine Hausnummer.
Wir haben 4 unserer 5 Niederlagen an den ersten 7 Spieltagen erlitten. Wir haben 8 unserer 11 Gegentore in dem Zeitraum bekommen.

Halten wir die Form, können wir definitiv wieder von mehr Träumen, als von Spielen gegen Verl und Havelse.

Hamburg, Schalke, Bremen, Nürnberg, Dresden, Karlsruhe, Düsseldorf. Selbst auf Greuther Fürth würde ich mich freuen...

Wichtig sind aber zwei Dinge. a) ein Sieg in München und dann nicht gegen Braunschweig verlieren. Gewinnen wir gegen Braunschweig, könnten wir sogar auf einem der ersten drei Plätze überwinden.

b) Gefestigt aus der Winterpause zurück kommen. Wichtig ist, dass wir nicht weiter den vorderen Plätzen hinterher laufen, sondern endlich in die Rolle des gejagten schlüpfen.

Nur eine Sache ist Gewiss:vDiese Runde wird uns alle noch nerven kosten, hoffentlich im positiven Sinne
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Ironmaiden » 07.12.2021, 10:35


@Miggeblädsch

Hopp....... trefflich analysiert. Lasse mer so stehen :daumen:



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.12.2021, 12:41


@Ironmaiden @Miggeblädsch

Sehe ich genauso, hoffentlich bleibt uns dieser Trainer lange lange lange erhalten.....

@GT79
des Thäma Brecher, Knipser oder sunscht wie, wär des nix fer äh schänie Episode? Ich hon jo doin Kopp net... :wink:



Beitragvon Erklärbär » 07.12.2021, 14:23


Bevor wir aber nochmal einen Spieler verpflichten, müssen wir erstmal einen abgeben.
Denn der Kader ist zu groß.



Beitragvon roterteufel81 » 07.12.2021, 14:29


Vergesst nicht für Daniel Hanslik als den Spieler des 18. Spieltages zu voten:

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-7/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lonly Devil » 07.12.2021, 15:21


roterteufel81 hat geschrieben:Vergesst nicht für Daniel Hanslik als den Spieler des 18. Spieltages zu voten:

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-7/

Erledigt. :daumen:

..... und wieder ist ein Magdeburger mit im Rennen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Talentfrei » 07.12.2021, 20:46


Ehrlich gesagt wüsste ich im Moment noch nicht einmal wer für einen Mittelstürmer, Knipser,Goalgetter oder wie auch immer Platz machen sollte in der Mannschaft. Also wer dafür raus sollte. Redondo?Hanslik? Wunderlich? Klingenburg? System ändern und Ritter oder Götze oder Zuck nicht spielen lassen? Ich würd das ganze so lassen wie es ist. Okay ,ich bin nicht der Trainer. Sollte ein richtiger Knipser kommen weil Antwerpen den will , werd ich unserem Trainer dann vertrauen. Nur wird der neue Mann ja sicherlich nicht verpflichtet um sich auf die Bank zu setzen um bei einem Rückstand eingewechselt zu werden. Der sollte dann Stammspieler sein und einen aus dem im Moment funktionierendem System zu verdrängen. Im Moment wüsste ich aber nicht für wen. Alles nur meine Meinung. Ich bin nur Fan und kein Fachmann. Lasse mich gern belehren.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.12.2021, 00:05


Mit der Analyse von @Miggeblädsch kann ich gut leben. Ich würde mir den Knipser wünschen und sollte einer kommen, fände,ich es gut, wenn keiner kommt, und wir spielen so weiter, dann haben er und Hengen auch eine gute Entscheidung getroffen.

Wenn noch ein Knipser käme, dann würde ich auch schauen, dass in der Startelf bleibt. Eher wäre Redondo ein Kandidat für mich, der öfter mal von der Bank kommen würde (wie übrigens auch, als Klingenburg da vorne gespielt hat). Und letztlich wäre das auch nicht in Beton gemeißelt, sondern eine Entscheidunng von Spiel zu Spiel. Wer ist gerade wie fit, wie gut drauf, wer hat gerade einen Lauf, ist gelb gesperrt oder wer ist der kommende Gegner? Auf all dass muss der Trainer ja auch heute schon reagieren und glücklicherweise hat sich die Mannschaft so gefunden, dass ein Spieler den anderen gleichwertig ersetzen kann bzw. Die notwendige Variation rein bringt, die uns schwer handelbar macht. Schaut Euch auf TM einfach mal an, welche Spielsysteme wir in dieser Saison hatten. Die waren zwar durchaus immer recht ähnlich seit Waldhof, aber doch immer wieder auch leicht variiert. Gerade deswegen bin ich ja der Ansicht, dass ein Knipser sich da gut einfügen könnte, weil wir eben nicht zwingend unser Spielsystem komplett für die ihn umstellen müssten. Hängt sicher auch vom einzelnen Spieler ab. Und wie gesagt: wenn Hengen keinen passenden Stürmer findet und das Risiko zu groß wird, dann lassen wir es eben sein. Es geht darum, die Chancen für einen möglichen Aufstieg zu erhöhen und nicht darum, auf Biegen und Brechen was zu verändern.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 08.12.2021, 09:25


@ExilDeiwl, wir sind da absolut auf der gleichen Linie.

Was @Talentfrei anführt, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, gar keine Frage.

All diese Gedanken werden sich natürlich auch die Verantwortlichen am Berg machen und da habe ich vollstes Vertrauen in unseren Trainer, dass er derjenige ist, der diese Entscheidung am besten treffen kann. Besser, als jeder andere.

Mein Wunsch wäre also, dass in dieser Frage ganz genau so entschieden wird, wie es der Trainer gerne hätte.

Ich denke, da werden die meisten hier im Forum zustimmen und wir können vorläufig einen Deckel auf das Stürmerthema machen. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FcKeiler » 08.12.2021, 13:05


Momentan ist doch die Mannschaft der Star und spätestens durch den Sieg gegen Wiesbaden hat fast jeder einen zählbaren Anteil am Erfolg. Das soll auch so bleiben. An solchen Spielen sieht man, dass der Kader nicht zu groß ist, sondern uns gerade die Breite über die lange Saison enorm weiterhilft! Wir haben auch noch 3 Langzeitverletzte, die demnächst hoffentlich dazustoßen werden. Hat man plötzlich einen Zielspieler, muss das System geändert werden. Was, wenn der dann ausfällt?

Man darf bei der Diskussion, Stürmer ja oder nein auch nicht vergessen, dass ein als gescheit eingestufter Stürmer in der jetzigen Situation weder unter 500K zu bekommen ist, noch für einen Hungerlohn unterschreibt. Weil dieser den Aufstieg auch nicht garantiert, würde man sich finanziell sehr weit aus dem Fenster legen. 0:6 Verl, 4:0 Köln. Eines dieser 10 Tore nach Dortmund verschoben und keiner würde meckern. Ist auch ein Stück weit Stochastik mit im Spiel.



Beitragvon Talentfrei » 08.12.2021, 16:38


Vielleicht schießt uns ja sogar Röser in der Rückrunde zum Aufstieg. Das wär doch mal was. Zack Goalgetter gefunden. :)



Beitragvon ExilDeiwl » 08.12.2021, 18:10


Ja, das hätte tatsächlich was, wenn ausgerechnet der viel gescholtene Röser in der Rückrunde unser Knipser würde. :lol: Andererseits würde das passen: Hanslik war in der vergangenen Hinrunde nicht der Gamechanger und wurde häufig kritisiert. Heute: Leistungsträger. Ritter wurde regelmä.ig kritisiert. Heute: Motor im Mittelfeld. Kraus hatte regelmäßig seine Aussetzer und wurde häufig gescholten. Heute: Wichtiger Mann in unserer stabilen IV. Will sagen: das würde sogar ins Bild passen, wenn Antwerpen auch aus Röser noch was rauskitzeln könnte.

Und ja sicher hat @Talentfrei Recht, dass für einen Knipser ein Spieler weichen müsste. Aber @Migge: das Luxusproblem haben wir in Deiner Türkgücü Aufstellung heute auch schon. :wink: Ich nenne das: Variabilität und finde das was Positives (Du ja auch, ich versteh Dich da schon).

Aber ist schon richtig, wir werden sehen, was in der Winterpause passiert. Und wenn Antwerpen und Hengen keine Vollkatastrophe produzieren (wovon ich keineswegs ausgehe), dann werde ich mit vielem leben können. Und bis dahin: Füße hoch legen und genießen. :D

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jupp64 Cologne » 08.12.2021, 19:44


Hinrunde in Schlagdistanz beenden.
Entscheidend für eine erfolgreiche Rückrunde des FCK wird für mich persönlich sein, dass es in der vielleicht entscheidenden Schlussphase der Saison keine Störfeuer durch Spielerberater und/oder Verantwortliche anderer Vereine gibt.
Der Kader ist stark genug für den Aufstieg.



Beitragvon roterteufel81 » 08.12.2021, 21:57


Daniel Hanslik ist dann übrigens auch zum Spieler des Spieltags gewählt worden :daumen:

https://www.liga3-online.de/leser-waehl ... pieltages/
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste