Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MonnemerTeufel » 06.12.2021, 21:29


Bei den 60ern ist ein Knipser frei. Wäre das nicht einer für alle, die einen Knipser fordern? :D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Yogi » 06.12.2021, 21:51


MonnemerTeufel hat geschrieben:Bei den 60ern ist ein Knipser frei. Wäre das nicht einer für alle, die einen Knipser fordern? :D

Was willst mit dem ??
Hatte letztes Jahr nen Lauf , heute 10 mal schlimmer wie der Pourie
Und 90. Min 1:1 in MA



Beitragvon roterteufel81 » 06.12.2021, 21:56


Skandal das ermogelte 1:1 für die Barackler in der 90. Minute. Klares Foul am Torwart. Pfui.

Aber eigentlich das beste Ergebnis, jeder verliert 2 Punkte.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Yogi » 06.12.2021, 21:58


roterteufel81 hat geschrieben:Skandal das ermogelte 1:1 für die Barackler in der 90. Minute. Klares Foul am Torwart. Pfui.

Aber eigentlich das beste Ergebnis, jeder verliert 2 Punkte.

Naja TW geht halt halbherzig hin, man kann aber auch Foul geben. Ergebnis gut für uns



Beitragvon Red_Devil » 06.12.2021, 21:58


Naja. Wichtig war mir, dass Mannheim nicht gewinnt, damit es quasi 1 Spiel bis Platz 2 bleibt. Aber das Tor in der 90. darf nicht gegeben werden...und warum der Schiri vorher den Schiedsrichterball für Mannheim gibt, obwohl er bei Pfiff Freistoß Wehen anzeigt, weiß man auch nicht....trotzdem ganz guter Spieltag für uns.

Also: Freitag abend vorlegen und dann auf Platz 2 ins Wochenende
Zuletzt geändert von Red_Devil am 06.12.2021, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 06.12.2021, 22:00


@Yogi:
Der drückt dem Torwart aber die Hand runter, damit er ihn nicht rausfausten kann. 100% irregulär.

Egal. 1:1 finde ich immer besser, da so Punkte aus dem Liga-Topf verschwinden.

Bereinigte Tabelle: Nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 2, 2 Punkte auf Platz 3. Das ist das Beste :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Yogi » 06.12.2021, 22:01


Red_Devil hat geschrieben:Naja. Wichtig war mir, dass Mannheim nicht gewinnt, damit es quasi 1 Spiel bis Platz 2 bleibt. Aber das Tor in der 90. darf nicht gegeben werden...und warum der Schiri vorher den Schiedsrichterball für Mannheim gibt, obwohl er bei Pfiff Freistoß Wehen anzeigt, weiß man auch nicht....trotzdem ganz guter Spieltag für uns.


MA hat es ja gesagt nach dem 38 Spieltag muss man unter den ersten 3 stehen , eigentlich 1 oder 2 ,, und bis dahin schön dran bleiben



Beitragvon Thomas » 06.12.2021, 22:10


Hier nochmal zusammengefasst der aktuelle Spieltag und die Tabellensituation:

Bild

3. Liga: FCK verkürzt den Abstand auf Platz 2 und 3

Der 1. FC Kaiserslautern hat endgültig den Anschluss an die Aufstiegsplätze herge-stellt. Nach dem VfL Osnabrück am Sonntag patzte im heutigen Montagsspiel auch Waldhof Mannheim, so dass die Roten Teufel nur noch zwei Punkte hinter Platz 3 liegen.

Auf den Relegationsplatz hat der FCK damit auch dank deseigenen 4:0-Sieges gegen Viktoria Köln an diesem Spieltag zwei Punkte aufgeholt, auf den direkten Aufstiegsplatz 2 zumindest einen. An der Tabellenspitze thront mit 37 Zählern der weiterhin souveräne 1. FC Magdeburg, der sogar noch eine Partie weniger absolviert hat. Dahinter wird es ganz eng: Eintracht Braunschweig, der übernächste Gegner des FCK, schob sich durch das überraschend hohe 5:0 gegen den SV Meppen mit nun 32 Punkten auf Platz 2. Dahinter folgen Waldhof Mannheim (heute glücklich 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden) mit 31 Punkte sowie der 1. FC Saarbrücken (am Freitag 2:1-Sieger beim FSV Zwickau) und der SV Meppen mit jeweils 30. Und direkt danach rangiert der 1. FC Kaiserslautern mit 29 Zählern auf Platz 6, punktgleich mit dem an diesem Spieltag ebenfalls enttäuschenden VfL Osnabrück (nur 0:0 gegen Schlusslicht TSV Havelse). Nächster FCK-Gegner ist am Freitagabend in einem Auswärtsspiel zum Abschluss der Hinrunde das abstiegsbedrohte Türkgücü München - dann könnten die Roten Teufel vorlegen und die Konkurrenz entsprechend unter Druck setzen.

Die Partien des 18. Spieltages in der Ãœbersicht:

FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 1:2 (Freitag)
Viktoria Berlin - Türkgücü München 0:0 (Samstag)
1860 München - 1. FC Magdeburg 0:5
1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln 4:0
Hallescher FC - Würzburger Kickers 0:0
SC Verl - Borussia Dortmund II 0:3
Eintracht Braunschweig - SV Meppen 5:0
SC Freiburg II - MSV Duisburg 1:0 (Sonntag)
VfL Osnabrück - TSV Havelse 0:0
Waldhof Mannheim - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKOleOlaaa » 06.12.2021, 22:26


NeverWalkAlone hat geschrieben:Kritik muss man sich halt auch gefallen lassen. Wenn man die unberechtigte Foul Tabelle ansieht stehen wir unangefochten auf Platz eins


Gibt es diese unberechtigte Foul Tabelle wirklich, wenn ja wo find ich die?
LG



Beitragvon kk » 06.12.2021, 22:28


Das Gesindel aus Lu Ost ohne Trauerflor. Geht es widerwärtiger und kaputter?



Beitragvon Glotterteufel » 06.12.2021, 22:30


Mein Gott war das eben ein zähes Spiel. Viel Gemache, Gerenne und fast keine Torchancen. Waldhof ist offensiv nix eingefallen, aber Wehen auch nix. Hab selten ein Spiel mit so wenigen Höhepunkten gesehen. Ergebnis am Ende gerecht.
Beim Ausgleich wird der Torhüter klar behindert im Fünfer. Das muss der Schiri abpfeifen. So ist sie halt, die 3. Liga. Unberechenbar, bis in die Nachspielzeit.

Wenn wir ernsthaft oben mitspielen wollen, müssen wir am Freitag gewinnen und dürfen in BS nicht verlieren. MD wird nicht einbrechen, so dass es um Platz 2 geht.



Beitragvon Kadlec,Miro » 06.12.2021, 22:44


kk hat geschrieben:Das Gesindel aus Lu Ost ohne Trauerflor. Geht es widerwärtiger und kaputter?

Das konnte ich auch nicht fassen. Unfassssassssbar. Ich hoffe der DFb zieht dafür 3 Punkte ab.



Beitragvon Rickstar » 06.12.2021, 23:02


Kadlec,Miro hat geschrieben:
kk hat geschrieben:Das Gesindel aus Lu Ost ohne Trauerflor. Geht es widerwärtiger und kaputter?

Das konnte ich auch nicht fassen. Unfassssassssbar. Ich hoffe der DFb zieht dafür 3 Punkte ab.

Also ich bin ganz ganz selten für Pyro. Aber bitte liebe Ultras fackelt denen bei nächster Gelegenheit die Benz-Baracke ab, so ein widerwärtiger Verein! :kotz: :kotz:



Beitragvon NeverWalkAlone » 06.12.2021, 23:05


FCKOleOlaaa hat geschrieben:
NeverWalkAlone hat geschrieben:Kritik muss man sich halt auch gefallen lassen. Wenn man die unberechtigte Foul Tabelle ansieht stehen wir unangefochten auf Platz eins


Gibt es diese unberechtigte Foul Tabelle wirklich, wenn ja wo find ich die?
LG


Tabelle der strittigen Szenen heißt Sie genau.
War ein Weißherbstschorle zuviel gestern :wink:

https://www.liga3-online.de/auswertung- ... en-szenen/

Jedenfalls sind wir hier Spitzenreiter.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon mahatma » 07.12.2021, 00:27


Interessant wie viele Mannschaften mit Trauerflor gespielt haben - es sind nicht viele.

Wow :?:



Beitragvon Olamaschafubago » 07.12.2021, 00:40


Ich sehe uns zur Zeit mit jedem der obigen Teams auf Augenhöhe, auch Magdeburg können wir durch eine konzentrierte Defensivleistung zu Hause besiegen. Bis dahin hoffentlich wieder ohne Zuschauerlimitation.
Bei dem Spiel in Braunschweig wäre ich mit einer Punkteteilung zufrieden.

Man muss einfach mal anerkennen, dass wir momentan eine gewisse Stabilität haben. Jeder, der auf dem Platz steht, haut sich für den Mitspieler rein, versucht in die Startelf zu drängen und dabei ist die Atmosphäre selbst unter den konkurrierenden Torhütern gut. Nur mit diesem Teamspirit kommt man dann auch gemeinsam hoch.

Zudem sieht man auch, dass sich der breite Kader nun doch auszahlt. Jemand wie Tomiak, der zuletzt unersetzbar wirkte und der nicht nur defensiv, sondern auch für den Spielaufbau entscheidet ist, kann im Kollektiv in einer Weise aufgefangen werden, dass die Mannschaft trotzdem noch taktisch variabel genug bleibt, innerhalb eines Spiels zwei Systemumstellugnen einigermaßen erfolgreich hinzubekommen.

Dazu sind wir auch offensiv schwieriger auszurechnen als noch in Zeiten des in der Luft hängenden Huth/Pourié. Hercher, Redondo, Hanslik - anstatt eine Spitze zu haben, die der ein oder andere Maurerverein in der Liga einfach zustellt, hat bei uns jeder Offensivspieler regelmäßig gute Einschussmöglichkeiten und fast jeder Feldspieler ist für Tore gut. Auch Ritter als Gestalter aus der zweiten Reihe, wo er so viel besser aufgehoben ist als als hängende Spitze. Egal wie diese Saison ausgeht, diese "Umschulung" war ein Geniestreich von Antwerpen.

Ja, in der ersten Hälfte gegen Köln kam im Zentrum zu viel durch, ich erwarte auch, dass solche Phasen in der Videoanalyse besprochen werden. Es läuft noch nicht überall alles rund und wir werden auch noch dumme Punktverluste wie gegen Würzburg erleiden. Aber wenn man weiter so akribisch weiter macht und füreinander kämpft, dann braucht man sich vor keinem Gegner verstecken. Bei Mannschaft und Fand muss es heißen: Selbstbewusstsein ja, Überheblichkeit nein. Probleme nicht verschleiern, aber auch nicht herbeireden. Dann könnte es diese Saison noch was mit dem DFB-Pokal werden :wink:



Beitragvon phibee » 07.12.2021, 01:18


Hi,

jaja das stimmt grundsätzlich alles was Ihr schreibt. Wir sind unberechenbarer nach vorne, stehen hinten super.

Das ist alles sehr schön im Moment und funktioniert auch super (wenn wir in Führung gehen).

Ich gebe allerdings trotzdem weiterhin Eines zu bedenken. Wir gehen auch wieder mal in Rückstand und da braucht es dann vorne auch mal einen Brecher, der imstande ist, sich gegen eine tiefstehende Abwehr durchzusetzen, wenn es extrem eng zugeht. Einen kopfballstarken Stürmer, dem man in Phasen, wo die Brechstange angesetzt wird, einfach hohe Flanken in den Strafraum serviert und der was draus macht.

Ich vermisse in dieser Saison immer noch die Qualität, bei einem Rückstand ins Spiel zurück zu kommen oder noch besser einen Rückstand zu drehen.

Natürlich werden jetzt wieder einige behaupten, solange wir hinten sicher stehen und immer in Führung gehen, brauchen wir so einen Typ Stürmer nicht. Ja, aber das ist Wunschdenken, denn Rückstände werden auch wir nicht immer verhindern können (siehe Heimspiel gegen Würzburg).

Gute Nacht



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.12.2021, 01:23


Das wird eine hammer Rückrunde.
Fast jedes Spiel ist ein 6 Punkte Spiel.

Was mir besonders Mut macht im Kampf um den Aufstieg:
Im Gegensatz zu Waldhof u.a. stehen wir noch am Anfang der Entwicklung. Schätze unser Potenzial ist aktuell bei 40%.
Und MA mit Team ist in der Lage, alle nochmals auf eine höhere Ebene zu bringen.
Dann werden wir anklopfen,am Tor zur 2. Liga.

Zu Mölders:
Mölders und Döpper ???
Das wird sich der Sascha nicht antun. :teufel2:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Bergerbetze » 07.12.2021, 07:36


weißherbschtschorle hat geschrieben:Zu Mölders:
Mölders und Döpper ???
Das wird sich der Sascha nicht antun. :teufel2:


Ich hoffe doch, dass dieses Team nicht durch Problem-Neuzugänge in seiner aktuellen Entwicklung wieder gehemmt oder zurückgeworfen wird... vor allem nicht durch "große Namen", die aber auf dem Platz eigentlich nicht mehr viel investieren wollen...
:nachdenklich:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.12.2021, 07:46


Nee, der Sascha soll seine Wampe ruhig mal weiter in München trainieren. :wink: Das würde ja quasi seinen schwer erarbeiteten Ruf ruinieren, wenn er eine Metamorphose wie Ritter durchmachen würde. Und nix gegen die Sechzger - aber die sollen ihre Helden ruhig mal für sich behalten. Ist doch schön, wenn Mölders dort eine Zeit lang gut im hohen Fußballeralter funktioniert hat. Ob er das bei uns täte, wäre zumindest fraglich. Wobei er sicherlich das geforderte Knipserpotential besitzt - oder wenigstens besaß. Dann doch lieber ein Boyd. Apropos: wurde der schon an der Tankstelle gesichtet auf dem Rückweg von der Wohnungs-/Hausbesichtugung? :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bergerbetze » 07.12.2021, 08:18


ExilDeiwl hat geschrieben:Dann doch lieber ein Boyd. Apropos: wurde der schon an der Tankstelle gesichtet auf dem Rückweg von der Wohnungs-/Hausbesichtugung? :wink:


Das nicht, aber ich verfolge den Twitter-Kanal der Nachbarin einer Freundin der Bekannten seiner Frau, und da wird vom Pfälzer Wein geschwärmt. Wenn das mal nicht ein eindeutiges Zeichen ist?!
:nachdenklich:



Beitragvon wernerg1958 » 07.12.2021, 09:49


Mittlerweile sehe ich die Situation anders als zu Beginn der Runde wo es nicht lief. Die Mannschaft hat sich gefunden und hat verstanden was der Trainer von ihnen verlangt und was das Ziel sein muss. Dazu brauchts es so wie es die letzten Spiele läuft keinen Torjäger ala Boyd oder Mölders. Wir sind kollektiv gefährlich und so sehr schlecht Ausrechenbar. Wir haben die aktuell beste Abwehr und das muss auch so bleiben, denn am Ende kann genau dies zum Trumpf des Aufstiegs werden. Die Verantwortlichen tun gut daran weiter an diesem Ziel zu arbeiten und für die dann hoffentlich erreichte zweite Liga zu planen und kein Geld im Winter auszugeben zu mindest nicht für Spieler welche nicht auch eine gute Rolle in einer zweiten Liga spielen können. Denn eins steht fest wenn der Aufstieg gelingen sollte muss in der Folge Liga 2 auch sicher gehalten werden können. Bleibt gesund.



Beitragvon Yogi » 07.12.2021, 09:58


Mittlerweile glaube ich nicht dass wir noch einen Brechstange Stürmer brauchen. Spielerisch sieht das mittlerweile sehr gut aus. Wenn ich das mit der Konkurrenz so vergleiche. Unsere Abwehr steht sehr gut in letzter Zeit. Das sollte auch so bleiben. Die Jungs und auch wir Fans haben richtig Spass , Erfolge geben Selbstvertrauen.
Klar gibt es auch mal die Situation einen Brecher zu brauchen wenn beim Gegner Beton angerührt wird , trotzdem würde ich der Elf jetzt so Vertrauen und nur einen Stürmer verpflichten bei dem man weiss dass er uns sofort helfen kann.
Wird wohl eher keinen geben. Die Elf bei 40%Leisting zu sehen, sehr gewagt,,, würde ich eher bei 80/85% sehen. Jedenfalls wird es keine Horrorsaison dieses Jahr.
Wie es läuft wenn man von 1 Spieler abhängig ist sieht man Grad bei 1860. Letzte Saison von Moelders gelebt , jetzt trifft er das Scheunentor nicht mehr und in München herrscht die pure Freude.
Zuletzt geändert von Yogi am 07.12.2021, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JG » 07.12.2021, 09:59


Bin ja auch definitiv dafür im Winter einen Stürmer der Marke Boyd oder Pourie zu verpflichten, aber bestimmt keinen Mölders!
Der ist nun mal wirklich über seinem Zenit als Profi.
Wie @phibee schon ganz richtig geschrieben hat, werden wir auch wieder in Rückstand geraten, und da haben wir noch kein einziges Spiel können drehen.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, wird man auch nicht aufsteigen. :daumen:



Beitragvon Yogi » 07.12.2021, 10:03


JG hat geschrieben:Bin ja auch definitiv dafür im Winter einen Stürmer der Marke Boyd oder Pourie zu verpflichten, aber bestimmt keinen Mölders!
Der ist nun mal wirklich über seinem Zenit als Profi.
Wie @phibee schon ganz richtig geschrieben hat, werden wir auch wieder in Rückstand geraten, und da haben wir noch kein einziges Spiel können drehen.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, wird man auch nicht aufsteigen. :daumen:


Wenn ich an die unnötigen Punktverluste in zb. Duisburg, beim BVB oder den Wunderlich Elfer in der90. Min an die Latte denke, wo würden wir stehen.. auch ohne einSpiel zudrehen?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste