Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kai81 » 21.11.2021, 13:51


Soweit ich weiß, ist es auch kein Abseits wenn Redondo hinter dem Ball war. Kann das jemand sagen? Kann ich auf dem Bild nicht so gut erkennen.



Beitragvon Schlossberg » 21.11.2021, 13:55


Eine wirklich zufriedenstellende Leistung des gesamten Teams.
Natürlich kam uns die insgesamt doch eher schwache Leistung des Gegners entgegen, aber sie haben eben nur so "gut" gespielt, wie unsere Jungs das zugelassen haben. Das Phrasenschein brächte mal eine Gewichtsreduktionskur.

Nebenbei bemerkt, Spahic war so verliebt ins Ballfesthalten, dass er sich nicht lang vor Spielende die Chance auf einen spektakulären Treffer entgehen ließ. Er hatte den Ball und der gegnerische TW stand an der Mittellinie.



Beitragvon Betziteufel49 » 21.11.2021, 14:04


Man könnte jetzt eigentlich auch mal wieder die Tabelle bei DBB anzeigen. :nachdenklich:

Es besteht kein Grund mehr für eine Zurückhaltung oder ein Schämen müssen dafür. :teufel2:

Man sollte aber bedenken das Wiesbaden sehr schwach gespielt hat und wir sehr glücklich den Sieg eingefahren haben. :love:
Ich weis:
» Tabelle 3. Liga kann man auch über Kicker schauen. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 14:07


@roterteufel81: Okay!

@kai81: Den Teil der Regel kenne ich tatsächlich nicht. Aber ich meine, Redondos linkes Knie ist mind. Auf gleicher Höhe zum Ball, vielleicht etwas näher zum Tor. Mache ich an der Mähkante des Rasens aus.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Heiner47 » 21.11.2021, 14:18


roterteufel81 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich meine, Redondo stünde leicht vor dem Wiesbadener Abwehrspieler, mindestens mit dem Kopf ist er näher zur Torauslinie. Der Pass von Hanslik geht klar nach vorne, nicht zurück und nicht zur Seite gelegt. Das ist dann hier ganz gut zu sehen


Pass nach vorne ist m.E. OK und erlaubt. Entscheidend ist, ob der angespielte Spieler im Abseits steht. Und das scheint der Fall zu sein.

Entscheidend ist, ob der angespielte Spieler im Moment des Abspiels näher der gegnerischen Torlinie ist als der Ball. Er dann zählt die Anzahl der gegnerischen Spieler! Mindestens zwei! Auf dem ersten Bild scheint mir Redondo auf gleicher Höhe mit dem Ball...Dann kein Abseits. Ist aber schwer zu erkennen.



Beitragvon Schuhseppel » 21.11.2021, 14:26


Das ist sehr schwer zu entscheiden, eine CM-Entscheidung. Aber da das Tor für uns gewesen wäre - ganz klar kein Abseits.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 14:33


Danke, @Heiner47!

Unn jo, wammer‘s so sieht, hoschd nadierlich Recht, @Schuhseppel! Unn eichndlich kommer‘s bloß so sehe. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Olamaschafubago » 21.11.2021, 14:50


Verdienter Sieg, auch dank der souveränen Phase in der zweiten Halbzeit. Wiesbaden hat gut verteidigt, da hätten wir auch mit jeder anderen Aufstellung dran zu knabbern gehabt. Schön, dass so viele ihre Chance sich zu präsentieren genutzt haben. Nach der Niederlage in Mechtersheim konnte man schon seine Zweifel bekommen. Es ist auch ein Verdienst von Antwerpen und Döpper, der Mannschaft dann diese Trotzhaltung als zusätzlichen Motivationsschub einzuimpfen. Dieser offensichtliche Zusammenhalt im Team, dieser kollektive Defensivkampf, das hatten wir seit Jahren nicht mehr in dieser Konstanz. Man wird das Gefühl nicht los, vor ein paar Monaten hätten wir so ein Spiel niemals gewonnen.

Auch schön, mal das Fehlentscheidungsglück auf unsere Seite zu haben. Auf den TV-Bildern scheint das Foul außerhalb des Sechzehners zu sein, aber Pilot Götze nimmt die richtige Flugbahn.. Auch so müssen Spiele mal gewonnen werden, gefühlt waren das auch besonders wichtige 3 Punkte :teufel2:



Beitragvon bagaasch 54 » 21.11.2021, 15:11


Ich kann allen zustimmen-es waren wichtige 3 Heimpunkte. Und unter Berücksichtigung der 2. Halbzeit geht unser Sieg auch völlig in Ordnung.Wichtige Erkenntnis -unsere sogenannte 2. Reihe steht!
Wir haben noch eine lange Wegstrecke vor uns und da werden wir alle Spieler noch brauchen.
Das gegenwärtige Tabellenbild sieht doch sehr positiv aus.
:daumen: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon TreuDemFCK » 21.11.2021, 17:36


ExilDeiwl hat geschrieben:@roterteufel81: Okay!

@kai81: Den Teil der Regel kenne ich tatsächlich nicht. Aber ich meine, Redondos linkes Knie ist mind. Auf gleicher Höhe zum Ball, vielleicht etwas näher zum Tor. Mache ich an der Mähkante des Rasens aus.


Das ist nicht Teil der Regel, das ist die einzig relevante Regel.

Die Passrichtung spielt keine Rolle: https://www.fussball.de/newsdetail/kuri ... /153053#!/

Oder hat sich die Regel da in den letzten paar Jahren verändert?



Beitragvon Carsten2707 » 21.11.2021, 20:42


Ich war gestern auf dem Betzenberg, und es war über weite Strecken etwas zäh.

Allerdings hätten wir in der Vergangenheit ein solches Spiel mit einem 0:0 beendet oder gar trotz Überlegenheit ganz ohne Punkte da gestanden. Auch da ist das Team dieses Jahr wohl weiter.

Was mir nicht so gefiel war, dass unser Spiel aufblühte als Götze eingewechselt wurde. Ich bekomme immer ein flaues Gefühl in den Magen wenn ein Spieler so wichtig ist, den wir nur geliehen haben. Richtig leid tut mir irgendwo, dass Sessa augenscheinlich noch braucht bis der Knoten platzt.

Es macht aber überwiegend wieder Spaß unserer Truppe zuzusehen. Besser als sich wie in der Vergangenheit zu ärgern.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon JG » 21.11.2021, 23:44


Bei den Spielernoten sieht man allwöchentlich, dass die FCK Fans sich schwer tun mit einer gesunden Objektivität.
Im Sieg wie aber auch in der Niederlage, wenn dann die Noten wieder nach unten extrem ausschlagen.
Bin da heute eher bei der Rheinpfalz Benotung, einzig Hippe gebe ich eine Note besser.
So ein Spiel wie gestern gab's schon zuhauf in den letzten 3 Jahren Dritte Liga. Meist mit negativem Ausgang. Gestern lag das Matchglück auf unserer Seite.
So ein Spiel geht auch mal schnell 0:1 aus, und wie dann die Noten hier ausgefallen wären kann sich jeder denken. :daumen:



Beitragvon FORZA85 » 22.11.2021, 01:48


Es tut mir wirklich Leid für Sessa.
Mein Lieblingsspieler neben Tomiak, Ciftci und Ritter.

Er hat sehr viel Kredit verspielt. Das war seine Chance, die er nicht nutzen konnte. Das hat er bei der Auswechslung selbst gespürt.

@JG Hippe war wohl schuld bei den Großchancen bei Freistößen für Wiesbaden.



Beitragvon aufzurjagd » 22.11.2021, 06:27


Erstmal schönes Spiel. Freue mich über den Sieg.

Aus meiner Sicht war das Tor von Kenny kein Abseits. Sah mir nach gleicher Höhe aus. Am Ende ists glücklicherweise egal.

Hier mal die Linien eingezogen:

https://i.ibb.co/3CMwNZg/waldhof-osna-3.png



Beitragvon Laumersheim » 22.11.2021, 09:09


FORZA85 hat geschrieben:Es tut mir wirklich Leid für Sessa.
Mein Lieblingsspieler neben Tomiak, Ciftci und Ritter.

Nicht das erste Mal, keine Ahnung warum es bei dem nicht klappt.



Beitragvon JG » 22.11.2021, 09:49


FORZA85 hat geschrieben:
@JG Hippe war wohl schuld bei den Großchancen bei Freistößen für Wiesbaden.


Habe da eher Winkler gesehen, der bei mindestens einem Freistoß ganz schlecht und weit weg vom Gegenspieler steht.



Beitragvon Talentfrei » 22.11.2021, 10:10


aufzurjagd hat geschrieben:Erstmal schönes Spiel. Freue mich über den Sieg.

Aus meiner Sicht war das Tor von Kenny kein Abseits. Sah mir nach gleicher Höhe aus. Am Ende ists glücklicherweise egal.

Hier mal die Linien eingezogen:

https://i.ibb.co/3CMwNZg/waldhof-osna-3.png


Selbst mit den Linien ist es nicht eindeutig zu erkennen. Für mich ist der Schiedsrichter hier mal aus der Kritik. Der muss ja in Sekunden entscheiden. War ja auch zum Glück nicht Spielentscheidend.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.11.2021, 10:28


Bin mehr als begeistert von unserer Mannschaft! Ãœberragend, wie sie den Widrigkeiten getrotzt hat und sich gegen Wiesbaden immer mehr in das Spiel gewurstelt hat um in der 2. HZ das Heft ganz in die Hand zu nehmen.
Verstehe alle Bauchschmerzen, die man vorher hatte, umso mehr bin ich auch erleichtert. Vielleicht ist dieses Spiel auch ein wichtiger Baustein für diese Saison. Man sieht, dass wir viele Ausfälle bzw. durch viele Widrigkeiten vor einem Spiel auch gegen eine "Spitzenmannschaft" bestehen können. Das kann psycholoigisch auch nochmal Kräfte mobilisieren im Kamnpf um die vorderen Plätze.
Habe das Gefühl, dass Antwerpen hier bei der Mannschaft die richtigen Worte gefunden hat und dieses "Stark reden" nicht nur eine Phrase bei ihm ist.
Ich möchte jetzt nicht wieder zu sehr euphorisch sehen und den FCK als Übermannschaft preisen, dennoch sieht man jede Woche eine gewisse Entwicklung, die mir Freude bereitet. In der 3. Liga gibt es keine Mannschaft, die wochenlang alles in Grund und Boden spielt und gewinnt, sondern man muss jede Woche voll konzentriert sein um am Ende knapp zu gewinnen. Natrürlich machen wir noch Fehler, aber wir sind 3. Liga. Da geht alles sehr, sehr eng zu. Aber mich begeistert die Einstellung und die Mentalität der Mannschaft. Ich habe das Gefühl, es wächst etwas heran. Ich bin sogar der Überzeugung, dass wir nicht unbedingt einen wie Boyd brauchen (wauch wenn ich ihn mit Kusshand nehmen würde). Die Spieler, die wir haben sind stark genug, dass sie eine gute Saison absolvieren können. Wie ein Vorschreiber schon erwähnt hat, kann ich mir auch vorstellen, dass ein Elias Huth in einer solchen Mannschaft wieder funktionieren könnte. wer weiss.
Bin jedenfalls sehr glücklich und zufrieden und feier besonders unser Trainerteam. Danke Marco, dass du wieder diese gesunde Siegermentalität auf den Betze gebracht hat.

Ein Wort zum Schluss noch zu ein paar Spielern:

Bin sehr angetan von Hippe, das hat mir gut gefallen. Wir werden ihn noch brauchen und nun bin ich beruhigter, falls mal einer wie Kraus ausfällt.
Tomiak wird gerade zu meinem Lieblingsspieler, Wahnsinn, was der Kerl auf den Platz bringt.
Sessa agiert unglücklich, bin aber noch überzeugt, dass er sein Potenzial bei uns noch ausschöpft.
Und Hut ab vor Spahic. Ein feiner Kerl, dem ich die 0 gönne! Eine absolut loyale Nr. 2, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Chapeau.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 23.11.2021, 14:19


Hier kommt noch die Rafati-Analyse von "Liga3-Online.de" mit interessanten Bewertungen:

Bild

Schiri-Kritik: Elfmeter unberechtigt, Redondo-Tor korrekt

Die Elfmeter für Mannheim, Kaiserslautern und 1860, die verwehrten Strafstöße für Osnabrück, Kaiserslautern, Berlin und Havelse, das 1:1 von Mannheim, der nicht gegebene Treffer für Kaiserslautern und das 4:0 von Meppen: Am 16. Spieltag hat sich Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de zwölf strittige Szenen genauer angeschaut.

1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 1:0

Szene 5: Felix Götze (Kaiserslautern) läuft in Richtung Strafraum und wird von Dennis Kempe (Wiesbaden) gehalten und am Fuß getroffen. Dabei geht Götze zu Fall, Schiedsrichter Nico Fuchs gibt Elfmeter für Kaiserslautern. Wiesbaden reklamiert, dass das Foul außerhalb des Strafraums war. [TV-Bilder - ab Minute 2:30]

Babak Rafati: Beim Laufduell zwischen Götze und Kempe kommt es am Strafraum von Wiesbaden zu einem kniffligen Zweikampf. Beim leichten Trikotziehen liegt noch kein Vergehen vor, allerdings kreuzen sich die Laufwege. Und auch wenn Kempe versucht auszuweichen, kommt es im Bewegungsablauf zu einem Kontakt im Fußbereich, der Götze entscheidend aus dem Tritt und schließlich zu Fall bringt. Das ist ein Foulspiel, weil der Einsatz fahrlässig ist und in Kauf nimmt, den Gegner zu treffen. Auch dieser Kontakt ist außerhalb des Strafraumes. Der Schiedsrichter zögert einen Moment bezüglich der Tatortbestimmung, schaut dabei zu seinem Assistenten auf dieser Seite und lässt sich womöglich ein wenig von der Vorwärtsbewegung des Assistenten beeinflussen.

Die Assistenten haben bei knappen Entscheidungen an der Strafraumgrenze die Anweisung, dass wenn das Vergehen innerhalb des Strafraumes geschieht, sie in Richtung der Torlinie durchlaufen, um ihrem "Chef" auf dem Platz den Tatort aus einer besseren - nämlich seitlichen Position - zu signalisieren. Andernfalls sollen Sie demonstrativ von der Torlinie in die andere Richtung weglaufen und auf Höhe von etwa 1-2 Metern außerhalb des Strafraums stehen bleiben. Ein Signal dafür, dass der Tatort außerhalb des Strafraumes war und das Vergehen "nur" einen Freistoß zur Folge hat. Das Vergehen in diesem Fall war außerhalb des Sechzehners, sodass eine Fehlentscheidung vorliegt, einen Elfmeter für Kaiserslautern zu geben.

Szene 6: Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte bringt Kenny Prince Redondo (Kaiserslautern) den Ball zum 2:0 im Tor unter, wird aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. [TV-Bilder - ab Minute 1:44:05]

Babak Rafati: Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte laufen zwei Lauterer Spieler zum Ball. Bis hierhin ist alles okay. Dann berührt Daniel Hanslik den Ball, der sich zu Boden senkt, tickt ihn weiter auf Mitspieler Redondo, und dieser trifft anschließend ins gegnerische Tor. Auf dem ersten Blick scheint eine Abseitsposition von Redondo vorzuliegen, da dieser mit der Fußspitze näher zur Torlinie steht, als zwei verteidigende Spieler. Allerdings spielt auch ein anderer Faktor eine entscheidende Rolle: Redondo ist hinter dem Ball, sodass die Abseitsposition aufgehoben wird, unabhängig von der Position der Verteidiger. Eine Fehlentscheidung, diesem Treffer die Anerkennung zu verweigern. Es sei aber auch angemerkt, dass es für den Assistenten, der ganz auf der anderen Seite steht, wirklich schwierig ist, in diesem engen Raum den Moment des Ball-Antickens vom Mitspieler von Redondo zu erkennen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-SVWW 1:0 | Arbeitssieg im Stile einer Spitzenmannschaft (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 23.11.2021, 14:59


Szene 1, Elfmeter:
Ist genau das, was ich schrieb (20.11./16.31). Der Linienrichter zeigt mit seiner Lauf auf die Torauslinie an, das es im Strafraum war. Der hatte ja auch die beste Sicht und es ging ja, wie rafati schreibt, um die Berührung an den Beinen und nicht um das Halten, auch wenn dieser dann meint, Fehlentscheidung.
Szene 2, Abseitstor:
Redondo ist bei Ballberührung hanslik's hinter dem Ball, ganz klar kein Abseits.



Beitragvon SuperBjarne » 23.11.2021, 15:25


Ok,

das bedeutet, das wir in der "Fehlentscheidungstabelle" stagnieren.

Eine Fehlentscheidung für uns und eine gegen uns.



Beitragvon Betze_FUX » 23.11.2021, 15:31


Jetzt war EINMAL eine falsch gegen uns :)
Würde aber gleich wieder bericht :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon beninho » 23.11.2021, 15:53


SuperBjarne hat geschrieben:Ok,

das bedeutet, das wir in der "Fehlentscheidungstabelle" stagnieren.

Eine Fehlentscheidung für uns und eine gegen uns.



Ist doch gut, dann sind wir da immer noch Tabellenführer. 8-)
Dann kanns auch in den nächsten 5 Spielen nochmal jeweils einen 11er für uns geben. :teufel2:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 23.11.2021, 17:15


Ich würde mal sagen, die Fehlentscheidung einen Elfer zu pfeifen hat sich damit relativiert gegenüber dem nicht gegebenen regulären Tor. Somit würde ich sagen geht der Sieg auch Regeltechnisch in Ordnung :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Reddevil79 » 23.11.2021, 17:59


Fairerweise muss man natürlich bedenken, dass die Situation zum vermeintlichen 2:0 ohne die Führung gar nicht zu Stande gekommen wäre. Aber egal, wir wurden ja auch schon oft genug benachteiligt...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste