Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schobaer » 21.11.2021, 00:07


@Baru
Um zwei Spieler herauszugreifen: Gelungenes Debüt von Maxi Hippe, nach langer Verletzungspause souveräne Vorstellung, stark! Und Boris Tomiak. Der Junge war einfach ein Volltreffer. Ganz stark wie er hinten die Bälle verteidigt und sich am Spielaufbau beteiligt.


Das sehe ich so wie du. Aber m.M. müssen zu den Zweien noch 2 Spieler mit erwähnt werden. Was Spahic heute in seinem ersten 3.Ligaspiel in dieser Saison geleistet hat ist unbedingt erwähnenswert. Dazu Redondo, was ist der gelaufen u. hat Alarm gemacht, bitte gerne weiter so. Tomiak war für mich heute der Mann des Spiels!
Vom Debüt von Hippe bin ich auch total begeistert. Ich glaube diese Runde geht noch was.



Beitragvon Seit1969 » 21.11.2021, 00:55


Weit weg vom Berg und beruflich unterwegs, aber mitgefiebert. Sohn scheint mich würdig vertreten zu haben 8-)
Schön zu sehen das auch mal ein Drecksspiel mit
-3- Punkten beendet wird. So kann das was werden! Glückwunsch an Mannschaft, Trainerteam und Fans.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon bjarneG » 21.11.2021, 01:43


Und an der anderen, der Western Front, läuft es auch; Arssnal viernull weggebumbt. Meine beiden Teams laufen like a swiss fuckin watch & schnurren wie e Kätzl... :daumen: :love:



Beitragvon d1eter » 21.11.2021, 01:47


Ich möchte mal eins relativieren. Wir spielen die letzten Spiele nicht VIEL besser, als die ersten - nur erfolgreicher. Genauso falsch die Mannschaft jetzt in den Himmel zu heben, wie vor ein paar Wochen als Absteiger darzustellen. Wenn ich die Liste der Benachteiligungen heranziehe, hätten die ersten Spiele genauso erfolgreich ausgehen können. Also : Ball flachhalten, konzentriert weiterspielen und nicht überheblich werden. Ich bin guter Hoffnung, dass unser Trainerteam das in der Hand hat und sehe uns am Ende der Saison weit oben.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.11.2021, 01:50


Rickstar hat geschrieben:Gepflegter Auftritt einer Hammertruppe! Bzgl. der einzelnen Kommentare, dass es ein geschenkter Elfer war, das sehe ich anders. Im Zweifel für den Stürmer und Kempe verhält sich einfach dämlich. Der wollte meines Erachtens dem Götze sein Trikot klauen und als der gute Felix ihm selbiges verweigerte, tritt Kempe ihm in die Füsse und zwar relativ deutlich auf der Linie. Das sieht der Walter Fritz übrigens genauso... So und jetzt bitte Vertrag auf Lebenszeit für Döpper und Antwerpen.


Die Stimmen, die noch unlängst das Trainerteam raus werfen wollten, sind doch mittlerweile eher ruhig geworden. Auch noch kürzlich stark kritisierte Spieler entpuppen sich zu Leistungsträgern. Gerade deshalb, hoffe ich, das mein aktuelles Problemküken Elias Huth auch noch Flügel bekommt!
Ich hätte ihn gerne bei den heute versiebten Kopfballchancen da vorne gesehen. Egal. Das wird schon.

Leider habe ich mich heute entschieden, dem Impfbus den Vorzug vor dem FCK zu geben. Nach 2 Stunden anstehen, hat dann die Pummelfee vom Roten Kreuz festgestellt, dass mir 2 Wochen zum Halbjährigen fehlen. Obwohl der Hr. Spahn vorgestern noch zur Neu-Impfung nach 5 Monaten aufgerufen hat.....da konnte ich wieder heim gehen.

Schade. Aber der Sieg hat es dann ausgeglichen. Und wer den Elfmeter in der 95ten Minute von Werder gegen Schalke gesehen hat, muss wegen der heutigen Entscheidung für uns nicht lamentieren.

Wie ich schon zu beginn der Saison sagte, zahlt sich jetzt der Luxuskader mit den doppelt besetzten Positionen aus. Stimmung im Kader super. Es läuft.

Aus der Glut wird langsam Feuer.
Was macht ihr so im Mai?

https://www.youtube.com/watch?v=RInfLX5AgFo


P.S.
Ich habe seinen Namen schon wieder vergessen, aber ich preise ausdrücklich die Arbeit von unseren Torwarttrainer!
Ob Spahic oder Raab, die Null steht! Weiter so!

:teufel2:

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Ganz grosses Kompliment an die Mannschaft.Verdienter und wichtiger Sieg.Wir sehr wir in der Zwischenzeit eine Mannschaft haben zeigt auch sowohl die Leistung als auch der Kommentar von Spahic nach dem Spiel.Er hat sich mega gefreut, keine weiteren Ansprüche gestellt obwohl er stark hielt.Hut ab Avdo!Ich bin sehr zuversichtlich was in der Saison noch rauskommen kann.Wer weiss. Träumen erlaubt.Echt happy heute.


Wenn du mal gesehen hast, wie die zwei sich nach einem Sieg mit echter Freude um den Hals fallen, obwohl einer von beiden auf der Bank zusehen musste...das ist echt geiler Teamspirit. Gänsehaut pur. Das ist der Stoff, aus dem erfolgreiche Mannschaften gemacht sind.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon FCK-Augustin » 21.11.2021, 03:12


@Betzebastion Mainz

Selbst nach langer Fahrt zurück vom Betze, überglücklich, ... interessiert Deine "Pummelfee"-Erfahrung hier wohl keinen Menschen. :oops:
Gestern nicht, heute nicht und morgen auch nicht! :lol:

Danke an die Jungs auf und neben dem Platz, einschließlich Trainer und Staff!
Und ganz herzliche Grüße an alle, die wie ich dieser Truppe heute ihr Vertrauen geschenkt haben - und nicht mit "Trixen" eine Absage herbei gewünscht haben.
Lautrer geben niemals auf, schließlich "einfach kann jeder"!
Schönes Wochenende jedenfalls allen, die sich angesprochen fühlen. Ich werd's haben! :p :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 08:03


Doch, lieber @FCK-Augustin, tut es sehr wohl. Das gehört hier nämlich zur menschlichen Komponente dazu, dass man auch sowas mal erzählen kann. Wenn es Dich nicht interessiert, überlese es einfach - das mache ich bei so manchen Beiträgen in diesem Forum.

Zu Spahic: den wollte ich auch noch erwähnen, gut dass es nicht nur von mir so gesehen wird, dass er gestern eine gute Leistung gezeigt hat. Mir war schon zu Grills Zeiten aufgefallen, wie mannschaftsdienlich sich Spahic verhalten hatte und das macht er in dieser Saison auch wieder. Das finde ich dann auch menschlich ganz große Klasse! :daumen:

Und dass Hippe so einen souveränen Auftritt hinlegt, ist jetzt auch nicht unbedingt selbstverständlich. Der Druck war sicherlich groß - der Leader einer starken IV fehlt, es kommt der direkte Tabellennachbar, gegen den wir früher auch schon schlecht ausgesehen haben. Und 17.000 FCK Fans sind da, die hohe Erwartungen haben und das auch zeigen können. :D Das kann auch mal zu viel für einen jungen Spieler sein. Doch Hippe hat das gestern einfach gut gemacht. Respekt dafür! Ich hoffe, dass er uns auch noch Freude machen wird. Vielleicht ein wenig so wie Tomiak? Der Junge überzeugt mich wirklich! Hinten sicher und robust, geht als einer von drei IV in Dribblings, wo mir sonst der Atem stockt - aber er macht das richtig gut!

Heute erhoffe ich mir ein schönes langweiliges Unentschieden von Waldhof. Normalerweise ist denen zwar eine Niederlage zu wünschen, aber Osnabrück muss ja nicht zwingend seinen zweiten Platz mit drei Punkten festigen. Obwohl uns selbst das kein übermäßiges Kopfzerbrechen verursachen sollte. Wenn wir weiter so auftreten, dann werden wir auch oben anklopfen. Es macht wieder Spaß! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon TeufelsKueche » 21.11.2021, 10:15


Ich traue mich immernoch nicht so richtig in die vollkommen entspannte Freude... so irreal ist das was da die letzten Wochen passiert. Es sind sogar schon Monate und das nach diesen letzten Jahren.

Eindrücklichstes Indiz für den Aufschwung: Man hat mir hier in Darmstadt "Lauternsau" auf die Heckscheibe in die Winterpatina geschmiert, direkt über die Insignien unseres FCK. Das ist seit 5 Jahren nicht mehr passiert. Man nimmt uns wieder ernst!

Ich bin gespannt wohin es uns dieses Jahr spült, mit dieser vielgescholtenen und inzwischen so abgewichsten Truppe! :teufel2:
:doppelhalter:



Beitragvon Willofser Teufel » 21.11.2021, 10:24


Ich war gestern auch mal wieder vor Ort und bin unheimlich stolz auf diese Mannschaft. Der große Zusammenhalt ist auf dem Platz spürbar. Die Ausfälle konnten wir gut kompensieren. Wir hatten Wehen im Griff und haben kaum was zugelassen. Die Stimmung im Stadion war allerdings nicht besonders euphorisch. Das hängt natürlich auch mit den fehlenden Ultras zusammen, die sonst „den Ton angeben“.



Beitragvon Miggeblädsch » 21.11.2021, 10:33


Großartig, einfach großartig.

Charakterlich und vom Teamspirit her betrachtet haben wir die beste Truppe seit vielen Jahren auf dem Platz. Und wir haben einen Trainer, der viel besser zu uns passt, als alle anderen Personen, die sich an unserer Seitenlinie stets bemühten.

Außerdem sind die Fans wieder voll überzeugt von unserer Truppe. Da wächst was zusammen, da entsteht etwas, was wir sehr lange nur noch aus alten Geschichten kannten.

Ich bin davon überzeugt, dass Antwerpen nach dem Waldhofspiel Geschichte gewesen wäre, hätten wir dieses auf "normale Art" nicht gewonnen. Oder das Spiel danach. So, wie die Jungs sich aber für ihren Trainer zerrissen haben, wurde da wohl ein riesengroßer Schalter umgelegt und seither rocken wir die Liga. Unsere Brust ist inzwischen so breit, dass locker noch ein weiterer Hauptsponsor auf's Trikot passt.

Wenn da wirklich in der Winterpause noch ein abgezockter Knipser wie Boyd dazu kommen sollte, dann nehme ich das A-Wort wieder in den Mund 8-)

Mein Sonntag wird super und das Gleiche wünsche ich euch auch :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.11.2021, 10:53


lucifer hat geschrieben:Unsere Truppe trotzt den Fehlentscheidungen dieses Jahr mit allem was sie hat!
Das is seit marco kurz endlich wieder betze wie man es sehen will,
.
Trainerteam und Mannschaft sind ein geschlossener verbund wie es ihn seid Jahren nicht mehr gab.

Einfach nur stolz auf die Jungs, weiter so !

Genau so sieht es aus, unn nett annerscht ! :love:

Danke MA das Du schon vor dem Spiel in der PK gezeigt hast was die richtige Einstellung ist, so geht Betze und das merkt man Dir auch an.
Wir wollen nicht lamentieren....
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
Hoffentlich bleibst Du uns sehr sehr lange erhalten 8-)
Sehr klasse fand ich auch wie Du Spahic geherzt hast....

Zum Spiel ist alles gesagt, Redondo hat gerade echt einen Lauf, umso schöner war wie er mit seinem Sproß zum Schluss vor der West gefeiert wurde.
So darf's weitergehen

@ExilDeiwel
Wenn Osnabrück nur unentschieden spielt, fänd ich auch gut....



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 11:37


Mer nemmen‘s wie‘s halt kommt, @Schulbu_1900 :daumen: Aber ein Waldhof Sieg müsste jetzt nicht sein. Rein fußballerisch wäre das WE bei einem Unentschieden für mich perfekt: Unser Heimsieg, Bayern verloren (immer gut), Union das Hauptstadtderby gewonnen - da würde ein Unentschieden für die Barackler perfekt rein passen. :daumen:

Ich weiß ja nicht wie es es Euch geht: aber ich habe immer noch vor Augen - wieder und wieder -, wie Tomiak mit dem Ball nach vorne ins Dribbling geht, der Ball über Redondo auf halbrechts zu Ritter kommt und der diesen Traum von einer Flanke in den gegnerischen Strafraum schlägt, es Reh donn do zum Kopfball abhebt und… um Haaresbreite unterm Ball durchfliegt. Wäre das ein geiles Tor geworden! :love:

Was mich immer noch ein wenig wundert, dass das nicht gegebene Tor von Redondo wirklich kaum in der Berichterstattung erwähnt wird. Magenta hat die Wiederholung der Szene einfach mal vergessen, im heutigen Rheinpfalz Artikel (Sonntag aktuell) ist nix davon zu lesen und auch der SWR schweigt sich darüber aus. Bin auf die XG-Grafiken morgen gespannt und die Spielanalyse von @Kohlmeyer. Auch wenn es das Tor letztlich nicht gebraucht hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 21.11.2021, 11:56


Ich hatte nicht mit dem Sieg gerechnet. Wäre mit einem Remis zufrieden gewesen. Beeindruckend die Art und Weise, wie der FCK die zweite Hälfte dominiert hat. Hervorheben möchte ich zuallererst unseren Trainer, der - so habe ich das als Gerücht der Straße gehört - schon angezählt war und vor der Entlassung stand. Wäre ein fataler Fehler gewesen. Auch hier im Forum wurden die negativen Stimmen ja auch immer lauter.

Hervorheben möchte ich auch Spahic, den ich auf Augenhöhe mit Raab sehe. Imponierend auch die Laufarbeit Redondos. Schade, dass sein Tor nicht anerkannt wurde. Ich glaube, dass gerade er Erfolgserlebnisse braucht. Zu Tomiak ist alles gesagt worden - ein Spieler, der Betze lebt und zum Betze passt. Hippe konnte ich nicht richtig beobachten - den Urteilen nach eine starke Vorstellung, was nicht nur für ihn wichtig ist. Langfristig könnte er an Kraus vorbeiziehen.

Jetzt bitte weiter "von Spiel zu Spiel" denken - wie das Marco Kurz einstmals formuliert hat. Das A - Wort sollte vermieden werden - auch im Umfeld. :wink:

@ Betzebastion Mainz

Zu deiner Pummelfee: Da kann man nur mit Drosten sagen: "Wer das noch nicht kapiert hat, hat es noch nicht kapiert.“ Markus Anfang hat es ja auch nicht kapiert. Sollte das Ende seiner Trainerlaufbahn sein. Viele kapieren es aber nicht. Deshalb ist die Situation so, wie sie ist.



Beitragvon Odenwalddevil » 21.11.2021, 12:18


Das 2 0 von Redondo war niemals Abseits, wundert mich, dass hier keiner drüber berichtet



Beitragvon Betze_FUX » 21.11.2021, 12:47


Und beim Elfer...als Götze fiel, ich der Linienrichter direkt weiter zur eckfahne gelaufen, ohne Zögern.
Der wusste sofort dass es Elfer ist.

Ich bin dennoch der Meinung dass der nicht gegeben worden wäre, wenn nicht die Bericht zur Benachteiligung des FCK erschienen wäre...mir soll's Recht sein :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon breisgaubetze » 21.11.2021, 12:59


Odenwalddevil hat geschrieben:Das 2 0 von Redondo war niemals Abseits, wundert mich, dass hier keiner drüber berichtet

Wieso? Unser Videoassistent in Form von zahlreichen Bierduschen hat eindeutig das Tor anerkannt! Mei Jack stinkt immer noch unn isch hann direkt noem Spiel bade müsse. Also, wenn das ned reicht als Bericht? :lol: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.11.2021, 13:03


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es es Euch geht: aber ich habe immer noch vor Augen - wieder und wieder -, wie Tomiak mit dem Ball nach vorne ins Dribbling geht, der Ball über Redondo auf halbrechts zu Ritter kommt und der diesen Traum von einer Flanke in den gegnerischen Strafraum schlägt, es Reh donn do zum Kopfball abhebt und… um Haaresbreite unterm Ball durchfliegt. Wäre das ein geiles Tor geworden! :love:

Genau so...
Ab da war das Adrenalin vollends auf Anschlag.
Ein Träumchen wenn er den bekommen hätte



Beitragvon Westkurvenalex » 21.11.2021, 13:04


Was mir momentan etwas zu kurz kommt ist die Betrachtung unseres Trainerteams. Wenn man nach den Spielen Antwerpen beobachtet, scheint er einen guten Draht zu den Spielern zu haben und auch untereinander klappt es gut. Ich bin froh, dass Hengen zu Beginn der Saison nicht die schon wieder von vielen geforderte Notbremse gezogen hat. Das Team Hengen / Antwerpen hat eine gute Mannschaft und ein gutes Gefüge zusammengestellt. Sie sind zwar nicht immer einer Meinung aber es wird professionell damit umgegangen. Ein Wort noch zu unserem Co Trainer. Er tritt oft in Erscheinung und ist mehr als der verlängerte Arm von Antwerpen. Ein klasse Duo.



Beitragvon FCK-Familie » 21.11.2021, 13:06


Eins ist noch hervorzuheben: Götzes Einwechselung hat die Gefährlichkeit kurz vor der Box erheblich gesteigert. Ballannahme, Durchsetzen auf kleinem Raum, Kombinations- und Passspiel. War schon sehr schön anzusehen. Nicht nur wegem dem Elfer war Götzes Hereinnahme wichtig und vielleicht spielentscheidend.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon FFM » 21.11.2021, 13:08


Ich hoffe, dass wir das auch mal konservieren in Form von Kredit für Antwerpen und Döpper. Es wird auch mal wieder eine schwierigere Phase kommen und dann sollte man nicht vergessen, wer eine Trümmertruppe zum Klassenerhalt geführt und danach zu einer potentiellen Spitzenmannschaft geformt hat. Das, zusammen mit einer Mannschaft, die den Namen auch verdient in puncto Zusammenhalt, hatten wir seit X Jahren, ich behaupte sogar seit einem Jahrzehnt nicht mehr.

Ich kann mich schon fast nicht erinnern, wann ich das letzte mal so im FCK Fieber war. Man muss sich endlich nicht mehr schämen! Ich seh auf Instagram etliche Stories von Leuten, die genau wie ich, über Jahre ein ‚Schattendasein‘ als FCK Fan geführt haben. Endlich kann ich wieder mit meinem Trikot ins Gym ohne dumme Sprüche, wir sind wieder wer. Da wird gerade ne ganze Region reaktiviert und das macht mich unglaublich stolz!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 13:15


Mephistopheles hat geschrieben:Jetzt bitte weiter "von Spiel zu Spiel" denken - wie das Marco Kurz einstmals formuliert hat. Das A - Wort sollte vermieden werden - auch im Umfeld. :wink:


Allerhopp. Shit… :D Awwer hoschd jo Recht! Des Wort „Abstieg“ werd aus unserm Wortschatz geschdriche. Ä fer allemo. Mist, waren des schun widder A-Worte? Dunnerkeil nochemol! :teufel2:

@Odenwalddevil: meine Rede - zumindest angesprochen werden könnte das. Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut: der Pass von Winkler war 100% kein Anseits. Etwas kniffliger wird es dann aber beim Zuspiel von Hanslik auf Redondo. Dieses Bild zeigt den Moment des Abspiels von Hanslik auf Redondo:

Bild

Ich meine, Redondo stünde leicht vor dem Wiesbadener Abwehrspieler, mindestens mit dem Kopf ist er näher zur Torauslinie. Der Pass von Hanslik geht klar nach vorne, nicht zurück und nicht zur Seite gelegt. Das ist dann hier ganz gut zu sehen:

Bild

Aus dem ersten Bild könnte man dann doch eine Abseitssituation erkennen und dann wäre es korrekt, den Treffer nicht zu geben. Das ist schon ziemlich kniffelig…

@Westkurvenalex und @FFM: ich bin bei Euch: unser Trainergespann, das passt einfach. Die passen zur Mannschaft, zum FCK. Ich bin froh, dass die beiden mit allen Emotionen zu Werke gehen. Das sind nicht einfach nur zwei Rumpelstilzchen, die beiden gehen mit positiven und auch mal negativen Emotionen an die Sache - und werden dann eben auch wieder ganz sachlich. Ich bin froh, dass die beiden die Kurve mit der Mannschaft gekriegt haben!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 21.11.2021, 13:27


An solche Sonntage könnte man sich gewöhnen! :teufel2: Hier kommen die Noten zum Heimsieg:

Bild

Kampf wird belohnt: Die Heimsieg-Noten gegen Wehen

Der 1. FC Kaiserslautern fährt gegen den SV Wehen Wiesbaden mit ganz viel Wille und Kampfgeist einen verdienten Heimsieg ein. Die Fans honorieren dies mit guten Spielernoten, wobei drei Akteure besonders herausstechen.

Mit Spannung war erwartet worden, ob die Dreier-Abwehrkette des FCK nach dem Ausfall von Zentralverteidiger Kevin Kraus und Torhüter Matheo Raab auch gegen Wehen wieder sattelfest wird stehen können. Einen großen Anteil daran, dass der FCK diese Frage mit einem klaren Ja beantwortete und fast keine gegnerische Torchance zuließ, hatte wieder einmal Boris Tomiak. Der 23-jährige Innenverteidiger begeisterte mit seinem Einsatz, aber auch seiner cleveren Spieleröffnung. Über 1.800 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt küren Tomiak mit einer Durchschnittsnote von 1,6 eindeutig zum Teufel des Tages. Ebenfalls ordentlich, aber fast eine ganze Note schlechter sehen ihn dagegen die Journalisten der "Rheinpfalz" (2,5). Überhaupt bewertet die Tageszeitung diesmal jeden einzelnen Spieler - mal mehr, mal weniger deutlich - schlechter als die FCK-Fans. Das wird besonders deutlich beim Startelf-Debütanten Max Hippe (DBB: 2,1 / Rheinpfalz: 3,0), Kenny Redondo (2,0 / 3,0) und Daniel Hanslik (2,4 / 3,5).

Tomiak, Ritter und Spahic die Matchwinner - Sessa findet nicht ins Spiel

Die Fans verteilen dagegen weitestgehend gute bis sehr gute Noten. Marlon Ritter, der in der 67. Minute das Siegtor per Elfmeter schoss, schneidet ebenso mit einer 1 vor dem Komma ab, wie Keeper Avdo Spahic, der Raab souverän vertrat und in seinem ersten Pflichtspieleinsatz dieser Saison für das neunte Zu-Null-Spiel des FCK sorgte (beide 1,9 / 2,5). Enttäuschend war dagegen die Leistung von Nicolas Sessa, der überhaupt nicht ins Spiel fand und nach einer Stunde Felix Götze weichen musste. Er erhält von Anhängern und Journalisten die schlechteste Bewertung, wobei die Tageszeitung auch ihn fast eine ganze Note schlechter bewertet (3,6 / 4,5).

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Wehen können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SVWW. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-SVWW 1:0 | Arbeitssieg im Stile einer Spitzenmannschaft (Der Betze brennt)



Beitragvon roterteufel81 » 21.11.2021, 13:37


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich meine, Redondo stünde leicht vor dem Wiesbadener Abwehrspieler, mindestens mit dem Kopf ist er näher zur Torauslinie. Der Pass von Hanslik geht klar nach vorne, nicht zurück und nicht zur Seite gelegt. Das ist dann hier ganz gut zu sehen


Pass nach vorne ist m.E. OK und erlaubt. Entscheidend ist, ob der angespielte Spieler im Abseits steht. Und das scheint der Fall zu sein.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2021, 13:45


Fast. Wenn der Pass nicht nach vorne gespielt wird, sondern zurück oder in gleichem Abstand zur Torauslinie, dann darf der angespielte Spieler auch im Abseits stehen (bzw. dann ist es eben kein Abseits). Das war aber klar nicht der Fall. Und somit war es wohl doch Abseits und das Tor wurde zurecht nicht gegeben. Aber vielleicht kann das einer der hier anwesenden Schiris noch mal klarstellen/erläutern. Ich gebe nur wieder, wie ich es verstanden habe. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 21.11.2021, 13:51


Mein Einwurf war NUR auf den Vorwärtspass bezogen. Ansonsten ergänzen sich m.E. unsere Annahmen und widersprechen sich nicht.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste