Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon eckham » 10.02.2022, 16:36


HansPeterB hat geschrieben:Bei dem Gedanken an das im wahrsten Sinne des Wortes sinnlos verbrannte Geld, könnte ich mich in Rage schreiben. Lass es aber lieber und hoffe das jetzt auch die letzten Zündler einsichtig werden und ihrem Herzensverein nicht weiter Schaden zufügen wollen.

Oder dass der Verein daraus endlich mal lernt, wem er Karten gibt und vor allem wem nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein Teil der 10500 Euro wäre für einen Abbau der Sicht behindernden Lautsprecher vor der Westkurve gut angelegt. Aber den Zusammenhang würde man beim DFB wohl nicht verstehen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon JG » 10.02.2022, 16:37


Dann zitiere ich mich mal selbst...
.Irgendwo vorher hier im Thread hat schonmal jemand geschrieben, dass Pyro mitnichten dem FCK nur schadet.
Wenn du mal gestern und heute Bilder, Videos, die Berichterstattung in den Printmedien oder in vielen Fanforen verfolgt hast, dann hättest du mitbekommen, dass gerade die Pyroshow auf beiden Seiten für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt hat und das den Derbys in allen Ligen sehr viel Beachtung geschenkt wird. Und zwar nicht den Derbys SV Wehen gegen FSV Frankfurt sondern eben den traditionellen Derbys, die nunmehr schon seit Jahrzehnten auch von den ausgefallenen Choreographien der Ultra Gruppen leben. Dazu gehörend auch Pyro. Vielleicht auch gerade weil Verboten, den Reiz ausmacht im Stadion zu zündeln.

Diese Aufmerksamkeit ist gerade für einen Drittligisten nicht zu unterschätzen. Über den FCK redet man nur noch regional. Überregional interessiert sich nunmal ehrlicher Weise keine Sau mehr für die Lautrer. Es sei denn es gab ein Spiel wie das gestern in SB.
Live im TV konnte bundesweit die Rivalität zweier Südwest Vereine "gespürt" werden. Und visuell war da durch die Pyroshow einiges zu sehen und dem TV Zuschauer wurde eben auch dadurch dieses Derby mit all seinen Begleiterscheinungen dargestellt. Wenn dann auch noch der FCK dabei gewinnt, kann es kaum eine bessere Werbung für den Verein geben.


Und jetzt darf weiter geheult werden... :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 10.02.2022, 16:59


Hochwälder hat geschrieben:Ob man beim Verein so viel Spass hat wenn ständig wegen dieser sogenannten Fans "Bezahltag" ist??


Denke, bei einem Traditionsclub wie es der FCK ist, wird man um die Thematik Bescheid wissen und ein gewisses Polster für diesen Zweck einkalkuliert haben.

Gebe dir aber Recht, ohne eine Beschränkung der Zuschauer auf 10.000 Plätze und dementsprechend mehr Zuschauereinnahmen, wäre dies für den FCK vermutlich besser hinnehmbar.

Bin aber auch nicht so in dem Thema drin.



Beitragvon bladde3.0 » 10.02.2022, 17:54


BetzeDubbe hat geschrieben:War aber schon ne geile Stimmung in Saarbrigge. :daumen:

Ist doch wie bei vielem, was Spass macht:
Am Ende ist halt Zahltag.

Verurteilen würde ich da niemanden, gibt halt Leute mit eher "speziellen" Hobbies.

Mein Ding ist das auch nicht, aber man muss ja nicht zu allem immer eine Meinung haben.


Ich habe auch Hobbys. Die dadurch entstehenden kosten übernehme ich jedoch selbst und lasse nicht andere dafür zahlen.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2022, 18:43


Ich hab ja übrigens auch so ein wirklich spezielles Hobby. Einmal im Jahr begebe ich mich an einem Monatsersten ins Herz unserer Hauptstadt, habe einige Rieslingflaschen bei mir. Diese wurden zunächst im heimischen Domizil gepflegt geleert und anschließend mit einer besonderen „Ersatzflüssigkeit“ versehen. Da ich die Korken oftmals nicht mehr sauber in den Flaschenhals bekomme, verwende ich zumeist alte Stoffreste, um die Flasche zumindest behelfsmäßig zu „verschließen“. Neben den Rieslingflaschen trage ich dann noch den einen oder anderen festen Siliciumkörper mit mir „spazieren“.

Dort im Herzen Berlins angekommen frönen wir dann bei bester „Stimmung“ unserem feurig-heißen Hobby, in dem wir sowohl die Siliciumkörper als auch die Rieslingflaschen in schwungvollen Bewegungen von uns weg bewegen. Leider vergessen wir dabei häufig, die Stofffetzen von der Flasche zu nehmen und i.d.R. kommen diese dann auch noch mit einem Feuerzeug in Kontakt. Naja, den Rest könnt Ihr Euch ja selbst vorstellen… Eine höllische Freude haben wir dabei… und ja, Zahltag haben da halt auch andere. Aber so ist das eben, wenn ich diesem speziellen Hobby nachgehe…

<Ironie aus>
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeDubbe » 10.02.2022, 20:31


Chapeau ExilDeiwl, da wird einem ja fast warm ums Herz. Ich hoffe ja inständig, noch VOR dem 1. Mai Tageskarten für den Betze zu bekommen. :wink:

Würde im übrigen einigen mal wieder gut tun, so eine wunderbare 90-minütige Serotonin, Dopamin und Endorphin-Ausschüttung, die ein Besuch in der West zu initiieren weiss.

Da muss man eigentlich gar nicht so Weit in die Ferne schweifen.



Beitragvon am2504 » 10.02.2022, 22:02


JG hat geschrieben:Dann zitiere ich mich mal selbst...
.Irgendwo vorher hier im Thread hat schonmal jemand geschrieben, dass Pyro mitnichten dem FCK nur schadet.
Wenn du mal gestern und heute Bilder, Videos, die Berichterstattung in den Printmedien oder in vielen Fanforen verfolgt hast, dann hättest du mitbekommen, dass gerade die Pyroshow auf beiden Seiten für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt hat und das den Derbys in allen Ligen sehr viel Beachtung geschenkt wird. Und zwar nicht den Derbys SV Wehen gegen FSV Frankfurt sondern eben den traditionellen Derbys, die nunmehr schon seit Jahrzehnten auch von den ausgefallenen Choreographien der Ultra Gruppen leben. Dazu gehörend auch Pyro. Vielleicht auch gerade weil Verboten, den Reiz ausmacht im Stadion zu zündeln.

Diese Aufmerksamkeit ist gerade für einen Drittligisten nicht zu unterschätzen. Über den FCK redet man nur noch regional. Überregional interessiert sich nunmal ehrlicher Weise keine Sau mehr für die Lautrer. Es sei denn es gab ein Spiel wie das gestern in SB.
Live im TV konnte bundesweit die Rivalität zweier Südwest Vereine "gespürt" werden. Und visuell war da durch die Pyroshow einiges zu sehen und dem TV Zuschauer wurde eben auch dadurch dieses Derby mit all seinen Begleiterscheinungen dargestellt. Wenn dann auch noch der FCK dabei gewinnt, kann es kaum eine bessere Werbung für den Verein geben.


Und jetzt darf weiter geheult werden... :teufel2:


Also... Du bist der Meinung, dass wir durch die mediale Aufmerksamkeit Einnahmen generiert haben, die unserem Verein die Möglichkeit gegeben haben, die Strafe zu bezahlen?
Ähm... ehrlich gesagt: BLÖDSINN!!!



Beitragvon Ultradeiweil » 11.02.2022, 09:30


Was mir persönlich dazu einfällt wir sollten dringend aufhören..


Uns in Deutschland kaputt zu reglementieren (damit sich irgendwelche Leute oder Organisationen gesund stoßen können)auf lange Sicht wird das nicht gut gehen
Wir haben ganz andere Probleme als ein paar Fackeln im Wind :daumen:

Ich finde Pyro gehört dazu ..das macht die Atmosphäre aus gerade bei einem Derby ..
Leider schadet es dem FCK ..und der DFB kassiert

Lösung (da der Dialog mit dem DFB nichts bringt) richtet eine Spendenkasse ein wo man als Sympathisant etwas dazu geben kann nur dann wird gezündelt bin mir sicher daß es viele fckler gibt die sich beteiligen würden
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ballinstorschreier » 11.02.2022, 10:51


Seit Jahren wird von Seiten des Vereins nicht gegen dieses Verhalten vorgegangen. Kritische Stimmen gegen sich bekennende Gruppierungen nicht vorhanden. Der Geltungszwang wird dem Wohl des Vereins übergeordnet. Braucht es wirklich Böller etc. um in Saarbrücken zu beeindrucken? Diesen Verein macht so viel mehr aus und ich bin der festen Überzeugung, dass es auch weiterhin genug Fans gibt, die in der Lage sind diese Werte auf legalem Weg zu vermitteln. Im übrigen sehe ich absolut keinen Grund diese Aktionen durch Spendenaufrufe zu unterstützen. Spenden sollten Menschen in Not helfen und keine Pyromanie fördern.
Vlt. wird man durch die immer höheren Strafen vereinsintern endlich aktiv und zieht die notwendigen Konsequenzen daraus.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon BetzeDubbe » 11.02.2022, 11:34


Naja, man sieht ja, dass der DFB mit den Strafzahlungen usw. ganze Arbeit geleistet hat. Viele teilen diese Auffassung und erachten sie als richtige Maßnahme.

Dass ein Verbot von anderen nicht als Einschränkung gesehen wird, sondern eher als Ansporn es vielleicht noch ein wenig leidenschaftlicher zu tun, ist auch kein Geheimnis.

Bestes Beispiel: Alkohol soll zukünftig ab 18 sein, sagt der Drogenbeauftragte. - Aber glaubt jemand im ernst, diese Regelung wird effektiv sein? Das die Corona-gebeutelten 16-jährige auf Ihr Biermischgetränk verzichten werden?

Was ich damit sagen möchte ist, dass man sich auch wenn man anderer Meinung ist, oder vergessen hat wie es ist wenn man jung ist, einfach mal in die Gegenseite hinein versetzen sollte.

Im Sinne des Brandschutzes, des Umweltschutzes, der persönlichen Unversehrtheit beim Stadionbesuch etc. PP. kann man für ein Pyro-Verbot sein.

Doch sollte man sich halt auch stets selbst hinterfragen:
Hänge ich nicht einer Art Doppelmoral an, wenn ich gegen Pyro bin und beispielsweise dann doch ein 3 Tonnen schweres Auto fahre, am liebsten bis rauf auf den Parkplatz von der Lindemannsruh fahre, und nebenbei die FDP wählen? (Beispiel) :wink:

Was ich damit sagen möchte: Wir sind alles Menschen und wir alle machen nicht immer alles richtig. Wir vergessen unsere eigenen Unzulänglichkeiten (besonders aus der Vergangenheit) und machen uns gerne etwas vor. So ist das Leben... :wink:

Ich halte die Idee einer Spendenaktion für den richtigen Gedanken. :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 28.11.2022, 19:00


Vielleicht hat ja jemand hier was gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben:

124 SAARTEXT Mo.28.11.2022 18:52:02

NACHRICHTEN
Saarbrücken

Fahndung nach Mann mit "Hitlergruß"

Die Polizei fahndet öffentlich nach ei-
nem unbekannten Mann, der im Ludwigs-
parkstadion in Saarbrücken mehrfach den
"Hitlergruß" gezeigt haben soll. Der
Staatsschutz ermittelt.

Beim Heimspiel des 1.FC Saarbrücken ge-
gen den 1.FC Kaiserslautern, das am 6.
November 2021 im Saarbrücker Ludwigs-
park stattfand, stand der Gesuchte im
Block T1.

Mehrfach zeigte er dabei den verbotenen
Gruß in Richtung des Fanblocks der
Gastmannschaft. Filmaufnahmen belegen
das Verhalten des Mannes. Hinweise kön-
nen unter 0681/9622133 gemeldet werden.

Hier noch mal mit ausführlicherem Text und Foto des Gesuchten:

https://breaking-news-saarland.de/verbo ... esen-mann/
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste