Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzePower67 » 02.11.2021, 14:11


Talentfrei hat geschrieben:Beim 2. Tor sieht Raab auch nicht so gut aus. Meiner Meinung nach hätte er da aus dem Tor kommen müssen.
Da gibt es soviele Vertragslose Stürmer die uns weiterhelfen könnten. Mir fällt da jetzt zwar direkt keiner ein.

Zum 2. Tor und Raab ==> Das kann nicht dein Ernst sein.

Zu den vertraglosen Stürmern ==> Wieso fällt dir keiner ein wenn es angeblich so viele gibt? Das passt doch nicht zusammen.

Huth stand ja wieder nicht im Kader. Es gab da so einige Situationen im Strafraum, bei denen Huth vielleicht den Treffer erzielt hätte. Wäre zumindest besser gewesen als Zimmer da vorne rumturnen zu lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Thomas » 02.11.2021, 15:22


Und hier noch ein Nachklapp zum Spieltag, diesmal ohne extra Newsmeldung, aber dennoch wie jede Woche natürlich unsere Tabelle der Spielernoten vom Heimspiel:

» Spielernoten: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FcKeiler » 02.11.2021, 15:40


Letze Saison hatten wir bereits Platz 1 in der Tabelle, was die benachteiligten Fehlentscheidungen angeht. Und Stand heute, belegen wir wieder Platz 1!

Was haben wir denn nur verbrochen? Oder geht den jungen Schiedsrichtern dermaßen einer ab dabei? Sowas muss doch mal untersucht werden!

Markus Merk, was sagen Sie eigentlich dazu, als Mann vom Fach??? Lassen Sie sich sowas einfach so gefallen??? Vielleicht mal bei Uli Hoeneß nachfragen....



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.11.2021, 15:56


Auch wenn die beiden (richtig) strittigen Elfmeterszenen an sich nicht dramatisch anzusehen sind, so waren sie dennoch 2 klare Elfmeter. Wie das Spiel dann verlaufen wäre, kann keiner vorhersagen, aber sollte es in der 1. HZ den Anschluss geben, dann bin ich der Meinung, dass wir eine gute Chance gehabt hätten dieses Spiel mit mind. einem Punkt zu beenden. Von daher ist das sehr ärgerlich.
Mir ist es oft zu billig alle Schuld auf den Schiri zu laden, aber wir haben wirklich schon sehr viele strittige Entscheidungen GEGEN uns gehabt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Talentfrei » 02.11.2021, 16:30


BetzePower67 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Beim 2. Tor sieht Raab auch nicht so gut aus. Meiner Meinung nach hätte er da aus dem Tor kommen müssen.
Da gibt es soviele Vertragslose Stürmer die uns weiterhelfen könnten. Mir fällt da jetzt zwar direkt keiner ein.

Zum 2. Tor und Raab ==> Das kann nicht dein Ernst sein.

Zu den vertraglosen Stürmern ==> Wieso fällt dir keiner ein wenn es angeblich so viele gibt? Das passt doch nicht zusammen.

Huth stand ja wieder nicht im Kader. Es gab da so einige Situationen im Strafraum, bei denen Huth vielleicht den Treffer erzielt hätte. Wäre zumindest besser gewesen als Zimmer da vorne rumturnen zu lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Entschuldigung, bei Raab meinte ich das erste Tor. Schrieb ja auch das es kein klarer Torwartfehler war. Der Ball war halt im Fünfmeter und ein Torwart kann da dann auch mal hin. Waren aber auch genügend Abwehrspieler vor ihm die das hätten klären können. Jetzt zu den Stürmern.
Mir muss da keiner einfallen. Aber es wird doch vertragslose Stürmer geben die uns weiterhelfen. Einfallen müssen die den Verantwortlichen von unserem Verein.Von mir aus kann das auch ein Senegalese sein. Irgendwo auf der Welt wird es doch einen Stürmer geben der zu uns in Liga3 kommt und besser ist als Pourie.



Beitragvon Stefan Schmidt » 02.11.2021, 17:36


Sehr schade, aber leider können wir uns dafür danach nichts mehr kaufen :kotz:
Bereits das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen wo krass betrogen wurden,und der Verein lässt sich das vom DFB gefallen-prima Herr Hengen :!:

Aber auch der DFB müsste reagieren und diese Schiedsrichter in der Leistungsgesellschaft zurückstufen.



Beitragvon oleola » 02.11.2021, 17:57


ExilDeiwl hat geschrieben:Wo ich Probleme habe ist die Situation gegen Kraus. Ich hab die Szene jetzt mehrfach angeschaut, in Zeitlupe und nochmal verlangsamt. Ich kann aus den verfügbaren Kameraperspektiven einfach die Aktion nicht ausmachen, in der der Würzburger Kraus zum Fallen gebracht haben soll. Ich sage nicht, dass es kein Foul ist - ich kann‘s nur einfach nicht sehen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo genau der Kontakt sein soll, der Kraus zu Fall bringt? Danke!


Für mich sieht das so aus, als würde der Verteidiger im Sprint Kraus hinten auf den Fuß treten. Was auch erklären würde, warum er selbst komplett aus dem Tritt kommt. Auch wenn es selbstverständlich keine Absicht ist, trotzdem ein klarer Elfer. Alleine das "Stolpern" des Verteidigers hätte dem Schiri das Foul signalisieren müssen. Das konnte man übrigens von der Nord sehr gut erkennen. Also nicht den Kontakt sondern das "außer Tritt kommen" des Abwehrspielers. Da war ich mir eigentlich auch sicher, dass es Elfmeter gibt. Hat der Schiri mit seinem Assi leider anders gesehen...

Die Geschichte MP sollte man endlich ruhen lassen. Das Thema ist durch und daran wird sich nichts ändern. Wenn ich noch einen Wunsch für die Winterpause hätte, wäre das für mich ganz klar Florian Pick! Der hat keinen guten Stand in Heidenheim und wäre aus meiner Sicht unser fehlendes Puzzleteil. Mit seiner Art in die Dribblings zu gehen, macht er eine ganze Abwehr durcheinander und würde so die Freiräume für unsere Stürmer schaffen. Ich sehe uns im Sturm überhaupt nicht so schlecht aufgestellt wie manche hier meinen. Links offensiv sehe ich die größte Baustelle und die könnte man mit Pick schließen. Ob er willig ist weiß ich natürlich nicht, aber nachfragen kostet ja nix.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon roterteufel81 » 02.11.2021, 18:00


Heute war übrigens ein Bericht in der Zeitung. Gerry hat laut Bericht vom FCK 384.000€ Abfindung kassiert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Bergerbetze » 02.11.2021, 19:41


oleola hat geschrieben:Wenn ich noch einen Wunsch für die Winterpause hätte, wäre das für mich ganz klar Florian Pick! Der hat keinen guten Stand in Heidenheim und wäre aus meiner Sicht unser fehlendes Puzzleteil. Mit seiner Art in die Dribblings zu gehen, macht er eine ganze Abwehr durcheinander und würde so die Freiräume für unsere Stürmer schaffen. Ich sehe uns im Sturm überhaupt nicht so schlecht aufgestellt wie manche hier meinen. Links offensiv sehe ich die größte Baustelle und die könnte man mit Pick schließen. Ob er willig ist weiß ich natürlich nicht, aber nachfragen kostet ja nix.


Als Idee okay - aber wo sollte er spielen? Bzw. für wen? Im aktuellen System? Zuck rausnehmen? Der dauernd solcher ZUCKerpässe wie die Hacken-weitergabe im vorvorletzten Spiel raushaut? Oder Hanslik? Der in den letzten Spielen in der Offensive so unersetzlich wertvoll war? Das erfolgreiche System der letzten Spiele umbauen, damit ein "echter" LA reinpasst? Kaum dass sich mal einige Automatismen eingeschlichen haben? Ehrlich gesagt sehe ich in der ersten Elf aktuell keinen Platz für einen LA-Pick... für Kühlwetter hingegen schon ;)
:nachdenklich:



Beitragvon phibee » 02.11.2021, 20:47


Hi,

so jetzt mal die ganzen Aktionen "amtlich" von einem guten Schiri wie Rafati.
2 Elfer, dazu bei der Aktion an Klinge noch eine rote für den Würzburger. Na, das hätte ich gerne mal gesehen, Anschluss 1:2, drückend überlegen und dann gegen 10 Gegner. Ob wir das Spiel da verloren hätten?

Es ist wie so oft. Ich denke wirklich, das Ganze hat System der Schiris, oft die wichtigen Entscheidungen gegen uns zu treffen. Ob es rote Karten sind oder Elfer, gefühlt in 90 % der Fällen gegen uns. Also keine Einbildung, wie manche meinen, sondern in Liga 3 online wieder mal bestätigt.
Wir werden jedes Jahr Meister bei den Schiri-Falsch-Entscheidungen, na ist doch auch was oder?

Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum man meistens FCK-Hasser-Schiris zum Betze schickt. Es ist kein Zufall, sondern pure Absicht, die dahintersteckt.

Man muss wirklich überlegen, ob man sich bei diesem Hintergrund noch die Spiele anschauen soll.

Liebe FCK-Verantwortliche, bitte werdet mal tätig und unternehmt was gegen dieses ständige Verpfeifen.

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2021, 20:53


Danke, @oleola. Dasaus dem Tritt Kommen des Würzburgers ist mir auch aufgefallen, was aber nicht zwingend auf einen Kontakt der beiden Spieler hinweisen muss. Der Würzburger könntenauxhnsomaus dem Gleichgewicht gekommen sein. Aber letztlich sind die Schilderungen so, das es wohl doch einen Kontakt gab und ich den einfach nur nicht erkennen konnte. Mer werd halt alt, gell. :lol:

Interessant, dass Rafati beimder Szene mit Klingenburg nicht nur zurecht den Strafstoß anmahnt, sondern auch auf die zwingende rote Karte für den Würzburger Spieler. Das hatte ich gar nicht auf dem Radar, aber da hat Rafati in meinen Augen Recht.

Nun hätte all das sicher noch nicht garantiert, dass wir Tore schießen oder gar den Ausgleich erzielen. Wir haben diese Saison auch schon Elfmeter verschossen. Aber die Chance wäre schon nicht. Schlecht gewesen. Dann wäre vielleicht auch manche andere Chance anders ausgegangen.

Naja, alles Nachtrauern hilft jetzt leider nicht mehr. Saarbrigge wird schwer genug, volle Konzentration auf das Spiel!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 02.11.2021, 20:55


Vielleicht will der DFB uns ja unbedingt in dieser Liga halten. Wir werden wohl durch unsere Auswärtsfahrer und Heimspiele den Zuschauerschnitt der Liga nach oben treiben. Bei Magenta werden die Spiele von uns wohl auch die meisten Zuschauer haben. Wir sind für Liga3 ein Glücksfall. Genug gesponnen. Glaubs eigentlich selbst nicht. War Ironie.



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.11.2021, 21:40


Es ist noch gar nicht allzulange her, als KPR ungerechtfertigt oder übertrieben gegen die Barackler vom Platz flog, vor MS. Was haben wir uns aufgeregt, ich schließe mich da voll mit ein. Dann wurden wir Anwaltlich beraten und es hieß kurz und knapp es bringt nichts Schritte einzuleiten. Glaubt jetzt irgendjemand ernsthaft es würde was bringen, wenn die Verantwortlichen jetzt wegen den nicht gegebenen Elfmetern gegen irgendwen vorgehen würden ?
Ich behaupte das Gegenteil wäre der Fall, wir würden noch weniger zugesprochen bekommen.
Mund abbutze, weitermachen, Tore schießen.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 02.11.2021, 21:58


Ich habe fest mit einem Rückschlag gerechnet, Niederlage oder max. Unentschieden. Obwohl die Voraussetzungen doch so gut waren. Seit 6 Spielen ungeschlagen, 4 der letzten 5 gewonnen, diese Saison als einzige Mannschaft der 3. Liga noch ohne einzige Heimniederlage, saisonübergreifend gar seit 14 (oder so?) Heimspielen unbesiegt. Dazu beste Voraussetzungen für eine exzellente Stimmung. Größte Kulisse seit über 2 Jahren, emotionale Höhepunkte vor dem Spiel mit der Ehrung für Gerry und dem 101. Geburtstag von Deutschlands bestem Fußballer.
Es war perfekt angerichtet.

Aber ich habe nicht trotz der guten Voraussetzungen mit einem Rückschlag gerechnet, sondern eben gerade wegen der guten Voraussetzungen. Irgendwie pervers und traurig - aber es zeigt doch, welche Spuren und tiefen Wunden die letzten 15 Jahre hinterlassen haben. Weil es gefühlt immer so war in dieser Zeit, dass wir verschissen haben, wenn wir z.B. Patzer der Konkurrenz hätten ausnutzen können, wirklich in die Spitzengruppe hätten reinrutschen können oder wenn einfach aufgrund sonstiger Faktoren mal Aufbruchstimmung herrschten.

Allerdings bin ich vom Auftritt der Truppe dennoch nicht enttäuscht - und das ist ein kleiner, mir aber Hoffnung machendender Unterscheid zu manchen ähnlich gelagerten Situationen in der Vergangenheit.
Denn ich habe - so blöd es sich anhören mag - vom Auftritt her keinen Rückschritt gesehen. Ich sah unsere Auftritte aus den 4 siegreichen Spielen hintereinander als wirklich gut, aber auch alle nicht als total überrragend an. Das Spiel gegen Würzburg war jetzt sicher auch kein überragendes Spiel, aber meines Erachtens dennoch summa summarum eher im oberen Leistungsdrittel der 3. Liga anzusiedeln. Eben ähnlich wie auch die 4 siegreichen Partien. In allen diesen Partien hatten wir überwiegend gute Phasen, aber auch immer eine Phase, in denen wir zu passiv waren, etwas den Zugriff aufs Spiel verloren haben (vllt. mit Ausnahme Havelse, die waren einfach zu schwach, wobei selbst da die ersten paar Minuten auch nicht so toll waren). Da hatten wir das Glück, dass wir in diesen Phasen halt nicht bestraft wurden. Dieses mal wurden wir in dieser Phase gleich doppelt bestraft. In allen 4 siegreichen Spielen sind wir mit der ersten richtig guten Chance gleich in Führung gegangen, dieses Mal blieb uns der Torerfolg selbst bei der 5. und 6. richtig guten Chance verwehrt.

Aber wir haben uns diese 5. und 6. Chance dennoch erarbeitet. Wir haben etwas gebraucht, um uns vom Doppelschlag zu erholen, in der 2. HZ aber sehr engagiert und in Ansätzen (nicht durchgängig - aber das schafft kaum ein Drittligist) auch spielerisch ansprechend diese Chancen kreiert. Und es mag Unvermögen sein, wenn man ständig beste Chancen versemmelt, aber da wir die letzten Wochen mit starker Effizienz bewiesen haben, dass wir vor dem Tor auch eiskalt sein können, schiebe ich es dieses Mal wirklich aufs Pech.
Auch die expected goals bestätigen mein Gefühl, dass wir ein Chancenplus hatten und so ein Spiel mit dieser Chancenverteilung in den meisten Fällen dann gewonnen wird. Aber im Laufe einer Saison gibt es eben auch mal so einen Tag, an dem dies trotz Chancenplus nicht gelingt.

Dieses Pech hatten wir zudem zum wiederholten Male mit dem Schiri. Ich bin dagegen, immer alles am Schiri festzumachen und das mache ich daher so gut wie nie. Aber dieses Mal bin ich überzeugt, dass wir das Spiel zumindest nicht verloren hätten, wenn wir einen der beiden klaren Elfmeter erhalten (und natürlich verwandelt) hätten und noch komplett gedreht hätten, wenn wir beide Elfmeter (plus die rote Karte beim 2. Elfmeter) bekommen (und wiederum auch verwandelt) hätten. Denn es fehlte einfach der Dosenöffner und der Anschluss hätte nochmal zusätzlichen Mut und noch mehr Kräfte freigesetzt und wie oft ist es so, dass es auf einmal wieder läuft, wenn mal der erste Ball irgendwie doch den Weg ins Tor findet, wo man kurz vorher noch dachte, an dem Tag können man stundenlang weiterspielen ohne das Tor zu treffen. Denn die grundsätzliche Spielanlage stimmte ja in der 2. HZ und gab das allemal her.

Quintessenz aus all dem beschriebenen ist, dass in dieser so engen Liga eben Nuancen im Spielverlauf über Sieg und Niederlage entscheiden.
Ich habe uns auch nach unserer kleinen Siegesserie noch nicht als Top-Mannschaft der 3. Liga gesehen, sondern eher so an der Schwelle zum oberen Drittel. Das habe ich daran festgemacht, dass wir eben immer noch diese Phasen im Spiel mit zu wenig Zugriff und zu viel Passivität hatten. Jetzt nach dem Rückschlag sehe ich uns dafür aber auch nicht gleich wieder als Abstiegskandidaten, sondern nach wie vor eher im mittleren bis unteren Bereich der oberen Hälfte.

Wenn Antwerpen es noch schafft, dass wir diese unkonzentrierten, passiven Phasen minimieren oder im Idealfall ganz aus unserem Spiel tilgen und wir demnächst auch mal ein Spiel nach Rückstand noch drehen (einfach fürs Gefühl, dass wir auch das können), dann fehlt uns allerdings nicht mehr viel, um nicht nur beim oberen Drittel der Liga vorsichtig anzuklopfen, sondern darein energisch vorzustoßen und mit etwas Glück sogar mit in die Verlosung um den Relegationsrang zu kommen.



Beitragvon Talentfrei » 02.11.2021, 22:34


@Mittelmosel-Teufel: Super auf den Punkt gebracht. Nur ,falls wir vorne mitspielen, bitte Platz zwei . Relegation machen meine Neven nicht mit.



Beitragvon JG » 03.11.2021, 10:21


Dieses mittlerweile regelmäßige verpfeifen von FCK Spielen zu Gunsten der Gegner nervt nur noch. Für die im nachhinein von Rafati und anderen Experten zugesprochenen Fehlentscheidungen der Herren in Schwarz kann man sich leider nichts kaufen. Schon zu Zweitligazeiten wurde der FCK nachweislich durch Fehlentscheidungen wiederholt am Aufstieg in Liga 1 gehindert.
Sollte der FCK die Relegation erreichen wird der DFB garantiert dafür sorgen, dass der Kassenmagnet 1.FCK in der dritten Liga bleibt. Die zweite Liga ist auch ohne die Lautrer interessant genug, die Dritte aber nicht... :nachdenklich:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.11.2021, 10:32


Ich denke nicht, dass wir vom DFB bewusst verpfiffen werden. Man kann nicht beeinflussen, ob eine Mannschaft in der 3. Liga bleibt, oder nicht. Wenn es doof läuft, dann kann es auch passieren, dass man schnell in die 4. Liga abrutschen kann. Haben wir ja letztes Jahr selbst miterleben dürfen. Von daher kann man nicht so gezielt eingreifen, wie man sich das vorstellt.
Denke, dass der Grund bei den einzelnen Schiris liegt. Vielleicht wollen sie beweisen, dass sie dem Druck gewachsen sind und teilweise unbewusst strittige Entscheidungen laufen lassen um zu zeigen, dass sie der Chef im Ring sind. Jedenfalls ist es schon auffällig und zugleich ärgerlich, dass wir sehr oft benachteiligt werden. Aber Jammern hilft nicht, wir müssen einfach mehr Tore schießen als der Gegner und es gar nicht dazu kommen lassen, dass wir vom Schiri abhängig sind. Und dass es klappt, haben wir ja die letzten Spiele vor Duisburg gezeigt. Mit ein wenig Matchglück kommt auch das Glück des Schiris zurück. Irgendwann muss es ja genug sein mit den Fehlentscheidungen.

"Irchendwonn is a die Parlineschachtel leer"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon JG » 03.11.2021, 11:00


Ich möchte ja auch nicht daran glauben, weil ich ansonsten völlig vom Glauben abfallen würde.
Es ist ja nicht nur so, dass auf dem Betze gegen den FCK gepfiffen wird. Auswärts passiert dass ja auch ständig. Fragwürdige Elfer, Gelbe und Rote Karten die teilweise lachhaft sind.
Wenn es schon vor ein paar Jahren den Videobeweis in der zweiten Liga gegeben hätte, wäre der FCK damals definitiv aufgestiegen.
Als dann der Betze in die dritte Liga abstieg wurde direkt der Videobeweis in der zweiten Liga eingeführt.
In der dritten Liga gibts natürlich weiterhin keinen... :daumen:



Beitragvon Bergerbetze » 03.11.2021, 11:22


@JG: Nach deiner Theorie kommt der Videobeweis in der dritten Liga erst (aber dann sofort), wenn der FCK abgestiegen ist...
:nachdenklich:
:nachdenklich:



Beitragvon Teufels-General » 03.11.2021, 13:34


wegputzen die scheiße und gift und galle im derby gegen saarbrücken verspühen - der weg ist das ziel
Wahre Teufel sterben nie!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste