Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim MSV Duisburg?

Lautern gelingt der fünfte Sieg in Folge
83
70%
Das Spiel endet Unentschieden
25
21%
Duisburg gewinnt
11
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon leichte_feder » 19.10.2021, 16:35


Weschdpälzer hat geschrieben:Der MSV ist nicht so schlecht, wie er im Moment steht. Die spielen ganz anständig und schlagen sich selbst - durch eigene Unzulänglichkeiten.


Eigentlich wie wir vor dem "großen Umschwung".

Seit 5 Spielen haben wir mal wieder Matchglück.
Es hätte in der 88. min. gegen Waldhof einschlagen können. Bevor wir in Führung gehen hätte es bei uns einschlagen können gegen Verl und gegen Freiburg.
Hat es aber nicht. Danach das 1:0 und alles läuft fast wie von selbst. Spielzüge, die man Jahre nicht gesehen hat klappen plötzlich.
Wir waren nicht so schlecht in den ersten Spielen. Genauso waren wir nicht so eine Ãœbermannschaft in den darauf folgenden.
Lasst uns das Matchglück weiterhin erarbeiten.
Also lauft, als ob es gegen Magdeburg geht.
Kämpft, als ob es gegen Waldhof geht. :teufel2: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon SuperBjarne » 19.10.2021, 17:15


Lauternforce hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Ich sag nur 10.04.1994,
Einfach nur wiederholen,
Dann alles gut

Für alles die was jünger sind wie ich. Das war unser höchster Auswärtssieg :teufel2:
Wäre natürlich ein knaller :daumen:



Damals 3mal Pavel Kuka. Ach wenn wir so einen noch hätten....

Thomas Hengen war übrigens auch in der Startelf



Beitragvon lancelot666 » 19.10.2021, 17:44


Talentfrei hat geschrieben:Dann wäre es am besten wenn wir dem neuen Trainer mal die Schwachstellen bei Duisburg zeigen. Danach weiß er dann auch wo er ansetzen muss. Auf den nächsten Sieg.


Saustark, dieser Post!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon phibee » 19.10.2021, 17:53


Hi,

der MSV steht total "unter Wert" so schlecht.

Wenn ich nur die Namen Stoppelkampp, Bouhaddouz höre, das sind Spieler, die uns ganz böse weh tun können.

Und siehe da:

Die Statistik in der 3. Liga ist für uns sehr schlecht. 4 Spiele, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Hm..........

HOffen wir das Beste, dass unsere Serie dennoch hält....

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 19.10.2021, 18:26


Es gibt Statistiken, die schreien nach Korrektur. Wenn wir in der 3. Liga noch keinen Sieg gegen Duisburg einfahren konnten, dann ist das genau so eine Statistik, die korrigiert gehört. Also Auswärtssieg! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Excelsior » 19.10.2021, 22:15


ExilDeiwl hat geschrieben:Es gibt Statistiken, die schreien nach Korrektur.


Oder wir steigen alternativ halt einfach auf ... dann fällt die Statistik gegen Duisburg wieder automatisch besser aus. :p



Beitragvon ExilDeiwl » 19.10.2021, 23:21


Erst das Eine, dann das andere. :wink: Oder um es anders auszudrücken: die Korrektur der Statistik könnte bei dem Ziel, aufzusteigen hilfreich sein.

Aber halten wir den Ball erst mal flach und korrigieren die Statistik. #vonspielzuspiel
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Maikäferbenzin » 20.10.2021, 08:24


Laut dem Kicker Tabellenrechner sind wir am Ende des 13. Spieltages dritter. :daumen:



Beitragvon Georgio » 20.10.2021, 10:47


Finde auch keine Stehplatzkarten. Alle schon weg ?Kann jemand helfen ?



Beitragvon Lucifer71 » 20.10.2021, 11:55


@Georgio

Die waren letzte Woche zu erwerben gewesen. Scheinen alle innerhalb 2 Tagen verkauft worden zu sein.
Habe selbst lieber Sitzplätze genommen im Block daneben.
Da gibt es noch ungefähr 250 freie Sitzplätze.
Ich gehe davon aus das die auch noch weggehen bis zum Spiel und wir damit das zugewiesene Kontingent erschöpft haben.
Auf eine tolle Unterstützung unserer Mannschaft am kommenden Montag und den fünften Sieg in Serie.



Beitragvon Georgio » 20.10.2021, 12:53


Super
danke für die Info !
ann halt sitzplatz..... :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 20.10.2021, 21:47


Aufgrund des Trainerwechsels sind die bisherigen Spiele des MSV begrenzt aussagekräftig. Ich erwarte einen defensiv tief stehenden Gegner. So wie sich der Neutrainer geäußert hat, möchte er mittelfristig einen intensiven, gierigen und leidenschaftlichen Tempofußball spielen.

Schauen wir mal. Der MSV Duisburg hat schon den ein oder anderen herausragenden Einzelkönner in den Reihen. Darauf müssen wir Defensiv aufpassen und weiter als Kollektiv auftreten. So richtig sicher wirken die Duisburger in der Abwehr nicht. Ich würde evtl. mit Kleinsorge zu Anfang oder während des Spiels planen.



Beitragvon ChrisW » 21.10.2021, 11:52


Alex76 hat geschrieben:Aufgrund des Trainerwechsels sind die bisherigen Spiele des MSV begrenzt aussagekräftig. Ich erwarte einen defensiv tief stehenden Gegner. So wie sich der Neutrainer geäußert hat, möchte er mittelfristig einen intensiven, gierigen und leidenschaftlichen Tempofußball spielen.

Schauen wir mal. Der MSV Duisburg hat schon den ein oder anderen herausragenden Einzelkönner in den Reihen. Darauf müssen wir Defensiv aufpassen und weiter als Kollektiv auftreten. So richtig sicher wirken die Duisburger in der Abwehr nicht. Ich würde evtl. mit Kleinsorge zu Anfang oder während des Spiels planen.

Ich erwarte einen pressenden und direkt anlaufenden Gegner, der uns den Schneid abkaufen will.
Warum sollten sich die Duisburger hinten reinstellen, wenn sie das doch gar nicht können?
In den gefühlt letzten 100 Spielen von angeblich schwächelnden Mannschaften, die gegen den angeblich stärkeren FCK gespielt haben, war diese Taktik erfolgreich.

Nun werden wir sehen, ob und wie weit unsere Mannschaft diesbezüglich gereift ist.
Ich erwarte nicht unbedingt 3 Punkte, weil das vermessen wäre nach 4 Siegen in Folge. Aber ich erwarte, dass wir und nicht von einem kriselnden "Topclub" der 3. Liga die Butter vom Brot nehmen lassen, wie es schon so häufig (gerade montags) passiert ist.
Und sollten wir gewinnen, sehe ich unser Team im engeren Favoritenkreis um den Aufstieg.

Genau solche Spiele gegen solche Gegner werden am Ende die Spreu vom Weizen in der 3. Liga trennen.

Und was Kleinsorge angeht, warum soll ein aktuell schwächelnder Akteur einen nach 4 Siegen vor Selbstvertrauen strotzenden Mitspieler ersetzen?
Wie würdest du das einem Spieler aus der aktuellen Startelf erklären?
Sicher, einwechseln ist kein Thama. Aber Startelf!!???



Beitragvon Yogi » 21.10.2021, 12:24


@phibee:
Ich habe uns gegen Duisburg nie so schlecht gesehen, auch wenn die Statistik was anderes sagt . Haben durch schlechte Momente Punkte verschenkt, erinnere nur an den Ausgleich vom MSV in letzter min. Sonst wäre in der Statistik ein Sieg. DER MSV ist verunsichert wir haben uns Selbstvertrauen geholt. Mindestens 1 Punkt sollte geholt werden. Ich sehe eher unseren Angstgegner ? Würzburg als Problem.



Beitragvon Alex76 » 21.10.2021, 15:47


ChrisW hat geschrieben:...
Und was Kleinsorge angeht, warum soll ein aktuell schwächelnder Akteur einen nach 4 Siegen vor Selbstvertrauen strotzenden Mitspieler ersetzen?
Wie würdest du das einem Spieler aus der aktuellen Startelf erklären?
Sicher, einwechseln ist kein Thama. Aber Startelf!!???


Kleinsorge hatte schon mal die Ehre mit Duisburg... 8-)

https://www.kicker.de/duisburg-gegen-me ... 97/analyse

Anscheinend ein super Spiel gemacht mit zwei Toren und einem Pfostentreffer. Dazu kommt die Spielerbewertung mit einer 1,0.



Beitragvon iceman2008 » 22.10.2021, 11:05


Ich würde Antwerpen fragen ob er sich gut eingestellt hat auf den msv oder ob durch den Trainerwechsel alles keine Rolle mehr spielt weil man nicht weis wie sie jetzt auftreten werden .


Und weitere Frage wäre
Wie er Alexander winkler einschätzt gerade weil man ihn abgeben wollte im Sommer und ob er sich vorstellen könnte den Vertrag nun sogar zu verlängern



Beitragvon Lucifer71 » 22.10.2021, 11:46


Lucifer71 hat geschrieben:@Georgio
Die waren letzte Woche zu erwerben gewesen. Scheinen alle innerhalb 2 Tagen verkauft worden zu sein. Habe selbst lieber Sitzplätze genommen im Block daneben. Da gibt es noch ungefähr 250 freie Sitzplätze. Ich gehe davon aus das die auch noch weggehen bis zum Spiel und wir damit das zugewiesene Kontingent erschöpft haben. Auf eine tolle Unterstützung unserer Mannschaft am kommenden Montag und den fünften Sieg in Serie.

Es wurden nochmal 360 Sitzplätze für FCK Fans im Block S aufgemacht. Sind also momentan wieder über 500 Karten verfügbar. Also insgesamt über 1800 Fans theoretisch möglich in den zugewiesenen Gästeblocks. Über 1200 wurden wohl bereits verkauft.
Lasst uns die Südkurve im Wedaustadion zur Westkurve machen. 8-)
Zuletzt geändert von Lucifer71 am 22.10.2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JG » 22.10.2021, 12:02


Ist die PK zum Spiel erst am Montag? ...................



Beitragvon Thomas » 22.10.2021, 13:44


Hier kommen die wichtigsten Aussagen und Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

"Fokussiert bleiben": Antwerpen mahnt vor Nachlässigkeit

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit breiter Brust ins anstehende Montagsspiel beim MSV Duisburg. Trainer Antwerpen hebt allerdings den Zeigefinger: Trotz vier Zu-Null-Siegen in Folge darf es jetzt keine Nachlässigkeiten geben.

"Wir haben im Moment eine sehr selbstbewusste Mannschaft, das haben wir uns aber auch hart erarbeitet. Dementsprechend genießt man natürlich den Moment. Aber ich muss auch sagen, dass wir im letzten Spiel gegen Freiburg Situationen hatten, die wir vorher nicht hatten, in denen der Gegner zu richtig hochkarätigen Torchancen gekommen ist. Der Fokus liegt jetzt wieder darauf, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, vor unser Tor zu kommen", warnt Marco Antwerpen trotz oder gerade wegen der erfolgreichen Serie vor Konzentrationsschwächen. Dass Duisburg am Montag (Anstoß: 19:00 Uhr) mit einem neuen Trainer antritt, spielt natürlich auch eine Rolle, aber keine Entscheidende. Antwerpen: "Wir schätzen den MSV Duisburg ohnehin nicht nach dem Tabellenstand ein. Sie haben schon vier Siege geholt, spielen zuhause in einem besseren Zustand als auswärts und haben auch ein paar gute Jungs in ihren Reihen. Wir erwarten ein Spiel mit Intensität und einen Gegner mit Gier - und darauf müssen wir uns natürlich einstellen."

Adduktorenreizung: Senger fällt aus - Bislang 1.225 Gäste-Karten verkauft

Personell ist davon auszugehen, dass der Trainer wieder auf die erfolgreiche Startelf der letzten Spiele setzen wird. Eine Änderung wird es allerdings auf der Auswechselbank geben: Innenverteidiger Marvin Senger hat sich eine leichte Adduktorenreizung zugezogen und wird sicherheitshalber geschont. Ansonsten gibt es keine neuen Ausfälle oder Sperren zu beklagen.

Der FCK hat bislang 1.225 Karten an mitreisende Fans abgesetzt. Die Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich, am Wedaustadion wird es keine Tageskasse geben.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg

Alle weiteren Informationen rund um das FCK-Spiel in Duisburg folgen am Sonntag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon leichte_feder » 22.10.2021, 14:03


iceman2008 hat geschrieben:Und weitere Frage wäre
Wie er Alexander winkler einschätzt gerade weil man ihn abgeben wollte im Sommer und ob er sich vorstellen könnte den Vertrag nun sogar zu verlängern

eigener Thread: 20.10. | 19:11 Uhr Winkler: "Es wäre ein Traum, beim FCK zu verlängern"

Nun aber zum Wesentlichen: Auf 3 Punkte am Montag!! :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 22.10.2021, 14:37


breisgaubetze hat geschrieben:Hagen Schmidt?? Nie gehört. Hat er nicht bisher nur Jugend und Nachwuchs trainiert? Männerfußball, Fehlanzeige! Zeigt ihm, dass es gegen uns nix zu holen gibt und die Punkte mit in die Palz zurück fahren. :daumen: :teufel2:

Du legst schon eine gewisse Arroganz an den Tag.
Aber zur Info. Julian Nagelsmann ist auch als Jugendtrainer sofort im Erwachsenenbereich durchgestartet. Nicht zu vergessen Thomas Tuchel.
Wir müssen das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit angehen, wie alle folgenden Spiele auch. Nur so werden wir eine Chance haben, schon in diesem Jahr um den Aufstieg mitzuspielen.



Beitragvon Exilhunsrücker » 22.10.2021, 15:44


Sind die Tickets eigentlich personalisiert? In der E-Mail steht was davon, aber die Tickets haben keinen Namen drauf (nur den des Bestellers).
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon breisgaubetze » 22.10.2021, 15:47


Mein lieber AlterFritz1945! Mir eine gewisse Arroganz zu unterstellen ist in Ordnung, aber Nagelsmann und Tuchel als Beispiele anzuführen für Trainer, die ebenfalls aus dem Jugendbereich kamen, ist schon grenzwertig. :wink:
Wir als FCK müssen dieses Momentum und diesen Lauf unbedingt mit all unserer Überzeugung, Selbstbewusstsein, ja auch Arroganz, breiter Brust und dicken Eiern auf den Platz und die Tribünen bringen, damit z.B. die ca. 1.500 Auswärtsfahrer, die Mannschaft, der ganze Verein und wir zuhause am Bildschirm am Montagabend wieder das schönste Betzelied anstimmen können: Oh wie ist das schön.... :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Lucifer71 » 22.10.2021, 15:48


Exilhunsrücker hat geschrieben:Sind die Tickets eigentlich personalisiert? In der E-Mail steht was davon, aber die Tickets haben keinen Namen drauf (nur den des Bestellers).


Nein sind nicht personalisiert. :D



Beitragvon Exilhunsrücker » 22.10.2021, 16:33


@Lucifer71:
Danke! Dann hab ich mit dem Sitzplatz wohl richtig entschieden. :D
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste