Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 07.10.2021, 17:36


Himmel und Hölle - was dazwischen scheint es beim FCK nicht mehr zu geben. Klar war diese Niederlage bitter. Aber man braucht wegen einem (!) Spiel jetzt nicht direkt wieder alles in Frage zu stellen und eine neue Krise herbeireden. Antwerpen wird schon die richtigen Schlüsse aus der Pleite ziehen. Ich bin mir sicher: Im nächsten Ligaspiel wird wieder eine Mannschaft auf dem Feld stehen, die alles daran setzen wird, 3 Punkte einzufahren. Also ganz schnell abhaken und auf die Liga konzentrieren. Dort haben wir immer noch die Chance, uns für den Pokal zu qualifizieren. Das sollte mit unserem Kader auch nach wie vor der Anspruch sein, auch wenn sich die Vereinsoffiziellen damit verständlicherweise zurückhalten.



Beitragvon breisgaubetze » 07.10.2021, 17:41


Wieso gibt es keine Statements vom Trainer oder einzelnen Spielern zu dem verlorenen Spiel? Sonst wird doch von allen Seiten kommentiert und versucht, Erklärungen zu finden.
Außer Klingenburg und Hercher waren doch alle Stammspieler der letzten Wochen im Einsatz. Da zählt für mich das Argument von B-Elf oder nicht eingespielt überhaupt nicht. Ich bin einfach gefrustet nach der kurzzeitigen Euphorie und meine Vorfreude auf das Freiburgspiel hat einen ziemlichen Dämpfer bekommen. Ist doch Mist, Pokal hin oder her...
Jetzt gegen Mainz auf jeden Fall wieder ein anderes Gesicht zeigen, sonst fallen wir ganz schnell wieder in das Tal der Tränen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Malvoy » 07.10.2021, 17:44


Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit, das alte Problem. Hab schon fast sowas erwartet nach den zuletzt einigermaßen passablen Ligaspielen...



Beitragvon Bingo » 07.10.2021, 18:22


Welche Gründe hatte er denn, gleich sechs Spieler zu " schonen " ?
Antwerpen kann's einfach nicht !



Beitragvon MarcoReichGott » 07.10.2021, 18:27


breisgaubetze hat geschrieben: Da zählt für mich das Argument von B-Elf oder nicht eingespielt überhaupt nicht.

Antwerpen hält Niehus für so schwach, dass er selbst als 3 6er ausgefallen sind lieber WInkler zum ersten mal in seiner Karriere auf die Position gestellt hat anstatt auf Niehus zu setzen. Stehle kommt Dank Ein- und Auswechslung im selben Spiel auf ganze 37 Einsatzminuten diese Saison. Rendondo hat unter Antwerpen in 21 eingesetzten Spielen bislang 2 Scorerpunkte gesammelt. Senger hat in 5 benoteten Ligaspielen diese Saison vom Kicker 3 mal eine 5 oder 6 bekommen - das trifft die Leistung auch ziemlich gut. Der offensivschwache RV Schad soll nach ner fast einjährigen Verletzung nun Offensive Anreize setzen. Und der in der Halbzeit eingwechselte Huth schafft es momentan nichtmals in der Oberliga Akzente zu setzen.

Wir haben ein krasses Gefälle zwischen der ersten Elf und der weiteren Mannschaft. Ob das an individueller Qualität liegt oder die Spieler mit dem System/Mensch Antwerpen nicht zurechtkommen weiß ich nicht. Aber die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand würde in der 3. Liga sicherlich überhaupt kein Land sehen. Das war ne klare nicht eingespielte B-Elf...



Beitragvon ExilDeiwl » 07.10.2021, 19:02


Betze_FUX hat geschrieben:Vielleicht wurde das ganze auch nur inszeniert, um von dem Artikel bzgl china/USA Investor abzulenken.
Das Thema kamnja passen dazu an die Öffentlichkeit und wurde gleich von der Blamage überdeckt...


Schell noch n Nachtrag:
:lol:
Nicht dass noch jemand denkt ich meins ernst!!!


Moi @FÜXL. Bass mer bidde Owachd, wann Du im Summer mit dem schigge Aluhütel naus gehsch‘, dass kä Gewidder kummt, gell! :lol: :prost:

Awwer die Idee is so abwegich jo gar net… :D

Schbässel gemacht, gell! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 07.10.2021, 19:06


MarcoReichGott hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben: Da zählt für mich das Argument von B-Elf oder nicht eingespielt überhaupt nicht.

Antwerpen hält Niehus für so schwach, dass er selbst als 3 6er ausgefallen sind lieber WInkler zum ersten mal in seiner Karriere auf die Position gestellt hat anstatt auf Niehus zu setzen. Stehle kommt Dank Ein- und Auswechslung im selben Spiel auf ganze 37 Einsatzminuten diese Saison. Rendondo hat unter Antwerpen in 21 eingesetzten Spielen bislang 2 Scorerpunkte gesammelt. Senger hat in 5 benoteten Ligaspielen diese Saison vom Kicker 3 mal eine 5 oder 6 bekommen - das trifft die Leistung auch ziemlich gut. Der offensivschwache RV Schad soll nach ner fast einjährigen Verletzung nun Offensive Anreize setzen. Und der in der Halbzeit eingwechselte Huth schafft es momentan nichtmals in der Oberliga Akzente zu setzen.

Wir haben ein krasses Gefälle zwischen der ersten Elf und der weiteren Mannschaft. Ob das an individueller Qualität liegt oder die Spieler mit dem System/Mensch Antwerpen nicht zurechtkommen weiß ich nicht. Aber die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand würde in der 3. Liga sicherlich überhaupt kein Land sehen. Das war ne klare nicht eingespielte B-Elf...

Selten sind wir einer Meinung, hier schon. :wink:

Ich hab schon vor dem Spiel gewarnt, zu viele Veränderungen tun der Mannschaft nicht gut, sie ist trotz der letzten Erfolge nicht so gefestigt, wie man es gerne hätte. Wir hatten in den letzten 3 Spielen auch nur punktuelle Veränderungen, wenn überhaupt. Und in allen Spielen waren Wunderlich, Klingenburg und vor allem Hercher in der Startelf. Vor allem Hercher ist für mich aktuell unser bester Spieler der Saison. Warum? Weil er trotz defensiver Ausrichtung vorne für jede Menge Unruhe und Platz für seine Mitspieler sorgt, zudem sind 3 Tore und 2 Vorlagen in 10 Spielen für einen defensiven Spieler sehr stark. Ich hoffe inständig, das wir dem den Vertrag verlängert bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fckseit1990 » 07.10.2021, 19:21


Bingo hat geschrieben:Welche Gründe hatte er denn, gleich sechs Spieler zu " schonen " ?
Antwerpen kann's einfach nicht !


Gehe Bingo spielen, das wäre das beste für dich. Wann und wo soll er sonst angeschlagene Spieler schonen. Ebenso geht es auch darum Spielern Praxis und die Möglichkeit sich an zu bieten für die erste elf. Wann wenn nicht in so einem Spiel, da kannst du doch dem Trainer keinen Vorwurf machen.



Beitragvon Ultradeiweil » 07.10.2021, 19:36


Malvoy hat geschrieben:nach den zuletzt einigermaßen passablen Ligaspielen...



Stimmt 10:0 Tore und 9 Punkte sind noch keine Champions-League :love: ..

Hut ab für deinen Humor
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon NeverWalkAlone » 07.10.2021, 19:53


Ist schon bemerkenswert wie manche auf einmal wieder aus den Löchern kommen und Exkremente werfen.
Bleibt doch einfach dort.
:danke:
:bitte:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon SEAN » 07.10.2021, 20:34


fckseit1990 hat geschrieben: Wann und wo soll er sonst angeschlagene Spieler schonen.

Z.B. am Samstag gegen Mainz. Das wird ein reines "Fun-Spiel", die Mainzer werden auch nur mit einer B-Elf kommen, da sind einige bei Länderspielabstellungen.

Ich hätte für mich mit dem stärksten Kader, nämlich der eingespielten Elf begonnen und den Auftrag mit auf den Weg gegeben, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Dann ergibt sich auch früh die Möglichkeit, Reservisten einzuwechseln und die "überspielten" Männer raus zu holen. Das nächste Pflichtspiel ist 10 Tage später.

Jetzt ist es wie es ist, der Verbandspokal geht ohne uns weiter, womöglich auch der DFB Pokal in der nächsten Saison, erstmals seit 1964. Ich glaube, das Antwerpen auch nicht damit gerechnet hat, das die zweite Reihe in den Spielen so weit von der vermeintlichen Stammelf entfernt ist. Das sind sehr teure Erkenntnisse, die man hoffentlich auch nutzt.

Ich schätze unsere Spieler alle sehr, aber es gibt eben auch welche mit längerem Vertrag bei uns wie Huth oder Redondo, die schlichtweg nicht richtig bei uns zurecht kommen. Es sind wie geschrieben prima Kerle und gute Fussballer, aber sie passen einfach nicht zu unserem Fussball. Leider.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lautern-olé » 07.10.2021, 20:46


Stimmt halt auch nicht. Den Verein gibt es seit 1900, den DFB-Pokal seit 1934 ... Zum ersten Mal dabei waren wir 1940 ... Wir waren also schonmal 40 Jahre lang nicht im DFB-Pokal - Krass!

BINIundFCK hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:Wir stolpern über einen Amateurverein, verlieren damit gutes Geld und sind - sofern wir nicht mindestens Vierter werden - das erste mal in der Vereinsgeschichte nicht im DFB-Pokal.


Ui, gar nicht auf'm Schirm. Jetzt durch dein Kommentar erst bitter bemerkt.

Also Fazit: Auf geht's in de Liga -> 4 unn bessser ;-)



Beitragvon SEAN » 07.10.2021, 20:51


lautern-olé hat geschrieben:Stimmt halt auch nicht. Den Verein gibt es seit 1900, den DFB-Pokal seit 1934 ... Zum ersten Mal dabei waren wir 1940 ... Wir waren also schonmal 40 Jahre lang nicht im DFB-Pokal - Krass!


Da steht in meinem Post erstmals SEIT und nicht erstmals überhaupt..... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 08.10.2021, 05:46


SEAN hat geschrieben:
lautern-olé hat geschrieben:Stimmt halt auch nicht. Den Verein gibt es seit 1900, den DFB-Pokal seit 1934 ... Zum ersten Mal dabei waren wir 1940 ... Wir waren also schonmal 40 Jahre lang nicht im DFB-Pokal - Krass!


Da steht in meinem Post erstmals SEIT und nicht erstmals überhaupt..... :wink:


Das ist wie bei den Lebensmitteln.
Das steht auch "mindestens haltbar bis", aber die Mehrheit denkt das bedeutet "sofort tödlich ab..." :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Bobberfan » 08.10.2021, 06:08


ilja82 hat geschrieben:Gut, dass wir raus sind. Jetzt können wir uns wieder voll auf den Abstiegskampf konzentrieren. :teufel2:

Klar wir können uns das ja leisten, wir haben ja Millionen auf dem Konto…
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon Mayor Naise » 08.10.2021, 07:50


Raus aus dem Pokal. Passiert. Isso.
Jetzt können wir uns auf den Aufstieg konzentrieren. Auf geht's Lautern :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon MrXYZ777 » 08.10.2021, 09:52


Wir würden uns auch als 5. für den Pokal qualifizieren, wenn BVB II oder FreiburgII unter der ersten vier steht.



Beitragvon die 80er » 08.10.2021, 09:53


Servus,
hab vom Spiel zwar nix gesehen, aber gelesen hier...

Das als 2te Garnitur zu bezeichnen oder darauf zu schieben ist nicht korrekt.

Es waren wie ich finde mit Tomiak, Winkler, Ritter, Zuck, Kiprit schon Spieler der ersten 13 genügend dabei.

Infolgedessen ordne ich es als das bekannte "2te Gesicht" des FCK ein.
Wenn, egal wer spielt, nicht die 100% bringt, dann reicht es bei uns nicht. Definitiv eine Frage der Einstellung...
ABER, trotzdem ist es mir lieber im Pokal raus zu sein, anstatt mit dieser Einstellung gegen Freiburg reingegangen zu sein. Lieber jetzt so einen auf den Latz, MA wird das bis zum nächsten Punktspiel wieder richten und die Elf anders ein- und aufstellen, dann einen dreier gegen Freiburg und gut ist.



Beitragvon JG » 08.10.2021, 10:21


Habe gerade in der Rheinpfalz gelesen, dass es nach dem Spiel zu "massiven Anfeindungen und üblen Beschimpfungen" kam. Weiß da jemand der vor Ort dabei war mehr? Kamen diese eher aus dem Mechtersheimer Fanlager oder warens die FCK Anhänger?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2021, 10:45


@SEAN, kann deine Sichtweise nachvollziehen, aber ich finde schon, dass man MA keinen Vorwurf machen kann.
Du bezeichnest Mainz ja als "Fun-Spiel" bei dem man die 2. Garnitur spielen lassen kann. Stimmt, aber gerade weil es ein Spiel ist, das Null-Aussagekraft hat, kann man sich nicht ein genaues Bild von den Spielern machen. Deswegen MUSS man auch im Pokal Spieler bringen um zu sehen, wie sie unter Wettkampfbedingungen funktionieren.

Und ich denke, dass selbst unsere "2. Garnitur" gegen Mechtersheim gewinnen müsste. Nur, wer ist überhaupt die 2. Garnitur? Redondo, Senger, Kiprit haben doch Ambitionen in die Mannschaft zu kommen. Selbst ein Huth hat (in Zwickau) gezeigt, dass er netzen kann. Von daher sind wir nicht blauäugig (von der Aufstellung her) reingegangen.
Aber vielleicht war es gut zu erkennen, dass wir entweder immer eine andere Mentalität auf den Platz bringen müssen, oder auch, dass es Spieler gibt, die nicht in unsere Mannschaft passen. (Siehe Redondo, Huth)
Wie schon mal erwähnt, gibt es unterschiedliche Gründe und viele schieben jetzt aufgrund des Ausscheidens den schwarzen Peter entweder auf den Trainer oder auf die Mannschaft.
Keine Frage, es ist blamabel, es war unnötig auszuscheiden, dennoch sehe ich diese Niederlage nicht als den Weltuntergang an, wie einige hier. Wenn es nur bei dieser Niederlage bleibt, dann sehe ich es nicht so dramatisch. (Wobei man das jetzt nicht lapidar abhaken sollte).
Gegen Freiburg II gilt´s.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oleola » 08.10.2021, 10:53


Ich denke nicht, dass es an der Aufstellung lag. Für mich war eindeutig die Einstellung dafür verantwortlich. Wenn man in einem KO-Spiel nicht mit 100 % auftritt, geht es eben in die Hose - auch gegen einen Oberligisten. Auf so einem Acker musst du viel laufen und kannst leider nur wenig Fußball spielen. Aber ich würde da auf keinen Fall von einer B-Elf bei uns sprechen. Die Elf auf dem Platz war dem Gegner grundsätzlich überlegen, aber sie hatte auf diesem Untergrund nicht die Mittel. Und auch wenn es hypothetisch klingt, glaube ich, dass auch die Spieler, die momentan die Liga rocken, dort an diesem Tag auch verloren hätte.
Das war einfach kein guter Tag für unsere Mannschaft, aber wir sollten jetzt auch nicht schon wieder alles in Frage stellen.
Meiner Vorfreude auf das Spiel gegen Freiburg 2 tut das jedenfalls keinen Abbruch. :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon 69Karmateufel » 08.10.2021, 10:54


So Ladys der negativen Einstellungen und Äußerungen.
Nach dem Freiburg Spiel hört man von euch Gott sei Dank auch nichts mehr.
Das Mainz Spiel ist ein Benefizspiel für die Flutopfer und das ist auch das wichtigste!!!
Denn diese Menschen haben schlimmere Probleme.
Marco mach weiter so wie du es für richtig hältst.
Meine Unterstützung hast du!!!
Lieben Gruß aus Oppau vom Bomber



Beitragvon Betze_FUX » 08.10.2021, 12:28


@oleola
Ob das ein Acker war oder englischer Rasen, macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.
Da kann man ggf 5-10% abziehen, weil hier Mal der Ball verspringt oder dort Scheisse gestoppt wird.
Ähm, OK, passiert sonst auch ;)

Aber, dass die Mannschaft sich nicht bewegt, nicht in die Räume geht, keine Lücken reißt, ja, sich nicht Mal anbietet oder den Ball fordert, locker übers grün trabt...
DAS liegt nicht am Rasen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Osterhase » 08.10.2021, 12:56


Man rechnet klar mit dem Aufstieg, anders kann ich mir nicht erklären wie man die einfachste Chance zur Teilnahme am DFB Pokal so abschenkt. Dann mal los.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon FCK-Augustin » 08.10.2021, 13:02


69Karmateufel hat geschrieben:So Ladys der negativen Einstellungen und Äußerungen.
Nach dem Freiburg Spiel hört man von euch Gott sei Dank auch nichts mehr.
Das Mainz Spiel ist ein Benefizspiel für die Flutopfer und das ist auch das wichtigste!!!
Denn diese Menschen haben schlimmere Probleme.
Marco mach weiter so wie du es für richtig hältst.
Meine Unterstützung hast du!!!
Lieben Gruß aus Oppau vom Bomber



Genau so sieht’s nämlich aus!
Wenn man die Posts zu dem verlorenen Spiel gegen Mechtersheim liest, kann man nur zu dem Schluss kommen … die haben anscheinend keine anderen Probleme, die „Glücklichen“. Immer die gleiche Leier, hi wie da!
Um es mit @JG (an anderer Stelle) zu sagen „… sie werden nicht schlauer“ - oder so ähnlich!
Flutopfer z. B. haben andere Problem, als manche Jammerer hier im Forum.
Deshalb, vllt mal ein bisschen nachdenken, vorm nächsten Adrenalinschub wegen eines weiteren „Untergangs“ …
Schönen Tach noch, besonders den glücklichen „Sorglosen“ ! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste