Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 08.10.2021, 13:44


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Niederlage gegen den TUS Mechtersheim... Ich könte k...

Ja, es ist zu deutsch gesagt "scheisse", dass wir ausgeschieden sind. In meinen Augen unnötig und, ja, es ist eine Blamage, keine Frage. Die Niederlage muss analysiert und aufgearbeitet werden und man kommt hoffentlich zu den richtigen (Ent-)Schlüssen.

Aber man sollte bitte jetzt nicht anfagen wieder ALLES schlecht zu reden, Antwerpen anzugehen oder die Spieler. Macht bitte nicht (zusätzlich) alles kaputt, was man in den letzten Wochen aufgebaut hat.

Shit happens, der David hat gestern gewonnen, das passiert auch im DFB Pokal. Sehe es als unnötig an, mehr nicht, wenn man im Gegenzug weiter in der Liga punktet (um evtl. unter die ersten 4 kommt)

Gebe Antwerpen keine Schuld. In welchem Spiel soll er sonst die 2. Reihe testen? Wenn wir mit der vollen Kapelle angetreten wären, hätte man hier auch ein Haar in der Suppe gefunden (besonders, wenn sich jemand verletzt hätte).

Somit nehme ich jetzt das Ergebnis zur Kenntnis, ärgere mich, aber hoffe, dass wir in der (wichtigeren) Liga punkten. Vielleicht war es der (gute) Schuss vor den Bug!

Also, Mund abputzen, Lehren draus ziehen und Freiburg besiegen (weghauen hört sich wieder so großkotzig an).
Bitte mit der Einstellung und breiten Brust wie gegen Havelse in die Spiele gehen. Dann klappt das wieder. :daumen:

Sehe ich genau so. Das Ausscheiden hat sicherlich auch seine guten Seiten, wenn es auch unnötig war.
Aber wie schon mehrfach geschrieben ist das anderen Mannschaften auch schon passiert. Auch Bundesligisten!!
Die gute Seite, wir können uns voll auf die Liga konzentrieren.



Beitragvon Fahrer am Ball » 08.10.2021, 14:49


Antwerpen lässt klar durchblicken, die Kampfmannschaft, wie man bei unseren österreichischen Nachbarn die erste Garde bezeichnet, hat das Format. Und das sind auch die Spieler, wie Klinge & Co, die Antwerpen wollte. Die Spieler auf der Bank dagegen, beispielsweise die von Hengen neu verpflichteten buw. nicht freigesetzten, können sich nicht einmal gegen Oberligisten durchsetzen.
Betrachtet man die Äußerungen etwas hintergründiger, lässt Antwerpen durchscheinen, auch sein teuer bezahlter Sportmanager hat kein ausreichendes Format. Eigentlich müsste Hengen ausgetauscht werden, da ihm die Klasse fehlt, uns den Kader aufstiegstauglich bzw. ihn, sollte man doch noch aufsteigen, ihn für die 2. Liga wettbewerbstauglich zu machen.
Da Hengen aber als verlängerter Arm der Geldgeber unterschrieben hat und eingesetzt ist, wird leider irgendwann Antwerpen den Platz räumen müssen.



Beitragvon BetzePower67 » 08.10.2021, 15:20


JG hat geschrieben:Habe gerade in der Rheinpfalz gelesen, dass es nach dem Spiel zu "massiven Anfeindungen und üblen Beschimpfungen" kam. Weiß da jemand der vor Ort dabei war mehr? Kamen diese eher aus dem Mechtersheimer Fanlager oder warens die FCK Anhänger?

Ich war zwar nicht vor Ort und habe nur den Livestream gesehen, aber ich wette dass das keine Mechtersheimer waren. Warum auch?
Das waren sicherlich die gleichen, die mir auch auf dem Betze auf den Sack gehen, wenn es bei uns mal nicht so läuft. Maulhelden halt, die alles besser können und wissen.
Das Expertenwissen steigt überproportional zum Alkoholpegel, zumindest bei den meisten dieser Sorte. Oder sie gehören zur Fraktion der "Alten Weisen Männer", die alle verhinderte Profi-Trainer mit ner Lizenz aus den Siebzigern sind.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Ultradeiweil » 08.10.2021, 15:39


@Fahrer am Ball:
Ganz schöner Mist den du da schreibst..und genau wegen sollchen Typen ist bei uns nie Ruhe im puff..das hat nichts mit sachlicher Kritik zutun das ist einfach nur wieder Pfälzer krischer ..woher beziehst du deine Quellen ..oder sind es wie so oft einfach Spekulationen ins blaue ?

Wir wären der erste Profi Verein wo der Trainer ein Teil der Spieler verpflichtet und dann der Sportdirektor..zumal beide gleich von Beginn da waren..
Also bitte um Rückmeldung wo genau das steht was du da verzapfst oder meinst zu wissen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon De Sandhofer » 08.10.2021, 16:40


Ach hört euch doch auf zu streiten. Unser MA, der Naturkopfwärmerverweigerer und seine junge Mannschaft hätten doch nicht den Hauch einer Chance, gegen diese ausgebuffte Profitruppe. Die spielen Oberliga und wie der Name schon sagt oberhalb der Liga. Hoffe unsere junge Mannschaft konnten aus diesem Spiel lernen. :p



Beitragvon Baden Teufel » 08.10.2021, 16:41


"Nicht so schlimm das Ausscheiden, usw."
Da platzt mir fast die Hutschnur, natürlich kann man mal Ausscheiden.
Aber als halb so schlimm sehe ich das nicht an.
DFB-Pokal brauchen wir wegen der Kohle ja nicht.
Für uns Fans ist der DFB-Pokal vielleicht mal die Möglichkeit Auswärts gegen einen großen Verein zu Fahren, so wie Früher.

Was habe ich mich immer auf die Auslosung gefreut, jetzt zum ersten mal dann nicht.

Pokal ist Pokal, da kann man mal gegen einen kleinen rausfliegen. Aber als nicht so schlimm würde ich das niemals sehen.
Im DFB-Pokal könnten wir eben mal der kleine sein, der einen großen raushaut.
Aber das Geld brauchen wir ja nicht.


Und am selben Tag quatscht Nardi wieder vom Aufstieg.
Das ist genau der FCK denn alle kennen.
Größenwahn und Realität lassen mal wieder grüßen!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Thomas » 08.10.2021, 18:29


Kleiner Gegner-Content: Siegtorschütze Marvin Benefo wurde von "11 Freunde" zur Beantwortung einiger Fragen gebeten.

» Marvin Benefo: "Es ist kom­plett aus­ge­artet"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FORZA85 » 08.10.2021, 19:16


Gegen Manchester kann man mal verlieren..
Schade.. ich mag Pokal



Beitragvon Lauternforce » 08.10.2021, 19:35


MrXYZ777 hat geschrieben:Wir würden uns auch als 5. für den Pokal qualifizieren, wenn BVB II oder FreiburgII unter der ersten vier steht.

Also reicht auch 6. wenn beide oben stehen . :wink: klingt immer machbarer für uns



Beitragvon Fahrer am Ball » 09.10.2021, 13:44


Ultradeiweil hat geschrieben:@Fahrer am Ball:
Ganz schöner Mist den du da schreibst..und genau wegen sollchen Typen ist bei uns nie Ruhe im puff..das hat nichts mit sachlicher Kritik zutun das ist einfach nur wieder Pfälzer krischer ..woher beziehst du deine Quellen ..oder sind es wie so oft einfach Spekulationen ins blaue ?

Wir wären der erste Profi Verein wo der Trainer ein Teil der Spieler verpflichtet und dann der Sportdirektor..zumal beide gleich von Beginn da waren..
Also bitte um Rückmeldung wo genau das steht was du da verzapfst oder meinst zu wissen



Um die Äußerungen anderer verstehen zu können, muss man natürlich erst einmal lernen, richtig Deutsch zu schreiben. Das ist die Gundlage. Sonst gehen einem wichtige Zusammenhänge und Nuancen flöten.
Gerade die Äußerungen von Antwerpen nach dem Mechtersheim-Spiel lassen tief blicken. Aber man muss schon auch seinen Kopf bisschen bemühen können. Andere User haben es bei den Bemerkungen von Nardi zu Antwerpen ja auch getan.



Beitragvon Herzblutmicha70 » 10.10.2021, 09:42


Auch wenn das Ausscheiden ganz bitter war gegen einen Oberligisten. Wir sind "nur" ein Drittligist. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass wir als Erstligist Mitte der 80er Jahre gegen den "ruhmreichen" BV 08 Lüttringhausen in der ersten Pokalrunde ausgeschieden sind. Mit 0.3 sage und schreibe. Lüttringhausen war ein Oberligist, damals noch die 3. Klasse. Also, was ist oder war blamabler?
Einen schönen Sonntag allen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste