Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeDubbe » 04.10.2021, 08:29


Es zählt doch einzig, wie die Jungs aus der Länderspielpause kommen. Wenn es da keinen Knick geben sollte und gegen Freiburg II eine gute Leistung gezeigt wird, ist doch alles gut.

Wir müssen nicht alles gewinnen, aber wir sollten es zumindest immer WOLLEN. (Und am Ende vor dem Waldhof stehen.)

Bin gegen Freiburg II übrigens mal wieder oben. Unn da ich so ään dreggische Erfolgsfan bin, haben wir noch nie verloren, wenn ich aufm Betze war.
Bitte Serie halten!



Beitragvon MünchnerTeufel » 04.10.2021, 08:42


Ein Jean Zimmer als Kapitän gehört in die Elf!!

Servus Leute,

ich finde es zwar richtig, dass der Trainer keine bzw. kaum Veränderungen in dieser erfolgreichen Startelf machen soll, allerdings so wie manche hier schreiben, dass man den Zimmer nicht mehr braucht, finde ich falsch.

Ich würde ihn in den kommenden Spielen (Pokal und/oder Benefizspiel) von Anfang spielen lassen und schauen wie er momentan so drauf ist. Insbesondere gehört der Kapitän beim Benefizspiel gegen diese Mainzer aufm Platz!!

Vergisst nicht, dass die Wende beim Mannheim-Spiel zu Neunt. Da war Zimmer dabei und er hat gekämpft und gebissen!

Also ist auch der Zimmer an diesem Aufschwung beteiligt und gehörte somit zu dieser Erfolgself!

Götze war jetzt nur gegen Havelse dabei und hat auch gut gepielt, aber Sessa wird wieder fit sein. Sollte man dann Sessa wieder in diese Elf setzen und Götze raus?

Naja letzendlich können wir froh sein, dass wir in der 3.Liga so gute Spieler haben.

Zimmer und Götze sollten zunächst im Ligabetrieb auf der Bank sitzen, aber in den beiden Spieln zuvor auf jedenfall testen. Genauso gilt das auch für Huth, Kiprit, Geabs, Stehle. Zudem Spahic sollte gegen Merchtesheim spielen, wäre gut für ihn!

Grüße aus München
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.10.2021, 08:48


Einfach Traumhaft! Schon das 3. Wochenende, das (zusätzlich) wegen dem FCK schön war! Der 3. Sieg in Folge (bitte kneift mich) und dazu noch so ein Schützenfest (kneift mich bitte nochmal).

Erleichterung und Zufriedenheit macht sich gerade bei mir breit. Solche Gefühle kennt man als FCK Fan ja gar nicht mehr. Da muss man ja fast schon wieder erlernen wie man mit solchen Spielen umgehen muss :D

Und wie ich es schon mal geschrieben habe (und ich muss es einfach wiederholen): Wir stolpern nicht von Sieg zu Sieg, sondern gewinnen die Spiele vollkommen verdient und sind dominant!

Ich habe mir immer einen (oder DIESEN) berühmten "Dosenöffner" gewünscht, denn ich habe oft gedacht, dass die Mannschaft die notwendige Qualität hat (auch letzte Saison). Aber es hat einfach nicht "Zoom" gemacht. Im Fußball hängt es manchmal nur an Kleinigkeiten, und manchmal weiss man gar nicht, was genau fehlt oder verändert werden muss um erfolgreich zu spielen. Manchmal ist es ein Sieg, manchmal ein Trainerwechsel, manchmal eine Systemumstellung, manchmal irgendein anderes Ereignis, und manchmal braucht es evtl. genau so ein Spiel wie gegen Mannheim. Ich denke auch, dass dieses Spiel die Wende gebracht hat, auch wenn es am Ende "nur" ein Punkt war. Aber dieses Spiel hat etwas mit der Mannschaft gemacht. Es scheint wirklich so, dass der Schalter endlich umgelegt worden ist. das freut mich für "uns" alle. Und ich betone auch immer, dass es mich für Antwerpen freut, denn ehrlich gesagt, habe ich mit seiner Ablösung gerechnet. Einfach, weil die Mechanismen angefangen haben sich zu drehen. Es haben schlicht und ergreifend die Punkte gefehlt (und daraus resultierte auch, dass unser Spiel nicht so dolle war). Aber ich bin froh, dass es anders gekommen ist. Ob Antwerpen nun der beste Trainer seit langem ist, sei dahingestellt, aber er passt mit seiner Art einfach auf den Berg. Und ich möchte erleben, dass er mal vor richtig vollem Haus spielt und dazu erfolgreich. Der explodiert ja genauso wie der Betze dann :lol: Ich mag ihn einfach.

Es ist noch zu früh um über Aufstieg zu reden, aber Zu Beginn der Saison hatte ich die Hoffnung und auch die Überzeugung, dass wir mit dieser Mannschaft aufsteigen können, wenn alles passt. Im Moment passt viel und ich hoffe, dass wir diesen "Flow", den wir gerade erleben noch lange miterleben dürfen. Ich wünsche mir, dass endlich mal wieder dieser schlafende Riese Betze erwacht und wir diese "Wucht" der Fans erleben und die Gegner wieder die Hosen voll haben bevor sie überhaupt das erste Mal gegen den Ball getreten haben.

Ich merke gerade, dass ich zu träumen anfange...

Also Jungs, nicht nachlassen!

Noch ein Nachtrag zu Hanslik. Es freut mich ungemein, dass er nun so ein grandioses Spiel abgeliefert hat. Diese Saison lief er bei mir bisher unter dem Radar und es war vielleicht gut, dass Antwerpen ihn im Vorfeld so gestützt und damit gestärkt hat. Gerade wenn ein Stürmer keine Tore schießt, geht seine Leistung etwas unter oder er wird kritischer gesehen (auch von mir). Von daher hat sich Hanslik belohnt. Ihm gönne ich es auch.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ReDevil96 » 04.10.2021, 09:50


Forever Betze hat geschrieben:Was eine Ehre für Ritter. Ich habe tatsächlich noch nie erlebt das ein Spieler auf dbb schonmal Note 1.1 bekam, zumindest erinnere ich mich nicht dran. Es gibt ja sonst immer User die gegen den Wind schwimmen müssen. Das unterstreicht nochmal was ein Weltklasse spiel dieser Junge gezeigt hat.


Definitiv! Und so verdient. So wie der ackert und kämpft.
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon Betzeboy_87 » 04.10.2021, 10:17


Was ich auch sehr interessant finde ist, dass wir beim Kicker die mit Abstand meisten Berufufungen von Spielern in die 11 des Tages haben (15 mal, zweiter ist Halle mit 11 Nominierungen), dabei mit Raab und Kraus die Spieler mit den meisten Nominierungen (jeweils 3x) und am öftesten den Spieler des Spieltags stellen (3x).
Hier scheinen wir Fans wohl doch einige Spiele, in den wir verloren haben, etwas zu schlecht gesehen zu haben.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.10.2021, 10:27


Gute Aussage zu Zimmer und Co @münchnerteufel..

Wir sollten es einfach mal lassen uns Spieler raus zu suchen um sie schlecht zu reden ..
Auch ein Jean Zimmer wird noch gebraucht sicherlich hatte er auch seine Schwäche Phase aber ging es hier nach dem ein oder anderen hätte die erfolgreiche elf der letzten Wochen ebso.keine Chance mehr bekommen.

Ich erinnere gerne an den Aufschrei..als Klinge in den Sturm gestellt wurde..im Nachhinein das beste was uns passieren konnte ..deswegen sollte man in Zukunft einfach Mal etwas den Ball flach halten :daumen:


Jetzt heißt es betze voll machen den Jungs etwas zurück geben eine Einheit 12 Mann ..wir werden mit 4-6 Leuten da sein macht mobil geht nuff !!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon phibee » 04.10.2021, 11:00


Hi,

das Schöne an dieser Saison ist aktuell, dass wir

1. unser Tief bereits am Anfang hatten

und

2. noch nicht mal 1/3 der Saison gespielt ist

Wir haben jetzt 4 Punkte Rückstand auf den Waldhof, der zur Zeit auf den Aufstiegsplätzen steht, aber auch mal gerade 3 Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz.

Allerdings gebe ich jetzt auch zu, dass wir, sollten wir annähernd so weiterspielen wie in den letzten Spielen, definitiv nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Ganz im Gegenteil. Wenn es so weitergeht, werden wir ganz oben angreifen können. Es scheint so, als wäre der Knoten gelöst, aber warten wir ab. Zuviele Enttäuschungen hat es die letzten Jahre gegeben.

Also langsam, langsam......

Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und die Konzentration hoch halten.

Es werden trotz der letzten starken Abwehrleistungen auch wieder Spiele kommen, in denen wir in Rückstand geraten. Und gerade da wird sich zeigen, wie die Mannschaft damit umgeht und ob sie solche Spiele umbiegen kann.

Auf jeden Fall kann man, glaube ich, sagen, dass die Saison für uns begonnen hat.....

Und ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob wir am Ende der Saison vor dem Waldhof stehen oder nicht. Wenn der Waldhof als erster und wir als zweiter aufsteigen sollten, wäre das ein Traum und Weihnachten würde mit Ostern gleichzeitig zusammenfallen.

LG



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.10.2021, 11:25


Ich finde, dass man nicht alle kritischen Töne immer mit einem "Gegenpost" geraderücken muss (genauso umgekehrt). Wie so oft liegt die Wahrheit immer dazwischen.
Sehe die "Kritik" an Zimmer jetzt nicht dramatisch, bzw. sollte man alle Kommentare schon "filtern" und dann bewerten.
Was meinen wir Fans denn im Endeffekt? Auch ein Jean Zimmer muss Leistung bringen um in die Mannschaft zu kommen oder darin zu bleiben. Er hat (wie andere Spieler aber auch) nicht die Leistung gebracht, die man sich von ihm erhofft hat. Sei es leistungsbedingt oder aufgrund kleiner "Wehwehchen". Ich denke, dass auch er nicht zufrieden war.
Dennoch hat er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und gekämpft. Nun hat sich in den letzten Spielen eine (mögliche) erste 11 herauskristallisiert, aber das heißt doch nicht automatisch, dass Zimmer draussen bleibt. Vielleicht steigert sich er genauso wie alle anderen, bzw. funktioniert er auf einmal wie alle anderen auch (siehe Wunderlich, Sessa, Ritter)

Wir sollten auch nicht immer von DER ersten 11 sprechen, sondern von der gesamten Mannschaft. Auch die Nr. 12, 13, 14 etc.. sind wichtig. Das hat man ja gesehen, dass ein Ausfall von Sessa gar nicht geschmerzt hat.
Finde, dass Zimmer erstmal 100% fit werden sollte, dann sehen wir weiter. Und ich denke, dass er weiterhin in dieser Mannschaft ein wichtiger Faktor ist und bleibt.

Ich persönlich versuche mir da so wenig wie möglich darüber Gedanken zu machen. Wir müssen eh weiter konzentriert bleiben und dürfen nicht den Fehler machen alles nur gut (oder schlecht) zu sehen. Es kommen immer wieder andere Zeiten. Wichtig ist, fokussiert und mit beiden Beinen auf dem Teppich zu bleiben und auf Fanseite nicht mehr so extrem in diese Stimmungsschwankungen zu verfallen (ich geb´s ja zu, dass ich davon auch manchmal betroffen bin).

Der Grundstein ist nun mal gelegt, nun heißt es weiter zu Punkten und auf sich und seine Stärken zu schauen. Dann klappt das auch in den nä. Spielen mit dem Punkten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Stefan231259 » 04.10.2021, 11:36


Mich nervt etwas ganz gewaltig. Wenn man sich so durch die Foren liest, sind neben all den euphorischen auch die sogenannten Bremser zu lesen. Hallo??? Natürlich weiß jeder, dass die Saison noch lange ist, dass noch viel passieren kann, dass es auch wieder Schwächephasen gibt usw. Aber kann man nach all den Jahren des Niedergangs und der Tristesse nicht einfach mal das Momentum geniesen?

6:0, in Worten Sechs zu Null!!! Auswärts!!! Ein Ergebnis das die jüngeren noch nie erlebt haben. 3 Siege hintereinander ist auch schon lange her.

Man darf wieder ein bisschen träumen, egal wie es am Ende wirklich ausgeht.

Ich hasse diese sogenannten Realisten, die immer wieder das Haar in der Suppe suchen, die jede aufkeimende Freude zunichte machen.

Zugegeben, ich traue dem Frieden auch noch nicht 100%, lasse mir aber die Freude nicht verderben und kann das nächste Spiel kaum erwarten. Mich nervt diese Länderspielpause, die die 3. Liga doch eigentlich gar nicht betrifft.

Und wer meint, dass man Spieler wie Zimmer jetzt schlecht reden muss oder einen Götze nicht mehr in der ersten Elf sieht...ich würde die erfolgreiche Formation jetzt auch nicht ändern, aber die Saison ist noch lang und wir werden alle noch brauchen.



Beitragvon phibee » 04.10.2021, 11:58


Hi,

natürlich ist das 6:0 ein Grund zu großer Freude. Es war ein Bombenspiel unserer Mannschaft.

Ich denke, dass die vielen "Bremser" das aus Selbstschutz machen, gerade aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus.

Ich hoffe und denke, dass es jetzt wirklich aufwärts geht mit unserem FCK. Aber nochmal:

Wir tun wirklich gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken.

Das zarte Pflänzchen, welches gerade angewachsen ist, muss sich entwickeln, um eine starke Pflanze zu werden.

Daran haben wir als Fans einen großen Anteil, indem wir unsere Mannschaft und Trainer unterstützen, wieder ins Stadion kommen und bei (natürlich auch wieder kommenden) Rückschlägen nicht niedermachen.

LG



Beitragvon FCK-Augustin » 04.10.2021, 12:37


Hallo FCK’ler!
Schlage vor, wir tun gut daran uns auch in dieser lange nicht gekannten Situation (welch‘ klasse Spiele, welch‘ toller Auswärtssieg!) die Werte vom Fritz Walter vor Augen zu halten. Im Wesentlichen „Demut“, „Bescheidenheit“ … und über allem - die MANNSCHAFT!! Sie praktiziert es gerade in vorbildlicher Weise.

Also auch für uns kein Grund an diesem Mannschaftsgefühl quasi von außen ohne Grund Diskussionen zu führen und in die Mannschaft zu tragen - im Sinne von „ der oder der müsste jetzt aber auch (wieder) spielen“ … usw. Unnötig!
Die Jungs und das Trainerteam verstehen sich wohl als „Einheit“. Und das ist gut so und freut mich.
Wir sollten es einfach mal geschehen lassen. :wink: Denn der Weg ist wohl der richtige - und erfolgreich. Warum gerade jetzt „kritteln“!?

In dem Sinne, „Der Schlüssel zum Erfolg ist … und … )
(Fritz Walter)
:schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 04.10.2021, 13:05


Ein Zimmer hat sich genau so zu beweisen wie jeder andere auch und nur weil er Zimmer heißt und Kapitän ist, heißt das noch lange nicht das er eine Stammplatzgarantie hat. Natürlich mag ich Zimmer, aber ihm darf man keinen Freifahrtschein geben. Unser Co Kapitän ist Zuck, der Junge ist fast genauso mit dem FCK verwurzelt wie Zimmer und macht seine Sache als Kapitän auch sehr gut.

Ich sehe das so das Hercher 3 Tore und 2 Assists hat, seit Zimmer nicht mehr spielt und Hercher quasi die Position von Zimmer übernommen hat. Hercher kannst du unmöglich aus diesem offensiven Part raus nehmen. Den Jungen musst du machen lassen, der fühlt sich im Flügel viel wohler als ständig hinten drin rum zu stehen.



Beitragvon JG » 04.10.2021, 14:19


Sie werden und werden nicht schlauer...............................................................................



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 04.10.2021, 14:20


Zumindest haben wir jetzt alle gemeinsam (Investoren, Management, Trainer, Spieler, Fans) die Erkenntnis gewonnen, dass man sich auch ohne Trainer- und andere Personalwechsel aus einer sportlichen Krise herausarbeiten kann. Das hilft und kam ja in den letzten Jahren nicht so oft vor.

Mit jedem Mal, wo einem das gelingt, wird das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt und es dauert länger, bis Zweifel aufkommen. Auch das tut uns gut.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass unsere Verantwortlichen dieses Mal einen etwas längeren Atem als sonst hatten und an TH und MA festgehalten haben.

Es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen, in denen wir das hoffentlich alles im Hinterkopf behalten.

Bis dahin sollten wir alles mitnehmen, was geht und am Ende schauen, wohin uns das führt!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon -Hans- » 04.10.2021, 14:57


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Zumindest haben wir jetzt alle gemeinsam (Investoren, Management, Trainer, Spieler, Fans) die Erkenntnis gewonnen, dass man sich auch ohne Trainer- und andere Personalwechsel aus einer sportlichen Krise herausarbeiten kann. Das hilft und kam ja in den letzten Jahren nicht so oft vor...


Vielleicht muss genau diese Gruppierung oft genug auf die Schnauze fallen, um tatsächlich die oft zitierte Demut anzunehmen, die man gerade in der der dritten Liga für Siege benötigt.

Oft gehört und von Allen verinnerlicht: der FCK gehört nicht in diese Liga. Der innere Schweinehund ist total happy für dieses Alibi.

Paradebeispiel ist Klingenburg. Leistung obwohl nicht 100% fit? Kein Problem, wenn der Kopf zu 100% auf dem Platz ist.
Gruß
Hans



Beitragvon ExilDeiwl » 04.10.2021, 16:38


Euphorie und Bremser - beide haben ihre Daseinsberechtigung. Ich bin ob dieses 6:0 Sieges und ob der zuletzt dargebrachten Leistungen auch euphorisiert. Was habe ich für ein fettes Grinsen im Gesicht - noch immer! Und ich freue mich tierisch darüber, wie diese Mannschaft und dieser Trainer die Kurve gekriegt haben!

Und dennoch: ich werde auch wieder auf die Bremse treten. Nicht heute, nicht morgen. Und hoffentlich auch nicht nach dem Pokalspiel am Mittwoch. Aber rechtzeitig zum nächsten Punktspiel im Ligabetrieb. Denn es braucht eben auch den klaren Blick. Für die Mannschaft, um sich zu fokussieren auf den nächsten Gegner und für mich als Fan, um nicht abzuheben. Ein paar Tage lang nach so einem Sieg? Auf jeden Fall! Aber dauerhaft und richtig, um dann hart auf die Schnauze zu fallen, falls es eine Niederlage setzen sollte (und die kommt bestimmt)? Kein Interesse. Schon aus Selbstschutz. Aber wie gesagt: im Moment genieße ich dieses Sieg noch - und gerne auch eine weiter anhaltende Siegesserie! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Strafraum » 04.10.2021, 21:06


Man reibt sich die Augen, und muss anerkennen das die Jungs zur Zeit richtig Bock haben zu kicken. Es scheint sich auch auf Grund von Sperren und Verletzten eine Art Startelf formiert zu haben. Die Länderspielpause kommt denkbar schlecht und hoffe das der Flow über diese Pause mitgenommen wird. Ich erwische mich dabei wieder nach oben zu schielen, man denkt hopp da noch drei Punkte mitnehmen und dort noch drei Punkte….. Es wäre zu schön um wahr zu sein, aber es wäre mal wieder Zeit für ein Betzewunder. Was mich auch erfreut das wir mittlerweile 4x zu Null gespielt haben, das ist im Zusammenhang das wir vorne netzen absolut top.

Männer macht weiter so, trotzdem immer auf dem Teppich bleiben. Euer leuchten in den Augen zeigt mir das in euch ein Feuer brennt. Steht zusammen und ruft weiter diese Leistung ab!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Thomas » 05.10.2021, 11:38


Nachtrag zum Spieltag:

FORZA85 hat geschrieben:Gibt es keine PK oder Pressestimmen??

Die Pressekonferenz wurde von Havelse mittlerweile nachträglich hochgeladen, wir haben sie zu unserer Trainer-Spieler-Stimmen-News ergänzt: https://www.der-betze-brennt.de/news/13622-teufel-im-torrausch-das-war-sehr-beeindruckend.php ...

Thomas hat geschrieben:Die gesamte "Elf des Tages" in der Montagsausgabe des "Kicker" lautet wie folgt: Schreiber (Halle) - Tomiak (FCK), Verlaat (Mannheim), Kraus (FCK) - Raschl (Dortmund II), Ritter (FCK), Blacha (Meppen) - Wunderlich (FCK) - Hanslik (FCK), Grimaldi (Saarbrücken), Tachie (Dortmund II). Kleine Einschränkung: Das Montagsspiel der 3. Liga, Magdeburg gegen Türkgücü, ist noch nicht in der Wertung enthalten. Es könnte also noch kleine Änderungen geben.

... und der "Kicker" hat seine Spieltagself wie angekündigt aktualisiert. Baris Atik von Magdeburg ist neu dazu gekommen, dafür ist (für mich etwas überraschend) Marlon Ritter noch rausgeflogen: https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alex76 » 05.10.2021, 23:04


Kompliment an die Mannschaftsleistung. Von der Abwehr bis in den Sturm war es eine Topleistung gegen einen guten Gegner, der im Laufe der Partie allerdings keinen Zugriff mehr auf das Spiel fand und durch den Konter nach zehn Minuten bereits in Rückstand geriet. So sieht die 1.Welle im Kontern aus, mit einer super Ballmitnahme agierend (!) gegen zwei Gegenspieler, die in der Reaktion eine Millisekunde langsamer waren. Chapeau!

Mit den Standards zum 2:0 und zum 4:0 war man einen Schritt schneller als der Gegner, daher auch ein probates Mittel, um zu guten Torchancen zu kommen. Das 3:0 ist der Kategorie Willenskraft und Durchsetzungsvermögen zuzuordnen und wurde mit den Abstaubertoren zum 5:0 und 6:0 letztlich belohnt. Dazu vorab sehenswerte Schüsse an Pfosten und Latte.

Begleitet vom Support der 1.000 mitgereisten Fans war es ein stimmungsvolles Auswärtsspiel, das Lust auf mehr macht. So auch hoffentlich beim nächsten Heim- und Auswärtsspiel.



Beitragvon Niedersachsen-Teufel » 08.10.2021, 22:21


Es ist der 21.2.2018 als der 1.FC Kaiserslautern, in Darmstadt mit 1:2 gewinnen kann. Als zu damaliger Zeit Student in Darmstadt komm ich per Rad ans Böllenfalltor. An jenem kalten Februar Abend kommt Hoffnung auf das es mit dem nicht Abstieg doch noch was werden kann.
Was ich damals nicht wusste das es der letzte Sieg werden würde den ich in über 3Jahren von meinem FCK im Stadion sehen würde. Die letzten 5Spiele Auswärts gg Münster, zuhause gg Zwickau und dann diese Saison Meppen, Berlin, Magdeburg gab es noch nicht mal ein Tor zu bejubeln.
Und dann das in einem völlig leeren Riesenstadion indem 2012 wir zum letzten Mal Bundesligaluft schnupoern durften, gewinnen wir in meiner jetzigen Wohnstadt in Hannover mit 6:0. Es gibt kaum ein großartiges Gefühl als ein eigenes Tor im Stadion und nach so langer Pause endlich endlich mal wieder einen Sieg. Dieser Samstag den ich mit Freunden und diesem Spiel verbringen durfte hat mich durch die Woche fliegen lassen (natürlich typisch FCK das wir dann in Mechtersheim verkacken). Aber trotzdem nach dieser nackten Angst im letzten Frühjahr das wir untergehen bin ich einfach mur Dankbar nocheinmal so einen Sieg miterlebt zu haben.
Ich brauche diesen ganzen ekligen Fußballzirkus mit irgendeiner Super League, RedBull und tausend Farmteams nicht. Wenn es überlebensfähig wäre würde ich mich mit der 3.Liga anfreunden können. Verdammt nochmal scheiss egal welche Liga oderbwas auch immer wir sind der FCK und so viel geiler als alle anderen. Nach der letzten Saison bin ich aktuell immer noch Happy das wir jedes Wochenende unsere Spiele im TV verfolgen können, das der FCK weiter uns hier im Norden besucht, das ich auf der Konsole weiter mit meinem Team spielen darf und das wir immer noch solche Spiele wie dieses letzten Samstag erleben dürfen. Wie oft hab ich diesen Verein schon verflucht und dann gewinnen wir so! Unfassbar danke FCK

Alles außer Lautern ist scheisse!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste